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Versicherung: Sachbearbeitung: 11 Jobs in Ubbedissen

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
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  • Unternehmensberatg. 2
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  • Banken 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Handelsvertreter 2
  • Ausbildung, Studium 1
Versicherung: Sachbearbeitung

Fachbetreuer*in/ Fachexperten*in industrielle Haftpflichtversicherung (m/w/d)

So. 24.01.2021
München, Ulm (Donau), Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Saarbrücken, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Detmold
Marsh ist der weltweit führende Industrieversicherungsmakler und Risikoberater. Unsere rund 35.000 Mitarbeiter helfen mittelständischen Unternehmen und Konzernen aller Branchen in mehr als 130 Ländern mit innovativen Absicherungslösungen und Beratungsleistungen ihre Risiken erfolgreich zu managen. Für die Marsh GmbH sind in Deutschland - inklusive der Beschäftigten der Marsh & McLennan Deutschland GmbH - über 700 Mitarbeiter an den Standorten Baden-Baden, Berlin, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Saarbrücken und Stuttgart tätig. Marsh ist Teil der Marsh & McLennan Companies (NYSE: MMC), einem weltweit führenden Beratungsunternehmen in den Bereichen Risiko, Strategie und Personal. Marsh & McLennan Companies hat einen Jahresumsatz von annähernd 17 Mrd. US-Dollar und beschäftigt rund 76.000 Mitarbeiter. Die vier Tochterunternehmen von MMC – Marsh, Guy Carpenter, Mercer und Oliver Wyman – unterstützen Kunden dabei, sich sicher in einem stetig dynamischer und komplexer werdenden Umfeld zu bewegen. Für unsere Standorte München, Ulm, Baden-Baden, Stuttgart, Saarbrücken, Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Detmold und Leipzig suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Fachbetreuer*in/ Fachexperten*in industrielle Haftpflichtversicherung (m/w/d)Sie betreuen nationale und internationale Industrieunternehmen > 50 Mio. € Umsatz speziell im Bereich der industriellen Haftpflichtversicherung. Als Fachbetreuer*in bei Marsh sind Sie ein*e entscheidender*e Ansprechpartner*in für unsere Kunden und die Versicherer. Ein hohes Maß an fachlicher Kompetenz und ein vertrauensvoller und persönlicher Kundenkontakt zeichnen diese Position bei Marsh aus. Sie stehen in Kontakt mit den internationalen Versicherern und platzieren die Risiken unserer Kunden in Zusammenarbeit mit unserem Platzierungsteam. Dabei sind Ihnen marktfähige Preise und ein qualitativ hochwertiger und umfangreicher Versicherungsrahmen für unsere Kunden wichtig. Neben der täglichen Betreuung unserer Kunden unterstützen Sie ebenfalls bei eingetretenen Schadenfällen und begleiten teilweise unsere Risikoingenieure bei anstehenden Besichtigungen. Zu Ihrem Tätigkeitsfeld zählt selbstverständlich auch die fachliche Unterstützung unserer Vertriebskollegen*innen bei der Neukundengewinnung. Ihre Aufgaben: Sie sind verantwortlich für die fachliche Betreuung unserer nationalen und internationalen Kunden speziell in der industriellen Haftpflichtversicherung Sie arbeiten sehr eng mit unseren Kundenbetreuern und Fachexperten auch standortübergreifend zusammen Sie übernehmen die Schadenbearbeitung für ausgewählte Kunden Sie erstellen Versicherungsausschreibungen, führen diese durch und dokumentieren sie Das bringen Sie mit für die Position des Fachbetreuers: Eine abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann / zur Versicherungskauffrau bzw. Kaufmann / Kauffrau für Versicherungen und Finanzen alternativ ein abgeschlossenes Studium Ein abgeschlossenes juristisches Studium oder Studienerfahrungen sind von Vorteil Gutes Grundlagenwissen im Bereich der industriellen Haftpflichtversicherung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Sicher im Umgang mit MS-Office-Anwendungen Das bringen Sie zusätzlich mit für die Position des Fachexperten: Mehrjährige Tätigkeit in vergleichbarer Position Erfahrung in der Konzeptionierung und Betreuung internationaler Versicherungsprogramme Das zeichnet Sie aus: Eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung sowie Verhandlungsgeschick Teamfähigkeit und Aufgeschlossenheit gegenüber Neuem Zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Ein attraktives Gehaltspaket mit vielen Benefits (flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge, Mobiles Arbeiten, etc.) Wir bieten eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit in multinationalen Teams in einem dynamischen und internationalen Unternehmen Eine sorgfältige Einarbeitung Modern eingerichtete Büroräume und ideale Anbindungen an öffentliche Verkehrsmittel Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, ein respektvolles und kollegiales Umfeld
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Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Versicherungen und Finanzen (w/m/d)

Fr. 22.01.2021
Berlin, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Stuttgart
Marsh ist der weltweit führende Industrieversicherungsmakler und Risikoberater. Unsere rund 35.000 Mitarbeiter helfen mittelständischen Unternehmen und Konzernen aller Branchen in mehr als 130 Ländern mit innovativen Absicherungslösungen und Beratungsleistungen ihre Risiken erfolgreich zu managen. Für die Marsh GmbH sind in Deutschland - inklusive der Beschäftigten der Marsh & McLennan Deutschland GmbH - über 700 Mitarbeiter an den Standorten Baden-Baden, Berlin, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Saarbrücken und Stuttgart tätig. Marsh ist Teil der Marsh & McLennan Companies (NYSE: MMC), einem weltweit führenden Beratungsunternehmen in den Bereichen Risiko, Strategie und Personal. Marsh & McLennan Companies hat einen Jahresumsatz von annähernd 17 Mrd. US-Dollar und beschäftigt rund 76.000 Mitarbeiter. Die vier Tochterunternehmen von MMC – Marsh, Guy Carpenter, Mercer und Oliver Wyman – unterstützen Kunden dabei, sich sicher in einem stetig dynamischer und komplexer werdenden Umfeld zu bewegen. Als internationaler Industrieversicherungsmakler und Risikoberater bieten wir Dir an den Standorten Berlin, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Ulm und Stuttgart den Einstieg ins Versicherungsuniversum an. Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Versicherungen und Finanzen (w/m/d) Beginn: August/September 2021    Erstklassige Ausbildung beim weltweit führenden Risikoberater und Versicherungsmakler (zertifiziert als BEST PLACE TO LEARN*)  Persönliche und berufliche Förderung ab Tag 1 durch Deinen Ausbilder Wir-Gefühl durch ein Netzwerk mit anderen Auszubildenden sowie regelmäßige Events In- und externe Schulungsmöglichkeiten und gute Aufstiegschancen nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung Team-, prozess- und projekt­orientiertes Arbeiten Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten, monetäre Zusatzleistungen und attraktive Extras attraktive Extras Tätigkeiten während der Ausbildung: Du arbeitest selbständig und teamorientiert an abwechs­lungsreichen Aufgabenfeldern Bedarfs- und situationsgerechte Betreuung und Beratung von Kunden Analyse des individuellen Bedarfs unserer Kunden an Versicherungsschutz und Vermögensanlage Unterbreiten von Angeboten und Abschluss von Versicherungsverträgen Änderungen und Bestands­pflege von Versicherungs­verträgen Bearbeitung und Regulierung von Schadenfällen Guter Realschulabschluss oder Abitur Interesse an finanz- und wirtschaftsbezogenen Unternehmensprozessen Begeisterungs- und Teamfähigkeit Eigenmotivation und Engagement Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Monatliche Brutto-Vergütung während der Ausbildung: 1. Jahr: 1.100 Euro 2. Jahr: 1.200 Euro 3. Jahr: 1.300 Euro *Marsh wurde mit dem Gütesiegel "Best Place To Learn" ausgezeichnet. Das Gütesiegel wird mithilfe eines umfassenden Zertifizierungsverfahrens von der AUBI-plus GmbH vergeben.
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Fachverantwortung Versicherungen (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Herford
Herzlich Willkommen bei der Volksbank Herford-Mindener Land eG! Unsere 157.000 Kunden wissen genauso wie unsere mehr als 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, dass sie sich stets auf uns verlassen können. Denn als eine der großen genossenschaftlichen Banken in Westfalen bieten wir unseren Kunden das komplette Spektrum an Finanzdienstleistungen und eine gewissenhafte Beratung. Hier sind unsere Mitarbeiter mit Freude und Herzblut bei der Sache und durch ihre regionale Verwurzelung immer nah an den Menschen. Kollegiale Verbundenheit, ein starker Rückhalt im Team und eine professionelle, positive Arbeitsatmosphäre – all das zeichnet unsere gelebte Kultur aus. Für unseren Bereich Vertriebsmanagement- und Omnikanal Vertrieb suchen wir Sie als Fachverantwortung Versicherungen (m/w/d) Das geht auf Ihr Konto: Sie sind fachliche Aufsicht für die unmittelbar mit der Vermittlung von Versicherungen befassten Personen (Einhaltung IDD, Einleitung unterstützender Maßnahmen zur Qualitätssicherung etc.). Sie verantworten das Produktportfolio Versicherungsvertrieb unserer Bank (Hausmeinung). Sie koordinieren Vertriebsplanungen im Versicherungsbereich. Sie sind für den Ausbau des Geschäftsfeldes Versicherungen in den Bedarfsfeldern Vorsorge und Absicherung in Abstimmung mit der Bereichsleitung Vertriebsmanagement und Omnikanal Vertrieb verantwortlich. Sie sind Impulsgeber für die Marktbereiche im Versicherungsvertrieb. Sie betreuen und pflegen die bankeigenen Versicherungen unter Risiko- und Aufwandsaspekten. Das steht schon auf Ihrer Habenseite: Sie sind Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d), Bankkaufmann (m/w/d) oder haben eine vergleichbare Aus- und Weiterbildung. Sie können versicherungsspezifische Zertifizierungen und/oder ein berufsbegleitendes Studium im Bereich Versicherungen/Finanzen oder vergleichbare Ausrichtungen nachweisen. Sie verfügen über eine mehrjährige verkäuferische Erfahrung im Versicherungsbereich und können entsprechende Vertriebserfolge nachweisen. Sie sind kommunikationsstark und verfügen über ein selbstsicheres Auftreten. Freuen Sie sich auf: Vielseitige Aufgaben mit einem guten Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung an einem zukunftsorientierten Arbeitsplatz Aufgabenspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Entwicklungsmöglichkeiten zur perspektivischen Übernahme von Führungsaufgaben Eine den Aufgaben entsprechende Vergütung Einen Arbeitsplatz am Standort Herford Ihre Bewerbung Wenn Sie den nächsten Entwicklungsschritt unseres Unternehmens mitgestalten wollen, dann schicken Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Bitte bewerben Sie sich exklusiv online über unsere Karriereseite unter www.meinevolksbank.de/karriere . Ansprechpartnerin ist Alina Düsterhöft, die Ihnen unter 05221/2801 -1587 gerne für Fragen zur Verfügung steht. Vollzeit-Job in Herford [Unbefristet]Jetzt bewerben
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Sozialversicherungsfachangestellter im Leistungsbereich (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Bielefeld
Wir sind ein modernes Dienstleistungsunternehmen der Gesetzlichen Kranken­versicherung im Raum von Kirche, Diakonie und Caritas. Ausgezeichneter Service und kundengerechte Angebote garantieren unser stetiges Wachstum. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Sozialversicherungsfachangestellten im Leistungsbereich (m/w/d) Mit einer Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten, Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d) oder einer vergleichbaren Ausbildung beraten Sie unsere Kunden in Fragen zur Leistungsgewährung. in einem motivierten und leistungsstarken Team beraten Sie unsere Versicherten und Vertragspartner in Leistungsfragen Sie bearbeiten eigenverantwortlich Anträge zur Genehmigung von Leistungen Sicherstellung der Versorgung mit medizinisch notwendigen Leistungen unter Qualitäts- und Kostengesichtspunkten Sie unterstützen die Team- bzw. Bereichsleitung bei der Abwicklung von Verwaltungsverfahren Sie haben Ihre Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Ausbildung Ihr überdurchschnittliches Engagement und Ihre Serviceorientierung begeistern unsere Kunden Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in den MS Office-Anwendungen und idealerweise in der Anwendersoftware iskv_21c Zuverlässigkeit und Loyalität zählen zu Ihren persönlichen Stärken Sie besitzen Freude am Umgang mit Menschen, haben auch in stressigen Situationen immer ein Lächeln parat und legen Wert auf ein gepflegtes Äußeres Sie haben Spaß an Teamarbeit und punkten durch eine eigenverantwortliche Arbeitsweise, Flexibilität und Belastbarkeit eine traditionell tätige BKK in einem sicheren und gleichzeitig dynamischen Marktsegment modernes IT-Equipment und ein gut ausgestatteter Arbeitsplatz ein motiviertes Team sowie ein angenehmes Betriebsklima ansprechende und gute Rahmenbedingungen ein leistungsgerechtes attraktives Gehalt sowie eine überwiegend arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge eine weiterbildungsorientierte Umgebung ein zukunftweisender Arbeitsplatz flexibel geregelte Arbeitszeiten im Rahmen von Gleitzeit Zeitwertkonten zur flexiblen Gestaltung Ihrer Lebensarbeitszeit gesundheitsfördernde Arbeitsbedingungen (z. B. Ergonomie, frisches Obst)
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Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) im Außendienst

Mo. 18.01.2021
Bielefeld
Funk ist der größte inhabergeführte Versicherungsmakler und Risk Consultant in Deutschland. Unser Ziel als Systemhaus für Risikolösungen: moderne Lösungen, die die unternehmerischen Risiken von Unternehmen aller Branchen kalkulierbar machen - zur Vermögenssicherung ebenso wie zur Vorsorge. Seit 1879.  Für Kundennähe sorgen 1.200 Funk-Experten rund um den Globus. Unser Erfolg resultiert aus ihrem Engagement, ihrer fachlichen Qualifikation, Motivation und Präzision, die uns zu einem der führenden Maklerhäuser Europas machen. Deshalb suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit erstklassiger Ausbildung, mit sicherem Auftreten und souveräner Ausstrahlung. Werden Sie Teil einer außergewöhnlichen Unternehmenskultur. Sie, als neue/n Mitarbeiter/-in, erwarten in unserem zukunftsorientierten Unternehmen interessante Aufgaben und Perspektiven, ein engagiertes Team sowie ein modernes Arbeitsumfeld. Gestalten Sie unseren gemeinsamen Erfolg mit. •    Neuakquisition und eigenständige Betreuung von Industriekunden •    Entwicklung von bedarfsgerechten Betreuungsstrategien •    Ausarbeitung von Versicherungsangeboten und -konzepten •    Mitarbeit in Sonderprojekten •    Durchführung von Jahresbesprechungen •    Marktbeobachtung und Kontaktpflege•    abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann (w/m/d) und/oder Weiterbildung zum Fachwirt (m/w/d) oder       Betriebswirt (m/w/d) •    idealerweise mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Position •    gute Englischkenntnisse •    Engagement, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit sowie Akquisitionsgeschick    familienfreundliches, inhabergeführtes Unternehmen festes Anstellungsverhältnis gutes Betriebsklima vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen gleitende Arbeitszeiten betriebliche Altersvorsorge
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Versicherungskaufmann/ Versicherungsfachmann (m/w/d) als Finanzberater für Ärzte im Außendienst

Sa. 16.01.2021
Münster, Westfalen, Bielefeld, Hannover, Bremen
Die Deutsche Ärzte Finanz ist der führende Finanz­dienstleister in einem hoch­spezialisierten Markt und gehört zur weltweit erfolgreichen AXA Gruppe. Ganz entscheidend für den anhaltenden Erfolg ist – neben der Erfahrung aus 135 Jahren in der Finanz­beratung für Ärzte – unser einzigartiges Heilberufe­netzwerk: Wir kooperieren mit renommierten Partner­unternehmen und arbeiten vertrauensvoll mit den Berufs­verbänden und Ärztekammern zusammen. Sie sind erfolgreicher Vertriebsprofi in der Finanzdienstleistungs- und Versicherungsbranche. Statt vorgegebene Absatzziele zu erfüllen, möchten Sie lieber eigene Karriereziele verfolgen. In der Beratung einer gehobenen Klientel sehen Sie Ihre Perspektive. Nutzen Sie Ihr Know-How bei der Deutschen Ärzte Finanz: Durch die Spezialisierung auf Ärzte, Zahnärzte und Apotheker sowie durch unser Netzwerk garantieren wir unseren Kunden Beratungs­leistungen auf höchstem Niveau. Als einzige rein heilberufe­spezifische Finanz- und Wirtschafts­beratung bieten wir Ihnen beste Karriere­chancen und herausragende Perspektiven an einem unserer über 40 Standorte in Deutschland. Steigen Sie jetzt ein und werden Sie selbstständiger Finanzberater (m/w/d) für Ärzte an einem unserer bundesweiten Standorte: Münster, Bielefeld, Hannover, Bremen oder Oldenburg Sie bieten Ihren Kunden maßge­schneiderte Finanz- und Versiche­rungslösungen aus unserem breiten Portfolio - darunter auch Produkte, die von Berufsverbänden empfohlen und mit Ärztekammern entwickelt wurden. Als Teil eines Netzwerks bauen Sie sich einen gehobenen Kundenstamm mit hohem Beratungsbedarf auf. Professionelle Akquisekonzepte und Kundenbindungs­programme unterstützen Sie hierbei. Sie agieren frei, ohne zeitraubende Hierarchien und Prozesse. In der Einarbeitung werden Sie von Ihrem Mentor unterstützt. Berufserfahrung im Finanzdienstleistungssektor, idealerweise abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungsfachmann (m/w) o.Ä. Kommunikations- und Kontaktstärke, Erfahrung in der Kundenberatung, -betreuung und/oder –ansprache Interesse an finanz­wirtschaftlichen Themen und der Beratung einer exklusiven Zielgruppe Eine hohe Lernbereit­schaft sowie Eigenmotivation Eine gute Selbst­organisation und eine unternehmerische Denkweise Wir entwickeln Sie zum Experten rund um die Finanzberatung von Ärzten, Zahnärzten und Apothekern. Es erwarten Sie ein gesicherter Start in die Selbstständigkeit und marktüber­durch­schnittliche Verdienst­möglich­keiten. Stetige Weiterbildung und Perspektiven zur persönlichen und fachlichen Entwicklung – zum Beispiel zum Teamcoach oder Service-Center-Leiter Eine verlässliche Organisation: 95% unserer Vertriebspartner würden sich laut unabhängiger Zufriedenheitsbefragung wieder für die Deutsche Ärzte Finanz entscheiden.
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Pharmareferenten/Pharmaberater (m/w/d) im Vertrieb: Finanzberater für Ärzte

Sa. 16.01.2021
Bielefeld, Münster, Westfalen, Dortmund, Duisburg, Köln
Die Deutsche Ärzte Finanz ist der führende Finanz­dienstleister in einem hoch­spezialisierten Markt und gehört zur weltweit erfolgreichen AXA Gruppe. Ganz entscheidend für den anhaltenden Erfolg ist – neben der Erfahrung aus 135 Jahren in der Finanz­beratung für Ärzte – unser einzigartiges Heilberufe­netzwerk: Wir kooperieren mit renommierten Partner­unternehmen und arbeiten vertrauensvoll mit den Berufs­verbänden und Ärztekammern zusammen. Sie sind Account-Manager im Gesundheitswesen oder in der Pharmabranche, Pharmareferent oder Pharmaberater und daher mit unserer Klientel bestens vertraut. Außerdem begeistern Sie sich für finanzwirtschaftliche Themen. Setzen Sie Ihre Fähigkeiten bei der Deutschen Ärzte Finanz gewinnbringender ein: Durch die Spezialisierung auf Ärzte, Zahnärzte und Apotheker sowie durch unser Netzwerk garantieren wir unseren Kunden Beratungs­leistungen auf höchstem Niveau. Als einzige rein heilberufe­spezifische Finanz- und Wirtschafts­beratung bieten wir Ihnen beste Karriere­chancen und herausragende Perspektiven an einem unserer über 40 Standorte in Deutschland. Steigen Sie jetzt ein und werden Sie selbstständiger Finanzberater (m/w/d) für Ärzte an einem unserer bundesweiten Standorte: Bielefeld, Münster, Dortmund, Duisburg, Köln oder Bonn Durch eine strukturierte Einarbeitung eignen Sie sich umfangreiches Wissen zu Finanzprodukten sowie der Zielgruppe an und erweitern Ihre Beratungs- und Verkaufstechniken. Dabei werden Sie von Ihrem Mentor unterstützt. Als Teil eines Netzwerks bauen Sie sich Ihren eigenen Kundenstamm auf. Professionelle Akquisekonzepte und Kundenbindungs­programme unterstützen Sie hierbei. Sie bieten Ihren Kunden maßge­schneiderte Finanz- und Versiche­rungslösungen aus unserem breiten Portfolio - darunter auch Produkte, die von Berufsverbänden empfohlen und mit Ärztekammern entwickelt wurden. Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Vertriebserfahrung als Account-Manager, Pharmareferent, Pharmaberater o.Ä. Kommunikations- und Kontaktstärke, Erfahrung in der Kundenberatung, -betreuung und/oder –ansprache Interesse an finanz­wirtschaftlichen Themen und der Beratung einer exklusiven Zielgruppe Eine hohe Lernbereit­schaft sowie Eigenmotivation Eine gute Selbst­organisation und eine unternehmerische Denkweise Eine anspruchs­volle Premium-Zielgruppe mit hohem Beratungsbedarf Hervorragende Zukunfts­per­spek­tiven in einem absoluten Wachs­tums­seg­ment: dem Gesundheits­markt Stetige Weiter­bildung und Per­spektiven zur per­sönlichen und fachlichen Entwicklung – zum Beispiel zum Finanz­spezialisten oder Teamcoach Garantiertes Start­einkommen in den ersten drei Jahren Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten Zielgerichtetes Karriere­programm mit staatlich anerkannter Qualifikation Selbstständige Tätigkeit: Eigene Zeit- und Arbeitseinteilung sowie Home-Office-Möglichkeit
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Firmenkundenberater (m/w/d) Versicherung im Außendienst

Fr. 15.01.2021
Bielefeld
Mehr als 90 Jahre machen wir Unternehmen sicher. Heute sind wir einer der größten inhabergeführten und erfolgreichsten Versicherungsmakler Deutschlands mit einem jährlichen Prämienvolumen von 190 Millionen Euro, 15 Standorten in ganz Deutschland und über 350 Mitarbeitern. Wir sind genau dort, wo Sie hinwollen! WIR suchen kommunikationsstarke Persönlichkeiten und vertriebsstarke Macher, die die Kundenzufriedenheit stets im Blick behalten! – vielleicht SIE? Für unseren Standort in Bielefeld suchen wir Firmenkundenberater (m/w/d) im Außendienstdurch eine Anstellung bei BüchnerBarella: Spartenübergreifende Betreuung des eigenen Kundenbestands in Betrieb und Schaden im Innen- und Außendienst Erster Ansprechpartner für den engen und vertrauensvollen Kontakt zu den wesentlichen Entscheidungsträgern des eigenen Kundenbestands Entwicklung von Konzepten und Versicherungslösungen unter Berücksichtigung der Kundenanforderungen und -bedürfnisse Mitwirkung an der Gestaltung und am Ausbau der Firmensparte durch Ihre Kunden- und Vertriebssicht wenn Sie … durch ein sympathisches, souveränes und zielgruppenadäquates Auftreten überzeugen. die Interaktion und den direkten Kundenkontakt lieben. sehr genau wissen, wie man vertrauensvolle und partnerschaftliche Kundenbeziehungen aufbaut und pflegt. Ausbildung, Fachwirt, Studium oder Vergleichbares mit Schwerpunkt Versicherung absolviert haben. vertiefte Kenntnisse im gewerblichen und/oder industriellen Versicherungsgeschäft mitbringen. bereits mehrjährige relevante Berufserfahrung sammeln konnten. Gleitzeit & Gleitzeitausgleich BüchnerBarella Unfallversicherung Zusatz- und Sonderurlaubstage Obst & Getränke BüchnerBarella Akademie Jobrad Firmenevents 30 Urlaubstage Arbeitgeberdarlehen Individuelle Mitarbeiterentwicklung BüchnerBarella Vorsorgeangebote Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge
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Sachbearbeiter (w/m/d) für Medizinrecht in Teilzeit

Do. 14.01.2021
Lemgo
Die IKK classic ist die Krankenkasse mit Top-Leistungen für Ihre Gesundheit. Als größte Innungskrankenkasse mit über 100-jährigen starken Wurzeln im Handwerk betreut die IKK classic bundesweit über 3 Millionen Versicherte und 405.000 Firmenkunden. Die IKK classic garantiert bestmögliche und wirtschaftliche Versorgung. Mit mehr als 8.000 Beschäftigten in 160 Servicecentern kümmern wir uns im gesamten Bundesgebiet um die Gesundheitsbelange unserer Kunden. Sie fühlen sich angesprochen? Dann machen Sie mit! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Lemgo einen Sachbearbeiter (w/m/d) für Medizinrecht in Teilzeit Sie identifizieren, bewerten und bearbeiten Verdachtsfälle auf Behandlungsfehler und Haftungsfälle für fehlerhafte Medizinprodukte Sie erstellen Entscheidungsvorlagen für die Teamleitung sowie die Bereichsleitung Einer Ihrer Hauptaufgaben ist die Aufbereitung der rechtlichen Informationen im Zusammenhang mit Behandlungsfehlern und fehlerhaften Medizinprodukten für die Sachbearbeitung Sie führen Fallbesprechungen mit anderen Sachbearbeitern/innen durch Sie beraten Kunden zu potenziellen Behandlungsfehlern im Zusammenhang mit fehlerhaften Medizinprodukten In Ihrer Funktion identifizieren, prüfen und bewerten Sie Ersatzansprüche bei Schadensfällen und fehlerhaften Medizinprodukten, schätzen deren Erfolgsaussichten ab und bearbeiten diese bei höherer Komplexität selbst bzw. erstellen Entscheidungsvorlagen Sie sind Ansprechpartner/in für unsere Klageverfahren in diesem Zusammenhang Sie erledigen die Korrespondenz in komplexen Sachverhalten mit Rechtsanwälten, Medizinprodukteherstellern und Haftpflichtversicherungen Idealerweise abgeschlossene Fortbildung zum/zur Krankenkassenfachwirt/in oder vergleichbare Qualifikation (z.B. juristische Ausbildung) oder gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten mit Erfahrung im Aufgabengebiet Berufliche Erfahrung im Aufgabenbereich sind von Vorteil Umfassende Fachkenntnisse im Zivil- und Prozessrecht sowie im Arzthaftungs- und Medizinprodukterecht Fertigkeiten im Umgang mit der Office-Software (insbesondere Excel und Word) Gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen sowie analytisches und vernetztes Denken Eine selbstständige, strukturierte, kostenorientierte Arbeitsweise sowie Zuverlässigkeit. Die Vergütung erfolgt in der Entgeltgruppe 8 IKK-TV Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einer kollegialen und teamorientierten Arbeitsatmosphäre in Teilzeit mit ca. 35 Stunden/Woche Eine leistungsgerechte sichere Tarifvergütung des Öffentlichen Dienstes Ein inklusives Unternehmen mit vielen Möglichkeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld Eine gute Altersversorgung Flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer selbständig steuerbaren Gleitzeit 30 Tage Urlaub; Heiligabend und Silvester sind arbeitsfrei Eine attraktive Familienzulage Einen strukturierten Arbeitsalltag für eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
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Versicherungskaufmann/-frau (m/w/d) im Vertragsservice

Mi. 13.01.2021
Detmold
Versicherungskaufmann/-frau (m/w/d) im Vertragsservice für den Assekuradeur der Ecclesia Gruppe am Standort Detmold gesucht! Mit über 2.000 Mitarbeitenden und mehr als 300 Mio. Euro Umsatz sind wir der größte deutsche Versicherungsmakler für Unternehmen und Institutionen und einer der führenden in Europa. Einer unserer Schwerpunkte liegt in den Traditionellen Geschäftsfeldern Kirche, Sozialwirtschaft und Gesundheitswesen. Darüber hinaus betreuen wir zahlreiche Industriekunden – vom börsennotierten Großkonzern bis zu mittleren und kleinen Unternehmen. Die Ecclesia Gruppe Assekuranz-Service GmbH ist ein Unternehmen der Ecclesia Gruppe und nimmt als Assekuradeur zusätzliche Aufgaben für die Versicherer wahr, wie z. B. die Ausstellung von Policen oder die Schadenregulierung. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Versicherungskaufmann/-frau (m/w/d) in unserer Zentrale in Detmold. Werden Sie Teil unseres Teams! Bearbeitung von Versicherungsdokumenten  Verhandlungen mit Versicherern (u.a. zu Versicherungssparten, Produkten, Dienstleistungstiefen)  Klärung von fehlerhaften Policierungen stetige Optimierung der Prozesse, Impulse zur Weiterentwicklung  aktive Zusammenarbeit mit dem Bereich Produktmanagement  Aufbau und Entwicklung der Zusammenarbeit mit den weiteren Tochterunternehmen der Ecclesia Gruppe, insbesondere mit dem Industrie- und Rückversicherungsmakler Ausbildung im Versicherungsbereich, gern mit versicherungsspezifischer Weiterbildung gute Kenntnisse in den Sach- und Haftpflichtsparten sowie Grundkenntnisse in den weiteren Sparten wünschenswert  Konzentrationsfähigkeit, Genauigkeit und eine selbstständige Arbeitsweise  Flexibilität, Kommunikationsstärke und Einsatzbereitschaft  sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit flexible Arbeitszeiten vorbildliche Sozialleistungen Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterunterstützungsprogramme und Gesundheitsförderung kostenfreie Parkplätze Bistro vor Ort
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