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Versicherung: Sachbearbeitung: 71 Jobs in Usingen

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 46
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  • Recht 13
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 62
  • Ohne Berufserfahrung 42
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 69
  • Home Office möglich 22
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 55
  • Ausbildung, Studium 8
  • Befristeter Vertrag 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Versicherung: Sachbearbeitung

Consultant (m/w/d) - Insurance Operations - Digitale Transformation

Mi. 26.01.2022
Düsseldorf, Stuttgart, München, Köln, Hannover, Hamburg, Frankfurt am Main, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Insurance Operations Team von Deloitte verfügt über fundiertes Versicherungs-Know-How und kombiniert Beratungs- und Umsetzungskompetenz im Versicherungsbereich. Wir entwerfen und implementieren nachhaltige Lösungskonzepte für die Branche und unterstützen unsere Kunden bei Projekten entlang der Wertschöpfungskette in den Bereichen Core Insurance (Produkte, Prozesse und Kernversicherungslösungen), Finanzen, Reporting und regulatorische Transformation (Vereinfachungen/Neugestaltung der Finanzprozesse und des Zielbetriebsmodells, Reporting und Analytics, Finanz-IT-Implementierungen), Insight Driven Insurance (Datenanalyse, KI, Digitalisierung von Prozessen und Geschäftsmodellen). Zudem beraten wir Versicherungsunternehmen bei der Transformation ihrer Geschäfts- und Betriebsmodelle in Hinblick auf Nachhaltigkeit und Zukunftsfähigkeit.   Für unsere Teams an den Standorten München, Stuttgart, Frankfurt, Hamburg, Berlin, Hannover, Köln und Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Berate nationale und internationale Versicherungskunden bei der Definition und Umsetzung ihrer digitalen Agenda, bei der Entwicklung von digitalen Produkten, Geschäftsmodellen und Wettbewerbsstrategien Identifiziere mit uns Zukunftstrends für den Versicherungsmarkt und entwickle innovative Branchenlösungen auf Basis von Artificial Intelligence, Advanced Analytics, Cloud oder Big Data Begleite unsere Kund:innen im Versicherungsmarkt bei den tiefgreifenden Veränderungen, die mit dem Einsatz von digitalen Technologien einhergehen und gestalte in Zusammenarbeit mit uns und unseren Expert:innen aus dem Deloitte Analytics Institute, dem Deloitte Blockchain Institute oder anderen Bereichen bei Deloitte die Versicherung der Zukunft Konzipiere kundenindividuelle Organisations- und Governance-Modelle für die Versicherungswirtschaft und unterstütze unsere Kund:innen bei der Transformation in eine digitale und informationsgetriebene Organisation Profitiere von dem einzigartigen Beratungsspektrum von Deloitte und leite oder unterstütze Beraterteams in agilen und multidisziplinären Zukunftsprojekten - von der Strategie über die Planung und Konzeption, Prototyping, Modellentwicklung bis zur Umsetzung von maßgeschneiderten Zielbildern Repräsentiere Deloitte Know-How bei Angeboten, Kundenveranstaltungen und Kongressen und treibe die kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Teams in Insurance Operations voran Unterstütze unsere Akquisitionsprozesse sowie das Knowledge Management in unserem Unternehmen Hochschulabschluss in BWL, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurwissenschaften, Wirtschaftsmathematik, BWL oder vergleichbare Abschlüsse, gerne auch verbunden mit einer Ausbildung im Bereich Versicherungen Gute Kenntnisse im Umfeld informationsgetriebener Geschäfts- und Entscheidungsmodelle Hohe Affinität zu digitalen Technologien, wie z.B  Big Data, Advanced Analytics und Artificial Intelligence sowie idealerweise erste Erfahrungen mit Programmiersprachen wie Python, Java oder C#, Datenbankanwendungen oder Cloud-Lösungen Starke analytische Fähigkeiten und konzeptionelles Denkvermögen, gepaart mit einer strukturierten Arbeitsweise, einem hohen Qualitätsbewusstsein und einer schnellen Auffassungsgabe Ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeit Hohe Eigeninitiative und Bereitschaft sich in spezifische Fragestellungen, Aufgaben und Besonderheiten der Versicherungswirtschaft einzuarbeiten Kreativität, Innovationsfreude und Begeisterung für agiles, interdisziplinäres Arbeiten in einem dynamischen Umfeld sowie hohe Mobilität und Reisebereitschaft Erste Erfahrungen im Projektmanagement Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Schadenregulierer (m/w/d) Versicherung – Kraftfahrt

Di. 25.01.2022
Frankfurt am Main
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Schadenregulierer (m/w/d) Versicherung – Kraftfahrt Standort: Frankfurt am Main · befristet auf 2 Jahre Sie bearbeiten und regulieren Kfz-Sachschäden ebenso qualifiziert wie eigenverantwortlich – dabei kommen Ihre Expertise und Ihre klare Kundenorientierung zum Tragen. Mit einem geschulten Blick für Details prüfen Sie die vertraglichen und rechtlichen Voraussetzungen für die Eintrittspflicht. Ebenso versiert ermitteln Sie die jeweiligen Ansprüche und rechnen sie ab bzw. weisen sie entsprechend zurück. Nicht zuletzt stehen das Einleiten und Durchführen von möglichen Regressen auf Ihrer Agenda, hierbei halten Sie sich eng an die geltenden Anweisungen, Richtlinien und Vollmachten. Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder zum Juristen (m/w/d) Bestens bewandert im Versicherungsvertragsrecht sowie im Haftungs- und Schadenersatzrecht Routiniert im Umgang mit technischen Systemen und Anwendungen für die Schadenbearbeitung / Schadenregulierung Vertraut mit allen für die Kfz-Reparatur oder -Wiederbeschaffung relevanten technischen Grundbegriffen, Verfahren und Entwicklungen Fundiertes technisches Verständnis rund um sonstige Sachschäden Kommunikationsgeschick, Organisationstalent, Flexibilität und Besonnenheit Unternehmerischer Weitblick und Entscheidungskompetenz Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Eltern-Kind-Büro Altersvorsorge
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Kundenberater / Spezialist (m/w/d) betriebliche Altersversorgung

Di. 25.01.2022
Frankfurt am Main
Höchster Vorsorge ist die gemeinsame Dachmarke der Pensionskasse der Mitarbeiter der Hoechst-Gruppe VVaG, der Höchster Pensionskasse VVaG sowie der Höchster Pensions Benefits Services GmbH und bündelt betriebliche Vorsorgelösungen in einer Hand. Verstärken Sie den Geschäftsbereich bAV-Service der Pensionskasse der Mitarbeiter der Hoechst-Gruppe VVaG mit Engagement und Leidenschaft! Betreuung und Beratung unserer Kunden (Trägerunternehmen, Pensionskassen, Pensionsfonds) als Fachexperte (m/w/d) für betriebliche Altersversorgung (bAV) und entsprechende Systeme für Firmendirektzusagen Fester Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden bei allen Einzelfragen der bAV Konzeption individueller Lösungen zu Einzelfragen und ganzen bAV-Systemen unter Berücksichtigung der gesetzlichen Rahmenbedingungen und der relevanten betrieblichen/tarifvertraglichen Regelungen Implementierung, Anpassung und Neugestaltung von Versorgungssystemen der bAV, inklusive fachlicher Steuerung der Frontend- und Backend-Prozesse sowie sorgfältige Prozess- / Systemdokumentation Eigenständige Durchführung von Kundenterminen (Produktvorstellungen, Feedback-Gespräche etc.) sowie Präsentation der Arbeitsergebnisse – sowohl intern vor Fachkollegen als auch bei Kunden und deren Belegschaftsvertretungen vor Ort Aktive Mitarbeit an übergreifenden Projekten (ggf. auch in leitender Funktion), bspw. bei der Einführung/Weiterentwicklung von digitalen Angeboten und Employee Self Services Mitwirkung und Teilnahme an Informationsveranstaltungen (auch als Fachreferent) Unterstützung bei der Gestaltung der Außendarstellung unseres Unternehmens Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder vergleichbares Studium Fachkenntnisse in der betrieblichen Altersversorgung, idealerweise erworben durch mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich Analytischer Sachverstand sowie eine stark ergebnisorientierte Denk- und Arbeitsweise Überzeugendes, professionelles Auftreten auf allen Ebenen Ausgezeichnetes Kommunikationstalent, Eigeninitiative und eine gute Portion Teamgeist Eine marktgerechte Vergütung, überdurchschnittliche Sozialleistungen, ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz und ein dynamisches, kompetentes Team. Wir bieten ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet und viele weitere Vorteile eines in seiner Branche führenden Unternehmens.
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Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen & Finanzen - gerne auch Quereinsteiger

Di. 25.01.2022
Bad Homburg vor der Höhe
Die Debeka-Gruppe gehört mit ihrem vielfältigen Versicherungs- und Finanzdienstleistungsangebot zu den Top Ten der Versicherungs- und Bausparbranche. Sie wurde im Jahre 1905 gegründet und hat sich vom reinen Krankenversicherer für Beamte zu einer Versicherungsgruppe entwickelt, die Versicherungsschutz für alle privaten Haushalte bietet. Heute zählt sie zu den erfolgreichsten Gruppen ihrer Art in Deutschland. Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen & Finanzen - gerne auch Quereinsteiger Möglicher Standort: Homburg Sie erhalten eine abwechslungsreiche Ausbildung durch „training on the job“ und interne Schulungsveranstaltungen. Sie werden auf die Prüfung zum/zur Versicherungsfachmann/-frau (IHK) sowie zum/zur Fachmann/-frau für Finanzanlagen (DVA) vorbereitet und legen diese im ersten Jahr ab. Sie helfen unseren Kunden im Außendienst aktiv bei der Verwirklichung ihrer Wünsche durch die Beratung zu Versicherungsfragen, zum Bausparen, zur Vermögensbildung und zu Kapitalanlagen. Sie analysieren die Wünsche und Bedürfnisse des Kunden und reagieren situativ. Sie betreuen einen festen Kundenstamm und gewinnen neue Kunden für die Debeka. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung, einen Hochschulabschluss oder mehrere Jahre Berufserfahrung in einer kaufmännischen Tätigkeit. Sie überzeugen durch Ihre freundliche, zuvorkommende und professionelle Art. Ihnen fällt es leicht, Kontakte zu knüpfen und Ihr Netzwerk zu pflegen. Sie fördern Vertrauen durch Ihr ehrliches Auftreten und Verhalten. Sie sind ein echter Teamplayer. Sie suchen Herausforderungen, setzen sich Ziele und arbeiten lösungsorientiert. Sie sind verbindlich in Ihren Aussagen und Handlungen. Sie denken und handeln unternehmerisch. einen Arbeitsplatz in Heimatnähe eine Beschäftigung in Festanstellung mit leistungsorientierten Steigerungsperspektiven einen wachsenden Aufgabenbereich mit abwechslungsreichen Themengebieten in einer Branche mit Zukunft überdurchschnittliche Sozialleistungen (vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge sowie Weihnachts- und Urlaubszuwendungen) und einen tariflichen Urlaubsanspruch von 30 Tagen eine Einstiegsmöglichkeit für Quereinsteiger und Branchenfremde Laufbahnmodelle für die Entwicklung zur Spezialistin/zum Spezialisten oder zur Führungskraft im Vertrieb Unterstützung bei der Entfaltung Ihres Potenzials durch individuelle Förderung und die Weiterbildungsangebote der Debeka-Akademie Die Debeka-Gruppe ist in vielen Punkten „anders als andere“. Menschlichkeit spielt bei uns eine wichtige Rolle: Wir gehen ehrlich und offen miteinander um und übernehmen Verantwortung. Verantwortung für unsere Mitglieder, Kunden und Mitarbeiter.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Versicherung

Di. 25.01.2022
Rosbach vor der Höhe
Ort: 61191 Rosbach | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 446664    Was Sie bei uns bewegen: Sie betreuen die selbstständigen Kaufleute, Filialen und Logistik in allen Versicherungsfragen - sowohl im Innen-, als auch im Außendienst in den Regionen Mitte, Südwest und Süd. Sie verantworten die selbstständige Sachbearbeitung aller Art in den Bereichen Sach-Haftpflicht, KFZ, VSV sowie die Geltendmachung von Ansprüchen bei bekannten Schadenverursachern. Sie besichtigen im Außendienst die Schäden vor Ort, nehmen diese auf und koordinieren Sachverständige und Schadenregulierer. Sie übernehmen die Interessenvertretung der Kaufleute gegenüber der Versicherungswirtschaft. Sie nehmen aktiv an wichtigen Sitzungen der Kaufleute teil. Was uns überzeugt: Ihre erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann (m/w/d) oder Versicherungsfachwirt (m/w/d) und Sie bringen mindestens 2 bis 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Versicherungsbereich mit. Ihre gültige Fahrerlaubnis der Klasse B ist vorhanden und sie bringen die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen mit. Ihre sehr guten Kenntnisse der gängigen MS-Office-Tools. Ihre selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, im Team zu arbeiten, zeichnet Sie aus. Ihr hohes Maß an Flexibilität, Einsatzfreude und Durchsetzungskraft rundet Ihr Qualifikationsprofil ab.   Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Flexible Arbeitszeiten. Ein Verfügungswagen steht zur dienstlichen Nutzung bereit. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Work-Life-Balance: Innendienst mit Möglichkeit des mobilen Arbeitens und gelegentlichen Außendienstfahrten. Eine attraktive Vergütung im Form eines Festgehalts mit Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 446664) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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(Senior) Risikoexperte (w/m/d)

Di. 25.01.2022
Frankfurt am Main
Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Wir fördern Windparks, Infrastruktur-Projekte, Schulen und Krankenhäuser, denn sinnvolle und nachhaltige Projekte sind unser Auftrag. Und wir bauen auf die Menschen, die bei uns arbeiten! Was das heißt? Dass Sie bei uns ein offenes und vertrauensvolles Miteinander finden, in dem wir Vielfalt und Inklusion leben – denn nur dort, wo viele verschiedene Perspektiven zusammentreffen, entstehen richtungsweisende Ideen. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenz, Ihre Ideen und Ihr Engagement für Projekte, die die Welt verbessern. Gehen Sie mit uns Ihren Weg in die Zukunft. Werden Sie Teil unseres Teams in Frankfurt am Main und unterstützen Sie uns als(Senior) Risikoexperte (w/m/d) Wir bieten facettenreiche Aufgaben Unsere Agenda? Das gesamte Risikouniversum der KfW Bankengruppe. Im Team Interne Revision - Risikosteuerung prüfen und beraten Sie das Risikocontrolling und -management einer global ausgerichteten Bankengruppe, mit einem Geschäftsvolumen von ca. EUR 700 Mrd. und A-IRB-Zulassung. In unserem 14-köpfigen Team - in dem sich Banking- und Consulting-Hintergrund ergänzen - übernehmen Sie abwechslungsreiche Aufgaben quer über Risikobereiche hinweg und beurteilen dabei Risikomethoden und -prozesse der Fachbereiche Risikocontrolling, Kreditrisikomanagement und Finanzmärkte.In Prüfungen ist neben Ihrer fachlichen Expertise auch Ihre Sozialkompetenz gefordert, indem Sie viel Wert auf einen sachlichen und wertschätzenden Dialog mit allen Beteiligten legen.Bei entsprechender Erfahrung übernehmen Sie Prüfungsleitungen und tragen dazu bei, dass alle Stakeholder eingebunden sind.Das bringen Sie mitStudium der Mathematik, Wirtschafts- oder Naturwissenschaften.Berufserfahrung insbesondere im Bereich Gesamtbankrisikosteuerung, Kredit-, Markt- oder Liquiditätsrisiko. Intrinsische Motivation zur lebhaften und ergebnisorientierten Zusammenarbeit im Team. Begeisterungs- und Anpassungsfähigkeit gepaart mit einer positiven Einstellung zur Einarbeitung in neue Risikobereiche. Entscheidungsfreude und gute Kommunikationsfähigkeiten.Fähigkeit zur selbständigen und eigenverantwortlichen Ausübung der anvertrauten Tätigkeiten.Im Idealfall Prüfungs- oder Projektleitungserfahrung.Damit fördern wir Sie – Benefits bei der KfWVereinbarkeit von Familie & BerufWir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice Möglichkeiten, 30 Tagen Urlaub, individuellen Teilzeitmodellen und Eltern-Kind-Büros. Marktgerechte VergütungBei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket. Gelebte Vielfalt & InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.Weiterentwicklung & TrainingsImmer auf dem neusten Stand mit persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Betriebliche AltersvorsorgeWir bauen auf Ihre Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge. GesundheitsförderungMit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützt die KfW Ihre Gesundheit.Sie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als (Senior) Risikoexperte (w/m/d) über einen Klick auf den Bewerben-Button. Bei Fragen zur Position können Sie sich gerne an Tanja Schwab unter der Nummer +49 (0) 69 7431-8222 wenden.Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Wir fördern Windparks, Infrastruktur-Projekte, Schulen und Krankenhäuser, denn sinnvolle und nachhaltige Projekte sind unser Auftrag. Und wir bauen auf die Menschen, die bei uns arbeiten! Was das heißt? Dass Sie bei uns ein offenes und vertrauensvolles Miteinander finden, in dem wir Vielfalt und Inklusion leben – denn nur dort, wo viele verschiedene Perspektiven zusammentreffen, entstehen richtungsweisende Ideen. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenz, Ihre Ideen und Ihr Engagement für Projekte, die die Welt verbessern. Gehen Sie mit uns Ihren Weg in die Zukunft. Werden Sie Teil unseres Teams in Frankfurt am Main und unterstützen Sie uns als(Senior) Risikoexperte (w/m/d) Wir bieten facettenreiche Aufgaben Unsere Agenda? Das gesamte Risikouniversum der KfW Bankengruppe. Im Team Interne Revision - Risikosteuerung prüfen und beraten Sie das Risikocontrolling und -management einer global ausgerichteten Bankengruppe, mit einem Geschäftsvolumen von ca. EUR 700 Mrd. und A-IRB-Zulassung. In unserem 14-köpfigen Team - in dem sich Banking- und Consulting-Hintergrund ergänzen - übernehmen Sie abwechslungsreiche Aufgaben quer über Risikobereiche hinweg und beurteilen dabei Risikomethoden und -prozesse der Fachbereiche Risikocontrolling, Kreditrisikomanagement und Finanzmärkte.In Prüfungen ist neben Ihrer fachlichen Expertise auch Ihre Sozialkompetenz gefordert, indem Sie viel Wert auf einen sachlichen und wertschätzenden Dialog mit allen Beteiligten legen.Bei entsprechender Erfahrung übernehmen Sie Prüfungsleitungen und tragen dazu bei, dass alle Stakeholder eingebunden sind.Das bringen Sie mitStudium der Mathematik, Wirtschafts- oder Naturwissenschaften.Berufserfahrung insbesondere im Bereich Gesamtbankrisikosteuerung, Kredit-, Markt- oder Liquiditätsrisiko.  Intrinsische Motivation zur lebhaften und ergebnisorientierten Zusammenarbeit im Team. Begeisterungs- und Anpassungsfähigkeit gepaart mit einer positiven Einstellung zur Einarbeitung in neue Risikobereiche. Entscheidungsfreude und gute Kommunikationsfähigkeiten.Fähigkeit zur selbständigen und eigenverantwortlichen Ausübung der anvertrauten Tätigkeiten.Im Idealfall Prüfungs- oder Projektleitungserfahrung.Damit fördern wir Sie – Benefits bei der KfWVereinbarkeit von Familie & BerufWir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice Möglichkeiten, 30 Tagen Urlaub, individuellen Teilzeitmodellen und Eltern-Kind-Büros. Marktgerechte VergütungBei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket. Gelebte Vielfalt & InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.Weiterentwicklung & TrainingsImmer auf dem neusten Stand mit persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Betriebliche AltersvorsorgeWir bauen auf Ihre Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge. GesundheitsförderungMit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützt die KfW Ihre Gesundheit.Sie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als (Senior) Risikoexperte (w/m/d) über einen Klick auf den Bewerben-Button. Bei Fragen zur Position können Sie sich gerne an Tanja Schwab unter der Nummer +49 (0) 69 7431-8222 wenden.
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Auszubildende zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Frankfurt am Main
Frankfurt am Main  | Vollzeit | ab 01.09.2022   Das sind wir Wir, die EUROASSEKURANZ Versicherungsmakler AG, unterstützen Unternehmen als unabhängiger Versicherungsmakler bei der Identifizierung sowie dem Management ihrer Risiken und konzipieren die gewünschte Versicherungslösung. Wir sind ein international ausgerichtetes Unternehmen und Teil der weltweit agierenden Howden Broking Group. Derzeit sind wir an den Standorten Regensburg, München und Frankfurt am Main rund 130 Mitarbeiter*innen.Das erwartet dich Eine praxisnahe Ausbildung, in der du verschiedene Versicherungssparten und Dienstleistungen kennenlernst Du unterstützt die Teams im Tagesgeschäft bei der Bearbeitung und Überprüfung von Kundenanliegen Bei Risikoanalysen für unsere Kunden darfst du direkt mitwirken und dich einbringen Du erhältst Einblick in all unsere Versicherungsfachbereich Deinen Fokus werden wir im Laufe der Ausbildung auf technische Versicherungen oder Real Estate legen Das bringst du mit Fachhochschulreife oder Abitur Freude am Umgang und an der Kommunikation mit Menschen Offenes Auftreten Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Neugierde und Lernbereitschaft Das bieten wir Teamorientierte Zusammenarbeit Persönlicher Ansprechpartner während der kompletten Ausbildung Option auf Übernahme nach erfolgreicher Ausbildung Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Mitarbeiterportal mit Shoppingvorteilen 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr
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Versicherungssachbearbeiter / Kundenbetreuer (all genders) im Innendienst – Industrieversicherung

Di. 25.01.2022
Alsfeld, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Kassel, Hessen, München, Münster, Westfalen
MRH Trowe ist ein international tätiges, inhabergeführtes Versicherungsmaklerhaus mit mehr als 500 Mitarbeitern, welches zu den TOP 10 der deutschen Industriemakler gehört und an strategisch wichtigen Standorten in Deutschland und Österreich, darunter Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München und Wien, vertreten ist. Der Hauptsitz liegt in Frankfurt am Main. Seit über 60 Jahren betreut MRH Trowe Mandanten aus den Bereichen Mittelstand, Industrie, Finanz­industrie, Architekten, Ingenieure sowie rechts- und wirtschafts­beratende Berufe. Unsere Qualitätsrichtlinie lautet persönlich – unabhängig – kompetent. Der Schwerpunkt der Tätigkeit liegt in der Entwicklung individueller und nachhaltiger Versicherungslösungen in unterschied­lichen Geschäftsfeldern: Insurance Brokers, Benefits & Pensions, Finance, Riskmanagement sowie Fuhrparkschadensteuerung. Bei MRH Trowe begegnen sich mehr als 500 Mitarbeiter*Innen mit Respekt und Begeisterung. Dies ist die Basis unserer Zusammenarbeit, um MRH Trowe jeden Tag besser zu machen – mit dem Ziel, das Beste für uns und unsere Kunden zu erreichen!Sie möchten Ihr Know-how in ein modernes, dynamisches Unter­nehmen ein­bringen und Ihre Stärken weiter ausbauen? Gönnen Sie sich mehr als nur einen "Tapeten­wechsel": Entdecken Sie die Welt von MRH Trowe und setzen Sie auf ein leistungs­starkes Team mit spannenden Projekten.Wir suchen einen  Versicherungssachbearbeiter / Kundenbetreuer (all genders) im Innendienst – Industrieversicherung (Account Manager – Corporate) in einem Team mit unseren Risk Consultants / Kunden­betreuern arbeiten. gewerbliche und industrielle Mandanten im Innen­dienst beraten und betreuen. Vertragsverhand­lungen mit Mandanten und/oder Ver­sicherern begleiten. bei der Beratung in komplexen Risiko- und Vertrags­fragen unter­stützen. das Schaden- und Haftungs­management komplexer Fälle – auch vor Ort bearbeiten und begleiten. selbständig Kunden­anfragen bear­beiten sowie Ver­sicherungs­dokumente und Verträge erstellen.  die fachliche Korrespondenz und Angebots­erstellung führen, Deckungs­konzepte ana­lysieren sowie Rechnungen und Dokumente prüfen. haben eine Ausbildung zum/zur Kaufmann / -frau für Versicherungen und Finanzen, ggf. eine Weiter­bildung zum Fachwirt / Betriebs­wirt oder ein Studium mit ent­sprechender Fach­richtung absolviert. konnten bereits erste Berufs­erfahrungen im Bereich der Komposit­sparten sammeln und haben den Wunsch, Ihre Kennt­nisse weiterzuentwickeln. verfügen über Zuver­lässigkeit, Team­geist sowie ein hohes Maß an Einsatz­willen und Eigen­initiative. überzeugen durch eine stark aus­geprägte Kunden­orientierung. sind sicher im Umgang mit den gängigen EDV-Anwendungen (insbe­sondere Microsoft Office). Die Motivation unserer Mitar­beiter ist ein wichtiger Bestand­teil unserer Unter­neh­mens­kultur. Dazu gehören für uns ein modern gestal­teter Arbeits­platz sowie persön­liche und fachliche Ent­wicklungs­möglich­keiten Ein unbefristetes Arbeits­verhältnis mit abwechs­lungs­reichem Arbeits­umfeld spielt in unserer DNA ebenso eine Schlüsselrolle Vielseitige Benefits runden unser Angebot ab
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Kaufmännische Aushilfe (m/w/d) Sach-Industrie

Di. 25.01.2022
Frankfurt am Main
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Kaufmännische Aushilfe (m/w/d) Sach-Industrie Standort: Frankfurt · befristet bis 30.11.2021 Als kaufmännische Aushilfe (m/w/d) gewährleisten Sie die qualifizierte, geschäftsvorfallbezogene Bearbeitung nach definierten Standardprozessen. In Ihrer Rolle erfassen und bearbeiten Sie gleichgeartete Geschäftsvorfälle in unserem Industrie-Bereich. Hierfür sind Sie Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder ähnlich qualifiziert Im Umgang mit MS Office sind Sie selbstverständlich versiert Persönlich überzeugen Sie durch Entscheidungskompetenz, Kommunikationsstärke und ausgeprägten Teamgeist Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Eltern-Kind-Büro Altersvorsorge
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Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) im Innendienst für unsere Niederlassung Frankfurt

Mo. 24.01.2022
Frankfurt am Main
Ob Industrie, Handel, Dienstleistung, Heilwesen oder Immobilienwirtschaft – unsere Kunden zählen in ihren Märkten zu den jeweils führenden Vertretern. Seit über 140 Jahren begegnen wir hohen Ansprüchen mit ebenso hoher Qualifikation. Als größter inhabergeführter internationaler Versicherungsmakler und Risk Consultant beraten wir Unternehmen und bieten Ihnen die bestmöglichen Versicherungslösungen für Ihre Risiken. Wir sind sowohl für unsere Kunden ein verlässlicher Partner als auch für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein krisenfester Arbeitgeber. Wir suchen Charakterköpfe, die mit Herzblut, Geschick und Begeisterung mit uns neue Wege gehen und unseren Kunden die bestmögliche Lösung bieten - maßgeschneidert wie nachhaltig. Bei Funk steht das Miteinander im Vordergrund!  Gemeinsam den Herausforderungen begegnen, innovativ und motiviert in eine sichere  Zukunft blicken. Wir wachsen weiter – mit Ihnen! Willkommen bei Funk! Sie übernehmen die spartenübergreifende Beratung und Betreuung unserer Kunden im Innendienst (exkl. Kfz., Kranken, Leben und Kredit) Sie bereiten Jahresbesprechungen mit unseren Kunden vor und nehmen ggf. an diesen teil Sie führen Verhandlungen mit Versicherern Sie erstellen Angebote die Prüfung der Versicherungsscheine und Dokumente obliegt in Ihrer Verantwortung Sie sind zuständig für die Durchführung von Vertragsänderungen und Modifizierungen jeglicher Art Sie sind für die Aufnahme von Schäden und die Weiterleitung an Versicherer zuständig Sie bereiten Präsentationen und Statistiken auf Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d)  Sie haben bereits mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position  Sie bringen gute Kenntnisse in einer der Kompositsparten mit in der englischen Sprache fühlen Sie sich zuhause ggf. verfügen Sie über mehrjährige Erfahrung mit internationalen Programmen (outgoing) Sie sind ein Teamplayer, teilen gern Ihr Wissen, legen Wert auf ein respektvolles Miteinander und nachhaltiges Handeln Sie besitzen die Fähigkeit sich selbst zu organisieren und strukturiert zu arbeiten Sie sind ein kompetenter Partner in der Beratung und bringen Ihr Kommunikationstalent gern zum Einsatz alle Chancen eines international erfolgreichen, wachsenden Unternehmens ein Arbeitsumfeld, das es Ihnen ermöglicht Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen (flexible Arbeitszeiten und Flexioffice) eine dem Markt angepasste Bezahlung (u.a. 13. Gehalt, Urlaubsgeld, bAV, uvm.) ein aktives Unternehmen, bei dem die Mitarbeitenden im Mittelpunkt stehen: Zentrale City-Lage Ihres Arbeitsplatzes, attraktive Vergünstigungen für Mitarbeitende und das Job Rad sind nur einige der Vorteile, die auf Sie warten Funk Akademie: Ein Onboarding Prozess sowie eine zukunftsorientierte und zielgerichtete Weiterbildung, die Sie auf Ihrem Weg bei Funk begleitet
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