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versicherung-sachbearbeitung: 74 Jobs in Wehrheim

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 69
  • Ohne Berufserfahrung 42
Arbeitszeit
  • Vollzeit 73
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 62
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Versicherung: Sachbearbeitung

Fachexperte (w/m/d) Property International

Fr. 28.02.2020
München, Frankfurt am Main
Marsh ist der weltweit führende Industrieversicherungsmakler und Risikoberater. Unsere rund 35.000 Mitarbeiter helfen mittelständischen Unternehmen und Konzernen aller Branchen in mehr als 130 Ländern mit innovativen Absicherungslösungen und Beratungsleistungen ihre Risiken erfolgreich zu managen. Für die Marsh GmbH sind in Deutschland - inklusive der Beschäftigten der Marsh & McLennan Deutschland GmbH - über 700 Mitarbeiter an den Standorten Baden-Baden, Berlin, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Saarbrücken und Stuttgart tätig. Marsh ist Teil der Marsh & McLennan Companies (NYSE: MMC), einem weltweit führenden Beratungsunternehmen in den Bereichen Risiko, Strategie und Personal. Marsh & McLennan Companies hat einen Jahresumsatz von annähernd 17 Mrd. US-Dollar und beschäftigt rund 76.000 Mitarbeiter. Die vier Tochterunternehmen von MMC – Marsh, Guy Carpenter, Mercer und Oliver Wyman – unterstützen Kunden dabei, sich sicher in einem stetig dynamischer und komplexer werdenden Umfeld zu bewegen. Für unsere Standorte München, Stuttgart und Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Fachexperten (w/m/d) Property International Als Property-Abteilung an unseren Standorten München, Stuttgart und Frankfurt betreuen wir nationale und internationale Industrieunternehmen auf fachlich sehr hohem Niveau. Wir halten den Kontakt zu den internationalen Versicherer Märkten, um die Risiken unserer Kunden zu einem wettbewerbsfähigen Preis platzieren zu können. Hierbei achten wir selbstverständlich auf einen qualitativ hochwertigen Versicherungsumfang. Neben der täglichen Fachbetreuung unserer Kunden unterstützen wir ebenfalls bei eingetretenen Schadenfällen und begleiten partiell auch unsere Risikoingenieure bei anstehenden Besichtigungen. Zu unserem Tätigkeitsfeld zählt selbstverständlich auch die fachliche Unterstützung unserer Vertriebseinheit bei der Neukundengewinnung. Telefonische und persönliche Beratung und Betreuung unserer Kunden in allen Fragen der Sachversicherung Erstellen von Angeboten Proaktive und lösungsorientierte Schadenbearbeitung (einschl. Großschäden) Platzierung von nationalen und internationalen Risiken Bearbeitung von Anträgen bis hin zur Vertragsanlage und Provisionscontrolling Auslandskoordination internationaler Versicherungsprogramme mit Hilfe unserer Netzwerkpartner Vertriebliche Unterstützung bei Anbahnungen der Region Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann/zur Versicherungskauffrau bzw. Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen Langjährige Erfahrung im Bereich der Sachversicherung Erfahrung bei der Konzeptionierung von internationalen Versicherungsprogrammen Gute MS-Office Kenntnisse Verhandlungskompetenz, Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse; optional auch eine weitere Fremdsprache Gute Vernetzung am internationalen Versicherungsmarkt (Property) Ein attraktives Gehaltspaket mit attraktiven Sozialleistungen (flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge, etc.) Eine gründliche Einarbeitung in Ihr Aufgabengebiet Wir bieten eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamischen und internationalen Umfeld Bei und mit uns können Sie sich weiterentwickeln und an Ihrer Karriere arbeiten Ihr Arbeitsplatz bietet ein freundliches und kollegiales Umfeld
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Sachbearbeiter (m/w/d) für Kraftfahrt-Betrieb

Fr. 28.02.2020
Frankfurt am Main
Willkommen bei der R+V: Als einer der größten Versicherer Deutschlands für Privat- und Firmenkunden entwickeln wir neue Lösungen – maßgeschneidert und am Puls der Zeit. Mit dem richtigen Gespür prüfen Sie die Wünsche unserer Einzel- und Großkunden. Ihr Ziel: individuelle Lösungen aus unserer umfangreichen Produktpalette für unsere Vertriebspartner und Kunden zu finden. Auf Ihre Beratungskompetenz ist immer Verlass – Sie bearbeiten schriftlich und telefonisch die Anliegen unserer Kunden. Auch bei der Antrags- und Vertragsbearbeitung setzen wir auf Ihr Know-how. Des Weiteren kommen Sie bei unterschiedlichen Themen wie etwa Sanierung oder Handel-Handwerk-Geschäft ins Spiel. Erfolgreiche Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) Berufserfahrung im Bereich Kraftfahrt-Betrieb im Privat- und Firmenkundensegment Kenntnisse in den rechtlichen Grundlagen des Versicherungsgeschäfts Fit in MS Office Entscheidungskompetenz kombiniert mit Kommunikationsstärke und Organisationstalent Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Kinderbetreuung Altersvorsorge
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Mobiler Underwriter Property (w/m/d)

Fr. 28.02.2020
Frankfurt am Main
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.200 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,2 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 10 Mio. Verträge. Mobiler Underwriter Property (w/m/d) am Standort Frankfurtzum nächstmöglichen Zeitpunkt Referenznummer: 1819 Dezentrales Underwriting Sach Firmen im Neugeschäft Erstellung von Angeboten - auch im Individual-Underwriting Durchführung von Erst- und Nachbesichtigungen in Deutschland und ggf. im angrenzenden Ausland mit Risikoanalysen und Tarifierungen Präsentation der Sparte zum Beispiel auf Maklerveranstaltungen und Unterstützung bei Vertriebsaktivitäten Bestandsüberwachung hinsichtlich wirtschaftlicher Anforderungen Abstimmung von individuellen Wordings für Kunden und Makler Konzeptionelle und strategische Aufgaben Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen und/oder -fachwirt bzw. Betriebswirt (w/m/d) oder Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften/-ingenieurswesen Weiterbildung zum „Technischen Underwriter der gewerblichen und industriellen Sachversicherung (DVA)“ wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung in der Sachversicherung mit Besichtigungs- und Tarifierungskenntnissen Vertriebserfahrung Kenntnisse im Schwerpunkt Bausegment wünschenswert Durchsetzungsvermögen und Eigenverantwortlichkeit Hohe Vertriebsorientierung und Verhandlungsgeschick Analytisches Denken und Eigeninitiative Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse wünschenswert in einem modernen leistungsstarken Versicherungsverein sind u.a. / Beteiligung am Unternehmenserfolg und Sicherheit durch Tarifbindung / Betriebliche Altersvorsorge / individuelle Förderung durch systematische Weiterbildungs- und Karriereprogramme / Förderung zum Technischen Underwriter (w/m/d) / Arbeitszeitsouveränität / Dienstwagen.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Schadenservice – Kfz-Schäden

Do. 27.02.2020
Frankfurt am Main
Sachbearbeiter (m/w/d) Schadenservice – Kfz-Schäden Ganz gleich, ob Risikoschutz und Vorsorge oder Kunst- und Oldtimerversicherung – als mittelständischer Versicherer sind wir in nahezu allen Versicherungssparten zu Hause. Bei allem, was wir tun, bleiben wir nah am Kunden, stehen für Qualität und Menschlichkeit – und nutzen digitale Wege und Chancen. Mit Sinn, Verstand und Leidenschaft für Lösungen, die unsere Kunden begeistern. Was in vielen anderen Unternehmen nur leere Versprechen sind, ist bei uns oberste Regel: &Los. Es steht für das Vertrauen, das wir in unsere Mitarbeitenden und deren Fähigkeiten setzen. Denn wir sind überzeugt, dass ein gemeinsamer Erfolg nur möglich ist, wenn jeder den nötigen Freiraum bekommt, Talente bestmöglich einzusetzen. Das bringt nicht nur Sie persönlich weiter, sondern das gesamte Unternehmen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Selbstständig regulieren Sie im Rahmen Ihrer Kompetenzen Schadenfälle aus dem Bereich Kfz und kümmern sich um die Abwicklung von Personenschäden leicht verletzter Anspruchsteller. Bei der fallabschließenden Bearbeitung von Vorgängen haben Sie unsere Qualitäts- und Servicevorgaben immer im Hinterkopf. Außerdem setzen wir bei der telefonischen und schriftlichen Beratung und Betreuung von Kunden auf Ihr Gespür für deren Wünsche und Ihre ausgeprägte Servicementalität. Juristisches Staatsexamen oder duales Studium mit Schwerpunkt Versicherungswesen Alternativ erfolgreiche Ausbildung zur/zum Versicherungskauffrau / Versicherungskaufmann bzw. Kauffrau / Kaufmann für Versicherungen und Finanzen Idealerweise erste Berufspraxis in der Schadenregulierung Fachwissen im Verkehrs- und Haftungsrecht sowie im Bereich Kfz bzw. die Bereitschaft, sich dieses anzueignen Kommunikationsstarker Teamplayer mit Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Als Schweizer Versicherer tragen wir traditionelle Tugenden im Herzen. Und schreiben uns Zukunft auf die Fahnen. Das heißt für Sie: Wir sind immer auf der Suche nach Nachwuchs­kräften, die unsere Werte teilen und mit Kreativität und Mut Neues wagen. Dafür geben wir einiges zurück. Ob leistungsgerechte Vergütung, betriebliche Altersversorgung oder Mit­arbeiterkonditionen, ob regelmäßige Fördergespräche oder passgenaue Weiterbildung – wir möchten, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen. Für uns ebenfalls selbstverständlich: Gesundheitsangebote und eine hochwertige Verpflegung in unserem Mitarbeiterrestaurant. Übrigens, verkehrstechnisch sind wir super angebunden, auf dass Sie mit öffentlichen Ver­kehrsmitteln unkompliziert zu uns und nach Hause kommen. Und Sie können sich sicher sein, da wartet noch mehr. Arbeitsort: Frankfurt am Main Anstellungsart: Festanstellung Karrierestatus: Berufseinsteiger
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Senior Schadenexperte Haftpflicht/Liability (m/w/d)

Do. 27.02.2020
Mülheim an der Ruhr, Hamburg, Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Berlin
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland. Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt. Wir suchen für unsere Standorte in Mülheim an der Ruhr, Hamburg, Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Schadenexperte Haftpflicht/Liability (m/w/d) Ihr Kompetenzbereich Bearbeitung von Komplex-Schäden im Bereich Haftpflicht, Bearbeitung von Großschäden Übernahme der Fachverantwortung sowie fachliche Eskalationsstufe Interessenwahrnehmung für den Kunden gegenüber dem Versicherer Moderation von Sachverständigenterminen Erwartungsmanagement mit Kunden abstimmen Errors & Omissions (E&O) Vermeidung Interne Weiterleitung von Erfahrungen im Bereich Schaden für Bedingungsanpassung (Teaminformation) Aufbau und Systematisierung von Know-how und Wissensmanagement im nationalen und internationalen Kontext Neue Bedingungen vor Markteinführung auf Umsetzbarkeit und Plausibilität prüfen Durchführung von internen Fachschulungen sowie Erstellung geeigneter Schulungsmaterialien Repräsentant bei Fachveranstaltungen und Vernetzung in der Fach-„Community“ Mitglied der internationalen Aon Fach-„Community“ Selbstständige Durchführung der internen und externen Korrespondenz Qualitätssicherung Verhandlungen/Abstimmungen mit den Versicherern über Deckungsfragen, die generelle Zusammenarbeit und das Vorgehen in Fällen von grundsätzlicher Bedeutung Einhaltung von Aon-Standards und Vorgaben Übernahme sonstiger Tätigkeiten auf spezielle Weisung Ihr Profil Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium sowie umfangreiche, spartenspezifische Berufserfahrung im Bereich Haftpflicht in der Branche oder langjährige Erfahrung in vergleichbarer Position Exzellente Fachkenntnisse Sehr gute Kenntnisse über die Zusammenhänge und Prozesse in den schadenspezifischen Themen im Bereich Haftpflicht Sehr ausgeprägtes Organisationstalent und Dienstleistungsorientierung Ausgezeichnete fachspezifische Kommunikationsfähigkeit und Motivation für den Wissenstransfer und den Austausch mit Kollegen Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Gute Kenntnisse / Erfahrungen in der Schnittstellenkoordination Teamfähigkeit Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Verhandlungssicherheit und Überzeugungssicherheit Projektmanagementerfahrung von Vorteil Sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Gute MS Office-Kenntnisse Neben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten Sie flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot. Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion. Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen!   Aon Deutschland | Human Resources Kennziffer: 05233 |  www.aon.de/karriere
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Sachbearbeiter für unsere Abteilung Schadenmanagement Kraft befristet für 24 Monate (d/m/w)

Do. 27.02.2020
Frankfurt am Main, Kassel, Hessen
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen– ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 85 Millionen Privat- und Firmenkunden als auch um mehr als 142.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich, und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Die Allianz ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Bei uns sind alle willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität, Rasse oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Sachbearbeiter für unsere Abteilung Schadenmanagement Kraft befristet für 24 Monate (d/m/w) Aufgaben Allumfängliche Erledigung der Geschäftsprozesse Mitwirken bei einer ertrags-, kunden- und serviceorientierten Aufgabenerledigung gemäß den Service-Standards der Allianz Deutschland AG Überprüfung des Schadenfalles hinsichtlich Versicherungsschutz, der Haftung -dem Grunde und der Höhe nach- und Entscheiden im Rahmen der bestehenden Vollmachten Beratung der Versicherten im Schadenfall Auskünfte aller Art zu bestehenden Schäden Bearbeitung von Beschwerden Verhandeln mit Versicherten, Geschädigten, Rechtsanwälten und Dritten im Schadenfall im Rahmen der bestehenden Vollmachten Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzdienstleistungen, oder eine Ausbildung im Kfz-Handwerk Kenntnisse und Erfahrungen in der Bearbeitung von Kfz-Schäden (Kraft-Kasko, Kraft-Haftpflicht) Kommunikationsstärke und Beschwerdekompetenz, sicheres Auftreten und ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Hohe Serviceorientierung, sowie zeitliche Flexibilität und Belastbarkeit Teamfähigkeit, Lern- und Veränderungsfähigkeit sowie Konfliktfähigkeit und Organisationstalent Selbständige Arbeitsweise und gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen Zusätzliche Informationen Wir bieten Ihnen an : Flexible Arbeitszeit und unter bestimmten Voraussetzungen arbeiten im Home Office an bis zu zwei Tagen pro Woche Familienfreundliches Arbeiten durch individuell planbare Einsatzzeiten Leistungsorientierte Vergütung nach Gehaltstarifvertrag für die Versicherungswirtschaft (zwölf Monatsgehälter plus zwei tarifliche Sonderzahlungen) Förderung von betriebs- und berufsspezifischen Qualifikationen genauso wie individuell gewünschte Fähigkeiten über den Zugang auf unserer LernplattformDie Stellen sind an unserem Standort in Frankfurt zu besetzen. Bewerbungszeitraum: ab sofort bis 31.03.2020 Besetzungstermin: Schnellstmöglich Die Stellen sind in Teilzeit oder Vollzeit zu besetzen. Interessiert ? Wir freuen uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen online auf unserem Stellenportal unter www.karriere.allianz.de. Falls Sie noch Fragen haben, wenden Sie sich bitte an: Frau Sylvia Morbe, Personalabteilung Frankfurt, Telefon : 069/96249-25209 Referenz Code AZD-7117137-2/ss/jp Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Deutschland AGFrankfurt am Main
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Sozialversicherungsfachangestellter als Berater Kundenservice (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Frankfurt am Main
Mit mehr als 680.000 zufriedenen Kunden ist die BAHN-BKK einer der größten betrieblichen Krankenversicherer Deutschlands. Als geöffnete, gesetzliche Krankenkasse mit Präventionsschwerpunkt verstehen wir uns als kompetente, verlässliche und innovative Gesundheitspartnerin für unsere Kunden. Für den ServicePunkt in Frankfurt am Main der Regionalgeschäftsstelle Mitte-West suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Sozialversicherungsfachangestellter als Berater Kundenservice (m/w/d) Frankfurt am Main | unbefristet | Vollzeit Individuelle persönliche und telefonische Beratung unserer Kunden. Umfassende fachliche Auskunft und Erläuterung zu sämtlichen Fragen auf dem Gebiet des Leistungs- und Versicherungsrechts der gesetzlichen Krankenversicherung. Selbstständige Prüfung und Bearbeitung von Anfragen und E-Mails aus dem zentralen Postfach. Kontinuierliche qualitative Kundenbetreuung zur Stärkung der Kundenbindung und Gewinnung neuer Mitglieder. Ausbildung zum/zur Sozialversicherungsfach­an­gestellten im Bereich Krankenversicherung oder eine vergleichbare Ausbildung. Gute Kenntnisse im Leistungs- und Versiche­rungs­recht der Krankenkasse. Kommunikationsstärke, kooperatives Verhalten im Team. Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung. Sichere Anwendung der MS-Office-Programme und Offenheit zum Erlernen von krankenkassenspezifischer Software. Neben der Vergütung nach unserem Haustarifvertrag erwartet Sie eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem interessanten und für uns bedeutsamen Tätig­keits­feld. Ein flexibles Arbeitszeitmodell ermöglicht Ihnen eine individuelle Gestaltung Ihrer Arbeitszeit. Als gesetzliche Krankenkasse liegt uns die Ge­sund­heit unserer Mitarbeiter/innen besonders am Herzen. Daher erwartet Sie ein umfangreiches Angebot im Rahmen des betrieblichen Gesundheits­manage­ments.
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(Senior) Consultant bAV (m/w/d) für unseren Bereich Consulting Key Accounts

Mi. 26.02.2020
Frankfurt am Main
Die Funk Vorsorgeberatung ist das Kompetenzzentrum der Funk Gruppe für betriebliche Vorsorgelösungen. Funk ist der größte inhabergeführte Versicherungsmakler und Risk Consultant in Deutschland. Unser Ziel als Systemhaus für Risikolösungen: moderne Lösungen für betriebliche Altersvorsorge, Führungskräfteversorgung und die Absicherung betrieblicher Risiken zu schaffen. Für Kundennähe sorgen rund 1.250 Funk-Experten weltweit. Unser Erfolg resultiert aus ihrem Engagement, ihrer fachlichen Qualifikation, Motivation und Präzision, die uns zu einem der führenden Maklerhäuser Europas machen. Deshalb suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ihre persönlichen Stärken in einem zukunftsorientierten Unternehmen einsetzen und gezielt entwickeln wollen. Werden Sie Teil einer außergewöhnlichen Unternehmenskultur. Funk bietet Ihnen interessante Aufgaben und Perspektiven, ein engagiertes Team sowie ein modernes Arbeitsumfeld – und die Möglichkeit, unseren gemeinsamen Erfolg aktiv mitzugestalten. eigenverantwortliche Betreuung der Key Accounts über alle angebotenen Dienstleistungen  Ansprechpartner für den Kunden zu steuer-, arbeits-, sozialversicherungs- und bilanzrechtlichen bzw. versicherungsspezifischen Fragestellungen in Bezug auf deren Versorgungssysteme Begleitung und Durchführung nationaler und internationaler Kundenprojekte, wie Mergers & Acquisitions, Umstrukturierungen, Harmonisierung, Auslagerungen Implementierung neuer arbeitgeber- und arbeitnehmerfinanzierter Versorgungswerke im Rahmen der bAV Erstellung von betriebswirtschaftlichen Analysen, Konzepten und Stellungnahmen Unterstützung der Kunden bei der Optimierung von Prozessabläufen   mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position bei einem Wettbewerber, Versicherer oder eines entsprechenden Bereichs eines anderen Unternehmens mind. abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d), gern Versicherungsfachwirt (m/w/d) mit Schwerpunkt betriebliche Altersversorgung oder abgeschlossenes Studium z.B. der BWL/VWL oder Jura  gute Kenntnisse im Steuer-, Arbeits-, Sozialversicherungs- und Bilanzrecht der betrieblichen Vorsorge sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, gern auch eine weitere Fremdsprache gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Word, Excel und Power Point schnelle Auffassungsgabe, Kommunikationsstärke, ausgeprägter Teamgeist, Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative eigenverantwortliches Arbeiten Projektmanagementerfahrung wünschenswert familienfreundliches, inhabergeführtes Unternehmen festes Anstellungsverhältnis gutes Betriebsklima vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen gleitende Arbeitszeiten betriebliche Altersvorsorge
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(Senior) Manager (m/w/d) – Insurance Operations – Projektmanagement

Mi. 26.02.2020
München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln, Stuttgart
(Senior) Manager (m/w/d) – Insurance Operations – Projektmanagement Job Nummer: 192 Standort: München, Düsseldorf, Frankfurt, Köln, Stuttgart Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unser Insurance Operations Team erarbeitet gemeinsam mit dem Management von Versicherungsunternehmen ganzheitliche Lösungsansätze entlang der gesamten Wertschöpfungskette – von Produktentwicklung, Vertrieb und Kundenservice über die Steuerungsfunktionen Finance und Risk bis hin zu IT und Operations. Für unsere Teams an den Standorten München, Stuttgart, Frankfurt, Düsseldorf und Köln suchen wir engagierte Verstärkung. Spannende Aufgaben erwarten Sie Fachliche Bearbeitung anspruchsvoller Beratungsthemen in der Versicherungsindustrie Übernahme von Verantwortung für die Steuerung und Leitung eigener komplexer Projekte Aktive und eigenständige Themenentwicklung und Akquisition bei unseren Zielkunden Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen und Projektakquise Unterstützung der strategischen Weiterentwicklung des Service- und Leistungsportfolios innerhalb der Service Line Insurance Operations Entwicklung jüngerer Teammitglieder durch proaktives Feedback und Coaching Mitarbeit bei Trainings- und Recruiting-Aktivitäten Darin sind Sie Spezialist Überdurchschnittlicher Abschluss eines wirtschafts- oder naturwissenschaftlichen Studiengangs, idealerweise mit Fachrichtung Versicherungen Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement, idealerweise durch Vertriebsprojekte in der Finanzindustrie Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Lernbereitschaft, analytisches Denkvermögen und eine strukturierte Vorgehensweise Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und selbstständig Aufgaben zu erarbeiten Ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeit Mobilität und Reisebereitschaft Was Sie von uns erwarten können Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen, innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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Kundenberater (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Frankfurt am Main
Ein Spurwechsel genügt, um Bewegung in Ihre Karriere zu bringen. Der ADAC ist der größte Automobilclub Europas. Und ein Arbeitgeber, der für Vielseitigkeit und Entwicklungsmöglichkeiten steht. Wir setzen weiter auf engagierte Mitarbeiter (m/w/d), die ihr Know-how und ihre Erfahrung mit Verantwortung umsetzen. Kundenberater (m/w/d) Einsatzort: Frankfurt Niederrad     Arbeitszeit: Vollzeit     Vertragsart: unbefristet     Ihre Herausforderungen  Beratung zu Versicherungen und Finanzdienstleistungen Verkauf von Waren aus dem ADAC Shop Warenwirtschaft Erstellung der Tages- und Monatsabrechnung sowie des Jahresschlusses Aktive Kundenansprache Ihr Profil  Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Versicherungskaufmann (m/w/d) oder vergleichbarer Abschluss Ausgeprägte Beratungs- und Vertriebskompetenz Servicementalität, Durchsetzungskraft und Flexibilität Verkaufsprofi im Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbereich Bereitschaft zu Wochenendeinsätzen Unser Angebot Unser Versprechen: Bei uns gleicht kein Tag dem anderen. Freuen Sie sich auf ein hoch motiviertes Team, eine angenehme Arbeitsatmosphäre und Produktschulungen. Unsere Sozialleistungen - von der betrieblichen Altersvorsorge über unser Gesundheitsmanagement bis hin zu individuellen Entwicklungsmöglichkeiten - machen Ihren Einsatz für den ADAC zu einer runden Sache. Ihre Bewerbung Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Onlinebewerbung unter Angabe der Kennziffer 7145, Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Kündigungsfrist. Bei Fragen hilft Ihnen Herr Müglich unter der Nummer +49 69 66 07 81 12 gerne weiter. Unsere Anschrift ADAC Hessen-Thüringen e.V. Lyoner Straße 22 60528 Frankfurt   Der ADAC bewegt Karrieren: https://karriere.adac.de  
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