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Versicherung: Sachbearbeitung: 84 Jobs in Waldheim

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 75
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 81
  • Home Office möglich 22
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 68
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Handelsvertreter 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Versicherung: Sachbearbeitung

Sachbearbeiter Zahnzusatzversicherung – Mitarbeiter Zahnzusatzversicherung (Versicherungskaufmann, Zahnmedizinischer Fachangestellter / Verwaltungsassistent), Versicherungsfachmann Zahnzusatz (w/m/d)

Mi. 27.10.2021
Frankfurt am Main
Die DFV Deutsche Familien­versicherung AG (DFV) ist das erste bör­sen­no­tierte InsurTech Euro­pas und ein Ver­si­che­rungs­unter­neh­men mit Sitz in Frankfurt. Die DFV bie­tet ins­be­son­dere Kran­ken­zu­satz­ver­si­che­run­gen und aus­ge­wählte Sach­ver­si­che­run­gen an. Der Ver­trieb er­folgt direkt, vor­zugs­weise über On­line­ka­näle, aber auch Koope­ra­tio­nen und einige aus­ge­wählte Mak­ler. Da die ange­bo­te­nen Ver­si­che­rungs­pro­dukte regel­mä­ßig Best­no­ten bei Stif­tung Waren­test erhal­ten bzw. als Test­sie­ger aus­ge­zeich­net wer­den, wächst die DFV außer­or­dent­lich schnell. Das Unter­neh­men ist weit­ge­hend digi­ta­li­siert. Noch beste­hende ana­loge Pro­zesse wer­den zu­neh­mend um­ge­stellt.Das Unternehmen beschäftigt der­zeit rund 170 Mit­ar­bei­ter (w/m/d). Die DFV legt großen Wert auf eine hohe Kun­den­zu­frie­den­heit. Pro­dukt­sei­tig wird diese durch die Spit­zen­be­wer­tun­gen bei Stif­tung Waren­test er­zielt. Im Um­gang mit den Kun­den sollte die Zu­frie­den­heit vor­zugs­weise durch ein­fa­che und leicht ver­ständ­li­che Pro­zesse, schnelle Ent­schei­dun­gen so­wie das kurz­fris­tige Bedie­nen von Kun­den­an­lie­gen und die Ab­hilfe bei etwai­gen Be­schwer­den gewähr­leis­tet werden.   Zur Verstärkung im Bereich Scha­den / Leis­tung suchen wir einen Ver­si­che­rungs­fach­mann Zahn­zu­satz bzw. einen Mit­ar­bei­ter Zahn­zu­satz­ver­si­che­rung – wie z. B. einen Zahn­me­di­zi­ni­schen Fach­an­ge­stell­ten respek­tive Zahn­me­di­zi­ni­schen Ver­wal­tungs­as­sis­ten­ten (w/m/d) – alsSachbearbeiter Zahnzusatz­versicherung (w/m/d)Als Sachbearbeiter Zahnzusatz­ver­si­che­rung (w/m/d) ob­liegt Ihnen die um­fas­sende ver­trag­li­che so­wie fach­li­che Prü­fung und Bear­bei­tung der Leis­tungs­fälle aus dem Be­reich der pri­va­ten Zahn­zu­satz­ver­si­che­rung unter Berück­sich­ti­gung der GOZ / BEMA / GOÄ. Sie unter­stüt­zen die Ab­tei­lung bei der Bear­bei­tung von Leis­tungs­fäl­len und der Beant­wor­tung von Fach­fra­gen. Sie prü­fen Leis­tungs­fälle, tref­fen Regu­lie­rungs­zu­sa­gen im Rah­men der erteil­ten Aus­zah­lungs­voll­macht und füh­ren die schrift­li­che so­wie tele­fo­ni­sche Kom­mu­ni­ka­tion mit Kun­den, Ärz­ten und sons­ti­gen Dritten.Ihre Aufgaben als Sach­be­ar­bei­ter Zahn­zu­satz­ver­si­che­rung (w/m/d) im Detail:Bearbeitung von Leistungs­fäl­len im Be­reich der pri­va­ten Zahn­zu­satz­ver­si­che­rung (Zahn-Ta­rife) unter Beach­tung des Ab­rech­nungs­we­sens ent­spre­chend der GOZ und GOÄ so­wie der Ver­si­che­rungs­be­din­gun­gen und des VVGRealisierung eines aktiven Leis­tungs­ma­nage­ments (Ertei­len von Leis­tungs­zu­sa­gen und Ver­an­las­sung von Aus­zah­lungen)Schriftliche und telefonische Kor­res­pon­denz mit KundenEine abgeschlossene Ausbil­dung zum Ver­si­che­rungs­kauf­mann, Zahn­me­di­zi­ni­schen Fach­an­ge­stell­ten bzw. Zahn­me­di­zi­ni­schen Ver­wal­tungs­assis­ten­ten (w/m/d) bzw. ver­gleich­bare Qua­li­fi­kationKenntnisse des privatärzt­li­chen Ab­rech­nungs­we­sens gemäß GOZ, GOÄ und BEMAKenntnisse im Abrechnungs­we­sen der Gesetz­li­chen Kran­ken­kassenBerufserfahrung im Gesund­heits­we­sen oder in einem ent­spre­chen­den Be­reich einer Ver­si­che­rung wün­schens­wert, je­doch keine Vor­aus­setzungSicherer Umgang mit den gän­gi­gen MS-Office-An­wen­dungenGutes Ausdrucksvermögen in Wort und SchriftTeamfähigkeit, Flexibilität und Zu­ver­läs­sig­keitAls Sach­be­ar­bei­ter Zahn­zu­satz­ver­si­che­rung (w/m/d) erwar­tet Sie ein attrak­ti­ver Arbeits­platz in der Frank­furter City in un­mit­tel­ba­rer Nähe zur Alten Oper. Inno­va­tion, Moti­va­tion, Pro­fes­sio­na­li­tät, Spaß an der Arbeit und fami­liäre Atmo­sphäre zeich­nen unser Unter­neh­men aus. Die Teil­nahme am JP-Morgan-Lauf, gemein­same Feste und Sta­dion­be­su­che so­wie die Teil­nahme an kul­tu­rel­len Ereig­nis­sen sind eben­so üblich wie das wöchent­li­che gemein­same Mit­tag­essen im Unter­neh­men. Fla­che Hie­rar­chien ermög­li­chen einen unkom­pli­zier­ten Um­gang mit­ein­an­der und schaf­fen Raum, um eigene Ideen ein­zu­bringen.Weiterhin bieten wir Ihnen u. a.:Individuelle Weiter­bil­dungs­mög­lich­keitenJob-TicketEssenszuschussGratisgetränkeEintracht-Tickets und Fraport-Sky­li­ners-Frei­kartenKostenlosen Eintritt ins Städel-MuseumAttraktive Versicherungs­vor­teile
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Kundenberater (m/w/d) Krankenversicherung

Mi. 27.10.2021
Frankfurt am Main
Kundenberater (m/w/d) Krankenversicherung Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Regionalzentrum in Frankfurt mehrere Kundenberater (m/w/d) Krankenversicherung in Teil- oder Vollzeit. Als kommunikationsstarke Persönlichkeit werden Sie Teil unseres neu geschaffenen Regionalzentrums. Sie beraten und betreuen unsere Kunden (m/w/d) persönlich und unkompliziert zu allen Fragen der gesetzlichen Krankenversicherung (First Level). Dabei lösen Sie als zentraler Ansprechpartner (m/w/d) eigenverantwortlich die individuellen Kundenanliegen. Sie sind ein Problemlöser (m/w/d) und „Kundenbegeisterer“ (m/w/d) mit ausgeprägter Service­menta­li­tät und haben Spaß daran, mit uns gemeinsam neue Wege zu gehen? Dann freuen wir uns auf Sie! Unseren Versicherten bieten wir einen kundenorientierten Service zu allen gesundheitlichen Anliegen der gesetzlichen Krankenversicherung. Dabei ist uns jeder wichtig - vor allem unsere bundesweit rund 3 900 Mitarbeiter (m/w/d).Wir orientieren unser tägliches Handeln an der Gesundheit und den Bedürfnissen unserer Kunden (m/w/d). Gemeinsam begegnen wir Herausforderungen proaktiv und treiben unsere Vision – persönlich und unkompliziert – voran. Die Verantwortung und Leidenschaft unserer Mitarbeiter (m/w/d) trägt besonders dazu bei! Kompetent und zielgerichtet begleiten Sie die Bearbeitung unserer Versichertenanfragen über alle Distanz-Kanäle (per Telefon, Fax, Post, E-Mail sowie andere Online Medien). Auch kritische Kundenrückfragen nehmen Sie entgegen und bearbeiten diese souverän. Im Rahmen der Neugewinnung und auch Rückwerbung von Versicherten führen Sie service- und vertriebsorientierte Kundengespräche durch. Den Vertrieb unterstützen Sie aktiv bei regionalen Aktionen und Bestandskunden-Kampagnen. Durch Ihren erstklassigen Service gelingt es Ihnen, Kundenbeziehungen kontinuierlich aufzubauen und zu pflegen. Sie leisten einen wesentlichen Beitrag zur Erreichung unserer Bestandsziele in Ihrer Region. abgeschlossene Ausbildung, idealerweise zum Kaufmann (m/w/d) im Gesundheitswesen, Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation alternativ Quereinsteiger (m/w/d) aus dem Gesundheits- und Sozialversicherungswesen (ggf. mit Zusatzqualifikation) einschlägige Berufserfahrung wünschenswert umfassende Kenntnisse des gesetzlichen Krankenversicherungs-Marktes von Vorteil vertriebsorientierte Denk- und Arbeitsweise mit hoher Eigenmotivation und ausgeprägter Überzeugungsfähigkeit Flexibilität innerhalb der Servicezeiten (montags bis freitags zwischen 7:00 bis 19:00; bei Teilzeit primär von 8:00 bis 12:00) im Rahmen eines fairen und planbaren Schichtsystems Unkompliziert und persönlich - Unterstützen Sie uns aktiv bei der Umsetzung unserer Vision! Sie erhalten eine umfassende und professionelle Einarbei­tung für Ihren Start bei uns. Wir bieten Ihnen eine 38,5 Stundenwoche und ver­schie­dene Teilzeit-Modelle. Bei uns haben Sie bis zu 32 Urlaubstage pro Jahr. Die Tage Heiligabend und Silvester sind arbeitsfrei. Durch unseren Tarifvertrag erhalten Sie eine attraktive Bezahlung und eine zusätzliche finanzielle Absicherung im Alter. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz – trotz der aktuellen Corona-Situation!
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Senior Produktmanager (m/w/d)* Produktentwicklung Privatschutz

Mi. 27.10.2021
Oberursel (Taunus)
Die ALH Gruppe zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienst­leistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden. Für die Alte Leipziger Versicherung AG suchen wir am Standort Oberursel einen pragmatischen Teamplayer, der unser Produkt- und Marktmanagement im Bereich Privatschutz mit kreativen Ideen und viel Sachverstand verstärkt. Entwicklung klassischer sowie innovativer Produktkonzepte in der Sach-, Haftpflicht- und Unfallversicherung – von der Idee bis zur Marktreife und darüber hinaus Laufende Beobachtung und Analyse der Wettbewerbsprodukte und allgemeiner Markttrends Pflege und Aktualisierung des Produktportfolios zur Sicherung der Rentabilität, z. B. durch regelmäßige Updates Unterstützung von Vertrieb und Marketing bei Fragen zu Produktdetails und der Erstellung von Verkaufsunterlagen Mitwirkung bei der Erstellung produktbezogener Fachvorgaben gemeinsam mit der IT Ausarbeitung von Schulungskonzepten und Leitfäden für die Fach-/Schadenbereiche Mitarbeit in bereichsübergreifenden Projekten Abgeschlossenes BWL-Studium oder eine Fortbildung zum Fachwirt für Versicherungen und Finanzen bzw. eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung aus einer ähnlichen Aufgabenstellung – gerne auch aus dem Fintech-/Startup-Umfeld Detaillierte Kenntnisse der Versicherungsprodukte und in allem, was dazu gehört: Tarif-, Vertrags- und Bedingungswerke, Versicherungsrecht, Sparten-KPIs Erfahrung im Projektmanagement und Kenntnisse relevanter Methoden, z. B. Scrum, Kanban Routinierter Umgang mit MS Office – vor allem PowerPoint und Excel – sowie mit technischen Vertriebsanwendungen (Webservices, MVPs, BiPRO) Ausgeprägter Innovationsgeist, hohe Lösungsorientierung und gelebte Hands-on-Mentalität Kommunikations- und Präsentationsstärke Gute Englischkenntnisse Strukturierte Einarbeitung in eine eigenverantwortliche Tätigkeit Förderung von Aus- und Weiterbildung Attraktives Gehalt – 14 volle Monatsgehälter ab dem zweiten Jahr der Betriebszugehörigkeit Betriebliche Krankenversicherung – "Vorsorge-Schecks" für private Leistungen Betriebsrente, VL und weitere geldwerte Vorteile Vielseitige und umfangreiche Unterstützung im Bereich Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub und viele weitere Benefits Es erwartet Sie ein Team, in dem Arbeiten Spaß macht!
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Duales Studium im Firmenkundenvertrieb zum Bachelor of Science (B.Sc.) (m/w/d) E-Commerce / Wirtschaft

Di. 26.10.2021
Frankfurt am Main
Seit über 70 Jahren steht der Name SVG (Straßenverkehrsgenossenschaften) für Zuverlässigkeit, Qualität und Erfahrung in Transport und Logistik, für Verantwortung gegenüber unseren Kunden und unseren Mitarbeitern sowie für die Umwelt und die nachfolgenden Generationen. Für unseren Bereich Versicherung – in Kooperation mit der R+V/KRAVAG-Versicherungsgruppe – sucht die SVG engagierte Nachwuchskräfte. Duales Studium im Firmenkundenvertrieb zum Bachelor of Science (B.Sc.) (m/w/d) E-Commerce / Wirtschaft Standort: Frankfurt · Ausbildungsstart 01.09.2021 Wir bieten dir ein praxisnahes, abwechslungsreiches dreieinhalbjähriges Studium im Studiengang E-Commerce mit Bachelor-Abschluss. Dein Studium wirst du im Wechsel zwischen Theoriephasen an der Fachhochschule in Wedel (Metropolregion Hamburg) und den Praxisphasen am Standort unseres genossenschaftlichen Firmenkundenvertriebs in Frankfurt absolvieren. Damit wirst du auf deine späteren Aufgaben im Vertrieb, digitale Versicherungslösungen zu entwickeln und zu vermarkten, optimal vorbereitet. Trainings, Workshops und Praxisprojekte sorgen für die erfolgreiche Umsetzung des erworbenen Wissens in der Praxis. Du hast die Hochschulreife mit gutem Ergebnis abgeschlossen. Du begeisterst dich für die IT und hast Interesse an der Startup-Szene Du bist kundenorientiert, engagiert und trittst selbstbewusst auf. Zu Beginn deines Studiums besitzt du eine gültige Fahrerlaubnis. Dich erwartet eine hochwertige Ausbildung begleitet durch engagierte Ausbilder und Trainer. Die Vergütung erfolgt nach Tarifvertrag; vermögenswirksame Leistungen und attraktive Sonderleistungen runden unser Angebot ab. Selbstverständlich wirst du mit moderner Technik ausgestattet (z. B. Notebook, Smartphone).
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Client Advisor (m/w/d) Credit Specialties

Di. 26.10.2021
Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Marsh ist der weltweit führende Industrieversicherungsmakler und Risikoberater. Unsere rund 40.000 Mitarbeitenden in mehr als 130 Ländern unterstützen mittelständische Unternehmen und Konzerne mit innovativen Absicherungslösungen und Beratungsleistungen. Für Marsh sind in Deutschland – inklusive der Beschäftigten von Marsh McLennan Deutschland – über 800 Mitarbeitende an den Standorten Baden-Baden, Berlin, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Saarbrücken, Stuttgart und Ulm tätig. Marsh ist ein Unternehmen von Marsh McLennan (NYSE: MMC), dem weltweit führenden Beratungsunternehmen in den Bereichen Risiko, Strategie und Personal. Marsh McLennan hat einen Jahresumsatz von über 17 Mrd. US-Dollar und hilft Kunden mit seinen vier Unternehmen Marsh, Guy Carpenter, Mercer und Oliver Wyman dabei, sich sicher in einem stetig dynamischer und komplexer werdenden Umfeld zu bewegen. Marsh Deutschland sucht Sie für einen unserer Standorte in Frankfurt, Stuttgart oder München als: Client Advisor (m/w/d) Credit Specialties Stuttgart, Frankfurt, München Das erwartet Sie: In unserem Geschäftsbereich „Credit Specialties“ entwickeln wir für unsere Kundinnen und Kunden branchenspezifische Finanz- und Versicherungslösungen zur Unterstützung des Forderungsmanagements und beraten zu alternativen Unternehmensfinanzierungsformen. Als Teil unseres Teams betreuen Sie nach sorgfältiger Einarbeitung national und international agierende Unternehmen. Sie bewerten bestehende Forderungsmanagements und entwickeln gemeinsam mit unseren Ansprechpartner:innen konzeptionelle Lösungen in den Bereichen Kreditversicherung, Forderungsfinanzierung, Bürgschaften sowie Politische Risiken. Sie zeichnen sich durch Ihre langjährigen Erfahrungen in diesen Themen und Ihre Kundenorientierung aus und haben Freude an der Kundenbetreuung? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Eigenverantwortliche Beratung und Betreuung unserer bestehenden Kunden in den Bereichen Kreditversicherung, Bürgschaften, Forderungsfinanzierung und Politische Risiken – der Fokus liegt in der Kreditversicherung für Kunden aus den Financial Institutions und internationalen Versicherungsprogrammen Führung von Vertragsverhandlungen mit unseren Anbieter:innen – vorwiegend mit Versicherungsgesellschaften Ausbau bestehender und Aufbau neuer Kundenbeziehungen aus dem Bereich Financial Institutions Vorbereitung und Durchführung von Kundengesprächen Bearbeitung, Anlage und Monitoring der Verträge sowie des Vertragscontrollings Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium Mehrjährige Berufserfahrung im oben genannten Tätigkeitsbereich Gute Fachkenntnisse im Bereich der Kreditversicherung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit Microsoft Office© Produkten (insb. Word, Excel und PowerPoint) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das zeichnet Sie aus: Strukturierte, schnelle und verlässliche Arbeitsweise Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung sowie Verhandlungsgeschick Teamfähigkeit und Empathie Lösungs- und serviceorientiertes strukturiertes Arbeiten Ein attraktives Gehaltspaket mit vielen Benefits: Flexible Arbeitszeiten Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Gruppenunfallversicherung Mobiles Arbeiten Zahlreiche Entgeltumwandlungsmöglichkeiten Wir bieten eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamischen und internationalen Unternehmen Eine sorgfältige Einarbeitung Modern eingerichtete Büroräume mit einer guten Verkehrsanbindung Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, ein freundliches und kollegiales Umfeld und spannende Teamevents
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Versicherungssachbearbeiter / Kundenbetreuer (all genders) im Innendienst – Industrieversicherung

Di. 26.10.2021
Alsfeld, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Kassel, Hessen, München, Münster, Westfalen
MRH Trowe ist ein international tätiges, inhabergeführtes Versicherungsmaklerhaus mit mehr als 500 Mitarbeitern, welches zu den TOP 10 der deutschen Industriemakler gehört und an strategisch wichtigen Standorten in Deutschland und Österreich, darunter Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München und Wien, vertreten ist. Der Hauptsitz liegt in Frankfurt am Main. Seit über 60 Jahren betreut MRH Trowe Mandanten aus den Bereichen Mittelstand, Industrie, Finanz­industrie, Architekten, Ingenieure sowie rechts- und wirtschafts­beratende Berufe. Unsere Qualitätsrichtlinie lautet persönlich – unabhängig – kompetent. Der Schwerpunkt der Tätigkeit liegt in der Entwicklung individueller und nachhaltiger Versicherungslösungen in unterschied­lichen Geschäftsfeldern: Insurance Brokers, Benefits & Pensions, Finance, Riskmanagement sowie Fuhrparkschadensteuerung. Bei MRH Trowe begegnen sich mehr als 500 Mitarbeiter*Innen mit Respekt und Begeisterung. Dies ist die Basis unserer Zusammenarbeit, um MRH Trowe jeden Tag besser zu machen – mit dem Ziel, das Beste für uns und unsere Kunden zu erreichen!Sie möchten Ihr Know-how in ein modernes, dynamisches Unter­nehmen ein­bringen und Ihre Stärken weiter ausbauen? Gönnen Sie sich mehr als nur einen "Tapeten­wechsel": Entdecken Sie die Welt von MRH Trowe und setzen Sie auf ein leistungs­starkes Team mit spannenden Projekten.Wir suchen einen Versicherungssachbearbeiter / Kundenbetreuer (all genders) im Innendienst – Industrieversicherung (Account Manager – Corporate) in einem Team mit unseren Risk Consultants / Kunden­betreuern arbeiten. gewerbliche und industrielle Mandanten im Innen­dienst beraten und betreuen. Vertragsverhand­lungen mit Mandanten und/oder Ver­sicherern begleiten. bei der Beratung in komplexen Risiko- und Vertrags­fragen unter­stützen. das Schaden- und Haftungs­management komplexer Fälle – auch vor Ort bearbeiten und begleiten. selbständig Kunden­anfragen bear­beiten sowie Ver­sicherungs­dokumente und Verträge erstellen.  die fachliche Korrespondenz und Angebots­erstellung führen, Deckungs­konzepte ana­lysieren sowie Rechnungen und Dokumente prüfen. haben eine Ausbildung zum/zur Kaufmann / -frau für Versicherungen und Finanzen, ggf. eine Weiter­bildung zum Fachwirt / Betriebs­wirt oder ein Studium mit ent­sprechender Fach­richtung absolviert. konnten bereits erste Berufs­erfahrungen im Bereich der Komposit­sparten sammeln und haben den Wunsch, Ihre Kennt­nisse weiterzuentwickeln. verfügen über Zuver­lässigkeit, Team­geist sowie ein hohes Maß an Einsatz­willen und Eigen­initiative. überzeugen durch eine stark aus­geprägte Kunden­orientierung. sind sicher im Umgang mit den gängigen EDV-Anwendungen (insbe­sondere Microsoft Office). Die Motivation unserer Mitar­beiter ist ein wichtiger Bestand­teil unserer Unter­neh­mens­kultur. Dazu gehören für uns ein modern gestal­teter Arbeits­platz sowie persön­liche und fachliche Ent­wicklungs­möglich­keiten Ein unbefristetes Arbeits­verhältnis mit abwechs­lungs­reichem Arbeits­umfeld spielt in unserer DNA ebenso eine Schlüsselrolle Vielseitige Benefits runden unser Angebot ab
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Spezialist (m/w/d) betriebliche Altersversorgung

Di. 26.10.2021
Frankfurt am Main
Höchster Vorsorge ist die gemeinsame Dachmarke der Pensionskasse der Mitarbeiter der Hoechst-Gruppe VVaG, der Höchster Pensionskasse VVaG sowie der Höchster Pensions Benefits Services GmbH und bündelt betriebliche Vorsorgelösungen in einer Hand. Verstärken Sie den Geschäftsbereich bAV-Service der Pensionskasse der Mitarbeiter der Hoechst-Gruppe VVaG mit Engagement und Leidenschaft! Betreuung und Beratung unserer Kunden (Trägerunternehmen, Pensionskassen, Pensionsfonds) als Fachexperte (m/w/d) für betriebliche Altersversorgung (bAV) und entsprechende Systeme für Firmendirektzusagen Fester Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden bei allen Einzelfragen der bAV Konzeption individueller Lösungen zu Einzelfragen und ganzen bAV-Systemen unter Berücksichtigung der gesetzlichen Rahmenbedingungen und den relevanten betrieblichen/tarifvertraglichen Regelungen Implementierung, Anpassung und Neugestaltung von Versorgungssystemen der bAV, inklusive fachlicher Steuerung der Frontend- und Backend-Prozesse sowie sorgfältige Prozess- / Systemdokumentation Eigenständige Durchführung von Kundenterminen (Produktvorstellungen, Feedback-Gespräche etc.) sowie Präsentation der Arbeitsergebnisse – sowohl intern vor Fachkollegen als auch bei Kunden und deren Belegschaftsvertretungen vor Ort Aktive Mitarbeit an übergreifenden Projekten (ggf. auch in leitender Funktion), bspw. bei der Einführung/Weiterentwicklung von digitalen Angeboten und Employee Self Services Mitwirkung und Teilnahme an Informationsveranstaltungen (auch als Fachreferent) Unterstützung bei der Gestaltung der Außendarstellung unseres Unternehmens Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder vergleichbares Studium Fachkenntnisse in der betrieblichen Altersversorgung, idealerweise erworben durch mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich Analytischer Sachverstand sowie eine stark ergebnisorientierte Denk- und Arbeitsweise Überzeugendes, professionelles Auftreten auf allen Ebenen Ausgezeichnetes Kommunikationstalent, Eigeninitiative und eine gute Portion Teamgeist Eine marktgerechte Vergütung, überdurchschnittliche Sozialleistungen, ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz und ein dynamisches, kompetentes Team. Wir bieten ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet und viele weitere Vorteile eines in seiner Branche führenden Unternehmens.
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Mitarbeiter (m/w/d)* Betriebliche Altersversorgung – Spezialkollektive

Di. 26.10.2021
Oberursel (Taunus)
Die ALH Gruppe zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienstleistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden. Für die Alte Leipziger Lebensversicherung a. G. suchen wir am Standort Oberursel eine engagierte Persönlichkeit, die unseren Zentralbereich betriebliche Altersversorgung serviceorientiert und mit viel Sachverstand verstärkt. Beratung unserer Firmenkunden und Vermittlungspartner zu allen Fragen der bAV – speziell im Hinblick auf Pensionsfonds und rückgedeckte Unterstützungskassen Rundumbetreuung der zugeordneten Verträge (Policierung, Inkasso, Provisionen etc.) Bearbeitung von Zu-/Abgängen, technischen und vertraglichen Änderungen und Leistungsfällen Erstellung von Angeboten und Umstellungsangeboten Berechnung von versicherungsmathematischen Werten (Beiträge, Dividenden, Rückkaufswerte) sowie Bereitstellung von steuerrelevanten Daten Mitarbeit an Projekten, z. B. zum Ausbau unseres Pensionsfondsgeschäfts Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Einführung neuer Anwendungssystem Versicherungs- oder finanzkaufmännische Ausbildung bzw. eine vergleichbare Qualifikation, alternativ mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der betrieblichen Altersversorgung Detailliertes Know-how der betrieblichen Altersversorgung, speziell in der Bestandsverwaltung sowie in der Einrichtung von Versorgungswerken über die Durchführungswege Pensionsfonds und Unterstützungskassen Grundkenntnisse in Versicherungsmathematik und Vermittlervertragsrecht (Spezialkollektive) sowie in den steuerlichen Rahmenbedingungen Versierter Umgang mit MS Office und modernen Kommunikationstools Hohe Kundenorientierung sowie ausgeprägte Kontaktfreudigkeit und Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse Strukturierte Einarbeitung in ein spannendes und vielseitiges Aufgabengebiet mit Eigenverantwortung Förderung eigener Weiterentwicklung Attraktives Gehalt – 14 volle Monatsgehälter ab dem zweiten Jahr der Betriebszugehörigkeit Betriebliche Krankenversicherung – "Vorsorge-Schecks" für private Leistungen Betriebsrente, VL und weitere geldwerte Vorteile Vielseitige und umfangreiche Unterstützung im Bereich Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub und viele weitere Benefits Es erwartet Sie ein Team, in dem Arbeiten Spaß macht!
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Sozialversicherungsberater / Rentenberater (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Bad Nauheim, Frankfurt am Main
Die Bertschat & Hundertmark Unternehmensgruppe berät und unterstützt namhafte Unternehmen beim Personalumbau. Unsere Experten entwickeln und implementieren innovative und sozialverträgliche Konzepte und sichern deren erfolgreiche Realisierung durch kompetente Projektabwicklung. Zur Unterstützung in unseren deutschlandweiten Projekten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Sozialversicherungsberater / Rentenberater (m/w/d) Standort: Bad Nauheim / Frankfurt am MainBeratung von sozialverträglichen Lösungen (Arbeitgeberangeboten) Beratung unserer Mandanten hinsichtlich sozialversicherungsrechtlicher Vorschriften unter Berücksichtigung der jeweils aktuellen Gesetzeslage und Rechtsprechung z.B. ALG I, KV, Pflegeversicherung, gesetzliche Altersrente Mitarbeit in unserem Expertenteam Beratung von Mandanten Beantwortung von versicherungs- und beitragsrechtlichen Fragestellungen Mehrjährige Erfahrungen als Sozialversicherungsberater / Rentenberater Sehr gute Kenntnisse im Sozialrecht (z.B. ALG, Rente, KV) Empathie und mediative Fähigkeiten PC-Kenntnisse Zeitliche Flexibilität Guter Umgang mit der unternehmenseigenen Unterstützungssoftware (wird geschult) Kenntnisse in Webex -CISCO – Video-Konferenz (wird geschult) Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit Spannende Projekte in renommierten Unternehmen Ein leistungsgerechtes Vergütungsmodell, betriebliche Altersversorgung Ein gutes Betriebsklima in einem dynamischen Team mit flachen Hierarchien Flexibles Arbeitszeitmodell Persönliche und fachliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
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Senior-Sachbearbeiter BP Management Grundsatz m/w/d für den Bereich Payments & Accounts

Di. 26.10.2021
Frankfurt am Main
Arbeiten Sie bei einer Bank, in der Sie Ihre weitere Zukunft und die Zukunft der Genossenschaftsbanken erfolgreich gestalten können. Die DZ BANK ist die zweitgrößte Geschäftsbank Deutschlands, Spitzeninstitut der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken, Zentralbank für rund 800 deutsche Genossenschaftsbanken und hat die Holdingfunktion für die Unternehmen der DZ BANK Gruppe. Wir sind ein verlässlicher und leistungsfähiger Arbeitgeber, der Ihnen neue spannende Herausforderungen bietet. Der lösungsorientiertes Denken mit konsequentem Handeln verbindet. Der Ihre Erfahrung wertschätzt und sich Nachhaltigkeit und Weitsicht verpflichtet. Und der besonders partnerschaftlich denkt und arbeitet – denn wir gestalten Erfolg gemeinsam, gerne mit Ihnen. Unsere Abteilung Business Partner Management ist verantwortlich für das weltweite Client Onboarding der DZ BANK. Das Team Grundsatz, für das Sie sich bewerben, sorgt dafür, dass beim Business Partner Management alle rechtlichen Know Your Customer Anforderungen eingehalten werden. In unseren Digitalisierungsprojekten entwickeln wir u. a. eigene Anwendungen, verwenden Robotic Process Automation und versuchen mit Künstlicher Intelligenz unsere Prozesse zu verbessern. Wir sind ein junges, motiviertes Team in einem innovativen Arbeitsumfeld, das zunehmend agile Arbeitsmethoden einsetzt. Erfolgreiches Studium der Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftswissenschaften oder eine Ausbildung zur Bankkauffrau / zum Bankkaufmann (m/w/d) Viel Know-how in der Makro- (Excel VBA) und RPA-Programmierung (Microsoft Power Automate), täglichen Nutzung von Microsoft Office, Microsoft Teams, ggf. SAP Erfahrungen bei der Prozessanalyse und -optimierung Kenntnisse bzgl. Client Life Cycle Management und Know Your Customer von Banken Erfahrung in den Bereichen mobiles Arbeiten, agile Arbeitsmethoden und -instrumente, Projektarbeit Gutes Englisch und Ausdrucksstärke Von einer attraktiven leistungsbezogenen Vergütung bis zur Unterstützung bei der Kinderbetreuung. Von flexiblen Arbeitszeiten bis zur betrieblichen Altersvorsorge. Von umfangreichen Weiterbildungsprogrammen bis zu Sport- und Fitnessangeboten. Bei der DZ BANK bekommen Sie viele Leistungen und Vorteile sowie optimale Bedingungen für Ihre persönliche Entwicklung. Wir leben genossenschaftliche Werte und achten auf eine Work-Life-Balance. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung – und auf Sie. Erfahren Sie mehr unter karriere.dzbank.de.
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