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Versicherung: Sachbearbeitung: 18 Jobs in Ulm (Donau)

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 17
  • Finanzdienstleister 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Ausbildung, Studium 3
  • Handelsvertreter 1
Versicherung: Sachbearbeitung

Kundenberater (m/w/d) Quereinstiegsprogramm / SZ Ulm

Do. 19.05.2022
Ulm (Donau)
Als erfolgreiche und moderne Versicherungs­gruppe bieten wir unseren Kunden attrak­tive Produkte und umfassenden Kunden­service. Unsere Mitarbeiter sind unsere Stärke. Gemeinsam und inno­vativ gestalten wir die Zukunft. Mit Sicher­heit. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Ulm vergeben wir die Position Kundenberater (m/w/d) Quereinstiegsprogramm / SZ Ulm Sie führen in unserem Service­zentrum in Ulm per­sönliche Beratungs­gespräche mit unseren Privat­kunden und Interessenten  Sie betreuen unsere Privat­kunden und Interes­senten bei tele­fonischen Anfragen zu unseren Privat­kunden­versicherungen Sie erstellen individuelle Ver­sicherungs­angebote, schwer­punktmäßig in den Sparten Kraft­fahrt-, Haft­pflicht-, Unfall-, Sach- und Rechts­schutz­versicherungen Sie erledigen schrift­liche Anfragen rund um unsere Versicherungs­angebote sowie Kundenanliegen im Rahmen des Kundenservice Sie haben eine abge­schlossene kauf­männische Berufs­ausbildung Sie verfügen über Berufs­erfahrung in der Kunden­beratung  Sie bekommen versicherungs­fachliche Schu­lungen in Stutt­gart und wir über­nehmen die Prüfungs­gebühr für den Abschluss als Fachfrau/-mann (m/w/d) für Versicherungs­vermittlung (IHK) Sie haben Freude am Umgang mit Menschen sowie eine ausge­prägte Kunden­orientierung und Kommuni­kations­stärke  Versicherungskenntnisse sind von Vor­teil Flexibilität, Einsatz­bereitschaft, Zuver­lässigkeit für die Team­arbeit und wechselnde Tätig­keiten bringen Sie mit Eigenverant­wortliches Arbeiten  Motiviertes Team Individuelle Ein­arbeitung Modernes Arbeits­umfeld Abwechslungsreiche Tätig­keit  Attraktives Vergütungs­paket Zentrale Lage  Sehr gute öffent­liche Verkehrs­anbindung
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Firmenkundenberater (m/w/d) Komposit Versicherungsvertrieb Banken

Do. 19.05.2022
Berlin, Bad Hersfeld, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart, Ulm (Donau)
Die R+V Versicherung ist eine der größten Versicherer Deutschlands mit über 8 Millionen zufriedenen Kunden. Werden Sie Teil einer Gemeinschaft, in der das Miteinander zählt. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit Ihr Talent im Vertrieb voll zu entfalten – lassen Sie uns gemeinsam das Leben unserer Kunden ein Stück sicherer machen. Erweitern Sie unser Team als Firmenkundenberater (m/w/d) Komposit Versicherungsvertrieb Banken Standorte: Bad Hersfeld, Berlin, Freiburg, Hamburg, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart und Ulm Absichern der Firmenkunden unseres Verbundpartners – der VR Bank – mit Komposit-, Sach- und Unfallversicherungen Kundenberatung und Verkauf unserer Produkte vor Ort Nutzung digitaler Beratungstools Neukundengewinnung in Zusammenarbeit mit den Beratern der Bank Coachen unserer Verbundpartner zu Produktinnovationen des Firmensachgeschäfts in der Verkaufsregion Ausbildung zum Versicherungsfachmann (m/w/d) Berufsausbildung (vorzugsweise im kaufmännischen Bereich mit IHK-Abschluss) Optional Hochschul- oder Fachhochschulabschluss Vertriebserfahrung, idealerweise im Firmensachgeschäft Hohe fachliche Kompetenz im Kompositbereich Strukturierte Arbeitsweise und Offenheit für neue Medien Anrechnungsfreies Grundgehalt plus variable Vergütung Sonderzahlungen Festes Angestelltenverhältnis Üblicherweise unbefristeter Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub Zusätzliche Urlaubstage (24.12. und 31.12.) Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Lebensarbeitszeitkonto Betriebliche Altersvorsorge Fahrtkostenzuschuss Mitarbeiterrabatte iPhone, Notebook und Drucker inkl. privater Nutzung Jobrad / Fahrradleasing Personalentwicklungsprogramme Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Spezialist (m/w/d) für Sach- und Gewerbeversicherung

Mi. 18.05.2022
Ulm (Donau)
Das versichern wir Ihnen! Denn bei uns finden Sie ein breites Themenspektrum, in dem Sie Ihr gesamtes Fachwissen einbringen können und in dem Ihr Potenzial den Spielraum bekommt, den Sie sich im Vertrieb wünschen. Bei uns, der Vertriebsgesellschaft der ERGO, einer der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa, erwarten Sie ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten, an denen Sie weiterwachsen können. Gehen Sie mit uns neue Wege! Das gemeinsame Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was sie brauchen. Für unsere Regionaldirektion in Ulm suchen wir Sie als Spezialist (m/w/d) für Sach- und Gewerbeversicherung Beratung der Vertriebspartner: Ansprechpartner für Fachfragen der Vertriebspartner im qualifizierten Sach- und Gewerbegeschäft Aktive Verkaufsunterstützung: Begleitung des Vertriebspartners bei Kundenbesuchen im qualifizierten Sach- und Gewerbegeschäft Multiplikator /Koordinator für die Produktgeber: Schnittstellenfunktion zwischen Produktgeber und operativem Vertrieb Schulung der Vertriebspartner bei Produktneueinführungen Konzeption und Unterstützung von Vertriebsaktionen. Umfangreiche Kenntnisse im qualifizierten Sach- und Gewerbegeschäft Idealerweise Erfahrung in der fachlichen Betreuung hauptberuflicher Agenturen Erfahrung im Verkauf von Finanzdienstleistungsprodukten Gute methodische und didaktische Arbeitsweise Abschluss als Versicherungskaufmann/-frau oder vergleichbare Qualifikation Fähigkeit, selbständig und verantwortungsvoll zu arbeiten.
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Direktionsbeauftragter (m/w/d) Komposit im Bereich Göppingen, Heidenheim, Reutlingen, Ulm, Alb-Donau-Kreis, Biberach, Ravensburg

Mo. 16.05.2022
Göppingen, Heidenheim an der Brenz, Reutlingen, Ulm (Donau), Ingolstadt, Donau, Biberach an der Riß, Ravensburg (Württemberg)
Die LVM Versicherung ist ein Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit und gehört zu den TOP 20 der Versicherungsbranche. Als ein moderner Rundum-Versicherer bieten wir individuelle Lösungen für Versicherungen, Vorsorge und Finanzdienstleistungen. Das Unternehmen setzt auf den Ausschließlichkeitsvertrieb und ist mit bundesweit über 2.300 Agenturen für mehr als drei Millionen Kunden aktiv. Wir suchen Mitarbeitende, die sich und ihr Team weiter entwickeln wollen. Denn bei der LVM wollen wir nicht nur zusammen arbeiten, wir wollen zusammen weiter wachsen. Deshalb suchen wir Sie als Direktionsbeauftragter (m/w/d) Komposit im Bereich Göppingen, Heidenheim, Reutlingen, Ulm, Alb-Donau-Kreis, Biberach, Ravensburg Fachliche und akquisitorische Unterstützung der Agenturen vor Ort inkl. Begleitung von Kundenterminen Durchführung von fachlichen Einarbeitungs- und Weiterbildungsmaßnahmen bei den Agenturen inkl. Einführung neuer Produkte Planung, Durchführung und Nachbearbeitung von Vertriebsaktionen mit den Agenturen Umsetzung der Unternehmens- und Vertriebsstrategie Bindeglied zwischen Agentur, Kunde und Direktion Kauffrau/-mann für Versicherungen und Finanzen und Fachwirt/-in für Versicherungen und Finanzen Sehr gute Spartenkenntnisse und Vertriebserfahrung Ausgeprägte Entscheidungsfähigkeit und starke Lösungsorientierung sowie Einfühlungsvermögen Team- und Konfliktfähigkeit Gute Arbeitsorganisation und hohe Flexibilität Bereitschaft zur Reisetätigkeit Bei uns finden Sie eine offene und von gegenseitigem Vertrauen geprägte Unternehmenskultur, persönliche Ansprechpartner und gute Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Eine leistungsgerechte Vergütung und umfangreiche soziale Leistungen zählen ebenso zum Angebot wie ein sicherer Arbeitsplatz.
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Mitarbeiterin/Mitarbeiter im Beratungsteam (m/w/d) Region Berlin, nördl. Brandenburg, östl. Mecklenburg-Vorpommern Direktion Mannheim Dezernat Mitgliedschaft und Beitrag

Mo. 16.05.2022
Berlin, Brandenburg, Süderholz, Vorpommern
Die Berufsgenossenschaft Handel und Warenlogistik (BGHW) ist Trägerin der gesetzlichen Unfallversicherung für Unternehmen und deren Beschäftigte im Handel und in der Warenlogistik. Wir verstehen uns als moderner Dienstleister für ca. 4,6 Millionen Versicherte in rund 380.000 Unternehmen. Durch gezielte Prävention unterstützen wir die Unternehmerinnen und Unternehmer bei der Verhütung von Arbeitsunfällen und Berufskrankheiten. Im Schadensfall sorgen wir für bestmögliche Rehabilitation und sichern durch Geldleistungen den Lebensunterhalt der Versicherten und ihrer Familien.Die Direktion Mannheim sucht für das Dezernat Mitgliedschaft und Beitrag zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einenMitarbeiterin/Mitarbeiter im Beratungsteam (m/w/d)Region Berlin, nördl. Brandenburg, östl. Mecklenburg-VorpommernSonderaufträge aus dem Innendienst zur Veranlagung nach dem Gefahrtarif und der berufsgenossenschaftlichen Zuständigkeit bearbeitenSonderaufträge aus dem Innendienst zum Themenbereich Kreis der versicherten Personen (KdvP) oder Bußgeldangelegenheiten bearbeitenUnternehmen beratenEntgeltprüfungen durchführenPrüfberichte erstellenMit dem Messeteam die BGHW auf Messen vertretenZusammenarbeit mit den Hauptzollämtern bei der Bekämpfung von SchwarzarbeitUmsetzung der Prüfungsergebnisse der Deutschen Rentenversicherung für die UnfallversicherungKorrigierte Daten in der Fachanwendung erfassen; korrigierte Beitragsbescheide erstellenStatusfeststellung in der Fachanwendung dokumentieren; Reiskostenabrechnung erstellen; Arbeitsstatistik fertigen)Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung für den berufsgenossenschaftlichen gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst, ein erfolgreich absolviertes Hochschulstudium (Bachelor) mit Schwerpunkt Unfallversicherung bzw. betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt oder vergleichbare Ausbildung im kaufmännischen BereichGute, auf langjähriger Berufserfahrung basierende, Kenntnisse in Mitglieder- und Beitragsangelegenheiten der gesetzlichen Unfallversicherung und angrenzender sozialversicherungsrechtlicher Rechtsgebiete, sowie Kenntnisse im Steuerrecht; buchhalterische Kenntnisse oder Erfahrung im PersonalbereichKommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten; TeamfähigkeitBefähigung zu selbstständigem, eigenverantwortlichem ArbeitenFührerschein Klasse BBereitschaft zu mehrtägigen DienstreisenBereitschaft von einem Homeoffice-Arbeitsplatz aus zu arbeitenEine sinnstiftende und anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamischen ArbeitsumfeldWir fördern die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Inklusion mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten und legen Wert auf eine gesunde Work-Life-Balance (flexible Arbeitszeiten - großzügiger Gleitzeitrahmen -, individuelle Arbeits- und Teilzeitmodelle, mobiles Arbeiten, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit)Einen individuell auf Sie abgestimmten Onboarding-ProzessWir investieren in die fachliche und persönliche Weiterentwicklung unserer MitarbeitendenModerne technische Ausstattung (z.B. Laptop, Smartphone) und die Möglichkeit, nach der Ausbildung einen Dienstwagen zu nutzenGesundheit und Sicherheit haben bei uns Priorität - das geht von Sport- und Bewegungsangeboten bis hin zu vielfältigen Schulungsmöglichkeiten rund um Gesundheit und SicherheitWir investieren in die fachliche und persönliche Weiterentwicklung unserer MitarbeitendenTransparente Bezahlung bis Entgeltgruppe E 11 BG-AT (=TVöD)
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Hauptvertreter / Generalvertreter selbstständig nach §84 HGB *

So. 15.05.2022
Mannheim, Freiburg im Breisgau, Ulm (Donau), Esslingen am Neckar, Villingen-Schwenningen
Für die Region Mannheim, Freiburg, Ulm, Esslingen und Villingen-Schwenningen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehre­re Hauptvertreter/Generalvertreter (m/w/d) selbstständig nach § 84 HGB Starten Sie durch bei der HDI Vertriebs AG!  Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesell­schaften der Privat- und Firmen­versicherung und der Industrie­versiche­rung. So steigern wir deren Effizienz und Kunden­orien­tierung. Dabei bieten wir Ihnen die Mög­lichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiter­zuent­wickeln. Mittels Ihres Verkaufs- und Kommunikations­talents sind Sie zentraler Ansprech­partner, Ver­trauens­person und Ver­siche­rungs­experte für Bestands­kunden und poten­zielle Neu­kunden Sie analysieren die Versicherungs­situation Ihrer Kunden, beraten diese rundum und über­zeugen mit bedarfs­gerechten Lö­sungen sowie um­fassender Betreuung Sie kennen unsere leis­tungs­starken Pro­dukte und gewinnen Neu­kunden mit Fokus auf das Privat- und Firmenge­schäft. Abgeschlossene kauf­männische Berufs­ausbil­dung (Versicherungskaufmann*, Versicherungsfachmann*, Kaufmann* für Versicherungen und Finanzen, Versicherungsfachwirt*) Idealerweise erste Vertriebs­erfahrung im Versiche­rungs­umfeld und im Umgang mit digitalen Beratungs­tools Vertrieblicher Fleiß und Ehr­geiz sowie Spaß am Umgang mit Kunden und in der Beratung Unternehmerisches Denken und Handeln sowie eine selbstständige, eigen­ver­antwortliche Arbeits­weise Sicheres Auftreten und Kommuni­kationsstärke Reisebereitschaft und Pkw-Führerschein Leidenschaft für Vertrieb Exklusiver Zugang zu einer Vielzahl an Berufs­verbänden Entwicklungs­mög­lichkeiten zu einer Unter­nehmer­agentur Firmen Digital unter­stützt Sie mittels voll­digita­li­sierter Pro­zesse im Kunden­gespräch Vielfach ausgezeichnete Produkt­welt im Privat- und Firmen­kunden­geschäft Faires Vergütungs­system und ein fairer Vermittler­vertrag Regionale Unterstützungs­leistungen im quali­fi­zierten Firmen- und Freie-Berufe-Geschäft Expertise und Spezialisierung
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Risikomanager* Vorsorge Schwerpunkt Krankenversicherung

Sa. 14.05.2022
Ulm (Donau)
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit.Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komme in unser Team!Du verantwortest die vertriebliche Entwicklung und den aktiven Geschäftsausbau im Geschäftsfeld Personenversicherung mit Schwerpunkt Krankenversicherung in dem von dir betreuten GeschäftsgebietDu arbeitest mit Spaß und Erfolg im Wachstumsmarkt der betrieblichen Krankenversicherung mitMit Fokus auf das Firmenkundengeschäft unterstützt du unseren selbstständigen Außendienst (SAD) bei der Entwicklung und Durchführung von Verkaufsförderungsmaßnahmen sowie bei der Erarbeitung risikogerechter ProduktlösungenDu leistest aktive Verkaufsunterstützung und Besuchsbegleitung unseres SADsDu bist verantwortlich für die fachliche und verkäuferische Qualifizierung sowie das individuelle Coaching des SADsDu steuerst dein Geschäftsgebiet nach Kennzahlen und ertragsorientierten Zielvorgaben und stellst die Umsetzung der zentral vorgegebenen vertrieblichen Ziele, Maßnahmen und Kampagnen sicherÜbergreifend leitest du Arbeits-/ Wachstumskreise und arbeitest in Projektgruppen mitMit Kommunikationsstärke, hoher Begeisterungsfähigkeit und Überzeugungskraft kannst du interne Teams, Außendienstpartner und Ihren Kundenkreis für dich und unsere Produkte gewinnenDu hast Freude an Teamwork, Spaß am Erfolg und bringst eine ausgeprägte Verantwortungsbereitschaft mitDu verfügst mindestens über eine abgeschlossene Ausbildung, Qualifizierung zum Kaufmann / Fachwirtin für Versicherungen und Finanzen oder eine vergleichbare QualifikationMit deiner mehrjährigen Berufserfahrung im Versicherungsvertrieb bringst du sehr gute Kenntnisse des regionalen Zielgruppen-Marktes sowie zu Verkaufstechniken/-methoden im Bereich Personenversicherung mitDu kennst den Markt der Personenversicherung, insb. der Krankenversicherung in Bezug auf Produkte, Tarifierung und AntragsmodalitätenDer Umgang mit MS Office- Anwendungen ist für dich selbstverständlich und du verfügst über einen PKW-FührerscheinDeine guten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten runden Dein Profil abWir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – werde Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft!*Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen.Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistertFlexibel arbeiten - Mobiles Arbeiten tageweise möglich, flexible Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung), SabbaticalIndividuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte EntwicklungsprogrammeGut versorgt - Catering, kostenloses Obst und Getränke, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement, betriebliche AltersversorgungNachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln
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Sachbearbeiter/-in Maklervertrieb (Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen) (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Öpfingen
Als Spezialist in den Bereichen Versicherungen, Kapitalanlagen und Finanzierungen sind wir seit vielen Jahren einer der größten Finanzmakler der Region. Wir sind nicht an bestimmte Gesellschaften gebunden, unser Mandant ist unser Auftraggeber. Im Mittelpunkt unserer Dienstleistung stehen deshalb die Ziele und Wünsche unserer Kunden. Durch unsere Unabhängigkeit können wir die gegebenen Möglichkeiten am Markt voll ausnutzen und unsere Kunden – sowohl im privaten als auch im gewerblichen Bereich – ganzheitlich und individuell beraten. Wenn Sie eine neue Herausforderung suchen und den Umgang mit den verschiedensten Menschen zu Ihrer täglichen Arbeit machen wollen, dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir suchen als Verstärkung für unser Team kommunikative und leistungsbereite Mitarbeiter (m/w/d) im Maklervertrieb. Kommunikation mit Kunden Antrags- und Vertragsmanagement Bearbeitung von Schadenfällen enge Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartnern Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit Bereitschaft und Motivation für eine neue berufliche Herausforderung Lernbereitschaft Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Office-Programmen Vorteilhaft aber kein Muss: abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungsfachmann/-frau oder zum Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen Innendiensttätigkeit mit einem spannenden und weitläufigen Aufgabenfeld familiäres Arbeitsklima ständige Weiterbildung andauernde Unterstützung in allen benötigten Bereichen
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Produktberater (m/w/d) für Sachversicherungen

Di. 10.05.2022
Bodensee, Heilbronn (Neckar), Stuttgart, Ulm (Donau)
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Produktberater (m/w/d) für Sachversicherungenim Großraum Heilbronn, Stuttgart, Ulm, Augsburg bis zum BodenseeFachliches Unterstützen, Betreuen und Qualifizieren der Vertriebspartner in der AusschließlichkeitsorganisationVermitteln von produkt- und zielgruppenbezogenen VerkaufsansätzenBegleiten der Vertriebspartner in besonderen AbschlusssituationenUnterstützen der Vertriebspartner bei der Anwendung der AngebotssoftwareEntwickeln und Durchführen von Schulungen und WorkshopsPlanen, Koordinieren und Ausgestalten von MarketingaktivitätenBeobachten und Analysieren des regionalen MarktesGestalten und Begleiten der Markteinführung neuer ProdukteMitwirken bei internen und abteilungsübergreifenden Projekten​Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen oder ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Versicherungswesen oder ein Studium als Versicherungsfach- bzw. ‑betriebswirtMehrjährige Berufserfahrung bei sehr guten Kenntnissen der Wettbewerbssituation in der SachversicherungErfahrung im Vertrieb, Produktmanagement oder einem verkaufsorientieren Bereich ist wünschenswertBeherrschen von Moderations- und PräsentationstechnikenFähigkeit, Wissen motivierend und verkaufsfördernd vermitteln zu könnenSelbstsicheres Auftreten sowie ein hohes Maß an Überzeugungskraft und KommunikationsstärkeAusgeprägtes, serviceorientiertes und analytisches ArbeitenAngenehmes BetriebsklimaAttraktive soziale LeistungenFlexible ArbeitszeitenSichere ArbeitsplätzeSportangebote und betriebliches GesundheitsmanagementWeiterbildungsmöglichkeiten
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Kundenberater/-in (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit im Bereich Versicherung/Beiträge Privatkunden in unserem hybriden Team

Di. 10.05.2022
Biberach an der Riß, Dresden, Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Vöhringen (Iller), Ulm (Donau)
Wir betreuen als gesetzliche Krankenkasse mit über 130-jähriger Erfahrung knapp 140.000 Versicherte. Unser Angebot umfasst eine optimale medizinische Versorgung sowie ein umfangreiches Serviceangebot mit Vorsorge- und Bonusprogrammen. Dabei verstehen wir uns als Lotse für unsere Kunden, um Ihnen in allen Fragen rund um die Gesetzliche Krankenversicherung zur Seite zu stehen. Kundenberater/-in (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit im Bereich Versicherung/Beiträge Privatkunden in unserem hybriden Team an den Standorten Biberach, Dresden, Karlsruhe, Stuttgart, Vöhringen oder Ulmeigenverantwortliche und abschließende Bearbeitung aller Anfragen aus dem Versicherungs- und Beitragsbereich persönliche, telefonische, schriftliche Beratung oder Beratung über digitale Kanäle (Chat oder Videoberatung) proaktive Betreuung der Kunden mit eigenem Anspruch auf ein hohes Qualitätsniveauidealerweise eine abgeschlossene Ausbildung als Sozialversicherungsfachangestellte/r (Allgemeine Krankenversicherung) oder als Rechtsanwaltsfachangestellte/r, Steuerfachangestellte/r oder Verwaltungsfachangestellte/r oder entsprechende mehrjährige Berufserfahrung die Bereitschaft zu engagierter und serviceorientierter Kundenbetreuung Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit mit viel Gespür für Ihre Gesprächspartner, insbesondere bei schwierigen Gesprächen Begeisterung für neue Aufgaben Lernbereitschaft und eine schnelle Auffassungsgabe positive Ausstrahlung und Teamfähigkeit sicheren Umgang mit digitalen Medien, MS Office-Kenntnisse, idealerweise auch Kenntnisse im Umgang mit der Anwendungssoftware iskv_21c|ng Reisebereitschaft bezüglich Einarbeitung und regelmäßigen Meetingsumfassende Einarbeitung in alle Themengebiete abwechslungsreiche Aufgaben in einem modernen Unternehmen leistungsgerechte Bezahlung mit umfangreichen Zusatz- und Sozialleistungen individuelle Förderung und fachliche Weiterbildung betriebliches Gesundheitsmanagement flexible Arbeitszeiten mobiles Arbeiten
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