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Versicherung: Sachbearbeitung: 98 Jobs in Treptow-Köpenick

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 91
  • Ohne Berufserfahrung 68
Arbeitszeit
  • Vollzeit 97
  • Home Office möglich 33
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 81
  • Befristeter Vertrag 9
  • Ausbildung, Studium 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Handelsvertreter 1
Versicherung: Sachbearbeitung

Account Manager International (m/w/d) für unseren Bereich Real Estate Division

Mo. 16.05.2022
Berlin
Ob Industrie, Handel, Dienstleistung, Heilwesen oder Immobilienwirtschaft – unsere Kunden zählen in ihren Märkten zu den jeweils führenden Vertretern. Seit über 140 Jahren begegnen wir hohen Ansprüchen mit ebenso hoher Qualifikation. Als größter inhabergeführter internationaler Versicherungsmakler und Risk Consultant beraten wir Unternehmen und bieten Ihnen die bestmöglichen Versicherungslösungen für Ihre Risiken. Wir sind sowohl für unsere Kunden ein verlässlicher Partner als auch für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein krisenfester Arbeitgeber. Wir suchen Charakterköpfe, die mit Herzblut, Geschick und Begeisterung mit uns neue Wege gehen und unseren Kunden die bestmögliche Lösung bieten - maßgeschneidert wie nachhaltig. Bei Funk steht das Miteinander im Vordergrund!  Gemeinsam den Herausforderungen begegnen, innovativ und motiviert in eine sichere  Zukunft blicken. Wir wachsen weiter – mit Ihnen! Willkommen bei Funk Sie analysieren den Versicherungsbedarf für international operierende Kunden Sie konzipieren und koordinieren internationale Versicherungsprogramme in enger Zusammenarbeit mit unseren Fachspezialisten Sie kommunizieren mit den Maklerpartnern der Funk Alliance im Ausland Sie führen das Controlling, Monitoring und Reporting des weltweiten Versicherungs-Portfolios unter Verwendung unseres Reporting-Tools FACT Sie beraten den Kunden zu internationalen und länderspezifischen Fragestellungen Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) und/oder haben ein betriebswirtschaftliches Studium absolviert idealerweise haben Sie Erfahrung in der direkten Betreuung international agierender Unternehmen Sie besitzen gute Kenntnisse im Bereich Sach- und Haftpflichtversicherungen sowie Grundkenntnisse in den Sparten Transport, TV und D&O in der englischen (und ggf. einer weiteren) Sprache fühlen Sie sich zuhause Sie sind digital affin und sind interessiert an der Nutzung neuer Systeme und Prozesse Sie sind ein Teamplayer, teilen gern Ihr Wissen, legen Wert auf ein respektvolles Miteinander und nachhaltiges Handeln Sie besitzen die Fähigkeit, sich selbst zu organisieren und strukturiert zu arbeiten alle Chancen eines international erfolgreichen, wachsenden Unternehmens ein Arbeitsumfeld, das es Ihnen ermöglicht Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen (flexible Arbeitszeiten und Flexioffice) eine dem Markt angepasste Bezahlung (u.a. 13. Gehalt, Urlaubsgeld, bAV, uvm.) ein aktives Unternehmen, bei dem die Mitarbeitenden im Mittelpunkt stehen: Zentrale City-Lage Ihres Arbeitsplatzes, attraktive Vergünstigungen für Mitarbeitende und das Job Rad sind nur einige der Vorteile, die auf Sie warten Funk Akademie: Ein Onboarding Prozess sowie eine zukunftsorientierte und zielgerichtete Weiterbildung, die Sie auf Ihrem Weg bei Funk begleitet
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Professional Risks, Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) im Innendienst für Rechtsanwälte und Steuerberater (Schwerpunkt Berufshaftpflicht)

Mo. 16.05.2022
Berlin
Ob Industrie, Handel, Dienstleistung, Heilwesen oder Immobilienwirtschaft – unsere Kunden zählen in ihren Märkten zu den jeweils führenden Vertretern. Seit über 140 Jahren begegnen wir hohen Ansprüchen mit ebenso hoher Qualifikation. Als größter inhabergeführter internationaler Versicherungsmakler und Risk Consultant beraten wir Unternehmen und bieten Ihnen die bestmöglichen Versicherungslösungen für Ihre Risiken. Wir sind sowohl für unsere Kunden ein verlässlicher Partner als auch für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein krisenfester Arbeitgeber. Wir suchen Charakterköpfe, die mit Herzblut, Geschick und Begeisterung mit uns neue Wege gehen und unseren Kunden die bestmögliche Lösung bieten - maßgeschneidert wie nachhaltig. Bei Funk steht das Miteinander im Vordergrund!  Gemeinsam den Herausforderungen begegnen, innovativ und motiviert in eine sichere  Zukunft blicken. Wir wachsen weiter – mit Ihnen! Willkommen bei Funk Sie übernehmen die Betreuung unserer Kunden aus dem Bereich der rechts- und wirtschaftsberatenden Berufe (beispielsweise Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte, etc.).Sie übernehmen die direkte und indirekte (über Niederlassung/externe Kundenberatung) Betreuung unserer Kunden (Erhalt und Bearbeitung des Bestandsgeschäftes) durch: Die Erfassung und Bewertung des Risikoprofils unserer Kunden Die Abstimmung und Beratung zu den Absicherungsmöglichkeiten der identifizierten Risiken Die Verhandlung und Vermittlung der Berufs-Haftpflicht-Versicherung, sowie von D&O- und Rechtsschutz-Versicherungen und sonstigen Spezialdeckungen (u.a. Vertrauensschaden, etc.) Die Vorbereitung und fallweise Teilnahme an Jahresbesprechungen Die Entwicklung neuer Versicherungsprodukte und Deckungskonzepte Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) und/oder über ein juristisches Studium Auch Mitarbeiter anderer Fachrichtungen mit Entwicklungswunsch sind für uns von Interesse Zu Ihren Fähigkeiten zählen Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit, Organisationstalent sowie Verhandlungsgeschick Belastbarkeit und Flexibilität zeichnen Sie aus alle Chancen eines international erfolgreichen, wachsenden Unternehmens ein Arbeitsumfeld, das es Ihnen ermöglicht Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen (flexible Arbeitszeiten und Flexioffice) eine dem Markt angepasste Bezahlung (u.a. 13. Gehalt, Urlaubsgeld, bAV, uvm.) ein aktives Unternehmen, bei dem die Mitarbeitenden im Mittelpunkt stehen: Zentrale City-Lage Ihres Arbeitsplatzes, attraktive Vergünstigungen für Mitarbeitende und das Job Rad sind nur einige der Vorteile, die auf Sie warten Funk Akademie: Ein Onboarding Prozess sowie eine zukunftsorientierte und zielgerichtete Weiterbildung, die Sie auf Ihrem Weg bei Funk begleitet
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Junior Consultant for Insurance Business Solution (m/f/x) - Kick-start your career now

So. 15.05.2022
Hamburg, Hannover, München, Stuttgart, Köln, Berlin, Frankfurt am Main
You make the difference. Whether in business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory or Consulting: at Deloitte, we help our global clients continuously evolve. Discover a diverse working environment that is constantly in motion and always revolving around one central hub: you and your expertise. What impact will you make? The future of insurance finance begins now, and you can be part of the journey making the finance function the proactive and mutually valued partner of management and business divisions. The insurance industry is rapidly changing due to an increasing complexity and the need for value-focused business and decision-relevant insights paving the way to the next generation of finance services and products. You are passionate about next generation technologies and you are especially interested in insurance finance? Are you looking for new challenges and want to shape digital change? You have already completed your bachelor's or master's or are about to complete it? Become an expert of finance and finance technology for the insurance industry via our exciting DiveIn program: In about two months of group training, you will get to know financial, actuarial, insurance, and technology basics in (virtual) classroom sessions as well as practical experience by hands-on training on our projects. After you have successfully completed the DiveIn program, thrilling international projects are already waiting for your newly gained expertise!   Locations: Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Stuttgart, Cologne, Dusseldorf and Munich. Become an expert: the DiveIn program is a group training specifically designed for new joiners to attain a deep knowledge in insurance business, insurance architecture, state-of-the-art technologies (focus on SAP FPSL, PaPM), and project skills Become a bridge builder: jump into one of many project opportunities to gain practical experience as a business analyst or consultant building bridges between business and technology departments Shape the change: drive the innovation of services, products, and solutions together with our technology, accounting, and actuarial teams Make an impact that matters: design and build the insurance processes and architecture of tomorrow's innovative sustainable finance organization Join Deloitte's global network: become part of a multidisciplinary team in a modern and agile working environment around the globe You successfully completed or are about to complete a Bachelor's or Master's program with focus on economics, finance, insurance, computer science, natural sciences, engineering, or geology You are passionate about complex topics and solving problems pragmatically and solution oriented You want to strengthen our team of new joiners with your collaborative and communicative skills, and you strive for further professional and personal development Your goal is to further develop your technology skills and your business knowledge in the insurance industry as a qualified business technology consultant First hands-on experience in the field of consultancy, technology or insurance are an advantage You are fluent in German and English, written and spoken Apply for a career start on October 1st, 2022 or March 1st, 2023. In addition to a pleasant, collegial atmosphere, we offer you a promising and international working environment. We have flat hierarchies and an open door atmosphere. Another plus point: Thanks to a large number of education programs, we take you one big step forward in your professional and personal development.
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Mitarbeiter Aktivschaden *

So. 15.05.2022
Berlin
Starten Sie durch bei der HDI Kundenservice AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Aktive, vorwiegend telefonische Beratung von Schadenkunden Organisation von Assistance-Dienstleistungen Vermittlung von Schadenprodukten Kundenorientierte, unbürokratische sowie kostengünstige Bearbeitung bzw. qualifizierte Regulierung von Kraftfahrzeugschäden aus dem Bereich Aktivschaden Korrespondenz mit Versicherungsnehmern, Anspruchstellern, Dienstleistern und Rechtsanwälten Sicherstellung einer effizienten und kundenorientierten Schadenbearbeitung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kauf­mann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen (Fach­richtung Versicherung) oder vergleich­bare Quali­fi­kation Kenntnisse in der Kraftfahrt­versicherung und der Schaden­regulierung Interesse an einer effizienten und kunden­orientierten Schaden­bearbeitung, welche Engagement, Flexibilität, Verhandlungs­geschick sowie Kontakt­freudigkeit bedingt Bereitschaft zur engagierten Mit­arbeit in einem Team Selbstständige und ziel­orientierte Arbeits­weise Bereitschaft zur flexiblen Arbeits­zeit­einteilung Kommunikationsstärke sowie Entscheidungs­freude Attraktive Konditionen Weil Sie es verdienen – wir bieten Ihnen unter anderem 30 Tage Urlaub, einen Tarif­vertrag und 14 Gehälter. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Verpflegung Hungrig arbeitet es sich nicht gut. Nutzen Sie einfach unsere kosten­losen und vergünstigten Verpflegungs­angebote oder -zuschüsse. Familien­förderung Wir unter­stützen unsere Mitarbeitenden in jeder Phase. Eltern­zeit, Kinder­betreuung und Pflege­unter­stützung sind nur einige unserer Angebote. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Weiterbildung Wir stillen Ihren Wissensdurst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­begleitenden Studium.
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Kundenbetreuer:in im Vertrieb / Sales Service Agent (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Heidelberg, Berlin
Als eines der schnellst wachsenden Tech-Unternehmen in Europa sind wir auf der Suche nach ehrgeizigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mit Pioniergeist. Gemeinsam revolutionieren wir eine der größten Industrien der Welt mit dem Ziel bester Versicherer Europas zu werden. Join the challenge: we grow together! Wir fördern individuell, aber wachsen gemeinsam – und dafür stellen wir hohe Ansprüche an uns selbst. Von einer motivierenden und angenehmen Arbeitsatmosphäre und einer positiven Leadership Culture bis hin zu Karriere- und Entwicklungschancen für alle: Unsere Vision ist es, zu den besten Arbeitgebern zu gehören. Location: Heidelberg, Berlin oder remoteDeine Mission: Als Kundenbetreuer im Vertrieb bei Getsafe bist Du für unsere Kunden und Kundinnen der Erstkontakt am Telefon und überzeugst mit deinem freundlichen und gewinnenden Auftreten am Telefon:  Du spielst eine entscheidende Rolle an unserer Kundenschnittstelle und begeisterst unsere Kunden und Kundinnen für unser Konzept und unseren Service. Du führst unsere Kundinnen und Kunden am Telefon durch unseren digitalen Prozess, klärst offene Fragen und identifizierst Lücken in der aktuellen Absicherung. Du vereinbarst Beratungstermine für unsere Kundenberater, damit unsere Kundinnen und Kunden in ihren individuellen Lebensphasen optimal abgesichert sind. Du bringst eigene Ideen zur strategischen Weiterentwicklung des Teams ein und gestaltest gemeinsam mit uns die Zukunft digitaler und bedarfsorientierter Beratung.  Das bist Du: Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise im Bereich Versicherung / Finanzen / Bankwesen oder eine Weiterbildung in den Bereichen. Du bist kommunikationsstark und freust dich auf jedes Gespräch, in dem du unsere Kundinnen und Kunden dabei unterstützen kannst, sich bestmöglich abzusichern.  Du hast Spaß an innovativen digitalen Vertriebsstrukturen und möchtest gemeinsam mit uns den Versicherungsvertrieb neu denken. Du bringst idealerweise erste Erfahrung im Kundenkontakt mit sind aber kein must have - bei uns zählt das Mindset, Vorerfahrungen in der Versicherungsbranche sind nicht notwendig.  Du sprichst fließend Deutsch und im Idealfall gutes Englisch.  Perks & Benefits: Vertrauensvolles Umfeld - Flexible Arbeitszeiten (Home-Office-Option) Moderne, zentral gelegene Büros in Berlin, Heidelberg und London Mitarbeiterbeteiligungsprogramm in Form von VSOPs Individuelles Entwicklungsbudget Getsafe-Versicherungsgutschein für das Produkt Deiner Wahl Deutsch- und Englischsprachkurse Individuelle Hardware Wahl Regelmäßige Team-Events
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Referent Vertragsmanagement (w/m/d) Ambulante Versorgung

Sa. 14.05.2022
Berlin
Mit über einer halben Million Kunden sind wir eine der größten gesetzlichen Krankenkassen Deutschlands. In den mehr als 25 Jahren seit unserer Gründung wurden wir für immer mehr Menschen ''meine Krankenkasse'' – und gleichzeitig für über 1.100 Mitarbeitende auch ''mein Arbeitgeber''. Für Sie, unsere Kunden und Partner, aber auch für unsere Gesellschaft und Umwelt übernehmen wir Verantwortung. Wir achten darauf, unseren Kunden ein fairer Partner zu sein, den Austausch mit unseren Anspruchsgruppen zu fördern, sorgsam und nachhaltig mit den zur Verfügung stehenden Ressourcen umzugehen und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gerecht zu werden. Sie sind der Schlüssel unseres Unternehmenserfolgs. Werde Teil davon! Wir suchen dich ab sofort für unseren Standort Berlin als Referent Vertragsmanagement (w/m/d) Ambulante Versorgung Mit deinem ausgeprägten Fachwissen u.a. im Bereich der Hochschulambulanzen, Ausbildungsinstitute und Ärzte berätst und unterstützt du Führungskräfte und operative Bereiche zu relevanten und aktuellen Themen und spezifischen Fragen. Du verfolgst relevante Trends und Entwicklungen im Bereich der ambulanten Versorgungsverträge und beziehst diese in deine tägliche Arbeit ein. Du ermittelst Kennzahlen, interpretierst diese und leitest entsprechende Erfordernisse ab. Mit deiner offenen und angenehmen Art repräsentierst Du die BKK·VBU und findest gemeinsame Lösungen für Kunden und Partner. Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes fachspezifisches Hochschulstudium. Du bringst Berufserfahrung im Zusammenhang mit ambulanten Versorgungsverträgen (insbesondere Hochschulambulanzen, Sozialpädiatrische Zentren, Ausbildungsinstitute, Zahnärzte und Ärzte) sowie fundierte Kenntnisse der gesetzlichen Krankenversicherung mit. Außerdem verfügst Du über eine ausgeprägte Analysefähigkeit und Lösungsorientierung. Du bist technisch versiert und hast idealerweise schon Erfahrung im Umgang mit der branchenüblichen Software. Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und Lust darauf, dich für neue Wege und Ideen zu begeistern und diese aktiv mitzugestalten. Mit unserem internen Gesundheitsprogramm unterstützen wir dich, gesund durch den Alltag zu kommen. Aufgrund unserer flexiblen Arbeitszeiten, ohne Kernarbeitszeit, kannst du deine privaten Bedürfnisse sehr gut in Einklang mit der Arbeit bei der BKK VBU bringen. Bei deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung unterstützen wir dich in vielfältiger Form. Neben einem 13. Monatsgehalt und Urlaubsgeld, zahlen wir für dich Vermögenswirksame Leistungen und in eine betriebliche Altersvorsorge ein. Du hast viel Gestaltungsspielraum, kannst deine Ideen aktiv einbringen und somit maßgeblich unseren Erfolg antreiben.
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Mitarbeiter (m/w/d) Backoffice Versicherungen (Voll-/Teilzeit)

Sa. 14.05.2022
Berlin
Du hast Deine Ausbildung oder Weiterbildung im Bereich Versicherungen erfolgreich abgeschlossen und möchtest beruflich richtig durchstarten? Dann suchen wir Dich! Erlebe die Dynamik des E-Commerce mit agilen Prozessen, kurzen Entscheidungswegen und einer steilen Entwicklungskurve bei Deutschlands größtem Vergleichsportal! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung als Mitarbeiter (m/w/d) Backoffice Versicherungen in Voll- oder Teilzeit mit mindestens 20St./Woche bei der CHECK24 Vergleichsportal für Versicherungsprodukte GmbH. Eigenverantwortliche Prüfung von Versicherungsanträgen Kommunikation mit Kunden (m/w/d) und Versicherungsgesellschaften Unterstützung in der telefonischen Beratung von Kundenanfragen Schnittstellenfunktion zwischen Kundenberatern (m/w/d) und Versicherungsgesellschaften Abgeschlossene Ausbildung oder Weiterbildung im Bereich Versicherungen und Finanzen Erste Erfahrungen in der Versicherungsbranche wünschenswert Selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise Hohe Kundenorientierung Sicheres und freundliches Auftreten am Telefon Sehr attraktives Gehaltspaket, Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte, subventioniertes Firmenfahrrad-Leasing sowie eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Faire Home-Office Regelung und mehr als 30 Tage Urlaub möglich Eigenverantwortliches Arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Umfangreiches Gesundheitspaket mit einem flexibel abrufbaren Gesundheitsbudget, Zugriff auf einen digitalen Gesundheitscoach sowie weitere Gesundheitsservices auch für Familie und Freunde Freundschaftliches Arbeitsumfeld mit Duz-Kultur und vielen Teamevents Zentraler Arbeitsplatz am Spittelmarkt mit Blick auf den Spreekanal
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Specialist Debt Finance Solutions (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Berlin
Die Lianeo Real Estate GmbH mit Hauptsitz in Berlin vereint sämtliche Dienstleistungen, die bei der nachhaltigen Entwicklung und Wertsteigerung von Immobilien von Belang sind. Europaweit arbeiten unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen daran, die vielfältigen Anforderungen in den Bereichen Asset Management, Facility Management und Property Management zu erfüllen. Seit mehr als zehn Jahren organisieren und entwickeln unsere Experten moderne und ganzheitlich ausgerichtete Nutzungskonzepte im Auftrag unserer langfristig orientierten Kunden. Zur Verstärkung unserer Teams in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Specialist Debt Finance Solutions (m/w/d) Ansprechpartner für Bankenfinanzierung Analyse und Zusammenfassung von Wertgutachten, Mietverzeichnissen, Mietverträgen und historischen Immobilien-Cashflows zur Bewertung der Betriebsleistung, von Trends und Risiken in Bezug auf bestehende und neue Bankkredite Analyse von Jahresabschlüssen und Immobilienplänen, Ermittlung von Liquiditätspositionen, Berechnung von Finanzkennzahlen und Identifizierung wiederkehrender und nicht wiederkehrender Cashflow-Quellen sowie der Fähigkeit zur Schuldentilgung Überprüfung der Kreditakten auf Vollständigkeit, Ermittlung fehlender Unterlagen und Kontaktaufnahme mit den Banken Aufrechterhaltung und Aufbau von Beziehungen zu deutschen und internationalen Banken Bewertung potenzieller Immobilienkredite durch Analyse des Cashflows, des Mietspiegels, der Märkte, der Objektarten, der gewünschten Kreditbedingungen und aller anderen verfügbaren Informationen Unterstützung bei der Vorbereitung von Kreditpräsentationen und -empfehlungen zur Prüfung durch Vorgesetzte und anschließend durch den CFO/CEO zur Vervollständigung der Finanzanalyse Abgeschlossenes Studium im Bereich der Finanz- oder Wirtschaftswissenschaften und/oder Ausbildung als Bankkaufmann/-frau mit umfassender Berufserfahrung und Weiterbildung im Bank- und Immobiliensektor Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Bank- und Immobilienbranche Grundlegende Ausbildung in der Immobilienbranche und gutes Verständnis der Branche (mit Schwerpunkt auf Gewerbeimmobilien) Fortgeschrittene Analyse- und Berichterstattungsfähigkeiten, insbesondere im Zusammenhang mit der Übernahme von Immobilien- und Finanzdaten Fähigkeit zu Multitasking und zur Arbeit in einem schnelllebigen und termingebundenen Umfeld Teamfähigkeit, ausgeprägte zwischenmenschliche Fähigkeiten und Führungsqualitäten Deutsch auf Muttersprachlerniveau sowie verhandlungssicheres Englisch Flexibilität, hohe Einsatzbereitschaft und gutes Problemlösungsverhalten Gute Kenntnisse in der Microsoft Standardsoftware Eine internationale Unternehmenskultur, die Freiräume für innovative Ideen und hohe Eigenverantwortung bietet – wir laden Sie ein sich einzubringen und Ihren Fingerabdruck zu hinterlassen Markt- und leistungsgerechte Vergütung Flexible Arbeitszeiten außerhalb der betrieblich geübten Kernarbeitszeit Modern ausgestatteter Arbeitsplatz Ein starkes und motiviertes Team, das sich auf neue Kollegen (m/w/d) freut und mit Spaß bei der Arbeit ist Kostenlose Softdrinks, Kaffeevollautomaten, Obst Regelmäßige Mitarbeiterevents Gute Infrastruktur – nahe gelegene Einkaufsmöglichkeiten in der zentralen Mitte Berlins gelegenes Büro
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Versicherungskaufmann* Innendienst Schadenregulierung Sach-, Kfz- oder Haftpflichtversicherung

Sa. 14.05.2022
Berlin
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit.Neben einem spannenden Aufgabengebiet mit viel Eigenverantwortung und Raum für kreative Ideen erwartet Sie ein innovatives Team von ca. 90 Kolleginnen und Kollegen mit ausgeprägtem Teamgeist, flachen Hierarchien und Spaß an immer neuen Aufgaben rund um unsere KundenGestalten Sie mit uns die Zukunft der Gothaer und kommen Sie in unser Team!Sie steuern als Schadenregulierer* die fallabschließende Bearbeitung von Versicherungsschäden im Bereich der Sach-, KFZ- oder Haftpflichtversicherung mit unseren KundenSie verantworten in Ihren Schadenfällen die Gestaltung des gesamten Schadenmanagements und steuern insbesondere alle Schadenbehebungsprozesse sowie die Vermittlung von Dienst- und Serviceleistungen unserer PartnernetzwerkeSie entscheiden eigenständig in Ihren Schadenfällen – hierzu nutzen Sie unsere speziellen Digitalplattformen und Customer Service ToolsSie leiten die Verhandlungen u.a. mit unseren Kunden, Gutachtern und Sachverständigen, um wirtschaftlich und rechtlich tragfähige fallspezifische Lösungskonzepte individuell zu entwickeln Sie identifizieren Betrugsfälle und leiten entsprechende Gegenmaßnahmen einSie entwickeln zusammen mit anderen Bereichen neue Serviceansätze und setzen daraus resultierende Änderungen um – Sie stellen das Erreichen unserer Kundenzufriedenheitsziele in Ihrem Team sicherSie begeistern sich für die strukturierte und problemlösungsorientierte Schadensachbearbeitung mit unseren Kunden und Dienstleistern im Partnernetzwerk - auch über neue digitale WegeSie besitzen Durchsetzungsvermögen, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und ein hohes Maß an Verhandlungssicherheit – Ihr Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein ist dabei überdurchschnittlich hochSie haben einen selbstständigen, proaktiven und verantwortungsbewussten Arbeitsstil – Ihre analytischen und kreativen Fähigkeiten zeichnen sich durch eine hohe Service- und Kundenorientierung ausSie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Kaufmann für Versicherung und Finanzen (m/w/d), Versicherungsfachmann (m/w/d), oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger BerufserfahrungDie Stelle ist in Vollzeit oder Teilzeit zu besetzen. Gerne können sich Kandidatinnen und Kandidaten bewerben, die noch nicht in vollem Umfang über alle geforderten Qualifikationen verfügen, aber dazu bereit sind, diese durch eine von uns angebotene Weiterbildung zu erwerben.Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – sei Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft!*Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen.Flexibel arbeiten - Homeoffice-Möglichkeit Zuschuss bei "Hello-Fresh", kostenlose Getränke,Attraktives Vergütungspaket einschließlich umfangreicher Mitarbeitervorteile z.B. im PKW- und Hausrats-VersicherungsschutzHervorragende Entwicklungschancen im KundenmanagementUmfangreiche Einarbeitungsprogramme und individuell auf Sie zugeschnittene WeiterbildungsmaßnahmenEin familiäres und aufgeschlossenes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien, kleinen Teams und kurzen Entscheidungswegen in einer modernen UnternehmenskulturTeamevents und Gesundheitsprogramme für MitarbeiterVergünstigungen im Nahverkehr Berlin und UmlandKostenlose Tiefgaragen-Parkplätze, Bike-Leasing
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Maklerbetreuer (m/w/d) Lebens- / Krankenversicherung

Sa. 14.05.2022
Nord, Hamburg, Berlin
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist eine renommierte und seit vielen Jahren sehr erfolgreiche, bundesweit vertretene Versicherungsgesellschaft. Aktuell suchen wir mit Exklusivmandat und in unbefristeter Festanstellung einen Maklerbetreuer (m/w/d) für die Leitung der Region Nord-/ Ostdeutschland. Sie bringen Erfahrung aus den Bereichen Lebensversicherung und / oder Krankenversicherung mit? Und Sie sind offen für den nächsten Karriereschritt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung und einen ersten Austausch! Der Einsatzort: Region Nord- / Ostdeutschland, Hamburg, Berlin Als regionalverantwortliche Führungskraft beraten und unterstützen Sie bestehende Makler- und MGA-Verbindungen auf höchstem Niveau Für die Geschäftspartner organisieren und leiten Sie Schulungs- und Informationsveranstaltungen Der Ausbau, die Pflege und die Gewinnung von Maklerverbindungen gehören zu Ihren weiteren Aufgaben Für die Makler in der Region sind Sie der erste Ansprechpartner Sie haben eine einschlägige kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Mehrjährige Erfahrung im Verkauf und in der Beratung von Versicherungsprodukten bringen Sie ebenfalls mit Mindestens erste Führungserfahrung konnten Sie bereits sammeln Persönlich überzeugen Sie als kommunikatives Organisationstalent Sie übernehmen eine ausgesprochen interessante Aufgabe bei einem renommierten und bekannten Arbeitgeber Für Ihre Tätigkeit erhalten Sie ein attraktives Gehalt Zusätzlich bietet man Ihnen beste Aufstiegsmöglichkeiten und Karriereperspektiven Abgerundet wird das Paket durch einen modernen, repräsentativ und gut angebundenen Arbeitsplatz
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