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Versicherung: Sachbearbeitung: 119 Jobs in Vierkirchen

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 89
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 110
  • Ohne Berufserfahrung 71
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 115
  • Home Office 21
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 102
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Handelsvertreter 1
Versicherung: Sachbearbeitung

Mitarbeiter (m/w/d) für Transportversicherung (Vertrag Komposit Individual) in München

Fr. 05.03.2021
München
Dafür steht seit über 200 Jahren die Versicherungskammer Bayern. Mitarbeiter (m/w/d) für Transportversicherung (Vertrag Komposit Individual) in München Sie können ein Lächeln in Zeilen packen und am Telefon die richtigen Worte und Antworten finden. Somit sind Sie genau richtig, um unsere Kunden, Vertriebspartner und Makler rund um die Transportversicherung zu betreuen und deren Anliegen zur vollsten Zufriedenheit zu erledigen. Dank Ihres Engagements sind Sie nicht nur an Ihrem Schreibtisch gefragt, sondern auch in spannenden Projekten oder bei abwechslungsreichen Sonderaufgaben. Wann es losgeht? Am besten sofort! Sie bearbeiten und policieren fallabschließend Neu- und Bestandsverträge für gewerbliche, industrielle und private Kunden sowie öffentliche Einrichtungen. Sie erledigen den Schriftwechsel mit Kunden, Maklern, Vermittlern und Assecuradeuren. Sie beantworten telefonische Kunden- und Vermittleranfragen. Sie setzen konventionelle, industrielle, private und individuelle Vertragskonzepte um, auch für öffentliche Einrichtungen. Sie stimmen sich eng mit Underwritern und Spartenspezialisten ab. Sie prüfen rückversicherungstechnische Belange bei den Bestandsverträgen. Versicherungsfachliche Ausbildung, z.B. Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen, abgeschlossene betriebswirtschaftliche oder vergleichbare Ausbildung mit und ohne Erfahrung aus der Versicherungsbranche. Leidenschaft und Motivation für komplexe Sachbearbeitung. Sichere PC-Kenntnisse in Microsoft Word und Excel. Motivation, Prozesse und Abläufe zu verändern und mitzugestalten. Service- und Lösungsorientierung, Konzeptionsstärke, Zahlenaffinität und jede Menge Teamgeist. Zukunftssicheren Arbeitsplatz und wertschätzendes Arbeitsklima beim größten öffentlich-rechtlichen Versicherungskonzern Deutschlands. Diversity-Willkommenskultur: Erfolgsfaktor Vielfalt! Attraktives Gehalt plus überdurchschnittliche betriebliche Altersvorsorge. Familienfreundliches Arbeitsumfeld: z.B. variable Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub. Hervorragende fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Actuary for Corporate Underwriting (m/f/d)*

Do. 04.03.2021
München
Actuary for Corporate Underwriting (m/f/d)* Section – Pricing Methods and Tools The Pricing, Systems & Analytics department in Corporate Underwriting equips MR’s Underwriting with methods and tools to efficiently understand, price, and manage Non-life risks. Specifically, our tools support operative underwriting units in sustainably structuring and steering MR’s non-life business. In this regard, the Pricing Methods & Tools section concentrates on two goals in close cooperation with operative underwriting. First, we develop a system landscape designed to fulfil the future requirements of treaty and facultative underwriting in the pricing context. Second, we train underwriters in pricing methods and our system landscape. We are looking for an actuary to take on the following responsibilities: Designing and implementing the technical requirements for further development of the Underwriting Platform as the central platform for both submission data collection and analysis, as well as pricing and reporting Supporting the steps involved in developing methods used for pricing of (re-)insurance risks. From the initial actuarial idea to the concept, implementation and programming of the mathematical components as well as to tests, and finally end-user trainings and support Managing and further developing tools for single-risk non-life reinsurance business will be a major focus of this role Supporting development of an updated mid-term plan for single-risk pricing Collaborating with and providing technical guidance for IT teams, who are in charge of implementing specific requirements Conducting training seminars to improve the technical quality in underwriting Perform underwriting and pricing reviews University degree in mathematics or a related field of study with professional experience Excellent abstract reasoning and analytical skills Understanding of the processes involved in primary insurance and reinsurance, preferably with regard to pricing and structuring single-risk programs Knowledge of methodology related to reinsurance risk pricing Willingness to deal with technically challenging subjects independently, creatively and in a goal-oriented way Ability to explain complicated issues to a non-conversant audience Excellent conflict management skills, as well as intercultural competencies Very good English and German skills, verbally and in writing Programming skills in, for example, VBA, R, Python or C# Database knowledge and SQL skills are desirable Profound knowledge of Microsoft Office products
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Sachbearbeiter (m/w/d) Haftpflicht

Do. 04.03.2021
Köln, München
AXA XL, der Unternehmensbereich für Sach-, Haftpflicht- und Spezialrisiken von AXA, ist bekannt dafür, Lösungen für komplexe Risiken zu finden. Ob für mittelständische Unternehmen, multinationale Konzerne oder anspruchsvolle Privatkunden mit besonderen Vermögenswerten: Wir bieten nicht einfach nur Versicherungs- und Rückversicherungsschutz. Wir erfinden ihn neu. Wie erreichen wir dies? Durch eine starke und effiziente Kapitalbasis in Verbindung mit datengestützten Erkenntnissen, führenden Technologien und herausragenden Talenten in einem agilen und offenen Arbeitsumfeld. Wir bieten unseren Teams die besten Voraussetzungen, Ihnen in allen unseren Geschäftsbereichen erstklassigen Kundenservice zu leisten – sei es im Sach- und Haftpflichtbereich oder in Professional, Financial und Specialty Lines. Mit unserem innovativen und flexiblen Ansatz für Risikolösungen schließen wir Partnerschaften mit denjenigen, die die Welt voranbringen. Sachbearbeiter (m/w/d) Haftpflicht Unbefristet in Köln oder München (Vollzeit)Diese wesentlichen Aufgaben erwarten Sie bei uns: Ertragsorientierte Bearbeitung von Industrieversicherungsverträgen in Zusammenarbeit mit dem Underwriting sowie den internen Schnittstellen (Vertrieb, Schaden, Credit Control) und externen Kunden und Partnern Zeitnahe und qualitativ hochwertige Implementierung von großen internationalen Programmen sowie die Sicherstellung der Implementierungsfortschritte bei Verträgen auf internationaler Ebene und aktive Einleitung von geeigneten Maßnahmen Erstellung und Prüfung von Dokumenten, Verarbeitung im Bestandsführungssystem, Monitoring und Kontrolle der Datenqualität des eigenen Bestandes Mitwirken an Projekten sowie Unterstützung der Sparten Liability und Motor Sie werden an den Operations Manager Casualty/Motor Large Corporate berichten.Wir suchen jemanden mit den folgenden Fähigkeiten: Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Versicherungswirtschaft oder eine Berufsausbildung als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder vergleichbare Qualifiaktionen absolviert. Eine Weiterbildung zum Versicherungsfachwirt (m/w/d) ist wünschenswert Sie bringen Kenntnisse in den Sparten Casualty und Motor und deren Underwriting Prozesse mit und haben schon mehrjährige Erfahrungen in der Verarbeitung vom Inhouse Broker oder Direkt Geschäft gesammelt Sie verfügen über fließende Deutsch- als auch Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie können mit den gängigen Microsoft Office Anwendungen professionell umgehen Sie verbinden Ihre kommunikativen Fähigkeiten mit einer kundenorientierten Arbeitsweise. Es macht Ihnen Spaß in interdisziplinären Teams zu arbeiten sowie Ihr Organisationstalent mit einzubringen. Was wir bieten: Attraktive betriebliche Altersvorsorge und Aktienoptionen Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch ein flexibles Arbeitszeitmodell und Homeoffice Eine Gastronomie mit abwechslungsreichen und gesunden Essensoptionen Sportangebote Eine attraktive Vergütung und 31 Tage Urlaub Digital4YU - Bruttoleasing eines privates Handys oder Laptops Wir wissen, dass ein Arbeitsumfeld, das die Vielfalt und Chancengleichheit aller fördert, für unseren Erfolg entscheidend ist. Deshalb haben wir uns dazu verpflichtet, die verschiedenartigsten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu engagieren und für alle bei AXA XL eine Kultur zu pflegen, die nicht nur durch Chancengleichheit geprägt ist, sondern auch zur optimalen beruflichen Entwicklung ermutigt und das Wohl der Mitarbeiter fördert.  Diversity & Inclusion Diversity Best Practices Index – 2017, 2018 Unterzeichner der CEO Action for Diversity Unterzeichner der UK Women in Finance Charter Vereinbarkeit von Familie und Beruf Familienfreundliche Urlaubs- und kurzfristige Freistellungsregelungen
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Sachbearbeiter (m/w/d) Sachversicherung Industriekunden

Do. 04.03.2021
Köln, München
AXA XL, der Unternehmensbereich für Sach-, Haftpflicht- und Spezialrisiken von AXA, ist bekannt dafür, Lösungen für komplexe Risiken zu finden. Ob für mittelständische Unternehmen, multinationale Konzerne oder anspruchsvolle Privatkunden mit besonderen Vermögenswerten: Wir bieten nicht einfach nur Versicherungs- und Rückversicherungsschutz. Wir erfinden ihn neu. Wie erreichen wir dies? Durch eine starke und effiziente Kapitalbasis in Verbindung mit datengestützten Erkenntnissen, führenden Technologien und herausragenden Talenten in einem agilen und offenen Arbeitsumfeld. Wir bieten unseren Teams die besten Voraussetzungen, Ihnen in allen unseren Geschäftsbereichen erstklassigen Kundenservice zu leisten – sei es im Sach- und Haftpflichtbereich oder in Professional, Financial und Specialty Lines. Mit unserem innovativen und flexiblen Ansatz für Risikolösungen schließen wir Partnerschaften mit denjenigen, die die Welt voranbringen. Sachbearbeiter (m/w/d) Sachversicherung Industriekunden Köln, München DeutschlandNeuer Job, neues Glück: Ertragsorientierte Bearbeitung von Industrieversicherungsverträgen in Zusammenarbeit mit dem Underwriting sowie den internen Schnittstellen (Vertrieb, Schaden, Credit Control) und externen Kunden und Partnern Zeitnahe und qualitativ hochwertige Implementierung von großen internationalen Programmen Sicherstellung der Implementierungsfortschritte bei Verträgen auf internationaler Ebene und aktive Einleitung von geeigneten Maßnahmen Zusammenarbeit und Austausch mit den Kollegen aus Shared Services Effiziente Abwicklung der in diesem Bereich anfallenden administrativen Aufgaben z.B. Erstellung und Prüfung von Dokumenten Verarbeitung im Bestandsführungssystem Monitoring und Kontrolle der Datenqualität des eigenen Bestandes Erfahrungen in der Verarbeitung von Captive Verträgen und Inhouse Broker oder Direkt Geschäft Teilnahme an Projekten und Übernahme von Sonderaufgaben Flexibilität durch übergreifende Unterstützung der Sparten Sie werden an Operations Manager Property/Construction Large Corporate berichten.Das macht uns neugierig: Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikationen, Fachbezogene Fortbildungen wie z.B. zum Versicherungsfachwirt (m/w/d) wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in den Sparten Property und Construction sowie Kenntnis über die UW-Prozesse in einer der Sparten (Property und Construction) Mehrjährige Erfahrungen und Kenntnisse in der Verarbeitung vom Inhouse Broker Geschäft und im Bereich der Rückversicherung, insbesondere Captivelösungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Team- und Kommunikationsfähigkeit, Veränderungskompetenz, Organisationstalent und Kundenorientierung Praktische IT-Kenntnisse (insbesondere MS-Office) Was wir bieten: Attraktive betriebliche Altersvorsorge und Aktienoptionen Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch ein flexibles Arbeitszeitmodell und Homeoffice Eine Gastronomie mit abwechslungsreichen und gesunden Essensoptionen Sportangebote Eine attraktive Vergütung und 31 Tage Urlaub Digital4YU - Bruttoleasing eines privates Handys oder Laptops Wir wissen, dass ein Arbeitsumfeld, das die Vielfalt und Chancengleichheit aller fördert, für unseren Erfolg entscheidend ist. Deshalb haben wir uns dazu verpflichtet, die verschiedenartigsten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu engagieren und für alle bei AXA XL eine Kultur zu pflegen, die nicht nur durch Chancengleichheit geprägt ist, sondern auch zur optimalen beruflichen Entwicklung ermutigt und das Wohl der Mitarbeiter fördert.  Diversity & Inclusion Diversity Best Practices Index – 2017, 2018 Unterzeichner der CEO Action for Diversity Unterzeichner der UK Women in Finance Charter Vereinbarkeit von Familie und Beruf Familienfreundliche Urlaubs- und kurzfristige Freistellungsregelungen
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Versicherungskaufmann (m/w/d)

Do. 04.03.2021
München
Die Fonds Finanz Maklerservice GmbH mit Sitz in München ist einer der führenden und größten Maklerpools in Deutschland. Wir verstehen uns als Bindeglied zwischen freien Vermittlern und Versicherern, Investmentgesellschaften, Banken sowie Bausparkassen. Unseren Partnern stellen wir dabei innovative Produkte und umfangreiche Services zur Verfügung.   Wir leben das Motto, dass Innovation und eine erfolgreiche Zusammenarbeit durch echte Teamarbeit und einen offenen Austausch entstehen.  Wir suchen Unterstützung als  Versicherungskaufmann (m/w/d) Als Versicherungskaufmann (m/w/d) übernimmst Du die Tarifierung und die Angebotseinholung in sämtlichen Sparten der Sach-, Kranken- oder Lebensversicherung Dabei beziehst Du sämtliche Produkt- bzw. Kooperationspartner (Makler, Gesellschaften, Kollegen) in Deine Preis-/Leistungsprüfung bzw. fachliche Beratung mit ein Du unterstützt telefonisch wie auch schriftlich freie Vermittler in sämtlichen Fachfragen der Sach-, Kranken- oder Lebensversicherung Zur Vertiefung Deines Wissens und Deiner Erfahrungen übernimmst Du abteilungsinterne und -externe Projekte und Sonderaufgaben Du hast eine kaufmännische Ausbildung im Bereich Versicherungen und Finanzen oder einen Abschluss als Versicherungsfachmann (m/w/d) Darüber hinaus hast Du vielleicht sogar bereits Dein Wissen in der Beratung zu Sach-, Kranken- oder Lebensversicherung besonders vertieft Mit Dir finden wir einen kommunikationsstarken Menschen, der unsere Kunden gerne berät Du teilst Dein Wissen gerne mit uns und hilfst uns, als Team zu wachsen Arbeitsplatz: Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem erfolgreichen mittelständischen Unternehmen Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten durch unser Gleitzeitmodell, 30 Tage Urlaub Spaß: Fun Area mit Wlan, Billard, Dart, Fernseh- und X-Box-Lounge, Tischtennisplatte, Chill Out Area sowie Duschen inkl. Umkleideräume Unser Miteinander: Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, teamorientierte Arbeitsatmosphäre Benefits: attraktive Fitnessstudiokonditionen, Firmen- und Teamevents, kostenloser Kaffee, höhenverstellbarer Tisch, ein betriebliches Gesundheitsmanagement, kostenlose Physiotherapie, Eltern-Kind Büro, Shopping Card Individuelle Entwicklung: Kontinuierliche fachliche und persönliche Weiterbildung durch Konferenzen, Workshops und Schulungen Soziales Engagement: Förderung von sozialem Engagement aller Mitarbeiter mit bis zu 3 Tage Sonderurlaub pro Jahr
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Sachbearbeiter Netzdokumentation (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Fürstenfeldbruck
Seit über 125 Jahren bietet die Stadtwerke Fürstenfeldbruck GmbH innovative Energieprodukte und Serviceleistungen zur Steigerung der Lebensqualität von mittlerweile über 80.000 Einwohnern in Fürstenfeldbruck sowie in 23 umliegenden Gemeinden an. Moderne und zukunftsfähige Dienstleistungen wie Facility Management oder Einsparcontracting und der Betrieb des Erlebnisbads AmperOase mit dem Eisstadion runden das umfassende Leistungsspektrum ab. Dazu gehört es, das Angebot und unseren Service ständig zu optimieren, um den steigenden Kundenbedürfnissen in einem regionalen Umfeld zu begegnen. Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz in einem expandierenden Unternehmen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Sachbearbeiter Netzdokumentation (m/w/d) in Vollzeit, befristet auf ein Jahr wegen Elternzeitvertretung. Dokumentation und Pflege von Bestandsdaten mithilfe eines Geoinformations- und Betriebsmittelinformationssystems Kontinuierliche Aktualisierung und Qualitätsoptimierung der Datenbank Datenanalyse und -verarbeitung Sachliche Bearbeitung von Anträgen und amtlichen Mitteilungen Messtechnischer Außendienst Unterstützung von Mitarbeitern und externen Dienstleistern hinsichtlich der Qualität der Datenerfassung Erteilung von Spartenauskünften Betreuung des WebGeBIS Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Vermessung und Geoinformation oder vergleichbare Qualifikation Umfangreiche theoretische und praktische Kenntnisse in der Energieversorgung wünschenswert Gute EDV-Kenntnisse (MS Office, Schleupen.CS, GeBIS, WebGeBIS oder ähnliche CAD-/GIS-Programme) Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Belastbarkeit Führerschein der Klasse B Arbeit an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen Leistungsgerechte Vergütung nach TV-V Leistungsstarke Altersversorgung Mitarbeit in einem engagierten Team Interessantes und breites Arbeitsspektrum Sport- und Freizeitangebote
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Business Consultant (m/w/d) Geschäftsprozesse Lebensversicherung

Do. 04.03.2021
Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München
msg life ist seit mehr als 40 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Ein sicheres Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, interessante Perspektiven und flache Hierarchien auszeichnet? Dann werden Sie Teil unseres Teams. Unsere Software hilft Versicherungen in mehr als 30 Ländern dabei, die Verträge ihrer Kunden problemlos zu verwalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Mitarbeiterin oder einen neuen Mitarbeiter als Business Consultant (m/w/d) Geschäftsprozesse Lebensversicherung beim führenden Anbieter von Software, Beratung und Cloudlösungen für Versicherungsunternehmen Standort: Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München | Referenznummer: 0225-BSie beraten und unterstützen unsere Kunden bei der Einführung, Anpassung und Produktion unseres Bestandsverwaltungssystems für Lebensversicherungen msg.Life Factory bzw. der msg.Insurance Suite, unserer Komplettlösung für einen vollständig digitalisierten VersicherungsbetriebSie übernehmen Verantwortung für die fachliche Integration, die Abbildung von Geschäftsprozessen und die passgenaue Anbindung an NachbarsystemeSie erstellen Fachkonzepte und entwickeln detaillierte Vorgaben für die kundenspezifische Anpassung und das Customizing der Software an die Rahmenbedingungen und Nachbarsysteme unseres Kunden; Sie erarbeiten die Prozess- und OrganisationsanpassungSie haben die fachliche Verantwortung für alle Phasen der Einführung unserer StandardsoftwareprodukteSie arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen; Ihr Aufgabengebiet umfasst Beratung sowie Vorbereitung, Abstimmung, Konzeption und Durchführung von Workshops, Schulungen und KundenterminenSie erstellen fachliche Testkonzepte und führen die zugehörigen Tests durchErfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftswissenschaften bzw. eine entsprechende berufliche Ausbildung mit versicherungswirtschaftlichem Schwerpunkt oder eine vergleichbare QualifikationGrundkenntnisse der Geschäftsprozesse und Produkte einer LebensversicherungInteresse an den Funktionsweisen und Anpassungsmöglichkeiten unserer Standardsoftware und Spaß daran, diese zielgruppenorientiert zu vermittelnIdealerweise erste Beratungs- und Projekterfahrung bei einer Lebensversicherung, einem Beratungsunternehmen oder als Business Consultant im Themenfeld Geschäftsprozesse von LebensversicherungenAnalytisch-methodisches und strukturiertes Denken, Organisationsfähigkeit, Ergebnis- und Lösungsorientierung sowie ausgeprägte Teamorientierung gepaart mit sicherem Auftreten, einer selbstständigen Arbeitsweise und einem hohen Maß an KommunikationsfähigkeitIhr Start bei msg lifeSie haben Interesse an anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem von persönlichem Freiraum geprägten Umfeld. Sie möchten sich schnell weiterentwickeln und freuen sich auf die Übernahme von Verantwortung (z.B. als Projektleitung oder Teamleitung).Unser flexibles Arbeitszeitmodell berücksichtigt Fahrzeiten und macht auch Freizeitausgleich möglich - damit sind wir einer der führenden Arbeitgeber in unserer Branche.Wir begleiten Ihren Start bei msg life mit einem mehrtägigen Onboarding-Programm im ersten Jahr. Zusätzlich steht ein Ansprechpartner aus dem Fachbereich während Ihrer Einarbeitungszeit für alle Ihre Fragen zur Verfügung. Ihre Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Home Office JobRad Gute Verkehrsanbindung Moderne Arbeitsumgebung Onboarding Work-Life-Balance Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung! Eine Rückmeldung erhalten Sie i.d.R. innerhalb von 5 Werktagen von uns.
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Sozialversicherungsfachwirt (m/w/d) Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) als Fachspezialist / Requirements Engineer

Do. 04.03.2021
München
Unsere Kunden im öffent­lichen Bereich nutzen un­sere Produkte z. B. zur Er­­stellung von Ausweisen, Führerscheinen oder Hei­ratsurkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter aus­gezahlt werden. Wir bieten Softwarelösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unter­stützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Für unsere Hauptverwaltung in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sozialversicherungsfachwirt (m/w/d) bzw. Sozialversicherungs­fachangestellten (m/w/d) als Fachspezialist / Requirements Engineer (m/w/d) im Angestellten- oder Beamtenverhältnis Selbständige Recherche und Analyse neuer Anforderungen im Bereich der Sozialversicherung einschließlich Meldewesen Erstellung von Fachkonzepten zu gesetzlichen Änderungen für die IT-technische Umsetzung Koordination der beteiligten Entwicklungsbereiche Qualitätskontrolle und Qualitätssicherung durch Erstellung von Testplänen und Testfällen sowie Durchführung von Fachtests Dokumentation der Verfahrensänderungen und Unterstützung unseres Kundenservice beim Erstellen von Produktinformationen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Sozialversicherungsfachwirt (m/w/d) bzw. Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation (Laufbahnbefähigung für die  dritte Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen oder Verwaltungsangestellte/r mit BL II / AL II) Fundierte Kenntnisse im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung, insbesondere in der Sozialversicherung mit den verschiedenen Meldeverfahren Ausgeprägte technische Affinität Gute Auffassungsgabe, Kommunikations- und Teamfähigkeit Bereitschaft zur ständigen Weiterbildung Eigeninitiative, Problemlösungsfähigkeit und Belastbarkeit Vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben in einem motivierten Team Einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche; Gleitzeit Zielgerichtete und begleitende Einarbeitung Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Familienfreundliches Arbeiten Zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund (Jobticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z. B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagement
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Versicherungsfachmann (m/w/d) im Innendienst - Schwerpunkt Private Sachversicherung

Do. 04.03.2021
München
Die Fonds Finanz Maklerservice GmbH mit Sitz in München ist einer der führenden und größten Maklerpools in Deutschland. Wir verstehen uns als Bindeglied zwischen freien Vermittlern und Versicherern, Investmentgesellschaften, Banken sowie Bausparkassen. Unseren Partnern stellen wir dabei innovative Produkte und umfangreiche Services zur Verfügung.   Ob Sach-, Kranken- oder Lebensversicherung, wir unterstützen Deinen Weg zum Experten!  Wir suchen Unterstützung als Versicherungsfachmann (m/w/d) im Innendienst - Schwerpunkt Private Sachversicherung ​​​​​ Du übernimmst die Tarifierung und die Angebotseinholung in Bereich der Privaten Sachversicherung.  Du berätst unsere Kunden in allen Sparten der Privaten Sachversicherung (KFZ-, Hausrat-, Unfall-, Rechtsschutzversicherung etc.) und kannst hier auf eine Vielzahl von verschiedenen Produkt- und Kooperationspartnern zurückgreifen Du unterstützt telefonisch wie auch schriftlich freie Vermittler in sämtlichen Fachfragen der Sachversicherung Zur Vertiefung deines Wissens und deiner Erfahrungen übernimmst du abteilungsinterne und -externe Projekte und Sonderaufgaben (zum Beispiel die Erstellung eines Newsletters)  Du hast eine kaufmännische Ausbildung im Bereich Versicherungen und Finanzen oder einen Abschluss als Versicherungsfachmann (m/w/d) Du verfügst über ein Grundwissen im Privaten Sachversicherungsbereich Mit Dir finden wir einen kommunikativen, offenen und motivierten Menschen, der unsere Kunden gerne berät Du teilst Dein Wissen gerne mit uns und hilfst uns, als Team zu wachsen Individuelle Entwicklung: Wir unterstützen Dich in Deiner fachlichen Weiterentwicklung z.B. mit der Ausbildung zum "Geprüften Firmenkundenberater (DVA)" oder zum "Experten Betriebliche Altersvorsorge (DVA)" Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten durch unser Gleitzeitmodell, 30 Tage Urlaub Spaß: Fun Area mit Wlan, Kicker, Billard, Dart, Fernseh- und X-Box-Lounge, Tischtennisplatte sowie einer Chill Out Area Angenehmes Miteinander: Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, teamorientierte Arbeitsatmosphäre Benefits: einen professionellen Inhouse-Versicherungs-Beratungsservice, attraktive Fitnessstudiokonditionen, Firmen- und Teamevents, ein betriebliches Gesundheitsmanagement, Shopping Card, kostenloser Kaffee und Wasser Soziales Engagement: Förderung von sozialem Engagement aller Mitarbeiter mit bis zu 3 Tage Sonderurlaub pro Jahr
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(Junior) Reinsurance Broker (m/w/d) - Specialty

Do. 04.03.2021
München
Willis Towers Watson (WTW) gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in den Bereichen Advisory, Broking und Solutions. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, aus Risiken Wachstum zu generieren. Kommen Sie in unser Team! In mehr als 140 Ländern vertreten 45000 MitarbeiterInnen weltweit davon ca. 1500 im deutschsprachigen Raum 14 Standorte in Deutschland, Österreich und der Schweiz Zur Verstärkung unseres Teams im Geschäftsbereich Willis Reinsurance Broking (Willis Re) suchen wir für den Standort München eine/n (Junior) Reinsurance Broker (m/w/d) - Specialty (Kennziffer 210000V0) Für unser Business Willis Re suchen wir eine/n enthusiastische/n Teamplayer/in, der/die Teil des Willis Re Specialty Teams in München mit Fokus auf die europäischen Märkte wird.  Sie haben idealerweise Erfahrungen in der (Rück-)Versicherungsbranche; sei es bei einem Versicherer, Broker oder Syndikat. Erfahrung sowohl in analytischen als auch in transaktionalen Aktivitäten wird bevorzugt.  Wenn Sie von der Hochschule kommen und noch keine Erfahrung im Bereich der (Rück-) Versicherung sammeln konnten, profitieren Sie von einem vertieften „On the Job Training“. Verstehen Sie die Kundenanforderungen und helfen Sie bei der Vorbereitung, Überprüfung und Diskussion der vorvertraglichen Informationen, sowohl intern als auch mit dem Kunden Kundenbetreuung an vorderster Front (Bereitstellung von Marktinformationen, Aushandlung von Vertragsverlängerungen/Renewal, Änderungen und Verbesserungen, Vorbereitung und Teilnahme an Kunden-/Rückversicherer-Meetings usw.) Bereiten Sie Kunden- und Marktpräsentationen in Excel-, Word- und PowerPoint-Formaten vor und arbeiten Sie mit KollegInnen zusammen, um Antworten auf Ausschreibungen vorzubereiten Unterstützung von Renewal-Verhandlungen und Unterstützung bei den Märkten in London und Übersee Arbeiten Sie bei der Strukturierung und Preisgestaltung der Rückversicherungsprogramme mit Interagieren Sie mit Catastrophe Risk AnalystInnen und VersicherungsmathematikerInnen und diskutieren Sie Themen sowohl intern als auch mit Kunden Verwalten Sie Kundenbeziehungen auf Junior-Ebene und bauen Sie Beziehungen zu Kunden auf Schaffung und Ausbau von Beziehungen zu Underwritern in London und auf internationalen Märkten Übernehmen Sie administrative Aufgaben zur Unterstützung von KundenbetreuerInnen Idealerweise (aber nicht zwingend notwendig) Erfahrung im Bereich (Rück-)Versicherung  Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Gute analytische und numerische Fähigkeiten Vertriebs- und Verhandlungsfähigkeit Teamplayerfähigkeit mit der Bereitschaft, in der Anfangsphase eine unterstützende Funktion einzunehmen aber mit der Möglichkeit, in eine Kunden-Management-Rolle hineinzuwachsen Energetische Persönlichkeit mit dem Wunsch, Neues zu erlernen Fähigkeit Prioritäten zu setzen und Fristen einzuhalten Bereitschaft und Initiative Projekte zu einem erfolgreichen Abschluss zu bringen Hervorragende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen, u.a, durch interne und externe Schulungen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen  Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub  Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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