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Versicherung: Sachbearbeitung: 98 Jobs in Weiden

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 75
  • Recht 15
  • Unternehmensberatg. 15
  • Wirtschaftsprüfg. 15
  • It & Internet 6
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  • Finanzdienstleister 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 92
  • Ohne Berufserfahrung 57
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 92
  • Home Office möglich 53
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 83
  • Befristeter Vertrag 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
Versicherung: Sachbearbeitung

Versicherungskaufmann/ Sachbearbeiter Anträge (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Köln
Wir sind ein Dienstleister im Bereich der Gesundheitsabsicherung und betreuen in unserem Unternehmensverbund rund 200 bundesweit tätige Spezialmakler. Damit gehören wir zu den führenden Anbietern im Bereich der Krankenversicherung. In den letzten Jahren haben wir unsere Umsätze und Services weiter ausgebaut und können auf eine überdurchschnittlich wachsende Geschäftsentwicklung verweisen.  Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Versicherungskaufmann/Versicherungskauffrau als Sachbearbeiter/in der Antragsabteilung (m/w/d) Erfassung, Prüfung und Versand von Anträgen mit dem Schwerpunkt Krankenversicherung und biometrische Absicherungen Fall-bezogene Kommunikation mit Gesellschaften und Vertriebspartnern auf Basis der jeweiligen Annahmerichtlinien Digitale Dokumentenverarbeitung von Bestandspost Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann/Kauffrau für Versicherung und Finanzen (m/w/d) Erste Berufserfahrungen sind von Vorteil - Berufseinsteiger sind ebenfalls herzlich willkommen Sie arbeiten strukturiert, selbständig und zuverlässig Sie sind teamfähig Sie bringen EDV-Kenntnisse mit und haben vielleicht schon erste Erfahrungen mit BIPRO Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit praxisbezogener Einarbeitung Erfahrungsschatz auf der Grundlage von weit über 130 TSD geprüften Anträgen Ein gutes Betriebsklima und ein unterstützendes Miteinander Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege mit dem direkten Draht zum Vorgesetzten Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
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Sachbearbeiter im Kraftfahrt-Schaden (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Köln
Wir sind die Direktversicherungstochter der Itzehoer Versicherungen mit Sitz in Köln. Unser Schwerpunkt liegt auf der KfzVersicherung für Privatkunden. Über 240.000 Kunden und 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schenken uns bereits ihr Vertrauen. Wir bauen unseren Kundenbestand und unser Angebot an Versicherungen und Dienstleistungen kontinuierlich aus. Dabei setzen wir auf die Chancen der Digitalisierung - vor allem aber auf Menschen. Menschen, wie dich, die ihre Zukunft mit uns erfolgreich gestalten möchten. Wir von AdmiralDirekt glauben: Wenn Menschen etwas gerne tun, dann tun sie es besser. Je zufriedener unsere Mitarbeiter – desto zufriedener sind auch unsere Kunden!Als Mitarbeiter in der Schadenabteilung (m/w/d) beherrschst du von simpel bis komplex alle Themen der Kraftfahrt-Sparte. Zu deinen wesentlichen Aufgaben gehören: Regulierung von Personen- und Sachschäden unter Berücksichtigung rechtlicher, technischer und unfallanalytischer Gesichtspunkte Sicherstellung einer effizienten und kundenorientierten Schadenbearbeitung, insbesondere durch aktive und telefonische Kontaktaufnahme Führen von Verhandlungen mit Versicherungsnehmern, Anspruchstellern und sonstigen Beteiligten Bearbeitung von Klagen und Regressen Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen, Fortbildung zum Versicherungsfachwirt, juristische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation. Praktische, mehrjährige Berufserfahrung in der Abwicklung von Kfz-Schäden Selbstbestimmtes und flexibles Arbeiten sowie Sicherheit und Klarheit in der Entscheidungsfindung Ein hohes Maß an Kundenorientierung, Effizienz und Wirtschaftlichkeit Du bist belastbar und arbeitest gerne in einem engagierten Team Zu Beginn erwartet dich eine fundierte Einarbeitungsphase. Langfristig bieten wir dir einen unbefristeten, modernen Arbeitsplatz mit planungssicheren Arbeitszeiten und erstklassigen Entwicklungsperspektiven innerhalb eines sympathischen und dynamischen Teams. Fach- & Führungskräfte besetzen wir größtenteils aus eigenen Reihen. Eine attraktive Vergütung, umfangreiche Sozialleistungen, 30 Urlaubstage, ein Gleitzeitkonto, sowie inner- und außerbetriebliche Weiterbildungsmaßnahmen runden unser Angebot ab.
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(Senior) Business Consultant Rückversicherung (m/w/d)

Do. 25.11.2021
München, Berlin, Chemnitz, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München
Wir beraten Erst- und Rückversicherung bei der Transformation von SAP ERP nach SAP S/4 HANA. Unser Fokus liegt auf ganzheitlicher Beratung, Planung und konkreter Umsetzung von Digitalisierungsprojekten entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Unsere langjährige Branchen-, Technologie- und Methodenerfahrung schätzen unsere Kunden sowohl fachlich als auch technisch in den Themen Bestand, Schaden, In-/Exkasso, Provision und Rückversicherung.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mit Ihren umfangreichen Kenntnissen zu den Geschäftsprozessen der Rückversicherungsbranche beraten Sie bei der Optimierung, Digitalisierung und Standardisierung der Prozesse unserer KundenIm Rahmen des Requirement Engineerings nehmen Sie die fachlichen Kundenanforderungen auf, modellieren Geschäftsprozesse und erarbeiten Handlungsfelder in Zusammenarbeit mit den FachabteilungenSie coachen und trainieren unsere nationalen und internationalen KundenEs besteht die Möglichkeit für Sie zur Team- und/oder ProjektleitungAbgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Versicherungswirtschaft oder ein vergleichbares Studium / vergleichbare BerufsausbildungFundierte Kenntnisse der Geschäftsprozesse und Trends in der RückversicherungsbrancheEinschlägige Erfahrung aus Ihrer Tätigkeit in der Rückversicherung oder BeratungIT- Affinität wünschenswert, idealerweise unterstützt mit Wissen aus ProjekttätigkeitenKonzeptionelles, methodisches und strukturiertes VorgehenTeamfähigkeit und VerantwortungsbewusstseinErfahrungen mit IT- Lösungen für die Rückversicherung, idealerweise mit SAPSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und branchenübliche ReisebereitschaftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Vermittler-Vertrieb

Do. 25.11.2021
Siegburg
Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Vermittler-Vertrieb Wir suchen ab sofort für den Rhein-Sieg-Kreis einen engagierten Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst für die Koordination unseres Vermittlergeschäftes (z.B. Makler, Ausschließlichkeitsvertreter, Mehrfachagenten). Als kommunikationsstarker Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) sind Sie für die Gewinnung neuer Vermittler (m/w/d) unserer Krankenkassenleistungen verantwortlich. Dabei kommunizieren Sie mit den Vermittlern (m/w/d) auf Augenhöhe und überzeugen Sie von unseren Produkten. Sie schaffen sich ein starkes Netzwerk und sind der erste Ansprechpartner (m/w/d) für alle Fragen Ihrer Geschäftspartner. Sie arbeiten als Teamplayer (m/w/d) eng mit Ihren regionalen Kollegen (m/w/d) zusammen und tragen maßgeblich dazu bei, Ihr Vertriebsgebiet und unsere Marktpräsenz weiter auszubauen. Unseren Versicherten bieten wir einen kundenorientierten Service zu allen gesundheitlichen Anliegen der gesetzlichen Krankenversicherung. Dabei ist uns jeder wichtig - vor allem unsere bundesweit rund 3 900 Mitarbeiter (m/w/d).Wir orientieren unser tägliches Handeln an der Gesundheit und den Bedürfnissen unserer Kunden (m/w/d). Gemeinsam begegnen wir Herausforderungen proaktiv und treiben unsere Vision – persönlich und unkompliziert – voran. Die Verantwortung und Leidenschaft unserer Mitarbeiter (m/w/d) trägt besonders dazu bei! Sie gewinnen und betreuen Vermittlerverbindungen mit dem Ziel neue Mitglieder (m/w/d) unserer Krankenkasse zu generieren. Sie fördern den Verkauf der gesetzlichen Krankenversicherung über die von Ihnen angeworbenen bzw. betreuten Vermittler und geben dabei Impulse für Cross-Selling-Ansätze über das KKH-Vermittlerkonzept GesundheitsFAIRmittler. Ihren Arbeitsalltag gestalten Sie mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit und sind dabei stets im engen Austausch mit Ihren Kollegen (m/w/d) und Ihrer Führungskraft. Sie arbeiten vom Homeoffice aus und koordinieren eigenständig Ihre Termine mit den Vermittlern (m/w/d). In Team-Meetings entwickeln Sie neue Ideen rund um die Beratung und den Verkauf unserer Leistungen, um gemeinsam unseren Vertrieb voranzubringen. Sie bringen eine kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Versicherung und Verkauf mit. Ihre Verhandlungsstärke konnten Sie dabei bereits erfolgreich unter Beweis stellen. Sie zeichnen sich durch Ihr gewinnendes und positives Auftreten aus, haben ein Talent zum Netzwerken und kommunizieren auf Augenhöhe. Ihre Beratung zeichnet sich dabei durch Kompetenz und Individualität aus. Eine eigenständige, strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise sowie Motivation und Lernbereitschaft sind für Sie selbstverständlich. Darüber hinaus sollten Sie Erfahrungen mit Themen rund um Gesundheit sowie gesetzlichen Krankenkassen mitbringen. Für die Mobilität im Außendienst nutzen Sie Ihren privaten Pkw. Werden Sie Teil unserer vielseitigen Vertriebs-Mannschaft mit spannenden und abwechslungsreichen Herausforderungen und Produkten, die jeden etwas angehen! Erhalten Sie bei uns ein sicheres und attraktives Gehalt (Tarifbindung), das Sie über Ihre erzielten Verkaufserfolge positiv mit gestalten können. Sie erhalten zahlreiche Schulungen rund um Ihre Fach- und Vertriebsexpertise. Ihr Pate (m/w/d) begleitet Sie durch Ihre Einarbeitungszeit und steht Ihnen dabei Rede und Antwort. Wir statten Ihr Homeoffice aus: Sie erhalten von uns die technischen Mittel wie PC, Drucker und Firmenhandy. Sie gestalten Ihre Arbeitszeit selbst: Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten in Vollzeit (38,5 Stunden) oder auch in Teilzeit und bis zu 32 Tage Urlaub im Jahr. Profitieren Sie von attraktiven KFZ-Leasingmöglichkeiten für sich und Ihre Familien­angehörigen. Sie erhalten zudem umfang­reiche Zusatzleistungen: Beihilfe, vermögenswirksame Leistungen, finanzielle Unter­stützung bei privater Weiter­bildung und vieles mehr.
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(Senior) Consultant (m/w/d) Consulting - Public Health Care/Gesetzliche Krankenversicherungen (GKV)

Do. 25.11.2021
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Köln
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Begeisterst du dich für aktuelle Themen rund um Technologie, Sicherheit und Organisationsentwicklung? Möchtest du die Digitalisierung des Öffentlichen Sektors auf Bundes- und Landesebene nachhaltig vorantreiben und die Zukunft Deutschlands aktiv mitgestalten? Dann werde Teil unseres stark wachsenden Public Sector Consulting Teams. Gemeinsam mit unseren Kunden aus Verwaltung, Verteidigung, Gesundheitsversorgung, Sozialfürsorge und Umwelt entwickeln wir innovative Lösungen - von der Strategie bis zur Umsetzung. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Hamburg und Köln suchen wir engagierte Verstärkung. Du berätst gesetzliche Krankenversicherungen bei strategischen Fragestellungen und insbesondere bei Themen rund um die digitale Transformation im deutschen Gesundheitswesen Du gestaltest die Strukturen im deutschen Gesundheitsmarkt hinzu einer zukunftsfähigen und patientenzentrierten Versorgung Du leitest ein Teilprojekt bzw. nimmst eine sichtbare Rolle in deinem Kundenprojekt ein und überzeugst mit deinen pragmatischen sowie kommunikativen Fähigkeiten Du entwickelst dich zu einem/r Expert:in in einem Teilbereich der digitalen Versorgung, um maßgeschneiderte Lösungen für unsere Kunden zu konzipieren, entwickeln und/oder zu betreiben Du nimmst eine aktive Rolle in unserem stark wachsenden Team ein und gestaltest bei der Weiterentwicklung mit, z. B. bei der Angebotserstellung oder durch Publikationen Hervorragend abgeschlossenes Bachelor- bzw. Masterstudium mit Healthcare Schwerpunkt, insbesondere Gesundheitsökonomie, Gesundheitsmanagement/Health Care Management, Gesundheitsinformatik, Gesundheitswirtschaft, Gesundheitswissenschaft, Pflegewissenschaft, Public Health, Epidemiologie, Humanmedizin oder vergleichbares - gerne in Kombination mit einem MBA oder einer Promotion Erste Berufserfahrung in der Beratung (für Senior Stelle mindestens zwei Jahre) von einer gesetzlichen Krankenversicherung oder entsprechende Berufserfahrung für eine GKV, einen GKV IT-Provider oder im GKV-Umfeld, gerne mit einschlägiger Praxiserfahrung in Digitalisierung Tiefgehende Kenntnisse des deutschen Gesundheitswesens, insbesondere zu Datenstrukturen und digitalen Versorgungsthemen Grundkenntnisse rund um die Themen Datenschutz und Informationssicherheit mit digitalen Lösungen im GKV-Umfeld Grundkenntnisse des Leistungsmanagements von Krankenkassen sind wünschenswert Kenntnisse des Sozialgesetzbuches und über aktuelle gesetzliche Entwicklungen (DVPMG, DVG, TSVG, ...) sind wünschenswert Erfahrung mit Vertragsmodellen im GKV-Umfeld sind wünschenswert Verständnis für komplexe Zusammenhänge gepaart mit pragmatischer Lösungsorientierung sowie strategischem und unternehmerischem Denken Hands-On-Mentalität sowie kommunikative Fähigkeiten Kenntnisse in agilen Methoden (Scrum, SAFe) sowie Projektmanagementkenntnisse nach IPMA, PMI oder PRINCE2 sind wünschenswert Reisebereitschaft wird vorausgesetzt Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte im Gesundheitsmarkt auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln. Darüber hinaus bieten wir: Professionelle Arbeitsausstattung sowie Bereitstellung eines Smartphones (iPhone/Android) zur beruflichen und privaten Nutzung Individuelle Mobilitätsangebote (myCar und myBike) Gesundheitsleistungen (Zugang zu Gympass und Veranstaltungen) Zugang zu weiteren Corporate Benefits Kreative und ruhige Arbeitsatmosphäre in attraktiven Räumlichkeiten (inkl. freier Getränke und Obst) Regelmäßige Events (Teamevents, Konferenzen und Tagungen sowie Schulungen)
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Spezialist* Komposit für Vertriebsweg Banken (Privat und Gewerbe)

Do. 25.11.2021
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Gestalte engagiert, begeisternd und teamorientiert den Ausbau unseres Bankenvertriebes mit! Du bist für die Gewinnung neuer Geschäftspartner aus dem Bankensektor zuständig Ein Kernelement deiner Tätigkeit ist der Aufbau, die Steuerung sowie Weiterentwicklung der gesamthaften Geschäftsbeziehung von bestehenden und neuen Banken-Accounts hinsichtlich Produktion, Rentabilität und Beziehungsqualität Du verantwortest die Fach-, Produkt- und Vertriebsschulungen in den Versicherungsabteilungen der Banken Die Unterstützung der Bankpartner im Vertriebsprozess fällt in deinen Aufgabenbereich Du bist für die Definition, Steuerung und Optimierung von Serviceprozessen für den Bankpartner in Kooperation mit der Partnervertriebsdirektion Banken sowie den Koordinatoren der internen Bereiche zuständig Du bist verantwortlich für das Troubleshooting, Sonderanfragen sowie Prozesse und Services für die Banken Du übernimmst die proaktive Rolle in der Abstimmung mit diversen Schnittstellen zu internen und externen Stakeholdern Du bereicherst unser Team mit Marktkenntnissen im Key Account Management von Vertriebspartnern, idealerweise bringst du Erfahrung im Bereich Banken mit Eine hohe Dienstleistungsorientierung, Leistungsbereitschaft sowie ausgeprägte vertriebliche Fähigkeiten zeichnen dich aus Du verfügst über die methodische Kompetenz zur Gestaltung und Durchführung von Präsentationen, Schulungen und Workshops bei Bankpartnern Du hast eine Ausbildung zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen erfolgreich abgeschlossen und verfügst idealerweise über eine Weiterbildung zum Versicherungsbetriebswirt oder eine alternative Qualifikation mit starkem Versicherungsbezug Darüber hinaus bringst du mindestens 5 Jahre Vertriebserfahrung mit und besitzt ein breites Fachwissen in den Kompositversicherungen (PK, FK) oder ein vertieftes Fachwissen mit dem Potenzial, Wissen in den anderen Bereichen kurzfristig zu erwerben Du bist motiviert und bringst die Bereitschaft zum Reisen mit Kommunikations- und Überzeugungsstärke sowie ein souveränes, selbstbewusstes und gewinnendes Auftreten auch auf Management-Ebene runden dein Profil ab Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – werden Sie Teil davon und erleben Sie die Kraft unserer Gemeinschaft! *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen. Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Gut ausgestattet - Dienstwagen, Laptop, Mobiltelefon
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Versicherungskaufmann* für den Fachsupport Lebensversicherung

Do. 25.11.2021
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komm in unser Team! In unserem Team Fachsupport Lebensversicherung liegt der Fokus auf der Vertriebsunterstützung. Wir sind die zentrale Schnittstelle zwischen Unternehmensleitung, den verschiedenen Fachbereichen der Gothaer Lebensversicherung und dem Vertrieb. Das vielfältige Aufgabengebiet reicht von umfangreicher Angebotserstellung, über Analyse, Bewertung und Koordination verschiedener vertrieblicher Anforderung, bis hin zum zentralen Ansprechpartner für komplexe, fachliche Anfragen im Bereich des Privatkundengeschäftes und der bAV. Wir suchen ein neues Teammitglied mit hoher Vertriebs- und Serviceorientierung, das kommunikationsstark ist und Spaß daran hat, abteilungs- und bereichsübergreifend zusammenzuarbeiten und Lösungen zu entwickeln. Unterstütze unser Team mit Deinem Know-how und werde Teil der Wachstumsstrategie der Gothaer Lebensversicherung. Kern deiner Tätigkeit ist die Bewertung und Analyse vertrieblicher Anforderungen sowie die Koordination der Umsetzung dieser Anforderungen Du übernimmst die Beratung von Vertriebspartnern und Multiplikatoren zu komplexen Kundenanforderungen und Angeboten Du verantwortest die Bearbeitung von Eskalationsanfragen und den Abgleich von Interessen des Vertriebs und des Unternehmensbereichs Die Unterstützung bei der Einrichtung von Versorgungswerken in allen von der Gothaer angebotenen bAV-Durchführungswegen sowie die Erstellung, Annahme und Verwaltung von Kollektivverträgen für die Gothaer Leben fällt in deinen Aufgabenbereich Du übernimmst den fachlichen Support von Vertriebspartnern und Multiplikatoren bei bAV-Fachfragen Du bist für die Endkundenberatung im Kollektivgeschäft zuständig Du verfügst über eine hohe Kooperations- und Teamfähigkeit Du bist kommunikationsstark, trittst gleichermaßen freundlich wie souverän auf Du bist motiviert und hast Freude am selbständigen Arbeiten Du hast eine Ausbildung zum Kaufmann/ Kauffrau für Versicherungen und Finanzen erfolgreich abgeschlossen und bringst mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung mit Du verfügst über Expertenkenntnisse im Bereich der Lebensversicherung und betrieblichen Altersvorsorge Eine ausgeprägte Vertriebs-, Kunden- und Serviceorientierung runden dein Profil ab Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – werde ein Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft! *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen. Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice, 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung), Sabbatical Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Gut versorgt - Catering, kostenloses Obst und Getränke, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln
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Produktmanagerin* Privatkunden Komposit Sondervereinbarungen

Do. 25.11.2021
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komm in unser Team! Du bist Verhandlungspartner mit Vermittlern im Privatkundengeschäft Komposit, insbesondere mit Assekuradeuren, Pools und Großvertrieben Teil deiner Aufgabe ist die Entwicklung und Verhandlung von Rahmenvereinbarungen inkl. Beitragsfindung im Bereich SHU für Sonderbestände Du erarbeitest passende Produktlösungen mit unseren Vertriebspartnern und entwickelst dabei auch Sonderlösungen in Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement Die Betreuung laufender Vereinbarungen inkl. Verlaufsanalyse zu Produktion und Ertrag gehört ebenso zu deinen Aufgaben wie das regelmäßiges Controlling der Vereinbarungen und die Erarbeitung von Sanierungskonzepten Du bist an der Abstimmung zu Funktionsausgliederungen mit den Vertriebspartnern aber auch mit allen relevanten Schnittstellen im Konzern beteiligt Mit deinem Know-how begleitest du zentrale Verkaufsförderungs- und Bestandsmanagementmaßnahmen aus fachlicher Sicht Mit deiner Expertise im Bereich Privatkunden Komposit unterstützt und coachst du außerdem unsere Regionaldirektionen Du überzeugst uns durch eine hohe Leistungsmotivation, Verantwortungsbereitschaft und Belastbarkeit Ebenso zeichnest du dich durch strategische, planungsrelevante sowie organisatorische Fähigkeiten aus Mit deiner ausgezeichneten Entscheidungskraft und Kreativität bist du in der Lage Themen aktiv voranzutreiben Du besitzt eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Versicherungskaufmann* und die Qualifizierung zum Versicherungsfachwirt oder zum -betriebswirt, ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im relevanten Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Du konntest dir bereits ein umfangreiches Produkt- und Tarifwissen Bereich Komposit aneignen und besitzt hervorragende Kenntnisse im Versicherungsvertragsrecht und in der Betriebswirtschaft Du verfügst über umfangreiches Wissen im Bereich von Funktionsausgliederungen inkl. Kenntnisse der dazugehörigen aufsichtsrechtlichen Anforderungen Eine hohe Markt- und Vertriebsaffinität, Kundenorientierung sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten runden dein Profil ab Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – werde ein Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft! *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen. Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice-Möglichkeit, 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung), Sabbatical Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Gut versorgt - Catering, kostenloses Obst und Getränke, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln
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Anforderungsmanagerin*

Do. 25.11.2021
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komm in unser Team! Du bist zuständig für die Aufnahme von Anforderungen und die Abstimmung mit den erforderlichen Fach­abteilungen und der IT im Bereich unseres Input Management Dabei priorisierst du das Anforderungsbacklog und planst Entwicklungsiterationen in Zusammenarbeit mit dem Fachbereich Die Erarbeitung von Lösungsdesigns als Antwort auf Anforderungen im Bereich Input gehört ebenso zu deinen Aufgaben wie die Überführung der Lösung in die Systemdokumentation Außerdem fungierst du als Bindeglied zwischen den Kolleginnen der Fachabteilung und der IT Nicht zuletzt wirkst du aktiv bei der Optimierung unterschiedlicher Prozesse im Bereich Input Management mit Du zeichnest dich durch eine ausgeprägte Kontakt-, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Erfahrung in der Anwendung von Moderations- und Präsentationstechniken aus Du besitzt eine sehr hohe analytische Kompetenz sowie unternehmerisches Denken in Verbindung mit hoher Motivation, Leistungsbereitschaft und Flexibilität Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Versicherungskaufmann, alternativ ein abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts-) Mathematik, Informatik bzw. ähnlicher Fachrichtungen oder besitzt eine vergleichbare Qualifikation Dein Profil zeichnet sich zudem durch mehrjährige Erfahrung im Bereich Anforderungsmanagement aus Mehrjährige Erfahrung und fortgeschrittene Kenntnisse in den Prozessen eines Versicherungsunternehmens mit Schwerpunkt Input Management sind wünschenswert Idealerweise besitzt du zudem praktische Erfahrung in Atlassian Jira, Confluence und Smartfix Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – werde ein Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft! *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen. Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice-Möglichkeit, 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung), Sabbatical Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Gut versorgt - Catering, kostenloses Obst und Getränke, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln
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Leiter* Krankenversicherung Zusatztarife in einem agilen Team

Do. 25.11.2021
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Wir leben im Produktmanagement Gesundheit eine agile Kultur und innovative Arbeitsweise auf Augenhöhe. Wir entwickeln keine Produkte, sondern Produkterfahrungen. Unser Ziel ist es die Dinge, die wir tun, nicht nur richtig gut zu machen, sondern unsere Kunden und Vermittler zu begeistern.  Wir setzen nicht auf Hierarchie, sondern die Zusammenarbeit in einem agilen Team. Als Leiter* Krankenversicherung Zusatztarife gewährleitest du die strategische Weiterentwicklung der gesamten Geschäftslinie über alle Geschäftsfunktionen (Produkterfahrung, Operative und Vertrieb) und trägst darüber hinaus die Wachstums- und Ertragsverantwortung. Du optimierst unsere Gesundheitsprodukte, Prozesse, Kunden- und Vermittlerorientierung entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Als Impulsgeber und Visionär stellst du dir immer die Frage, was müssen wir heute tun, um morgen im Markt zu sein. Du liebst große Herausforderungen und weißt viel Gestaltungsspielraum positiv zu nutzen, dann komm in unser Team. Wir freuen uns auf dich.    Kern deiner Tätigkeit ist die (Weiter-)Entwicklung der Produktroadmap, sowie neuer Geschäftsmodelle für die verantwortete Line of Business zur Steigerung des Wachstums über alle Vertriebskanäle Du übernimmst die proaktive Rolle in der Abstimmung der Produktstrategie und –Architektur mit den relevanten Konzernschnittstellen In deinen Aufgabenbereich fällt die Analyse von Marktpositionierung und Wettbewerb, sowie die Optimierung der Produktratings Du bist für die übergreifende Koordination, und stetige (Weiter-)Entwicklung von (After-)Sales Journeys, Cross- und Upselling sowie Mitgestaltung von Customer Journeys zuständig Mit deinem strategischen Blick verantwortest du das Controlling des Gesamtportfolios unter gesamtheitlicher Betrachtung aller relevanten Kriterien (inkl. risikoadjustierter Bewertung) Mit Kommunikations- und Überzeugungsstärke, sowie einer hohen Konfliktfähigkeit bist du in der Lage, Themen voranzutreiben und andere Menschen für diese zu gewinnen Du überzeugst mit Expertise über Bedarfe, (digitale) Prozesse und Erwartungshaltungen von Kunden und Vertriebspartnern sowie deiner Begeisterung für Innovation und digitale Themen Du verfügst über ein ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken verbunden mit hoher Kreativität und Flexibilität Du bringst eine hohe Leistungsmotivation und Teamfähigkeit sowie die Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme mit Du hast ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium in einer wirtschaftswissenschaftlichen Fachrichtung, idealerweise in Verbindung mit einer Ausbildung zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen Du bringst mindestens 5 Jahre Berufserfahrung, idealerweise in einem Unternehmen der privaten Krankenversicherung und im Versicherungsvertrieb mit Mit deiner Führungserfahrung und -kompetenz in Projektsituationen sowie Methodenwissen in Bezug auf Planung, Prozesse und Koordination kannst du Themen vorantreiben Neben Expertenkenntnisse zu Produkten, Prozessen, Markt und Wettbewerb sowie der privaten / gesetzlichen Krankenversicherung bringst du fundierte Kenntnisse über politische, strukturelle und technische Entwicklungen im Gesundheitswesen gepaart mit Know-How zur Entwicklung effizienter Geschäftsmodelle mi Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – werden Sie ein Teil davon und erleben Sie die Kraft unserer Gemeinschaft! *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen. Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice, 42 Std./Woche (100% bei ÜT-Vertrag) mit flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung), Sabbatical Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Gut versorgt - Catering, kostenloses Obst und Getränke, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln
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