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Versicherung: Sachbearbeitung: 44 Jobs in Venn

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
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Arbeitszeit
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  • Feste Anstellung 37
  • Befristeter Vertrag 3
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  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Versicherung: Sachbearbeitung

Projektmanager (m/w/d) Partneranbindung Schwerpunkt Mobility

So. 20.09.2020
Neuss
Wir sind eine sich dynamisch entwickelnde, familiengeführte Unternehmensgruppe in Neuss. Unser erfolgreiches Geschäftsmodell basiert auf drei Vertriebswegen, die jeweils von einer starken Marke repräsentiert werden: Credit Life für den Banken- und Kooperationsvertrieb, rhion.digital für den Maklervertrieb sowie RheinLand Versicherungen für den eigenen Außendienst.  Der digitalen Entwicklung der RheinLand-Gruppe tragen wir aktuell mit einer Vielzahl an Aktivitäten und Maßnahmen Rechnung. Unserer gesellschaftlichen Verantwortung am Standort werden wir durch ein langjähriges und konsequentes Engagement in Sport, Kultur, Umwelt und Brauchtum gerecht.    Leitung von Kooperationsprojekten über alle Projektphasen bis zur Produktivsetzung und Bildung der internen Schnittstellenfunktion Entwicklung von maßgeschneiderten Kooperationsangeboten mit Schwerpunkt Mobilitätslösungen und Teilnahme am Austausch mit Kooperationspartnern Beratung und fachliche Unterstützung bei der Anbindung neuer sowie der Entwicklung bestehender Kooperationen (u.a. hinsichtlich Produkt- und Prozessgestaltung) Teilnahme an Entwicklungstätigkeiten für neue Märkte und Produkte Gut ausgeprägte Kenntnisse im Bereich Versicherungslösungen für Mobilitätsanbieter Eine Ausbildung und/oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium  im Bank- oder Versicherungswesen, alternativ Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbarer Studiengang mit Schwerpunkt im Bank- oder Versicherungswesen (ggfs. einschlägige Ausbildung im Bereich Mobility) Teamfähigkeit, Kommunikationsgeschick und souveränes Auftreten auch auf Management-Ebene Erste Erfahrung in der Projektarbeit wünschenswert – idealerweise im Bereich Bancassurance/Mobility Ein hohes Maß an Flexibilität, Eigenständigkeit und Eigeninitiative Hohe Dienstleistungsorientierung  Die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Arbeitsatmosphäre: Wir bieten eine motivierende Arbeitsatmosphäre mit einem hohen Maß an Flexibilität, Freiraum und Verantwortung. Unsere Zusammenarbeit ist geprägt von flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen. Moderne Büroräume: Teambüros oder OpenSpace, Kaffeebar im Betriebsrestaurant, Wasserspender in den Rückzugsräumen Aus- und Weiterbildung: Als Mitarbeiter der RheinLand Versicherungsgruppe hat man die Möglichkeit, sich fachlich und persönlich weiterzubilden, denn wir bieten ein breitgefächertes Bildungsprogramm an. Gute Verkehrsanbindung: Fußläufig zum Hauptbahnhof Neuss und mit guter Anbindung an die Autobahnen A52, A46 und A57, vergünstigte Parkplätze in unmittelbarer Nähe zum Büro oder subentioniertes Jobticket Work-Life-Balance: 30 Urlaubstage, 24.12 und 31.12, frei, Rosenmontag frei, flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten, Work-Life Service & Mitarbeiter- und Führungskräfteberatung Zuschüsse & Rabatte: Vermögenswirksame Leistungen, Sonderkonditionen bei Versicherungen, betriebliche Altersvorsorge, Global Benefits, 
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Versicherungssachbearbeiter (m/w/d) Innendienst / Account Manager Industrieversicherung

Sa. 19.09.2020
Frankfurt am Main, Alsfeld, Düsseldorf, München, Köln, Kassel, Hessen, Münster, Westfalen
MRH Trowe ist ein international tätiges, inhabergeführtes Versicherungsmaklerhaus mit mehr als 360 Mit­arbeitern unter den TOP 10 der deutschen Industriemakler. Neben dem Firmensitz in Frankfurt am Main bestehen Niederlassungen an strategisch wichtigen Standorten in Deutschland und Österreich, darunter Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München und Wien. Seit über 60 Jahren betreut MRH Trowe Mandanten aus den Bereichen Mittelstand, Industrie, Finanzindustrie, Architekten, Ingenieure sowie rechts- und wirtschafts-beratende Berufe. Die hauseigene Qualitätsrichtlinie lautet persönlich – unabhängig – kompetent. Der Schwerpunkt der Tätigkeit liegt in der Entwicklung individueller und nachhaltiger Versicherungslösungen in unterschiedlichen Geschäftsfeldern: Insurance Brokers, Benefits & Pensions, Finance, Riskmanagement sowie Fuhrparkschadensteuerung. Sie möchten Ihr Know-how in ein modernes, dynamisches Unter­nehmen ein­bringen und Ihre Stärken weiter ausbauen? Gönnen Sie sich mehr als nur einen "Tapeten­wechsel": Entdecken Sie die Welt von MRH Trowe und setzen Sie auf ein leistungs­starkes Team mit spannenden Projekten.Bei MRH Trowe begegnen sich mehr als 360 Mitarbeiter*Innen mit Respekt und Begeisterung. Dies ist die Basis unserer Zusammenarbeit, um MRH Trowe jeden Tag besser zu machen – mit dem Ziel, das Beste für uns und unsere Kunden zu erreichen!Für unsere Standorte Frankfurt am Main, Düsseldorf, München, Köln, Kassel, Münster und Alsfeld suchen wir einenVersicherungssachbearbeiter (m/w/d) Innendienst / Account Manager IndustrieversicherungSie in einem Team mit unseren Risk Consultants/Kundenbetreuern arbeiten.Sie beraten und betreuen gewerbliche und industrielle Mandanten im InnendienstSie Vertragsverhandlungen mit Mandanten und/oder Versicherern begleiten.Sie unterstützen bei der Beratung in komplexen Risiko- und VertragsfragenSie bearbeiten und begleiten das Schaden- und Haftungsmanagement komplexer Fälle – auch vor OrtSie bearbeiten selbständig Kundenanfragen, erstellen Versicherungsdokumente und Verträge Sie führen die fachliche Korrespondenz sowie Angebotserstellung, analysieren Deckungskonzepten und prüfen Rechnungen und Dokumente haben eine Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen (oder vergleichbar), bzw. ein Studium zur Dipl. Betriebswirt/in Fachrichtung Versicherungswesen oder vergleichbaren Hochschul-  / Fachhochschulabschluss absolviert. konnten bereits erste Berufserfahrungen im Bereich der Komposit-Sparten sammeln und haben den Wunsch, Ihre Kenntnisse weiter zu entwickeln verfügen über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Teamorientierung sowie ein hohes Maß an Einsatzwillen und Eigeninitiative überzeugen durch eine stark ausgeprägte kundenorientierte Denkweise sind sicher im Umgang mit den gängigen EDV-Anwendungen (insbesondere Microsoft Office) Die Motivation unserer Mitar­beiter ist ein wichtiger Bestand­teil unserer Unter­neh­mens­kultur. Dazu gehört für uns ein modern gestal­teter Arbeits­platz sowie persön­liche und fachliche Ent­wicklungs­möglich­keiten Ein unbefristetes Arbeits­verhältnis mit abwechs­lungs­reichem Arbeits­umfeld spielt in unserer DNA ebenso eine Schlüsselrolle Vielseitige Benefits runden unser Angebot ab
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mind. Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen bzw. Versicherungskaufmann (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Mönchengladbach
Wir sind ein moderner, innovativer und inhabergeführter Versicherungsmakler mit dem Schwerpunkt Immobilienwirtschaft. Dabei sind unsere Mandanten i.d.R. Gewerbetreibende und überwiegend Hausverwaltungen und Wohnungsgesellschaften.  Zur Unterstützung unseres engagierten Teams in Mönchengladbach suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) im Innendienst für die Vertrags- und Schadenbearbeitung Betreuung u. Beratung unserer Kunden u. Interessenten im Innendienst (ggf. bei persönlichem Interesse auch Wahrnehmung von Terminen beim Kunden vor Ort bzw. am Schadenort) Sachbearbeitung insbesondere in den Sparten Sach und Haftpflicht Bearbeitung von Kundenanfragen inkl. Einholung vertragsrelevanter Daten  Erstellung von Ausschreibungen, Vorschlägen u. Deckungsaufgaben  selbständige und eigenverantwortliche Korrespondenz mit Kunden und Versicherern Prüfung von Policen, Nachträgen und weiteren Dokumenten Vertrags-, Bestands- u. Datenpflege Unterstützung unserer Kunden in der Abwicklung von Versicherungsschäden Unterstützung der Geschäftsführung (u.a. bei Großkundenverbindungen, bei der Entwicklung von neuen Versicherungslösungen, etc.) Sie verfügen über: mind. eine abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann (m/w/d) bzw. Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen, oder einen vergleichbaren Hochschulabschluss im Versicherungswesen Motivation und Leidenschaft für Ihren Beruf Lernbereitschaft sowie den Willen und die Freude, sich weiter zu entwickeln (persönlich sowie beruflich) hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein eigenverantwortliches Handeln Kommunikationsstärke und kundenorientiertes Verhalten Teamgeist Humor idealerweise Berufserfahrung in Sach-/ Haftpflicht gepflegtes Erscheinungsbild einen sicheren Arbeitsplatz krisensicheres Geschäftsfeld (Wohnungswirtschaft) ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld Weiterbildungsmöglichkeiten Offene und respektvolle Unternehmenskultur Flache Hierarchie mit kurzen Dienstwegen Möglichkeit, eigene Ideen und Vorschläge einzubringen Nahezu papierloses Büro / hohes Maß an Digitalisierung Gleitende Arbeitszeit Homeoffice bei Bedarf und Absprache Teambuilding Maßnahmen Dienstfahrrad-Leasing (JobRad) Betriebliche Gesundheitsvorsorge (Sport wird gefördert) Persönlicher Unfallschutz über Gruppenunfallversicherung ausgezeichnete Infrastruktur (Autobahnanschluss, Parkplätze, Bushaltestellen, Gastronomie, Nahversorgung in unmittelbarer Nähe) moderne Büroräumlichkeiten Kostenlose Getränke
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Spezialist (m/w/d) Leistungsprüfung Lebensversicherung

Fr. 18.09.2020
Düsseldorf
Die Deutsche Rückversicherung AG ist Rückversicherungspartner für Versicherungsunternehmen aus Deutschland und ganz Europa. Als Spezialist für Risikomanagement ist sie ein elementarer Pfeiler der Wirtschaft. Ihr anspruchsvolles Aufgabengebiet reicht von der Risikoanalyse und Beratung über den Risikotransfer bis hin zur Produktentwicklung und zu Innovationen des digitalen Wandels für den Versicherungssektor. Ihr Partner im Verbund ist die VöV Rückversicherung. Sie ist der gruppeneigene Rückversicherer der öffentlichen Versicherungsunternehmen Deutschlands und exklusiv für diese tätig. Als Körperschaft öffentlichen Rechts führt die VöV Rück ihr Geschäft nach genossenschaftlichem Prinzip – ein deutschlandweit einzigartiges Modell. Wir suchen für unseren Standort Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Spezialisten (m/w/d) Leistungsprüfung Lebensversicherung Qualifizierte Prüfung und Beurteilung von Ansprüchen aus der Personen- und Todesfallversicherung mit Schwerpunkt in der Berufs-, Grundfähigkeits- und Invaliditätsversicherung Kundenbetreuung sowie Durchführung von Workshops und Webinaren Weiterentwicklung unseres Leistungsregulierungssystems Mitarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung von innovativen Ideen, um die digitale Transformation der Lebensversicherung voranzutreiben Abschluss eines juristischen oder wirtschaftswissenschaftlichen Studiums bzw. einer versicherungsfachlichen Aus- und Weiterbildung Umfassende und einschlägige Erfahrungen und Kenntnisse in der Leistungsprüfung Sichere Anwendung der MS-Office-Produkte sowie eine grundlegende IT-Affinität wünschenswert Lust auf Querdenken und Mut, neue Wege einzuschlagen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hohes Engagement Ein hochqualifiziertes und vielseitiges Arbeitsgebiet mit viel Freiraum und Verantwortung Ein individueller Karriereplan, begleitet von gezielter Personalentwicklung Sehr flexible Arbeitsbedingungen – für die Vereinbarkeit von Beruf & Familie Freiwillige Leistungen für Gesundheit, Altersvorsorge und mehr
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Sozialversicherungsfachangestellter (w/m/d) People Advisory Services

Do. 17.09.2020
München, Düsseldorf
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Steuerberatung beraten wir als Marktführer in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kunden. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Im Mobility-Team unserer People Advisory Services in München oder Düsseldorf beraten Sie unsere Mandanten bei steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen zu Mitarbeiterentsendungen ins Ausland und nach Deutschland. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung unserer weltweit tätigen Mandanten zu Mitarbeiterentsendungen Fokussierung auf sozialversicherungsrechtliche Fragen, insbesondere in Hinblick auf beitrags- und versicherungsrechtliche Aspekte Beratung zu leistungsrechtlichen Themen, die sich aus der Bearbeitung der Kranken-, Pflege-, Renten-, Arbeitslosen- und Unfallversicherung ergeben   Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Sozialversicherungsangestellten Fundierte Kenntnisse im Versicherungs- und Beitragsrecht der Kranken-, Pflege-, Renten- und Arbeitslosenversicherung Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Individuelle Karriereförderung und umfassende Trainingsangebote Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten   Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Referent Betriebliche Altersversorgung (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Düsseldorf
Die IKB Deutsche Industriebank AG begleitet mittelständische Unternehmen mit Krediten sowie Kapitalmarkt- und Beratungsdienstleistungen. Seit ihrer Gründung im Jahr 1924 ist die IKB eng mit den deutschen Unternehmen und Unternehmern verbunden. Das Geschäftsmodell der Bank basiert auf langjährigen und stabilen Kundenbeziehungen sowie einem ausgeprägten Verständnis für Mittelstandsthemen. Im Rahmen des Onlineangebots steht die IKB Privatkunden mit Tages- und Festgeldern, Auszahlplänen, Depots sowie einem ausgewählten Wertpapierangebot zur Verfügung. Dieses Angebot nutzen über 80.000 Kunden. Die Kundengelder dienen der Refinanzierung des traditionsreichen Firmenkundengeschäfts der IKB. Für den Bereich Personal und Service suchen wir am Standort Düsseldorf  eine/n   Referent Betriebliche Altersversorgung (m/w/d) Düsseldorf Selbstständige Verwaltung der betrieblichen Altersversorgung i. R. d. firmeninternen Versorgungswerke und der Entgeltumwandlung Koordination der Erstellung der versicherungsmathematischen Gutachten durch den externen Aktuar Überprüfung der Parameter für die versicherungsmathematischen Bewertungen Kommentierung der Bewertungsergebnisse im Rahmen des Jahresabschlusses Betreuung und Weiterentwicklung des firmeninternen Wertkontenmodells Optimierung von Prozessabläufen sowie die Umsetzung von ggf. neuen gesetzlichen Anforderungen und Kommunikation rund um die betriebliche Altersversorgung Korrespondenz und Führung von Verhandlungen mit unseren Versicherungspartnern Mitarbeit an HR-Projekten - insbesondere mit Bezug zur betrieblichen Altersversorgung Betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit dem Spezialgebiet Lebensversicherung / betriebliche Altersversorgung, oder eine vergleichbare Ausbildung mit Weiterqualifikation oder entsprechender Berufserfahrung Berufserfahrung im Administrationsbereich der betrieblichen Altersversorgung Gute Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Steuerrecht oder auch von Payroll Prozessen sind wünschenswert Idealerweise Grundkenntnisse im SAP HCM Routine im Umgang mit den MS Office-Anwendungen Selbstständige und eigenständige sowie vertrauensvolle Arbeitsweise Engagement, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Dienstleistungsorientierung runden Ihr Profil ab Eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit Eine leistungsgerechte attraktive Vergütung und eine betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten und eine attraktive, moderne Arbeitsumgebung Eine flache Hierarchie, kurze Entscheidungswege und Open-Door-Policy Ein professionelles Team, welches sich in allen Belangen gegenseitig unterstützt Kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einen regelmäßigen Wissensaustausch Die Chance, sich in innovativen Projekten neuen Herausforderungen zu stellen Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.
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Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (Innendienst) m/w/d im Bereich Industrie, Gewerbe, Sachversicherung

Mi. 16.09.2020
Grevenbroich
Seit mehr als 25 Jahren sind mittelständige Industrie-, Gewerbe- und Dienstleistungsbetriebe und ihre spezifischen Anforderungen an Versicherungen oder Bürgschaften unsere Kernkompetenz. Wir analysieren die Bedürfnisse unserer Kunden und vertreten Ihre Interessen. Serviceorientierte, selbstständige und verantwortungsvolle Vertragsbearbeitung (Neu- und Bestandsvorgänge) im industriellen und gewerblichen Bereich Kommunikationsstarke Beratung von Kunden im telefonischen und schriftlichen Kontakt Kundenbedarf vorausschauend erkennen und Lösungsmöglichkeiten aufzeigen, vereinbaren und umsetzen Durchführung qualifizierter Ausschreibungen und Erstellung von Angeboten, sowie Policen und Rechnungsprüfung Ganzheitliche Bearbeitung von Schadenangelegenheiten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen m/w/d und/oder erfolgreich abgeschlossenes duales Studium oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im industriellen/gewerblichen Bereich, sowie spartenübergreifende Fachkenntnisse Gute MS-Office Kenntnisse Zuverlässigkeit, Loyalität und Einsatzbereitschaft Kundenorientiertes Handeln Organisatorisches Geschick, Entscheidungsfreude und Durchsetzungsvermögen Wir bieten Ihnen eine attraktive, im Wesentlichen eigenverantwortliche Tätigkeit innerhalb eines motivierten Teams in Festanstellung.
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Schadenregulierer (m/w/d) im Außendienst

Di. 15.09.2020
Düsseldorf
Die Provinzial Rheinland ist ein führendes deutsches Versicherungsunternehmen auf dem Gebiet der Schaden-, Unfall- und Personenversicherungen. Über 4.500 Mitarbeiter im Innen- und Außendienst engagieren sich für unsere rund zwei Millionen Kunden. Wir bieten interessante und vielseitige Aufgaben mit attraktiven Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Dabei schaffen wir Freiräume für persönliche Flexibilität und Gestaltungsspielraum. Sie sind verantwortlich für die örtliche Regulierung von Gebäudeschäden Sie begleiten kundenorientiert die gesamte Schadenregulierung Sie sind eigenverantwortlich für die Vor- und Nachbearbeitung der Ortstermine Sie betreiben aktives Schaden-Management unter Einbeziehung der Vertriebspartner Sie kalkulieren die schadenbedingten Wiederherstellungskosten, stimmen die auszuführenden Gewerke ab und steuern die Firmen aus dem Provinzial-Handwerkernetz Sie haben ein abgeschlossenes Bauingenieur- oder Architektur-Studium oder einen vergleichbaren Abschluss Sie bringen Markt-Know-how sowie praktische Erfahrung und einen Überblick über die Preisgestaltung im Hochbau und in der Planung bzw. Bauleitung mit Sie haben gute Kenntnisse der VOB/B, HOAI und DIN-Vorschriften sowie der Sachversicherungs-Bedingungen Ihre ausgeprägte Vertriebs-/Kundenorientierung versetzt Sie in die Lage, Ihre Verhandlungspartner zu begeistern Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B
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Referent Versorgung (w/m/d) Schwerpunkt Innovationsfondsprojekte

Di. 15.09.2020
Düsseldorf
Die GWQ ServicePlus AG ist ein von Betriebskrankenkassen gegründetes Dienstleistungsunternehmen und repräsentiert über 70 Aktionärs- und Kundenkassen mit mehr als 12 Millionen Versicherten. Das Gesellschaftsziel ist die Steigerung von Qualität, Leistungsfähigkeit und Wirtschaftlichkeit bei Krankenkassen. Das Leistungsspektrum der GWQ umfasst den Einkauf und die Beschaffung von Arznei- und Hilfsmitteln, den Aufbau von Versorgungsmanagementangeboten auf bundesweiter und regionaler Ebene, die umfassende Unterstützung bei der Umsetzung von Selektivverträgen, außerdem Serviceleistungen im Bereich Informations-, Datenmanagement und Analytik sowie die Organisation des Vollziehungsclearings bis hin zur Entwicklung und Steuerung von Leistungs- und Versicherungsangeboten. Um leistungsstarke Angebote für Kassen und Versicherte auch weiterhin zukunftsfähig und attraktiv zu gestalten, setzt die GWQ zur Erweiterung ihres Produktportfolios außerdem auf innovative, digitale Gesundheitslösungen, bei deren Entwicklung sie auf ein Netzwerk professioneller Partner zurückgreifen kann. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Referent Versorgung (w/m/d) Schwerpunkt InnovationsfondsprojekteAls Teil des Teams Versorgung übernehmen Sie Verantwortung und entwickeln, steuern und controllen innovative selektivvertragliche Lösungen für die Versichertengemeinschaft unserer Kunden (Krankenkassen). Ein besonderer Schwerpunkt sind dabei Projekte, die im Rahmen des Innovationsfonds umgesetzt werden. Sie sind Ansprechpartner für unsere Kunden und Projektpartner (Leistungserbringer und wissenschaftliche Institutionen), mit denen Sie sich in der Vertragsentwicklung und -umsetzung eng abstimmen. Hier sind Eigenständigkeit, Kommunikationsstärke, Kundenorientierung ein breites Wissen im Versorgungsmanagement sowie Erfahrungen im Projektmanagement unter Berücksichtigung der Rahmenbedingungen des deutschen Krankenversicherungsrechts gefragt. In dieser Position können Sie direkt auf die Versorgungslandschaft im deutschen Krankenversicherungssektor Einfluss nehmen und die Versorgung für viele Patienten in Deutschland aktiv gestalten und verbessern. Insgesamt handelt es sich um ein sehr abwechslungsreiches und spannendes Aufgabengebiet innerhalb eines innovativen Teams in einem dynamischen Unternehmen. Berufserfahrung im Gesundheitswesen, vorzugsweise bei einer gesetzlichen Krankenkasse oder einem Dienstleister im Gesundheitswesen, mit dem Schwerpunkt im Versorgungs-/Vertragsmanagement Akademischer Abschluss in Gesundheitsökonomie oder Gesundheitswissenschaften mit dem Studienschwerpunkt Versorgungsforschung oder vergleichbarer Abschluss Medizinische Grundkenntnisse und gute Kenntnisse des deutschen Krankenversicherungsrechts Erfahrungen mit Vertragsverhandlungen und der Beantragung öffentlicher Fördermittel (bspw. Innovationsfonds oder andere Drittmittelprojekte) Erfahrung im Umgang mit gesundheitsspezifischen Datenanalysen ist wünschenswert Hohes Maß an Selbstständigkeit und Kreativität, ausgeprägte Kundenorientierung, unternehmerische Denkweise, strategische Fokussierung und Teamfähigkeit Selbstorganisation und umfassende Fähigkeiten in der Anwendung des Microsoft Office Eigenverantwortung, Belastbarkeit, Engagement sowie Sozialkompetenz und Flexibilität Die Position ist zunächst auf zwei Jahre befristet. Wir bieten Ihnen nach gründlicher Einarbeitung die Möglichkeit, in einem attraktiven Arbeitsumfeld an unserer Entwicklung als innovativem Unternehmen im Wachstumsmarkt des Gesundheitswesens teilzuhaben.
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Mitarbeiter (m/w/d) Rückversicherung

Di. 15.09.2020
Düsseldorf
Weshalb Sie bei uns genau richtig sind? Weil wir für Sie nicht nur viele spannende Aufgaben haben, sondern vor allem eine echte Mission: Wir helfen Menschen! Mit Ihren besonderen Fähigkeiten leisten Sie Ihren Beitrag, dass wir für unsere Kunden da sein können. Wenn mal etwas passiert und wenn möglich, auch schon vorher. Entfalten Sie Ihre Stärken in einem international erfolgreichen Familienunternehmen, in dem Unabhängigkeit, Fairness und Chancengleichheit gemeinsam gelebt werden. Jeden Tag aufs Neue. Wir freuen uns auf Sie!Sie rechnen Rückversicherungsverträge ab, kümmern sich um die Saldenkontrolle in SAP und erstellen ErwartungsrechnungenEigenständig stellen Sie fakultative Rückversicherungen und Spezialakzepte sicher, ermitteln rückversicherte Schäden und tauschen sich hierzu mit den Fachabteilungen ausSie bearbeiten Großschadenmeldungen, holen Informationen in der Schadenabteilung ein und melden die Großschäden an unsere RückversichererRegelmäßig erstellen Sie Schadenlisten und bereiten diese für Analysen und den Austausch mit unseren Rückversicherern aufInformationen zur Erneuerung von Rückversicherungsverträgen stellen Sie zusammen und führen die Qualitätssicherung durchSie arbeiten in Projekten (z. B. Einführung einer neuen RV Software) und bei Sonderthemen mitSie haben erfolgreich eine versicherungsspezifische Ausbildung absolviert und konnten bereits einige Jahre Berufserfahrung in der Versicherungsbranche sammelnIn den Sparten Sach, Haftpflicht und Unfall besitzen Sie sehr gute KenntnisseÜber sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von Microsoft Excel verfügen Sie bereitsSie sind zahlenaffin, ergebnis- und lösungsorientiertIhre Arbeitsweise zeichnet sich durch eine hohe Genauigkeit und Zuverlässigkeit ausErweitern Sie kontinuierlich Ihr Know-how in erstklassigen WeiterbildungenNutzen Sie das umfassende Angebot unseres betrieblichen GesundheitsmanagementsProfitieren Sie von einer leistungsgerechten Vergütung nach TarifvertragEntfalten Sie Ihre Stärken in einem motivierten Team in moderner Umgebung
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