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Versicherung: Sachbearbeitung: 99 Jobs in Troisdorf

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
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  • Recht 8
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 93
  • Ohne Berufserfahrung 65
Arbeitszeit
  • Vollzeit 93
  • Home Office 44
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 89
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Handelsvertreter 1
Versicherung: Sachbearbeitung

Mitarbeiter* Sachversicherung Industrie, international

Mo. 26.07.2021
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und kommen Sie in unser Team! Selbständige und eigenverantwortliche Sachbearbeitung (Erstellung / Bearbeitung von Policen, Nachträge, Deckungsbestätigungen, Vertragserfassung und -bearbeitung, Kündigungen) im internationalen und nationalen industriellen Sachversicherungsgeschäft Prüfung von bereit gestellten Risikoinformationen sowie Prüfung und Erstellung von Rückversicherungsordnungen Enge Zusammenarbeit mit dem Underwriting der Gothaer für die internationale industrielle Sachversicherung Schriftliche, überwiegend englischsprachige, und telefonische Korrespondenz mit nationalen und internationalen (Vertriebs-) Partnern im INI- und im Eurapco-Netzwerk Abrechnung, Verbuchung und Clearing von Beiträgen, Provisionen sowie ausländischen Versicherungssteuern unter Beachtung von internationalen Compliancethemen Selbständige Mitarbeit in internen Projekten, an angrenzenden Schnittstellen und ggf. Vertretung des Bereiches in internen Runden Aktive Mitarbeit bei der stetigen Weiterentwicklung von internen Prozessen Kommunikations- und Durchsetzungsstärke, ausgeprägte Kundenorientierung und Kooperationsfähigkeit Spaß an der Verantwortungsübernahme, Veränderungsbereitschaft, Interesse an Arbeitsmethoden im Bereich Agilität, Lean SixSigma Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen und / oder einschlägiges Studium Mehrjährige Berufserfahrung und sehr gute Fachkenntnisse im Bereich Sachversicherung für größere Firmenkunden, idealerweise im Industriegeschäft, z.B. auch bei international tätigen Maklern Idealerweise gute Kenntnisse der Sachversicherung im internationalen Kontext (z.B. Programmgeschäft, Verbuchen von internationalen Steuern etc.) sowie den einschlägigen juristischen Themen (Versicherungsvertragsrechts / Versicherungsbedingungen) Hohe IT- und Zahlenaffinität sowie gute bis sehr gute Excel-Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – werde ein Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft! *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen. Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice, 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung), Sabbatical Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Gut versorgt - Catering, kostenloses Obst und Getränke, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln
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Mitarbeiter (w/m/d) im Versicherungswesen

Mo. 26.07.2021
Köln
Formel D ist der globale Dienstleister der Automobilindustrie. Wir entwickeln marktführende Konzepte sowie individuelle, skalierbare Lösungen entlang der kompletten automobilen Wertschöpfungskette – von der Entwicklung über die Produktion bis hin zum Aftersales. Formel D wurde 1993 gegründet, der Hauptsitz der Unternehmensgruppe befindet sich in der Millionenmetropole Köln. In unseren interkulturellen Teams arbeiten heute weltweit mehr als 12.000 Personen aus 45 Nationen zusammen, die in über 90 Niederlassungen in 22 Ländern tätig sind. Sie sind Hauptansprechpartner in allen Versicherungsfragen und klären diese selbstständig (inkl. Prüfung von Kundenausschreibungen auf Schutzrisiken). Unter Abwägung von Risiko und Wirtschaftlichkeit stellen Sie adäquaten Versicherungsschutz für die Konzerngesellschaften und Mitarbeiter der Formel D Group sicher. Die nationalen und internationalen Versicherungsverträge der Formel D Group werden von Ihnen selbstständig verwaltet, überprüft und erneuert. In Zusammenarbeit mit unseren Maklern führen Sie die versicherungstechnische Bearbeitung von Schäden durch. Organisatorisch sind Sie in die Legal-Abteilung eingegliedert und unterstützen hier bei freien Kapazitäten administrativ. Neue Mitarbeiter werden von Ihnen im Rahmen der Einarbeitung in Bezug auf wichtige Themen und Abläufe im Versicherungsbereich geschult. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Versichungskaufmann/-frau oder haben vergleichbare Qualifikationen. Berufserfahrung in betrieblichen Versicherungen, insbesondere im Bereich der Sach-, Betriebshaftpflicht-, D&O- sowie technischen Versicherungen, ist zwingend erforderlich. Durch Ihre selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise holen Sie relevante Informationen ein, um einen lückenlosen Versicherungsschutz zu gewährleisten. Außerdem verfügen Sie über gute Englischkenntnisse, um mit den internationalen Niederlassungen und Maklern in Kontakt zu treten. Gute Kenntnisse in MS-Office runden Ihr Profil ab. Neben unserer offenen Kultur und flachen Hierarchie sorgen wir durch Flexibilität und Gestaltungsfreiraum für ein optimales Arbeitsumfeld. Eine steile Lernkurve, spannende Projekte und Weiterbildungsmöglichkeiten bringen Sie voran. Sie profitieren außerdem von einer betrieblichen Altersvorsorge und einem Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen sowie von Mitarbeiterrabatten bei bekannten Marken und Anbietern. Regelmäßige Mitarbeiterevents sowie kostenfreie Getränke runden das Ganze ab.
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Referent (m/w/d) Versicherung Konzernbetreuung Vertrag

Mo. 26.07.2021
Köln
Referent (m/w/d) Versicherung Konzernbetreuung Vertrag Ort: 50668 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 267864    Was wir zusammen vorhaben: Als Inhouse Broker der REWE Group beschäftigen wir uns mit allen im Konzern anfallenden Versicherungsthemen. Schwerpunkte sind der Handel und die touristischen Einheiten im In- und Ausland.    Was Sie bei uns bewegen: Sie sind kompetenter Ansprechpartner: Bei der Betreuung und Beratung der Unternehmen der REWE Group in allen Versicherungsangelegenheiten mit den Schwerpunkten Financial Lines Sparten und Haftpflicht. Sie haben alles im Blick: Sie übernehmen die Verwaltung der Verträge und bearbeiten u.a. Schadenfälle. Ihre Unterstützung ist gefragt: Sie sind bereit, sich auch in weitere Sparten einzuarbeiten und diese zu betreuen. Sie bringen sich ein: Bei Ausschreibungen und Projekten, sowie bei der der Fortentwicklung unserer Maklersoftware.    Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie sind offen, engagiert, verantwortungsbewusst und haben einen hohen Teamgeist. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann mit einer zusätzlichen Weiterbildung zum Versicherungsfachwirt oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Insurance Management, Wirtschaftswissenschaften oder in einem vergleichbaren Studiengang. Sie bringen einige Jahre Berufserfahrung mit und haben fundierte Kenntnisse in den Financial Lines Sparten oder im Bereich Haftpflicht. Zusätzlich haben Sie bereits erste Erfahrung mit internationalen Kunden und Versicherungsprogrammen sammeln können.  Sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.   Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 267864) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Medizinischer Risikoprüfer / Underwriting Manager (m/w/d) - Köln

So. 25.07.2021
Köln
ottonova ist die erste digitale, private Krankenversicherung Deutschlands. Mit der eigens entwickelten App und vielen weiteren innovativen und digitalen Services sorgt das junge Unternehmen aus München für Beratung auf Augenhöhe und schnelle Prozesse, wenn es um die Gesundheit ihrer Kunden geht. Die einzigartige Kombination aus Versicherungsunternehmen, Tech-Expertise und persönlicher Kundenberatung ist einmalig in der InsurTech-Branche und mehr als 100 Mitarbeiter*innen arbeiten jeden Tag daran, den Kunden einen noch besseren Umgang mit ihrer Krankenversicherung zu ermöglichen. Mitarbeitervorteile ottonova ist eines der spannendsten neuen Versicherungsunternehmen am Markt. Gemeinsam sorgen wir dafür, die eingestaubte Branche zu digitalisieren und ganz neue Services anzubieten. Wir zeigen, dass Krankenversicherung auch Spaß machen kann. Eingefahrene Prozesse und verstaubte Hierarchien sind bei uns fehl am Platz. Unsere hochmotivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erhalten viel persönlichen Freiraum, um eigene Ideen zu entwickeln und voranzutreiben. Dabei sind flexible Arbeitszeiten bei einem fairen Vergütungspaket selbstverständlich. Als Krankenversicherung sind wir der Gesundheit verpflichtet - bei unseren Versicherten, aber auch bei unseren Mitarbeitern. Dazu tragen kostenlose Gesundheitsangebote, wie Grippeschutzimpfungen und Augenuntersuchungen, Obst, Müsli und guter Kaffee genauso bei wie geförderte Fitnessstudioangebote und ein Zuschuss für das ÖPNV-Ticket. Lust die alten Pfade zu verlassen und Versicherung einmal anders zu erleben? Wir suchen flexible Köpfe für eine neue Art der Risikoprüfung. Als medizinischer Risikoprüfer / Underwriting Manager (m/w/d) einer digitalen Versicherung warten diese Aufgabengebiete auf dich: Mit einem geschultem Blick fürs Detail besprichst du telefonisch mit unseren Interessenten deren Angaben und übernimmst die Risikoprüfung Du berätst unsere Kunden in allen Fragen zu unserem Antragsprozess und fachlichen Dingen rund um die Krankenversicherung bei ottonova Eigenverantwortlich führst du die Korrespondenz mit unseren Kunden und sorgst für einen guten Start bei ottonova Du unterstützt dabei, unsere schlanken Prozesse noch besser zu machen, und stellst dabei unsere Kunden in den Fokus Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen und Erfahrungen im Kranken- oder Lebensversicherungsbereich Du verfügst über medizinische Kenntnisse und hast ein Gespür für medizinische Sachverhalte und Zusammenhänge Du hast Erfahrung und Spaß im Umgang mit anspruchsvollen internationalen Kunden Du behältst stets den Kundenfokus und den Blick, wie wir ständig besser werden können Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe im Zusammenhang mit komplexen Vorgängen sowie Programmen und hast Spaß im Umgang mit IT-Themen Eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise ist für dich selbstverständlich Du traust dich, fallabschließende Entscheidungen zu treffen Du verfügst über gute Englischkenntnisse Du bist ein Teamplayer und hast große Freude daran, mit Menschen zu arbeiten
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Versicherungskaufmann (m/w/d)

So. 25.07.2021
Köln
Die DUAL Deutschland GmbH ist seit 2005 Assekuradeur (Managing General Agent) für D&O-Produkte, Vermögensschaden-Haftpflichtversicherungen für Finanzdienstleistungsunternehmen, Cyber-Versicherungen und Vertrauensschadenversicherungen. D&O-Versicherungen (Haftpflichtversicherungen für Manager, Geschäftsführer und Angestellte in Führungspositionen) sind das Spezialgebiet der DUAL. Hierfür arbeitet das Unternehmen mit finanzstarken und erfahrenen Versicherungsgesellschaften zusammen, in deren Namen Risiken bewertet, Prämien kalkuliert und Policen erstellt werden. Zudem führt die DUAL die Schadenregulierung und das Inkasso durch. Mit derzeit über 70 Mitarbeitern betreut die DUAL vornehmlich Banken und sonstige Finanzdienstleistungsinstitute aber auch mittelständische Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen. Der Hauptfirmensitz der DUAL ist Köln. Daneben hat die DUAL Deutschland GmbH noch weitere Niederlassungen in Hamburg, Frankfurt und München. Darüber hinaus ist die DUAL auch in Österreich, der Schweiz, Slowenien, Tschechien und Polen vertreten. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) im Underwriting Support am Standort Köln. administrative Pflege der Bestandsverträge, u.a. Vertragsverlängerungen, Prämienbuchungen, Erstellung von Nachträgen und Folgeprämienrechnungen Bearbeitung von Anfragen und Aufbereitung von Daten zur Angebotserstellung Policierung der Neuverträge und Erstellung der Erstprämienrechnungen Mitarbeit bei der Weiterentwicklung unserer Prozesse und Systeme Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Versicherungskaufmann (m/w/d) oder Versicherungsfachwirt (m/w/d) alternativ können Sie eine andere kaufmännische Ausbildung mit fundierter Berufserfahrung vorweisen sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Programmen ist für Sie selbstverständlich sichere Englisch Kenntnisse sind wünschenswert, Französisch Kenntnisse sind von Vorteil Sie sind ein Teamplayer und besitzen sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Serviceorientierung Organisationstalent, Flexibilität sowie die Fähigkeit Prioritäten zu erkennen und Fristen zu wahren runden ihr Profil ab ein unbefristetes Arbeitsverhältnis am Standort Köln Vollzeit oder Teilzeit (mindestens 30h) bei flexibler Arbeitszeiteinteilung und Homeoffice Option ein interessantes Aufgabengebiet in einem sympathischen und kompetenten Team kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien eine tolerante, vielfältige und offene Unternehmenskultur attraktives Gehaltspaket sehr gute Sozialleistungen, z.B. betriebliche Altersvorsorge, kostenfreies Mittagessen, Unfallversicherung, 30 Tage Urlaub und vieles mehr wunderschöne Büroräume in zentraler Lage mit kostenlosen Parkmöglichkeiten und sehr guter Infrastruktur
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Leistungssachbearbeiter / Claims Manager (m/w/d) - Köln

So. 25.07.2021
Köln
ottonova ist die erste digitale, private Krankenversicherung Deutschlands. Mit der eigens entwickelten App und vielen weiteren innovativen und digitalen Services sorgt das junge Unternehmen aus München für Beratung auf Augenhöhe und schnelle Prozesse, wenn es um die Gesundheit ihrer Kunden geht. Die einzigartige Kombination aus Versicherungsunternehmen, Tech-Expertise und persönlicher Kundenberatung ist einmalig in der InsurTech-Branche und mehr als 100 Mitarbeiter*innen arbeiten jeden Tag daran, den Kunden einen noch besseren Umgang mit ihrer Krankenversicherung zu ermöglichen. Mitarbeitervorteile ottonova ist eines der spannendsten neuen Versicherungsunternehmen am Markt. Gemeinsam sorgen wir dafür, die eingestaubte Branche zu digitalisieren und ganz neue Services anzubieten. Wir zeigen, dass Krankenversicherung auch Spaß machen kann. Eingefahrene Prozesse und verstaubte Hierarchien sind bei uns fehl am Platz. Unsere hochmotivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erhalten viel persönlichen Freiraum, um eigene Ideen zu entwickeln und voranzutreiben. Dabei sind flexible Arbeitszeiten bei einem fairen Vergütungspaket selbstverständlich. Als Krankenversicherung sind wir der Gesundheit verpflichtet - bei unseren Versicherten, aber auch bei unseren Mitarbeitern. Dazu tragen kostenlose Gesundheitsangebote, wie Grippeschutzimpfungen und Augenuntersuchungen, Obst, Müsli und guter Kaffee genauso bei wie geförderte Fitnessstudioangebote und ein Zuschuss für das ÖPNV-Ticket. Als Leistungssachbearbeiter / Claims Manager (m/w/d) bringst du langjährige Berufserfahrung mit und hast den Wunsch, die folgenden Dinge selbst zu gestalten: Du bewertest und bearbeitest eingereichte Rechnungen und Leistungsanträge für unsere anspruchsvollen Kunden Mit unseren Kunden stehst du per Chat und Telefon in direktem Kontakt und führst Korrespondenz mit Kunden und Leistungsbringern Wir sind digital. Wie das im Daily Business funktioniert, erlebst und gestaltest du gemeinsam im Team. Bei der Erstellung von Richtlinien bzw. bei der Erarbeitung von Prozessen und Strukturen für die täglichen Abrechnungsvorgänge hilfst du mit Du blickst gerne über den Tellerrand hinaus und hast auch die Aufgaben der anderen Abteilungen im Blick. Bei spannenden Projekten bietet sich die Möglichkeit, mit Kollegen aus anderen Bereichen zusammen zu arbeiten Du findest viel Platz, um deine eigenen Ideen einzubringen, sowie die unternehmensweite Bereitschaft, neue Wege zu gehen und zu gestalten Bei uns stehen dir viele Möglichkeiten deiner weiteren persönlichen Entwicklung offen - vom Sachbearbeiter, zum Experten bis zur Führungskraft - du hast die Wahl Durch deine mehrjährige Tätigkeit als Leistungssachbearbeiter bei einer Krankenversicherung hast du dir tiefes fachliches Wissen angeeignet Individueller und qualifizierter Schriftwechsel gehen dir flüssig von der Hand Themen, wie Regress, VVA sowie medizinische Notwendigkeit sind dir bekannt Du schätzt den Austausch mit Kollegen und gibst dein Wissen gerne weiter, bist ein Teamplayer und flexibel Dein Fokus ist auf die Bedürfnisse des Kunden ausgerichtet und du verbindest fachliche und rechtliche Vorgaben mit empathischer Kommunikationsstärke und Selbstvertrauen Richtig spannend findest du es, die digitale Entwicklung des Versicherungsmarktes hautnah zu erleben und zu gestalten Neue Themen rund um Gesundheit und Medizin wecken deine Neugier Am liebsten arbeitest du selbständig, strukturierst dich zuverlässig und setzt die richtigen Prioritäten
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Kaufmann/frau für Versicherungen und Finanzen (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Köln
Die KV Werk GmbH ist eine gemeinsame Tochtergesellschaft der etablierten Maklerpools blau direkt GmbH und Co. KG und der insuro Maklerservice GmbH mit Sitz in Köln. Als 2016 neu gegründetes Start-up bietet das KV Werk über 7.000 bundesweit tätigen Versicherungsmaklern allumfassende Unterstützung, sodass diese sich voll und ganz auf ihre Kundenberatung im Bereich der Privaten Krankenversicherung konzentrieren können. Zu unseren Aufgaben gehören die Abwicklung von Versicherungs­anträgen, die Schulung der angeschlossenen Partner und deren fachliche Vertriebsunterstützung, die Entwicklung von Beratungssoftware und der regelmäßige Auftritt auf Messen sowie Roadshows bei unseren Partnern vor Ort. Aktives Management zwischen Versicherungsmaklern und Versicherungsgesellschaften Telefonische und schriftliche Betreuung und Beratung der angeschlossenen Makler in fachlichen Fragen zur PKV und GKV Vorbereitung und Durchführung von medizinischen Risikovoranfragen beim Versicherer sowie von Projektarbeiten zur Verbesserung des Vertriebsservices Analyse von PKV-Tarifen sowie die Ausarbeitung von Angeboten in der Voll- und Zusatzversicherung Fachliche Unterstützung bei der Vorbereitung von Vorträgen und Mitwirkung bei Webinaren, Messen und Roadshows Mitgestaltung von Marketing Verkaufsmaterialien sowie inhaltliche Aufbereitung der Vergleichsrechner Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder ein Studium der Versicherungswirtschaft Teamfähigkeit, ausgeprägte Leistungsmotivation und Initiative Durchsetzungsvermögen, Verantwortungsbereitschaft sowie selbstständige Planung und Koordination Strukturiertes Denken und Arbeiten in komplexeren Prozessen Exzellente Kommunikationsfähigkeiten und freundliches, überzeugendes Auftreten Sehr sicherer Umgang mit Office-Anwendungen Ein kollegiales Miteinander in einem motivierten und dynamischen Team Eine kreative Arbeitsatmosphäre und flache Hierarchien Selbstverwirklichung und viel Freiraum für eigene Ideen Viel Abwechslung durch das Arbeiten mit mehreren Standorten bundesweit Ein rasant wachsendes Start-up, welches den Krankenversicherungsvertrieb neu belebt Gleitzeit und Homeoffice für mehr Flexibilität im Leben Kaffee, Tee, Limo und Mineralwasser werden kostenfrei gestellt Außergewöhnliche Teamevents, wie z.B. jährlich stattfindende Summercamps Umfangreiche Einarbeitung Eine attraktive Bezahlung und interessante Lohn-Zusatzleistungen Aufstiegs- und vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten
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Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter (w/m/d) Grenzüberschreitendes Fallmanagement

Sa. 24.07.2021
Bonn
Die Deutsche Verbindungsstelle Krankenversicherung – Ausland (DVKA) ist eine Abteilung des GKV-Spitzenverbandes und versteht sich als Dienstleister und zuverlässiger Partner von Krankenkassen, deren Versicherten und Verbänden, anderen Sozialversicherungsträgern sowie international agierenden Institutionen. Als internationales Bindeglied zwischen den Sozialversicherungssystemen erbringen wir umfassende Serviceleistungen im Rahmen der EU- und Abkommensregelungen mit über 50 Staaten. Für die Unterabteilung „Versicherungsdienste International“ suchen wir zum 01.10.2021 unbefristet in Vollzeit eine/einen Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter (w/m/d) Grenzüberschreitendes Fallmanagement zur Verstärkung unseres Teams am Standort Bonn. Sie bearbeiten Verwaltungshilfeersuchen von Kranken- und Pflegekassen sowie ausländischen Sozialversicherungsträgern zur Klärung von Leistungsansprüchen und Durchsetzung von Beitragsforderungen bei grenzüberschreitenden Sachverhalten. Sie informieren und beraten Krankenkassen über Möglichkeiten der Verwaltungshilfe durch ausländische Kooperationspartner. Sie beteiligen sich aktiv an der Optimierung von Verfahrensabläufen. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Sozialversicherungsfachangestellten oder vergleichbare Qualifikation. Sie verfügen über Kenntnisse und Erfahrungen im Leistungs- und Beitragsrecht. Sie sind souverän im Umgang mit den MS-Office-Produkten und Dokumenten-Management-Systemen. Sie besitzen Kommunikationsstärke in Wort und Schrift, möglichst auch in englischer Sprache. Engagement, Teamfähigkeit und Belastbarkeit runden ihr Profil ab. eine interessante, abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit an unserem Standort in Bonn eine unbefristete Stelle in Vollzeit mit einer sicheren Perspektive eine regelmäßige tarifliche Wochenarbeitszeit von 39 Stunden, flexiblen Arbeitszeiten im Rahmen einer Gleitzeitregelung sowie 30 Tage Urlaub im Jahr eine Ihrer Qualifikation und den Anforderungen entsprechende attraktive Vergütung mit 13 Monatsgehältern und einer attraktiven betrieblichen Altersversorgung individuelle fach- und aufgabenbezogene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Die Besetzung der Stelle ist auch in Teilzeit möglich. Im Sinne des Bundesgleichstellungsgesetzes begrüßen wir die Bewerbung von Frauen in unterrepräsentierten Bereichen. Der GKV-Spitzenverband, DVKA fühlt sich der Inklusion schwerbehinderter Menschen besonders verpflichtet. Wir begrüßen daher Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen und berücksichtigen sie bei gleicher Eignung bevorzugt.
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Sachbearbeiter Sach- und Technische Versicherungen Industriekunden (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Köln, München
AXA XL, der Unternehmensbereich für Sach-, Haftpflicht- und Spezialrisiken von AXA, ist bekannt dafür, Lösungen für komplexe Risiken zu finden. Ob für mittelständische Unternehmen, multinationale Konzerne oder anspruchsvolle Privatkunden mit besonderen Vermögenswerten: Wir bieten nicht einfach nur Versicherungs- und Rückversicherungsschutz. Wir erfinden ihn neu. Wie erreichen wir dies? Durch eine starke und effiziente Kapitalbasis in Verbindung mit datengestützten Erkenntnissen, führenden Technologien und herausragenden Talenten in einem agilen und offenen Arbeitsumfeld. Wir bieten unseren Teams die besten Voraussetzungen, Ihnen in allen unseren Geschäftsbereichen erstklassigen Kundenservice zu leisten – sei es im Sach- und Haftpflichtbereich oder in Professional, Financial und Specialty Lines. Mit unserem innovativen und flexiblen Ansatz für Risikolösungen schließen wir Partnerschaften mit denjenigen, die die Welt voranbringen. Befristet für 2 Jahre in Köln oder München. Bearbeitung von Industrieversicherungsverträgen in Zusammenarbeit mit dem Underwriting sowie den internen und externen Schnittstellen Implementierung von internationalen Versicherungsprogrammen Nachverfolgung der Implementierungsfortschritte Abwicklung der in diesem Bereich anfallenden administrativen Aufgaben z.B. Erstellung und Prüfung von Dokumenten Verarbeitung im Bestandsführungssystem Monitoring und Kontrolle der Qualität des eigenen Bestandes Mitarbeit in Projekten und Übernahme von Sonderaufgaben Wir suchen Sie mit folgenden Fähigkeiten: Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann -/frau für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse in Sach- oder technischen Versicherung Kundenorientierung, selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Team- und Kommunikationsfähigkeit, Veränderungskompetenz Praktische IT-Kenntnisse (insbesondere MS Office) Was wir bieten: Ein attraktives Arbeitsumfeld, mit attraktiver Vergütung bei einem sicheren, sozial engagierten und fairen Arbeitgeber Für uns ist die Vereinbarkeit von Familie und Beruf wichtig - unter anderem mit 30 plus 1 Tagen Urlaub, ein flexibles Arbeitszeitmodell sowie der Möglichkeit von zu Hause zu arbeiten Ansprechende Gastronomie mit abwechslungsreichen und gesunden Essensoptionen in modernen Bürogebäuden Diverse Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Diversity & Inclusion Wir bei AXA XL wissen, dass ein Arbeitsumfeld, dass die Vielfalt und Chancengleichheit aller fördert, für unseren Erfolg entscheidend ist. Deshalb haben wir uns dazu verpflichtet, eine möglichst vielfältige Belegschaft zu gewinnen, zu entwickeln und zu fördern. Wir möchten eine Kultur schaffen, in der sich jeder voll und ganz einbringen kann und sein höchstes Potential entfalten kann. Es geht darum einander – und unserem Unternehmen – zu helfen, voranzukommen und erfolgreich zu sein.   Fünf Business Resource Groups mit den Schwerpunkten Gender, LGBTQ+, Ethnische Zugehörigkeit und Behinderung und Inklusion mit mehr als 20 Arbeitsgruppen rund um den Globus Möglichkeiten für flexible Arbeitszeitvereinbarungen Vereinbarkeit von Familie und Beruf Aufnahme in den Diversity Best Practices Index Hier erfahren Sie mehr.
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Kommunikationsreferent (m/w/d) im Versicherungs-/Finanzbereich

Fr. 23.07.2021
Köln
Wir sind die berufsständische Vertretung der deutschen Aktuarinnen und Aktuare sowie als Institution im Bereich der Versicherung und Altersvorsorge etabliert. Als moderner Berufsverband mit rund 5.800 Mitgliedern wachsen wir seit Jahren sehr dynamisch. Zur Verstärkung unseres Teams in Köln suchen wir einen engagierten Kommunikationsreferenten (m/w/d) im Versicherungs-/Finanzbereich Betreuung von Maßnahmen und Aktivitäten zur Kommunikation der Vereinigung mit externen Zielgruppen und Mitgliedern (national/international) Selbstständige Redaktion und Koordinierung von Artikeln und Beiträgen für Print- und Onlinemedien (inkl. Social Media) der DAV Pflege und Ausbau regelmäßiger Kontakte zu wichtigen Akteuren im Umfeld der Versicherungs- und Finanzmathematik Monitoring von für den Berufsstand wichtigen politischen Themen Allgemeine Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. In dieser Funktion arbeiten Sie im Team unserer Kommunikationsreferent*innen eng mit mathematischen Fachreferent*innen sowie ehrenamtlichen Mitgliedern in Vorstand, Ausschüssen und Arbeitsgruppen zusammen. Hochschulabschluss im Bereich Kommunikation / Journalismus / Onlinemedien oder Wirtschaftswissenschaften und idealerweise erste berufliche Erfahrungen in der Unternehmenskommunikation in der Versicherungs- oder Finanzwirtschaft oder im Verbandsumfeld gesammelt. Ihr Schreibstil ist klar und prägnant. Sie sind es gewohnt, komplexe Zusammenhänge einfach und verständlich darzustellen. Sie arbeiten selbstständig und verantwortungsvoll und erwarten von sich bei Ihren eigenen Ergebnissen hohe Qualität. Englische Sprachkenntnisse, souveräner Umgang mit Content-Management-Systemen, Social Media und beruflich notwendigen Softwareprogrammen sind für Sie selbstverständlich. Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen Mitarbeit an spannenden, zukunftsrelevanten Themen des Berufsstands und der Branche Förderung bei der berufsbegleitenden Weiterbildung Ein attraktives Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten, ein angemessenes Einstiegsgehalt und Zusatzleistungen.
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