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Versicherung: Sachbearbeitung: 123 Jobs in Wandsbek

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 112
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  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
Versicherung: Sachbearbeitung

Kundenbetreuer – Kundenberater Versicherung (Versicherungsfachmann, Versicherungskaufmann, Kaufmann Versicherungen und Finanzen, Versicherungsfachwirt) bzw. Versicherungsmakler (w/m/d)

So. 28.11.2021
Hamburg
Die Pantaenius Versicherungs­makler GmbH ist Teil der Pantaenius Gruppe mit Haupt­sitz in Hamburg und be­schäf­tigt mehr als 120 Mit­ar­bei­ter (w/m/d). Seit 1899 ent­wi­ckelt die Pantaenius Versicherungs­makler GmbH, als tra­di­tio­nel­ler Part­ner von Indus­trie- und Fir­men­kun­den, indi­vi­du­ell auf die beson­de­ren Bedürf­nisse des Mit­tel­stands ab­ge­stimmte Ver­si­che­rungs­kon­zepte. Ser­vice so­wie eine gesamt­heit­li­che Betreu­ung und die Nähe zu unse­ren Kun­den haben dabei oberste Prio­rität.   Für unseren Bereich Wohnimmo­bi­lien­ver­wal­ter suchen wir für unse­ren Ham­bur­ger Stand­ort zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt einen Kun­den­be­ra­ter Ver­si­che­rung respek­tive Ver­si­che­rungs­fach­mann bzw. einen Ver­si­che­rungs­mak­ler (w/m/d) als Kundenbetreuer (w/m/d) in Vollzeit   Wir betonen, dass diese Position nicht pro­vi­sions­ab­hän­gig, son­dern mit einem soli­den, berufs­üb­li­chen Gehalt ent­lohnt wird. Zudem stel­len wir Ihnen nach erfolg­rei­cher Ein­ar­bei­tung einen Fir­men­wa­gen (auch zur pri­va­ten Nut­zung) zur Ver­fügung. Sie sind zentrale Anlaufstelle für beste­hende und aus­zu­bau­ende Kun­den­ver­bin­dungenVor- und Nachbereitung sowie Durch­füh­rung von Jah­res­ge­sprächenEnger Austausch und Zusam­men­ar­beit mit den Kun­den­be­treu­ern im Innen­dienst (w/m/d)Angebotserstellung – haupt­säch­lich in der Wohn­ge­bäu­de­sparteTeilnahme an (digitalen) Mes­sen, haus­eige­nen Ver­an­stal­tun­gen, Kun­den-Work­shops, Webi­na­ren und gele­gent­li­chen Scha­den­be­sich­ti­gungenNeukunden: Sie stellen Pantaenius vor, füh­ren Erst­ge­sprä­che mit den Inte­res­sen­ten (Be­darfs­ana­lyse) und bauen ver­trau­ens­volle Kun­den­be­zie­hun­gen auf (keine Kalt­akquise)Sie betreuen unsere Kunden deutsch­land­weitAbgeschlossene Berufs­aus­bil­dung als Ver­si­che­rungs­kauf­mann bzw. Kauf­mann für Ver­si­che­run­gen und Finan­zen respektive als Ver­si­che­rungs­fach­wirt (w/m/d) oder eine ver­gleich­bare Qua­li­fi­ka­tion nach § 34d Gewer­be­ordnungWünschenswert: Berufs­er­fah­rung in der Gebäu­de-Sparte und idea­ler­weise bei einem Ver­si­che­rungs­mak­ler, gerne mit ers­ten Außen­dienst­er­fah­run­gen, je­doch ist dies keine Vor­aus­setzungVertriebs- und kunden­ori­en­tier­tes Den­ken und Han­deln so­wie ein hohes Maß an Ver­bind­lich­keitEin sicheres, positives, begeis­tern­des Auf­tre­ten so­wie Freude und Ehr­geiz, neue Auf­ga­ben zu über­nehmenSie überzeugen unsere Kun­den, digi­tale Ge­schäfts­pro­zesse zu nut­zen und sind selbst sicher im Um­gang mit neuen MedienReisebereitschaft, sobald das Infek­tions­ge­sche­hen per­sön­li­che Kon­takte wie­der zu­lässtEin dynamisches Team mit einem star­ken Zu­sam­men­haltModerne Unternehmens­struk­tu­ren mit fla­chen Hie­rar­chien, kur­zen Ent­schei­dungs­we­gen und gegen­sei­ti­gem Ver­trauenEine spannende Aufgabe mit vie­len Gestal­tungs­mög­lich­keitenIndividuelle berufliche Ent­wick­lungs­mög­lich­kei­ten so­wie span­nende Wei­ter­bil­dungs­an­geboteDiverse Angebote zur betrieb­li­chen Gesund­heits­för­derungKostenfreie Heiß- und Kalt­ge­tränke, fri­sches Obst und viele tolle Team-EventsEinen modernen Arbeitsplatz in der Hamburger City mit Blick auf die Elb­phil­har­monieVermögenswirksame Leistun­gen oder einen Zu­schuss zur betrieb­li­chen Alters­vor­sorgeEine umfassende Einarbeitung in die Tätig­keit und das Auf­ga­ben­ge­biet im Be­reich Wohn­immo­bi­lien­ver­walterFlexible Arbeitszeiten, Home­office-Optio­nen und eine un­be­fris­tete Fest­an­stel­lung mit 30 Tagen Urlaub im Jahr
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Senior Consultant (m/w/d) Versicherung - Fokus Compliance

Sa. 27.11.2021
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir geschäftsrelevante finanzielle, prozessuale und technologische Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.   Im Team von Regulatory & Legal Support entwickelst du für unsere Kunden individuelle Lösungsansätze zur Bewältigung aktueller Herausforderungen, die aus der Regulatorik und dem gesamten Compliance-Umfeld resultieren. Dabei berätst du zu Themen der Compliance und optimalen organisatorischen und prozessualen Ausgestaltung der Geschäftsmodelle von Versicherungsunternehmen. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Du arbeitest in einem jungen, dynamischen und kollegialen Versicherungs-Team, mit dem Ziel der zukunftsorientierten Weiterentwicklung sowie effektiven Integration der Compliance Funktion in die Geschäftsorganisation unserer Kunden Du unterstützt bei der Beratung in fachlich und technisch interessanten Beratungsprojekten, bei nationalen und internationalen Versicherungskunden zu regulatorischen Fragestellungen (bspw. zum Thema Geldwäscheprävention, Finanzsanktionen oder Compliance Management System) Du bringst deine Erfahrungen aus dem Studium ein und baust tiefgehendes Knowhow in der Bewertung von relevanten Geschäftsprozessen mit Compliance-Bezug auf Du wirkst mit bei der Analyse und Beurteilung der Ordnungsmäßigkeit von Prozessen und IT-Systemen und optimierst Kontrollprozesse und -systeme Du begleitest den Aufbau von IT-spezifischen Lösungen zur Einhaltung von Compliance-Vorgaben Du unterstützt bei Akquisetätigkeiten und der Erstellung von Angeboten Du leistest Beiträge zu Publikationen, nimmst an Fachvorträgen teil und unterstützt bei der Entwicklung von Compliance-Fachthemen (bspw. Finanzsanktionen oder Geldwäscheprävention) Erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise im Bereich der Betriebswirtschaft, (Wirtschafts-)Recht oder der (Wirtschafts-)Informatik Studienschwerpunkt in Versicherungswirtschaft von Vorteil Erste Berufserfahrung im Compliance-Umfeld der Versicherungswirtschaft und/oder Beratung Einblick in aktuelle Markttrends und Herausforderungen im Bereich Compliance Kenntnis der Abläufe und Strukturen innerhalb von Versicherungen (Kernprozesse, Risikomanagement, Compliance) Hohe Kundenorientierung mit ausgeprägten Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten und Teamplayerqualitäten Schnelle Auffassungsgabe, ein sicheres Auftreten und Reisebereitschaft Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Manager Insurance Sales Performance & Strategy (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
München, Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, Stuttgart
Eine spannende Tätigkeit mit Perspektiven: Experience Management ist die Passion, die uns verbindet: Sie beraten namhafte Kunden in interessanten Projekten rund um das Thema customer experience und sales excellence und begleiten die Transformation von der Analyse über die Konzeption bis hin zur Umsetzung.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen. Insbesondere unser Beratungsansatz rund um XM Strategy & Transformation verzeichnet ein starkes Wachstum und bietet vielfältige Aufgaben.Beratung von Versicherungsgesellschaften bei der Operationalisierung von Vertriebsstrategien (u.a. Übersetzung der Strategie in konkrete Aktivitäten, Erstellung von Fachkonzepten, Business Cases, Entscheidungsvorlagen, Use Cases) sowie Entwicklung innovativer VergütungsmodelleOperative Leitung von Projekten sowie Unterstützung unserer Kunden bei der Erreichung ihrer strategischen und operativen Ziele im VersicherungsvertriebMitverantwortung in der Business Unit: Mitwirkung bei der Erweiterung und Vermarktung unseres Leistungsportfolios „Versicherungsvertrieb der Zukunft“, Vorbereitung und Durchführung von KundenterminenPflege und Aufbau von Kundenbeziehungen im Rahmen von Projekten und VermarktungsaktivitätenEin abgeschlossenes, berufsrelevantes Studium und mindestens 5 Jahre Erfahrung in einem Beratungs- oder Versicherungsunternehmen (idealerweise ist die Basis eine versicherungskaufmännische Ausbildung)Mehrjährige Projektverantwortung sowie belastbares Fachwissen im Versicherungsvertriebsmanagement, insb. über Vertriebsstrategien, deren Operationalisierung und MarktentwicklungenAusgewiesene Erfahrung als Projektleiter oder Fachberater sowie eine ausgeprägte IT-AffinitätThemenentwicklung sowie eigenständige Konzeption und Präsentation von LeistungsangebotenBereitschaft zur branchenüblichen Mobilität sowie sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Sachbearbeiter / Consultant (m/w/d) betriebliche Altersversorgung

Sa. 27.11.2021
Mülheim an der Ruhr, Hamburg, Wiesbaden, München
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland. Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt. Wir suchen für unseren Standort in Mülheim/Ruhr, Hamburg, Wiesbaden oder München ab sofort einen Sachbearbeiter / Consultant (m/w/d) betriebliche Altersversorgung Administration und Verwaltung von Versorgungssystemen/Versicherungsverträgen der bAV sowie Einrichtung von Versorgungssystemen und Gruppenverträgen der bAV Korrespondenz mit Kunden, Mitarbeitern von Kunden und Versicherern mit Bezug zur bAV Mitarbeit im Team bei Kundenprojekten Bearbeitung von Fragestellungen außerhalb der Rechtsberatung im Zusammenhang mit der versicherungsförmigen bAV unter Beachtung der rechtlichen Rahmenbedingungen Mitarbeit bei der Erstellung von Angeboten für unsere Kunden Organisation von kundenbezogenen Arbeitsabläufen Einschlägige kaufmännische Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder einschlägiges wirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Versicherung Berufserfahrung im Bereich der Verwaltung der betrieblichen Altersversorgung/Lebensversicherung Gute Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs-, Versicherungs- und Steuerrecht der bAV Freude an administrativen Tätigkeiten Interesse an der Kundenkorrespondenz, sowohl telefonisch als auch per E-Mail Sicherer Umgang mit den MS-Office Produkten (insbesondere Excel, Word und PowerPoint) Gute Englischkenntnisse Neben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten Sie flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot. Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
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Versicherungskaufmann im Innendienst für die Vertrags- & Schadenbearbeitung – Kundenberater Versicherung, Sachbearbeiter Versicherung, Versicherungsmakler bzw. Kundenbetreuer Innendienst (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
Hamburg
Die Pantaenius Versicherungs­makler GmbH ist Teil der Pantaenius Gruppe mit Haupt­sitz in Hamburg und be­schäf­tigt mehr als 120 Mit­ar­bei­ter (w/m/d). Seit 1899 ent­wi­ckelt die Pantaenius Versicherungs­makler GmbH, als tra­di­tio­nel­ler Part­ner von Indus­trie- und Fir­men­kun­den, indi­vi­du­ell auf die beson­de­ren Bedürf­nisse des Mit­tel­stands ab­ge­stimmte Ver­si­che­rungs­kon­zepte. Ser­vice so­wie eine gesamt­heit­li­che Betreu­ung und die Nähe zu unse­ren Kun­den haben dabei oberste Prio­rität.   Im Rahmen unseres Wachstums suchen wir für eine neu ge­schaf­fene Posi­tion im Head­quar­ter Hamburg zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt einen Kun­den­be­ra­ter Ver­si­che­rung, Sach­be­ar­bei­ter Ver­si­che­rung, Ver­si­che­rungs­fach­mann, Ver­si­che­rungs­mak­ler bzw. einen Kun­den­be­treuer Innen­dienst (w/m/d) als Versicherungskaufmann im Innen­dienst (w/m/d) für die Vertrags- und Schaden­bearbeitung   Im Fachbereich Construction (der das Bau­ge­werbe, Pro­jekt­ent­wick­ler, Archi­tek­ten und Inge­nieure um­fasst) bera­ten wir unsere Kun­den in allen Ver­si­che­rungs­fra­gen und bie­ten lösungs­ori­en­tier­tes Risi­ko­ma­nage­ment. Kundenbetreuung im Innen­dienst für Scha­den- und Ver­trags­an­ge­le­gen­heitenVor- und Nachbereitung von Kun­den­terminenGele­gent­li­che Teil­nahme an Jah­res­ge­sprächenGesprächs- und Verhand­lungs­füh­rung mit den Ver­si­cherernEnge Zusammenarbeit mit dem Außen­dienstKorrespondenz mit Ge­schäfts­partnernAbgeschlossene Aus­bil­dung im Ver­si­che­rungs­um­feld, z. B. als Ver­si­che­rungs­kauf­mann bzw. Kauf­mann für Ver­si­che­run­gen und Finan­zen (w/m/d) Bereitschaft, sich in bau­tech­ni­sche und -recht­li­che The­men ein­zu­arbeitenErfahrungen im Bereich Haft­pflicht- und Tech­ni­sche Ver­si­che­rungenGroßes Engagement, selbst­be­wuss­tes Ver­han­deln und ein posi­ti­ves Auf­tretenFreude und Ehr­geiz, neue Auf­ga­ben zu über­nehmenKundenorientiertes Denken und HandelnEin sympathisches Team mit einem star­ken Zu­sam­men­haltFlache Hierarchien, kurze Ent­schei­dungs­wege und gegen­sei­ti­ges Ver­trauenEine umfassende Einarbeitung in die Tätig­keit und das Auf­ga­ben­gebietEine spannende Aufgabe mit vie­len Gestal­tungs­mög­lich­keitenIndividuelle berufliche Ent­wick­lungs­mög­lich­kei­ten so­wie span­nende Wei­ter­bil­dungs­an­geboteEinen modernen Arbeitsplatz in der Ham­bur­ger HafenCity mit Blick auf den Tra­di­tions­schiff­hafenVermögenswirksame Leistun­gen oder einen Zu­schuss zur betrieb­li­chen Alters­vor­sorgeFlexible Arbeitszeiten, Home­office / hybri­des Arbeiten30 Tage Urlaub im Jahr sowie Weih­nach­ten und Sil­ves­ter frei
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Consultant (m/w/d) - Insurance Operations - Digitale Transformation

Sa. 27.11.2021
Düsseldorf, Stuttgart, München, Köln, Hannover, Hamburg, Frankfurt am Main, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Insurance Operations Team von Deloitte verfügt über ein fundiertes Versicherungs-Know-How, kombiniert mit weitreichenden Beratungs- und Managementkompetenzen. Wir unterstützen unsere Kund:innen bei Projekten entlang der Wertschöpfungskette in den Bereichen Core Insurance (Produkte, Prozesse und Kernversicherungslösungen), Finanzen, Reporting und regulatorische Transformation (Vereinfachungen/Neugestaltung der Finanzprozesse und des Zielbetriebsmodells, Reporting und Analytics, Finanz-IT-Implementierungen), Insight Driven Insurance (Datenanalyse, KI, Digitalisierung von Prozessen und Geschäftsmodellen) sowie bei der Transformation von Betriebsmodellen in der Versicherungsindustrie.   Für unsere Teams an den Standorten München, Stuttgart, Frankfurt, Hamburg, Berlin, Hannover, Köln und Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Berate nationale und internationale Versicherungskunden bei der Definition und Umsetzung ihrer digitalen Agenda, bei der Entwicklung von digitalen Produkten, Geschäftsmodellen und Wettbewerbsstrategien Identifiziere mit uns Zukunftstrends für den Versicherungsmarkt und entwickle innovative Branchenlösungen auf Basis von Artificial Intelligence, Advanced Analytics, Cloud oder Big Data Begleite unsere Kund:innen im Versicherungsmarkt bei den tiefgreifenden Veränderungen, die mit dem Einsatz von digitalen Technologien einhergehen und gestalte in Zusammenarbeit mit uns und unseren Expert:innen aus dem Deloitte Analytics Institute, dem Deloitte Blockchain Institute oder anderen Bereichen bei Deloitte die Versicherung der Zukunft Konzipiere kundenindividuelle Organisations- und Governance-Modelle für die Versicherungswirtschaft und unterstütze unsere Kund:innen bei der Transformation in eine digitale und informationsgetriebene Organisation Profitiere von dem einzigartigen Beratungsspektrum von Deloitte und leite oder unterstütze Beraterteams in agilen und multidisziplinären Zukunftsprojekten - von der Strategie über die Planung und Konzeption, Prototyping, Modellentwicklung bis zur Umsetzung von maßgeschneiderten Zielbildern Repräsentiere Deloitte Know-How bei Angeboten, Kundenveranstaltungen und Kongressen und treibe die kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Teams in Insurance Operations voran Unterstütze unsere Akquisitionsprozesse sowie das Knowledge Management in unserem Unternehmen Hochschulabschluss in BWL, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurwissenschaften, Wirtschaftsmathematik, BWL oder vergleichbare Abschlüsse, gerne auch verbunden mit einer Ausbildung im Bereich Versicherungen Gute Kenntnisse im Umfeld informationsgetriebener Geschäfts- und Entscheidungsmodelle Hohe Affinität zu digitalen Technologien, wie z.B  Big Data, Advanced Analytics und Artificial Intelligence sowie idealerweise erste Erfahrungen mit Programmiersprachen wie Python, Java oder C#, Datenbankanwendungen oder Cloud-Lösungen Starke analytische Fähigkeiten und konzeptionelles Denkvermögen, gepaart mit einer strukturierten Arbeitsweise, einem hohen Qualitätsbewusstsein und einer schnellen Auffassungsgabe Ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeit Hohe Eigeninitiative und Bereitschaft sich in spezifische Fragestellungen, Aufgaben und Besonderheiten der Versicherungswirtschaft einzuarbeiten Kreativität, Innovationsfreude und Begeisterung für agiles, interdisziplinäres Arbeiten in einem dynamischen Umfeld sowie hohe Mobilität und Reisebereitschaft Erste Erfahrungen im Projektmanagement Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Schadenmanager (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Hamburg
WIR SUCHEN SIE zur Verstärkung unserer Kanzlei im Herzen Hamburgs! Wenn Sie eine neue Herausforderung in einem innovativen, stark wachsenden und abwechslungsreichen Umfeld suchen, sind Sie bei uns genau richtig. Wir sind in den Bereichen Verkehrsrecht, Steuerrecht, Handels- und Gesellschaftsrecht, Insolvenzrecht sowie Steuer- und Wirtschaftsstrafrecht tätig. Für unseren Schwerpunkt Verkehrsrecht suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt tatkräftige Unterstützung für die Bereiche Schadenaufnahme und Anspruchsstellung.Schwerpunkt Anspruchsstellung: Eigenverantwortliche Schadensachbearbeitung und Anspruchsstellung im Bereich Kfz-Schaden Systemgestützte Vorbereitung zur Einreichung und Durchsetzung von Ansprüchen bei der Gegenseite Prüfung von Regulierungen und ggf. Monierung bei Kürzungen Ermittlung aller relevanten Daten und erforderlichen Unterlagen Telefonische und schriftliche Kommunikation mit Fahrern, Unfallgegnern, Mandanten, Versicherungen und weiteren Beteiligten Ersteinschätzung der Haftung Erstellung von Abrechnungen und Weiterbelastungen an Versicherungen und Kunden Zusammenarbeit mit Geschäftspartnern im eng verzahnten Geschäftsprozess Schwerpunkt Schadenaufnahme: Telefonische und schriftliche Schadenaufnahme, Steuerung des Reparaturprozesses Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise aber nicht zwingend zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) oder Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d). Sie verfügen über Berufserfahrung in einer Kanzlei, Versicherung oder im Schadenmanagement. Sie besitzen sehr gute EDV-Kenntnisse. Sie sind kommunikationsstark, kundenorientiert und verfügen über eine ausgeprägte Teamfähigkeit, ganzheitliches Denken und eine strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen Umfeld Eigenständiges Arbeiten Einen attraktiven Arbeitsplatz mit Wohlfühlfaktor im Herzen Hamburgs Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein talentiertes, dynamisches und motiviertes Team Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten Attraktive und leistungsgerechte Vergütung
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Bankkaufmann* / Bankkauffrau* Neu- und Bestandskunden

Sa. 27.11.2021
Hamburg
Für unseren Bereich Client Administration in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Bankkaufmann* / Bankkauffrau* Neu- und Bestandskunden Der Bereich Client Administration bearbeitet bereichsübergreifend die Neu- und Bestandskunden entlang der Customer Journey unter Berücksichtigung interner und externer regulatorischer Anforderungen. Eröffnung von Delivery-versus-Payment-Depots  Stammkontoeröffnung für das Investment Banking mit KYC-/Geldwäsche-Plausibilisierung Bearbeitung von Aufträgen zu Bestandskundendaten, z. B. Einrichtung neuer Unterkonten (in Euro und Fremdwährung) und Unterdepots, sowie Bearbeitung von Konditionsänderungen Allgemeine Stammdatenpflege, z. B. bei Namensänderung, Umfirmierung, Adressänderung, Betreuerwechsel, Kontaktdatenänderung und Verbundbeitritt/-austritt, sowie Stammkontolöschung Ansprechpartner für alle internen Auftraggeber inkl. Beantwortung und Bearbeitung eingehender Anfragen und Aufträge der Fachbereiche per Telefon, E-Mail und Post Erfolgreich abgeschlossene bankfachliche Ausbildung oder abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium   Berufserfahrung in einem Finanzinstitut (bspw. im Backoffice oder in Compliance-Abteilung) wünschenswert Souveräner Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Serviceorientierung sowie zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise Wir bieten Ihnen ein vielseitiges und spannendes Aufgabengebiet in einem modernen und dynamischen Umfeld sowie ein ausgezeichnetes Betriebsklima. Durch eine professionelle Einarbeitungsphase und Fortbildungsmaßnahmen werden wir Sie gezielt weiterentwickeln.  Gerne unterstützen wir Sie bei Ihrem Umzug, sollte ein Standortwechsel nötig sein.
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Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsunterstützung Krankenversicherungen

Sa. 27.11.2021
Hamburg
Unterstütze unser Team der Vertriebsunterstützung im Bereich Krankenzusatzversicherungen in unserem Hamburger Office mit Blick auf die Außenalster beim größten Vergleichsportal Deutschlands.    Die Digitalisierung verändert alle Märkte. Nutze Deine Chance, gestalte bei CHECK24 den digitalen Wandel in agilen und innovativen Teams mit und erlebe die rasante Dynamik beim Marktführer. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung als Mitarbeiter (m/w/d) Backoffice Krankenversicherungen bei der CHECK24 Vergleichsportal für Krankenversicherungen GmbH.   Qualitätssicherung und Dokumentation von Antragsunterlagen Eigenverantwortliche Prüfung und Freigabe von Kundenanträgen und von Vertragsinhalten für unseren Tarifvergleich Erfassung und Pflege von Kunden- und Tarifdaten Datenerfassung und -prüfung Schnittstellenfunktion zwischen Kunden (m/w/d) und Versicherungsgesellschaften Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Versicherungskaufmann/ -kauffrau, Versicherungsfachmann/ -fachfrau oder Kaufmann/ -frau für Versicherungen und Finanzen Berufserfahrung in der Versicherungsbranche wünschenswert Hohe IT-Affinität – Erfahrung in der direkten Zusammenarbeit mit IT-Teams ein Plus Hohes Maß an Eigeninitiative, Motivation und Teamfähigkeit Produkt- und Tarifkenntnisse im Bereich Krankenversicherungen von Vorteil Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung & Blick auf die Alster Lockeres Arbeitsumfeld mit Duz-Kultur, Firmenevents, Kickerrunden & Rückenfit auf der Dachterrasse Zuschuss zur HVV-Proficard & betrieblichen Altersvorsorge Wöchentlich stattfindendes Mittagessen mit allen Kollegen (m/w/d) Möglichkeit, remote von zu Hause aus zu arbeiten („Home-Office“) Obst, Mymuesli-Produkte & Getränke als täglicher Energielieferant
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Underwriter Haftpflicht *

Sa. 27.11.2021
Hamburg
Starten Sie durch bei der HDI Global SE! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Underwriting von Haftpflichtrisiken im Rahmen der Voll­machten Betreuung der zugeordneten Kunden und Makler, Bestands­bearbeitung Risikoerfassung und -bewertung, Prämien­kalkulation und Angebots­erstellung Betreuung von internationalen Versicherungs­programmen, inklusive Steuerung und Installation von Auslands­deckungen Überwachung und Steuerung des Makler-Port­folios Erstellung von Produkt­präsentationen bei Maklern und Kunden Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) mit ent­sprechender fach­licher Weiter­bildung, z. B. Versicherungs­fachwirt/-betriebs­wirt (m/w/d), oder juristisches bzw. wirt­schafts­wissen­schaftliches Studium Fachkenntnisse in der Sparte Haft­pflicht Underwriting- und Vertriebs­erfahrung Eigeninitiative, Engagement, Flexibilität und Belast­barkeit Verhandlungsgeschick und Erfahrung im Führen von Verhandlungen Kommunikations- und Team­fähigkeit Gute bis sehr gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit den MS Office-Produkten Bereitschaft zu Dienst­reisen Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Familien­förderung Wir unter­stützen unsere Mitarbeitenden in jeder Phase. Eltern­zeit, Kinder­betreuung und Pflege­unter­stützung sind nur einige unserer Angebote. Gesundheits­management Mit uns bleiben Sie gesund – dank Präventions­maßnahmen, eines breiten Sport­angebots und verschiedener Ko­operationen. Weiterbildung Wir stillen Ihren Wissensdurst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­begleitenden Studium.
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