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Versicherung: Sachbearbeitung: 107 Jobs in Widdersdorf

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 80
  • Unternehmensberatg. 11
  • Wirtschaftsprüfg. 11
  • Recht 11
  • It & Internet 7
  • Transport & Logistik 2
  • Banken 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 101
  • Ohne Berufserfahrung 60
Arbeitszeit
  • Vollzeit 101
  • Home Office 37
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 94
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Versicherung: Sachbearbeitung

Trainer E-Learning für den Bereich Sachversicherung (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Köln
Wenn du an etwas glaubst, gibst du alles, um zu überzeugen und dabei den Menschen mitzunehmen? Kommunikation ist deine Stärke und du machst die Dinge besprechbar? Du hast dein Gegenüber und das große Ganze immer im Blick? Super, denn das ist das Beste für unsere Kunden und essenziell für unser Team. Wir suchen Netzwerker, die unbefangen agieren und ein Gespür dafür haben, was ihr Handeln bewirkt. Na, passt’s? Wir freuen uns auf dich. Du bist verantwortlich für die Planung, Konzeption, Umsetzung und Nachbereitung von digitalen Aus- und Weiterbildungsformaten für den Außendienst Gekonnt präsentierst und vermittelst du Fach- und Verkaufswissen in Online-Seminaren und vor Ort Unter Berücksichtigung von pädagogischen und betriebswirtschaftlichen Aspekten konzipierst du eigenständig Web Based-Trainings (WBTs), Online- und Blended Learning Formate Zudem bist du für die Moderation von Online-Vorträgen, Townhall Meetings, Diskussionsforen und virtuellen Klassenzimmern zuständig Weiterhin auf deiner Agenda: Einsatz von Wikis und Weblogs im Online-Training, Mitarbeit an Vertriebsprojekten und Produkteinführungen Aus- oder Weiterbildung zum E-Trainer mit entsprechenden pädagogisch-didaktischen Skills Hohe digitale Affinität, sicherer Umgang mit Lernplattformen und E-Learning Tools für Online-Seminare und E-Tools wie Foren, Tests, Umfragen und Wikis Gute Fachkenntnisse zu Versicherungsprodukten, insbesondere im Bereich Sachversicherung für Privat- und Firmenkunden Erfahrung im Verkauf von Versicherungsprodukten und in der Kundenberatung Sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten zur Erstellung von Digitaltrainings inkl. Qualitätssicherung Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, Leistungsbereitschaft und Flexibilität Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt Dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Dir also darüber hinaus noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Versicherung bedeutet, für andere da zu sein. Nicht nur, wenn es drauf ankommt. Das gilt für AXA als Konzern, aber für AXA als Arbeitgeber natürlich auch. Darum halten wir Ihnen den Rücken frei und schaffen Flexibilität – egal, ob es um technische Tools, strategische Entscheidungen oder schwierige Fragen geht. Auf neuen Wegen begegnen uns auch mal Stolpersteine, aber die überwinden wir gemeinsam. Was unser Miteinander so besonders macht? Partnerschaft! Wir sind Menschen mit Ecken und Kanten, die ohne Berührungsängste aufeinander zugehen. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanagern mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten – mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Ausbildung Sozialversicherungsfachangestellte

Mo. 19.04.2021
Düsseldorf
Die Deutsche Bank ist Deutschlands führende Bank mit internationaler Ausrichtung. Entsprechend vielfältig sind unsere beruflichen Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten, entsprechend hoch ist der Maßstab, den wir selbst an die Qualität unserer Ausbildung stellen. Wir freuen uns darauf, Sie auf dem Weg in eine erfolgreiche berufliche Zukunft zu begleiten. Ausbildung Sozialversicherungs­fachangestellte Ihre praktische Ausbildung absolvieren Sie bei der Betriebskrankenkasse der Deutschen Bank. Dort werden Sie zu einem rundum kompetenten Ansprechpartner bei allen versicherungsrelevanten Fragestellungen – von der Bearbeitung von Anträgen über die Mitgliederberatung bis zur Klärung rechtlicher Belange. Guter bis sehr guter Realschulabschluss bzw. gute bis sehr gute (Fach-) Hochschulreife Interesse an Gesundheitsthemen und Menschen Spaß am Umgang mit Kunden Kommunikationsstärke Offenheit im Umgang mit Menschen Einsatzort: Betriebskrankenkasse der Deutschen Bank AG, Düsseldorf Dauer: 3 Jahre Ablauf: Praxis- und Berufsschulphasen, Seminare an der BKK-Akadamie in Rotenburg Abschluss vor dem Bundesamt für Soziale Sicherung nach AO-SozV Persönliche Betreuung während der gesamten Ausbildungszeit Transparentes Beurteilungssystem mit regelmäßigen Feedbackgesprächen Bei guter Leistung gute Übernahmechancen
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Referent (m/w/d) Sportversicherung

Mo. 19.04.2021
Düsseldorf
Weshalb Sie bei uns genau richtig sind? Weil wir für Sie nicht nur viele spannende Aufgaben haben, sondern vor allem eine echte Mission: Wir helfen Menschen! Mit Ihren besonderen Fähigkeiten leisten Sie Ihren Beitrag, dass wir für unsere Kunden da sein können. Wenn mal etwas passiert und wenn möglich, auch schon vorher. Entfalten Sie Ihre Stärken in einem international erfolgreichen Familienunternehmen, in dem Unabhängigkeit, Fairness und Chancengleichheit gemeinsam gelebt werden. Jeden Tag aufs Neue. Wir freuen uns auf Sie!Sie sind an der Betreuung wesentlicher Stakeholder im Sport beteiligtSie bewerten und kalkulieren Risiken, binden Fachbereiche ein und übernehmen die VertragsdokumentierungSie beteiligen sich an der Weiterentwicklung bestehender und neuer Produkte/VertragsgrundlagenSie analysieren WettbewerbsprodukteSie bringen Ihr Fachwissen in die Abteilung ein und stehen bei Bedarf auch als Referent zur VerfügungSie verfügen über ein abgeschlossenes Studium eines BWL-nahen Studienganges, sind Jurist (m/w/d) oder haben eine Versicherungsausbildung, z. B. mit einer Zusatz-Qualifikation zum Haftpflicht-Underwriter (m/w/d)Sie haben Berufserfahrung in der VersicherungsbrancheSie besitzen vertiefte Spartenkenntnisse in Haftpflicht, weitere Sparten sind wünschenswertSie haben idealerweise Kenntnisse der Office-Produkte und SAP-KenntnisseSie arbeiten zielorientiert und pragmatisch und haben ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Sie gestalten einen vielfältigen und anspruchsvollen Aufgabenbereich aktiv mitIhnen stehen umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten zur VerfügungSie profitieren von kurzen Wegen und flachen Hierarchien eines Familienunternehmens mit internationaler Ausrichtung und klaren Grundsätzen
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Consultant bAV (m/w/d) für unseren Bereich Consulting Niederlassung

Mo. 19.04.2021
Düsseldorf
Die Funk Vorsorgeberatung ist das Kompetenzzentrum der Funk Gruppe für betriebliche Vorsorgelösungen. Funk ist der größte inhabergeführte Versicherungsmakler und Risk Consultant in Deutschland. Unser Ziel als Systemhaus für Risikolösungen: moderne Lösungen für betriebliche Altersvorsorge, Führungskräfteversorgung und die Absicherung betrieblicher Risiken zu schaffen. Für Kundennähe sorgen rund 1.320 Funk-Experten weltweit. Unser Erfolg resultiert aus ihrem Engagement, ihrer fachlichen Qualifikation, Motivation und Präzision, die uns zu einem der führenden Maklerhäuser Europas machen. Deshalb suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ihre persönlichen Stärken in einem zukunftsorientierten Unternehmen einsetzen und gezielt entwickeln wollen. Werden Sie Teil einer außergewöhnlichen Unternehmenskultur. Funk bietet Ihnen interessante Aufgaben und Perspektiven, ein engagiertes Team sowie ein modernes Arbeitsumfeld – und die Möglichkeit, unseren gemeinsamen Erfolg aktiv mitzugestalten. eigenverantwortliche Betreuung bestehender Kundenverbindungen sowie deren Versorgungswerke Ansprechpartner der Kunden zu steuer-, arbeits-, sozialversicherungs- und bilanzrechtlichen bzw. versicherungsspezifischen Fragestellungen in Bezug auf deren Versorgungssysteme weitere Ausakquirierung bestehender Vorsorge- und Cross-Selling-Kunden Implementierung neuer arbeitgeber- und arbeitnehmerfinanzierter Versorgungswerke im Rahmen der bAV Implementierung von bKV-Konzepten und Arbeitszeitkontensystemen Unterstützung der Kunden bei der Optimierung von Prozessabläufen Erstellung von betriebswirtschaftlichen Analysen, Konzepten und Stellungnahmen abgeschlossene Berufsausbildung, z. B. zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder vergleichbar fachlich orientierte Weiterbildung im Bereich der betrieblichen Vorsorge mind. 3-jährige Berufserfahrung im Bereich der betrieblichen Vorsorge gute Kenntnisse im Steuer-, Arbeits-, Sozialversicherungs- und Bilanzrecht gute Englischkenntnisse wünschenswert gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Word, Excel und Powerpoint schnelle Auffassungsgabe, Kommunikationsstärke, ausgeprägter Teamgeist, Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative eigenverantwortliches Arbeiten familienfreundliches, inhabergeführtes Unternehmen festes Anstellungsverhältnis gutes Betriebsklima vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen gleitende Arbeitszeiten betriebliche Altersvorsorge
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Sachbearbeiter (w/m/d) Versicherung und Leistung

Mo. 19.04.2021
Köln
Als eine der größten Pen­si­ons­kas­sen mit 280 Mit­ar­bei­tern, mehr als 1,3 Mil­lio­nen Ver­sicher­ten und einer Kapi­tal­anlage von rund 21 Mrd. € ist es unser Ziel, Mitar­bei­tern im ka­tho­lisch-kirch­li­chen und ka­ri­ta­ti­ven Bereich eine at­trak­tive betrieb­liche Alters­vor­sorge sicher­zu­stellen. Um dieses Ziel zu er­rei­chen, benötigen wir Team­player und keine Einzel­kämpfer. Dafür bieten wir Ihnen eine Unter­nehmens­kultur, die aus­­reichend Frei­raum zur per­sön­li­chen Ent­falt­ung, flache Hierarchien und mensch­liche Viel­falt bietet.Gestalten Sie Ihre und unsere Zukunft und unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsSachbearbeiter (w/m/d) Versicherung und LeistungAls erster Ansprechpartner für unsere Arbeitgeber, Versicherten und Rentner berechnen Sie Anwartschaften und gewähren Rentenleistungen der KZVK.Sie bearbeiten die Geschäftsvorfälle im Versicherungs- und Leistungsgeschäft, insbesondere Auskunft, Beratung, Berechnung und Gewährung von Rentenleistungen,Abrechnung der Versicherungsverhältnisse mit den Arbeitgebern,Betreuung eines Versicherungsbestandes,Auskunft zu sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Sachverhalten.Als Sachbearbeiter für Versicherung und Leistung (w/m/d) bringen Sie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung für Versicherung und Finanzen, für Sozialversicherung oder einen Abschluss als Verwaltungsfachwirt (w/m/d) mit.Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse im Bereich der betrieblichen Altersversorgung.Von Vorteil sind Kenntnisse im Sozialversicherungsrecht und Steuerrecht.Ein sicherer Umgang mit MS Office (v. a. Word, Excel) zeichnet Sie aus.Sie arbeiten mit hohem Qualitätsanspruch, eigenständig und gewissenhaft – auch unter Zeitdruck.Als Teamplayer (w/m/d), der auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf bewahrt, verfügen Sie über eine hohe Kommunikationsfähigkeit.Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz im Herzen von Köln, fünf Gehminuten vom Kölner Hauptbahnhof entfernt.Eine gezielte Einarbeitung sowie die Unterstützung bei Ihrer individuellen Weiterbildung und Entwicklung stellen wir Ihnen sicher.Es erwarten Sie flexible Arbeitszeitmodelle wie Gleitzeit und Homeoffice und über Karneval schenken wir Ihnen drei freie Tage zusätzlich zu Ihrem Jahresurlaub.Neben der KZVK-Betriebsrente erhalten Sie ein Job-Ticket und Unterstützung in unterschiedlichen Lebenslagen durch die Zusammenarbeit mit externen Instituten für Familienservice und Beratung.Wir fördern den Teamzusammenhalt nicht nur im Büro, sondern auch bei unseren KZVK-Veranstaltungen (Betriebsfest, Sportevents).Die Vergütung erfolgt marktorientiert nach der Kirchlichen Arbeits- und Vergütungsordnung (KAVO).
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Serviceberater (d/m/w) für die Gruppe Online-Dialoge

Mo. 19.04.2021
Köln
Seit mehr als 130 Jahren legen Versicherte in Deutschland ihre Risiken des Alltags vertrauensvoll in die Hände der DEVK Versicherungen. Heute ist die DEVK bundesweit präsent und betreut die persönlichen Anliegen von über vier Millionen Kunden in allen Versicherungssparten. Bei aller Tradition steht die DEVK aber auch für die Zukunft und stellt sich selbstbewusst den Herausforderungen von heute. Denn aktuell stellen wir unsere Online-Bereiche auf den Kopf und richten uns konsequent auf die Entwicklung der digitalen Kanäle aus: Hier möchten wir schon bald zu den Besten gehören! In der Gruppe Online-Dialoge beraten und betreuen wir Interessenten, Neukunden und Bestandskunden per E-Mail und Chat. Unsere weiteren Schwerpunkte sind der Dialog mit Kunden über Social Media Kanäle, sowie die Bearbeitung und Beantwortung von Bewertungen auf verschiedenen Online-Portalen. Hierbei stimmen wir uns bei Bedarf eng mit anderen Bereichen der DEVK ab. Spartenübergreifenden, individuellen Service über Online-Kommunikationsmedien (z. B. E-Mail, Chat, Messengerdienste, soziale Netzwerke, Foren, Bewertungsportale, Communities) Online-Vertrieb von innovativen Versicherungslösungen Betreuung und organisatorischer Support für Nutzer des Service-Portals „MeineDEVK“ und der DEVK-Homepage Prüfung und Beantwortung sowie gruppenübergreifende Abstimmung von Reaktionen auf öffentliche und nichtöffentliche Produkt-, Unternehmens- und Arbeitgeberbewertungen (z. B. auf Google, Trustpilot, Kununu) Unterstützung bei Konzeption und Test von Onlineanwendungen und Arbeitstechnik im eigenen Bereich Bei Bedarf Übernahme von Sonderaufgaben, die dazu beitragen in sämtlichen Onlinemedien einen hervorragenden Kundenservice sicherzustellen und zur Erschließung neuer Online-Servicekanäle Mitarbeit bei der Optimierung und Weiterentwicklung der eigenen Arbeitsabläufe und Services Abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann (d/m/w) für Versicherungen und Finanzen bzw. Versicherungskaufmann (d/m/w) Überdurchschnittlich ausgeprägte Service- und Kundenorientierung zählen zu Ihren Stärken Gute Kenntnisse in den SHUKR-Sparten sowie in den kundenbezogenen Services und Prozessen der DEVK Freude an eigenverantwortlicher Arbeit in einem serviceorientierten Team Erfahrung, wie z.B. im Bereich Social Media Hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität Kommunikationsstärke Sichere Arbeitsplätze in einem stetig wachsenden Unternehmen Eine hervorragende arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung Flexible Arbeitszeitmodelle Homeofficeoptionen Stark vergünstigtes Job-Ticket
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Referentin* Qualifizierung Krankenversicherung

So. 18.04.2021
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komme in unser Team! Mitarbeit bei der Konzeption und Bereitstellung des fachlichen Aus- und Weiterbildungsangebotes sowie desse organisatorische Begleitung und Optimierung Begleitung der inhaltlich und didaktisch hochwertigen Qualifizierung inkl. Monitoring und Weiterentwicklung der internen Trainer* Aktive Durchführung von (Fach-) Schulungen Konzeption und Durchführung der Erfolgskontrolle und Steuerung der Aus- und Weiterbildung im Hinblick auf Qualität und Effizienz Beratung und Unterstützung der Fachbereiche bei der Bedarfsermittlung sowie Unterstützung bei der Kapazitäts- und Budgetplanung für die fachliche Aus- und Weiterbildung Mitwirkung bei der Abstimmung und Koordination mit externen und internen Stakeholdern und Bildungsinstitutionen Mitwirkung bei der Qualifizierungsadministration Pflege der Schulungsunterlagen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Erziehungswissenschaften oder Psychologie, alternativ Versicherungsfachwirtin* Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Versicherungsumfeld - Schwerpunkt Krankenversicherung  Kenntnisse in der Aus-/Weiterbildung (Qualifizierung) und Mitarbeiterentwicklung Gute EDV- und Englischkenntnisse Tiefgehende Kenntnisse in Analyse- und Konzeptionstechniken Hohe Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit sowie Kooperationsbereitschaft Organisationstalent gepaart mit hoher Verantwortungsbereitschaft und Leistungsmotivation Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen   Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden - sei Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft! *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht - daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen. Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice, 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung) Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Gut versorgt - Catering, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln Anstellungsart: Vollzeit, unbefristet Standort: Köln Starttermin: ab sofort
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Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d)

So. 18.04.2021
Düsseldorf
Immer da – immer nah! Mit unseren 4.500 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen im Innen- und Außendienst begeistern wir unsere rund zwei Millionen Kunden und Kundinnen. Nutze Deine Chance und werden auch Du Teil des Teams der Provinzial Rheinland, einem der führenden deutschen Versicherungsunternehmen auf dem Gebiet der Schaden-, Unfall- und Personenversicherungen. Wir bieten Dir abwechslungsreiche sowie vielseitige Aufgaben in einer offenen Unternehmenskultur. Daher suchen wir nach neuen Kollegen und Kolleginnen, die gerne Verantwortung übernehmen und Spaß daran haben, die Zukunft der Provinzial Rheinland mitzugestalten. Werde Provi Azubi! Dir stehen alle Wege offen, egal für welchen Berufseinstieg Du Dich bei uns entscheidest. Denn bei uns lernst Du von den Besten und arbeitest in einem tollen Team. Hervorragende Übernahme- und Aufstiegschancen sind für uns eine Selbstverständlichkeit. Kurzum: Wir bieten Dir beste Aussichten für Deine Karriere. Unterstütze unsere Kunden und Kundinnen, indem: sie sich bei einem Autounfall keine Sorgen um ihr Fahrzeug machen müssen (Kfz). sie sich keine Gedanken über die heruntergefallene Vase der Oma machen müssen (Privat-Haftpflicht). Du ihr Zuhause absicherst (Wohngebäude/Hausrat). Begeistere unsere Kunden und Kundinnen, indem Du ihnen ihre Fragen telefonisch und schriftlich beantwortest. Eingehende Vertragsabschlüsse werden von Dir bearbeitet. Als Zahlen-Jongleur/in berechnest Du die Risiken für unsere Kundinnen und Kunden. Als Experte/-in bist Du im Kontakt mit Anwälten, Behörden und anderen Versicherungen. Du hast einen Realschulabschluss, die Fachhochschulreife oder das Abitur erfolgreich erworben. Du arbeitest gerne im Team und bringst Dich mit Deinen Stärken ein. Du hast Spaß im Umgang mit Kunden und Kundinnen, egal ob am Telefon oder im persönlichen Kontakt. Du bist engagiert, zuverlässig und flexibel. Du beherrschst die deutsche Rechtschreibung sowie Grammatik und bist sicher im Umgang mit allen Grundrechenarten. Ein sicherer Ausbildungsplatz mit sehr guten Übernahmechancen Eine spannende und abwechslungsreiche Ausbildung mit einer individuellen Betreuung Ausstattung mit einem iPad und einem kostenlosen NRW-Ticket Flexible Arbeitszeiten und 30+2 Urlaubstage Top Bezahlung: 1.040 € im 1. Lehrjahr und 14 Gehälter pro Jahr
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Manager (m/w/d) Product & Services

So. 18.04.2021
Düsseldorf
Hi, wir sind nexible. nexible ist das agile Spin-Off, das mit prominenten Großunternehmen im Rücken Versicherung neu denkt. Mit modernster Technologie stellen wir den Menschen und die Gemeinschaft wieder in den Mittelpunkt – ganz im Sinne der Grundidee einer Versicherung. Als neues InsurTech-Unternehmen setzen wir in einzigartiger Weise auf volldigitale Versicherungslösungen, die unsere Kunden begeistern. Und du kannst von Anfang an dabei sein. Zeit für eine Veränderung?Willkommen bei nexible. Unser Team braucht Verstärkung. Wir suchen dich als Manager (m/w/d) Product & Services Werde Teil unseres hochqualifizierten, sympathischen Teams. Unsere Experten unterschiedlicher Branchen freuen sich auf Deine Unterstützung. Gemeinsam bauen wir unser faszinierendes Geschäftsmodell auf und entwickeln es weiter. Das alles in einer wirklich netten Atmosphäre, in der du Dich frei, innovativ und unternehmerisch entfalten kannst. Natürlich mit mobilem Office und Vertrauensarbeitszeit. Du bringst fundierte Versicherungskenntnisse mit – am besten in der Produktentwicklung von Kfz-Versicherungen, Sach- oder Krankenzusatzversicherungen. Analytisches Denken ist deine Superkraft. Die Arbeit mit Zahlen geht dir entspannt von der Hand und du hast ein Faible für Controlling & Co. Du weißt, wie Versicherungsprozesse ablaufen und hast Lust, diese zu optimieren und, ganz auf nexible-Art, zu digitalisieren. Du hast eine Ausbildung oder ein Studium mit Versicherungsschwerpunkt absolviert. Auch in der Projektarbeit / im Projektmanagement hast du bereits Erfahrung. Kreative Lösungen statt eingefahrener Prozesse: Du hast Lust auf neue Herausforderungen, frischen Input und denkst gerne mal gegen den Strom. Egal ob Scrum oder Kanban – agiles Arbeiten ist genau dein Ding. Als unser neuer Manager (m/w/d) Product & Services konzipierst du erfolgreiche Versicherungsprodukte und entwickelst sie weiter. Bei der Produktpflege hast du die Perspektive unserer Kundinnen und Kunden natürlich im Blick. Dein Ziel: Ein Versicherungsprodukt, das unsere Zielgruppe perfekt abholt. Was sich im Versicherungsmarkt tut, hast du auch auf dem Schirm und lässt aktuelle Branchentrends in deine Arbeit einfließen. In Sachen Bedingungs- und Dokumentenpflege hast du ebenfalls den Hut auf. Genauso wie im Produktcontrolling: Du hast aktuelle Zahlen immer zur Hand, weißt, wie man analytisch mit ihnen arbeitet und hältst deine Ergebnisse regelmäßig in Reportings fest. Du vereinst deine Analyse-Skills außerdem mit einer kreativen Denke? Hervorragend! Eine verantwortungsvolle Position, in der du dich frei entwickeln kannst. Ein bunt gemischtes Team aus 25 Top-Experten, die auch gemeinsam „Pferde stehlen“. Agiles Arbeiten und offene Kommunikation in unserem Düsseldorfer Loft-Office. Der Einsatz neuster Technologien nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für unsere Mitarbeiter. Flexible Arbeitszeiten und Mobile Office. Kaffee, Wasser und Obst so viel du vertragen kannst.
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Referent Qualifizierung Lebensversicherung (m/w/d)

So. 18.04.2021
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komme in unser Team! Mitarbeit bei der Konzeption und Bereitstellung des fachlichen Aus- und Weiterbildungsangebotes sowie dessen organisatorische Begleitung und Optimierung Begleitung der inhaltlich und didaktisch hochwertigen Qualifizierung inkl. Monitoring und Weiterentwicklung der internen Trainer* Aktive Durchführung von (Fach-) Schulungen Konzeption und Durchführung der Erfolgskontrolle und Steuerung der Aus- und Weiterbildung im Hinblick auf Qualität und Effizienz Beratung und Unterstützung der Fachbereiche bei der Bedarfsermittlung sowie Unterstützung bei der Kapazitäts- und Budgetplanung für die fachliche Aus- und Weiterbildung Mitwirkung bei der Abstimmung und Koordination mit externen und internen Stakeholdern und Bildungsinstitutionen Mitwirkung bei der Qualifizierungsadministration Pflege der Schulungsunterlagen   Studium der Wirtschaftswissenschaften, Erziehungswissenschaften oder Psychologie, alternativ Versicherungsfachwirtin* Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Versicherungsumfeld - Schwerpunkt Lebensversicherung   Kenntnisse in der Aus-/Weiterbildung (Qualifizierung) und Mitarbeiterentwicklung Gute EDV- und Englischkenntnisse Tiefgehende Kenntnisse in Analyse- und Konzeptionstechniken Hohe Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit sowie Kooperationsbereitschaft Organisationstalent gepaart mit hoher Verantwortungsbereitschaft und Leistungsmotivation Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen   Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden - sei Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft! *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht - daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen. Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice, 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung) Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Gut versorgt - Catering, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln Anstellungsart: Vollzeit, unbefristet Standort: Köln Starttermin: ab sofort
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