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Versicherung: Sachbearbeitung: 56 Jobs in Treptow-Köpenick

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 41
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • It & Internet 4
  • Finanzdienstleister 2
  • Immobilien 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Medizintechnik 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 52
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 55
  • Home Office 10
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Versicherung: Sachbearbeitung

Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Versicherungen und Finanzen (w/m/d)

Fr. 22.01.2021
Berlin, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Stuttgart
Marsh ist der weltweit führende Industrieversicherungsmakler und Risikoberater. Unsere rund 35.000 Mitarbeiter helfen mittelständischen Unternehmen und Konzernen aller Branchen in mehr als 130 Ländern mit innovativen Absicherungslösungen und Beratungsleistungen ihre Risiken erfolgreich zu managen. Für die Marsh GmbH sind in Deutschland - inklusive der Beschäftigten der Marsh & McLennan Deutschland GmbH - über 700 Mitarbeiter an den Standorten Baden-Baden, Berlin, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Saarbrücken und Stuttgart tätig. Marsh ist Teil der Marsh & McLennan Companies (NYSE: MMC), einem weltweit führenden Beratungsunternehmen in den Bereichen Risiko, Strategie und Personal. Marsh & McLennan Companies hat einen Jahresumsatz von annähernd 17 Mrd. US-Dollar und beschäftigt rund 76.000 Mitarbeiter. Die vier Tochterunternehmen von MMC – Marsh, Guy Carpenter, Mercer und Oliver Wyman – unterstützen Kunden dabei, sich sicher in einem stetig dynamischer und komplexer werdenden Umfeld zu bewegen. Als internationaler Industrieversicherungsmakler und Risikoberater bieten wir Dir an den Standorten Berlin, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Ulm und Stuttgart den Einstieg ins Versicherungsuniversum an. Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Versicherungen und Finanzen (w/m/d) Beginn: August/September 2021    Erstklassige Ausbildung beim weltweit führenden Risikoberater und Versicherungsmakler (zertifiziert als BEST PLACE TO LEARN*)  Persönliche und berufliche Förderung ab Tag 1 durch Deinen Ausbilder Wir-Gefühl durch ein Netzwerk mit anderen Auszubildenden sowie regelmäßige Events In- und externe Schulungsmöglichkeiten und gute Aufstiegschancen nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung Team-, prozess- und projekt­orientiertes Arbeiten Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten, monetäre Zusatzleistungen und attraktive Extras attraktive Extras Tätigkeiten während der Ausbildung: Du arbeitest selbständig und teamorientiert an abwechs­lungsreichen Aufgabenfeldern Bedarfs- und situationsgerechte Betreuung und Beratung von Kunden Analyse des individuellen Bedarfs unserer Kunden an Versicherungsschutz und Vermögensanlage Unterbreiten von Angeboten und Abschluss von Versicherungsverträgen Änderungen und Bestands­pflege von Versicherungs­verträgen Bearbeitung und Regulierung von Schadenfällen Guter Realschulabschluss oder Abitur Interesse an finanz- und wirtschaftsbezogenen Unternehmensprozessen Begeisterungs- und Teamfähigkeit Eigenmotivation und Engagement Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Monatliche Brutto-Vergütung während der Ausbildung: 1. Jahr: 1.100 Euro 2. Jahr: 1.200 Euro 3. Jahr: 1.300 Euro *Marsh wurde mit dem Gütesiegel "Best Place To Learn" ausgezeichnet. Das Gütesiegel wird mithilfe eines umfassenden Zertifizierungsverfahrens von der AUBI-plus GmbH vergeben.
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Kaufmann für Versicherungen und Finanzen im Innendienst (m/w/d) für unseren Bereich Haftpflicht- und Unfallversicherungen im Team Schadenmanagement

Fr. 22.01.2021
Berlin
Funk ist der größte inhabergeführte Versicherungsmakler und Risk Consultant in Deutschland. Unser Ziel als Systemhaus für Risikolösungen:  moderne Lösungen finden, die die Risiken von Unternehmen aller Branchen kalkulierbar machen. Zur Vermögenssicherung ebenso wie zur Vorsorge. Seit 1879. Für Kundennähe sorgen rund 1.250 Funk-Experten weltweit. Unser Erfolg resultiert aus ihrem Engagement, ihrer fachlichen Qualifikation, Motivation und Präzision,  die uns zu einem der führenden Maklerhäuser Europas machen. Deshalb suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ihre persönlichen Stärken in einem  zukunftsorientierten Unternehmen einsetzen und gezielt entwickeln wollen. Werden Sie Teil einer außergewöhnlichen Unternehmenskultur. Funk bietet Ihnen interessante Aufgaben und Perspektiven, ein engagiertes Team sowie ein modernes Arbeitsumfeld – und die Möglichkeit, unseren gemeinsamen Erfolg aktiv mitzugestalten. Die Stelle ist in Vollzeit (40 Stunden) zu besetzen. Schadenabwicklung und –bearbeitung von Haftpflichtschäden aus dem Bereich Heilwesen(Krankenhäuser/Heime) und Gewerbe  Schadenbegleitung von Schäden aus der Unfallversicherung fachliche und organisatorische Begleitung von Großschäden Erstellung von Schadenauswertungen und Schadenreporte Vorbereitung der Jahresbesprechungen mit unseren Kunden Unterstützung und Beratung der Fachberater bei der fachlichen und organisatorischen Beratung unserer Kunden Korrespondenz und Verhandlungen mit Kunden und Versicherern je nach Bedarf: Durchführung von Schulungsmaßnahmen oder Schadengespräche beim Kunden abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Fi-nanzen (m/w/d) oder abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften Berufs- und Regulierungserfahrung im Bereich Haftpflichtschäden Erfahrungen aus dem Bereich Unfallversicherung wünschenswert selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise hohe Service- und Kundenorientierung ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten sehr gute MS Excel-Kenntnisse familienfreundliches, inhabergeführtes Unternehmen festes Anstellungsverhältnis gutes Betriebsklima vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen gleitende Arbeitszeiten betriebliche Altersvorsorge Vollzeit (40 Stunden)
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Contract Manager Insurance (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Berlin
Contract Manager Insurance (m/w/d) BIOTRONIK ist einer der weltweit führenden Hersteller kardio- und endovaskulärer Implantate und Katheter für Herzrhythmusmanagement, Elektrophysiologie und Vaskuläre Intervention. Als weltweit tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin entwickeln, produzieren und vertreiben wir qualitativ höchstwertige Medizinprodukte auf dem neuesten Stand von Forschung und Technologie. Unser Erfolg basiert auf der Kompetenz und der ergebnisorientierten Zusammenarbeit unserer Mitarbeiter. Die Abteilung Corporate Legal berät die Geschäftsleitung und die Fachabteilungen in juristischen Fragen. Der Stelleninhaber ist erster Ansprechpartner in allen versicherungsrechtlichen Fragestellungen. Als Teil der Rechtsabteilung ist er beratend, klärend und koordinierend tätig sowohl für grundsätzliche Fragen als auch in konkreten Einzelfällen. Ihre Aufgaben Ansprechpartner und Koordinator für das nationale und internationale Versicherungsmanagement Durchführung des gruppenweiten Schadensmanagements sowie Interessenvertretung der BIOTRONIK-Gruppe bei Schadensregulierungen, in enger Abstimmung mit externen Maklern Betreuung des Einkaufs von Versicherungen und versicherungsnahen Dienstleistungen (Makler, Gutachter) Prüfung und Festlegung des risikospezifischen Deckungsumfangs und des globalen oder lokalen Sourcing Entwicklung und Implementierung von Maßnahmen und Prozessen zur Schadenverhütung, zum Risiko- und Versicherungsmanagement und zur Steuerung des Versicherungsportfolios Organisation und Durchführung von Versicherer-Audits und Risiko-Surveys Ihr Profil Abgeschlossene Berufsausbildung zum Versicherungskaufmann mit einer zusätzlichen Weiterbildung zum Versicherungsfachwirt und/oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Rechtswissenschaften, der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsrechts mit Ausrichtung auf Insurance Management Berufserfahrung im Bereich Versicherungen in einem internationalen Unternehmen oder einem internationalen Maklerbüro Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, präzise Arbeitsweise und Verhandlungsgeschick Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Was wir bieten Persönliche Weiterentwicklung durch spannende Aufgaben Umfassende Gesundheitsförderung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte online über unser Bewerbermanagementsystem! Wir freuen uns auf Sie. Standort: Berlin | Arbeitszeit: Vollzeit  | Vertragsart: Unbefristet  Jetzt bewerben unter: www.biotronik.com/karriere Kennziffer: 36025 | Ansprechpartner: Guido Seidenbecher | Tel. (030) 689 05 3527 Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Es besteht grundsätzlich auch die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung.
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Referentin/Referent (m/w/d), Stabsbereich Politik

Do. 21.01.2021
Berlin
Der GKV-Spitzenverband vertritt die Interessen aller gesetzlichen Kranken- und Pflegekassen in Deutschland. Die Gesundheit von 73 Millionen Versicherten steht dabei im Mittelpunkt seines Handelns. Der Stabsbereich Politik sucht befristet zum nächstmöglichen Termin Verstärkung. Sie unterstützen die verbandspolitischen Abstimmungsprozesse mit den Mitgliedskassen des GKV-Spitzenverbandes. Sie wirken mit bei der inhaltlichen und organisatorischen Vor- und Nachbereitung der hauptamtlichen Gremien des GKV-Spitzenverbandes. Sie wirken mit bei der Bewertung von innovativen sektorenübergreifenden Versorgungsformen und Projekten im Bereich der Versorgungsforschung für den Innovationsfonds beim Gemeinsamen Bundesausschuss. Sie vertreten die Interessen der gesetzlichen Kranken- und Pflegekassen im verbandspolitischen Umfeld. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in der Fachrichtung Politik- oder Verwaltungswissenschaften, Gesundheitswissenschaften, mit mindestens gutem Abschluss, oder über eine Aus- und Fortbildung im Bereich der gesetzlichen Krankenversicherung, zum Beispiel zur/zum Krankenkassenbetriebswirtin/Krankenkassenbetriebswirt (m/w/d), ebenfalls mit gutem Abschluss. Sie haben gute Kenntnisse der sozialen Sicherungssysteme, insbesondere der Kranken- und Pflegeversicherung. Sie überzeugen durch Kompetenz in der interdisziplinären Zusammenarbeit.  Sie arbeiten routiniert mit den MS-Office-Produkten und verfügen über sehr gutes Kommunikationsvermögen in Wort und Schrift. Organisatorische Fähigkeiten sowie ein verbindliches und ergebnisorientiertes Handeln runden Ihr Profil ab. eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit an unserem Standort Berlin-Mitte mit hervorragender Anbindung an den ÖPNV, flexible Arbeitszeiten, eine attraktive betriebliche Altersversorgung, individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, einen Zuschuss zum Firmenticket des Verkehrsverbundes Berlin-Brandenburg sowie eine attraktive Vergütung mit 13 Monatsgehältern. Die Besetzung der Stelle ist auch in Teilzeit möglich. An Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind wir gleichermaßen interessiert. Die Position ist auf drei Jahre befristet zu besetzen.
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Fachreferent (m/w/d), Referat Zahnärzte/Sonstige Leistungserbringer, Abteilung Ambulante Versorgung

Do. 21.01.2021
Berlin
Der GKV-Spitzenverband vertritt die Interessen aller gesetzlichen Kranken- und Pflegekassen in Deutschland. Die Gesundheit von 73 Millionen Versicherten steht dabei im Mittelpunkt seines Handelns. Für das Referat Zahnärzte/Sonstige Leistungserbringer in der Abteilung Ambulante Versorgung suchen wir befristet zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung.Sie wirken eigenverantwortlich und selbstständig bei der Ausgestaltung sämtlicher Belange im Bereich der zahnärztlichen Versorgung in der gesetzlichen Krankenversicherung mit. Hierzu zählen unter anderem: die Gestaltung der Inhalte des Bundesmantelvertrags Zahnärzte und seiner Anlagen sowie des bundeseinheitlichen Verzeichnisses der abrechnungsfähigen zahntechnischen Leistungen, das Vorbereiten und Führen von Vertragsverhandlungen auf Bundesebene mit den Organisationen der Vertragszahnärztinnen/Vertragszahnärzte (m/w/d) und der Zahntechnikerinnen/Zahntechniker (m/w/d), die Vertretung des GKV-Spitzenverbandes in den Gremien der Selbstverwaltung (Gemeinsamer Bundesausschuss, Bewertungsausschuss, Bundesschiedsämter), Bewertung und Begleitung von Gesetzesvorhaben, Sie sind Ansprechperson für Krankenkassen, Mitglieder des Verwaltungsrates des GKV-Spitzenverbandes, Verbände, Organisationen und Leistungserbringer. Sie verfügen über eine abgeschlossene Hochschulausbildung (Master bzw. Diplom) im Bereich Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften beziehungswiese über eine vergleichbare Qualifikation. Sie besitzen Kenntnisse über die Strukturen und Prozesse der gesetzlichen Krankenversicherung, idealerweise auch im Hinblick auf die vertragszahnärztliche Versorgung. Sie sind in der Lage, komplexe Sachverhalte prägnant und adressatenorientiert darzustellen und zu präsentieren. Zudem können Sie idealerweise Verhandlungserfahrung vorweisen. Sie arbeiten routiniert mit dem MS-Office-Paket. Persönlich überzeugen Sie durch Organisationstalent, Teamfähigkeit und ein ausgeprägtes Kommunikationsvermögen. Eine ausgeprägte analytische und konzeptionelle Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich. Ein verbindliches und ergebnisorientiertes Handeln sowie eine hervorragende schriftliche und mündliche Ausdrucksweise runden Ihr Profil ab. eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit an unserem Standort in Berlin-Mitte mit hervorragender Anbindung an den ÖPNV, individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, flexible Arbeitszeiten, eine attraktive betriebliche Altersversorgung, einen Zuschuss zum Firmenticket des Verkehrsverbundes Berlin-Brandenburg sowie eine Ihrer Qualifikation und den Anforderungen entsprechende Vergütung mit 13 Monatsgehältern. Die Besetzung der Stelle ist auch in Teilzeit möglich. An Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind wir gleichermaßen interessiert. Die Position ist befristet zu besetzen, zunächst bis zum 31.05.2024.
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Referent (m/w/d) Stationäre Versorgung

Do. 21.01.2021
Berlin
Der AOK-Bundesverband ist Dienstleister und Impulsgeber für die AOK-Gemeinschaft. Gegenüber der Bundespolitik, dem GKV-Spitzenverband und den Vertragspartnern vertritt er die Interessen der AOK-Gemeinschaft und engagiert sich für eine qualitativ gute und wirtschaftliche Gesundheitsversorgung der AOK-Versicherten. Referent (m/w/d) Stationäre Versorgung   Übersicht Arbeitgeber:                AOK-Bundesverband Standort:                     Berlin Bewerbungsfrist:         12.02.2021 Fachbereich:               Versorgung Abteilung:                    Stationäre Versorgung, Rehabilitation Beschäftigungsart:      Vollzeit, unbefristet Begleitung und Mitgestaltung der Krankenhausreform sowie weiterer krankenhausrelevanter Gesetzgebungsverfahren Entwicklung von Strategien und fachlichen Konzepten zur Weiterentwicklung der Versorgungs- und Vergütungsformen im Krankenhaus Unterstützung bei der Erarbeitung von Bewertungen und Positionen zu krankenhausfachlichen und -politischen Themen Themenbezogene Kommunikation und Koordination im AOK-System Vertretung der AOK-Interessen in Bezug auf Krankenhausversorgungs- und Krankenhausfinanzierungsthemen in Fachgremien, gegenüber Verbänden und anderen Institutionen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften, Gesundheitswissenschaften oder der Medizin bzw. vergleichbare Qualifikation Systemkenntnis des deutschen Gesundheitswesens Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in einem Krankenhaus, einer Krankenkasse, in deren Verbänden oder einer vergleichbaren Institution Fachwissen über die Krankenhausvergütung und den Krankenhausmarkt wünschenswert Erfahrung im Projektmanagement Empirische Methodenkenntnisse sowie Publikationserfahrung von Vorteil Konzeptionelles, innovatives, analytisches und generalistisches Denken Gute schriftliche Ausdrucksfähigkeit Sinn- und verantwortungsvolle Aufgaben, mit denen Sie die Qualität der Versorgung erhöhen Großer Gestaltungsfreiraum in Ihrer täglichen Arbeit Vielfältige Chancen, Beruf, Familie und Privatleben zu vereinbaren
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Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen im Innendienst

Mi. 20.01.2021
Berlin
Sie haben Versicherungen und Verkaufstalent im Blut? Dann werden Sie jetzt Teil einer der erfolgreichsten Versicherungsvertretungen der Allianz. Das motivierte Team der Allianz Generalvertretung David Patrick Kundler in Berlin betreut mit Bestleistungen Geschäfts- und Privatkunden persönlich und individuell. Unser Ziel: Eine vertrauensvolle und langfristige Zusammenarbeit mit höchstmöglichem Leistungsniveau. Die Allianz Generalvertretung Kundler sucht Verstärkung! Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen im Innendienst Umsetzung der vertrieblichen Ziele Schlüsselfunktion der Generalvertretung zum angestellten Außendienst Betreuung unserer Kunden in Vertrags- und Schadenanfragen Bearbeitung von Anträgen und Vertragsänderungen Aufnahme von Neuschäden, Prüfung von Versicherungsschutz und Haftung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen und/oder Fachwirt/in oder abgeschlossenes Studium Ausgezeichnetes, freundliches Auftreten Fähigkeit zum selbständigen und gewissenhaften Arbeiten Sehr gute Auffassungsgabe und Lernbereitschaft sowie hohe Einsatzbereitschaft Gute Kenntnisse in den Microsoft-Office-Programmen und Fremdsprachen Das zeichnet Sie aus: Idealerweise arbeiten Sie bereits seit mehreren Jahren in der Versicherungsbranche, verfügen über fundiertes Wissen im Kompositgeschäft und haben Erfahrung im Kundenkontakt. Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe, eine gewissenhafte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes Organisationstalent. Als unsere Visitenkarte besitzen Sie einen sehr guten mündlichen und schriftlichen Ausdruck. Darüber hinaus bringen Sie Freude an Teamarbeit mit und haben Spaß daran, Kontakte zu knüpfen und zu kommunizieren. Sie sind überdurchschnittlich engagiert und belastbar. Nicht zuletzt sind Sie neugierig und freuen sich darauf, kontinuierlich zu lernen und sich weiterzuentwickeln. Innendiensttätigkeit in einem qualitativ hochwertigen Kundensegment Übernahme verantwortungsvoller und abwechslungsreicher Tätigkeiten Ausgezeichnete Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Hochqualifizierte, junge engagierte Kollegen in einer der größten Generalvertretungen im deutschen Assekuranzwesen
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Kundenbetreuer VIP-KompetenzCenter (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Berlin
Werden Sie Teil eines starken Teams! Mit mehr als 680.000 zufriedenen Kunden ist die BAHN-BKK einer der größten betrieblichen Krankenversicherer Deutschlands. Als geöffnete, gesetzliche Krankenkasse mit Präventi­onsschwerpunkt verstehen wir uns als kompetente, verlässliche und innovative Gesundheitspartnerin für unsere Kundschaft. Für unser VIP-KompetenzCenter in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Kundenbetreuer VIP-KompetenzCenter (m/w/d) Berlin - befristet - Vollzeiteigenständige Bearbeitung, Steuerung und Zahlbarmachung von Leistungs­anträgen und Rechnungen umfassende Kundenberatung im Versicherungs- und Leistungsrecht der gesetzlichen Kranken- und Pfle­geversicherung Bearbeitung von versicherungs-, bei­trags- und melderechtlich relevanten Tatbeständen Prüfung und Bearbeitung von Ersatz- und Erstattungsansprüchen Widerspruchsbearbeitung Ausbildung zum Sozialversicherungs­fachangestellten (m/w/d) im Bereich Krankenversicherung oder vergleichbare Qualifizierung mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Leistungen oder Versicherung in einer Krankenkasse sehr gute Kenntnisse im Sozialversiche­rungsrecht, insbesondere im Versiche­rungs-, Beitrags- und Melderecht sowie im Regress­bereich ausgeprägte Kunden- und Serviceorien­tierung, Kommunikationsstärke und En­gagement Sicherheit in der Anwendung der MS-Office-Programme sowie der BITMARCK_21c|ng-Software Neben einer angenehmen Arbeitsatmosphäre erwartet Sie eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem interes­santen und für uns bedeutsamen Tätigkeitsfeld. Ein flexibles Arbeitszeitmodell ermöglicht Ihnen eine individuelle Gestaltung Ihrer Arbeitszeit. Als gesetzliche Krankenkasse liegt uns die Gesundheit unserer Mitarbeitenden be­sonders am Herzen. Daher erwartet Sie ein umfangreiches Angebot im Rahmen des betrieblichen Gesundheits­managements.
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Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) für unseren Bereich Professional Risks

Mi. 20.01.2021
Berlin
Funk ist der größte inhabergeführte Versicherungsmakler und Risk Consultant in Deutschland. Unser Ziel als Systemhaus für Risikolösungen:  moderne Lösungen finden, die die Risiken von Unternehmen aller Branchen kalkulierbar machen. Zur Vermögenssicherung ebenso wie zur Vorsorge. Seit 1879. Für Kundennähe sorgen rund 1.250 Funk-Experten weltweit. Unser Erfolg resultiert aus ihrem Engagement, ihrer fachlichen Qualifikation, Motivation und Präzision,  die uns zu einem der führenden Maklerhäuser Europas machen. Deshalb suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ihre persönlichen Stärken in einem  zukunftsorientierten Unternehmen einsetzen und gezielt entwickeln wollen. Werden Sie Teil einer außergewöhnlichen Unternehmenskultur. Funk bietet Ihnen interessante Aufgaben und Perspektiven, ein engagiertes Team sowie ein modernes Arbeitsumfeld – und die Möglichkeit, unseren gemeinsamen Erfolg aktiv mitzugestalten. Prüfung und Erstellung von Deklarationen und Nachträgen und Abrechnungen Abstimmung von Deckungsbestätigungen Vorbereitung von Jahresbesprechungen Verhandlung und Erstellung von Angeboten mit Versicherern sach- und zeitgerechte Pflege der Stamm- und Kundendaten Unterstützung bei der Schadenbearbeitung und der (internen) Kundenbetreuer Schadenanlage und administrative Begleitung von Vermögens- und Rechtsschutzschäden Fristenkontrolle und entsprechende Erinnerung bei den jeweiligen Ansprechpartnern Erstellung von Auswertungen abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) wäre wünschenswert selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Engagement, Teamfähigkeit und Organisationstalent sehr gute Office Kenntnisse, insbesondere Word und Excel familienfreundliches, inhabergeführtes Unternehmen unbefristetes Anstellungsverhältnis gutes Betriebsklima vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen gleitende Arbeitszeiten betriebliche Altersvorsorge Vollzeit (40 Stunden)
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Mitarbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst / Backoffice Vertrieb -Schwerpunkt Risikolebensversicherung

Mi. 20.01.2021
Teltow
Die Verti Versicherung AG ist mit mehr als 800.000 versicherten Kraftfahrzeugen die zweitgrößte Kfz-Direktversicherung in Deutschland. Unser Hauptfirmensitz befindet sich seit 1996 – nur 2 km südlich von Berlin – in Teltow, ein zweiter Standort ist in Vaterstetten bei München. Wir sind ein Team von mehr als 550 Mitarbeitern. Seit 2017 sind wir in Deutschland als Verti aktiv – die weltweite Digitalmarke des globalen Versicherungskonzerns MAPFRE, welcher führender Versicherer auf dem spanischen Markt und die größte spanische multinationale Versicherungsgruppe der Welt ist. Wir bauen unser Geschäftsfeld „Risikoleben“ kontinuierlich aus und benötigen daher Unterstützung im Bereich der Maklerbetreuung.  In Zusammenarbeit mit unserem Außendienst sorgst Du für die strukturierte und kontinuierliche Betreuung unserer Makler und Vertriebspartner und kannst deine Versicherungskenntnisse sowie dein Vertriebsinteresse optimal einbringen.  Werde Teil von Verti – in Teltow bei Berlin.  Die Position ist in Voll- oder Teilzeit zu besetzen.  Ansprechpartner für Vertriebspartner und Makler in enger Zusammenarbeit mit den Vertriebsaußendienst Mitarbeitern sowie unseren Inhouse Key Account Managern Telefonische und schriftliche Betreuung unserer Partner und Makler in Bezug auf: Produktberatung Angebotserstellung Bearbeitung von Geschäftsvorfällen Erfassung, Änderung und Pflege von Daten Entwicklung und Umsetzung von Vertriebsaktionen zum Aufbau neuer sowie Stärkung vorhandener Kooperationen  Erstellung von Vertriebspartnerprofilen  Mitwirkung bei der Weiterentwicklung unserer zentralen Vertriebspartnerbetreuung Idealerweise abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder Weiterbildung zum Versicherungsfachwirt (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung mit relevanter Fachrichtung Fachkenntnisse im Bereich der Risikolebensversicherung/ Lebensversicherung (Branchen- und Produktkenntnisse) Erfahrung im Makler- bzw. Vermittlervertrieb wünschenswert  Organisations- und Kommunikationsstärke Freundliches, kundenorientiertes und verbindliches Auftreten Engagement, Teamorientierung und Gestaltungsfreude Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein verlässlicher Partner in besonderen Zeiten: Wir bieten unseren Bewerberinnen und Bewerbern Verlässlichkeit und Perspektiven in der aktuellen Situation und stellen weiterhin ein. Dabei haben die Gesundheit und Sicherheit unserer Bewerberinnen und Bewerber sowie unserer Mitarbeitenden oberste Priorität. Wir nutzen im Bewerbungsprozess virtuelle Medien (bspw. Video-Interviews) und halten uns bei persönlichen Gesprächen an definierte Hygiene- und Abstandsregeln. Arbeiten und Wohlfühlen: Du sollst Dich bei uns wohlfühlen und erfolgreich sein können. Dafür bieten wir Dir beste Rahmenbedingungen: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einem Jahresurlaubsanspruch von 30 Tagen Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und Karrierechancen Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Moderner und ergonomisch gestalteter Arbeitsplatz Subventionierte Kantine mit täglich frischen und leckeren Gerichten Firmeneigenes Fitnessstudio mit Gesundheitscoach sowie diverse Sport- und Gesundheitsangebote (u.a. Massageangebot, Betriebsarzt) Eltern-Kind-Büro Attraktive Mitarbeiterrabatte … und natürlich ein starkes Team mit tollen Kolleginnen und Kollegen. Lokal und Global: Bei uns kannst Du Dich je nach Aufgabengebiet in internationale Projekte einbringen und in internationalen Teams innerhalb des MAPFRE-Konzerns arbeiten. Innovation und Expertise: Ein Umfeld, in dem innovative, digitale Ideen wie in einem Start-up vorangetrieben werden - mit dem Know-how einer seit über 20 Jahren im Markt erfolgreichen Versicherung. Vielfalt und Nachhaltigkeit: Als Unterzeichner der Charta der Vielfalt stehen wir für Diversität und Gerechtigkeit am Arbeitsplatz. Ebenso hat bei uns der verantwortungsvolle Umgang mit Ressourcen einen hohen Stellenwert, welches wir mit verschiedenen Projekten realisieren.
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