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Versicherung: Sachbearbeitung: 6 Jobs in Timmendorfer Strand

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 6
  • Finanzdienstleister 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Versicherung: Sachbearbeitung

Kaufmann*frau für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) als Teamassistenz

Di. 24.05.2022
Lübeck
Zusammen mit über 90 mittelständischen Versicherungsmaklern arbeiten wir hier in Berlin unter dem Dach der Martens & Prahl Gruppe. Eigenverantwortlich, leidenschaftlich und kompetent. Nach Werten, die seit über 100 Jahren das Handeln von MARTENS & PRAHL bestimmen: Vertrauen, Respekt und Verantwortungsbewusstsein. Wir bieten Ihnen eine interessante Perspektive in der Makler-Gruppe, die anders denkt: weiter. Als einer der führenden Versicherungsmakler der Region betreuen und beraten wir bundesweit namhafte Industrie- und Gewerbekunden in allen Fragen der betrieblichen Altersvorsorge. Unser Ziel ist es, den Entwicklungen des Marktes immer einen Schritt voraus zu sein. Wir suchen Sie, um mit neuen Impulsen neue Aufgaben in Angriff zu nehmen. Wir freuen uns, Ihnen eine Position mit anspruchsvollen und interessanten Aufgaben anbieten zu dürfen. Die Stelle ist in Voll- oder Teilzeit ab sofort zu besetzen. Freundliche und kompetente Betreuung unserer Mandanten am Telefon Backoffice für die Beraterkollegen Terminkoordination der Firmenkundenberater Organisation und ggf. Bearbeitung von Beratungsanfragen unserer Firmenkunden Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann*frau (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation Wünschenswerterweise haben Sie Berufserfahrung im Bereich der betrieblichen Altersversorgung oder vergleichbare Erfahrungen bereits gesammelt Selbständiges, team- und zielorientiertes Arbeiten, gepaart mit guten Kommunikations-fähigkeiten Einen sicheren Umgang mit gängigen MS Office-Programmen Werden Sie Teil eines Teams, bei dem der Firmenkunde im Fokus steht und das Arbeiten Spaß macht. Erleben Sie echte Teamarbeit, offene Türen, hilfsbereite Kollegen und ein stets offenes Ohr der Geschäftsführung. Bringen Sie Arbeit und Privatleben in Einklang mit flexibler Arbeitszeit und mobile working Arbeiten Sie selbstständig in Ihrem eigenen Verantwortungsbereich nach einer umfangreichen und begleitenden Einarbeitung. Erhalten Sie ein attraktives, festes Gehalt sowie eine Reihe an Sozialleistungen wie betrieblichen Altersversorgung, betriebliche Krankenversicherung, Mobilitätszuschuss, JobRad sowie eine kostenfreie Verpflegung in den Büroräumen mit Wasser, Kaffee und Tee etc. Arbeiten Sie in hellen und modern ausgestatteten Büro-Räumen mitten in der Lübecker City. Nutzen Sie individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten in der MARTENS & PRAHL Akademie.
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Kaufmännischer Sachbearbeiter - Schwerpunkt Kommunikation und Vertragsmanagement (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Berlin, Leipzig, Lübeck
Versicherungen klingen für dich nach langweiligen Prozessen und spießigen Kolleg:innen? – Nicht bei uns! Als Maklerpool arbeiten wir zukunftsorientiert, transparent und digital - immer mit dem Blick darauf, unseren Partnern den bestmöglichen Service zu bieten.  Dabei setzen wir auf flache Hierarchien, holakratisches Arbeiten, sowie einen hohen Teamgeist, um unseren Erfolg gemeinsam zu gestalten und voranzutreiben. Dich begeistert der Servicegedanke und du arbeitest gerne lösungsorientiert? Dann starte gemeinsam mit uns durch und betreue unsere Versicherungsmakler:innen bei ihren Anfragen! Unser Team wächst standortübergreifend! Daher kannst du unsere Standorte in Berlin, Leipzig und Lübeck nutzen!  Du bist Ansprechpartner:in für unsere Makler:innen und weitere externe Partner:in zu allen Fragen rund um unsere Versicherungsprodukte. Dafür lernst du bei uns alle Versicherungsspaten und -produkte kennen. Du überzeugst durch deine Serviceorientierung unsere Partner:innen am Telefon oder beantwortest ihre Anfragen lösungsorientiert via Mail.  Im Team bearbeitet ihr offene Vorgänge und verwaltet die Versicherungsverträge.  Dazu gehört die Policierung der Anträge, die Pflege von Vertragsänderungen und die Prüfung von Versicherungsbedingungen. Dafür arbeitest du bei kniffligen Fällen eng mit den Spezialist:innen für Sachversicherung zusammen. Du hast eine kaufmännische Ausbildung als Bürokauffrau/-mann, Industriekauffrau/-mann oder eine vergleichbare Berufsausbildung.  Du hast schon erste Erfahrung im Service und/oder in der Verwaltung und/oder Pflege von Verträgen sammeln können.  Idealerweise hast du bereits schon erste Erfahrung mit Versicherungsprodukten.  Du bist kommunikationsstark, hast Freude an der Lösungsfindung und übernimmst auch gerne Verantwortung.  Dich begeistert die digitale Arbeitswelt und du findest dich schnell in verschiedensten Tools zurecht.  Du bringst dich gerne proaktiv ein und bist ein absoluter Teamplayer. Sei Teil von uns - ab dem 1.Tag: Freu dich auf eine umfassende und individuelle Einarbeitung zu verschiedenen Themen wie z.B. Holakratie, eine Willkommensveranstaltungen und ein aufgeschlossenes Team. Teamplay: Echtes Miteinander im Team, egal ob in einem Büro oder virtuell über die Standorte hinweg! Wie Pool ist das denn? Digital und agil wie ein Start Up und mit der Hypoport SE die Sicherheit eines großen Netzwerkes im Rücken! Selbstorganisation: Bei uns gibt es weder ein Micro-Management noch klassische Hierarchien - wir arbeiten eigenverantwortlich und ergebnisorientiert. Qualitytime: Remote Work, Vertrauensarbeitszeit und flexible Planung deiner 30 Urlaubstage.
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Sachbearbeiter (d/m/w) Häusliche Krankenpflege

Fr. 20.05.2022
Lübeck
Mit über 500.000 Versicherten gehört die mhplus Krankenkasse zu den großen gesetzlichen Krankenversicherungen in Deutschland. Über 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind mit starken Produkten, frischen Ideen und voller Elan für unsere Kundinnen und Kunden da. So unterschiedlich wie unsere Versicherten sind auch deren Erwartungen an uns als Krankenkasse. Darum stellen wir uns auf jeden ganz persönlich ein. Das funktioniert nur, weil wir immer und jederzeit offen sind. Offen fürs Leben.  Können Sie sich mit dieser Philosophie identifizieren? Und möchten Sie mit uns die Zukunft gestalten? Dann kommen Sie zur mhplus. Für unseren Unternehmensbereich Versorgung und Gesundheitsökonomie am Standort Lübeck oder Kornwestheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet auf zwei Jahre, Sie als  Sachbearbeiter (d/m/w) Häusliche Krankenpflege in Vollzeit Kennziffer: 5000.6987 Sie bearbeiten eigenständig die eingehenden Leistungsträge der häuslichen Krankenpflege einschließlich der Intensivpflege und kümmern sich um die dazugehörige Korrespondenz mit den Versicherten, Ärzten und Pflegediensten Daneben führen Sie Vertrags- und Preisverhandlungen mit Leistungserbringern in der Intensivpflege Sie kommunizieren mit dem Entlassmanagement der Krankenhäuser und den behandelnden Ärzten zur Klärung des Bedarfs, beraten die Angehörigen und Patienten, suchen nach adäquaten und zielgerichteten Versorgungsformen, legen Ziele und Maßnahmen fest, um eine angemessene Versorgung zu gewährleisten und halten die Maßnahmen zur Umfangsreduzierung in Rücksprache mit den behandelnden Ärzten nach Die Prüfung und Bearbeitung von Rechtsanfragen unseres Abrechnungszentrums gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie sind Sozialversicherungsfachangestellte (d/m/w) oder verfügen über eine Ausbildung in der Pflege mit kaufmännischer Zusatzqualifikation und bringen bereits 3 Jahre Berufserfahrung im jeweiligen Berufsbild mit. Sie haben Lust auf die aktive Kommunikation mit unseren Versicherten, Ärzten und unterschiedlichen Leistungserbringern und scheuen keine herausfordernden Gesprächssituationen Soziale Kompetenz, Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen zeichnen Sie aus Daneben gehören eine eigenständige, strukturierte und kostenbewusste Arbeitsweise zu Ihren Stärken Gute Kenntnisse in MS-Office (Word, Excel), Outlook und ggf. in 21c sind für Sie selbstverständlich Vollbeschäftigung trotz Pandemie Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben in Form von flexiblen Arbeitszeiten, Teilzeitmodellen etc. Angebote zur Gesundheitsförderung Betriebliche Altersvorsorge im unbefristeten Arbeitsverhältnis Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie vermögenswirksame Leistungen Übergesetzlicher Urlaub Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Versicherungskaufmann / Versicherungsfachmann im Innendienst (m/w/d)

Fr. 06.05.2022
Lübeck
Die MNK - Das Versicherungshaus ist ein unabhängiges Versicherungsmaklerhaus in Lübeck. Derzeit besteht unser Team aus 8 Personen, die in verschiedenen Unternehmensbereichen und Zuständigkeiten freundlich, humorvoll und engagiert zusammenarbeiten. Unser zentral gelegenes Büro befindet sich in der Roonstraße, unweit des Drägerparks in der schönen Hansestadt Lübeck. Zum Kundenkreis gehören Gewerbe- sowie Privatkunden. Wir kooperieren mit über 40 verschiedenen Versicherungsgesellschaften. Unsere Kernkompetenzen sind: Beratung und Analyse in allen Risiko-, Versicherungs- und Vorsorgefragen Ganzheitliche Betreuung, Vermittlung sowie Optimierung der aktuellen Versicherungsverträge zu Gunsten unserer Mandanten Betreuung im Leistungsfall Unsere Unternehmenskultur: Positives Arbeitsklima: Persönlicher und herzlicher Umgang Kommunikationsverhalten: Offene und konstruktive Kommunikation Loyalität: Gegenüber dem Unternehmen sowie dem Kunden Wir suchen ab sofort Unterstützung im Innendienst für folgende Aufgabenbereiche:  Kommunikation mit Kunden (Antrag, Vertrag und Leistung) und Versicherungsgesellschaften (Antrag,Vertrag und Leistung) Angebote erstellen und aufbereiten Die Regulierungen von Schadenfällen begleiten und in kniffligen Fällen für den Kunden erfolgreich durchsetzen Verträge der Kunden regelmäßig kontrollieren und "up to date" halten Auf fehlenden Versicherungsschutz und Lücken hinweisen und diese schließen  Abschluss Versicherungskaufmann/-Frau oder Versicherungsfachmann/-Frau mit mind. 3 Jahren Berufserfahrung im Innendienst Vergleichbare Berufsqualifikation mit entsprechender Berufserfahrung Optimalerweise haben Sie bereits bei einem Versicherungsmakler oder Versicherungsmaklerin gearbeitet Sie haben Fachkenntnisse in den Bereichen Kraftfahrzeugversicherung und Schadenversicherung Sie bringen folgende Eigenschaften mit: Freundlichkeit  Organisationsfähigkeit Kommunikationsfähigkeit Gute Kenntnisse im Umgang mit den aktuellen Medien Gute MS-Office Kenntnisse Kundenorientierung Engagement Souveränes Auftreten Gepflegtes Erscheinungsbild Jobticket Gute Verkehrsanbindung Wöchentlicher Obstkorb Kaffee & Wasser Regelmäßige Freizeitaktivitäten Monatliche Gutscheinkarte zur freien Verwendung Laufende Fort- und Weiterbildungen  Ergonomisch und modern ausgestattete Arbeitsplätze Homeoffice Option nach der Probezeit  Viele Einkaufsmöglichkeiten sind fußläufig erreichbar Dynamisches, freundliches Team offene Kultur Moderne Technik Umfassende Weiterbildungsoptionen Familiäres Umfeld Facettenreiche und spannende Tätigkeit
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Duales Studium Bachelor of Arts (m/w/d) – BWL-Versicherung Vertrieb

Fr. 29.04.2022
Bad Oldesloe, Neumünster, Holstein, Schleswig, Pinneberg, Flensburg, Uelzen, Lüneburger Heide, Lübeck, Hamburg
Teile mit uns deine Leidenschaft für Menschen: du verstehst, was unsere Kunden bewegt und gestaltest für sie passende Lösungen. Du möchtest einen Studienabschluss und gleichzeitig Geld verdienen? Und dabei Theorie und Praxis kennenlernen? Bei R+V, einer der größten Versicherungen Deutschlands, findest du das alles. Wir bilden an vielen Standorten in ganz Deutschland aus, auch an deinem Wunschstandort. Duales Studium Bachelor of Arts (m/w/d) – BWL-Versicherung Vertrieb Standorte: Bad Oldesloe, Neumünster, Schleswig, Pinneberg, Flensburg, Heide, Lübeck, Hamburg Praxis in der Versicherungsabteilung der Volks- und Raiffeisenbank Theorie an einer dualen Hochschule in Baden-Württemberg, an der BA Dresden oder an der HWR Berlin. Ausbildungsdauer 3 Jahre mit Bachelor-Abschluss Kennenlernen unserer Versicherungsprodukte und der Kundenberatung Gute (Fach-)Hochschulreife Spaß am Umgang mit Menschen Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Freundliches Auftreten Fahrerlaubnis zu Beginn der Ausbildung Studienabbrecher haben ebenfalls Chancen Deine Benefits: Strukturierte Ausbildung mit individueller Betreuung Begleitung durch erfahrenen Mentor vom ersten Tag an Zentrale Einführungsveranstaltung in Wiesbaden Flexible Wochenarbeitszeit von 38 Stunden iPhone, Notebook, mobiler Drucker 30 Tage Urlaub plus 2 arbeitsfreie Tage (24. & 31.12.) Monatliche Vergütung je Ausbildungsjahr: 1.145 EUR, 1.230 EUR, 1.358 EUR Mietkostenzuschuss Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie vermögenswirksame Leistungen Online-Trainings und Präsenzworkshops Regelmäßiger Austausch unter den Studierenden Beste Übernahmechancen nach dem Abschluss Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Kostenfreies Online – Fitnessportal
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Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen & Finanzen - gerne auch Quereinsteiger

Mi. 27.04.2022
Eutin
Die Debeka-Gruppe gehört mit ihrem vielfältigen Versicherungs- und Finanzdienstleistungsangebot zu den Top Ten der Versicherungs- und Bausparbranche. Sie wurde im Jahre 1905 gegründet und hat sich vom reinen Krankenversicherer für Beamte zu einer Versicherungsgruppe entwickelt, die Versicherungsschutz für alle privaten Haushalte bietet. Heute zählt Sie zu den erfolgreichsten Gruppen ihrer Art in Deutschland. Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen & Finanzen - gerne auch Quereinsteiger Möglicher Standort: Eutin Sie erhalten eine abwechslungsreiche Ausbildung durch „training on the job“ und interne Schulungsveranstaltungen. Sie werden auf die Prüfung zum/zur Versicherungsfachmann/-frau (IHK) sowie zum/zur Fachmann/-frau für Finanzanlagen (DVA) vorbereitet und legen diese im ersten Jahr ab. Sie helfen unseren Kunden im Außendienst aktiv bei der Verwirklichung ihrer Wünsche durch die Beratung zu Versicherungsfragen, zum Bausparen, zur Vermögensbildung und zu Kapitalanlagen. Sie analysieren die Wünsche und Bedürfnisse des Kunden und reagieren situativ. Sie betreuen einen festen Kundenstamm und gewinnen neue Kunden für die Debeka. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung, einen Hochschulabschluss oder mehrere Jahre Berufserfahrung in einer kaufmännischen Tätigkeit. Sie überzeugen durch Ihre freundliche, zuvorkommende und professionelle Art. Ihnen fällt es leicht, Kontakte zu knüpfen und Ihr Netzwerk zu pflegen. Sie fördern Vertrauen durch Ihr ehrliches Auftreten und Verhalten. Sie sind ein echter Teamplayer. Sie suchen Herausforderungen, setzen sich Ziele und arbeiten lösungsorientiert. Sie sind verbindlich in Ihren Aussagen und Handlungen. Sie denken und handeln unternehmerisch. einen Arbeitsplatz in Heimatnähe eine Beschäftigung in Festanstellung mit leistungsorientierten Steigerungsperspektiven einen wachsenden Aufgabenbereich mit abwechslungsreichen Themengebieten in einer Branche mit Zukunft überdurchschnittliche Sozialleistungen (vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge sowie Weihnachts- und Urlaubszuwendungen) und einen tariflichen Urlaubsanspruch von 30 Tagen eine Einstiegsmöglichkeit für Quereinsteiger und Branchenfremde Laufbahnmodelle für die Entwicklung zur Spezialistin/zum Spezialisten oder zur Führungskraft im Vertrieb Unterstützung bei der Entfaltung Ihres Potenzials durch individuelle Förderung und die Weiterbildungsangebote der Debeka-Akademie Die Debeka-Gruppe ist in vielen Punkten „anders als andere“. Menschlichkeit spielt bei uns eine wichtige Rolle: Wir gehen ehrlich und offen miteinander um und übernehmen Verantwortung. Verantwortung für unsere Mitglieder, Kunden und Mitarbeiter.
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