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Versicherung: Sachbearbeitung: 162 Jobs in Unterschleißheim

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 148
  • Ohne Berufserfahrung 105
Arbeitszeit
  • Vollzeit 158
  • Home Office möglich 64
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 133
  • Befristeter Vertrag 16
  • Ausbildung, Studium 6
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Versicherung: Sachbearbeitung

Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (w/m/d) Kundenberatung Kraftfahrt-Schaden

Do. 02.12.2021
München
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.300 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,5 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 11 Mio. Verträge. Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (w/m/d) Kundenberatung Kraftfahrt-Schaden am Standort Münchenzum nächstmöglichen Zeitpunktzunächst befristet für 2 Jahre Referenznummer: 2326 Sicherstellung der telefonischen Erreichbarkeit der Kraftfahrt-Schaden-Kundenberatung Neuschadenanlage der telefonisch und schriftlich gemeldeten Schäden Bearbeitung von telefonischen Anfragen zu bereits gemeldeten Schäden In- und Outbound-Telefonie mit Versicherungsnehmern, Anspruchstellern, Werkstätten usw. Kunden- und ertragsorientiertes Schadenmanagement per Telefon Vermittlung der Unfallbeteiligten an Dienstleister (wie z.B. an Sachverständige und Reparaturbetriebe, etc.) in Abhängigkeit von der Haftung und der zu erwartenden Eintrittspflicht Verbindliche Vereinbarungen und Verhandlungen mit den am Schadenprozess Beteiligten treffen Dokumentation in der elektronischen Schadenakte für die weitere Bearbeitung Prüfung und Beurteilung von Haftung und Versicherungsschutz Veranlassen der notwendigen Erstkorrespondenz zur weiteren Aktenbearbeitung einschließlich Informationsrecherche (u.a. per Internet Fallabschließende Schadenbearbeitung während des Telefonats bei geeigneten Schadenvorgängen Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (w/m/d) verbunden mit möglichst einschlägiger in der Praxis erworbener Kenntnisse in der Kraftfahrt-Schadenregulierung Selbständige und zielorientierte Arbeitsweise Guter mündlicher und schriftlicher Ausdruck sowie Befähigung zur proaktiven Telefonie Verhandlungsgeschick und die Fähigkeit, schnell und sicher Entscheidungen zu treffen  Hohe Service- und Kundenorientierung sowie Dienstleistungsbereitschaft Teamfähigkeit und eigenständige Arbeitsorganisation Sicheres Auftreten sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Vertrauter Umgang mit modernen Kommunikationsmedien Ergebnisbeteiligung und attraktive Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch interne Qualifizierungsprogramme Flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life-Balance Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Umfangreiche Mitarbeiterrabatte für viele Bereiche des persönlichen Alltags Subventionierte Kantine mit täglich wechselnden Speiseangeboten Betriebssportgruppen Jobfahrrad Fahrtkostenzuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Zentrale Lage im Zentrum von München (Nähe Hauptbahnhof)
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Hochschulabsolvent / Berufseinsteiger als Berater für Versicherungen (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Im Versicherungsmarkt sind wir vertrauensvoller Partner für unsere Kunden und beraten sie im Rahmen ihrer digitalen Transformation in fachlichen und IT-Fragestellungen. Dabei denken wir Versicherung neu, verlassen alte Pfade und gehen neue Wege: Wir verknüpfen bewährte und innovative Beratungsmethoden und modernste digitale Technologien zu intelligenten Lösungen für unsere Versicherungskunden. Außerdem entwickeln wir gemeinsam mit unserer Tochterfirma ISS Software GmbH selbst unsere eigenen Softwarelösungen und führen diese erfolgreich bei unseren Kunden ein. Mit uns kannst Du Deine Expertise in spannenden Projekten und in einer breiten Kundenbasis einbringen, weiterentwickeln oder aufbauen. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich sofort unbefristet oder als Einstieg über eine Bachelor- oder Masterthesis, die Du mitbringst als: Hochschulabsolvent / Berufseinsteiger als Berater für Versicherungen (m/w/d) Du optimierst die digitale Transformation unserer Kunden aus der Versicherungsbranche mit kompetenter Beratung und ganzheitlichen Lösungen In der Rolle als Bindeglied zwischen Fachbereich und IT unterstützt Du bei der Konzeption, Integration und Einführung von standardisierten oder individuell entwickelten IT-Systemen On-Top arbeitest Du als mover & shaper mit neuen Technologien und bist auch als Junior Consultant sichtbar im Projekt Du übernimmst schrittweise zusätzliche Verantwortung und baust so früh Dein fachliches Know-how in einem zukunftsweisenden Themenfeld aus Gemeinsam beschleunigen wir den digitalen Wandel und bringen Versicherungsunternehmen zum Erfolg Abgeschlossenes Studium (oder kurz davor) der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik, Versicherungswesen oder eines vergleichbaren Studiengangs Dein IT-Know-how ermöglicht Dir als mover, bei wechselnden und anspruchsvollen Projekten, Lösungen zu erarbeiten und diese erfolgreich zu implementieren Zudem bringst Du idealerweise erste praktische Erfahrungen aus dem Insurance Bereich oder einem Beratungsunternehmen mit Du kannst Dich für IT-Trends und die Transformation einer innovationsgetriebenen Branch begeistern Persönlich zeichnest Du Dich durch eine hohe Problemlösungskompetenz, Hands-on-Mentalität, Neugier und Selbstständigkeit aus und hast keine Angst vor neuen Herausforderungen Du verfügst über eine hohe Problemlösungskompetenz, bist neugierig und engagiert Gute Deutsch- und Englischkenntnisse bringst Du ebenfalls mit Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: Teilnahme an unseren Graduate Programs für den optimalen Start Deiner Karriere Pat*innenprogramm: intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Senior Broker / Fachbetreuer/in (m/w/d) Liability / Haftpflichtversicherung Large

Do. 02.12.2021
München, Frankfurt am Main, Köln, Hamburg
Im Business "Corporate Risk and Broking" unterstützen wir Unternehmen bei einem effektiven Risiko- und Versicherungsmanagement. Dabei entwickeln wir – unter Berücksichtigung ihrer Unternehmensziele – für sie robuste und wirtschaftliche Strategien zur Vermeidung von Risiken und übertragen diese, dort wo es sinnvoll ist, auf Versicherer. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Frankfurt am Main, Köln, München oder Hamburg ab sofort eine/n  Senior Broker / Fachbetreuer/in (m/w/d) Liability / Haftpflichtversicherung Large  (Kennziffer 210006DR) Fachliche Betreuung, sowie Verhandlung und Platzierung auch von komplexen internationalen Versicherungsprogrammen, Sicherstellung der fachlichen Qualität Beurteilung und Analyse von Risiken, Bedarf und Verträgen Erstellung von Deckungsmodellen und Angebotsanalysen Beratung bei komplexen fachlichen Fragen bzgl. Vertragsangelegenheiten Durchführung von Kundenterminen in Fachangelegenheiten und Schadenterminen Verhandlung und Platzierung eines optimalen und spezifischen Versicherungsschutzes für den Kunden Erstellung und Prüfung komplexer Policen Führung komplexer Vertragsverhandlungen mit Versicherern Fachakquisitionen bei Neu- und Bestandsgeschäft Unterstützung und selbstständiges Vorantreiben von Projekten und abteilungsübergreifender Zusammenarbeit Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, ein juristisches Studium oder einen Abschluss zum/zur Versicherungsfachwirt/in oder Fachwirt/in für Finanzberatung Hervorragendes Spartenwissen und Kenntnisse des nationalen und internationalen Versicherungsmarktes Langjährige Berufserfahrung Professionelles und sicheres Auftreten im Umgang mit internen und externen – auch internationalen – Kunden Ausgeprägte Teamfähigkeit und zwischenmenschliche Kompetenz Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hervorragendes Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit Vertriebs- und kundenorientiertes Denken und Handeln Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen, u.a, durch interne und externe Schulungen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen  Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub  Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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Vertriebsspezialist (m/w/d) Krankenversicherungen

Do. 02.12.2021
Hamburg, München
Ergänze unser Team in der digitalen Kundenberatung für das Produkt der privaten Krankenversicherung beim größten Vergleichsportal Deutschlands.    Die Digitalisierung verändert alle Märkte. Nutze Deine Chance, gestalte bei CHECK24 den digitalen Wandel in agilen und innovativen Teams mit und erlebe rasante Dynamik beim Marktführer. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung als Vertriebsspezialist (m/w/d) Krankenversicherungen bei der CHECK24 Vergleichsportal für Krankenversicherungen GmbH.   Unabhängige und erfolgsorientierte Beratung von unseren vorqualifizierten Leads der privaten Krankenversicherung von Anfrage bis zum Vertragsabschluss Erstellung von individuellen Angeboten Du nutzt neben dem Telefon unsere innovativen Beratungstools wie das Desktop-Sharing und die digitale Unterschrift Du bist das Bindeglied zwischen unseren Kunden (m/w/d) und Versicherungspartnern (m/w/d) Keine Kaltakquise – all Deine Kunden (m/w/d) haben aktiv eine Anfrage bei CHECK24 gestellt Du bist Vertriebsspezialist (m/w/d) und hast eine abgeschlossene Ausbildung, z.B. als Versicherungskaufmann/-kauffrau, Versicherungsfachmann/-fachfrau, Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen Wir freuen uns, wenn Du eine Weiterbildung zum Fachwirt (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder zum Versicherungsfachwirt (m/w/d) absolviert hast Erste Erfahrungen in der Versicherungsbranche runden Dein Profil ab Du bist kommunikativ und überzeugst durch Dein freundliches Auftreten am Telefon Du bist offen für Neues - Ehrgeiz, Engagement und Motivation zeichnen Dich aus Mit mehr als 10 Jahren Erfolg am Markt bieten wir Dir die Stabilität eines etablierten Online-Unternehmens - und stellen unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum & individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Duz-Kultur und ein kollegiales und freundschaftliches Umfeld Zentraler Standort mit ausgezeichneten Verkehrsanbindungen Möglichkeit, remote von zu Hause aus zu arbeiten („Home-Office“) Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Firmenevents, Kickerrunden & Sportprogramm für Mitarbeiter (m/w/d) Wöchentlich stattfindendes Mittagessen mit allen Kollegen (m/w/d)
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KFZ-Schadensachbearbeitung m/w/d

Mi. 01.12.2021
Leonberg (Württemberg), Freiburg im Breisgau, Köln, München, Hamburg, Leipzig, Frankfurt am Main
SÜDVERS ist der Versicherungs- und Risikoexperte für Mittelstand und Industrie und bietet höchste Beratungsqualität und maßgeschneiderte Lösungen zur weltweiten Risikoabsicherung. Wir beschäftigen 500 Mitarbeiter:innen und verfügen über 18 Niederlassungen – neun in Deutschland, acht in Österreich und eine in der Schweiz. SÜDVERS ist inhabergeführt in zweiter Generation und zählt mit einem betreuten Prämienvolumen von über 480 Mio. Euro im Jahr 2020 zu den Top Brokern der Branche. Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche – das finden Sie bei uns. Bei SÜDVERS bieten wir Ihnen neben interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben viel Freiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation. Neben einer attraktiven Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten, einer betrieblichen Altersvorsorge und weiteren Rahmenverträgen erhalten unsere Mitarbeiter:innen viele weitere Benefits. Wir sind ein starkes Team und wollen gemeinsam wachsen. Ihre Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt – 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit einer interessanten und abwechslungsreichen Aufgabe, mit einem hohen Maß an Selbständigkeit, in einem sich aufwärts entwickelnden Unternehmen. Neben flexiblen Arbeitszeiten und einer attraktiven Vergütung setzen wir auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit oder Teilzeit eine:  Fachbetreuung im Innendienst für den Bereich KFZ-Schadensachbearbeitung m/w/d Die Aufgaben können bundesweit aus dem Homeoffice oder an unseren Niederlassungen in Leonberg, Freiburg, Köln, München, Hamburg, Leipzig oder Frankfurt ausgeführt werden. Sie haben Lust eigenständig Aufgaben zu bearbeiten: Die Annahme und Bearbeitung der eingehenden Schäden aus den Bereichen Kfz, Dienstreisekasko und Handel-/Handwerk liegt in Ihrer Hand. Sie beurteilen die Haftungs- und Deckungsfragen aus rechtlicher Sicht und entscheiden über das Einleiten von Sofortmaßnahmen Sie sind ein Kommunikationstalent und korrespondieren souverän mit allen Schnittstellen: Sie übernehmen den laufenden Austausch mit Versicherungsnehmern, Versicherungsgesellschaften, Dienstleistern, Rechtsanwälten und Geschäftspartnern. Sie leben die Teamarbeit nicht nur in der Theorie sondern in der Praxis, unterstützen Ihre  Kollegen:innen und verstärken unser motiviertes Team mit Ihrem Wissen und Ihrer Erfahrung Ihre Vita umfasst eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Versicherungs- oder Rechtsbereich z.B. als Kaufmann / frau für Versicherungen und Finanzen (m/w/d), Rechtsanwalts- und Notariatsgehilfen etc. Eine mehrjährige Berufserfahrung in der Bearbeitung von Kfz-Schäden können Sie nachweisen Eine ausgeprägte Service- und Einsatzbereitschaft, verbunden mit Freude am Umgang mit Menschen, sowohl telefonisch als auch persönlich, zählt zu Ihren Stärken Sie verfügen über eine starke Ziel- und Lösungsorientierung Für diese Position bringen Sie eine sehr hohe Dienstleistungsmentalität mit und machen aus Service ein positives Kundenerlebnis? Auch wenn es mal brenzlig wird – Sie bewahren einen kühlen Kopf. Weiterhin sind Sie aufgrund Ihrer kommunikativen Fähigkeiten in der Lage, sachlich und zielorientiert zu kommunizieren Sie besitzen eine hohe Organisations- und Kommunikationsfähigkeit und zeichnen sich durch selbständiges Arbeiten mit einer hohen Entscheidungsfreude sowie Überzeugungskraft aus Ein sicherer Umgang mit allen gängigen MS Office-Anwendungen bringen Sie mit. Viel Gestaltungsfreiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche Familiäres Miteinander Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten mit umfangreichen Teilzeitmodellen 30+ Urlaubstage Betriebliche Altersvorsorge Sehr attraktive Bedingungen für private Versicherungen Corporate Benefits Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt – 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen Moderne technische Ausstattung Attraktive Vergütung Mitarbeiterevents & Sportgruppen, kleine Aufmerksamkeiten Mitarbeiterparkplätze & E-Ladesäule
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Schadenregulierer (m/w/d) im Außendienst in der Sachversicherung in München

Mi. 01.12.2021
München
Dafür steht seit über 200 Jahren die Versicherungskammer Bayern. Schadenregulierer (m/w/d) im Außendienst in der Sachversicherung in München Sie werden meistens dann zum Haus gerufen, wenn alle aus dem Häuschen sind: durch Feuer, Sturm, Überschwemmung, Rohrbruch und andere Schäden. Dann ist Ihr baufachliches Know-how gefragt, vor allem aber Ihr Fingerspitzengefühl. Professionell und zuverlässig regulieren Sie die Schäden zwischen Kunden, Fachleuten und allen Beteiligten. Wann es losgeht? Mitte des Jahres – bewerben Sie sich jetzt! Sie bearbeiten bau- und regulierungstechnisch Standard- und Spezialschäden in der Sachversicherung. Sie kommunizieren mit Kunden, Handwerkern, Sonderfachleuten, Vertriebspartnern, internen Regulierern und weiteren Beteiligten. Sie kümmern sich um Schaden- und Regulierungsverhandlung beim Kunden. Sie sorgen für Regressbearbeitung, Kostenkontrolle und Qualitäts-Beobachtung von Servicedienstleistern. Sie beobachten und berichten über Änderungen bei bautechnischen Regelwerken, Sanierungsmethoden und Marktsituation. Meister bzw. Techniker im Bau-/Ausbauhandwerk und die Bereitschaft, sich in die Regulierung der Sachversicherung einzuarbeiten. Oder Versicherungskaufmann/-frau mit Berufserfahrung und Interesse an Bau- und Sanierungstechnik. Jede Menge Kommunikationsstärke, Engagement, Kundenorientierung, Organisationstalent, Souveränität und Verhandlungsgeschick. Sicherer Umgang mit moderner Kommunikation (Internet, E-Mail, Programme, digitale Abwicklung etc.) Führerschein Klasse B und einen eigenen PKW. Ein überschaubares Einsatzgebiet (Radius ca. 80 km). Zukunftssicheres Arbeitsumfeld beim Marktführer in Bayern und der Pfalz. Diversity-Willkommenskultur: es zählt, was die Person kann. Und nicht, wie sie ist. Attraktive betriebliche Altersvorsorge. Gesamte Ausstattung für mobiles Arbeiten und vieles mehr.
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Senior) Fachbetreuer im Innendienst für den Fachbereich Professional Lines (Cyber, D&O, Strafrechtsschutz) m/w/d

Mi. 01.12.2021
Leonberg (Württemberg), Au, Köln, München, Hamburg, Leipzig, Frankfurt am Main
SÜDVERS ist der Versicherungs- und Risikoexperte für Mittelstand und Industrie und bietet höchste Beratungsqualität und maßgeschneiderte Lösungen zur weltweiten Risikoabsicherung. Wir beschäftigen 500 Mitarbeiter:innen und verfügen über 18 Niederlassungen – neun in Deutschland, acht in Österreich und eine in der Schweiz. SÜDVERS ist inhabergeführt in zweiter Generation und zählt mit einem betreuten Prämienvolumen von über 480 Mio. Euro im Jahr 2020 zu den Top Brokern der Branche. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit oder Teilzeit:  (Senior) Fachbetreuer im Innendienst für den Fachbereich Professional Lines (Cyber, D&O, Strafrechtsschutz) m/w/d Die Aufgaben können bundesweit aus dem Homeoffice oder an unseren Niederlassungen in Freiburg, Frankfurt, Köln, Leipzig, Leonberg, Hamburg oder München ausgeführt werden.  Umfassende Betreuung der Ihnen zugeordneten nationalen und internationalen Firmenkunden im Bereich der Cyber-, D&O- und Strafrechtsschutzversicherung einschließlich internationaler Versicherungsprogramme Eigenständige Risikoermittlung beim Kunden und Ableitung des individuellen Versicherungsbedarfes Qualitative Bewertung und Vergleichung von Versicherungslösungen sowie die Entwicklung maßgeschneiderter Absicherungskonzeptionen Abschließende Verhandlung von Ausschreibungen, Präsentation der Ausschreibungsergebnisse vor Ort bei Kunden und Platzierung der Deckungen bei Versicherern - im Bereich der Cyber-Versicherung auch in Zusammenarbeit mit unseren Spezialisten für IT-Sicherheit Ständige Kommunikation mit unseren Kunden, den Versicherern und unseren Kundenbeteuern Erstellung von Allokationen und Rechnungen sowie Dokumentierung von Versicherungspolicen und Datenpflege Sie verfügen über eine Ausbildung zur Kauffrau/ zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen oder sind Jurist oder haben vergleichbare praxisbezogene Kenntnisse. Idealerweise haben Sie 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung auf dem Gebiet der Cyber-, D&O- und / oder Strafrechtsschutzversicherung bei einem Makler oder einem Versicherungsunternehmen Sie haben vertiefte Kenntnisse im Bereich der neuen Medien und arbeiten verantwortungsbewusst und eigenverantwortlich Sie arbeiten gerne und engagiert im Team Sie sind kunden- und vertriebsorientiert Sie verfügen über ein hohes Durchsetzungsvermögen Ihre PC- Kenntnisse sind gut Ihre Englischkenntnisse sind verhandlungssicher Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche – das finden Sie bei uns. Bei SÜDVERS bieten wir Ihnen neben interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben viel Freiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation. Neben einer attraktiven Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten, einer betrieblichen Altersvorsorge und weiteren Rahmenverträgen erhalten unsere Mitarbeiter:innen viele weitere Benefits. Wir sind ein starkes Team und wollen gemeinsam wachsen. Ihre Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt – 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen. Wir bieten Viel Gestaltungsfreiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche Familiäres Miteinander Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten mit umfangreichen Teilzeitmodellen 30+ Urlaubstage Betriebliche Altersvorsorge Sehr attraktive Bedingungen für private Versicherungen Corporate Benefits Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt – 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen Moderne technische Ausstattung Attraktive Vergütung Mitarbeiterevents & Sportgruppen, kleine Aufmerksamkeiten Mitarbeiterparkplätze & E-Ladesäule
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Sachbearbeiter Schaden (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
München
Bereits seit 1901 auf dem Markt hat Hiscox sich als einer der führenden Spezialversicherer Europas etabliert. Seit 25 Jahren sind wir in Deutschland vertreten – an unseren sechs Standorten München, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Berlin und Stuttgart. Wir bieten unseren Kunden innovative, individuelle Versicherungslösungen für besondere Risiken. Zur Verstärkung unserer Schadenabteilung in München suchen wir ab sofort eine(n) Sachbearbeiter Schaden (m/w/d)  Arbeiten Sie sich bei Schadenfällen gerne in die Sachverhalte ein und verstehen sich als Dienstleister dem Kunden gegenüber? Die versicherungsrechtliche Prüfung und Regulierung von (Groß-) Schadenfällen von exklusiven Privatkunden macht Ihnen Spaß, dann werden Sie Teil unseres Claims Teams! In Ihrer Funktion als Claims Underwriter Art & Private Clients/Sachbearbeiter Schaden (m/w/d)- übernehmen Sie die versicherungsrechtliche Prüfung und Regulierung von (Groß-) Schadenfällen  unserer exklusiven Privatkunden sowie unserer Gewerbe-Kunden in der Sachversicherung Sie sind verantwortlich für die Bearbeitung und Durchführung von Regressfällen  Sie führen im Rahmen Ihrer Fälle Gespräche und Verhandlungen mit Kunden, Maklern, Anspruchstellern, Sachverständigen und Rechtsanwälten im In- wie Ausland Sie arbeiten aktiv an der Gestaltung neuer Produkte mit, leiten eigenständig Projekte und bauen unser hervorragendes Expertennetzwerk weiter aus Sie unterstützen unsere Underwriter bei Schulungen und deckungsrechtlichen Fragen Sie haben Ihre Ausbildung zum Kaufmann(-frau) für Versicherungen und Finanzen, alternativ ein wirtschafts- oder rechtswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Versicherungswesen, erfolgreich abgeschlossen- Quereinsteiger mit der Passion für Schaden und Versicherung sind willkommen Berufserfahrung in der (Groß-)Schaden- und Regress- oder Kfz-Schadenbearbeitung bei einem Versicherungsunternehmen von Vorteil Sie zeichnen sich durch eine selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise, einen überzeugenden Auftritt und eine hohe Kommunikationsfähigkeit aus Sie verstehen sich als Dienstleister und Mitdenker und verfügen über wirtschaftliches Gespür Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Team-Spirit, offene Feedback-Kultur, flache Hierarchien und Gestaltungsfreiräume Interne und externe Trainings inklusive „New Joiner Events“ zum Kennenlernen Geförderte Work-Life-Balance durch Home Office-Optionen und Sabbaticals Fitness- und Wellbeing-Angebote wie Rückenfit und Mitarbeiterunterstützungsprogramm (EAP) Büros im Herzen der Städte inklusive sehr guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel Attraktive Vergütung aus fixen und variablen Anteilen Umfangreiche Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, Fahrtkosten- und Mittagskostenzuschüsse
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Kauffrau (m/w/d) Quereinstieg Vorsorgebereich

Mi. 01.12.2021
München
Wir von CHECK24 haben es uns zur Aufgabe gemacht, unseren Kunden einen modernen Weg zur ihren idealen Vorsorgeversicherungen zu bieten – einfach, fair und transparent. Egal welche berufliche Laufbahn Sie eingeschlagen haben, bei uns erwartet Sie eine offene und informelle Unternehmenskultur mit Freiraum und Flexibilität. Werden Sie Teil unseres Teams und unterstützen Sie unsere Sachbearbeitung im Vorsorgebereich als Quereinsteiger (m/w/d) in den Bereichen Berufsunfähigkeitsversicherung und Altersvorsorge bei der CHECK24 Vergleichsportal für Vorsorgeversicherungen GmbH. Prüfung der Versicherungsanträge unserer Kunden und Weiterleitung an unsere Versicherungspartner Sie bearbeiten Rückfragen und kommunizieren eigenständig mit den angeschlossenen Versicherungsgesellschaften Unterstützung bei Vertriebsmaßnahmen und Marketingaktionen Sie sind onlineaffin, lernwillig und arbeiten gerne im Team Sie überzeugen durch Ihr professionelles sowie kundenorientiertes Auftreten am Telefon ebenso wie durch Ihre gründliche und strukturierte Arbeitsweise Abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen Bereich, z.B. als Kauffrau (m/w/d) für Büromanagement Ausbildung zur Versicherungskauffrau (m/w/d), Kaufmann (m/w/d) im Gesundheitswesen o.ä. von Vorteil, aber kein Muss Mit mehr als 10 Jahren Erfolg am Markt bieten wir Ihnen die Stabilität eines etablierten Online-Unternehmens - und stellen unbefristet in Festanstellung ein Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten dank einem breiten Trainingskatalog und einer spezialisierten Personalentwicklung für Ihren Karrierepfad Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich! Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung und einem von uns sehr gut bezuschussten MVV-Ticket Erfolge feiern wir gemeinsam auf zahlreichen Events
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Sachbearbeiter Private Altersvorsorge (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
München
Mut ist unser Antrieb, Zusammenhalt ist unsere Stärke. Die Bayerische. Karriere für Chancenergreifer. Die Bayerische – entschlossen und kompromisslos seit 1858. Entschlossen, Menschen sicher durchs Leben zu begleiten – mit unserem Portfolio aus Versicherungs- und Finanzprodukten, gemäß unserem Reinheitsgebot als eines der ältesten „Verbraucherschutzgesetze“. Kompromisslos, wenn es um das Wohl unserer 500 Mitarbeitenden geht. Wir achten einander und auf einander. Um unschlagbar zu werden, bündeln wir unsere Kräfte. Wir wagen Neues und scheuen keine Herausforderung. Wage mit uns Deine nächsten oder auch ersten Karriereschritte und verstärke ab sofort unser Team im Service Kompetenz Center (SKC) in München – in Vollzeit oder in Teilzeit im Rahmen eines Job-Sharing-Modells – als Sachbearbeiter Private Altersvorsorge (m/w/d) Gemeinsam mit Deinem Team bearbeitest Du Neuanträge von Altersvorsorgeverträgen im Second Level (Prüfung/Policierung). Hierzu gehören die serviceorientierte Bearbeitung der eingehenden Fragen zum Vertrag, beispielsweise Vertrags- und Tariferläuterungen, sowie die Erstellung von Modell- und Renditeberechnungen. Du befasst dich mit der Durchführung von Vertragsänderungen sowie Bearbeitung von Vertragsanpassungen, -rechten und -kündigungen, inklusive Rückwerbeprozess. Darüber hinaus verwaltest Du Riesterverträge (einschließlich Anbieterwechsel). Unseren Kunden und Vertriebspartnern stehst Du als Ansprechpartner immer mit Rat und Tat zur Seite. Du verfügst über eine versicherungsnahe Aus- oder Weiterbildung, beispielsweise als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen, Versicherungskaufmann, Versicherungsfachmann, Versicherungsfachwirt oder alternativ als Bankkaufmann mit mehrjähriger Praxiserfahrung im Versicherungsumfeld. Du überzeugst durch ausgeprägtes kunden- und abschlussorientiertes Handeln. Zudem bringst Du digitale Affinität sowie idealerweise gute Kenntnisse in Microsoft Excel mit. Dich zeichnen gute Kommunikationsfähigkeit und Einfühlungsvermögen aus. Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Teamgeist sowie Pflicht- und Verantwortungsbewusstsein sind für Dich selbstverständlich. Team: In unserem Team hast Du zahlreiche Mitgestaltungsmöglichkeiten und kannst Dich und Deine Ideen voll einbringen. Unser Miteinander ist geprägt durch flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein familiäres Umfeld. Work-Love-Balance: Mehr Zeit für Hobbys, die Du liebst: Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten sind für uns selbstverständlich – und ein unbefristeter Arbeitsvertrag gibt Dir zusätzliche Sicherheit. Individuelle Entwicklung: Wir fördern Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung, beispielsweise im Rahmen von Schulungen, Workshops oder Konferenzen. Darüber hinaus stellen wir Dir fünf Innovationstage pro Jahr zur Verfügung. Extras: Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Dir eine Reihe von Benefits: vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersversorgung, Unterstützung bei der Wohnungssuche durch Mitarbeiterwohnungen, Zuschuss für öffentliche Verkehrsmittel, attraktive Fitnessstudiokonditionen, Firmen- und Teamevents, moderne Arbeitsplatzausstattung, betriebliches Gesundheitsmanagement, eine ausgezeichnete Kantine und Barista-Bar sowie vieles mehr.
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