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Versicherung: Sachbearbeitung: 116 Jobs in Ückesdorf

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 95
  • Recht 11
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 99
  • Ohne Berufserfahrung 81
Arbeitszeit
  • Vollzeit 106
  • Home Office möglich 82
  • Teilzeit 28
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 89
  • Befristeter Vertrag 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Ausbildung, Studium 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Versicherung: Sachbearbeitung

Kundenberater (m/w/d) im Kundenkontaktcenter am Standort Köln

Di. 16.08.2022
Köln
Das Kundenkontaktcenter bedient die Eingangskanäle Telefonie und E-Mail und sorgt für die Zielerreichung, die Qualität und die Organisation des Geschäftsbetriebs. Ergänzend werden am Standort Köln der technische Support für die Online-Geschäftsstelle (OGS) und die weiteren Social-Media-Eingangskanäle bedient. Die Kundenkontaktcenter stellen den täglichen 24-Stunden-Service sicher. Das Team Telefonie berät unsere Kunden serviceorientiert und mit einer breiten Beratungskompetenz telefonisch zu jeglichen Anliegen (zum Beispiel zum Versicherungsschutz sowie Leistungsansprüchen). Kundenzentriertes Beraten im Rahmen der Telefonie Sicherstellen einer ausgezeichneten Erreichbarkeit Sicherstellen einer hohen Beratungsqualität durch eine überwiegend abschließende Beratung   Eine abgeschlossene Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d), zum Kaufmann (m/w/d) im Gesundheitswesen oder eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich  Grundkenntnisse in der Sozialversicherung erwünscht Fach- und Methodenkompetenz Kommunikationsfähigkeit Kunden- und Serviceorientierung  Eine qualifizierte Einarbeitung sowie anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben in einem erfolgsorientierten Team Flexible Arbeitszeiten (38,5 Std./Woche) bei 30 Tagen Urlaubsanspruch Eine attraktive Vergütung im Rahmen des Tarifvertrags BAT/AOK-Neu Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
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Werkstudent/ Studentische Aushilfe (m/w/d) im Innendienst am Standort Köln

Di. 16.08.2022
Köln
Zusätzliche Informationen Bringe Deine Persönlichkeit zur Verstärkung unseres Teams mit ein und werde Teil unserer Fortschritte! Wir freuen uns auf Dich. Besetzungstermin: ab sofortBewerbungszeitraum: ohne Einschränkung Hast Du Fragen? Unsere Führungskräfte geben Dir gerne weitere Auskünfte unter der Telefonnummer 0221/9457-22811 oder per E-Mail über bgn-kln-jobboerse@allianz.de.Bitte bewerbe Dich ausschließlich über unseren Online-Stellenmarkt auf www.careers.allianz.com Weltweit vertrauen viele Kunden der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter. Als Arbeitgeber liegen uns unsere Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen, ihren Träumen und den persönlichen Herausforderungen am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neues zu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kund:innen und die Lebenswelt um uns herum zu gestalten. Werde ein Teil davon. Let's care for tomorrow. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Dich dazu, Dich so wie Du bist ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Du kommst, wie Du aussiehst, wie alt Du bist, wen Du liebst, woran Du glaubst oder ob Du eine persönliche Einschränkung mitbringst. Die Allianz ONE - Business Solutions GmbH bietet ein vielfältiges Angebotsspektrum an Produkten und Dienstleistungen in den Bereichen IT, Operations, Personal, Immobilienmanagement und Gebäude-/Gastronomieservices und leistet damit einen sehr wichtigen Beitrag zum nachhaltigen, wirtschaftlichen Erfolg der Allianz Gesellschaften in Deutschland. Mit langjähriger Erfahrung und der breit gefächerten Expertise bietet die Allianz ONE die Möglichkeit, gemeinsam mit den Partnern entwickelte Ideen schnell und pragmatisch umzusetzen und dabei mit bestehenden und neuen Aufgaben zu wachsen. Denn Sicherheit und Vertrauen sind das Fundament einer starken, digitalen Versicherung und der Grundstein für einen zukünftig attraktiven, kundenorientierten und nachhaltigen Service. Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfährst Du unter https://careers.allianz.com. Aufgaben Bundesweite Befragungen zur Kundenzufriedenheit Dokumentation der Gesprächsergebnisse kein Verkauf/ Vertrieb von Versicherungsprodukten! Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Immatrikulationsbescheinigung einer deutschen Hoch-, Fachhochschule erforderlich sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift kontaktfreudig und redegewandt ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung routinierter Umgang mit dem PC sowie eine rasche Auffassungsgabe Darüber hinaus bieten wir dir viele Vorteile und Vergünstigungen. Näheres gerne in einem persönlichen Gespräch. Abwechslung gefällig?Du brauchst einen Nebenjob, der Deine Kommunikationsstärke fördert und hast Lust telefonisches Feedback von unseren Kunden einzuholen?Dann suchen wir genau Dich!Um uns stetig weiterentwickeln können, führen wir bundesweit Kundenbefragungen zur Servicequalität durch. Du kannst uns unterstützen! Die Rahmenbedingungen für diese Tätigkeit sind:Arbeitstage Montag bis FreitagArbeitszeiten zwischen 10:00 Uhr und 20:00 Uhr (flexibel)Einarbeitung und ggf. weitere Tätigkeit findet in Köln statt; evtl. besteht die Möglichkeit, im Home Office zu arbeiten auf Basis einer geringfügigen Beschäftigung
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Schadenregulierer / Claims Manager für Kraftfahrt- Sach- und Personenschäden (m/w/d) mit Option auf mobiles Arbeiten

Di. 16.08.2022
Köln, Nürtingen
Wir sind Anbieter professioneller Dienstleistungen im internationalen Markt für Versicherungen und Risikomanagement. Im Bereich Schadenmanagement und Schadenregulierung in den Sparten Kraftfahrzeug, Sach- und Haftpflicht agieren wir ganz im Sinne eines service- und kundenorientierten Dienstleisters und zeichnen uns durch Flexibilität, Dynamik und fleißigen Einsatz aus. Unsere Kunden sind dabei Versicherungsgesellschaften und andere Firmenkunden. Sie suchen Wachstum und Perspektiven? Dann sind Sie bei uns richtig! Unterstützen Sie uns an unseren Standorten Köln oder Nürtingen und bewerben Sie sich jetzt als: Schadenregulierer / Claims Manager für Kraftfahrt- Sach- und Personenschäden (m/w/d) mit Option auf mobiles Arbeiten Qualifizierte Schadenbearbeitung mit einem hohen Maß an Serviceorientierung in den Sparten Kraftfahrt / Kasko, Sach und Personenschäden Digitale Aufnahme von Neuschäden und Ableitung aller erforderlichen Maßnahmen zur Schadenbearbeitung Sie unterstützen unsere Kunden mit Ihrer fachlichen Kompetenz und sind Ansprechpartner für Anspruchsteller, Rechtsanwälte, Gutachter etc. Eigenverantwortliche Prüfung und Entscheidung im Rahmen Ihrer Vollmachten Managen eines eigenen Schadenportfolios Sie verstehen die Service-Level-Agreements (SLA’s) unserer Kunden gleichsam als unsere SLA´s Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung in der spartenübergreifenden Schadenbearbeitung, mit Fokus auf Kraftfahrzeughaftpflicht – wir freuen uns auch über Ihre Bewerbung als Berufseinsteiger Digitales Arbeiten verstehen Sie als Lifestyle und bringen ein hohes Maß an IT-Affinität mit Sie zeichnen sich durch Ihre proaktive und selbstorganisierende Arbeitsweise aus Sie zeigen ein gutes Kommunikationsgeschick in deutscher und englischer Sprache Dienstleistungsorientierung und Teamgeist runden Ihr Profil ab Lockere Arbeitsatmosphäre: Ein diversifiziertes Team mit hoher Auslebung eines Wir-Gefühls Gute Einarbeitung – guter Start: Intensive Einarbeitung - schneller und praxisorientierter Einstieg in die Schadenbearbeitung Förderung Ihrer Entwicklungsbereitschaft: Übernahme von Verantwortung Work-Life-Balance: Flexibles und selbstständiges Arbeiten, gerne mobil von zu Hause aus Begegnung auf Augenhöhe: Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Together we can: Spannende Aufgaben bei einem führenden europäischen Dienstleister in der Schadenregulierung und im Schadenmanagement Wertschätzung: Ansprechendes Gehalt sowie reizvolle Zusatzleistungen Frisch ans Werk mit 30 Urlaubstagen Corporate Benefits: Wählen Sie aus einer Vielzahl an Angeboten
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Schaden-Sachbearbeiter/in im Bereich Versicherung (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Köln
Zusammen mit über 90 mittelständischen Versicherungsmaklern arbeiten wir hier in Köln unter dem Dach der Martens & Prahl Gruppe. Eigenverantwortlich, leidenschaftlich und kompetent. Nach Werten, die seit über 100 Jahren das Handeln von Martens & Prahl bestimmen: Vertrauen, Respekt und Verantwortungsbewusstsein. Wir bieten Ihnen eine eigene Akademie und eine interessante Perspektive in der Makler-Gruppe, die anders denkt: weiter. Als Assecuradeur arbeiten wir eng mit Versicherungsunternehmen aus verschiedenen europäischen Ländern zusammen. Unser Ziel ist es, gemeinsam mit den Versicherern, neue Versicherungsprodukte zu entwickeln, die den Bedarf unserer Kunden individuell abdecken und den Kunden von Beginn an bis zur Schadenabwicklung zu begleiten.“  Wir freuen uns, Ihnen eine Position mit anspruchsvollen und interessanten Aufgaben anbieten zu dürfen. Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit zu besetzen. Fallabschließende Bearbeitung von Schäden Formelle und materielle Prüfung gemeldeter Schäden Verfassen von schriftlichen Entscheidungen Telefonische Korrespondenz mit den Versicherungsnehmern, Vermittlern und Dritten (Werkstätten, Sachverständigen, Rechtsanwälte etc.) Eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen oder Versicherungsfachmann oder eine ähnliche kaufmännische Ausbildung (m/w/d) Grundkenntnisse in den Sparten Sach- und Haftpflicht Selbstständige, entscheidungsfreudige und zielorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Dienstleistungs- und Serviceorientierung gegenüber Kunden, Geschädigten, Leistungserbringern und Vertriebspartnern Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Gründlichkeit, Flexibilität Gute EDV-Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere ein sicherer Umgang mit Excel ist erforderlich Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis 40 Stunden / Woche im Gleitzeitmodell Mobiles Arbeiten an zwei Tagen in der Woche Herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgaben Flache Hierarchien und Freiräume zur Verwirklichung eigener Ideen Ein offenes Team, indem Zusammenarbeit großgeschrieben wird Ein attraktives, leistungsbezogenes Gehalt Unser Büro befindet sich in Stadtrandlage und ist sowohl mit dem Auto als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz in hellen Büroräumen in der Kölner City Umfangreiche Unterstützung für Ihre Einarbeitung und ein gutes Betriebsklima in einem tollen Team Flexible Arbeitszeiten Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten in der MARTENS & PRAHL Akademie Für Ihre Verpflegung ist gesorgt: Wasser, Kaffee und Tee stehen Ihnen kostenlos zur Verfügung, verschiedene Restaurants befinden sich in fußläufiger Entfernung. Selbstständiges Arbeiten mit Gestaltungsspielraum im eigenen Verantwortungsbereich Branchenübliche Sozialleistungen wie bAV und steuerfreie Sachbezüge
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Claims Handler (m/w/d) Berufsunfähigkeitsversicherung

Mo. 15.08.2022
Unna, Köln
Pro ist ein globaler Dienstleistungsanbieter und Beratungsunternehmen mit Fokus auf den Rückversicherungs- und Versicherungsmarkt mit Standorten an allen wichtigen Finanzplätzen der Welt. Wir bieten 30-jährige Branchenerfahrung, fundierte technische Expertise und nachweisliche Erfolge bei hochkomplexen Aufträgen. Unsere Experten wirken in den Projekten entweder unabhängig mit oder gliedern sich in die bestehenden Kundenteams und etablierten Arbeitsweisen ein. Wir konzentrieren uns darauf, qualitative Ergebnisse für unsere Kunden zu schaffen und bieten innovative und optimale Lösungen. Wir liefern Ergebnisse, steigern die operative Flexibilität und optimieren das Geschäft. Und wir wachsen weiter! Für die Pro Claims Solutions GmbH suchen wir ab sofort eine*n Claims Handler (m/w/d Berufsunfähigkeitsversicherung in unbefristeter Anstellung, um unser Team der Leistungsprüfung für Berufsunfähigkeits­versicherungen wahlweise am Standort in Unna oder Köln zu verstärken. Als Teil unseres Innendienstes prüfst du Leistungsfälle aus der Berufsunfähigkeit von nationalen und internationalen Auftraggebern Du holst dir hierfür alle relevanten Informationen ein und unterstützt die Klärung von vertraglichen und versicherungsrechtlichen Fragestellungen Mit deinen Kenntnissen erstellst du eine finale Bewertung und Empfehlung für unsere Kunden Du stehst bei Fragen und Problemen von Versicherungsunternehmen und Dienstleistern kompetent zur Seite Die Verantwortung, berechtigte Ansprüche schnell zu erkennen und in strittigen Fällen lösungsorientiert Stellung zu nehmen liegt in deinen Händen Du bist Ansprechpartner*in für unsere digitalen Produkte und die Digitalisierung unserer Leistungsprüfung Die Koordinierung und Zusammenarbeit mit den Beteiligten (VN, Ärzte, Makler, etc.) gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann*frau für Versicherungen/Finanzen, einen Studienabschluss im Versicherungswesen oder vergleichbar Erste Erfahrungen im Bereich der Leistungsbearbeitung (z.B. LV, BU, Unfall) sind von Vorteil Juniors welcome – Du bist neu in der Branche oder hast Lust auf eine berufliche Veränderung? Wir geben unser Know-how an dich weiter und fördern deine Ausbildung zum*zur PRO-fi Leistungsprüfer*in Für dich gilt „Das WIR gewinnt“ – kollegiale Unterstützung und Teamwork haben bei dir einen hohen Stellenwert Dein Zeitmanagement und Organisationstalent zählen zu deinen größten Stärken Du verfügst über gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift Die folgenden Eigenschaften treffen auf dich zu: hohes Engagement, Zuverlässigkeit, lösungsorientiertes und wirtschaftliches Denken, Selbstständigkeit, soziale Kompetenz und Spaß an der Arbeit Es erwartet dich eine spannende und vielseitige Aufgabe in einem internationalen und modernen Unternehmen Ein motiviertes und unterstützendes Team an deiner Seite Unterstützung bei Arbeitsaufnahme durch einen Mentor Wir unterstützen dich dabei, dein Arbeitsumfeld mitzugestalten und geben dir die Chance, deine Fähigkeiten voll zu entfalten 30 Tage Urlaub sowie zwei zusätzliche freie Tage an Heiligabend und Silvester Attraktive Vergütung Wir ermöglichen unseren Mitarbeitern flexibles Arbeiten, indem wir ein Homeoffice-Hybridmodell anbieten, bei welchem du deine Arbeit teilweise auch von Zuhause aus verrichten kannst. Die technische Ausstattung erhältst du von uns.
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Claims Manager (m/w/d) Berufsunfähigkeitsversicherung

Mo. 15.08.2022
Unna, Köln
Pro ist ein globaler Dienstleistungsanbieter und Beratungsunternehmen mit Fokus auf den Rückversicherungs- und Versicherungsmarkt, mit Standorten an allen wichtigen Finanzplätzen der Welt. Wir bieten 30-jährige Branchenerfahrung, fundierte technische Expertise und nachweisliche Erfolge bei hochkomplexen Aufträgen. Unsere Experten wirken in den Projekten entweder unabhängig mit oder gliedern sich in die bestehenden Kundenteams und etablierten Arbeitsweisen ein. Wir konzentrieren uns darauf, qualitative Ergebnisse für unsere Kunden zu schaffen und bieten innovative und optimale Lösungen. Wir liefern Ergebnisse, steigern die operative Flexibilität und optimieren das Geschäft. Und wir wachsen weiter! Für die Pro Claims Solutions GmbH suchen wir ab sofort eine*n berufserfahrene*n Claims Manager (m/w/d) Berufsunfähigkeitsversicherung in unbefristeter Anstellung, um unser Team der Leistungsprüfung für Berufsunfähigkeitsversicherungen wahlweise am Standort in Unna oder Köln zu verstärken. Als Teil unseres Innendienstes prüfst du Leistungsfälle aus der Berufsunfähigkeit von nationalen und internationalen Auftraggebern Mit deinem Know-how erstellst du eine finale Bewertung und Empfehlung für unsere Kunden Du stehst bei Fragen und Problemen von Versicherungsunternehmen und Dienstleistern kompetent zur Seite Die Verantwortung, berechtigte Ansprüche schnell zu erkennen und in strittigen Fällen lösungsorientiert Stellung zu nehmen liegt in deinen Händen Mit deiner Expertise gewährleistest du unsere Qualitätsansprüche Du bist Ansprechpartner*in für unsere digitalen Produkte und die Digitalisierung unserer Leistungsprüfung und unterstützt bei Projektarbeiten Du betreust die Einarbeitung neuer Kollegen Die Koordinierung und Zusammenarbeit mit den Beteiligten (VN, Ärzte, Makler etc.) gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben Bei Bedarf übernimmst du Außendiensttermine in ganz Deutschland Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann*frau für Versicherungen/Finanzen, einen Studienabschluss im Versicherungswesen oder vergleichbar Dich zeichnet fundiertes Fachwissen sowie mehrjährige Erfahrung im Bereich der Leistungsprüfung (z. B. BU, LV, Unfall) und im Versicherungsrecht aus Für dich gilt „Das WIR gewinnt“! Du arbeitest im Team und teilst deine Kenntnisse mit deinen Kollegen Dein Zeitmanagement und Organisationstalent zählen zu deinen größten Stärken Du verfügst über ein gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift Du bist bereit, Außendiensttermine wahrzunehmen Die folgenden Eigenschaften treffen auf dich zu: hohes Engagement, Zuverlässigkeit, lösungsorientiertes und wirtschaftliches Denken, Selbstständigkeit, soziale Kompetenz und Spaß an der Arbeit Es erwartet dich eine spannende und vielseitige Aufgabe in einem internationalen und modernen Unternehmen Ein motiviertes und unterstützendes Team von PRO-fis an deiner Seite Unterstützung bei Arbeitsaufnahme durch einen Mentor Wir unterstützen dich dabei, dein Arbeitsumfeld mitzugestalten und geben dir die Chance, deine Fähigkeiten voll zu entfalten 30 Tage Urlaub sowie zwei zusätzliche freie Tage an Heiligabend und Silvester Attraktive Vergütung Wir ermöglichen unseren Mitarbeitern flexibles Arbeiten, indem wir ein Homeoffice-Hybridmodell anbieten, bei welchem du deine Arbeit teilweise auch von Zuhause aus verrichten kannst. Die technische Ausstattung erhältst du von uns.
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Marine Treaty Underwriter (d/f/m)

So. 14.08.2022
Köln
The Gen Re group is one of the largest reinsurance organizations worldwide, providing a wide range of reinsurance solutions for the Life and Property-Casualty Insurance Industry. Gen Re is represented in all major reinsurance markets through a global network in more than 40 locations. For our Unit P&C International we are seeking to appoint a Marine Treaty Underwriter (d/f/m) based in our Cologne (other European locations are also possible) office starting as soon as possible.This role is within the International Property and Casualty Reinsurance division which is responsible for structuring, underwriting, pricing and portfolio management of our Marine Treaty business: Underwriting of proportional and non-proportional Marine treaty business in multiple countries using general and Marine specific treaty pricing tools, as well as the maintenance and enhancement of those tools. Keeping track of market developments to help maintaining modern up to date Marine Treaty Underwriting Guidelines and Reinsurance Contracts. Support of our Account Executives to develop reinsurance strategies in Marine Treaty business with existing & new clients and be accountable for the performance. Contact person for the Marine departments of our Marine treaty clients and the marine markets with their respective national organizations. Processing of contractual documentation and executing of administrative tasks such as reporting and system data entries and maintenance. The ideal candidate will possess strong technical skills, communication skills, and in-depth knowledge of Marine insurance and reinsurance: Successfully completed studies in economics or equivalent. Experience in Marine / Marine treaty reinsurance and good knowledge of the Marine direct insurance industry with willingness to further broaden Marine knowledge, i.e. attending “DVA Spezialistenlehrgang Transportversicherung” or similar. Strong technological and math / analytical skills with an appreciation to combine math/analytical skills with requirements from underlying original Marine business. Excellent written and verbal communication skills (includes presentations), as well as Business fluent in English and German and the readiness to travel. An international and highly professional working environment in a central location in Cologne A pleasant working environment with flat hierarchies and a friendly and cooperative corporate culture Attractive benefits, e.g. flexible working hours, home office is possible within the framework of our company agreement on mobile working, company pension scheme, job ticket, jobbike, underground parking, daycare facility for children, canteen and in-house sports activities
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(Senior) Underwriter Haftpflicht (d/m/w)

So. 14.08.2022
Köln
Die General Re Corporation, eine Tochtergesellschaft der Berkshire Hathaway Inc., mit weltweit mehr als 2.000 Mitarbeitern, ist eine Holding-Gesellschaft für Unternehmen im Bereich der globalen Rückversicherung und der damit verbundenen Aktivitäten. Ihr gehören die General Reinsurance Corporation und die General Reinsurance AG. Gemeinsam betreiben sie ihr Geschäft als Gen Re. Die Gen Re unterstützt Versicherungsunternehmen mit Rückversicherungslösungen in den Bereichen Leben/Kranken und Schaden/Unfall. Durch ein Netzwerk von mehr als 40 Niederlassungen ist sie weltweit auf allen wichtigen Rückversicherungsmärkten vertreten. Wir legen Wert auf Vielfalt, Gleichberechtigung und Inklusion und fördern eine Kultur, die berufliches und persönliches Wachstum unterstützt. Für unsere Unit P&C Treaty Underwriting DACH suchen wir ab sofort an unserem Standort in Köln einen (Senior) Underwriter Haftpflicht (d/m/w) Sie sind verantwortlich für die mathematische und risikotechnische Analyse von Versicherungsportefeuilles. Zu Ihren Aufgaben gehört die Preis- und Margenkalkulation sowie Mitarbeit bei der (Weiter-) Entwicklung von entsprechenden Tools und Pricing–Ansätzen. Sie übernehmen die selbständige Bearbeitung von (nicht-) proportionalem Vertragsgeschäft sowie Vertragsmodellierung und -simulation. Die Entwicklung von Rückversicherungsstrategien und -programmen fällt ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich. Sie unterstützen die Marketingabteilung durch Erörterung von Erst- und Rückversicherungsthemen in spartenspezifischen Kundengesprächen. Dazu gehört auch die Teilnahme an internen und externen Fachveranstaltungen. Das Monitoring und die Analyse von Marktentwicklungen im Erst- und Rückversicherungsbereich und die Erarbeitung von internen und externen Lösungsansätzen runden Ihr Profil ab. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Mathematik, Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften. Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Underwriting im (gewerblichen und industriellen) Haftpflichtgeschäft. Starkes Interesse an mathematischen Aufgaben sowie die Bereitschaft, sich in neue Themenbereiche rund um das Underwriting einzuarbeiten. Interesse an kundenorientierter Arbeit und die Fähigkeit, kreative Lösungen für Probleme zu entwickeln. Die gängigen MS Office-Programme wenden Sie sicher an, insbesondere Excel. Sehr gute Englischkenntnisse sind Voraussetzung. Ein internationales und hochprofessionelles Arbeitsumfeld in zentraler Lage von Köln. Ein angenehmes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und einer freundlichen und kooperativen Unternehmenskultur. Attraktive Zusatzleistungen, z. B. flexible Arbeitszeiten, Home-Office im Rahmen unserer Betriebsvereinbarung zum Mobilen Arbeiten, betriebliche Altersversorgung, JobTicket, JobRad, Tiefgaragenparkplätze, Betriebs-KiTa, Kantine mit Dachterrasse inklusive Dom-Blick und Sportangebote.
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Werkstudent für die Abteilung Sach-Maklervertrieb (m/w/d) #StandwithUkraine

So. 14.08.2022
Köln
Weltweit vertrauen viele Kunden der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter. Als Arbeitgeber liegen uns unsere Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen, ihren Träumen und den persönlichen Herausforderungen am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neues zu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kund:innen und die Lebenswelt um uns herum zu gestalten. Werden Sie ein Teil davon. Let's care for tomorrow. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Die Allianz Versicherungs-AG ist ein Eckpfeiler des Produktgeschäfts der Allianz in Deutschland. Mit mehr als 120 Jahren Erfahrung im Rücken sind wir die Nummer Eins in der Schaden- und Unfallversicherung in Deutschland. Mit Ihrem Know-how und Ihrer Professionalität können Sie dazu beitragen, unseren Vorsprung auszubauen. Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter https://careers.allianz.com.Aufgaben: Sie unterstützen uns im Jahresendgeschäft bei der Angebotserstellung im KFZ-Flottengeschäft und arbeiten dabei eng mit unseren Account Managern und Account Supportern zusammen. Gerne können Sie dabei auch in den direkten Austausch mit unseren Maklern und Schnittstellenpartnern gehen. Sie haben dabei die Möglichkeit den Maklervertrieb in all seinen Ausprägungen kennenzulernen und erhalten Einblicke in fast alle Unternehmensbereiche der Allianz Versicherungs-AG. Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen: Vorkenntnisse im Versicherungswesen und im Bereich der KFZ-Versicherung erwünscht, aber nicht zwingend erforderlich. Besetzungstermin: 01.07.2022 Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com. Bei Fragen erreichen Sie uns über unsere E-Mail-Adresse apas-studentsupport@allianz.de We support Ukrainian and Russian war refugees looking for a new job - your applications are welcome! Abwechslung gefällig? Sie brauchen einen Nebenjob, der Ihre Vertrieblichkeit und Kommunikationsstärke fördert und haben Lust an strategischen Themen mitzuarbeiten? Dann suchen wir genau Sie! Die Rahmenbedingungen für diese Tätigkeit sind: Arbeitstage Montag bis Freitag mit der Möglichkeit die Arbeitszeit individuell zu gestalten Wir bieten Ihnen einen qualifizierte Einarbeitung in einem tollen Team
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Trainee Core Insurance (m/w/d) - Kick-start your career now

So. 14.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du machst den Unterschied! Die Entwicklungen und Transformationen der Versicherungsbranche verfolgst du seit längerem mit Begeisterung? Du möchtest innovative und nachhaltige Lösungen für nationale/internationale Versicherungen umsetzen und den digitalen Wandel vorantreiben? Du hast dein Studium (Bachelor/Master) bereits abgeschlossen oder stehst kurz davor?   Dann bewirb dich jetzt für unser Ausbildungsprogramm „DiveIn“ und entwickle dich mit uns zum:r Expert:in für Versicherungsthemen:   Als Absolvent:in startest du mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag. In einem dreimonatigen Bootcamp lernst du in (virtuellen) Präsenzveranstaltungen alles, was du für einen erfolgreichen Start deiner Karriere brauchst. Angefangen von (agilen) Projektmanagementmethoden über Consulting Skills bis hin zu versicherungstechnischen und technologischen Grundlagen, ergänzt um praktische Erfahrungen in unseren Projekten - immer im Team. Nach erfolgreichem Abschluss des DiveIn-Programms, warten bereits spannende nationale/internationale Projekte auf dich!   Standorte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München und Stuttgart. Become an expert : Erwerbe fundierte Kenntnisse im Consulting, Versicherungsgeschäft, Versicherungsarchitektur, modernste Technologien (z. B. InsurTech, Process Mining und Robotics) Become a bridge builder: Tauche in die Projektwelt ein und sammle praktische Erfahrungen in der Analyse von Fachanforderungen und Versicherungsprozessen im Schnittpunkt von Kundenerlebnis, betrieblichen Abläufen, technologischer Innovation und Daten Make an impact that matters : Identifiziere Zukunftstrends in der Versicherungsbranche, entwickle innovative Branchenlösungen und gestalte die Versicherung der Zukunft Join Deloitte's global network: Werde Teil eines multidisziplinären Teams in einem modernen und agilen Arbeitsumfeld rund um den Globus Dein Ziel ist es, dein betriebswirtschaftliches Wissen und technologischen Fähigkeiten im Kontext Versicherung weiterzuentwickeln Sehr guter Abschluss in BWL, Wirtschaftsinformatik, Natur-, Ingenieurswissenschaften, Mathematik oder vergleichbare Abschlüsse Erste praktische Erfahrungen im Bereich Versicherung, Technologie und/oder Beratung sind von Vorteil Hohe Affinität zu digitalen Technologien , wie z. B. Big Data, Robotics und Artificial Intelligence Du begeisterst dich für komplexe Themen und löst Probleme pragmatisch und lösungsorientiert Strukturierte und selbständige Arbeitsweise , Spaß an komplexen Fragestellungen, starke analytische Fähigkeiten und konzeptionelles Denkvermögen runden dein Profil ab Du verstärkst unser Team mit deinen kollaborativen und kommunikativen Fähigkeiten und strebst eine berufliche und persönliche Weiterentwicklung an Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Spannende Aufgaben in einem innovativen Umfeld mit hochmotivierten Kolleg:innen, die sich schon jetzt auf deine Impulse freuen Gute Rahmenbedingungen mit attraktivem Gehalt und zahlreichen Zusatzleistungen, z. B. Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung, Fahrradleasing und Corporate Benefits Work-Life-Balance durch Remote-Working & Teilzeit, Sabbaticals, Mitarbeiter:innen-Events, Well-being Angebote wie z. B. Gesundheitstage, Kooperationen mit Fitness-Anbietern und den Familienservice, der dich bei privaten Herausforderungen unterstützt Exzellente Weiterbildung in On- und Offline-Seminaren Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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