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Versicherung: Sachbearbeitung: 135 Jobs in Trebur

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 118
  • Ohne Berufserfahrung 91
Arbeitszeit
  • Vollzeit 130
  • Home Office möglich 64
  • Teilzeit 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 112
  • Ausbildung, Studium 10
  • Befristeter Vertrag 7
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Versicherung: Sachbearbeitung

Mitarbeiterkundenberater (m/w/d) im Mitarbeiter Service Center

Fr. 01.07.2022
Wiesbaden
Wir suchen am Standort Wiesbaden ab sofort einen Mitarbeiterkundenberater (m/w/d) im Mitarbeiter Service Center Der Konzern mit rund 5.000 Mitarbeitenden und mehreren Stand­orten ist Teil der Spar­kassen-Finanz­gruppe und bietet alle Arten von Ver­siche­rungen. Mit inno­va­tiven Produkten sind wir am Markt bestens posi­tioniert. Bei uns steht der Kunde im Mittel­punkt, doch auch Nach­haltig­keit und soziales Engage­ment sind uns wichtig. Sie beraten und betreuen eigen­ver­ant­wort­lich Mit­ar­bei­ter:innen und Rent­ner:innen des SV-Verbunds sowie deren An­ge­hörige Sie über­prüfen und opti­mie­ren be­ste­hende Ver­siche­rungs­lösungen und ent­wickeln indivi­duelle Ver­siche­rungs­konzepte für unsere Kun­dinnen und Kunden Sie wirken aktiv an der Planung und Durch­füh­rung von Werbe­maß­nahmen und Ver­kaufs­aktionen mit Sie gewinnen und begeistern neue Vertrags­partner:innen und erwei­tern damit unseren Kunden­bestand Sie verfügen über eine abge­schlos­sene Aus­bil­dung in der Ver­siche­rungs­wirt­schaft. Die Arbeit im direkten Kunden­kontakt macht Ihnen Freude und Sie besit­zen die Fähig­keit, andere Menschen zu moti­vieren und zu be­geistern. Sie sind freundlich, kommuni­kativ und team­fähig. Sie zeichnen sich durch Zuver­lässig­keit und Ver­ant­wor­tungs­bereit­schaft aus. Idealerweise verfügen Sie bereits über gute Kennt­nisse der SV-Ver­siche­rungs­produkte. Einen sicheren Arbeits­platz Eigenverantwortliches Arbeiten Leistungsgerechte Ver­gütung mit attrak­tiven Sozial­leis­tungen sowie Weiter­bildung Flexible Arbeits­zeiten und Team­geist
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Praktikum im Research (m/w/d) - Versicherung

Fr. 01.07.2022
Frankfurt am Main
McKinsey & Company ist die in Deutschland und weltweit führende Unternehmensberatung. Wir unterstützen Organisationen aus dem privaten, öffentlichen und sozialen Sektor bei ihren wichtigsten Veränderungen. In enger Zusammenarbeit helfen wir unseren Klienten dabei, mutige Strategien zu entwickeln und Fähigkeiten aufzubauen, um Wandel nachhaltig zu gestalten. Panorama Financial Institutions Insights & Consulting (PFIC) von McKinsey & Company ist ein globales Netzwerk von Expert:innen und liefert Informationen und Analysen für unsere Studien bei führenden Banken, Asset Managers und Versicherungen. Die vielfältigen Aufgaben reichen von der eigenständigen Bearbeitung des Tagesgeschäfts bis hin zur längerfristigen Begleitung von Projekten mit komplexen Analysen. Wir suchen dich für unser Büro in Frankfurt zum nächstmöglichen Zeitpunkt für ein Praktikum im Research (m/w/d) – VersicherungMcKinsey lädt dich ein, die Arbeit einer Researchabteilung in einer Unternehmensberatung live zu erleben. Ein Praktikum bei McKinsey ist kein typisches Praktikum: Für mindestens zwölf Wochen arbeitest du als vollwertiges Mitglied in unserem Team von Versicherungsexpert:innen in Frankfurt. Du beschäftigst dich mit den zentralen Fragestellungen und Projekten unserer Versicherungsklienten weltweit. Du unterstützt unsere Klienten dabei, sich in allen Bereichen ihrer Industrie langfristig erfolgreich zu positionieren. Du erstellst Markt- und Unternehmensanalysen, identifizierst Trends und aktuelle Marktbewegungen und lernst in kürzester Zeit ein enormes Spektrum an Themen kennen. Benötigte Bewerbungsunterlagen: Lebenslauf, Anschreiben, alle relevanten akademischen und Arbeitszeugnisse, beginnend mit dem Abiturzeugnis. Du hast mindestens die Hälfte deines wirtschaftswissenschaftlichen Bachelorstudiums an einer Hochschule in einer quantitativen Disziplin (Statistik, Mathematik, Physik) mit sehr gutem Erfolg absolviert. Du hast Interesse am Versicherungssektor und hast dort bereits erste Erfahrungen gesammelt, z.B. durch Praktika, Werkstudententätigkeit. Du hast Spaß an komplexen Fragestellungen und einen ausgeprägten Sinn für Zahlen, denkst konzeptionell und gehst den Dingen gern analytisch auf den Grund. In der täglichen Arbeit zeigst du hohe Einsatzbereitschaft, Teamgeist und Eigeninitiative. Du kannst komplexe Ideen überzeugend auf den Punkt bringen und kommunizierst fließend in Deutsch und Englisch. Du möchtest dich für mindestens drei Monate bei uns engagieren, gern auch länger. Bei uns gibt es herausfordernde Aufgaben in einem außergewöhnlich engagierten Team – mit vielen Weiterbildungsmöglichkeiten und Freiräumen zur persönlichen Entwicklung. Neben modernen Bürogebäuden mit aktuellster technischer Ausstattung an attraktiven Standorten bieten wir Zusatzleistungen wie kostenfreie Verpflegung und betriebliches Gesundheitsmanagement. Eine leistungsorientierte Vergütung und attraktive Sozialleistungen runden unser Angebot ab. Unter http://www.mckinsey.de findest du unsere Datenschutzerklärung und erfährst mehr über uns.
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Broker (m/w/d) Placement Sachversicherung

Do. 30.06.2022
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin, Leipzig, Hamburg
Marsh ist der weltweit führende Industrieversicherungsmakler und Risikoberater. Unsere rund 40.000 Mitarbeitenden in mehr als 130 Ländern unterstützen mittelständische Unternehmen und Konzerne mit innovativen Absicherungslösungen und Beratungsleistungen. Für Marsh sind in Deutschland – inklusive der Beschäftigten von Marsh McLennan Deutschland – über 800 Mitarbeitende an den Standorten Baden-Baden, Berlin, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Saarbrücken, Stuttgart und Ulm tätig. Marsh ist ein Unternehmen von Marsh McLennan (NYSE: MMC), dem weltweit führenden Beratungsunternehmen in den Bereichen Risiko, Strategie und Personal. Marsh McLennan hat einen Jahresumsatz von über 17 Mrd. US-Dollar und hilft Kunden mit seinen vier Unternehmen Marsh, Guy Carpenter, Mercer und Oliver Wyman dabei, sich sicher in einem stetig dynamischer und komplexer werdenden Umfeld zu bewegen. Marsh Deutschland sucht deutschlandweit Sie als: Broker (m/w/d) Placement Sachversicherung München - Stuttgart - Frankfurt - Düsseldorf - Berlin - Leipzig - Hamburg Das erwartet Sie bei uns: Wir möchten unsere Teams im Bereich Placement Broking in der Versicherungssparte Sachversicherung erweitern und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt neue Kolleg:innen zur Festanstellung. Sie haben bereits Erfahrung im Versicherungsbereich – dann werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Sie sind direkte:r Ansprechpartner:in für unsere Kunden und gehen auf die Bedürfnisse und Erwartungen lösungsorientiert ein Kommunikation auf allen Fach- und Führungsebenen bei Kunden und Versicherern Spartenbezogene Unterstützung der Kundenbetreuer:innen bei Renewals sowie Bestands- und Risikoanalyse Vorbereitung und Präsentieren von Ausschreibungen Einholen und Aushandeln von Vergleichsangeboten Platzierung von Programmen und Bestätigung der Deckung Versicherungsscheine für Neukunden erstellen Eine abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann / zur Versicherungskauffrau oder vergleichbare Ausbildung, alternativ ein abgeschlossenes Studium gerne mit einem Versicherungsschwerpunkt Mehrjährige Berufserfahrung in der Versicherungssparte Sachversicherung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, gerne noch weitere Sprachen wünschenswert Sehr gute MS Office Kenntnisse Das zeichnet Sie aus: Kommunikative Persönlichkeit und Flexibilität Selbständige und aber auch teamorientierte Arbeitsweise Kreativität und Qualitätsbewusstsein Ein attraktives Gehaltspaket mit vielen Benefits: flexible Arbeitszeiten arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Gruppenunfallversicherung mobiles Arbeiten Fahrrad Leasing uvm. Wir bieten eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamischen und internationalen Unternehmen Eine sorgfältige Einarbeitung Modern eingerichtete Büroräume mit einer guten Verkehrsanbindung Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, ein freundliches und kollegiales Umfeld und schöne Teamevents
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Fachbetreuung Placement Operations (m/w/d) als Berufseinstieg oder mit Berufserfahrung

Do. 30.06.2022
Hamburg, Berlin, Leipzig, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Ulm (Donau), München
Marsh ist der weltweit führende Industrieversicherungsmakler und Risikoberater. Unsere rund 40.000 Mitarbeitenden in mehr als 130 Ländern unterstützen mittelständische Unternehmen und Konzerne mit innovativen Absicherungslösungen und Beratungsleistungen. Für Marsh sind in Deutschland – inklusive der Beschäftigten von Marsh McLennan Deutschland – über 800 Mitarbeitende an den Standorten Baden-Baden, Berlin, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Saarbrücken, Stuttgart und Ulm tätig. Marsh ist ein Unternehmen von Marsh McLennan (NYSE: MMC), dem weltweit führenden Beratungsunternehmen in den Bereichen Risiko, Strategie und Personal. Marsh McLennan hat einen Jahresumsatz von über 17 Mrd. US-Dollar und hilft Kunden mit seinen vier Unternehmen Marsh, Guy Carpenter, Mercer und Oliver Wyman dabei, sich sicher in einem stetig dynamischer und komplexer werdenden Umfeld zu bewegen. Marsh Deutschland sucht deutschlandweit Sie zur: Fachbetreuung Placement Operations (m/w/d) als Berufseinstieg oder mit Berufserfahrung Hamburg – Berlin – Leipzig – Detmold – Düsseldorf – Frankfurt – Stuttgart – Baden-Baden – Ulm – München Das erwartet Sie bei uns: Wir möchten unsere Teams im Bereich Placement Operations erweitern und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt neue Kolleg:innen zur Festanstellung. Sie haben bereits Erfahrung in einer Versicherungssparte wie z.B. Real Estate, Transport-, Sach- oder Haftpflichtversicherung? Vielleicht haben Sie Ihre Ausbildung oder Studium mit einem Versicherungsschwerpunkt gerade abgeschlossen oder stehen kurz davor und suchen einen Berufseinstieg? Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Sie stehen in direktem Austausch mit unseren Kunden und Versicherern. Sowohl im Rahmen der Bestandsverwaltung aber auch zur Klärung von alltäglichen Fragestellungen unserer Geschäftspartner Nachhalten und Erfassen von unterjährigen Änderungen Erstellen von Kundenpräsentationen und Strategiepapieren sowie Versicherungspräsentationen und Pitch Books Betriebsbesichtigungen organisieren Vorbereitung von Renewals und Unterstützung bei den Platzierungen Nachhalten internationaler Prämiemflüsse und Rechnungsstellungen bzw. -begleichung Eine abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann / zur Versicherungskauffrau oder vergleichbare Ausbildung, alternativ ein abgeschlossenes Studium gerne mit einem Versicherungsschwerpunkt Relevante Berufserfahrung im Versicherungsbereich oder Bewerber:innen, die einen Berufseinstieg suchen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute MS Office Kenntnisse Das zeichnet Sie aus: Sie arbeiten gerne mit Menschen zusammen und sind kommunikativ Service- und prozessorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Eigeninitiative Ein attraktives Gehaltspaket mit vielen Benefits: flexible Arbeitszeiten arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Gruppenunfallversicherung mobiles Arbeiten Fahrrad Leasing uvm. Wir bieten eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamischen und internationalen Unternehmen Eine sorgfältige Einarbeitung Modern eingerichtete Büroräume mit einer guten Verkehrsanbindung Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, ein freundliches und kollegiales Umfeld und schöne Teamevents
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Broker (m/w/d) Placement Haftpflichtversicherung

Do. 30.06.2022
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin, Leipzig, Hamburg
Marsh ist der weltweit führende Industrieversicherungsmakler und Risikoberater. Unsere rund 40.000 Mitarbeitenden in mehr als 130 Ländern unterstützen mittelständische Unternehmen und Konzerne mit innovativen Absicherungslösungen und Beratungsleistungen. Für Marsh sind in Deutschland – inklusive der Beschäftigten von Marsh McLennan Deutschland – über 800 Mitarbeitende an den Standorten Baden-Baden, Berlin, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Saarbrücken, Stuttgart und Ulm tätig. Marsh ist ein Unternehmen von Marsh McLennan (NYSE: MMC), dem weltweit führenden Beratungsunternehmen in den Bereichen Risiko, Strategie und Personal. Marsh McLennan hat einen Jahresumsatz von über 17 Mrd. US-Dollar und hilft Kunden mit seinen vier Unternehmen Marsh, Guy Carpenter, Mercer und Oliver Wyman dabei, sich sicher in einem stetig dynamischer und komplexer werdenden Umfeld zu bewegen. Marsh Deutschland sucht deutschlandweit Sie als: Broker (m/w/d) Placement Haftpflichtversicherung München - Stuttgart - Frankfurt - Düsseldorf - Berlin - Leipzig - Hamburg Das erwartet Sie bei uns: Wir möchten unsere Teams im Bereich Placement Broking in der Versicherungssparte Haftpflichtversicherung erweitern und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt neue Kolleg:innen zur Festanstellung. Sie haben bereits Erfahrung im Versicherungsbereich – dann werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Sie sind direkte:r Ansprechpartner:in für unsere Kunden und gehen auf die Bedürfnisse und Erwartungen lösungsorientiert ein Kommunikation auf allen Fach- und Führungsebenen bei Kunden und Versicherern Spartenbezogene Unterstützung der Kundenbetreuer:innen bei Renewals sowie Bestands- und Risikoanalyse Vorbereitung und Präsentieren von Ausschreibungen Einholen und Aushandeln von Vergleichsangeboten Platzierung von Programmen und Bestätigung der Deckung Versicherungsscheine für Neukunden erstellen Eine abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann / zur Versicherungskauffrau oder vergleichbare Ausbildung, alternativ ein abgeschlossenes Studium gerne mit einem Versicherungsschwerpunkt Mehrjährige Berufserfahrung in der Versicherungssparte Haftpflichtversicherung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, gerne noch weitere Sprachen wünschenswert Sehr gute MS Office Kenntnisse Das zeichnet Sie aus: Kommunikative Persönlichkeit und Flexibilität Selbständige und aber auch teamorientierte Arbeitsweise Kreativität und Qualitätsbewusstsein Ein attraktives Gehaltspaket mit vielen Benefits: flexible Arbeitszeiten arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Gruppenunfallversicherung mobiles Arbeiten Fahrrad Leasing uvm. Wir bieten eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamischen und internationalen Unternehmen Eine sorgfältige Einarbeitung Modern eingerichtete Büroräume mit einer guten Verkehrsanbindung Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, ein freundliches und kollegiales Umfeld und schöne Teamevents
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Broker (m/w/d) Placement (Platzierung) Technische Versicherung / Energy & Power als Einstieg oder mit Berufserfahrung

Do. 30.06.2022
Hamburg, Berlin, Leipzig, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Ulm (Donau), München
Marsh ist der weltweit führende Industrieversicherungsmakler und Risikoberater. Unsere rund 40.000 Mitarbeitenden in mehr als 130 Ländern unterstützen mittelständische Unternehmen und Konzerne mit innovativen Absicherungslösungen und Beratungsleistungen. Für Marsh sind in Deutschland – inklusive der Beschäftigten von Marsh McLennan Deutschland – über 800 Mitarbeitende an den Standorten Baden-Baden, Berlin, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Saarbrücken, Stuttgart und Ulm tätig. Marsh ist ein Unternehmen von Marsh McLennan (NYSE: MMC), dem weltweit führenden Beratungsunternehmen in den Bereichen Risiko, Strategie und Personal. Marsh McLennan hat einen Jahresumsatz von über 17 Mrd. US-Dollar und hilft Kunden mit seinen vier Unternehmen Marsh, Guy Carpenter, Mercer und Oliver Wyman dabei, sich sicher in einem stetig dynamischer und komplexer werdenden Umfeld zu bewegen. Marsh Deutschland sucht deutschlandweit Sie als: Broker (m/w/d) Placement (Platzierung) Technische Versicherung / Energy & Power als Einstieg oder mit Berufserfahrung Hamburg – Berlin – Leipzig – Detmold – Düsseldorf – Frankfurt – Stuttgart – Baden-Baden – Ulm – München Das erwartet Sie bei uns: Wir möchten unsere Teams im Bereich Placement Broking in der Versicherungssparte Technische Versicherung / Energy & Power erweitern und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt neue Kolleg:innen zur Festanstellung. Sie haben bereits Erfahrung im Versicherungsbereich oder haben Ihre Ausbildung oder Studium mit einem Versicherungsschwerpunkt gerade abgeschlossen und suchen eine neue Herausforderung – dann werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Sie sind direkte:r Ansprechpartner:in für unsere Kunden und gehen auf die Bedürfnisse und Erwartungen lösungsorientiert ein Kommunikation auf allen Fach- und Führungsebenen bei Kunden und Versicherern Spartenbezogene Unterstützung der Kundenbetreuer:innen bei Renewals sowie Bestands- und Risikoanalyse Vorbereitung und Präsentieren von Ausschreibungen Einholen und Aushandeln von Vergleichsangeboten Platzierung von Programmen und Bestätigung der Deckung Versicherungsscheine für Neukunden erstellen Eine abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann / zur Versicherungskauffrau oder vergleichbare Ausbildung, als Quereinsteiger:in alternativ ein abgeschlossenes Studium gerne mit einem technischen- oder Versicherungsschwerpunkt Ausgeprägtes technisches Interesse Relevante Berufserfahrung im Versicherungsbereich oder Bewerber:innen, die einen Berufseinstieg suchen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, gerne noch weitere Sprachen wünschenswert Sehr gute MS Office Kenntnisse Das zeichnet Sie aus: Kommunikative Persönlichkeit und Flexibilität Selbständige und aber auch teamorientierte Arbeitsweise Kreativität und Qualitätsbewusstsein Ein attraktives Gehaltspaket mit vielen Benefits: flexible Arbeitszeiten, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, Gruppenunfallversicherung, mobiles Arbeiten, Fahrrad Leasing uvm. Wir bieten eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamischen und internationalen Unternehmen Eine sorgfältige Einarbeitung Modern eingerichtete Büroräume mit einer guten Verkehrsanbindung Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, ein freundliches und kollegiales Umfeld und schöne Teamevents
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Rechnungsprüfer / Medizincontroller (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Magdeburg, München, Dortmund, Berlin, Köln, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, Hannover, Jena
Als einer der führenden und größten Anbieter für Reha-Management prägt die rehacare GmbH den Markt seit über 20 Jahren. Derzeit sind 70 Mitarbeiter:innen an 24 Standorten deutschlandweit aktiv. Unsere langjährige Erfahrung im Umgang mit schwerstverletzten Menschen hilft uns, neue und innovative Leistungskonzepte für unsere Kunden zu etablieren. Bundesweit suchen wir Sie in Vollzeit (38 Wochenstunden) als Rechnungsprüfer / Medizincontroller (m/w/d) Verantwortlich für die inhaltliche Prüfung von Leistungsabrechnungen aus dem medizinischen und pflegerischen Bereich hinsichtlich Plausibilität und Höhe Einschätzung von gebührenrechtlichen und abrechnungstechnischen Fragestellungen Schriftliche Erstellung von Berichten Schriftliche und telefonische Kommunikation mit unseren Kunden Mitarbeit bei der internen und externen Qualitätssicherung Interner Ansprechpartner Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Sozialversicherung, alternativ eine Ausbildung zur Kodierfachkraft oder zur/zum Sozialversicherungsfachangestellten, Versicherungskaufmann/-frau mit mehrjährigen Erfahrungen im Bereich Forderungsmanagement bei Krankenkassen und Versicherungsunternehmen oder eine vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse im Bereich der DRG-Abrechnung (Erkennen von erlösoptimierenden Diagnosen, OPS, medizinischer Notwendigkeit) Sehr gute Kenntnisse im Bereich der gesetzlichen Abrechnungsbestimmungen der privaten Krankenversicherung, gesetzlichen Krankenversicherung und Unfallkasse (SGB V, SGB IX, SGB XI, MB-KK, VV) Vorkenntnisse im Bereich Grouper/Prüfsoftware (z. B. 3M Kodip®) Analytisches Denken und eine schnelle Auffassungsgabe Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift, sowie soziale Kompetenz Gute Kenntnisse in MS-Office und Internet (Recherche) Selbstständige, serviceorientierte und wirtschaftliche Arbeitsweise Freude an Teamarbeit … einen modernen Arbeitsplatz in einem Team mit flachen Hierarchien, gegenseitiger Unterstützung und einer Atmosphäre zum Wohlfühlen. Eine Tätigkeit im Homeoffice ist möglich. Als Taktgeber der Branche entwickeln wir unser Unternehmen gemeinsam mit unseren Mitarbeitern weiter. Ein umfassendes Fortbildungsprogramm, familienfreundliche, flexible Arbeitszeiten sowie verschiedene Zusatzleistungen und ein gelebtes betriebliches Gesundheitsmanagement sorgen für langfristige Perspektiven. Für uns zählen Ihre Qualifikationen und Stärken. Deshalb ist jeder unabhängig von sonstigen Merkmalen, wie z. B. Geschlecht, Herkunft und Abstammung oder einer eventuellen Behinderung willkommen.
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Sachschaden-Sachbearbeiter (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Wiesbaden
Die InterRisk ist ein auf dem deutschen und österreichischen Markt etablierter Maklerversicherer im Komposit- und Leben-Bereich. Die Angebotspalette der InterRisk umfasst Unfall-, Sach-, Haftpflicht- und Lebensversicherungen für Privatkunden. Ca. 130 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter leben den Unternehmensslogan „einfach herausragend - herausragend einfach“ jeden Tag. Darüber hinaus ist die InterRisk Teil der Vienna Insurance Group (VIG), des führenden Versicherungsspezialisten in Österreich sowie Zentral- und Osteuropa. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Sachschaden-Sachbearbeiter (m/w/d) in der Abteilung Leistung Unfall/Haftpflicht/Sach - unbefristet/Vollzeit - Eigenständige Bearbeitung von Sachschäden, insbesondere auch Großschäden, der Wohngebäude- und Hausratversicherung Proaktives, fallabschließendes Schadenmanagement Vor- und Nachbearbeitung von Prozessen Bearbeitung von BaFin-Beschwerden und Ombudsmann-Eingaben Sie sind Ansprechpartner/in für Makler/innen, Versicherungsnehmer/innen und Sachverständige Sie haben Ihre Versicherungsausbildung erfolgreich abgeschlossen und bereits Erfahrungen im Bereich der Regulierung von Sachschäden im privaten oder auch im gewerblichen Bereich gesammelt. Zu Ihren Stärken zählen Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein, Gewissenhaftigkeit, Dynamik sowie ein kundenorientiertes Handeln. Und nicht zuletzt sind Sie ein überzeugender Teamplayer.Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle Aufgabe in einem interessanten und dynamischen Marktumfeld. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima in einem sympathischen Team sowie eine kollegiale und wertschätzende Zusammenarbeit mit Entwicklungspotenzial in einem mittelständischen Versicherungsunternehmen. Unser attraktives Vergütungsmodell und die interessanten Sozialleistungen werden Sie ebenso zu schätzen wissen wie das vielfältige Work-Life-Balance-Angebot unseres Hauses. Auch die verkehrsgünstige Lage der InterRisk in Wiesbaden, Hessens attraktiver Landeshauptstadt, ist ein echtes Plus.
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Trainee Core Insurance (m/w/d) - Kick-start your career now

Do. 30.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du machst den Unterschied! Die Entwicklungen und Transformationen der Versicherungsbranche verfolgst du seit längerem mit Begeisterung? Du möchtest innovative und nachhaltige Lösungen für nationale/internationale Versicherungen umsetzen und den digitalen Wandel vorantreiben? Du hast dein Studium (Bachelor/Master) bereits abgeschlossen oder stehst kurz davor?   Dann bewirb dich jetzt für unser Ausbildungsprogramm „DiveIn“ und entwickle dich mit uns zum:r Expert:in für Versicherungsthemen:   Als Absolvent:in startest du mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag. In einem dreimonatigen Bootcamp lernst du in (virtuellen) Präsenzveranstaltungen alles, was du für einen erfolgreichen Start deiner Karriere brauchst. Angefangen von (agilen) Projektmanagementmethoden über Consulting Skills bis hin zu versicherungstechnischen und technologischen Grundlagen, ergänzt um praktische Erfahrungen in unseren Projekten - immer im Team. Nach erfolgreichem Abschluss des DiveIn-Programms, warten bereits spannende nationale/internationale Projekte auf dich!   Locations: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München and Stuttgart. Become an expert : Erwerbe fundierte Kenntnisse im Consulting, Versicherungsgeschäft, Versicherungsarchitektur, modernste Technologien (z. B. InsurTech, Process Mining und Robotics) Become a bridge builder: Tauche in die Projektwelt ein und sammle praktische Erfahrungen in der Analyse von Fachanforderungen und Versicherungsprozessen im Schnittpunkt von Kundenerlebnis, betrieblichen Abläufen, technologischer Innovation und Daten Make an impact that matters : Identifiziere Zukunftstrends in der Versicherungsbranche, entwickle innovative Branchenlösungen und gestalte die Versicherung der Zukunft Join Deloitte's global network: Werde Teil eines multidisziplinären Teams in einem modernen und agilen Arbeitsumfeld rund um den Globus Dein Ziel ist es, dein betriebswirtschaftliches Wissen und technologischen Fähigkeiten im Kontext Versicherung weiterzuentwickeln Sehr guter Abschluss in BWL, Wirtschaftsinformatik, Natur-, Ingenieurswissenschaften, Mathematik oder vergleichbare Abschlüsse Erste praktische Erfahrungen im Bereich Versicherung, Technologie und/oder Beratung sind von Vorteil Hohe Affinität zu digitalen Technologien , wie z. B. Big Data, Robotics und Artificial Intelligence Du begeisterst dich für komplexe Themen und löst Probleme pragmatisch und lösungsorientiert Strukturierte und selbständige Arbeitsweise , Spaß an komplexen Fragestellungen, starke analytische Fähigkeiten und konzeptionelles Denkvermögen runden dein Profil ab Du verstärkst unser Team mit deinen kollaborativen und kommunikativen Fähigkeiten und strebst eine berufliche und persönliche Weiterentwicklung an Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Spannende Aufgaben in einem innovativen Umfeld mit hochmotivierten Kolleg:innen, die sich schon jetzt auf deine Impulse freuen Gute Rahmenbedingungen mit attraktivem Gehalt und zahlreichen Zusatzleistungen, z. B. Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung, Fahrradleasing und Corporate Benefits Work-Life-Balance durch Remote-Working & Teilzeit, Sabbaticals, Mitarbeiter:innen-Events, Well-being Angebote wie z. B. Gesundheitstage, Kooperationen mit Fitness-Anbietern und den Familienservice, der dich bei privaten Herausforderungen unterstützt Exzellente Weiterbildung in On- und Offline-Seminaren Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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Versicherungskaufmann (m/w/d) mit Vertragsverwaltung

Do. 30.06.2022
Wiesbaden
Die Sohoco Holding GmbH & Co. KG ist ein mittelständisches und inhaber­geführtes Unter­nehmen im Bereich Vermögensverwaltung, Unter­nehmens­beteiligungen und Immobilien­entwicklung. Wir wollen durch unsere Kunden gefordert werden und stellen uns gerne neuen Herausforderungen.Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Wiesbaden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fachlich und persönlich überzeugenden Versicherungs­kaufmann (m/w/d) mit erweiterten Tätigkeiten im Bereich allgemeines Vertragsmanagement in Teilzeit.Versicherungs­kaufmann (m/w/d) mit Vertrags­verwaltungStandort: WiesbadenDu erledigst Deinen Job mit Leiden­schaft?  Du bist interessiert an einem Arbeits- und Lebensmittelpunkt im Herzen des Rhein-Main-Gebietes? Du möchtest Deine Kenntnisse in einem inhabergeführten Dienst­leistungs­unter­nehmen einbringen und bei freier Hand daran arbeiten, unser Versicherungs­portfolio zu optimieren und unser Vertragswesen neu aufzubauen?Als Versicherungskaufmann (m/w/d) mit erweiterten Tätigkeiten im Bereich allgemeines Vertragsmanagement bieten wir Dir eine attraktive und langfristige Perspektive in einem jungen, privaten und ständig wachsenden Unternehmen. Deine Kernaufgaben sind:Betreuung des Versicherungs­bestandes der Unternehmensgruppe in Zusammenarbeit mit unseren Maklern und FachabteilungenAnalyse der Versicherungen mit Soll-/Ist-VergleichOptimierung unserer Bauleistungs- und HaftpflichtversicherungenAufbau und Betreuung einer zentralen Plattform für Versicherungs­policenMitwirkung bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung und Optimierung des gesamten Versicherungs­bestandesKompetente, vollumfängliche sowie eigenverantwortliche Schaden­bearbeitungAufbau und Betreuung des Vertrags­managements außerhalb versiche­rungs­technischer ThemenSo unterschiedlich wie unsere Kunden­anforderungen ist unsere Profil­beschreibung. Nicht alles ist zwingend erforderlich … was bringst Du mit?Ausbildung zum Versicherungs­kaufmann (m/w/d), gerne mit einer versicherungsspezifischen Weiter­bildungMindestens erste Erfahrungen in der Baubranche sowie Kenntnis in gewerblichen/industriellen Sach-, Haftpflicht-, Rechtsschutz, Kfz- und Transport-SpartenIm besten Fall hast Du bereits Erfahrung bei einem Versicherungs­makler gesammeltDu verfügst über eine schnelle AuffassungsgabeFreude an neuen Heraus­forderungen/AufgabenKommunikationsfähigkeit, Team­fähigkeit und Einsatz­bereitschaftSicherer Umgang mit den MS-Office-ProgrammenDarüber hinaus freuen wir uns auf Deine ausgeprägte Hands-on- und Dienstleistungsmentalität, Du bist motiviert, kommunikativ und anpassungsfähig.Dein freundliches und souveränes Auftreten ist nicht die Ausnahme, sondern die Regel.Du ergänzt ein motiviertes, tatkräftiges und freundliches Team mit flachen Hierarchien in einem dynamischen, aber familiären Umfeld. Ein festes (unbefristetes) Arbeitsverhältnis, die sehr gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie leistungsgerechte und pünktliche Bezahlung sind Ehrensache. Du hast freie Hand in Deinem Bereich, was über hervorragendes Potential verfügt. Selbstverständlich darfst Du einen technisch hochmodernen, innovativen und im Sommer klima­tisierten Arbeitsplatz erwarten. Ebenso stehen Dir für Deine Außeneinsätze Pool-Fahrzeuge zur Verfügung.
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