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Versicherung: Sachbearbeitung: 50 Jobs in Velbert

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 35
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Transport & Logistik 3
  • Banken 2
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  • It & Internet 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
  • Ohne Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 49
  • Home Office 7
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Befristeter Vertrag 3
  • Handelsvertreter 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Versicherung: Sachbearbeitung

Versicherungskaufmann (m/w/d)

So. 20.09.2020
Wuppertal
Die Bergische Brandversicherung ist ein regionales Versicherungsunternehmen in der Sachversicherung. Im Mittelpunkt unseres Handels stehen unsere Kunden, die gleichzeitig unsere Mitglieder sind. Wir suchen zur Verstärkung in Teilzeit (ca. 22 Std./Woche) zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein Versicherungskaufmann (m/w/d) Bearbeitung von Schadenfällen Persönlicher Ansprechpartner für unsere Kunden in allen Vertrags- und Schadenangelegenheiten Bearbeitung von Neu- und Ersatzanträgen Sie haben eine Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen Sie zeichnen sich durch ein hohes Engagement und Fachkompetenz aus Sie zeigen Eigeninitiative und Verantwortungsbereitschaft Dann starten Sie mit Selbstvertrauen Ihren neuen Weg bei der Bergischen. Die Sicherheit eines unbefristeten Anstellungsverhältnisses Vielseitiges und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem motivierten Team und ein kollegiales Arbeitsumfeld Eine umfassende Einarbeitung
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Projektmanager (m/w/d) Partneranbindung Schwerpunkt Mobility

So. 20.09.2020
Neuss
Wir sind eine sich dynamisch entwickelnde, familiengeführte Unternehmensgruppe in Neuss. Unser erfolgreiches Geschäftsmodell basiert auf drei Vertriebswegen, die jeweils von einer starken Marke repräsentiert werden: Credit Life für den Banken- und Kooperationsvertrieb, rhion.digital für den Maklervertrieb sowie RheinLand Versicherungen für den eigenen Außendienst.  Der digitalen Entwicklung der RheinLand-Gruppe tragen wir aktuell mit einer Vielzahl an Aktivitäten und Maßnahmen Rechnung. Unserer gesellschaftlichen Verantwortung am Standort werden wir durch ein langjähriges und konsequentes Engagement in Sport, Kultur, Umwelt und Brauchtum gerecht.    Leitung von Kooperationsprojekten über alle Projektphasen bis zur Produktivsetzung und Bildung der internen Schnittstellenfunktion Entwicklung von maßgeschneiderten Kooperationsangeboten mit Schwerpunkt Mobilitätslösungen und Teilnahme am Austausch mit Kooperationspartnern Beratung und fachliche Unterstützung bei der Anbindung neuer sowie der Entwicklung bestehender Kooperationen (u.a. hinsichtlich Produkt- und Prozessgestaltung) Teilnahme an Entwicklungstätigkeiten für neue Märkte und Produkte Gut ausgeprägte Kenntnisse im Bereich Versicherungslösungen für Mobilitätsanbieter Eine Ausbildung und/oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium  im Bank- oder Versicherungswesen, alternativ Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbarer Studiengang mit Schwerpunkt im Bank- oder Versicherungswesen (ggfs. einschlägige Ausbildung im Bereich Mobility) Teamfähigkeit, Kommunikationsgeschick und souveränes Auftreten auch auf Management-Ebene Erste Erfahrung in der Projektarbeit wünschenswert – idealerweise im Bereich Bancassurance/Mobility Ein hohes Maß an Flexibilität, Eigenständigkeit und Eigeninitiative Hohe Dienstleistungsorientierung  Die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Arbeitsatmosphäre: Wir bieten eine motivierende Arbeitsatmosphäre mit einem hohen Maß an Flexibilität, Freiraum und Verantwortung. Unsere Zusammenarbeit ist geprägt von flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen. Moderne Büroräume: Teambüros oder OpenSpace, Kaffeebar im Betriebsrestaurant, Wasserspender in den Rückzugsräumen Aus- und Weiterbildung: Als Mitarbeiter der RheinLand Versicherungsgruppe hat man die Möglichkeit, sich fachlich und persönlich weiterzubilden, denn wir bieten ein breitgefächertes Bildungsprogramm an. Gute Verkehrsanbindung: Fußläufig zum Hauptbahnhof Neuss und mit guter Anbindung an die Autobahnen A52, A46 und A57, vergünstigte Parkplätze in unmittelbarer Nähe zum Büro oder subentioniertes Jobticket Work-Life-Balance: 30 Urlaubstage, 24.12 und 31.12, frei, Rosenmontag frei, flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten, Work-Life Service & Mitarbeiter- und Führungskräfteberatung Zuschüsse & Rabatte: Vermögenswirksame Leistungen, Sonderkonditionen bei Versicherungen, betriebliche Altersvorsorge, Global Benefits, 
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Underwriter (m/w/d) Gewerbliche Sachversicherung

So. 20.09.2020
Düsseldorf
Die Provinzial Rheinland ist ein führendes deutsches Versicherungsunternehmen auf dem Gebiet der Schaden-, Unfall- und Personenversicherungen. Über 4.500 Mitarbeiter im Innen- und Außendienst engagieren sich für unsere rund zwei Millionen Kunden. Wir bieten interessante und vielseitige Aufgaben mit attraktiven Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Dabei schaffen wir Freiräume für persönliche Flexibilität und Gestaltungsspielraum. Sie übernehmen die technische und kaufmännische Risikobeurteilung im komplexen gewerblichen Sachversicherungsgeschäft. Sie treffen Entscheidungen im Rahmen Ihrer Vollmachten über die Annahme oder Ablehnung von Risiken. Sie verantworten die Betreuung von Großkundenverbindungen. Sie sind qualifizierter Kommunikationspartner für unsere Kunden und Vertriebspartner sowie interne Schnittstellen in allen vertragsbezogenen Angelegenheiten. Eingeschlossen ist die vollumfängliche Sachbearbeitung. In Projekten zur Produktentwicklung bringen Sie sich genauso engagiert ein wie bei neuen Themenstellungen allgemein. Sie haben eine Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen erfolgreich abgeschlossen und bringen mehrjährige Berufserfahrung in der gewerblichen Sachversicherung mit. Sie sind entscheidungsfreudig und zeichnen sich durch eine hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Eigeninitiative aus. Sie überzeugen durch Ihr Verhandlungsgeschick und Ihre insgesamt sehr guten kommunikativen Fähigkeiten in Wort und Schrift. Der direkte Kontakt mit Menschen ist Ihnen wichtig, genauso wie ein kunden- und vertriebsorientiertes Handeln.
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Versicherungssachbearbeiter (m/w/d) Innendienst / Account Manager Industrieversicherung

Sa. 19.09.2020
Frankfurt am Main, Alsfeld, Düsseldorf, München, Köln, Kassel, Hessen, Münster, Westfalen
MRH Trowe ist ein international tätiges, inhabergeführtes Versicherungsmaklerhaus mit mehr als 360 Mit­arbeitern unter den TOP 10 der deutschen Industriemakler. Neben dem Firmensitz in Frankfurt am Main bestehen Niederlassungen an strategisch wichtigen Standorten in Deutschland und Österreich, darunter Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München und Wien. Seit über 60 Jahren betreut MRH Trowe Mandanten aus den Bereichen Mittelstand, Industrie, Finanzindustrie, Architekten, Ingenieure sowie rechts- und wirtschafts-beratende Berufe. Die hauseigene Qualitätsrichtlinie lautet persönlich – unabhängig – kompetent. Der Schwerpunkt der Tätigkeit liegt in der Entwicklung individueller und nachhaltiger Versicherungslösungen in unterschiedlichen Geschäftsfeldern: Insurance Brokers, Benefits & Pensions, Finance, Riskmanagement sowie Fuhrparkschadensteuerung. Sie möchten Ihr Know-how in ein modernes, dynamisches Unter­nehmen ein­bringen und Ihre Stärken weiter ausbauen? Gönnen Sie sich mehr als nur einen "Tapeten­wechsel": Entdecken Sie die Welt von MRH Trowe und setzen Sie auf ein leistungs­starkes Team mit spannenden Projekten.Bei MRH Trowe begegnen sich mehr als 360 Mitarbeiter*Innen mit Respekt und Begeisterung. Dies ist die Basis unserer Zusammenarbeit, um MRH Trowe jeden Tag besser zu machen – mit dem Ziel, das Beste für uns und unsere Kunden zu erreichen!Für unsere Standorte Frankfurt am Main, Düsseldorf, München, Köln, Kassel, Münster und Alsfeld suchen wir einenVersicherungssachbearbeiter (m/w/d) Innendienst / Account Manager IndustrieversicherungSie in einem Team mit unseren Risk Consultants/Kundenbetreuern arbeiten.Sie beraten und betreuen gewerbliche und industrielle Mandanten im InnendienstSie Vertragsverhandlungen mit Mandanten und/oder Versicherern begleiten.Sie unterstützen bei der Beratung in komplexen Risiko- und VertragsfragenSie bearbeiten und begleiten das Schaden- und Haftungsmanagement komplexer Fälle – auch vor OrtSie bearbeiten selbständig Kundenanfragen, erstellen Versicherungsdokumente und Verträge Sie führen die fachliche Korrespondenz sowie Angebotserstellung, analysieren Deckungskonzepten und prüfen Rechnungen und Dokumente haben eine Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen (oder vergleichbar), bzw. ein Studium zur Dipl. Betriebswirt/in Fachrichtung Versicherungswesen oder vergleichbaren Hochschul-  / Fachhochschulabschluss absolviert. konnten bereits erste Berufserfahrungen im Bereich der Komposit-Sparten sammeln und haben den Wunsch, Ihre Kenntnisse weiter zu entwickeln verfügen über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Teamorientierung sowie ein hohes Maß an Einsatzwillen und Eigeninitiative überzeugen durch eine stark ausgeprägte kundenorientierte Denkweise sind sicher im Umgang mit den gängigen EDV-Anwendungen (insbesondere Microsoft Office) Die Motivation unserer Mitar­beiter ist ein wichtiger Bestand­teil unserer Unter­neh­mens­kultur. Dazu gehört für uns ein modern gestal­teter Arbeits­platz sowie persön­liche und fachliche Ent­wicklungs­möglich­keiten Ein unbefristetes Arbeits­verhältnis mit abwechs­lungs­reichem Arbeits­umfeld spielt in unserer DNA ebenso eine Schlüsselrolle Vielseitige Benefits runden unser Angebot ab
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Spezialist (m/w/d) Leistungsprüfung Lebensversicherung

Fr. 18.09.2020
Düsseldorf
Die Deutsche Rückversicherung AG ist Rückversicherungspartner für Versicherungsunternehmen aus Deutschland und ganz Europa. Als Spezialist für Risikomanagement ist sie ein elementarer Pfeiler der Wirtschaft. Ihr anspruchsvolles Aufgabengebiet reicht von der Risikoanalyse und Beratung über den Risikotransfer bis hin zur Produktentwicklung und zu Innovationen des digitalen Wandels für den Versicherungssektor. Ihr Partner im Verbund ist die VöV Rückversicherung. Sie ist der gruppeneigene Rückversicherer der öffentlichen Versicherungsunternehmen Deutschlands und exklusiv für diese tätig. Als Körperschaft öffentlichen Rechts führt die VöV Rück ihr Geschäft nach genossenschaftlichem Prinzip – ein deutschlandweit einzigartiges Modell. Wir suchen für unseren Standort Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Spezialisten (m/w/d) Leistungsprüfung Lebensversicherung Qualifizierte Prüfung und Beurteilung von Ansprüchen aus der Personen- und Todesfallversicherung mit Schwerpunkt in der Berufs-, Grundfähigkeits- und Invaliditätsversicherung Kundenbetreuung sowie Durchführung von Workshops und Webinaren Weiterentwicklung unseres Leistungsregulierungssystems Mitarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung von innovativen Ideen, um die digitale Transformation der Lebensversicherung voranzutreiben Abschluss eines juristischen oder wirtschaftswissenschaftlichen Studiums bzw. einer versicherungsfachlichen Aus- und Weiterbildung Umfassende und einschlägige Erfahrungen und Kenntnisse in der Leistungsprüfung Sichere Anwendung der MS-Office-Produkte sowie eine grundlegende IT-Affinität wünschenswert Lust auf Querdenken und Mut, neue Wege einzuschlagen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hohes Engagement Ein hochqualifiziertes und vielseitiges Arbeitsgebiet mit viel Freiraum und Verantwortung Ein individueller Karriereplan, begleitet von gezielter Personalentwicklung Sehr flexible Arbeitsbedingungen – für die Vereinbarkeit von Beruf & Familie Freiwillige Leistungen für Gesundheit, Altersvorsorge und mehr
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Referent Organisationsmanagement mit digitalem Schwerpunkt (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Wuppertal
Finden Sie Ihren Grund, bei uns zu arbeiten. Referent Organisationsmanagement mit digitalem Schwerpunkt (m/w/d) Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. In Ihrer neuen Aufgabe entwickeln Sie das Multi-Channel-Management der BARMER mit und übernehmen Verantwortung für die digitalen Korrespondenzkanäle und deren Weiterentwicklung Sie entwickeln übergreifende Standards (z. B. Authentifizierungsmöglichkeiten/ Definition Supportprozesse) für digitale Anwendungen Dabei wirken Sie auch in Projekten der BARMER (Projektmanagement) mit Unsere Fachbereiche werden von Ihnen zu strategischen Weiterentwicklungen im Themenbereich "Korrespondenzen" sowie zu übergreifenden Fragen digitaler Anwendungen kompetent beraten Bereichsübergreifende Fragestellungen werden von Ihnen souverän koordiniert und Sie führen durch gezielte Vernetzung der entscheidenden Stakeholder eine zügige Klärung relevanter Sachverhalten herbei Sie leisten außerdem Support für Flächeneinheiten, erstellen und pflegen Fachkonzepte, Fachspezifikationen und führen Tests von digitalen Anwendungen durch Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften/ Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Für diese Aufgabe bringen Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung im Versicherungs- und/ oder Dienstleistungsbereich mit Sie sind digital affin, denken vernetzt, sind aufgeschlossen und interessiert an digitalen Anwendungen Ihre Arbeit ist strukturiert und problemlösungsorientiert und Sie gehen auch mal unkonventionelle Wege, um Hürden zu überwinden Ein ausgeprägtes kundenorientiertes Denken sowie eine hohe Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsstärke zeichnen Sie aus Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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Trainee gesucht – Einstieg für Hochschul­absolventen (m/w/d) mit Fokus auf Verkauf von Spezialprodukten

Do. 17.09.2020
Jülich, Witten, Uelzen, Lüneburger Heide, Hamburg, Coesfeld, Berlin, Lünen
Wir sind der Vertrieb der Allianz. Gemeinsam. Individuell. Erfolgreich. Ein starkes Team braucht starke Persönlichkeiten! Wir als Spezialvertrieb sind eine hochspezialisierte, motivierte Mannschaft mit Fokus auf betriebliche und private Altersvorsorge sowie private Krankenversicherung. Wir geben Orientierung und lassen gleichzeitig Raum für Ideen. Erweitern Sie unser Team: Steigen Sie als Hochschulabsolvent (m/w/d) ein in das Nachwuchsprogramm Spezialvertrieb.Bei uns spezialisieren Sie sich auf Vorsorge und Krankenversicherung: In nur 3 bis 4 Jahren bilden wir Sie zum Experten für komplexe Vorsorge- und Versicherungslösungen aus. Nach erfolgreichem Abschluss des Nachwuchsprogramms werden Sie als Spezialist, Führungskraft oder selbstständiger Agenturinhaber aktiv In einer spezialisierten Agentur starten Sie ihre Vertriebsausbildung und erlangen breit gefächertes Wissen rund um Produkte, Verkauf und die damit verbundenen Techniken. Während dieser Zeit legen Sie 2 IHK-Abschlüsse (Versicherungsfachfrau/-mann und Finanzanlagenfachfrau/-mann) ab Anschließend bilden wir Sie zum Spezialisten für Personenversicherungen aus. Sie erlangen umfassende Expertise für spezifische Versicherungslösungen. So sind Sie bestens vorbereitet auf Ihre Kernzielgruppe im Firmenkundengeschäft An der Seite des Agenturinhabers beraten sie Firmeninhaber, erschließen neue Kunden und organisieren Informationsveranstaltungen zu speziellen Produkten, etwa zur betrieblichen Altersvorsorge, Krankenversicherung und Kapitalanlage Sie lieben es, mobil zu sein? Dann sind Sie bei uns richtig. Je nach Aufgabe arbeiten Sie in der Agentur, vor Ort beim Kunden oder im Homeoffice Sie überzeugen mit einem erfolgreich abgeschlossenen Bachelor- oder Masterstudium und haben erste Berufs- oder Praktika-Erfahrungen gesammelt Sie verfügen über die notwendigen persönlichen, sozialen und methodischen Soft Skills Sie hören zu, handeln initiativ mit dem notwendigen Pflichtgefühl und bringen Leidenschaft für den Vertrieb mit Ihnen ein Festgehalt, leistungsbezogene Sondervergütungen sowie ein flexibles Arbeitszeitmodell Ihnen die Möglichkeit, in den leistungsstärksten Agenturen des Allianz Spezialvertriebs Erfahrungen zu sammeln und direkt mit Unternehmern zusammenzuarbeiten Ihnen die Perspektive, eigene Vertriebsideen zu entwickeln und umzusetzen Ihnen eine individuelle Karriereplanung, persönliche Coachings und Benefits Ihnen intensive Förderung und Sichtbarkeit in einem Großunternehmen
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Sozialversicherungsfachangestellter (w/m/d) People Advisory Services

Do. 17.09.2020
München, Düsseldorf
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Steuerberatung beraten wir als Marktführer in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kunden. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Im Mobility-Team unserer People Advisory Services in München oder Düsseldorf beraten Sie unsere Mandanten bei steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen zu Mitarbeiterentsendungen ins Ausland und nach Deutschland. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung unserer weltweit tätigen Mandanten zu Mitarbeiterentsendungen Fokussierung auf sozialversicherungsrechtliche Fragen, insbesondere in Hinblick auf beitrags- und versicherungsrechtliche Aspekte Beratung zu leistungsrechtlichen Themen, die sich aus der Bearbeitung der Kranken-, Pflege-, Renten-, Arbeitslosen- und Unfallversicherung ergeben   Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Sozialversicherungsangestellten Fundierte Kenntnisse im Versicherungs- und Beitragsrecht der Kranken-, Pflege-, Renten- und Arbeitslosenversicherung Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Individuelle Karriereförderung und umfassende Trainingsangebote Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten   Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Referent Betriebliche Altersversorgung (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Düsseldorf
Die IKB Deutsche Industriebank AG begleitet mittelständische Unternehmen mit Krediten sowie Kapitalmarkt- und Beratungsdienstleistungen. Seit ihrer Gründung im Jahr 1924 ist die IKB eng mit den deutschen Unternehmen und Unternehmern verbunden. Das Geschäftsmodell der Bank basiert auf langjährigen und stabilen Kundenbeziehungen sowie einem ausgeprägten Verständnis für Mittelstandsthemen. Im Rahmen des Onlineangebots steht die IKB Privatkunden mit Tages- und Festgeldern, Auszahlplänen, Depots sowie einem ausgewählten Wertpapierangebot zur Verfügung. Dieses Angebot nutzen über 80.000 Kunden. Die Kundengelder dienen der Refinanzierung des traditionsreichen Firmenkundengeschäfts der IKB. Für den Bereich Personal und Service suchen wir am Standort Düsseldorf  eine/n   Referent Betriebliche Altersversorgung (m/w/d) Düsseldorf Selbstständige Verwaltung der betrieblichen Altersversorgung i. R. d. firmeninternen Versorgungswerke und der Entgeltumwandlung Koordination der Erstellung der versicherungsmathematischen Gutachten durch den externen Aktuar Überprüfung der Parameter für die versicherungsmathematischen Bewertungen Kommentierung der Bewertungsergebnisse im Rahmen des Jahresabschlusses Betreuung und Weiterentwicklung des firmeninternen Wertkontenmodells Optimierung von Prozessabläufen sowie die Umsetzung von ggf. neuen gesetzlichen Anforderungen und Kommunikation rund um die betriebliche Altersversorgung Korrespondenz und Führung von Verhandlungen mit unseren Versicherungspartnern Mitarbeit an HR-Projekten - insbesondere mit Bezug zur betrieblichen Altersversorgung Betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit dem Spezialgebiet Lebensversicherung / betriebliche Altersversorgung, oder eine vergleichbare Ausbildung mit Weiterqualifikation oder entsprechender Berufserfahrung Berufserfahrung im Administrationsbereich der betrieblichen Altersversorgung Gute Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Steuerrecht oder auch von Payroll Prozessen sind wünschenswert Idealerweise Grundkenntnisse im SAP HCM Routine im Umgang mit den MS Office-Anwendungen Selbstständige und eigenständige sowie vertrauensvolle Arbeitsweise Engagement, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Dienstleistungsorientierung runden Ihr Profil ab Eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit Eine leistungsgerechte attraktive Vergütung und eine betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten und eine attraktive, moderne Arbeitsumgebung Eine flache Hierarchie, kurze Entscheidungswege und Open-Door-Policy Ein professionelles Team, welches sich in allen Belangen gegenseitig unterstützt Kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einen regelmäßigen Wissensaustausch Die Chance, sich in innovativen Projekten neuen Herausforderungen zu stellen Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.
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Versicherungsspezialist (m/w/d)

Mi. 16.09.2020
Wuppertal
Willkommen bei Vorwerk – als Versicherungsspezialist (m/w/d) Das Leben steckt voller Gegensätze. Wie man sie perfekt verbindet, beweisen wir nicht nur mit unseren innovativen Produkten, sondern auch mit spannenden Karrierechancen für Berufserfahrene. Wenn Sie Vordenker und Stratege sind, aber auch etwas bewegen wollen, bieten wir Ihnen viel Freiraum für Ihre Ideen. Gestalten Sie mit uns die Zukunft von Vorwerk. Corporate Insurance Management sucht zur Unterstützung des Teams einen Versicherungsspezialist (m/w/d), gerne auch in Teilzeit (30 Std./Woche), mit Freude am selbstständigen Arbeiten. Vertragsgestaltung sowie Begleitung der Risikobesichtigungen und der Vertrags- und Prämienverhandlungen des internationalen Versicherungsprogramms (Sach- und Betriebsunterbrechung) und der nationalen Versicherungsverträge (KFZ und technische Versicherungen) im Konzern zzgl. Urlaubsvertretung in allen anderen Sparten Mitwirkung bei der Festlegung der Versicherungsstrategie sowie fachliche Vorbereitung der konzerninternen Versicherungsrichtlinie (gemäß interner Spartenaufteilung) Fortlaufende selbstständige Analyse und Optimierung der vorhandenen Versicherungen durch regelmäßige eigene Analysen, Marktbeobachtungen, Analysen des Risiko-Managements und/oder regelmäßiger Interviews und Austausches mit den jeweiligen Stakeholdern der Konzerngesellschaften. Erarbeitung von Konzepten zum Abschluss bzw. Anpassung von Versicherungslösungen resultierend aus veränderten Risiken und/oder neuer gesetzlicher Bestimmungen inkl. Steuerung und Kontrolle der Einhaltung der jeweiligen länderspezifischen Compliance Anforderungen Beratung der Konzerngesellschaften in Versicherungsfragen Zusammenarbeit und Durchführung des Risikotransfers mit dem mandatierten externen Dienstleister (z. B. Versicherungsmakler) und dessen internationalem Netzwerk Vorbereitung und Implementierung des Auswahlverfahrens sowie Mitwirkung bei der Auswahl externer Dienstleister. Zielgerichtete Begleitung von versicherten Personen-, Sach- und Vermögensschäden zur Sicherstellung von Konzerninteressen, bzw. zur Unterstützung der Gesellschaften bei komplexen Sachverhalten Einbindung in Projekte und Due Diligence-Prozesse im Rahmen von Akquisitions- und Desinvestitionsprozessen und anschließende Umsetzung von Kauf- und Verkaufsprozessen im Bereich Versicherungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Versicherungskauffrau/-mann und abgeschlossene anerkannte Fachausbildung (z. B. Versicherungsfachwirt o. ä.) Fundierte mehrjährige Berufserfahrung in der Industrieversicherung (vorzugsweise Sach- und technische Sparten) und im internationalen Versicherungsgeschäft Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit den MS-Office -Programmen  Teamorientierung, Kommunikationsstärke und gutes Verhandlungsgeschick runden Ihr Profil ab Wir sind eine internationale und dynamische Gruppe, die in vielen Märkten erfolgreich agiert. Wir bieten ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierenden Team sowie eine fachliche und persönliche Weiterentwicklung. Darüber hinaus fördern wir das betriebliche Gesundheitsmanagement sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Wir geben unseren Mitarbeitern die Freiräume, die sie benötigen, um mit uns gemeinsam kreativ die Zukunft der Vorwerk Gruppe zu gestalten.
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