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Versicherung: Sachbearbeitung: 26 Jobs in Ubstadt-Weiher

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 22
  • Finanzdienstleister 2
  • Medizintechnik 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Handelsvertreter 1
Versicherung: Sachbearbeitung

Regionalleiter Versicherung für die Wohnungswirtschaft – Region Süd Home-Office (w/m/d)

Mi. 01.12.2021
Karlsruhe (Baden), Fürth, Bayern, Düren, Rheinland
Willkommen bei der Dr. Klein Wowi Finanz AG. Seit 1954 sind wir der Finanzdienstleister der deutschen Wohnungswirtschaft, von gewerblichen Immobilieninvestoren, Bauträgern und Projektentwicklern. Unsere Philosophie: Wir hören unseren Kunden zu. Und danach beginnt unsere Arbeit – mit einer ausführlichen Analyse, einer fundierten Beratung und der Umsetzung maßgeschneiderter Konzepte in den Bereichen Finanzierung, Versicherung, Portfoliosteuerung und Immobilieninvestment. Als Versicherungsmakler für die Wohnungswirtschaft betreuen wir unsere Bestandskunden und gewinnen stets neue Kunden dazu. Zudem führen wir als Versicherungsspezialist Projekte im Rahmen der Honorarberatung durch. Du bist Teamplayer:in und auf der Suche nach einer neuen Herausforderung im Bereich des anspruchsvollen Vertriebs? Du könntest dir vorstellen aus dem Home-Office heraus in der Region Süd, im Raum Baden-Württemberg, Bayern und Rheinland-Pfalz tätig zu sein? Dann komme mit deiner Leidenschaft bei uns an Bord! Professionalität liegt dir im Blut. Du berätst unsere Bestandskunden zu bestehenden und möglichen Versicherungsverträgen insbesondere im Bereich der Sach- und Haftpflichtversicherung. Du hast Lust auf Vertriebsprojekte? Dann „wecke“ wohnungswirtschaftliche Potentialkunden und gewinne diese für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit uns. Du erarbeitest klare und strukturierte Vertragskonzepte, die du mit Fachwissen überzeugend präsentierst. Du entwickelst und vertiefst die Kundenbeziehungen und pflegst eine partnerschaftliche Zusammenarbeit. Dein erstes Jahr bei uns  In den ersten Wochen hast du durch eine intensive Einarbeitung einen umfassenden Einblick in unsere Produktwelt sowie unsere Beratungsprozesse erlangt und die ersten Bestandskunden kennengelernt. In den weiteren Monaten führst du erste Vertriebsprojekte und bewegst dich sicher im neuen Arbeitsumfeld. Du feierst gemeinsam mit uns deine ersten Projekt- und Beratungserfolge. Nach einiger Zeit kennen unsere Kunden dich als verlässlichen:e Partner:in, du hast die ersten Neukunden gewonnen und verantwortest diese gemeinsam mit unserem Kundenmanagement. Du hast eine Ausbildung als Versicherungskaufmann/-frau (w/m/d) und idealerweise eine Weiterbildung zum Versicherungsfachwirt (w/m/d) absolviert. Du kannst auf mehrjährige Berufserfahrung im Firmenkunden-/Maklergeschäft zurückblicken; idealerweise im Bereich der Wohnungswirtschaft. Gegenüber Geschäftsführern und Vorständen überzeugst du durch souveränes Auftreten. Du hast Spaß an Kommunikation und lebst Kundenorientierung durch und durch. Hohes Engagement und gute Selbstorganisation sind für dich selbstverständlich. Bundesweite Reisebereitschaft setzen wir voraus. Ein modernes und erfolgreiches Unternehmen mit vielfältigen Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Hohe Freiheitsgrade und Gestaltungsräume durch flexible Arbeitszeiten sowie viele Mitbestimmungsmöglichkeiten. Ein Team mit echtem Teamgeist und hoher Kompetenz. Einen Dienstwagen, der zur freien persönlichen Verwendung zur Verfügung steht. Zahlreiche Benefits wie Mitarbeitervergünstigungen, tolle Firmen- und Teamevents oder eine geförderte Altersvorsorge.
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Versicherungskaufmann (m/w/d) im Bankenvertrieb

Mi. 01.12.2021
Mannheim, Heidelberg, Schwetzingen, Leonberg (Württemberg), Stuttgart
Wir sind ein junges Tochterunternehmen der Sparda-Bank Baden-Württemberg – Sparda Versicherungsservice. Mit unserem neuen und einzigartigen Konzept haben wir uns erfolgreich am Markt etabliert. Als Versicherungsmakler haben wir das persönliche Interesse unserer Mandanten immer im Blick. Wir bieten die bestmögliche Absicherung im Preis-Leistungs-Verhältnis und individuelle Beratung – persönlich, telefonisch sowie digital.Du hast Interesse daran, auf neuen Wegen unterwegs zu sein? Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Mannheim, Heidelberg, Schwetzingen, Leonberg und Stuttgart jeweils einenVersicherungskaufmann (m/w/d) im BankenvertriebDu bist zuständig für die Kundenbetreuung und -beratung in den Dir zugeordneten Bankfilialen.Du kümmerst Dich um die Überprüfung und Nachfrage der Kundenabsicherung.Du supportest Deine Filialen bei der Kundengewinnung.Du bist Ansprechpartner für alle Versicherungsfragen im Bereich Sachversicherung, Biometrie und Altersvorsorge.Du bist bei der Mitgestaltung und Weiterentwicklung von neuen Prozessen dabei.Du bist verantwortlich für die qualifizierte Datenbankbearbeitung und -pflege.Du kannst eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Versicherungsfachmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation vorweisen.Du hast bereits vertriebliche Erfahrung.Du besitzt idealerweise bereits Erfahrungen im Bankenvertrieb.Du hast Spaß am Arbeiten sowie im Umgang mit Kunden.Du hast die Fähigkeit und Freude daran, mit Kollegen zu kommunizieren und besitzt einen ausgeprägten Servicegedanken.Du arbeitest verantwortungsbewusst und eigenverantwortlich und hast ein sicheres und freundliches Auftreten.Arbeiten in Teil- oder Vollzeit möglichGroße Mitwirkungs- und GestaltungsmöglichkeitenFlache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeFachliche sowie persönliche WeiterbildungenOffene und authentische KollegenMöglichkeit zum eigenständigen Arbeiten und HandelnAngestelltenvertrag mit leistungsorientierter, provisionsunabhängiger VergütungDienstwagen auch zur privaten Nutzung
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Sachbearbeiter (m/w/d) in der Pflegeversicherung

Di. 30.11.2021
Karlsruhe (Baden)
Sachbearbeiter (m/w/d) in der Pflegeversicherung Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Pflegezentrum am Standort Karlsruhe zur weiteren Verstärkung des Teams einen Sachbearbeiter (m/w/d) in der Pflegeversicherung. Als engagierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit (m/w/d) widmen Sie sich in Ihrem Arbeitsalltag abwechslungsreichen operativen Tätigkeiten wie der Bewertung von Antragsleistungen und dem Fällen von Ermessensentscheidungen. Sie verstehen es, gezielt Prioritäten zu setzen und sich innerhalb des Teams ideal abzustimmen? Zudem fällt es Ihnen leicht, eine kundenorientierte Denkweise einzunehmen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung!   Sie sind für die telefonische Beratung der Versicherten nach Antragsstellung zu allen Leistungsansprüchen im Bereich der Pflegeversicherung zuständig. Zudem prüfen Sie die Anspruchsvoraussetzungen im Bereich der gesamten Pflege, der Rentenversicherungspflicht, der spezialisierten ambulanten Palliativversorgung (SAPV) sowie der Hospizpflege. Die Bewertung aller Antragsleistungen – wie Pflegesachleistungen, Pflegegeld, Kombinationsleistungen, Leistungen der teil- und vollstationären Pflege sowie Kurzzeit- und Verhinderungspflege – fällt in Ihren Verantwortungsbereich. Sie werten weiterhin medizinische Gutachten aus, prüfen diese auf Plausibilität und beurteilen die Pflegebedürftigkeit der Versicherten. Das Treffen von Ermessensentscheidungen im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben und die Definition des Grades der Pflegebedürftigkeit runden Ihren Aufgabenbereich ab. abgeschlossene Ausbildung zum Alten-, Gesundheits- oder Krankenpfleger (m/w/d), Sozialversicherungsangestellten (m/w/d) oder zum Kaufmann (m/w/d) im Gesundheitswesen sicherer Umgang mit dem MS Office Paket, insbesondere mit Word und Excel ziel- und ergebnisorientierte sowie analytische Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein und Entscheidungskompetenz Engagement, Teamgeist und eine hohe Kommunikationsfähigkeit Werden Sie Teil eines Teams, das sich leidenschaftlich für die Interessen seiner Kunden engagiert! Sie erhalten bei uns eine umfassende und professio­nelle Einarbeitung für einen optimalen Start im Team. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten - mit Gleitzeit - ohne Kernarbeitszeit bei einer 38,5 Stundenwoche. Bei uns haben Sie bis zu 32 Tage Urlaub pro Jahr und die Tage Heiligabend und Silvester sind arbeitsfrei. Unser Tarifvertrag bietet Ihnen eine attraktive Bezahlung und eine zusätzliche finanzielle Absicherung im Alter. Unser Plus an Familien­freundlichkeit: Nutzen Sie mit voiio unser attraktives Angebot an Ferien- und Freizeitaktivitäten für Ihre (Enkel-)Kinder.
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Versicherungskaufmann im Fachsupport gewerbliche Sachversicherungen (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Wiesloch
Vollzeit, unbefristet, Wiesloch bei Heidelberg, Produktmanagement Sachversicherung, MLP Finanzberatung SE, zu besetzen ab 01.01.2022 MLP ist seit 1971 der Gesprächspartner in allen Finanzfragen – von der Altersvorsorge, Versicherungen und dem Vermögensmanagement bis hin zur Finanzierung, Immobilienvermittlung und dem Bankgeschäft. Ausgangspunkt unserer Beratung sind die persönlichen Vorstellungen und Ideen unserer rund 550.000 Familien- und 22.000 Firmenkunden. Dabei sind unsere engagierten und hoch qualifizierten Berater und Mitarbeiter die Basis unseres Erfolgs. Diesen Erfolg wollen wir weiter ausbauen – gemeinsam mit Ihnen. Im Team mit sieben engagierten Kollegen stellen Sie die kompetente, professionelle und serviceorientierte Unterstützung unseres Außendienstes bei der Absicherung beruflicher Risiken unserer Kunden in medizinischen/beratenden Berufen sowie aus den Branchen Dienstleistungen, Produktion, Handel, etc. sicher. Sie sind bei der Analyse von Risiken und deren Absicherung telefonisch/online ein versierter Ansprechpartner für die Berater und Versicherungspartner? Sie möchten unsere Berater direkt in der Kundenberatung, in der Betreuung von Schadensfällen als auch bei Fachfragen im Tagesgeschäft unterstützen?   Ein modernes und dynamisches Arbeitsumfeld mit flexiblem Arbeitsort in einem erfahrenen Team Eine abwechslungsreiche Tätigkeit durch die Breite des unterstützten Sachgeschäfts Fachliche Weiterentwicklung in allen Themen rund um die Absicherung beruflicher Risiken in den Sparten der Sachversicherung Intensive Kommunikation mit unseren Beratern und unseren Partnern aus der Versicherungswirtschaft Durchführung von Schulungen und fachlicher Input für die Aus- und Weiterbildung unseres Vertriebs Versicherungskaufmann (m/w/d), Studium mit versicherungswirtschaftlicher Ausrichtung oder eine vergleichbare Qualifikation in den Sparten der gewerblichen Sachversicherungen Einschlägige Berufserfahrung in der Beratung oder der Betreuung von Firmenkunden und entsprechende Fachkenntnis Sicheres Auftreten in Gesprächen mit unserem Vertrieb, unseren Produktpartnern und unseren Kunden Kundenorientiertes Denken und Handeln Strukturiertes und eigeninitiatives Arbeiten in einem flexiblen Arbeitsumfeld Verantwortungsvolle Tätigkeit Kollegiale Atmosphäre Vielfältige Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten Moderner Arbeitsplatz Attraktives Vergütungspaket
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Fachbetreuer (m/w/d) Haftpflicht - Gewerbe und Industrie

So. 28.11.2021
Gießen, Lahn, Karlsruhe (Baden)
Mehr als 90 Jahre machen wir Unternehmen sicher. Heute sind wir einer der größten inhabergeführten und erfolgreichsten Versicherungsmakler Deutschlands mit einem jährlichen Prämienvolumen von 240 Millionen Euro, 18 Standorten in ganz Deutschland und über 350 Mitarbeitern. Wir sind genau dort, wo Sie hinwollen! Wir suchen Sie - Als Mitglied des Fachbereichs Haftpflicht unserer Unternehmensgruppe (mit individuell zu vereinbarendem Dienstsitz) arbeiten Sie im Team, insbesondere mit Ihren Kollegen und den Fachberatern anderer Sparten zusammen. Erarbeitung und Überarbeitung von Bedingungswerken, Klauseln, vertraglichen Vereinbarungen, Rahmenverträgen und Sonderkonzepten im Bereich der gewerblichen und industriellen Haftpflichtversicherung Multiplikator für aktuelle Informationen und Entwicklungen rund um das gewerbliche und industriell geprägte Haftpflichtgeschäft Analyse von hauseigenen und fremden Versicherungskonzepten Prüfung von Wordings anhand konkreter Sachverhalte und Anfragen Unterstützung unserer Standorte zu spezifischen Fachfragen und Wordings Hilfestellung und Verhandlungsführung in komplexen Schadensfällen Schulungen von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern innerhalb der firmeneigenen BüchnerBarella-Akademie wenn Sie… eine versicherungsspezifische oder juristische Ausbildung bzw. Studium mit fundiertem Fachwissen und mehrjähriger Berufserfahrung in den Sparten der gewerblichen Haftpflichtversicherung (z.B. als Fachwirt oder Underwriter) vorweisen. die Bereitschaft mitbringen, noch nicht vorhandene Fach- und Produktkenntnisse schnellstmöglich zu erwerben bzw. auszubauen Ihre Stärken im selbständigen Arbeiten, gepaart mit Entscheidungsfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit und betriebswirtschaftlich-analytisches Denken haben. Vertriebs-, Kunden- und Serviceorientierung in den Fokus stellen eine starke Kompetenz in der Gesprächs- und Verhandlungsführung mitbringen Gleitzeit & Gleitzeitausgleich BüchnerBarella Unfallversicherung Zusatz- und Sonderurlaubstage Obst & Getränke BüchnerBarella Akademie Jobrad Firmenevents 30 Urlaubstage Arbeitgeberdarlehen Individuelle Mitarbeiterentwicklung BüchnerBarella Vorsorgeangebote Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge
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Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen & Finanzen - gerne auch Quereinsteiger

So. 28.11.2021
Sinsheim (Elsenz)
Die Debeka-Gruppe gehört mit ihrem vielfältigen Versicherungs- und Finanzdienstleistungsangebot zu den Top Ten der Versicherungs- und Bausparbranche. Sie wurde im Jahre 1905 gegründet und hat sich vom reinen Krankenversicherer für Beamte zu einer Versicherungsgruppe entwickelt, die Versicherungsschutz für alle privaten Haushalte bietet. Heute zählt Sie zu den erfolgreichsten Gruppen ihrer Art in Deutschland. Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen & Finanzen - gerne auch Quereinsteiger Möglicher Standort: Sinsheim Sie erhalten eine abwechslungsreiche Ausbildung durch „training on the job“ und interne Schulungsveranstaltungen. Sie werden auf die Prüfung zum/zur Versicherungsfachmann/-frau (IHK) sowie zum/zur Fachmann/-frau für Finanzanlagen (DVA) vorbereitet und legen diese im ersten Jahr ab. Sie helfen unseren Kunden im Außendienst aktiv bei der Verwirklichung ihrer Wünsche durch die Beratung zu Versicherungsfragen, zum Bausparen, zur Vermögensbildung und zu Kapitalanlagen. Sie analysieren die Wünsche und Bedürfnisse des Kunden und reagieren situativ. Sie betreuen einen festen Kundenstamm und gewinnen neue Kunden für die Debeka. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung, einen Hochschulabschluss oder mehrere Jahre Berufserfahrung in einer kaufmännischen Tätigkeit. Sie überzeugen durch Ihre freundliche, zuvorkommende und professionelle Art. Ihnen fällt es leicht, Kontakte zu knüpfen und Ihr Netzwerk zu pflegen. Sie fördern Vertrauen durch Ihr ehrliches Auftreten und Verhalten. Sie sind ein echter Teamplayer. Sie suchen Herausforderungen, setzen sich Ziele und arbeiten lösungsorientiert. Sie sind verbindlich in Ihren Aussagen und Handlungen. Sie denken und handeln unternehmerisch. einen Arbeitsplatz in Heimatnähe eine Beschäftigung in Festanstellung mit leistungsorientierten Steigerungsperspektiven einen wachsenden Aufgabenbereich mit abwechslungsreichen Themengebieten in einer Branche mit Zukunft überdurchschnittliche Sozialleistungen (vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge sowie Weihnachts- und Urlaubszuwendungen) und einen tariflichen Urlaubsanspruch von 30 Tagen eine Einstiegsmöglichkeit für Quereinsteiger und Branchenfremde Laufbahnmodelle für die Entwicklung zur Spezialistin/zum Spezialisten oder zur Führungskraft im Vertrieb Unterstützung bei der Entfaltung Ihres Potenzials durch individuelle Förderung und die Weiterbildungsangebote der Debeka-Akademie Die Debeka-Gruppe ist in vielen Punkten „anders als andere“. Menschlichkeit spielt bei uns eine wichtige Rolle: Wir gehen ehrlich und offen miteinander um und übernehmen Verantwortung. Verantwortung für unsere Mitglieder, Kunden und Mitarbeiter.
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Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen & Finanzen - gerne auch Quereinsteiger

So. 28.11.2021
Schwetzingen
Die Debeka-Gruppe gehört mit ihrem vielfältigen Versicherungs- und Finanzdienstleistungsangebot zu den Top Ten der Versicherungs- und Bausparbranche. Sie wurde im Jahre 1905 gegründet und hat sich vom reinen Krankenversicherer für Beamte zu einer Versicherungsgruppe entwickelt, die Versicherungsschutz für alle privaten Haushalte bietet. Heute zählt Sie zu den erfolgreichsten Gruppen ihrer Art in Deutschland. Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen & Finanzen - gerne auch Quereinsteiger Möglicher Standort: Schwetzingen Sie erhalten eine abwechslungsreiche Ausbildung durch „training on the job“ und interne Schulungsveranstaltungen. Sie werden auf die Prüfung zum/zur Versicherungsfachmann/-frau (IHK) sowie zum/zur Fachmann/-frau für Finanzanlagen (DVA) vorbereitet und legen diese im ersten Jahr ab. Sie helfen unseren Kunden im Außendienst aktiv bei der Verwirklichung ihrer Wünsche durch die Beratung zu Versicherungsfragen, zum Bausparen, zur Vermögensbildung und zu Kapitalanlagen. Sie analysieren die Wünsche und Bedürfnisse des Kunden und reagieren situativ. Sie betreuen einen festen Kundenstamm und gewinnen neue Kunden für die Debeka. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung, einen Hochschulabschluss oder mehrere Jahre Berufserfahrung in einer kaufmännischen Tätigkeit. Sie überzeugen durch Ihre freundliche, zuvorkommende und professionelle Art. Ihnen fällt es leicht, Kontakte zu knüpfen und Ihr Netzwerk zu pflegen. Sie fördern Vertrauen durch Ihr ehrliches Auftreten und Verhalten. Sie sind ein echter Teamplayer. Sie suchen Herausforderungen, setzen sich Ziele und arbeiten lösungsorientiert. Sie sind verbindlich in Ihren Aussagen und Handlungen. Sie denken und handeln unternehmerisch. einen Arbeitsplatz in Heimatnähe eine Beschäftigung in Festanstellung mit leistungsorientierten Steigerungsperspektiven einen wachsenden Aufgabenbereich mit abwechslungsreichen Themengebieten in einer Branche mit Zukunft überdurchschnittliche Sozialleistungen (vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge sowie Weihnachts- und Urlaubszuwendungen) und einen tariflichen Urlaubsanspruch von 30 Tagen eine Einstiegsmöglichkeit für Quereinsteiger und Branchenfremde Laufbahnmodelle für die Entwicklung zur Spezialistin/zum Spezialisten oder zur Führungskraft im Vertrieb Unterstützung bei der Entfaltung Ihres Potenzials durch individuelle Förderung und die Weiterbildungsangebote der Debeka-Akademie Die Debeka-Gruppe ist in vielen Punkten „anders als andere“. Menschlichkeit spielt bei uns eine wichtige Rolle: Wir gehen ehrlich und offen miteinander um und übernehmen Verantwortung. Verantwortung für unsere Mitglieder, Kunden und Mitarbeiter.
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Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen & Finanzen - gerne auch Quereinsteiger

So. 28.11.2021
Heidelberg
Die Debeka-Gruppe gehört mit ihrem vielfältigen Versicherungs- und Finanzdienstleistungsangebot zu den Top Ten der Versicherungs- und Bausparbranche. Sie wurde im Jahre 1905 gegründet und hat sich vom reinen Krankenversicherer für Beamte zu einer Versicherungsgruppe entwickelt, die Versicherungsschutz für alle privaten Haushalte bietet. Heute zählt Sie zu den erfolgreichsten Gruppen ihrer Art in Deutschland. Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen & Finanzen - gerne auch Quereinsteiger Möglicher Standort: Heidelberg Sie erhalten eine abwechslungsreiche Ausbildung durch „training on the job“ und interne Schulungsveranstaltungen. Sie werden auf die Prüfung zum/zur Versicherungsfachmann/-frau (IHK) sowie zum/zur Fachmann/-frau für Finanzanlagen (DVA) vorbereitet und legen diese im ersten Jahr ab. Sie helfen unseren Kunden im Außendienst aktiv bei der Verwirklichung ihrer Wünsche durch die Beratung zu Versicherungsfragen, zum Bausparen, zur Vermögensbildung und zu Kapitalanlagen. Sie analysieren die Wünsche und Bedürfnisse des Kunden und reagieren situativ. Sie betreuen einen festen Kundenstamm und gewinnen neue Kunden für die Debeka. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung, einen Hochschulabschluss oder mehrere Jahre Berufserfahrung in einer kaufmännischen Tätigkeit. Sie überzeugen durch Ihre freundliche, zuvorkommende und professionelle Art. Ihnen fällt es leicht, Kontakte zu knüpfen und Ihr Netzwerk zu pflegen. Sie fördern Vertrauen durch Ihr ehrliches Auftreten und Verhalten. Sie sind ein echter Teamplayer. Sie suchen Herausforderungen, setzen sich Ziele und arbeiten lösungsorientiert. Sie sind verbindlich in Ihren Aussagen und Handlungen. Sie denken und handeln unternehmerisch. einen Arbeitsplatz in Heimatnähe eine Beschäftigung in Festanstellung mit leistungsorientierten Steigerungsperspektiven einen wachsenden Aufgabenbereich mit abwechslungsreichen Themengebieten in einer Branche mit Zukunft überdurchschnittliche Sozialleistungen (vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge sowie Weihnachts- und Urlaubszuwendungen) und einen tariflichen Urlaubsanspruch von 30 Tagen eine Einstiegsmöglichkeit für Quereinsteiger und Branchenfremde Laufbahnmodelle für die Entwicklung zur Spezialistin/zum Spezialisten oder zur Führungskraft im Vertrieb Unterstützung bei der Entfaltung Ihres Potenzials durch individuelle Förderung und die Weiterbildungsangebote der Debeka-Akademie Die Debeka-Gruppe ist in vielen Punkten „anders als andere“. Menschlichkeit spielt bei uns eine wichtige Rolle: Wir gehen ehrlich und offen miteinander um und übernehmen Verantwortung. Verantwortung für unsere Mitglieder, Kunden und Mitarbeiter.
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Vorsorge Experte im Bankenvertrieb * (m/w/d) in der Filiale unseres Partners in Karlsruhe

Fr. 26.11.2021
Karlsruhe (Baden)
Du willst beruflich hoch hinaus und suchst eine Tätigkeit, in der du deine Leidenschaft für die Kundenberatung und -betreuung mit deiner Expertise in Finanz-, Versicherungs- und Vorsorgeprodukten vereinen kannst? Dann nutze deine Chancen bei einem der attraktivsten Arbeitgeber sowie führenden Versicherer Deutschlands und unterstütze den kontinuierlichen Ausbau der Multi-Channel-Vertriebswege in unserer stark wachsenden Bank Partner Kooperationen. Vorsorge Experte im Bankenvertrieb * (m/w/d) in der Filiale unseres Partners in Karlsruhe 80366 Als kompetenter und qualifizierter Berater für unsere Lebens-, Vorsorge- und Absicherungsprodukte erkennst und berätst du Kund:innen unseres Partners hinsichtlich Ihrer Vorsorgelücken und Versorgungssituation Du erstellst bedarfsgerechte Versicherungsangebote und bietest den Kund:innen für einen noch besseren Schutz neue Produkte im Rahmen von Cross Selling an Du hast Freude an einer kooperativen und wertschätzenden Zusammenarbeit mit dem Team der Bank und unterstützt das Beratungsteam bei der Angebotsabgabe sowie bei kundenspezifisch individuellen Einzelfalllösungen Deine Kundentermine organisierst du systematisch und eigenverantwortlich Weiterentwicklung ist dir genau so wichtig wie uns? Durch die regelmäßige zielgerichtete Teilnahme an entsprechenden Veranstaltungen, u.a. im Rahmen von Insurance Distribution Directive (IDD*), bleibst du stets auf dem neusten Stand Deine Vita umfasst eine qualifizierte und erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Banken, Finanzen, Versicherung und/oder Vorsorgeberatung Idealerweise bringst du bereits erste Berufserfahrung in der Beratung zu allen Lebens-, Vorsorge- und Absicherungsprodukten sowie zusätzliches Basiswissen im Bereich der betrieblichen Altersversorgung mit Du überzeugst uns und die Kund:innen unseres Partners durch dein gewinnbringendes Lächeln in deiner Stimme und deinem persönlichen Auftreten in der Filiale, die sich auch in deiner angenehmen Kommunikation sowie deinem ausgeprägten Service- und Qualitätsbewusstsein spiegelt Im Umgang mit den gängigen Beratungs- und Officetools (MS-Office) bist du versiert Nachgewiesene Verkaufserfolge sowie Freude an der telefonischen Kundenberatung runden dein Profil ab Flexible Arbeitsformen, um eine optimale Arbeitsweise zwischen Arbeiten am Arbeitsplatz und von zu Hause aus zu gestalten Zahlreiche Trainings- und Lernangebote, um fit für den Arbeitsalltag zu bleiben und eine individuelle Weiterentwicklung zu ermöglichen Eine moderne, offene und transparente Arbeitsumgebung, die Kreativität und die teamübergreifende Zusammenarbeit fördert Ob Fitness in der Gruppe vor Ort oder virtuelles Achtsamkeitstraining von zu Hause: unser vielfältiges Gesundheitsangebot unterstützt eine gesunde Work-Life Balance Bikeleasing, vergünstigtes Jobticket und weitere tolle Benefits
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Kundenberater (m,w,d) im Innendienst für Leben Firmen

Fr. 26.11.2021
Karlsruhe (Baden)
Weltweit vertrauen viele Kunden der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter. Als Arbeitgeber liegen uns unsere Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen, ihren Träumen und den persönlichen Herausforderungen am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neues zu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kunden und die Lebenswelt um uns herum zu gestalten. Werden Sie ein Teil davon. Let's care for tomorrow. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen.In der Fachberatung Leben Firmen bearbeiten wir Vorgänge im Kollektivgeschäft im Rahmen der betrieblichen Altersversorgung. Diese umfassen u.a. Kundenanliegen aus den Bereichen Neugeschäft, Vertragsänderungen/ Inkasso sowie Leistungsbearbeitung. Wir bearbeiten die Vorgänge sowohl telefonisch als auch als Schriftgut. Besetzungszeitrum zum 01.01.2022, die Stelle ist auf zwei Jahre befristet.Aufgaben/Anforderungen Bearbeitung von Kundenanliegen aus den Bereichen Neugeschäft, Vertragsänderungen/Inkasso und Leistungsbearbeitung Erledigung der Kundenanliegen der Fachgruppe Aktive Ansprache der Kunden im Rahmen der Bestandssicherung Bedienung der für die Aufgaben erforderlichen Systeme Einhalten der relevanten Vorschriften (ICOFR, Gesetze, Arbeitsrichtlinien etc.) Kunden- bzw. vermittlerorientierte, fallabschließende Beantwortung und Bearbeitung von Anfragen Kunden-, ertrags- und serviceorientierte Aufgabenerledigung gemäß den Service-Standards der Allianz Deutschland im Rahmen der bestehenden Vollmachten Bearbeitung von Einzelaufgaben gemäß Weisung des Vorgesetzten Beratung der Kunden im Rahmen des Tarifangebots des Fachbandes und Unterstützung der Vermittler Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder eine gleichwertige abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Empathie, Kommunikationsstärke sowie Freude am Kontakt zu Kunden und Vermittlern über die verschiedenen Kommunikationskanäle Zeitliche Flexibilität im Rahmen der bestehenden Regelungen Wissen über die Tarife und Produkte der Lebensversicherung bzw. Motivation, sich diese in Schulungen zu erarbeiten Unsere Hard Facts für Sie:+++ Urlaubsanspruch: 30 Tage/Jahr +++ Mitarbeiteraktienprogramm +++ attraktive Vergütung+++ betriebliche Krankenversicherung und Altersvorsorge +++ Stabiles Arbeitsumfeld im Hinblick auf die aktuelle Sondersituation +++
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