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Versicherung: Sachbearbeitung: 113 Jobs in Weichs

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 85
  • It & Internet 9
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Finanzdienstleister 6
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  • Sonstige Dienstleistungen 2
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 104
  • Ohne Berufserfahrung 68
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 109
  • Home Office 19
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 98
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Handelsvertreter 1
Versicherung: Sachbearbeitung

Spezialist / Consultant (m/w/d) Sozialversicherung - Global Mobility Services

Mi. 03.03.2021
München
Baker Tilly bietet mit mehr als 36.000 Mitarbeitern in 146 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.115 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Wir suchen Berufseinsteiger (m/w/d) sowie Mitarbeiter (m/w/d) mit erster Berufserfahrung zur Verstärkung unserer Teams als Spezialist / Consultant (m/w/d) Sozialversicherung - Global Mobility Services // München. Sozialversicherungsrechtliche Beratung von deutschen und internationalen Mandanten bei grenzüberschreitenden Mitarbeiterentsendungen  Zusammenarbeit bei Fragen zu Global-Mobility-Sachverhalten mit dem internationalen Baker Tilly Netzwerk  Klärung des sozialversicherungsrechtlichen Status von entsandten Mitarbeitern/Expatriates (m/w/d) (Outbound/Inbound) sowie Unterstützung bei entsprechenden Antragsverfahren  Begleitung unserer Mandanten bei Sozialversicherungsprüfungen sowie Prüfung von sozialversicherungsrechtlichen Bescheiden, Unterstützung bei Widerspruchsverfahren  Unterstützung der Kollegen (m/w/d) bei der Beratung von sozialversicherungsrechtlichen Einzelfragen und in angrenzenden Rechtsgebieten wie Lohnsteuer und Arbeitsrecht  Langfristige Mandatsbetreuung und eigenständige Kommunikation mit dem Mandanten und seinen Mitarbeitern (m/w/d) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt im Bereich Sozialversicherungswesen oder als Sozialversicherungsfachangestellter (m/w/d) oder ggf. ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit sozialversicherungsrechtlicher Ausrichtung  Erste Berufserfahrung im Kontext internationaler Themen/Auslandsentsendung, z. B. bei einem Sozialversicherungsträger oder auf Beraterseite  Gute bis sehr gute Englischkenntnisse  Idealerweise sicherer Umgang mit MS Office und DATEV  Hohe analytische Fähigkeiten sowie eine zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise, Teamgeist, Flexibilität und Diskretion  Hohe Einsatzbereitschaft und der Wunsch, international zuarbeiten spannende und anspruchsvolle Aufgaben im Rahmen Ihrer Tätigkeit bei Baker Tilly. „Training on the Job“ ist unsere Devise und zudem können Sie bei uns spannende Erfahrungen in einem interdisziplinären Team mit flachen Hierarchien sammeln. Es erwartet Sie ein engagiertes und herzliches Team, ein angenehmes Arbeitsumfeld sowie eine Politik der offenen Türen. Wir fördern und unterstützen zudem Ihre weitere berufliche Entwicklung! Baker Tilly wächst! Wachsen Sie mit uns!
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Sachbearbeiter (m/w/d) Pflegeversicherung im Bereich PKV

Mi. 03.03.2021
München
Weshalb Sie bei uns genau richtig sind? Weil wir für Sie nicht nur viele spannende Aufgaben haben, sondern vor allem eine echte Mission: Wir helfen Menschen! Mit Ihren besonderen Fähigkeiten leisten Sie Ihren Beitrag, dass wir für unsere Kunden da sein können. Wenn mal etwas passiert und wenn möglich, auch schon vorher. Entfalten Sie Ihre Stärken in einem international erfolgreichen Familienunternehmen, in dem Unabhängigkeit, Fairness und Chancengleichheit gemeinsam gelebt werden. Jeden Tag aufs Neue. Wir freuen uns auf Sie!Gesunde Karrierechancen: Bringen Sie Ihre Fähigkeiten in unserer Abteilung Leistungsmanagement Krankenversicherung ein. Hier prüfen engagierte Fachkräfte nicht nur die Rechnungen für medizinische Leistungen, sondern kümmern sich auch um den Menschen - freundlich und unbürokratisch. So macht die Arbeit Freude!Sie erteilen Aufträge für den medizinischen Dienst und werten Gutachten ausSie fordern Unterlagen von Pflegeeinrichtungen an und beschaffen PflegehilfsmittelSie überweisen Rentenversicherungsbeiträge und zahlen Pflegeleistungen ausSie informieren unsere Kunden und Vertriebspartner über die PflegezusatzversicherungSie korrespondieren mit unseren Kunden und beraten sie persönlichSie sind Versicherungskaufmann (m/w/d), Medizinischer Fachangestellte (m/w/d) oder Arzthelfer (m/w/d)Sie verfügen über umfassende Kenntnisse in der privaten Pflegeversicherung (gesetzliche Bestimmungen der PPV, Beschaffung von Pflegehilfsmitteln, Abführen der Rentenversicherungsbeiträge)Sie haben medizinische KenntnisseSie besitzen Grundwissen in der Privaten KrankenversicherungSie arbeiten exakt und gewissenhaft, sind engagiert und belastbarBringen Sie Ihre Ideen in einem dynamischen Team in moderner Umgebung einErweitern Sie kontinuierlich Ihr Know-how in erstklassigen WeiterbildungenProfitieren Sie von intelligenten Programmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie
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Versicherungskaufmann (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München
msg life ist seit mehr als 40 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Ein sicheres Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, interessante Perspektiven und flache Hierarchien auszeichnet? Dann werden Sie Teil unseres Teams. Unsere Software hilft Versicherungen in mehr als 30 Ländern dabei, die Verträge ihrer Kunden problemlos zu verwalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Mitarbeiterin oder einen neuen Mitarbeiter als Versicherungskaufmann (m/w/d) beim führenden Anbieter von Software, Beratung und Cloudlösungen für Versicherungsunternehmen Standort: Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München | Referenznummer: 0520-FSie arbeiten aktiv mit an der Qualitätssicherung der msg.Insurance Suite, unserer Komplettlösung für einen vollständig digitalisierten Versicherungsbetrieb sowie der msg.Life Factory – unsere Standardsoftware unterstützt die Geschäftsprozesse sowohl im Privatkundengeschäft der Lebensversicherung als auch in der betrieblichen Altersvorsorge vom Neugeschäft bis zur Leistungsbearbeitung und RechnungslegungSie erstellen Testkonzepte, Testfallketten und Einzeltestfälle und arbeiten aktiv mit an Aufbau und Wartung eines Regressionstestbestandes; Sie führen manuelle Tests und Regressionstests durchSie wirken mit bei der Konzeption, Umsetzung und Optimierung der TestautomationSie arbeiten aktiv mit bei der Analyse und Dokumentation von Abweichungen sowie bei der qualitativen Fehleranalyse in Zusammenarbeit mit dem EntwicklerteamSie bringen Ihr Know-how beim Review von Fachkonzepten einSie übernehmen Aufgaben in der Fachkonzeption; dabei entwickeln Sie detaillierte Vorgaben für die kundenspezifische Anpassung und das Customizing unserer Software an die Rahmenbedingungen und Nachbarsysteme unserer KundenErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Versicherungskaufmann bzw. zur Versicherungskauffrau in Kombination mit erster Berufserfahrung im Innendienst oder eine vergleichbare Qualifikation im VersicherungsumfeldErste Berufserfahrung bei einer Lebensversicherung im Themenbereich Geschäftsprozesse von Lebensversicherungen sowie Kenntnisse in der operativen Geschäftsvorfallverarbeitung und in den relevanten Geschäftsprozessen im Einzel- und KollektivkundengeschäftIdealerweise zusätzlich Kenntnisse klassischer und innovativer Lebensversicherungsprodukte sowie der typischen Funktionalitäten von Anwendungssystemen der LebensversicherungsbestandsführungAnalytisch-methodisches und strukturiertes Denken, Organisationsfähigkeit, Ergebnis- und Lösungsorientierung sowie ausgeprägte Teamorientierung gepaart mit sicherem Auftreten, einem hohen Maß an Kommunikationsfähigkeit und IT-AffinitätIhr Start bei msg lifeSie bringen Ihren eigenen Kopf mit - wir freuen uns auf Ihre Ideen, Ihr Know-how und Ihre Erfahrungen.Direkte Einbindung in anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabenstellungen im Rahmen von Kunden- oder Inhouse-Projekten.Sie entwickeln Ihre fachliche Expertise und Ihr Know-how kontinuierlich weiter durch die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden.Wir begleiten Ihren Start bei msg life mit einem mehrtägigen Onboarding-Programm im ersten Jahr. Zusätzlich steht ein Ansprechpartner aus dem Fachbereich während Ihrer Einarbeitungszeit für alle Ihre Fragen zur Verfügung. Ihre Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Home Office JobRad Gute Verkehrsanbindung Moderne Arbeitsumgebung Onboarding Work-Life-Balance Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung! Eine Rückmeldung erhalten Sie i.d.R. innerhalb von 5 Werktagen von uns.
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Bankkaufmann (m/w/d)

Di. 02.03.2021
München
Die Fonds Finanz Maklerservice GmbH mit Sitz in München ist einer der führenden und größten Maklerpools in Deutschland. Wir verstehen uns als Bindeglied zwischen freien Vermittlern und Versicherern, Investmentgesellschaften, Banken sowie Bausparkassen. Unseren Partnern stellen wir dabei innovative Produkte und umfangreiche Services zur Verfügung.   Wir leben das Motto, dass Innovation und eine erfolgreiche Zusammenarbeit durch echte Teamarbeit und einen offenen Austausch entstehen. Als Bankkaufmann (m/w/d) übernimmst Du die Tarifierung und die Angebotseinholung in sämtlichen Sparten der Sach-, Kranken- oder Lebensversicherung Dabei beziehst Du sämtliche Produkt- bzw. Kooperationspartner (Makler, Gesellschaften, Kollegen) in Deine Preis-/Leistungsprüfung bzw. fachliche Beratung mit ein Du unterstützt telefonisch wie auch schriftlich freie Vermittler in sämtlichen Fachfragen der Sach-, Kranken- oder Lebensversicherung Zur Vertiefung Deines Wissens und Deiner Erfahrungen übernimmst Du abteilungsinterne und -externe Projekte und Sonderaufgaben Du hast eine kaufmännische Ausbildung im Bereich Finanzen oder einen Abschluss als Bankkaufmann (m/w/d) Darüber hinaus hast Du vielleicht sogar bereits Dein Wissen in der Beratung zu Sach-, Kranken- oder Lebensversicherung besonders vertieft Mit Dir finden wir einen kommunikationsstarken Menschen, der unsere Kunden gerne berät Du teilst Dein Wissen gerne mit uns und hilfst uns, als Team zu wachsen Arbeitsplatz: Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem erfolgreichen mittelständischen Unternehmen Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten durch unser Gleitzeitmodell, 30 Tage Urlaub Spaß: Fun Area mit Wlan, Billard, Dart, Fernseh- und X-Box-Lounge, Tischtennisplatte, Chill Out Area sowie Duschen inkl. Umkleideräume Unser Miteinander: Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, teamorientierte Arbeitsatmosphäre Benefits: attraktive Fitnessstudiokonditionen, Firmen- und Teamevents, kostenloser Kaffee, höhenverstellbarer Tisch, ein betriebliches Gesundheitsmanagement, kostenlose Physiotherapie, Eltern-Kind Büro, Shopping Card Individuelle Entwicklung: Kontinuierliche fachliche und persönliche Weiterbildung durch Konferenzen, Workshops und Schulungen Soziales Engagement: Förderung von sozialem Engagement aller Mitarbeiter mit bis zu 3 Tage Sonderurlaub pro Jahr
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Versicherungsreferent (m/w/d) Gewerbe / Industrie im Innendienst

Di. 02.03.2021
Köln, München, Koblenz am Rhein
Als inhabergeführter, national tätiger Versicherungsmakler bieten wir unseren Mandanten eine spartenübergreifende Betreuung. Als regionaler Ansprechpartner für Gewerbe und Industrie richten wir uns konsequent an den Bedürfnissen unserer Mandanten aus und bedienen diese erfolgreich seit mehr als 40 Jahren. Wir gehören heute zu den Top 10 der inhabergeführten Industrieversicherungsmakler in Deutschland.Mit deutschlandweit mehr als 150 Mitarbeitern und unserer regional ausgerichteten Betreuungsstruktur begegnen wir den vielfältigen und komplexen Ansprüchen des Marktes mit höchster Kompetenz.In einem sich konsolidierenden Wettbewerb sind wir auf die Anforderungen der Zukunft bestens vorbereitet. Unsere dynamische Unternehmensentwicklung basiert auf einer ehrgeizigen Wachstumsstrategie sowie einer positiven Unternehmenskultur.Zur Verstärkung unseres engagierten Teams suchen wir  nach motivierten Kolleginnen und Kollegen die offen für innovative, kundenorientierte Lösungen sind für jeweils die Standorte in Köln, Koblenz und München. Gestalten Sie mit, wir suchen Sie zum nächstmöglichen Starttermin alsZur Verstärkung unseres engagierten Teams suchen wir  nach motivierten Kolleginnen und Kollegen die offen für innovative, kundenorientierte Lösungen sind für jeweils die Standorte in Köln, Koblenz und München. Gestalten Sie mit, wir suchen Sie zum nächstmöglichen Starttermin alsVersicherungsreferenten (m/w/d) Gewerbe / Industrie im Innendienst an den Standorten Köln / Koblenz / MünchenFachliche Beurteilung versicherungstechnischer Fragestellungen unserer Gewerbe- und IndustriekundenEigenständige Erarbeitung von Entscheidungsempfehlungen für den AußendienstAnalyse von Bestandsverträgen in Bezug auf Risikoprofil und BedarfDurchführung von Ausschreibungen und Bewertung der ErgebnisseVerhandlungen mit ProduktgebernVerantwortung der fristgerechten Vor- und Nachbearbeitung von KundenterminenBegleitung des Schadenprozesses in Abstimmung mit dem SchadenmanagementKorrespondieren mit Mandanten zu allen anfallenden VertragsangelegenheitenAusbildung zur / zum Versicherungskauffrau / -mann, alternativ ein fachbezogenes Studium mit mindestens 2 Jahren BranchenerfahrungTechnischer- oder Haftpflichtunderwriter, wenn möglichMaklererfahrung vorteilhaftKommunikationsstärkeSouverän im Umgang mit Mandanten und ProduktgebernAusgeprägt strukturierte und organisierte ArbeitsweiseVerantwortungsvolle und entscheidungsfähige PersönlichkeitGute Englischkenntnisse und Interesse, diese auszubauenEinen spannenden, vielseitigen und interessanten Arbeitsbereich mit eigenverantwortlichem Arbeiten in einem schlagkräftigen TeamSicherer und unbefristeter Arbeitsplatz in freundlicher Arbeitsatmosphäre mit kurzen, schnellen EntscheidungswegenVereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten im Gleitzeitmodell, Home-Office-ZugangIndividuelle persönliche und fachliche Weiterentwicklung mit langfristiger PerspektiveVerkehrsgünstige Lage und gute Erreichbarkeit (ÖPNV und Parkplätze)Teambuilding-Events, Sommerfest, Weihnachtsfeier, After-Work, Wies´n-Besuch, KarnevalArbeitgeberfinanzierte Betriebliche AltersvorsorgeSteuerfreier Sachbezug, Zuschuss zur Kinderbetreuung, Fahrtkostenzuschuss, Job-Ticket, Job-RadGesundheitsfördernde Maßnahmen, ergonomischer ArbeitsplatzGetränke (Kaffee/ Wasser / Säfte), Obstkorb, gemeinsames Frühstück
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Versicherungskaufmann Backoffice Fördergeschäft (m/w/d)

Di. 02.03.2021
München
Wünschen Sie sich in dieser unsicheren und turbulenten Zeit einen standhaften Partner auf ihrem Karriereweg? Dann haben wir hier das Richtige für Sie!  Sie überzeugen durch gutes Organisationstalent und hohes Engagement? Dann suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung für unseren Kunden, eine modern ausgerichtete Finanzdienstleistungsgesellschaft mit sehr reizvollen beruflichen Entwicklungsperspektiven. Sie arbeiten in einem Team und neben kurzen Entscheidungswegen profitieren Sie von ausgezeichneten Entwicklungsmöglichkeiten und einem kollegialen Umfeld. Dazu kommen eine attraktive Vergütung und ein Arbeitsplatz mit Perspektive, bei dem sie sich voll und ganz mit dem Unternehmen identifizieren können. Ergreifen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich bei uns als    Versicherungskaufmann Backoffice Fördergeschäft (m/w/d)  Prüfung der Fördervoraussetzungen   Abwicklung der Riester Förderungen mit der Zulagenstelle  Berechnung individueller Förderangebote  Prüfung eingereichter Anträge  Kommunikation mit den Vermittlern und erster Ansprechpartner zu allen Fragen   Zusätzliche Betreuung entlang des gesamten Serviceangebotes   Schnittstelle zwischen internen Fachbereichen  Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Versicherungen und Finanzen oder gleichwertige Ausbildung (Bankkaufmann | Bankkauffrau (m/w/d), Bürokaufmann | Bürokauffrau (m/w/d)) Erste Berufserfahrung in der Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche  Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung  Eigeninitiative, Ausdauer und Überzeugungskraft   Kommunikationsstärke und Spaß am Umgang mit Menschen  Als Experten für Personalauswahl stehen wir Ihnen bei der Suche nach einer neuen Herausforderung zur Seite. OPUS ONE bietet Ihnen eine Vielzahl an Möglichkeiten, sich beruflich zu verändern oder weiterzuentwickeln. Sie profitieren von unseren Kenntnissen in Ihrem Berufsfeld und Ihrer Branche.  Wir behandeln Ihre persönlichen Daten und Bewerbungsunterlagen absolut vertraulich und diskret  Sie bewerben sich einmal bei uns und wir übernehmen die Suche nach einem passenden Job  Wir ermöglichen Ihnen den Zugang zum sog. verdeckten Stellenmarkt (nicht ausgeschriebene Stellen)  Wir verfügen über eine Vielzahl an Stellen, die kurzfristig besetzt werden müssen  Wir führen mit Ihnen ein persönliches Interview mit anschließendem individuellem Karrierecoaching  Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Vorstellungsgespräches beim Unternehmen  Wir ermöglichen Ihnen persönliche Kontakte zu Entscheidern und geben Ihnen hilfreiche Informationen  Wir beraten Sie zum Arbeitsvertrag des neuen Arbeitgebers  Unsere Leistung ist absolut kostenlos für Sie als Bewerber (m/w/d) 
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Berater Vertriebsberatung Allgemeine (m/w/d)

Di. 02.03.2021
München
Wir – die WWK Versicherungsgruppe – sind eines der traditionsreichsten und zugleich innovativsten Unternehmen der deutschen Versicherungsbranche. Wir sind ein substanz- und wachstumsstarker, unabhängiger und moderner Finanzdienstleister, der zu den Marktführern im Bereich der fondsgebundenen Lebensversicherung zählt.Berater Vertriebsberatung Allgemeine (m/w/d)Sie unterstützen als erster telefonischer Ansprechpartner alle Vertriebspartner des Eigen- und Partnervertriebs und beraten serviceorientiert zu den Sparten Haftpflicht-, Unfall, Kraftfahrt- und SachversicherungenZu Ihren Aufgaben gehören die telefonische, sowie die schriftliche Sachbearbeitung und die selbstständige Bearbeitung von Geschäftsvorfällen unter Anwendung verschiedener SystemeSie sorgen für die Qualitätssicherung und sind zuständig für das BeschwerdemanagementSie wirken aktiv bei der Gestaltung und Weiterentwicklung von Arbeitsprozessen mitSie verfolgen konsequent Ihre Serviceziele und tragen erfolgreich zur Vertriebsbindung beiSie können eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder eine kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Sachversicherung vorweisenAusgeprägtes vertriebs- und serviceorientiertes Denken und Handeln zeichnen Sie ausEin sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen gehört zu Ihren StärkenSie sind sicher im Umgang mit den MS Office AnwendungenSie sind eine teamfähige Persönlichkeit – Ihr Arbeitsstil ist engagiert, selbstständig und kooperativIhr Profil wird durch hohes Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative, und kontinuierliche Weiterbildungsbereitschaft abgerundetDie Beziehung zu unseren Kunden und Mitarbeitern ist uns gleichermaßen wichtig, was sich in unserem Unternehmensmotto „eine starke Gemeinschaft“ widerspiegelt. Für uns sind das größte Kapital eines Unternehmens qualifizierte Mitarbeiter – denn sie sind der Garant für zufriedene Kunden. Deshalb freuen wir uns auf motivierte und engagierte Menschen, die auf der Suche nach spannenden Herausforderungen sind. Und das erwartet Sie bei der starken Gemeinschaft:   14 Monatsgehälter   31 Tage Urlaub pro Jahr   38 Stunden-Woche mit Überstunden-Ausgleich   Betriebliche Altersvorsorge   Kantine   Moderne technische Ausstattung   Zahlreiche Sportangebote   Zentrumsnahe Lage  
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Sales Support Manager (m/w/d) für Sparkassen Privatkunden-Service in München

Di. 02.03.2021
München
Dafür steht seit über 200 Jahren die Versicherungskammer Bayern. Sie verbinden gerne Vertrieb und Innendienst? Dann willkommen im Team. Sales Support Manager (m/w/d) für Sparkassen Privatkunden-Service in München Sie hinterlassen gerne eigene Fußabdrücke statt in anderen zu gehen? Wunderbar, dann bauen Sie mit uns eine neue Abteilung auf und gestalten den Service rund um die Sparkassen-Privatkunden von Grund auf neu. Zu uns passen engagierte Köpfe, die eigenverantwortlich arbeiten, mitdenken und Vertriebskollegen mitreißen. Und die sich dazu in der Banken- oder Sparkassenwelt auskennen. Wann es losgeht? Am besten sofort! Sie bauen gemeinsam mit Kollegen die neue zentrale Abteilung "Kundenberater Service Privat" auf. Sie unterstützen als erster Ansprechpartner die Kundenberater der Sparkassen in allen Bereichen des privaten Versicherungsgeschäftes. Sie verstehen sich als Dienstleister und begeistern unsere Vertriebspartner mit Ideen für Cross- und Upselling. Sie entwickeln gemeinsam mit uns unsere Vertriebsunterstützung mit neuen Services weiter. Sie haben einen Abschluss als Versicherungsfachmann/-frau (BWV), Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen mit Fachrichtung Versicherung (IHK), Versicherungsfachwirt/-in, Versicherungsbetriebswirt /in (BWV). Sie sind offen für Neues und wollen gestalten. Sie nutzen gezielt die Anrufe der Kundenberater für Verkaufstipps. Sie erkennen den Versicherungsbedarf des Kunden und sprechen den Kundenberater darauf an. Sie haben Interesse und Ehrgeiz an persönlichen Weiterentwicklungen. Zukunftssicheres Arbeitsumfeld beim Marktführer in Bayern und der Pfalz und ein wertschätzendes Arbeitsklima. Attraktives Gehalt plus überdurchschnittliche betriebliche Altersvorsorge. Preisgekrönte Kantine, Fitnessstudio mit physiotherapeutischen Leistungen, Sportangebote. Familienfreundliches Arbeitsumfeld: z.B. Kindergartenplätze und variable Arbeitszeit.
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Strategy Consultant – Insurance (all genders)

Di. 02.03.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Du bist ein Ass in der Strategieberatung oder besitzt Erfahrung in der Versicherungsbranche? Du willst deine Kunden fit für die Zukunft machen? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du den Status quo herausforderst und innovative Strategien entwickelst, die beweisen, dass du verstanden hast, wie sich Technologien auf Branchen- und Geschäftsmodelle auswirken. Der digitale Wandel macht auch vor der Versicherungsbranche nicht halt – du entdeckst anhand innovativer Methoden neue Verkaufschancen und definierst zukunftsweisende Wachstums- und Digitalstrategien. Digitale Versicherer setzen verstärkt auf KI, Cloud und weitere transformative Technologien – du unterstützt Versicherungen dabei, ihr Kerngeschäft weiter zu stärken und neue Wege zu gehen. Die Versicherungsindustrie wird dynamischer und umkämpfter – du identifizierst Wege für die Versicherer, agiler und relevanter für ihre Kunden zu werden und sich erfolgreich auf moderne Verkaufskanäle, Kundenbedürfnisse und Ökosysteme auszurichten. Kostendruck und Risiken im Markt verunsichern – du begleitest zentrale Fragestellungen und strategische Stoßrichtungen durch fundierte Datenanalysen und bittest Analysten, deine Hypothesen zu untermauern oder widerlegen. Partnerschaften und Plattformen werden relevanter – du vermittelst zwischen zentralen Stakeholdern, arbeitest mit InsurTechs an Ideen und kommunizierst komplexe Sachverhalte in logischen Schaubildern an Entscheidungsträger und das Top-Management. Sehr gut abgeschlossenes Studium (Master oder Promotion) Berufserfahrung in der Strategieberatung oder Versicherungsindustrie Interesse an Technologien und Digitalisierung sowie an deren Auswirkungen auf die Strategieentwicklung Echte:r Teamplayer:in mit einer offenen, kommunikativen und engagierten Persönlichkeit Kreativität, strukturierte Denkweise, Innovationsgeist und eine dem Projektgeschäft angemessene zeitliche Flexibilität und Mobilität Bei Accenture arbeitest du mit authentischen Persönlichkeiten, die eines gemeinsam haben: Leidenschaft für Veränderung. Wir suchen ständig neue Mitarbeitende, die mit ihrer Persönlichkeit, ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten unsere agilen und interdisziplinären Teams noch besser machen. Als Möglichmacher nutzen wir die Synergie von Technologie und menschlicher Intelligenz, um digitale Innovationen zu entfachen und die Welt ein bisschen besser zu machen. Werde Teil unseres Teams und entwickle sowie implementiere Strategien, die die Wettbewerbsfähigkeit und das Wachstum unserer Kunden stärken.
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begeistertes Team sucht tatkräftige Unterstützung für die Private Lebensversicherung im Bereich Riester und Fonds in München-Unterföhring

Di. 02.03.2021
München
Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. In der Fachberatung Riester und Fonds bearbeiten Sie Vorgänge zu Altersvorsorgeprodukten mit Schwerpunkt Riester- und Fondsversicherungen. Diese umfassen alle Anliegen unserer Kunden sowie deren Vermittler, die während der Vertragslaufzeit anfallen können. Die Vorgänge bearbeiten wir sowohl telefonisch als auch als Schriftgut. Sachbearbeitung im Bereich Vertrag und Leistung inkl. Datenerfassung Erledigung aller aufkommenden Kunden- und Vermittleranliegen Bedienung der für die Erledigung erforderlichen Systeme Kunden-, ertrags- und serviceorientierte Aufgabenerledigung gemäß den Service-Standards der Allianz Bearbeitung von Einzel-/ Sonderaufgaben ggf. incl. Beschwerden gemäß Weisung des Vorgesetzten Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen, eine gleichwertige abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbares Studium Erfahrungen in der Sachbearbeitung sind von Vorteil, insbesondere im Versicherungsbetrieb oder vertrieb Sicherer Umgang mit dem PC erforderlich Erfahrung im Umgang mit MS Outlook und in der Nutzung von Anwendungsprogrammen erwünscht Hohe Sozialkompetenz, ausgeprägte Teamfähigkeit, Konfliktfähigkeit und Organisationsgeschick Empathie, Kommunikationsstärke sowie Freude am Kontakt zu Kunden und Vermittlern über die verschiedenen Kommunikationskanäle Zeitliche Flexibilität im Rahmen der bestehenden Regelungen
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