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Versicherung: Sachbearbeitung: 74 Jobs in Wessling

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Versicherung: Sachbearbeitung

Spezialist Versicherungen, Schadenmanagement (w/m/x)

Sa. 24.10.2020
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 126.000 kreativen Köpfen, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und Querdenkern, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. MOBILITÄT NEU DENKEN. MIT IDEEN MEHR BEWEGEN. Alphabet ist ein Unternehmen der BMW Group und einer der führenden Anbieter von Business-Mobility-Lösungen. Innovation und Kundenorientierung machen uns erfolgreich. Business-Mobilität neu definieren durch kreative Freiräume und interdisziplinären Austausch von Ideen und Visionen. Unsere dynamischen Teams entwickeln bereits heute die Zukunft der Mobilität. Mit innovativen Lösungen begegnen sie allen vorhersehbaren und unvorhersehbaren künftigen Herausforderungen. Für den Unternehmensbereich Alphabet DE am Standort München suchen wir Sie als Spezialist Versicherungen, Schadenmanagement (w/m/x) Alphabet ist ein Unternehmen der BMW Group. Wir sind der führende Anbieter von Business Mobility. Unser Ziel ist klar: Wir wollen unsere Kunden mit den besten Lösungen am Markt unterstützen. Neben unserem Full-Service-Leasing-Geschäft entwickeln wir Lösungen für die Unternehmensmobilität von morgen. In diesem Bereich zählen wir zu den innovativsten und erfolgreichsten Anbietern unserer Branche. Zu unseren Kunden gehören nahezu alle Dax-Konzerne. In Deutschland haben wir mehr als 165.000 Fahrzeuge unter Vertrag, zusammen mit den restlichen 18 Märkten sind es bereits über 650.000 Fahrzeuge. Mit unserem Team aus Schaden-Spezialisten, Werkstatt-Meistern, Versicherungs-Fachleuten und Consultants bieten wir unseren Groß- und Flottenkunden hochprofessionelle Hilfe - sowohl im „Fall der Fälle“ als auch im Rahmen unserer ganzheitlichen Risiko-Beratung.   Was erwartet Sie? Verantwortung für das Underwriting der versicherten Risiken (über Versicherungspartner sowie in Eigentragung) und das laufende Monitoring der Rentabilitäten Vorbereitung und Unterstützung bei der Durchführung von Akquise-, Risk-Management und Sanierungsmaßnahmen Laufende Marktbeobachtung, Planung und kreative Konzeptionierung neuer Produkte Verantwortliche Betreuung, Auswertung und Weiterentwicklung der vorhandenen Daten und Datenbanken im gesamten Fachbereich Verantwortung für die rechtskonforme Umsetzung der IDV-Anforderungen Unterstützung bei der Implementierung von vollautomatisierten Prozess-Schritten mittels RPA   Was bringen Sie mit? Hochschulausbildung als Betriebswirt (w/m/x), Dipl.-Wirtschaftsingenieur (w/m/x) oder vergleichbare Ausbildung Langjährige Erfahrung in der Versicherung von Kfz-Flotten, im Bereich Finanzdienstleistungen/ Flotten-Leasinggeschäft oder vergleichbare Erfahrungen im Umfeld von automobilem Schaden- und/oder Versicherungsmanagement. Ausgeprägtes Verständnis für Anforderungen der Schaden-/oder Versicherungskalkulation, Qualitätsmanagement oder Ablauforganisation im gewerblichen Flottenmanagement Besondere Kenntnisse und Fertigkeiten im (Flotten-)Leasing, Überzeugungskraft, Eigeninitiative, Kundenbetreuung undProjekterfahrung runden Ihr Profil ab   Startdatum: ab 2021-01-01 Anstellungsart: befristetArbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartner: Frau Kraus +49 89 3184-4998 Jeder Einzelne bei uns leistet unglaublich viel und das wissen wir zu schätzen. Mit einem umfassenden Paket an Leistungen und Vergünstigungen möchten wir daher etwas zurückgeben: Flexible Arbeitszeitgestaltung. 30 Urlaubstage. Eine hohe Work-Life Balance. Leistungsorientierte Vergütung, die weit über die gesetzlichen und tariflichen Leistungen hinausgeht. Vielfältige persönliche und berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Betriebliches Gesundheitsmanagement. BMW und MINI Sonderkonditionen.
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Kaufmann für Versicherungen und Finanzen im Innendienst (m/w/d) für den Kundenservice

Sa. 24.10.2020
München
modernes und stetig wachsendes Dienstleistungsunternehmen des Bayerischen Bauernverbandes. Wir beraten und betreuen bayernweit unsere Kunden und Mitglieder mit Versicherungs- und Finanzdienstleistungsprodukten. Werden Sie Teil unseres Netzwerks und verstärken Sie unser Team in München.Die Vertragsverwaltung vom Antragseingang bis zur Leistungsabrechnung als Kaufmann/-frau für Versicherung und Finanzen ausgebildet branchenerfahren u. besitzen fundierte Kenntnisse in den Kompositsparten teamfähig und haben Freude im Umgang mit Menschen und Zahlen gewissenhaft, zuverlässig und vertraut mit MS Office anspruchsvolle, vielseitige Aufgaben und einen sicheren Arbeitsplatz überdurchschnittliche Sozialleistungen und flexible Arbeitszeiten beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten einen modernen Arbeitsplatz im Zentrum Münchens optional einen alternierenden Telearbeitsplatz nach der Einarbeitung
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Versicherungskaufmann (m/w/d) Sachbearbeitung Schadenmanagement

Sa. 24.10.2020
München
Die Thüga Assekuranz Services Versicherungsmakler München GmbH ist als Tochtergesellschaft der Thüga AG seit über 50 Jahren als Versicherungsmakler mit Schwerpunkt in der Versicherung von Stadtwerken und Energieversorgungsunternehmen tätig. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Versicherungskaufmann (m/w/d) für die Sachbearbeitung im Bereich Schadenmanagement in Vollzeit. VOLLZEIT Hansjakobstraße 12981825 München, Deutschland  Sie bearbeiten selbstständig Schadenfälle unterschiedlicher Komplexität in den Sparten Haftpflicht-, Sach-, TV- und Kfz-Versicherung mit Schwerpunkt im Bereich Industrieversicherungen In Ihrer Funktion als Sachbearbeiter (m/w/d) in der Schadenabteilung übernehmen Sie die versicherungs- und haftungsrechtliche Prüfung der Schäden Sie führen selbstständig die Verhandlungen mit Versicherern, Kunden und Sachverständigen, um eine wirtschaftlich und rechtlich für alle Beteiligten optimale Lösung zu finden Sie korrespondieren mit Kunden, Versicherungsgesellschaften, Anspruchstellern und Dienstleistern Abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann für Versicherung und Finanzen (m/w/d), bzw. Abschluss zum Versicherungsfachwirt (m/w/d) Idealerweise verfügen Sie über einschlägige Berufserfahrung und fundierte Kenntnisse in mindestens einer Industriesparte (Sach-, Haftpflicht- oder technische Versicherungen), Erfahrung in mehreren Sparten wäre vorteilhaft Sie haben einen selbstständigen, verantwortungsbewussten Arbeitsstil und zeichnen sich durch eine hohe Service- und Kundenorientierung aus Sie besitzen sehr gute Deutschkenntnisse und eine gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift Sie arbeiten gern im Team Sie verfügen über einen sicheren Umgang mit Microsoft Office und IT-basierten Verwaltungsprogrammen – wir sind ein überwiegend papierloses Büro Ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis 38-Stunden Woche, Gleitzeitmodell Markt- und leistungsgerechte Vergütung Urlaubsgeld Weihnachtsgeld 31 Urlaubstage sowie Heiligabend und Silvester frei Wir bieten Ihnen interessante, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Aufgaben, selbstorganisierte Teams sowie ein agiles Arbeitsumfeld – und die Möglichkeit, unseren gemeinsamen Erfolg aktiv mitzugestalten Ein familiäres und aufgeschlossenes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien, kleinen Teams und kurzen Entscheidungswegen in einer modernen Unternehmenskultur Vermögenswirksame Leistung Betriebliche Alters­ver­sorgung Private und berufliche Unfallversicherung Interne Fortbildung sowie finanzielle Beteiligung bei externen Weiterbildungsmaßnahmen
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Bankkaufmann / Versicherungskaufmann als Kundenberater (w/m/d) Fürstenfeldbruck

Sa. 24.10.2020
Fürstenfeldbruck
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen wie es ist Bankkunde zu sein. Unsere Angebote in den Filialen, im Kunden-Servicecenter und online werden bestmöglich miteinander verzahnt. So schaffen wir Raum für die persönliche Beratung - als Voraussetzung für Kundenzufriedenheit. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir mit 7.500 MitarbeiterInnen an 360 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren MitarbeiterInnen Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche berufliche Zukunft. Werden Sie Teil unseres Vertriebsteams und bringen Sie Ihre Persönlichkeit und Ihre Power ein. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber". Menschen, die unsere Kunden darin unterstützen ihre Chancen zu nutzen und ihre Zukunft zu gestalten. Mit Ihrer Kompetenz und Empathie verstehen Sie jedes Finanzanliegen und sind so partnerschaftlich an der Seite unserer Kunden Mit Ihrem Beratungstalent betreuen Sie bestehende Kunden und gewinnen neue - ob am Telefon oder in der Filiale Sie verantworten vor allem die Bereiche Vorsorge und Kreditberatung. Dabei haben Sie immer den Anspruch, Angebote passend zur Nachfrage und zum Zeitgeist anzubieten   Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation in der Finanzdienstleistungsbranche Sie wissen aus langjähriger Erfahrung, wie eine individuelle und auf Augenhöhe praktizierte Beratung für Privatkunden aussieht Auf Kunden zuzugehen fällt Ihnen leicht und macht Ihnen Spaß Ihre Kollegen schätzen, dass sie sich auf Sie verlassen können. Bei herausfordernden Aufgaben unterstützen und pushen Sie sich gegenseitig - für die Extrameile an Kundenorientierung   Ihre Leistung und Ihr Engagement verdienen Anerkennung. Deshalb garantieren wir Ihnen nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz in unserem Unternehmen, sondern auch ausgezeichnete Chancen für Ihre Entwicklung bei der TARGOBANK Ihre Zuverlässigkeit wird mit einem guten Grundgehalt entlohnt und zudem durch erfolgsabhängige Zusatzvergütungen ergänzt Ihre Altersvorsorge wird komplett von uns finanziert. So können Sie mit uns als Bank beruhigt in die Zukunft blicken Bei uns stehen Teamgeist, Zusammenhalt und Kollegialität im Vordergrund. Sie sind Teil eines starken Teams, mit dem Sie jeden Tag die Chance haben, Kunden zu begeistern
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Kundenberater / Vertriebsmitarbeiter Versicherungen (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
München
Als InsurTech der 1. Stunde wissen wir von Finanzchef24 genau, welche Ansprüche Selbst­ständige und Unternehmer an ihre Versicherung stellen. Deshalb bringen wir Gewerbe­versicherung und digitale Innovation erfolgreich zusammen. Rund 50 Kolleginnen und Kollegen geben im schönen München seit 2012 täglich ihr Bestes, um unsere Kunden optimal zu beraten und abzusichern. Und das mit Erfolg: Mehr als eine Million Nutzer erreichen wir mit unserem Online-Auftritt pro Jahr und mehr als 50.000 Kunden haben ihre Versicherung bereits über uns abgeschlossen. Denn wir leben nicht nur im Team unsere Werte: #kicktraditions, #keepitsimple, #havefun und #makeithappen – auch unsere Plattform bietet ein unkompliziertes, schnelles sowie individuelles Ergebnis und macht die Absicherung betrieblicher Risiken so einfach wie möglich. Möchtest du mit uns gemeinsam weiter an der Finanzchef24-Erfolgsstory schreiben? Dann bewirb dich jetzt! du bist Ansprechperson für deinen persönlichen Kundenstamm – von der Anfrage bis zum Abschluss du gestaltest den Verkaufsprozess aktiv mit und wählst anbieterunabhängig aus dem Portfolio unserer namhaften Versicherungspartner das passende Produkt aus dein Ergebnis ist das optimale Versicherungskonzept – oder ganz einfach: zufriedene Kunden! du berätst unsere Kunden telefonisch aus unserem Büro in München oder aus dem Home Office unsere Kunden stellen ihre Anfragen über unsere Website, d. h. für dich, keine Kaltakquise abgeschlossene Ausbildung im Bereich Versicherungen oder Finanzen, idealerweise zum Versicherungskaufmann / Versicherungskauffrau (m/w/d) Berufserfahrung im Bereich Gewerbeversicherungen / Firmenkundengeschäft / Customer Service oder Kundenbetreuung Versicherungen ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie Ehrgeiz und Zielstrebigkeit Verantwortungsbewusstsein und ein serviceorientierter Leistungsanspruch Kommunikationsstärke und Begeisterungsfähigkeit mit souveränem Auftreten am Telefon eine unbefristete Festanstellung attraktives Fixgehalt plus leistungsbezogene Bonifikation flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und regelmäßige Mitarbeitertrainings Teamarbeit und flache Hierarchien kostenfreie Getränke, frisches Obst und coole Team-Events und: die besten Kolleginnen und Kollegen der Welt!
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Versicherungsspezialist (m/w/d) digitale Kundenberatung Altersvorsorge

Fr. 23.10.2020
München
Sorgenfrei ins hohe Alter: Wir bei CHECK24 haben es uns zur Aufgabe gemacht, unseren Kunden den zukunftsorientierten Vorsorgevergleich zur optimalen Absicherung zu bieten – transparent und unabhängig. Werden Sie Teil von CHECK24 Vorsorgeversicherungen und wirken Sie mit beim Auf- und Ausbau unseres modernen Beratungsteams in der Altersvorsorge. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als Versicherungsspezialist (m/w/d) digitale Kundenberatung Altersvorsorge bei der CHECK24 Vergleichsportal für Vorsorgeversicherungen GmbH. Bedarfsorientierte Online-Beratung von Kunden zu unseren Altersvorsorgeprodukten (Riester, Rürup, private Rentenversicherung) via Desktop-Sharing und weiteren innovativen Ansätzen Sie betreuen unsere Kunden vom Erstkontakt bis hin zum Vertragsabschluss und darüber hinaus Keine Akquise, kein Außendienst – Sie profitieren von hochwertigen Leads unseres Vergleichsportals Enge Zusammenarbeit mit unseren Versicherungspartnern und Maklerbetreuern Zur permanenten Weiterentwicklung unserer Kundenberatung arbeiten Sie eng mit unserem Produktmanagement zusammen Eine abgeschlossene Ausbildung, z.B. als Versicherungsfachmann (m/w/d), Versicherungskauffrau (m/w/d), Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen, Finanzanlagenfachfrau (m/w/d) oder vergleichbar Erfahrung im Versicherungsvertrieb sowie Kenntnisse der gängigen Vorsorgemodelle von Vorteil Eine ausgeprägte Bereitschaft zur Einarbeitung in neue fachliche Themen rund um den Bereich der Altersvorsorge Sie zeichnen sich durch kunden- und abschlussorientiertes Handeln aus und sind offen für innovative Ansätze in der Kundenberatung Ein hohes Maß an Eigeninitiative gepaart mit Teamgeist Exzellente Verdienstmöglichkeiten in einer boomenden Versicherungssparte Mit mehr als 10 Jahren Erfolg am Markt bieten wir Ihnen die Stabilität eines etablierten Online-Unternehmens - und stellen unbefristet in Festanstellung ein Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten dank einem breiten Trainingskatalog und einer spezialisierten Personalentwicklung für Ihren Karrierepfad Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich! Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung und einem von uns sehr gut bezuschussten MVV-Ticket Erfolge feiern wir gemeinsam auf zahlreichen Events
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Sozialversicherungsfachangestellter (m/w/d) mit Schwerpunkt Leistungen

Fr. 23.10.2020
München
Seit über 100 Jahren sichern wir als starke Solidargemeinschaft Menschen finanziell ab. Dafür werden wir immer wieder ausgezeichnet – von Experten, unseren Kunden und unseren Mitarbeitern: als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands*. Kommen Sie auf unsere Seite und werden Sie einer von über 1.800 SBK-Mitarbeitern. Ihre Karriere ist Ihnen wichtig, gleichzeitig möchten Sie aber auch wirklich etwas bewegen? Der Kunde steht für Sie immer im Mittelpunkt – und Sie wissen, dass Sie nur in einem starken Team Höchstleistungen bringen können? Dann sind Sie bei der SBK (Siemens-Betriebskrankenkasse) genau richtig. Als größte Betriebskrankenkasse Deutschlands versichern wir mehr als eine Million Menschen. Wir freuen uns, dass wir kontinuierlich auf Wachstumskurs sind – und suchen daher immer nach besonderen Menschen, die zu uns passen und mitgestalten möchten. Aktuell nach einem Sozial­ver­siche­rungs­fach­angestellten (m/w/d) mit Schwerpunkt Leistungen für unseren Standort München. Kunden zu allen wesentlichen Anliegen beraten (einschließlich umfassender Bearbeitung teilweise komplexer Leistungs- und Versicherungsfragen sowie des Krankengeldfallmanagements) Kunden proaktiv betreuen und individuelle Versorgungsbedarfe steuern  Kontakte nutzen, um unsere Kunden für die SBK zu begeistern und neue Mitglieder zu gewinnen Netzwerke und Schnittstellen zur Weiterentwicklung der SBK-Gemeinschaft pflegen Sie sind ausgebildeter Sozialversicherungsfachangestellter (m/w/d)  Ihre Kommunikationsstärke und Kundenorientierung haben Sie bereits in einer anderen gesetzlichen Krankenkasse unter Beweis gestellt Sie bringen sehr gute SV-Kenntnisse, vor allem aus dem Leistungsbereich mit Insgesamt überzeugen Sie uns mit Ihrem positiven Auftreten sowie mit Ihrer selbstständigen und qualitätsorientierten Arbeitsweise Eine sinnstiftende Tätigkeit mit echtem Mehrwert für die Gesellschaft Flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Sabbaticals, Jobsharing) Bezahlung nach Tarif, inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Urlaubstage pro Jahr Umfangreiche Zusatz- und Sozialleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen)
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Quereinsteiger (m/w/d) für die Abteilung Rentenversicherung

Fr. 23.10.2020
München
Wir sind ein leistungsfähiges und zukunftsorientiertes Dienstleistungsunternehmen der sozialen Sicherheit mit mehr als 3.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Als regionaler Träger der Deutschen Rentenversicherung sind wir für die Regierungsbezirke Oberbayern, Niederbayern und Oberpfalz zuständig. An den Standorten Landshut und München sind wir kompetenter und verlässlicher Ansprechpartner für rund 2,9 Millionen Versicherte, für Arbeitgeber, sowie für 1 Million Rentnerinnen und Rentner.Mit unseren Verwaltungs-Standorten in München und Landshut und unseren Kliniken und Reha-Fachzentren in Gaißach, Bad Füssing und Passau, Bad Reichenhall, Tegernsee, Höhenried und Donaustauf sind wir zudem ein regionaler und krisensicherer Arbeitgeber. Wir suchen an unseren Standorten in München und Landshut ab dem 01.02.2021 mehrere Quereinsteiger (m/w/d) für die Abteilung Rentenversicherung(unterstützende Bearbeiter) Erstellung und Bearbeitung von Versicherungsverläufen, Renteninformationen, Rentenauskünften und Bescheide zu rentenrechtlichen Zeiten Erteilung von Auskünften an Familiengerichte, Notare und Rechtsanwälte Sonstige Arbeiten im Zusammenhang mit dem Versicherungskonto z. B. Fehlerbereinigungen, Berichtigungen oder Kontoabgaben Für einen erfolgreichen Start unterstützen wir Sie mit einer strukturierten hausinternen Einstiegsschulung (in der Regel in Vollzeit). Eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen oder Verwaltungsbereich Sicherer und mehrjähriger Umgang mit gängigen PC-Anwendungen Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit und Kooperationsfähigkeit Teamfähigkeit Flexibilität und Belastbarkeit Lernbereitschaft Einen krisensicheren Arbeitsplatz Arbeiten in einem engagierten und kollegialen Team Ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einer bis 31.01.2023 befristeten Stelle in Vollzeit / Teilzeit Da die Einstellung auf § 14 Abs. 2 des Teilzeit- und Befristungsgesetzes beruht, können nur Bewerber (m/w/d) berücksichtigt werden, die nicht bereits in einem Arbeitsverhältnis mit der DRV Bayern Süd gestanden haben bzw. derzeit stehen. Eine Vergütung in Entgeltgruppe 5 nach dem Tarifvertrag der Tarifgemeinschaft der Deutschen Rentenversicherung mit Zusatzversorgung und den sozialen Leistungen des öffentlichen Dienstes https://oeffentlicher-dienst.info/drv/ Gewährung einer Ballungsraumzulage (im Raum München, bei Erfüllung der Voraussetzungen) Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge Die Vorteile eines familienorientierten Unternehmens mit flexiblen Arbeitszeiten und teilzeitfähigenArbeitsplätzen, dazu die Möglichkeit zur Telearbeit Individuelle Weiterbildungs- und Karriere-Möglichkeiten Angebote zum Jobticket und kostenlose Parkplätze Eigenes Betriebsrestaurant, Betriebswohnungen und Betriebskindergarten Ganzheitliches betriebliches Gesundheitsmanagement und attraktive Angebote der Betriebssportgemeinschaft in Verbindung mit spannenden Kooperationen zum Freizeitsport Weitere Informationen über die Deutsche Rentenversicherung Bayern Süd als Arbeitgeber finden Sie unterhttps://www.drv-bayernsued-karriere.de/arbeiten-bei-uns/berufseinsteiger-und-berufserfahrene/. Die Deutsche Rentenversicherung Bayern Süd fördert die Gleichstellung aller Beschäftigten und begrüßtBewerbungen aller Personen, unabhängig von deren Herkunft, Religion, Geschlecht oder bestehender Behinderung.
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Fachreferent Versicherungen Vertriebsservice (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
München
Immer in Bewegung und da, um zu helfen: Das sind wir, das ist der ADAC. So wie wir unseren Mitgliedern zur Seite stehen, begleiten und unterstützen wir auch unsere Mitarbeiter*innen. Gelb ist unsere Farbe, aber wir sind auch bunt und vielfältig. Was uns eint: Wir sind Profis und wissen, wie wir Menschen bestmöglich helfen können. Maßgebliche Entwicklung, Optimierung und Umsetzung von vertrieblichen Prozessen Erhebung, Optimierung und Umsetzung von Vertriebsanforderungen an die IT-Systeme Zentrale Schnittstelle für vertriebliche Fragestellungen im Exklusivvertrieb (Klärung vertrieblicher wie juristischer Fachfragen, Vertretung der Vermittlerbelange) für die ADAC Regionalclubs sowie innerhalb der ADAC Versicherungen Sicherstellung und Umsetzung rechtlicher sowie regulatorischer Vorgaben (Bafin/IDD) Erstellung und Umsetzung der Vertriebskommunikation Unterstützung bei Maßnahmen der Aus- und Weiterbildung aller Vertreiber gemäß IDD inklusive Bildungscontrolling Unterstützung bei der Bereitstellung von vertriebsunterstützenden Werbemitteln, PoS Marketing, Schulungs- sowie regulatorischer Unterlagen Erstellung von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen Mitarbeit in Projekten inklusive Leitung von Teilprojekten oder Arbeitspaketen Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaft oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung im Bereich der Finanzdienstleistungsbranche Mehrjährige Berufserfahrung im Finanzdienstleistungssektor, bevorzugt im Bereich Versicherungsvertrieb oder Vertriebsinnendienst einer Versicherung Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie hohe IT-Affinität Hohe Lösungs- und Ergebnisorientierung Eigenständige und kreative Arbeitsweise Freude an Teamarbeit und Kooperation Spannende Perspektiven bei einem zukunftsorientierten Arbeitgeber! Neben vielfältigen Sozialleistungen profitieren Sie von gezielter Förderung und flexibler Arbeitszeitgestaltung. Darüber hinaus arbeiten Sie in einem attraktiven Arbeitsumfeld.
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Sales Manager (m/w/d) für Firmen- / Gewerbeversicherungen

Fr. 23.10.2020
München, Fürstenfeldbruck
Die SVS Sparkassen VersicherungsService GmbH ist als Versiche­rungs­vertriebs­gesell­schaft eine 100%-Tochter der Stadtsparkasse München, mit rund 50 Spezialisten im Innen- und Außen­dienst für die Stadtsparkasse München, Kreissparkasse Augsburg und Sparkasse Fürstenfeldbruck tätig. Für die Marktgebiete München und Fürstenfeldbruck suchen wir jeweils zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt einen Sales Manager (m/w/d) für Firmen- / Gewerbe­versicherungen Eigenverantwortliche Marktbearbeitung in ver­trau­ens­voller Koope­ra­tion mit Ihren Vertriebs­partnern und den jewei­ligen Sparkassen Ausbau und Förderung des Ver­siche­rungs­geschäftes der jewei­ligen Sparkasse Erarbeitung individueller Konzepte und Vor­sorge­lösungen sowie Beratung komplexer Ver­siche­run­gen (wie bAV, Gewerbe-, Kran­ken­voll­versicherung) Abschluss als Versicherungsfachmann (m/w/d) (BWV), Ver­siche­rungs­kaufmann (m/w/d) (IHK), Ver­siche­rungs­fach­wirt (m/w/d) oder Ver­siche­rungs­betriebs­wirt (m/w/d) (BWV) Versicherungskenntnisse und Vertriebs­erfah­rung im Bereich bAV und gewerb­liche Ver­siche­rungen Kommunikationsstärke, souveränes Auftreten und Kontakt­freude Der richtige Mix aus Empathie und Ziel­strebig­keit Freude am Verkauf sowie Begeiste­rungs- und Über­zeugungs­fähigkeit Ein unbefristetes Angestelltenverhältnis Attraktive Verdienstmöglichkeiten in Form eines Fest­gehalts und leis­tungs­bezogener Vergütung Provisionen für jeden Vertragsabschluss Eigenverantwortliches Arbeiten und flexible Arbeits­zeiten Kompetentes Netzwerk aus Spezialisten (m/w/d) und Vertriebs­partnern (m/w/d) Moderne technische Ausstattung (iPhone / iPad inklusive Zubehör) zur dienstlichen und privaten Nutzung Vielfältige Sozialleistungen, z. B. betriebliche Alters­ver­sorgung, JobRad
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