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Versicherung: Sachbearbeitung: 58 Jobs in Tangstedt

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 47
  • It & Internet 6
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Banken 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 52
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 58
  • Home Office 7
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 47
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Handelsvertreter 1
Versicherung: Sachbearbeitung

Kaufmann für Versicherungen und Finanzen im Innendienst (m/w/d) für unseren Bereich Haftpflicht-/Unfallversicherungen

So. 09.08.2020
Hamburg
Funk ist der größte inhabergeführte Versicherungsmakler und Risk Consultant in Deutschland. Unser Ziel als Systemhaus für Risikolösungen:  moderne Lösungen finden, die die Risiken von Unternehmen aller Branchen kalkulierbar machen. Zur Vermögenssicherung ebenso wie zur Vorsorge. Seit 1879. Für Kundennähe sorgen rund 1.250 Funk-Experten weltweit. Unser Erfolg resultiert aus ihrem Engagement, ihrer fachlichen Qualifikation, Motivation und Präzision,  die uns zu einem der führenden Maklerhäuser Europas machen. Deshalb suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ihre persönlichen Stärken in einem  zukunftsorientierten Unternehmen einsetzen und gezielt entwickeln wollen. Werden Sie Teil einer außergewöhnlichen Unternehmenskultur. Funk bietet Ihnen interessante Aufgaben und Perspektiven, ein engagiertes Team sowie ein modernes Arbeitsumfeld – und die Möglichkeit, unseren gemeinsamen Erfolg aktiv mitzugestalten. Verwaltung und Bearbeitung von betrieblichen Haftpflichtverträgen Verhandlungen mit Versicherern Vorbereitung von Jahresbesprechungen mit Kunden Neuordnung von Versicherungsverträgen Dokumentierung Fakturierung abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) Berufserfahrung im Bereich Haftpflichtversicherungen gute MS-Office-Kenntnisse Kunden- und Serviceorientierung sowie gute Kommunikationsfähigkeiten Engagement, Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft familienfreundliches, inhabergeführtes Unternehmen festes Anstellungsverhältnis gutes Betriebsklima vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen gleitende Arbeitszeiten betriebliche Altersvorsorge
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Sachbearbeiter (m/w/d) - bAV-Services

Sa. 08.08.2020
Hamburg
Die RZP bAV-Services GbR ist die in 2019 gegründete Schwestergesellschaft der RZP beratende Aktuare GbR, einem renommierten unabhängigen Hamburger Aktuarbüro mit mehr als 30 Beschäftigten und über 70 Jahren Erfahrung im Bereich der betrieblichen Altersversorgung. Als „bAV-Services“ bieten wir ergänzend zu den aktuariellen und beratenden Dienstleistungen der Schwestergesellschaft die Verwaltung von betrieblichen Versorgungswerken an. Unsere Kunden und deren (ehemalige) Mitarbeiter erhalten einen Rundum-Service für ihre Versorgungs-zusagen. Unser Ziel ist es, individuelle Lösungen zu finden – wir liefern Maßarbeit! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Sachbearbeiter (m/w/d) – bAV-Services Ansprechpartner für Betriebsrentner, Anwärter und Mandanten in allen Fragen der Verwaltung der betrieblichen Altersversorgung Abwicklung aller Geschäftsvorfälle in Datenbankstrukturen Schriftliche und telefonische Beantwortung von Anfragen Überwachung der Termine Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Versicherungskauffrau/-mann) Erste Erfahrungen mit der Verwaltung von Versorgungswerken oder Rentenversicherungen Ausgeprägte Servicementalität und ein eigenverantwortlicher Arbeitsstil Sichere Anwendung der Microsoft Standardprogramme Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit flache Hierarchien und sehr kollegiales Umfeld anspruchsvolle Aufgaben und Gestaltungsspielräume Betreuung eines festen Mandantenkreises ein sicherer, gut bezahlter Arbeitsplatz in attraktiver Lage von Hamburg flexible Arbeitszeiten in modernen Büroräumen, Möglichkeit zur Telearbeit sowie weitere Nebenleistungen
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Spezialist/Underwriter (m/w/d) Transport Versicherungen Betrieb

Sa. 08.08.2020
Hamburg
Wenn du an etwas glaubst, gibst du alles, um zu überzeugen und dabei den Menschen mitzunehmen? Kommunikation ist deine Stärke und du machst die Dinge besprechbar? Du hast dein Gegenüber und das große Ganze immer im Blick? Super, denn das ist das Beste für unsere Kunden und essenziell für unser Team. Wir suchen Netzwerker, die unbefangen agieren und ein Gespür dafür haben, was ihr Handeln bewirkt. Na, passt’s? Wir freuen uns auf dich. Du führst eigenverantwortlich ertragsorientiertes Underwriting durch Steuerung und Überwachung von Sanierungs- und Ertragsverbesserungsmaßnahmen gehören zu deinen Aufgaben Du bearbeitest kosten-, ertrags- und kundenorientiert Geschäftsvorgänge des Neu- und Bestandsgeschäftes der Sparte Transport Versicherungen Du bist Ansprechpartner für unsere Vertriebspartner zur Förderung des Neugeschäftes und zur Bestandspflege in der Sparte; auch mit persönlichen Kontakten Du analysierst, bewertest, vergleichst und modifizierst Deckungskonzepte  In Projekten und übergeordneten Aufgaben arbeitest du an konzeptionellen und prozessualen Veränderungen mit Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in der Versicherungsbranche und mehrjährige Berufserfahrung in der Transportversicherung oder duales Studium im Fachgebiet Versicherungen Du hast sehr gute Kenntnis der Transportsparten mit dem Fokus auf industrielles Geschäft und einen guten Überblick über den Transportversicherungsmarkt Du denkst und handelst verantwortungsvoll und kommst mit deinem Verhandlungsgeschick zu ausgewogenen Ergebnissen Du freust dich auf ein engagiertes Team und die Möglichkeit, die Zukunft gemeinsam zu gestalten Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt Dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Dir also darüber hinaus noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Versicherung bedeutet, für andere da zu sein. Nicht nur, wenn es drauf ankommt. Das gilt für AXA als Konzern, aber für AXA als Arbeitgeber natürlich auch. Darum halten wir Ihnen den Rücken frei und schaffen Flexibilität – egal, ob es um technische Tools, strategische Entscheidungen oder schwierige Fragen geht. Auf neuen Wegen begegnen uns auch mal Stolpersteine, aber die überwinden wir gemeinsam. Was unser Miteinander so besonders macht? Partnerschaft! Wir sind Menschen mit Ecken und Kanten, die ohne Berührungsängste aufeinander zugehen. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanagern mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten – mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Kundenberater (m/w/d) gesetzliche Krankenversicherung

Sa. 08.08.2020
Hamburg
Werde Kundenberater (m/w/d) im Innendienst im Bereich der gesetzlichen Krankenversicherungen beim größten Vergleichsportal Deutschlands.   Die Digitalisierung verändert alle Märkte. Nutze Deine Chance, gestalte bei CHECK24 den digitalen Wandel in agilen und innovativen Teams mit und erlebe rasante Dynamik beim Marktführer. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung als Kundenberater (m/w/d) gesetzliche Krankenversicherung bei der CHECK24 Vergleichsportal für Krankenversicherungen GmbH. Telefonische Beratung und Betreuung von Kunden und Interessenten rund um die gesetzliche Krankenversicherung Bearbeitung von Kundenanfragen und Anträgen Schnittstellenfunktion zwischen Kunden und Krankenkassen Unterstützung bei der Optimierung unserer Arbeitsabläufe Eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Krankenversicherung z.B. als Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d), Kaufmann (m/w/d) im Gesundheitswesen, Versicherungsfachmann/-kaufmann oder -fachwirt (m/w/d) Alternativ wäre auch eine anderweitige Ausbildung mit fundierter Berufserfahrung im Bereich gesetzliche Krankenversicherung Erste Erfahrung in der telefonischen Kundenbetreuung erleichtern Dir den Einstieg Kenntnisse im SGB V von Vorteil Du hast Freude an Beratungsgesprächen, bist kommunikativ, überzeugst durch freundliches Auftreten und hast eine ziel- und serviceorientierte Arbeitsweise Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung & Blick auf die Alster Zuschuss zu HVV Proficard & betrieblicher Altersvorsorge Obst, Mymuesli-Produkte & Getränke als täglicher Energielieferant! Wöchentlich stattfindendes Mittagessen mit allen Kollegen Lockeres Arbeitsumfeld mit Duz-Kultur, Firmenevents, Kickerrunden & Rückenfit auf der Dachterrasse
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Senior Consultant (w/m/d) Technology Transformation Insurance - Advisory (Financial Services)

Sa. 08.08.2020
Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf, Köln, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung für den Finanzsektor nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen.In unserer auf den Finanzdienstleistungssektor spezialisierten IT Advisory in Frankfurt/Main, Hamburg, Düsseldorf, Köln, Stuttgart oder München beraten Sie unsere Kunden zu Themen wie IT-Strategie, Digitalisierung und Big Data Analytics Solutions und begleiten komplexe Transformationsvorhaben, z.B. im Kontext von SAP S4/HANA. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Entwicklung und Umsetzung von Digitalisierungsstrategien im operativen Kernbereich von Versicherungen mit dem Schwerpunkt Betrieb und Schaden Entwicklung und Umsetzung von Konzepten und Lösungen mit unseren Kunden in Transformationsprojekten (Business und IT), hier insbesondere Einführungen von neuen Bestands- oder Schadensystemen, intelligente Prozessautomatisierungen, Prozess- oder Organisationsveränderungen Beratung globaler und lokaler Versicherungsunternehmen im deutschsprachigen Raum Business-Analyse, Business- oder IT-Architektur, Projektleitung und Project Delivery mit dem EY-Netzwerk Idealerweise Berufserfahrung in einem Versicherungsunternehmen, z. B.  in den Bereichen Kunden- und Bestandsverwaltung, Schadenmanagement, In- und Exkasso sowie Vertriebssteuerung; zudem Erfahrung in der Durchführung von (IT-)Projekten sowie in agilen Entwicklungsmethoden Überdurchschnittlicher Hochschulabschluss in  Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik oder Physik (zusätzlich wünschenswert: Postgraduate-Studium) Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch  Individuelle Karriereförderung und umfassende Trainingsangebote Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Vertriebsspezialist (m/w/d) Krankenversicherungen

Sa. 08.08.2020
Hamburg, München
Werde Versicherungsmakler/Kundenberater (m/w/d) im Innendienst für den Bereich Versicherung beim größten Vergleichsportal Deutschlands.   Die Digitalisierung verändert alle Märkte. Nutze Deine Chance, gestalte bei CHECK24 den digitalen Wandel in agilen und innovativen Teams mit und erlebe rasante Dynamik beim Marktführer. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung als Vertriebsspezialist (m/w/d) Krankenversicherungen bei der CHECK24 Vergleichsportal für Krankenversicherungen GmbH.   Du erhältst von uns vorqualifizierte Leads für die private Krankenversicherung und berätst Deine Kunden unabhängig und erfolgsorientiert Du erstellst individuelle Angebote und berätst Deine Kunden von der Anfrage bis zum Vertragsabschluss Du nutzt neben dem Telefon unsere innovativen Beratungstools wie Desktop-Sharing und Digitale Unterschrift Du bist das Bindeglied zwischen unseren Kunden und Versicherungspartnern Keine Kaltakquise – alle Deine Kunden haben aktiv eine Anfrage bei CHECK24 gestellt Du bist Vertriebsspezialist/-in und hast eine abgeschlossene Ausbildung, z.B. als Versicherungskaufmann/ -kauffrau, Versicherungsfachmann/ -fachfrau, Kaufmann/ -frau für Versicherungen und Finanzen Wir freuen uns, wenn Du eine Weiterbildung zum Fachwirt (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder zum Versicherungsfachwirt (m/w/d) absolviert hast Du hast erste Erfahrung in der Versicherungsbranche gesammelt Du bist kommunikativ und überzeugst durch freundliches Auftreten am Telefon Du bist offen für Neues - Ehrgeiz, Engagement und Motivation zeichnen Dich aus Mit mehr als 10 Jahren Erfolg am Markt bieten wir Dir die Stabilität eines etablierten Online-Unternehmens - und stellen unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum & Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Zentraler Standort mit ausgezeichneten Verkehrsanbindungen Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Gratis Obst & Getränke als Energielieferant Firmenevents, Kickerrunden & Sportprogramm für Mitarbeiter Wöchentlich stattfindendes Mittagessen mit allen Kollegen Duz-Kultur und ein kollegiales und freundschaftliches Umfeld
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Mitarbeiter (m/w/d) Sachbearbeitung Versicherung (Teil- oder Vollzeit)

Sa. 08.08.2020
Hamburg
Unterstütze unser Kundenmanagement-Team im Inside Sales für Krankenzusatzversicherungen beim größten Vergleichsportal Deutschlands (in Teil- oder Vollzeit, mind. 20 Std.).   Die Digitalisierung verändert alle Märkte. Nutze Deine Chance, gestalte bei CHECK24 den digitalen Wandel in agilen und innovativen Teams mit und erlebe rasante Dynamik beim Marktführer. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung als Mitarbeiter (m/w/d) Sachbearbeitung Versicherung (Teil- oder Vollzeit) bei der CHECK24 Vergleichsportal für Krankenversicherungen GmbH.   Unterstützung in der telefonischen Beratung von Anfragen der Kunden – keine Kaltakquise Erstellung individueller und bedarfsgerechter Versicherungsangebote für Kunden Eigenverantwortliche Prüfung und Übermittlung von Abschlüssen Schnittstellenfunktion zwischen Kunden und Versicherungsgesellschaften Prozessoptimierung, um effiziente und effektive Arbeitsabläufe zu gewährleisten Serviceorientierte Beratung der Kunden auch nach dem Vertragsabschluss Aktive Zusammenarbeit mit den Kundenberater-Teams und dem Produktmanagement Du hast eine abgeschlossene Ausbildung, z.B. als Versicherungskaufmann/ -kauffrau, Versicherungsfachmann/ -fachfrau, Kaufmann/ -frau für Versicherungen und Finanzen Wir freuen uns, wenn Du eine Weiterbildung zum Fachwirt (m/w/d) Versicherungen und Finanzen oder zum Versicherungsfachwirt (m/w/d) absolviert hast Du hast erste Erfahrungen in der Versicherungsbranche gesammelt Sicheres, professionelles sowie kundenorientiertes Auftreten am Telefon Genauigkeit, Sorgfalt und Spaß am eigenverantwortlichen und strukturierten Arbeiten Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung & Blick auf die Alster Zuschuss zu HVV-Proficard & betrieblicher Altersvorsorge Obst, Mymuesli-Produkte & Getränke als täglicher Energielieferant! Wöchentlich stattfindendes Mittagessen mit allen Kollegen Lockeres Arbeitsumfeld mit Duz-Kultur, Firmenevents, Kickerrunden & Rückenfit auf der Dachterrasse
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Versicherungs-Experte (m/w/d) Schwerpunkt Haftpflicht / Financial Lines / Bau- und Projektversicherung

Fr. 07.08.2020
Hamburg
Die AVW Unternehmensgruppe ist seit über 40 Jahren Deutschlands führender Spezialversicherungsmakler der Immobilienwirtschaft mit Hauptsitz in Hamburg. Mit unserem engagierten und motivierten Experten-Team versichern wir Deutschlands größte Wohnungs- und Immobilienunternehmen mit insgesamt über 1,5 Mio. Wohn- und Gewerbeeinheiten. Wir legen größten Wert auf die hohe Qualität unserer Dienstleistung. Flexibilität, offener Umgang und flache Strukturen kennzeichnen unsere Organisation. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen qualifizierten und engagierten Versicherungs-Experten (m/w/d) Schwerpunkt Haftpflicht / Financial Lines / Bau- und Projektversicherung in Hamburg Als Experte sind Sie speziell zu o.g. Sparten kompetenter Ansprechpartner für alle Versicherungsfragen unserer immobilienwirtschaftlichen Kunden. Sie überprüfen und verhandeln den Versicherungsschutz unserer Kunden mit den Versicherern und sind intern kompetenter Ansprechpartner unserer Kundenteams. Zur Projektversicherung entwickeln Sie AVW-eigene, kundenbezogene Wordings und platzieren diese bei den Versicherern. Auch wickeln Sie die Versicherungsschäden und Haftungsfälle aus dieser Sparte eigenständig im Zusammenspiel mit Versicherern, Sachverständigen und den Projektverantwortlichen auf Kundenseite ab. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung und ausgeprägte Kenntnisse in den Sparten Haftpflicht, Financial Lines und/oder Bau- und Projektversicherung, vorzugsweise bei einem renommierten Versicherer oder Versicherungsmakler Sie verfügen optimalerweise über ein abgeschlossenes juristisches oder betriebswirtschaftliches Studium. Ihr sicheres Auftreten und Ihre Kommunikationsfähigkeit verleihen Ihnen das erforderliche Standing im Kontakt mit Kunden und Versicherern. Sie verfügen über sehr gute Anwenderkenntnisse in Microsoft Office. Ein spannendes Aufgabenfeld, in das Sie Ihre eigenen Ideen und Erfahrungen wirkungsvoll einbringen und Verantwortung übernehmen Schnelle Entscheidungswege und Umsetzungszeiten dank flachen Hierarchien Arbeiten in einem hochmotivierten und engagierten Team Hochkarätiger Kundenkreis (Big Player der Immobilienwirtschaft) Festanstellung Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Zur Vorbereitung auf Ihre Tätigkeit durchlaufen Sie eine mehrwöchige, strukturierte Einarbeitungsphase, dabei wird Ihnen ein Pate für alle Fragen zur Seite gestellt Zentrales, modernes Büro mit sehr guter Verkehrsanbindung (Jobticket, Parkplatz) Viele attraktive Sozialleistungen (z.B. Betriebliche Altersversorgung, Gesundheitsförderung, Firmenevents)
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Kundenberater (m/w/d) Financial Lines / Cyber-Versicherung

Fr. 07.08.2020
Hamburg
Die SCHUNCK GROUP gehört zu den größten internationalen Assekuranz-Maklern für die Logistik-Industrie in Deutschland. Seit 1919 überzeugen wir mit umfassender Beratung, innovativen Versicherungslösungen und einer professionellen Schadenbearbeitung. Damit sind SCHUNCK-Kunden „mehr als nur versichert“.Wir suchen deutschlandweit, idealerweise für unseren Standort Hamburg, einenKundenberater (m/w/d) Financial Lines / Cyber-Versicherung Selbstständige Betreuung unserer mittelständischen Kunden im Innendienst im Bereich Financial Lines / Cyber in fach- und vertragsspezifischen Themen Entwicklung innovativer maßgeschneiderter Lösungen für unsere Kunden in Zusammenarbeit mit dem Außendienst Verhandlung mit den Versicherern bei Ausschreibungen, Neuverträgen und Vertragsprolongationen Erstellung von Fachpräsentationen Mitwirkung bei internen und externen Fach- und Vertriebsveranstaltungen Platzierung von D&O-Risiken Pflege von Datenbanken zur Vertragsführung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Versicherungsbranche oder vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse im Bereich Financial Lines, D&O oder Haftpflichtversicherung Ausgeprägtes Verständnis des Haftpflicht-Versicherungsmarktes Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Starke Service- und Leistungsorientierung mit der Fähigkeit zum eigenverantwortlichen und kundenorientierten Arbeiten Bereitschaft zur Teamarbeit und soziale Kompetenz Sicheres Auftreten, Flexibilität und Einsatzbereitschaft Maklererfahrung wünschenswert, aber keine Voraussetzung Wir bieten Ihnen herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem spannenden Arbeitsumfeld. Es erwarten Sie hervorragende Entwicklungs- und Entfaltungsmöglichkeiten, eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung, flexible Arbeitszeitgestaltung sowie langfristige Perspektiven und die Sicherheit eines großen Unternehmens.
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Versicherungskaufmann (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München
msg life ist seit mehr als 35 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wachsen Sie mit uns. Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams. Unsere Software hilft Versicherungsexperten in mehr als 30 Ländern jeden Tag dabei, die Verträge ihrer Kunden problemlos zu verwalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Mitarbeiterin oder einen neuen Mitarbeiter als Versicherungskaufmann (m/w/d) beim führenden Anbieter von Software, Beratung und Cloudlösungen für Versicherungsunternehmen Standort: Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München | Referenznummer: 0520-FSie arbeiten aktiv mit an der Qualitätssicherung der msg.Insurance Suite, unserer Komplettlösung für einen vollständig digitalisierten Versicherungsbetrieb sowie der msg.Life Factory – unsere Standardsoftware unterstützt die Geschäftsprozesse sowohl im Privatkundengeschäft der Lebensversicherung als auch in der betrieblichen Altersvorsorge vom Neugeschäft bis zur Leistungsbearbeitung und RechnungslegungSie erstellen Testkonzepte, Testfallketten und Einzeltestfälle und arbeiten aktiv mit an Aufbau und Wartung eines Regressionstestbestandes; Sie führen manuelle Tests und Regressionstests durchSie wirken mit bei der Konzeption, Umsetzung und Optimierung der TestautomationSie arbeiten aktiv mit bei der Analyse und Dokumentation von Abweichungen sowie bei der qualitativen Fehleranalyse in Zusammenarbeit mit dem EntwicklerteamSie bringen Ihr Know-how beim Review von Fachkonzepten einSie übernehmen Aufgaben in der Fachkonzeption; dabei entwickeln Sie detaillierte Vorgaben für die kundenspezifische Anpassung und das Customizing unserer Software an die Rahmenbedingungen und Nachbarsysteme unserer KundenErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Versicherungskaufmann bzw. zur Versicherungskauffrau in Kombination mit erster Berufserfahrung im Innendienst oder eine vergleichbare Qualifikation im VersicherungsumfeldErste Berufserfahrung bei einer Lebensversicherung im Themenbereich Geschäftsprozesse von Lebensversicherungen sowie Kenntnisse in der operativen Geschäftsvorfallverarbeitung und in den relevanten Geschäftsprozessen im Einzel- und KollektivkundengeschäftIdealerweise zusätzlich Kenntnisse klassischer und innovativer Lebensversicherungsprodukte sowie der typischen Funktionalitäten von Anwendungssystemen der LebensversicherungsbestandsführungAnalytisch-methodisches und strukturiertes Denken, Organisationsfähigkeit, Ergebnis- und Lösungsorientierung sowie ausgeprägte Teamorientierung gepaart mit sicherem Auftreten, einem hohen Maß an Kommunikationsfähigkeit und IT-AffinitätIhr Start bei msg lifeSie bringen Ihren eigenen Kopf mit - wir freuen uns auf Ihre Ideen, Ihr Know-how und Ihre Erfahrungen.Direkte Einbindung in anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabenstellungen im Rahmen von Kunden- oder Inhouse-Projekten.Sie entwickeln Ihre fachliche Expertise und Ihr Know-how kontinuierlich weiter durch die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden.Wir begleiten Ihren Start bei msg life mit einem mehrtägigen Onboarding-Programm im ersten Jahr. Zusätzlich steht ein Ansprechpartner aus dem Fachbereich während Ihrer Einarbeitungszeit für alle Ihre Fragen zur Verfügung. Ihre Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Attraktives Vergütungsmodell Individuelle Weiterbildungs­möglichkeiten Moderne Arbeitsumgebung Das ist unser Angebot Freuen Sie sich auf eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen, wachstumsorientierten und sicheren Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege und interessante Perspektiven auszeichnet. Wir honorieren Ihre individuelle Leistung und fördern Ihre persönliche Fort- und Weiterbildung. Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unsere Bewerberplattform.
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