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Versicherung: Sachbearbeitung: 166 Jobs in Taufkirchen

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 117
  • Unternehmensberatg. 20
  • Wirtschaftsprüfg. 20
  • Recht 20
  • Finanzdienstleister 13
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
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  • Sonstige Branchen 1
  • Transport & Logistik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 151
  • Ohne Berufserfahrung 99
Arbeitszeit
  • Vollzeit 163
  • Home Office möglich 64
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 139
  • Befristeter Vertrag 13
  • Ausbildung, Studium 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Versicherung: Sachbearbeitung

Spezialist Datenmanagement und Versicherungs-Rentabilität (w/m/x)

Do. 09.12.2021
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich Alphabet DE am Standort München suchen wir Sie als Spezialist Datenmanagement und Versicherungs-Rentabilität (w/m/x) Alphabet ist ein Unternehmen der BMW Group. Wir sind der führende Anbieter von Business Mobility. Unser Ziel ist klar: Wir wollen unsere Kunden mit den besten Lösungen am Markt unterstützen. Neben unserem Full-Service-Leasing-Geschäft entwickeln wir Lösungen für die Unternehmensmobilität von morgen. In diesem Bereich zählen wir zu den innovativsten und erfolgreichsten Anbietern unserer Branche. Zu unseren Kunden gehören nahezu alle Dax-Konzerne. In Deutschland haben wir mehr als 165.000 Fahrzeuge unter Vertrag, zusammen mit den restlichen 18 Märkten sind es bereits über 650.000 Fahrzeuge Mit unserem Team aus Schaden-Spezialisten, Werkstatt-Meistern, Versicherungs-Fachleuten und Consultants bieten wir unseren Groß- und Flottenkunden hochprofessionelle Hilfe - sowohl im „Fall der Fälle“ als auch im Rahmen unserer ganzheitlichen Risiko-Beratung.   Was erwartet Sie? Verantwortung für das Underwriting der versicherten Risiken (über Versicherungspartner sowie in Eigentragung) und das laufende Monitoring der Rentabilitäten Vorbereitung und Unterstützung bei der Durchführung von Akquise-, Risk-Management und Sanierungsmaßnahmen Laufende Marktbeobachtung, Planung und kreative Konzeptionierung neuer Produkte Verantwortliche Betreuung, Auswertung und Weiterentwicklung der vorhandenen Daten und Datenbanken im gesamten Fachbereich Verantwortung für die rechtskonforme Umsetzung der IDV-Anforderungen Unterstützung bei der Implementierung von vollautomatisierten Prozess-Schritten mittels RPA   Was bringen Sie mit? Hochschulausbildung als Betriebswirt (w/m/x), Dipl.-Wirtschaftsingenieur (w/m/x) oder vergleichbare Ausbildung Langjährige Erfahrung in der Versicherung von Kfz-Flotten, im Bereich Finanzdienstleistungen/ Flotten-Leasinggeschäft oder vergleichbare Erfahrungen im Umfeld von automobilem Schaden- und/oder Versicherungsmanagement. Ausgeprägtes Verständnis für Anforderungen der Schaden-/oder Versicherungskalkulation, Qualitätsmanagement oder Ablauforganisation im gewerblichen Flottenmanagement Besondere Kenntnisse und Fertigkeiten im (Flotten-)Leasing, Überzeugungskraft, Eigeninitiative, Kundenbetreuung undProjekterfahrung runden Ihr Profil ab     Was bieten wir Ihnen?  30 Urlaubstage. Attraktive Vergütung. Hohe Work-Life-Balance. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr, siehe bmw.jobs/waswirbieten.   Startdatum: ab 2021-07-01 Anstellungsart: befristet (24 Monate)Arbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartnerin: Alphabet Fuhrparkmanagement GmbH Frau Kraus +49 89 3184-4998
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Sachbearbeiter (m/w/d) Pflegeversicherung PKV

Do. 09.12.2021
München
Weshalb Sie bei uns genau richtig sind? Weil wir für Sie nicht nur viele spannende Aufgaben haben, sondern vor allem eine echte Mission: Wir helfen Menschen! Mit Ihren besonderen Fähigkeiten leisten Sie Ihren Beitrag, dass wir für unsere Kunden da sein können. Wenn mal etwas passiert und wenn möglich, auch schon vorher. Entfalten Sie Ihre Stärken in einem international erfolgreichen Familienunternehmen, in dem Unabhängigkeit, Fairness und Chancengleichheit gemeinsam gelebt werden. Jeden Tag aufs Neue. Wir freuen uns auf Sie!Diese Aufgaben bieten wirIhr Hauptaugenmerk liegt auf der Zusammenarbeit mit dem medizinischen Dienst, dabei erteilen Sie Aufträge und werten Gutachten ausEbenso routiniert fordern Sie Unterlagen von Pflegeeinrichtungen an und beschaffen PflegehilfsmittelSie überweisen Rentenversicherungsbeiträge und zahlen Pflegeleistungen ausUnsere Versicherten wissen Sie als professionellen Fallmanager zu schätzen und können sich bei Fragen jederzeit an Sie wendenDarüber hinaus informieren unsere Kunden und Vertriebspartner über die PflegezusatzversicherungSie haben eine abgeschlossene Ausbildung im Versicherungswesen oder eine medizinische Ausbildung und waren in einer vergleichbaren TätigkeitUmfassende Kenntnisse in der privaten Pflegeversicherung sind notwendig (gesetzliche Bestimmungen der PPV, Beschaffung von Pflegehilfsmitteln, Abführen der Rentenversicherungsbeiträge)Idealerweise bringen Sie erste Kenntnisse im Bereich Private Krankenversicherung mitKlasse Start und jede Menge Rückenwind - bei einem Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und aktiv gelebter Wertekultur, dass Sie von Tag eins an unterstütztIntensive Einarbeitung und fachkundige Begleitung - in Form eines personalisierten Onboardings und persönlichen MentorsRückendeckung durch ein erfolgreiches Team - wir sind füreinander da und helfen uns gegenseitigFaire Vergütung nach Tarif - inklusive Fahrtkostenzuschuss, bAV und GruppenunfallversicherungArbeit, Freizeit und Familie im Einklang - dank 30 Tagen Urlaub pro Jahr und einer 38-Stunden-Woche mit Gleitzeitregelung im Rahmen von 7:00 bis 19:15 UhrAnkommen leicht gemacht - durch eine gute Anbindung an den ÖPNVGemeinsam vorankommen - individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten für Ihre berufliche EntwicklungNeue Energie tanken - einer gesunden Stärkung im ARAG-Bistro oder der Kantine der Nachbarfirma
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Kundenberater (m/w/d) als Quereinsteiger Krankenversicherungen

Do. 09.12.2021
München
Ergänze unser Sales-Team in der digitalen Kundenberatung für das Produkt der privaten Krankenversicherung beim größten Vergleichsportal Deutschlands.    Die Digitalisierung verändert alle Märkte. Nutze Deine Chance, gestalte bei CHECK24 den digitalen Wandel in agilen und innovativen Teams mit und erlebe rasante Dynamik beim Marktführer. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung als Vertriebsspezialist (m/w/d) Krankenversicherungen im Quereinstieg bei der CHECK24 Vergleichsportal für Krankenversicherungen GmbH. Du erhältst von uns vorqualifizierte Leads für die private Krankenversicherung und berätst Deine Kunden (m/w/d) unabhängig und erfolgsorientiert von der Anfrage bis zum Vertragsabschluss Du erstellst individuelle Angebote  Du nutzt neben dem Telefon unsere innovativen Beratungstools wie das Desktop-Sharing und die Digitale Unterschrift Du bist das Bindeglied zwischen unseren Kunden (m/w/d) und Versicherungspartnern (m/w/d) Keine Kaltakquise – all Deine Kunden (m/w/d) haben aktiv eine Anfrage bei CHECK24 gestellt Berufliche Erfolge als Vertriebler (m/w/d) sowie eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich zeichnen Dich aus Wir freuen uns, wenn Du bereits erste Berührungspunkte mit der Versicherungs- oder Finanzbranche vorweisen kannst Du bist kommunikativ und überzeugst durch Dein freundliches Auftreten am Telefon Du bist offen für Neues - Ehrgeiz, Engagement und Motivation sind für Dich selbstverständlich Ausführliches Onboarding/intensive Einarbeitung durch Deine Kollegen (m/w/d) Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung Stabilität eines etablierten Online-Unternehmens mit unbefristeten Festanstellungen Steile Karrierechancen und individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Möglichkeit, remote von zu Hause aus zu arbeiten („Home-Office“) Zuschuss zum MVV-Jobticket & betrieblichen Altersvorsorge sowie Gutscheine für zahlreiche CHECK24-Produkte Obst, Getränke, ein wöchentlicher Teamlunch, Firmensport und -events sowie ein entspanntes Arbeitsklima mit Duz-Kultur
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(Senior) Business Consultant Rückversicherung (m/w/d)

Mi. 08.12.2021
München, Berlin, Braunschweig, Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg
Wir beraten Erst- und Rückversicherung bei der Transformation von SAP ERP nach SAP S/4 HANA. Unser Fokus liegt auf ganzheitlicher Beratung, Planung und konkreter Umsetzung von Digitalisierungsprojekten entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Unsere langjährige Branchen-, Technologie- und Methodenerfahrung schätzen unsere Kunden sowohl fachlich als auch technisch in den Themen Bestand, Schaden, In-/Exkasso, Provision und Rückversicherung.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 9.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mit Ihren umfangreichen Kenntnissen zu den Geschäftsprozessen der Rückversicherungsbranche beraten Sie bei der Optimierung, Digitalisierung und Standardisierung der Prozesse unserer KundenIm Rahmen des Requirement Engineerings nehmen Sie die fachlichen Kundenanforderungen auf, modellieren Geschäftsprozesse und erarbeiten Handlungsfelder in Zusammenarbeit mit den FachabteilungenSie coachen und trainieren unsere nationalen und internationalen KundenEs besteht die Möglichkeit für Sie zur Team- und/oder ProjektleitungAbgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Versicherungswirtschaft oder ein vergleichbares Studium / vergleichbare BerufsausbildungFundierte Kenntnisse der Geschäftsprozesse und Trends in der RückversicherungsbrancheEinschlägige Erfahrung aus Ihrer Tätigkeit in der Rückversicherung oder BeratungIT- Affinität wünschenswert, idealerweise unterstützt mit Wissen aus ProjekttätigkeitenKonzeptionelles, methodisches und strukturiertes VorgehenTeamfähigkeit und VerantwortungsbewusstseinErfahrungen mit IT- Lösungen für die Rückversicherung, idealerweise mit SAPSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und branchenübliche ReisebereitschaftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Medizinische Fachangestellte (m/w/d) für Leistungsabwicklung PKV

Mi. 08.12.2021
München
Weshalb Sie bei uns genau richtig sind? Weil wir für Sie nicht nur viele spannende Aufgaben haben, sondern vor allem eine echte Mission: Wir helfen Menschen! Mit Ihren besonderen Fähigkeiten leisten Sie Ihren Beitrag, dass wir für unsere Kunden da sein können. Wenn mal etwas passiert und wenn möglich, auch schon vorher. Entfalten Sie Ihre Stärken in einem international erfolgreichen Familienunternehmen, in dem Unabhängigkeit, Fairness und Chancengleichheit gemeinsam gelebt werden. Jeden Tag aufs Neue. Wir freuen uns auf Sie!Unser Rezept für Ihren Erfolg: Bringen Sie Ihr medizinisches Know-how in der Abteilung Leistungsservice Krankenversicherung ein. Hier prüfen Sie nicht nur Rechnungen von Ärzten, Physiotherapeuten und Kliniken, sondern kümmern sich auch um den Menschen. Wir verstehen unsere Kunden als Partner - so macht Arbeit Freude!Ihre Hauptaufgabe ist die Überprüfung von Arztrechnungen und anderen Kostenbelegen aus der ambulanten VersorgungUnsere Versicherten wissen Sie als professionellen Ansprechpartner zu schätzen und können sich bei Fragen an Sie wendenAußerdem sind Sie im engen Austausch mit Gesundheitsdienstleistern, wenn es um Fragen zur Rechnungsprüfung geht Sie haben Ihre Ausbildung als medizinische Fachangestellte (m/w/d) bereits erfolgreich abgeschlossenIdealerweise verfügen Sie über Kenntnisse in der Abrechnung nach GOÄDurch Ihre Tätigkeit als medizinische Fachangestellte bringen Sie medizinische Fachkenntnisse mitFaire Vergütung nach Tarif - inklusive Fahrtkostenzuschuss, bAV und GruppenunfallversicherungArbeit, Freizeit und Familie im Einklang - dank 30 Tagen Urlaub pro Jahr und einer 38-Stunden-Woche mit Gleitzeitregelung im Rahmen von 7:00-19:15 UhrIntensive Einarbeitung und fachkundige Begleitung - in Form eines personalisierten Onboardings und persönlichen MentorsRückendeckung durch ein erfolgreiches Team - wir sind füreinander da und helfen uns gegenseitig
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Kundenbetreuer (m/w/d) Kunden-Fach-Betreuung Privatkunden Team SUH – Sach / Unfall / Haftpflicht

Mi. 08.12.2021
München, Nürnberg
Aus Versicherung wird Verbesserung. Das ist unser Anspruch. Bei Generali wollen wir unseren Kunden als Life-time Partner in allen Lebenslagen zur Seite stehen, indem wir auf Prävention, Partnerschaft und Unterstützung für unsere Kunden statt nur auf Schadenregulierung setzen. Wir erfinden damit die Versicherung neu und streben einen tiefgreifenden kulturellen Wandel an.Dabei erfüllen wir die Erwartungen unserer Kunden an innovative, einfache und empathische Interaktion. Als Innovationsführer treiben wir den technologischen Fortschritt in der Versicherungsbranche voran und nutzen digitale Lösungen sowie smarte Technologien, um das Leben unserer Kunden zu verbessern und zu schützen.Die Generali in Deutschland ist einer der führenden Erstversicherungskonzerne auf dem deutschen Markt und Teil der internationalen Generali Group, einem der wichtigsten Player der globalen Versicherungswirtschaft mit mehr als 400 Unternehmen in 50 Ländern sowie 71.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.Für die Abteilung Kunden-Fach-Betreuung Privatkunden Team SUH (Sach/Unfall/Haftpflicht) der Kundenservice-Direktion München/Nürnberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kundenbetreuer (m/w/d). Sie sind kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) und Berater (m/w/d) für unsere Kunden und Vertriebspartner in allen Fragen der Sparten SUH (Sach/Unfall/Haftpflicht) und Wohngebäude Sie bearbeiten komplexe Geschäftsvorfälle im Bereich des Vertragsverlaufs, der Vertragsänderung sowie zum Inkasso Sie führen umfangreiche Risiko- und Antragsprüfungen durch Sie erledigen die gesamte telefonische und schriftliche Korrespondenz mit Kunden, Vertriebspartnern, Behörden und Rechtsanwälten Sie prüfen und bearbeiten lösungsorientiert eingehende Beschwerden Sie überzeugen unsere Kunden und Vertriebspartner mit Ihrer hohen Serviceorientierung und Ihrer fachlichen Kompetenz Sie können Ihren Arbeitsort (Büro oder Homeoffice) flexibel gestalten und gerne an unserem Arbeitsmodell „SMART Working“ teilnehmen Sie können eine mit gutem Erfolg abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen vorweisen Sie haben ein fundiertes Fachwissen in den Sparten SUH (Sach/Unfall/Haftpflicht) und Wohngebäude Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte Beratungskompetenz in Verbindung mit einer hohen Kunden- und Vertriebsorientierung aus Sie haben ein hohes Maß an Kreativität, Teamfähigkeit und Flexibilität Sie überzeugen durch analytisches Denken und die Bereitschaft, sich in neue Aufgaben schnell und engagiert einzuarbeiten
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Sachbearbeiter (m/w/d) Leistungsabwicklung, Schwerpunkt Telefonie und neue Medien

Mi. 08.12.2021
München
Weshalb Sie bei uns genau richtig sind? Weil wir für Sie nicht nur viele spannende Aufgaben haben, sondern vor allem eine echte Mission: Wir helfen Menschen! Mit Ihren besonderen Fähigkeiten leisten Sie Ihren Beitrag, dass wir für unsere Kunden da sein können. Wenn mal etwas passiert und wenn möglich, auch schon vorher. Entfalten Sie Ihre Stärken in einem international erfolgreichen Familienunternehmen, in dem Unabhängigkeit, Fairness und Chancengleichheit gemeinsam gelebt werden. Jeden Tag aufs Neue. Wir freuen uns auf Sie!Bleiben Sie dran! Entwickeln Sie Ihre Karriere in unserer Abteilung Leistungsservice Krankenversicherung am Standort München. Hier stehen Sie nicht nur mit Ärzten, Physiotherapeuten und Kliniken im Dialog, sondern auch direkt mit unseren Kunden. Täglich neue Menschen kennenlernen - so bleibt Arbeit spannend!Als erster Ansprechpartner stehen Sie unseren Kunden und ARAG-Partnern zur VerfügungNeben der telefonischen Betreuung sind Sie auch für die Beantwortung von Anfragen über unsere sozialen Medien zuständigSie bearbeiten und beurteilen auf Anfrage vom Kunden oder ARAG-Partner medizinische Kostenbelege und LeistungsanfragenUmfangreiche Erfahrungen im telefonischen Kundenservice, sichere Handhabung von sozialen Medien und Freude am Umgang mit MenschenIdealerweise Kenntnisse im medizinischen Bereich oder in der privaten Krankenversicherung und im Gebührenrecht (GOÄ bzw. GOZ)Souveränes und serviceorientiertes Auftreten am TelefonIntensive Einarbeitung und fachkundige Begleitung - in Form eines personalisierten Onboardings und persönlichen MentorsRückendeckung durch ein erfolgreiches Team - wir sind füreinander da und helfen uns gegenseitigFaire Vergütung nach Tarif - inklusive Fahrtkostenzuschuss, bAV und GruppenunfallversicherungArbeit, Freizeit und Familie im Einklang - dank 30 Tagen Urlaub pro Jahr und einer 38-Stunden-Woche mit Gleitzeitregelung im Rahmen von 7:00 bis 19:15 UhrAnkommen leicht gemacht - durch eine gute Anbindung an den ÖPNVGemeinsam vorankommen - individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten für Ihre berufliche EntwicklungNeue Energie tanken - einer gesunden Stärkung im ARAG-Bistro oder der Kantine der Nachbarfirma
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Mitarbeiter (m/w/d)* für die Vertragsbearbeitung in der Lebensversicherung

Mi. 08.12.2021
München
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Mitarbeiter (m/w/d)* für die Vertragsbearbeitung in der Lebensversicherungam Standort MünchenBearbeitung von anspruchsvollen Vertragsangelegenheiten zu biometrischen, fondsgebundenen, klassischen und kapitaleffizienten VerträgenBetreuung unserer Kunden und Vertriebspartner zu allen Fragen rund um den VersicherungsschutzAbgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen oder eine vergleichbare Ausbildung im FinanzwesenIdealerweise gute Kenntnisse oder praktische Erfahrung in der LebensversicherungHohe Kunden- und VertriebsorientierungFingerspitzengefühl und sicheres Auftreten im telefonischen und schriftlichen Kontakt Sichere Arbeitsplätze Angenehmes Betriebsklima Flexible Arbeitszeiten Attraktive soziale Leistungen Weiterbildungsmöglichkeiten Interessante Sportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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Werkstudent (m/w/d) / Studentische Abschlussarbeit zum Schadengeschehen bei Hochvoltfahrzeugen

Mi. 08.12.2021
Ismaning
Weltweit vertrauen viele Kunden der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter. Als Arbeitgeber liegen uns unsere Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen, ihren Träumen und den persönlichen Herausforderungen am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neues zu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kunden und die Lebenswelt um uns herum zu gestalten. Werden Sie ein Teil davon. Let's care for tomorrow. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter https://careers.allianz.com. Aufgaben Auswertung der Allianz Schadenakten (beinhaltet polizeiliche Ermittlungsakten, Reparaturgutachten, etc.) und Erweiterung einer Unfalldatenbank Analyse der Datenbank nach fahrzeugtechnischen Aspekten und Vergleich mit Vorgängerdatenbanken In-depth Analyse spezifischer Fahrzeugmodelle und Vergleich über mehrere Antriebsarten Aufbereitung und interne Präsentation der Ergebnisse Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Interesse an Elektromobilität und Unfallforschung Selbstständige und präzise Arbeitsweise Gute bis sehr gute Studienleistungen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; gute Englischkenntnisse von Vorteil Sicherer Umgang mit den MS Office Programmen Vorkenntnisse aus bzw. Interesse an Fahrzeugtechnik Statistik-Affinität Besetzungstermin: 01.04.2022 Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com. Bei Fragen erreichen Sie uns über unsere E-Mail-Adresse apas-studentsupport@allianz.de In den letzten Jahren durchgeführte Auswertungen des Allianz Zentrum für Technik zeigen, dass Hochvoltfahrzeuge (HV-Fahrzeuge) einen generisch höheren Schadenaufwand aufweisen als Fahrzeuge mit einem klassischen Verbrennungsmotor. Es sollen nun zum einen, auf bereits vorhandenen Auswertungen aufbauend, neue Daten erhoben und zum anderen das Schadenbild/ Unfallgeschehen von HV-Fahrzeugen näher untersucht werden. Aufbauend auf einem Vorgängerprojekt soll im ersten Schritt der Schadenaufwand von Hochvoltfahrzeugen ermittelt und mit Vergleichsdatenbanken abgeglichen werden. Im zweiten Schritt wird eine neue Datenbank von Versicherungsschäden batterieelektrischer Fahrzeuge (BEV) und Plug-In Hybride (PHEV) erstellt, um Treiber für den generisch höheren Schadenaufwand zu identifizieren. Hierbei wird sowohl das Unfallgeschehen als auch das Schadenbild von HV-Fahrzeugen analysiert und besonders Schadenfälle mit schwerbeschädigten Fahrzeugen detailliert ausgewertet. Im letzten Schritt werden einzelne Fahrzeugmodelle näher untersucht und mehrere Antriebsarten miteinander verglichen.
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Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (w/m/d) als Fachberater (w/m/d) Kraftfahrt Schaden

Mi. 08.12.2021
München
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.300 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,5 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 11 Mio. Verträge. Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (w/m/d) als Fachberater (w/m/d) Kraftfahrt Schaden am Standort Münchenzum nächstmöglichen Zeitpunktdie Stelle ist auf zwei Jahre befristet Referenznummer: 2333 Ganzheitliche, ertragsorientierte Bearbeitung von Kraftfahrzeugschäden (Haftpflicht und Kasko) in einem eigenen Dezernat inkl. der Dokumentation in der elektronischen Schadensakte Eigenständige Prüfung und sichere Beurteilung von Haftung und Versicherungsschutz sowie Koordination von Schäden an externe Dienstleister in Abhängigkeit von Haftung und zu erwartender Eintrittspflicht Aktives Management der Schadenbearbeitung zur Reduzierung des Schadenaufwandes Kommunikation mit Versicherungsnehmern, Vermittlern, Anspruchstellern und Rechtsanwälten zur Aufklärung des Sachverhaltes, insbesondere Schadengrund und -höhe Treffen von verbindlichen Vereinbarungen mit allen am Schadenregulierungsprozess beteiligten Parteien Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (w/m/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Schadenbearbeitung wünschenswert Zielorientierte Arbeitsweise in Verbindung mit einem hohen Maß an Ergebnis- und Kundenorientierung Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick sowie die Fähigkeit, schnell und souverän Entscheidungen zu treffen Fundierte Kenntnisse in MS-Office Freude an der Arbeit im Team Ergebnisbeteiligung und attraktive Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch interne Qualifizierungsprogramme Flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life-Balance Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Umfangreiche Mitarbeiterrabatte für viele Bereiche des persönlichen Alltags Subventionierte Kantine mit täglich wechselnden Speiseangeboten Betriebssportgruppen Jobfahrrad Fahrtkostenzuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Zentrale Lage im Zentrum von München (Nähe Hauptbahnhof)
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