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Versicherung: Sachbearbeitung: 11 Jobs in Waldbronn (Albtal)

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 11
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 10
  • Mit Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Ausbildung, Studium 2
  • Handelsvertreter 2
Versicherung: Sachbearbeitung

Kundenbetreuer Innendienst - Schwerpunkt Kompositgeschäft m/w/d

Do. 06.08.2020
Rastatt
Unsere Unternehmensgruppe bestehend aus der Assekuranzmakler Rosenburg GmbH sowie der Reinhard Nowak Versicherungsmakler GmbH ist eine wachsende Versicherungsmaklergruppe mit Sitz in Rastatt und Emmendingen. Unsere Schwerpunkte sind Versicherungskonzepte für den Mittelstand, die Industrie sowie die Betreuung von Hausverwaltern. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung durch eine/n Sachbearbeiter/-in im Innendienst (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit für unseren Hauptsitz in Rastatt und den Standort in Emmendingen. spartenübergreifende Betreuung der eingehenden Kundenanliegen Kommunikation & Verhandlungen mit den Versicherern Ermittlung des individuellen Versicherungsbedarfes Erstellung und Prüfung von Verträgen und Angeboten für unsere Kunden Annahme und Bearbeitung von Versicherungsschäden eine abgeschlossene Ausbildung als Versicherungskaufmann/-frau liegt vor, wünschenswert ist eine Weiterbildung zum Versicherungsfachwirt/-in gute Kenntnisse im Bereich der Gebäudeversicherung sind vorhanden sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook), Erfahrungen mit AMS/ab Agenta vorteilhaft Sie verfügen über Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Eigeninitiative und selbstständiges Arbeiten sind für Sie selbstverständlich Sie erwarten interessante und abwechslungsreiche Aufgaben. Wir bieten Ihnen ein modernes und zukunftsorientiertes Unternehmen. Wir bieten flache Hierarchien. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit betrieblicher Altersvorsorge. Langfristige Entwicklungsmöglichkeiten und Perspektiven. Wir bieten Ihnen auch die Möglichkeit auf Home Office, sowie flexible Arbeitszeiten. Einen Arbeitsplatz in modernen Räumen in verkehrsgünstiger Lage.
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Agenturpartner (m/w/d) im Gebiet der Geschäftsstelle Heilbronn

Do. 06.08.2020
Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden)
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen– ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 85 Millionen Privat- und Firmenkunden als auch um mehr als 142.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich, und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Die Allianz ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Bei uns sind alle willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität, Rasse oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Die Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG ist der starke Vertriebsarm der Allianz Deutschland AG. Wir beraten, betreuen und versorgen deutschlandweit über 19 Millionen Kunden mit unseren Versicherungs- und Finanzdienstleistungsprodukten. Nehmen Sie mit Ihrem Wissen und Ihrer Persönlichkeit auf den Geschäftserfolg der Allianz direkt Einfluss. Wir fordern Sie. Fordern auch Sie uns. Agenturpartner (m/w/d) im Gebiet der Geschäftsstelle Heilbronn Stellenprofil Einsatzmöglichkeiten bieten wir in den Regionen Heilbronn, Neckar-Odenwald-Kreis, Main-Tauber-Kreis, Hohenlohe-Kreis, Schwäbisch-Hall, Bietigheim, Vaihingen Enz und Sinsheim. Aufgaben Bestimmen Sie Ihren Tagesablauf selbst! Als selbstständige/r Handelsvertreter/in (§ 84 HGB) vertreten Sie die Allianz, Deutschlands Nummer eins im Bereich der integrierten Finanzdienstleistung. Im Mittelpunkt Ihrer Aufgabe stehen die Kundenbetreuung und die Gewinnung neuer Kunden. Sie empfehlen und vermitteln die Allianz Produkte und werden dabei durch unsere Fachspezialisten professionell unterstützt. Ihren Tagesablauf legen Sie selbst fest und Sie bestimmen, welche Kunden Sie wann besuchen. Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Versicherungsfachmann/-frau IHK Unternehmerisches Denken und Handeln Vertriebserfahrung Engagement und Zielstrebigkeit Affinität zu digitalen Medien Zusätzliche Informationen Wenn Sie unternehmerisches Talent und Vertriebserfahrung besitzen, bieten wir Ihnen eine Einstiegschance in die Selbstständigkeit mit folgenden Pluspunkten: Einsatz in einer erfolgreichen Allianzvertretung Zugriff auf mindestens 300.000 Sachbestand in der Einsatzagentur Hohe attraktive Provisionsätze von Anfang an Monatlicher Zuschuss ohne zeitliche Limitierung Selbstständigkeit mit geringen Betriebskosten Umfassendes Netzwerk von Spezialisten Einarbeitung und unterstützendes, regelmäßiges Coaching durch Experten Erstklassige Aus- und Weiterbildung an der Allianz Außendienstakademie Attraktive und dynamische Entwicklungsmöglichkeiten Besuchen Sie uns unter www.allianz-vertrieb.de/heilbronn. Fragen beantwortet Ihnen Herr Falk Huttenlocher unter Telefon 07131.62 27 29 oder per Mail an falk.huttenlocher@allianz.de. Referenz Code MP/SPM/5534/ss/rj Was uns als Unternehmen attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG Geschäftsstelle HeilbronnHeilbronn
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Duales Studium Sozialversicherung (B.A.)

So. 02.08.2020
Berlin, Hamburg, Delmenhorst, Bochum, Würzburg, München, Karlsruhe (Baden), Magdeburg, Dresden
Die BGW ist die gesetzliche Unfallversicherung für Menschen, die im Bereich Gesundheit und Wohlfahrtspflege arbeiten. Durch Prävention sorgen wir dafür, dass unsere Versicherten bei der Arbeit keine Unfälle haben oder berufsbedingt erkranken. Wenn doch etwas passiert, bieten wir vielfältige Leistungen. Duales Studium Sozialversicherung (B.A.) - Wir suchen Studierende (m/w/d)Hier arbeitest Du mit Menschen und übernimmst früh Verantwortung. Du erhältst eine attraktive Studienvergütung von 1.512 Euro brutto. Du berätst Mitglieder und wendest Dein Wissen praktisch an. Nach dem Abschluss stehen dir zahlreiche Einsatzmöglichkeiten an den elf Standorten der BGW offen. In den Praxisphasen hast Du viel Kontakt mit Kundinnen und Kunden: In der Prävention hilfst Du, Betriebe sicherer zu machen. Wenn doch einmal etwas passiert, organisierst Du im Rahmen der Rehabilitation die medizinische Versorgung. So trägst Du dazu bei, dass Versicherte wieder am beruflichen und sozialen Leben teilhaben. Als Ansprechperson für Betriebe stellst Du unter Beweis, dass Du Dein Wissen rund um die gesetzliche Unfallversicherung in der Praxis anwenden kannst. Du prüfst Versicherungsverhältnisse, berechnest Beiträge und berätst unsere Mitglieder. Abitur, Fachhochschulreife, fachgebundene Hochschulreife, ein gleichwertiger Abschluss oder eine Ausbildung zur/ zum Sozialversicherungsfachangestellten mit Berufserfahrung Verantwortungsbewusstsein Belastbarkeit und Entscheidungsfreude Flexibilität und Überzeugungsfähigkeit Analytische, konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten Englisch-Grundkenntnisse und Deutschkenntnisse auf C1-Niveau Du siehst dich in der Lage, ein Hochschulstudium erfolgreich zu absolvieren und erfüllst die Zulassungsvoraussetzungen unserer Hochschulen. Die BGW fördert Vielfalt. Willkommen sind alle, unabhängig von Herkunft, Hintergrund oder Handicaps. Starte am 01. September 2021 bei der BGW und sichere Dir die Vorteile des öffentlichen Dienstes. Jetzt informieren und bis 30. September 2020 bewerben.
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Selbstständiger Versicherungsvertreter (d/m/w)

Fr. 31.07.2020
Berlin, Münster, Westfalen, Freiberg, Sachsen, Kassel, Hessen, Hamburg, Wolfenbüttel, Niedersachsen, Karlsruhe (Baden)
Für die Regionen Berlin, Nordrhein-Westfalen, Sachsen, Hessen, Hamburg, Niedersachsen, Baden-Württemberg, Bayern und Thüringen suchen wir jeweils mehrere Selbstständige Versicherungsvertreter (d/m/w) Sie wollen einen vielseitigen Beruf, der wirklich zu Ihnen passt? Und in dem Sie sich weiterentwickeln können? Dann sind Sie bei uns richtig. Mehr als 4.200 Mitarbeiter haben bei der NÜRNBERGER Versicherung ihr perfektes Karriere-Match gefunden. Verstärken Sie unser Team und helfen Sie uns, Neues zu gestalten - in einem sicheren Umfeld. Die NÜRNBERGER Versicherung versorgt Millionen Privat- und Gewerbekunden mit dem passenden Schutz in allen Lebenslagen. Sitz des Konzerns ist Nürnberg.Verwirklichen Sie sich als selbstständiger Versicherungsvertreter (d/m/w) nach HGB § 84 und werden Sie erster Ansprechpartner für alle, die den passenden Schutz in verschiedenen Lebenssituationen brauchen. Persönliche und telefonische Kundenbetreuung im Außendienst Ganzheitliche, bedarfsgerechte Beratung zur NÜRNBERGER Produktpalette Pflege von Bestandskunden sowie Neukundengewinnung Aufbau und Ausbau einer Agentur Kontaktfreudigkeit und Spaß am Umgang mit Menschen Lern- und Weiterentwicklungsbereitschaft Vertriebserfahrung - idealerweise in der Versicherungsbranche Hohes Maß an Selbstorganisation Spaß am Verkaufen Langfristige Partnerschaft und einen verlässlichen, unabhängigen Partner Flexible Arbeitszeitgestaltung Vielseitige Weiterentwicklungsmöglichkeiten Unterstützendes Backoffice durch Rufumleitung Individuelle Einarbeitung je nach Vorkenntnissen und Qualifikation Ventillösungen für Produkte anderer Anbieter über Tochterunternehmen der NÜRNBERGER möglich
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Versicherungsangestellter im Außendienst (d/m/w)

Fr. 31.07.2020
Berlin, Freiberg, Sachsen, Kassel, Hessen, Wolfenbüttel, Niedersachsen, Karlsruhe (Baden), Fürth, Bayern, Weimar, Thüringen
Für die Regionen Berlin, NRW, Sachsen, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Baden-Württemberg, Bayern und Thüringen suchen wir jeweils mehrere Versicherungsangestellte im Außendienst (d/m/w) Sie wollen einen vielseitigen Beruf, der wirklich zu Ihnen passt? Und in dem Sie sich weiterentwickeln können? Dann sind Sie bei uns richtig. Mehr als 4.200 Mitarbeiter haben bei der NÜRNBERGER Versicherung ihr perfektes Karriere-Match gefunden. Verstärken Sie unser Team und helfen Sie uns, Neues zu gestalten - in einem sicheren Umfeld.Die NÜRNBERGER Versicherung versorgt Millionen Privat- und Gewerbekunden mit dem passenden Schutz in allen Lebenslagen. Sitz des Konzerns ist Nürnberg. Starten Sie durch als Versicherungsangestellter im Außendienst (d/m/w). Mit Ihrem Arbeitsplatz in einem namhaften Autohaus sind Sie erster Ansprechpartner für alle, die den passenden Schutz in verschiedenen Lebenssituationen brauchen. Persönliche und telefonische Kundenbetreuung im Autohaus und im Außendienst Ganzheitliche, bedarfsgerechte Beratung zur NÜRNBERGER Produktpalette Pflege von Bestandskunden sowie Neukundengewinnung Aktiver Kontakt zu Autohäusern in Ihrer Region Kontaktfreudigkeit und Spaß am Umgang mit Menschen Lern- und Weiterentwicklungsbereitschaft Vertriebserfahrung - idealerweise in der Versicherungsbranche Hohes Maß an Selbstorganisation Spaß am Verkaufen Einen modernen Arbeitsplatz im Autohaus Täglichen, direkten Kundenzugang durch das Autohaus - und das ohne Kaltakquise Backoffice durch Versicherungsexperten über den telefonischen Antragsservice Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten Ganzheitliches Produktportfolio mit einer hervorragenden Wettbewerbsposition Vielseitige Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Sozialversicherungsfachangestellte (m/w/d) mit Schwerpunkt Versicherung und Beiträge

Do. 30.07.2020
Berlin, Erlangen, Karlsruhe (Baden), Mülheim an der Ruhr, München, Schramberg
Ihre Karriere ist Ihnen wichtig, gleichzeitig möchten Sie aber auch wirklich etwas bewegen? Der Kunde steht für Sie immer im Mittelpunkt – und Sie wissen, dass Sie nur in einem starken Team Höchstleistungen bringen können? Dann sind Sie bei der SBK (Siemens-Betriebskrankenkasse) genau richtig. Als größte Betriebskrankenkasse Deutschlands versichern wir mehr als 1 Million Menschen. Wir freuen uns, dass wir kontinuierlich auf Wachstumskurs sind – und suchen daher immer nach besonderen Menschen, die zu uns passen und mitgestalten möchten. Aktuell nach Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) mit Schwerpunkt Versicherung und Beiträge für unseren Standort Berlin, Erlangen, Karlsruhe, Mülheim an der Ruhr, München, Schramberg. Betreuung und Beratung unserer Kunden, interner und externer Ansprechpartner zu versicherungs- und beitragsrechtlichen Fragestellungen  Bearbeitung teilweise komplexer Versicherungsanträge (freiwillig Versicherte, Studenten usw.) Prüfen und Bearbeiten von Beitrittsunterlagen für Neukunden, Durchführen der Familienversicherung durch und Überwachen der Beitragszahlungen Kontakte nutzen, um unsere Kunden für die SBK zu begeistern und neue Mitglieder zu gewinnen Sie sind ausgebildeter Sozialversicherungsfachangestellter (m/w/d) oder Kaufmann (m/w/d) im Gesundheitswesen Ihre Kommunikationsstärke und Kundenorientierung haben Sie bereits in einer anderen gesetzlichen Krankenkasse unter Beweis gestellt Sie bringen sehr gute SV-Kenntnisse, vor allem aus dem Bereich Versicherung und Beiträge mit Insgesamt überzeugen Sie uns mit Ihrem positiven und souveränen Auftreten, sowie mit Ihrer selbstständigen und ergebnisorientierten Arbeitsweise Eine sinnstiftende Tätigkeit mit echtem Mehrwert für die Gesellschaft Flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Sabbaticals, Jobsharing) Bezahlung nach Tarif, inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Urlaubstage pro Jahr Umfangreiche Zusatz- und Sozialleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen)
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Sachbearbeiter (m/w/d) Kundenservice Privatversicherung

Do. 30.07.2020
Karlsruhe (Baden), Nürnberg
Sachbearbeiter (m/w/d) Kundenservice Privatversicherung Ganz gleich, ob Risikoschutz und Vorsorge oder Kunst- und Oldtimerversicherung – als mittelständischer Versicherer sind wir in nahezu allen Versicherungssparten zu Hause. Bei allem, was wir tun, bleiben wir nah am Kunden, stehen für Qualität und Menschlichkeit – und nutzen digitale Wege und Chancen. Mit Sinn, Verstand und Leidenschaft für Lösungen, die unsere Kunden begeistern. Was in vielen anderen Unternehmen nur leere Versprechen sind, ist bei uns oberste Regel: &Los. Es steht für das Vertrauen, das wir in unsere Mitarbeitenden und deren Fähigkeiten setzen. Denn wir sind überzeugt, dass ein gemeinsamer Erfolg nur möglich ist, wenn jeder den nötigen Freiraum bekommt, Talente bestmöglich einzusetzen. Das bringt nicht nur Sie persönlich weiter, sondern das gesamte Unternehmen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! In Eigenregie bearbeiten Sie Verträge von Privatkunden im Neu- und Bestands­geschäft: Sachversicherung, Tierkranken­versicherung, Haft­pflicht­versicherung, Unfallversicherung. Bei Bedarf bringen Sie Ihr versiche­rungsfachliches Know-how in die Gestaltung und Bearbeitung von Rahmenverträgen sowie Sonder­konzepten ein. Unsere Vertriebspartner und Kunden wissen Sie als fachkundigen Ansprech­partner zu schätzen – sowohl schriftlich als auch telefonisch. Ihr Ziel: Eine qualifizierte und fall­abschließende Bearbeitung sicher­stellen und mit einem überzeugenden Service für begeisterte Kunden sorgen. Hierfür stimmen Sie sich nicht nur mit Ihren Kolleginnen und Kollegen im Kundenservice ab, sondern arbeiten auch eng mit den Fach- und Partner­abteilungen sowie dem Vertrieb zusammen. Nach erfolgter Einarbeitung begleiten Sie die Einführung neuer Systeme und Prozesse durch bedarfsorientierte Projektarbeiten und erweitern so Ihre vielfältigen Entwicklungsperspektiven. Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann / zur Kauffrau (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen, gerne mit einschlägiger Weiter­bildung, z. B. zum Versicherungs­fachwirt Idealerweise erste Berufspraxis in den Sparten der Komposit­ver­sicherung Hohes Engagement und der Wille, sich in neue Themengebiete einzuarbeiten und das eigene Wissen zu erweitern Verantwortungsbewusste Persön­lichkeit mit Teamgeist und einer klaren Dienstleistungsorientierung Als Schweizer Versicherer tragen wir traditionelle Tugenden im Herzen. Und schreiben uns Zukunft auf die Fahnen. Das heißt für Sie: Wir sind immer auf der Suche nach Technik- und Versicherungsprofis, die unsere Werte teilen und mit Kreativität und Mut Neues wagen. Dafür geben wir einiges zurück. Ob leistungsgerechte Vergütung, betriebliche Altersversorgung oder Mitarbeiterkonditionen, ob regelmäßige Fördergespräche oder passgenaue Weiter­bildung – wir möchten, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen. Und Sie können sich sicher sein, da wartet noch mehr. Arbeitsort: Karlsruhe / Nürnberg Anstellungsart: Festanstellung Karrierestatus: Berufserfahrene
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Versicherungskaufmann/-frau - Innendienst (m/w/d)

Do. 30.07.2020
Karlsruhe (Baden)
Sie möchten Ihre Talente entfalten, Ihre Stärken beweisen und Ihre Ideen einbringen? Als der größte genossenschaftlich organisierte Verbund von Versicherungsmaklern in Deutschland und eine der erfolgreichsten b2b-Plattformen der Versicherungsbranche unterstützen wir unsere VEMA-Partner bei der täglichen Arbeit. Dabei legen wir Wert auf eine offene und mitarbeiterfreundliche Firmenkultur! Wir suchen Sie als Versicherungskaufmann/-frau im Innendienst (m/w/d) für unser Team in Karlsruhe! Sie sind als Teammitglied zugleich „Visitenkarte“ und Qualitätstreiber unseres Hauses und das des Maklers. Sie sind qualifizierter Ansprechpartner (E-Mail und Telefon) für die Kunden unserer Partnerbetriebe und übernehmen im Auftrag unserer angebundenen Makler die Endkundenbetreuung. Sie wachsen mit Ihren Aufgaben und Erfahrungen und eignen sich sukzessive einen umfänglichen Wissensschatz über alle Sparten und sämtliche Dienstleistungen des VEMA-Office an. Planung und Durchführung von Mailing- und Bestandsaktionen Sie bringen bei der Weiterentwicklung unseres Dienstleistungsangebots den Bedarf und den Blickwinkel der Kunden mit ein. Sie sollten Versicherungskaufmann/frau (m/w/d) sein, eine abgeschlossene Ausbildung im Versicherungsbereich oder eine vergleichbare Qualifikation besitzen. Sie haben gute Kenntnisse in allen Versicherungssparten und haben idealerweise bereits Erfahrungen im Umgang mit Versicherungsmaklern und deren Kunden. Sie sind zeitlich flexibel, außerdem ein Organisationstalent und verfügen über gute EDV-Kenntnisse. Sie bringen bei der Weiterentwicklung unseres Dienstleistungsangebots den Bedarf und den Blickwinkel der Kunden mit ein Sie verfügen über ein gutes Kundengespür und möchten sich mit Ihren individuellen Fähigkeiten bei uns einbringen. Echte 40 Stunden-Woche Weiterbildungsmöglichkeiten Persönliche Kreditkarte mit monatlicher Aufladung in Höhe von 44€ Aufmerksamkeiten zu besonderen Anlässen Erholungsbeihilfe Unterstützung von ehrenamtlichen Engagement Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Gewinnbeteiligung Moderne, klimatisierte 2-3-Mann-Büros Familienfreundliche Arbeitszeitmodelle Getränkeflatrate (Kaffee, Tee, Wasser) 3 Bildschirme als Standardausstattung Unfallversicherung Vergünstigte Versicherungstarife Lohnfortzahlung bei AU auch über 6. Woche hinaus Motiviertes, hilfsbereites und erfahrenes Team Mitarbeiterevents flache Hierarchien Betriebliche Gesundheitsförderungsmaßnahmen
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Sozialversicherungsfachangestellter (m/w/d) mit Schwerpunkt Versicherung und Beiträge

Mi. 29.07.2020
Karlsruhe (Baden)
Die SBK (Siemens-Betriebskrankenkasse) ist seit über 100 Jahren starke Solidargemeinschaft. Auf diese Erfahrung vertrauen heute mehr als 1 Million Kunden und genießen das gute Gefühl, als Mensch im Mittelpunkt unseres Handelns zu stehen. Über 1.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterstützen unsere Kunden bei allen Fragen rund um die Themen Versicherung, Gesund bleiben und Gesund werden. Unsere Kunden schätzen unsere individuellen Angebote und unsere persönliche Beratung. Deshalb erzielt die SBK seit Jahren bei renommierten Auszeichnungsinstituten einen Spitzenplatz. Mehrfach ausgezeichnet wurden die sehr hohe Kundenzufriedenheit, die starken Leistungen sowie die SBK als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands.* Ihre Karriere ist Ihnen wichtig, gleichzeitig möchten Sie aber auch wirklich etwas bewegen? Der Kunde steht für Sie immer im Mittelpunkt – und Sie wissen, dass Sie nur in einem starken Team Höchst­leistungen bringen können? Dann sind Sie bei der SBK (Siemens-Betriebskrankenkasse) genau richtig. Als größte Betriebskrankenkasse Deutschlands versichern wir mehr als 1 Million Menschen. Wir freuen uns, dass wir kontinu­ierlich auf Wachstumskurs sind – und suchen daher immer nach besonderen Menschen, die zu uns passen und mitgestalten möchten. Aktuell nach einem Sozial­versicherungs­fachangestellten (m/w/d) mit Schwerpunkt Versicherung und Beiträge für unseren Standort Karlsruhe. Betreuung und Beratung unserer Kunden, interner und externer Ansprechpartner (m/w/d) zu versicherungs- und beitrags­rechtlichen Frage­stellungen Bearbeitung teilweise komplexer Versicherungsanträge (freiwillig Versicherte, Studenten usw.) Prüfung und Bearbeitung von Beitrittsunterlagen für Neukunden, Durchführung der Familien­versicherung durch und Über­wachung der Beitrags­zahlungen Nutzung von Kontakten, um unsere Kunden für die SBK zu begeistern und neue Mitglieder zu gewinnen Sie sind ausgebildeter Sozialversicherungsfachangestellter (m/w/d) oder Kaufmann (m/w/d) im Gesund­heits­wesen Ihre Kommunikationsstärke und Kundenorientierung haben Sie bereits in einer anderen gesetzlichen Krankenkasse unter Beweis gestellt Sie bringen sehr gute SV-Kenntnisse, vor allem aus dem Bereich Versicherung und Beiträge mit Insgesamt überzeugen Sie uns mit Ihrem positiven und souveränen Auftreten sowie mit Ihrer selbst­ständigen und ergebnis­orientierten Arbeitsweise Eine sinnstiftende Tätigkeit mit echtem Mehrwert für die Gesellschaft Flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Sabbaticals, Jobsharing) Bezahlung nach Tarif, inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Urlaubstage pro Jahr Umfangreiche Zusatz- und Sozialleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen)
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Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) – Fachrichtung Versicherung

Di. 21.07.2020
Frankfurt am Main, Hamburg, Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen, Stuttgart, Wiesbaden, Hannover
Willkommen bei der R+V: Als einer der größten Versicherer Deutschlands für Privat- und Firmenkunden entwickeln wir neue Lösungen – maßgeschneidert und am Puls der Zeit. Starte bei uns am Standort in Frankfurt, Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Münster, Stuttgart, Wiesbaden zum 01.09.2020 eine Ausbildung im Innendienst. Wir bieten dir eine praxisnahe, abwechslungsreiche zweieinhalbjährige Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) mit IHK-Abschluss. Deine Ausbildung absolvierst du im Wechsel zwischen Theoriephasen in der Berufsschule und den Praxisphasen in den Fachabteilungen unserer Direktion am jeweiligen Standort. In den Praxisphasen durchläufst du verschiedene Fachabteilungen und erwirbst Kenntnisse in der Betreuung von Versicherungsverträgen, im Risikomanagement sowie in der Schaden-/Leistungsabwicklung. Hierbei wirst du vom ersten Tag an von erfahrenen Ausbildern begleitet. Damit wirst du auf deine späteren Aufgaben im Innendienst als Kundenbetreuer (m/w/d) oder Schadenregulierer (m/w/d) optimal vorbereitet. Eine Hospitation in unserem Vertrieb verschafft dir einen Überblick über unsere Produktpalette sowie einen Einblick in die Kundenberatung. Fachübergreifende Seminare, Hospitationen und Projekte runden deine berufliche Qualifikation ab. Du hast die (Fach-)Hochschulreife mit gutem Ergebnis abgeschlossen. Darüber hinaus bringst du Freude an Teamarbeit mit und hast Spaß daran, Kontakte zu knüpfen und zu kommunizieren. Du arbeitest selbstständig und strukturiert und bringst dich gerne aktiv ein. Nicht zuletzt bist du neugierig und freust dich darauf, kontinuierlich zu lernen und dich weiterzuentwickeln. Dich erwartet eine hochwertige Ausbildung begleitet durch engagierte Ausbilder und Trainer. Die Vergütung erfolgt nach Tarifvertrag; vermögenswirksame Leistungen und attraktive Sonderleistungen runden unser Angebot ab. Selbstverständlich erhältst du während deiner Ausbildung viele interessante Einblicke und die Chance, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeiten zu übernehmen. Unsere Azubis haben dieses Jahr einen eigenen Azubi-Film gedreht. Schau‘ doch einfach mal rein: Azubi-Film Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Kinderbetreuung Altersvorsorge
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