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Versicherung: Sachbearbeitung: 59 Jobs in Wiesbaden

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 54
  • Banken 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Recht 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 53
  • Ohne Berufserfahrung 40
Arbeitszeit
  • Vollzeit 58
  • Home Office möglich 23
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 51
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 2
Versicherung: Sachbearbeitung

Mitarbeiter (m/w/d)* Kundenservice

Fr. 24.06.2022
Oberursel (Taunus)
Die ALH Gruppe zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienst­leistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden. Für die Alte Leipziger Versicherung AG suchen wir am Standort Oberursel eine kommunikations­starke Persönlichkeit, die uns im Kunden- und Schadenservice zuverlässig und engagiert verstärkt. Serviceorientierte Betreuung unserer Versicherten im Bereich der privaten und gewerblichen Sachversicherung (Kfz, Haftpflicht, Privatschutz, Transport und technische Versicherung) Bearbeitung telefonischer Anfragen zu Verträgen, Tarifen und Bedingungswerken Übernahme der spartenübergreifenden Vertragserstbetreuung und ggf. Weiterleitung an den Vertragsservice Unterstützung bei der Bearbeitung und Klärung telefonischer Beschwerden Direkte Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen und angrenzenden Fachbereichen Abgeschlossene versicherungskaufmännische Ausbildung, z. B. als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation und/oder mehrjährige Berufserfahrung Kenntnisse der Annahmerichtlinien, Tarif-, Vertrags- und Bedingungswerke Kenntnisse des Versicherungsvertrags- und Vermittlervertragsrechts Vorbildliches telefonisches Kommunikationsverhalten und ausgeprägte Service- und Kundenorientierung in Kombination mit verkäuferischem Talent Routinierter Umgang mit gängigen IT-Anwendungen (MS Office, digitale Kommunikationstools) Strukturierte Einarbeitung in eine eigenverantwortliche Tätigkeit Förderung von Aus- und Weiterbildung Attraktives Gehalt – 14 volle Monatsgehälter ab dem zweiten Jahr der Betriebszugehörigkeit Betriebliche Krankenversicherung – "Vorsorge-Schecks" für private Leistungen Betriebsrente, VL und weitere geldwerte Vorteile Vielseitige und umfangreiche Unterstützung im Bereich Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub und viele weitere Benefits Es erwartet Sie ein Team, in dem Arbeiten Spaß macht!
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Financial Advisor / Niederlassungskoordinator (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Wiesbaden
Der Austausch mit Kollegen (m/w/d) und Kunden (m/w/d) aus aller Welt reizt Sie? Willkommen bei der R+V Re – und damit in den Top 10 der in Europa ansässigen Rückversicherern in der Nicht-Leben-Sparte. Werden Sie Teil eines dynamisch wachsenden Unternehmens, das genossenschaftlich denkt, ganzheitlich handelt und seine Marktposition weltweit konsequent ausbaut. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Financial Advisor / Niederlassungskoordinator (m/w/d) Standort: Wiesbaden · R+V Campus Koordination von gesetzlichen und aufsichtsrechtlichen Vorgaben sowie internen Prozessen im Zusammenhang mit unseren inner- und außereuropäischen Betriebsstätten Mitarbeit bei der konzeptionellen Gestaltung und Weiterentwicklung von Prozessen und Projekten Konzeption und Begleitung bei der Umsetzung von Anforderungen in verschiedenen IT-Anwendungen Mitwirkung bei der Erstellung und Aktualisierung von Prozessabbildungen inklusive Risikoeinschätzung und Arbeitsanweisungen Erstellung von qualitativen und quantitativen Berichten für interne und externe Empfänger Ansprechpartner von internen und externen Adressaten Masterstudium mit Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung idealerweise in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder einer Erst- oder Rückversicherung Neben dem selbstverständlichen Umgang mit dem Office Package, sind Kenntnisse analytischer Auswertungswerkzeuge ein Pluspunkt. Eine darüber hinausgehende IT-Affinität rundet Ihr Profil ab. Proaktive und eigenständige Arbeitsweise, Flexibilität und Teamfähigkeit sowie Kommunikationsstärke zeichnen Sie aus Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind unerlässlich Schlussendlich überzeugt uns Ihre soziale Kompetenz in Verbindung mit einem durchweg verbindlichen Auftreten und kreativen Ansätzen bei der Problemlösung Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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Berater (m/w/d) Underwriting Grundsatzfragen

Do. 23.06.2022
Wiesbaden
Der Austausch mit Kollegen (m/w/d) und Kunden (m/w/d) aus aller Welt reizt Sie? Willkommen bei der R+V Re – und damit in den Top 10 der in Europa ansässigen Rückversicherern in der Nicht-Leben-Sparte. Werden Sie Teil eines dynamisch wachsenden Unternehmens, das genossenschaftlich denkt, ganzheitlich handelt und seine Marktposition weltweit konsequent ausbaut. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Berater (m/w/d) Underwriting Grundsatzfragen Standort: Wiesbaden · R+V Campus Analyse komplexer Fragestellungen in Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Fachbereichen rund um den Underwriting-Prozess Erarbeitung genereller Lösungsvorschläge für den Bereich, dabei auch Erstellung von Präsentationen Beratung und Unterstützung des Fachbereichs bei ausgewählten Themenfeldern Mitarbeit in diversen Projekten und Arbeitskreisen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (oder vergleichbares) Erfahrung im Underwriting von Rückversicherungsverträgen Sehr gute Englischkenntnisse, weitere Sprache wünschenswert Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift Teamplayer mit sehr guter Auffassungsgabe für komplexe Zusammenhänge Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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Sachbearbeiter Leistungsbearbeitung (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Mainz
Wir sind stolz darauf, als Gesundheitspartner an der Seite unserer rund 10,9 Millionen Versicherten zu stehen. 14.000 Mitarbeitende gestalten dabei den Fortschritt und machen uns zu einer leistungsstarken Krankenkasse. Wir wachsen durch die Ideen unserer Mitarbeitenden - Innovation und Service stehen dabei im Mittelpunkt. Die Techniker fördert die berufliche Integration behinderter Menschen sowie die Gleichstellung aller Geschlechter. Wir stehen für Chancengleichheit, Entwicklungsmöglichkeiten und einen respektvollen Umgang! Eine Beschäftigung ist grundsätzlich auch in Teilzeit möglich. Mainz | Voll­zeit | Fach­zen­trum Pfle­ge­leis­tungen | Befristet Sach­be­ar­beiter Leis­tungs­be­ar­bei­tung (m/w/d) Unsere Kunden und Leistungserbringer telefonisch beraten Umfassende Sachverhalte aus dem gesamten Bereich der Pflegeversicherung bearbeiten und umfangreiche Rechtsgrundlagen anwenden Leistungsentscheidungen und Pflegegradstufen mit flexiblen Variationsbreiten treffen Kundenorientierung als Grundhaltung fördern Informationen oft auch in Absprache mit dem Medizinischen Dienst analysieren und bewerten Beschwerden und Widersprüche bearbeiten Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann im Gesundheitswesen, Sozialversicherungsfachangestellten oder vergleichbare Ausbildung Fundierte Kenntnisse des Leistungsrechts der Pflegeversicherung Ausgeprägtes Kostenbewusstsein Gutes und aktives Kommunikationsverhalten, insbesondere hervorragende Fähigkeit zu einer professionellen Gesprächsführung am Telefon Ausgeprägte Kundenorientierung Teamorientierung, Flexibilität und hohe Belastbarkeit 35,5 Stunden Woche 30 Tage Urlaub Vermögenswirksame Leistungen Flexible Arbeitszeiten Home Office
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Berater (m/w/d) Underwriting Grundsatzfragen / Retrozession

Do. 23.06.2022
Wiesbaden
Der Austausch mit Kollegen (m/w/d) und Kunden (m/w/d) aus aller Welt reizt Sie? Willkommen bei der R+V Re – und damit in den Top 10 der in Europa ansässigen Rückversicherern in der Nicht-Leben-Sparte. Werden Sie Teil eines dynamisch wachsenden Unternehmens, das genossenschaftlich denkt, ganzheitlich handelt und seine Marktposition weltweit konsequent ausbaut. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Berater (m/w/d) Underwriting Grundsatzfragen / Retrozession Standort: Wiesbaden · R+V Campus Bearbeitung strategischer und operativer Fragestellungen rund um den Retrozessions-Einkauf Durchführung der Platzierung von Retro-Produkten (UNL oder indexbasiert) in enger Absprache mit dem Management und Maklern Ansprechpartner für Anfragen von Maklern und Retrozessionären Interne Weiterentwicklung einer Vielzahl von Themenstellungen rund um Retrozession Erfahrungen in der passiven Rückversicherung und/oder bei der Platzierung von Rückversicherungsprodukten Sehr gute Kenntnisse des internationalen Rückversicherungsmarktes Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Teamplayer mit guten analytischen Fähigkeiten Erfahrung in Verhandlungssituationen Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (w/m/d) für die Abteilung Versicherung und Rente

Mi. 22.06.2022
Königstein im Taunus
Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (w/m/d) für die Abteilung Versicherung und Rente (Besoldungsgruppe A 11 HBesG / Entgeltgruppe 11 TV EntgO-DRV) Die Deutsche Rentenversicherung Hessen sucht für ihre Abteilung für Versicherung und Rente im Bereich Rechtsbehelfe, in der Dienststelle Königstein zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Sachbearbeiterin / einen Sachbearbeiter (w/m/d). Bewerbungsfrist: 20.07.2022 Arbeitsbeginn: nächstmöglicher Zeitpunkt Arbeitsort: Altenhainer Str. 1, 61462 KönigsteinSind Versicherte mit einer Verwaltungsentscheidung unseres Hauses nicht einverstanden, steht ihnen der Rechtsweg offen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (w/m/d) des Bereichs Rechtsbehelfe am Standort Königstein bearbeiten Streitfälle in Widerspruchs- und Klageverfahren mit dem Schwerpunkt Versichungs- und Rentenrecht. Zu den Aufgaben in diesem Bereich gehören unter anderem: Vollständige rechtliche Überprüfung angefochtener Bescheide Durchführung der erforderlichen Sachermittlungen Fertigung von Entscheidungsvorschlägen Erstellung von Schriftsätzen und Bescheiden ein erfolgreich abgeschlossenes Studium zur/zum Diplom-Verwaltungswirt/-in (w/m/d), zur/zum Bachelor of Laws (w/m/d) in der Fachrichtung Sozialversicherung oder einen vergleichbaren Studienabschluss mit der Ausrichtung Sozialrecht (z.B. bei einem Träger der gesetzlichen Krankenversicherung, der gesetzlichen Unfallversicherung oder der Bundesagentur für Arbeit), als Sozialjurist (w/m/d). Bereitschaft zur intensiven Einarbeitung insbesondere in die Vorschriften des Sozialgesetzbuches (Bände I, IV, VI und X), des Sozialgerichtsgesetzes und angrenzender Rechtsgebiete theoretische Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Sozialversicherungsrecht (bevorzugt Rente) sind von Vorteil präzises mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen analytisches Denken, gute Urteilsfähigkeit und gesteigerte Problemlösungskompetenz gute Auffassungsgabe und Urteilsfähigkeit sicherer Umgang mit gängigen PC-Anwendungen, sowie die Bereitschaft und Fähigkeit zur Einarbeitung in spezielle Datenbanken und PC-Anwendungen mit digitaler Aktenbearbeitung ein unbefristetes und krisensicheres Arbeitsverhältnis flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten Job-Ticket zur Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs Vergütung nach TV EntgO-DRV (entspricht TVöD) alternierende Telearbeit im Rahmen der innerdienstlichen Bestimmungen bei Bedarf eine Teilzeitbeschäftigung im Rahmen der tariflichen / gesetzlichen Bestimmungen alle Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes einschließlich zusätzlicher Altersversorgung eine Übernahme in das Beamtenverhältnis ist bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen grundsätzlich möglich Aktionen zur Gesundheitsförderung Wir legen großen Wert auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und eine ausgewogene Work-Life-Balance. Flexible Arbeitszeiten und individuelle Arbeitszeitmodelle sind fester Bestandteil unserer Personalpolitik. Besondere Hinweise Es wird darauf hingewiesen, dass Vollzeitstellen grundsätzlich teilbar sind. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Die DRV Hessen strebt die Erhöhung des Anteils von Frauen an und fordert daher Frauen ausdrücklich auf, sich zu bewerben. Bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden Frauen bevorzugt berücksichtigt.
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Sachbearbeiter Krankenversicherung / Leistungsprüfung (m/w/d)

Di. 21.06.2022
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Sachbearbeiter (m/w/d) Krankenversicherung / Leistungsprüfung Standort: Wiesbaden Sorgfältig prüfen und verarbeiten Sie Leistungsdokumente für unsere Kunden und stehen diesen bei Rückfragen als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung – sowohl schriftlich als auch telefonisch. Bei Unklarheiten fordern Sie die entscheidungsrelevanten Unterlagen an, ziehen ggf. Experten hinzu und begleiten anschließend den gesamten fachlichen und juristischen Klärungsprozess. Darüber hinaus erteilen Sie im Rahmen Ihrer Vollmachten Leistungszusagen und veranlassen die entsprechenden Auszahlungen. Liegt ein Vorgang außerhalb Ihrer Vollmachten, legen Sie den zuständigen Kollegen schlüssige Entscheidungsvorlagen vor – auf Ihre gewissenhafte Arbeitsweise ist einfach immer Verlass. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, optimalerweise im Gesundheitswesen (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise erste Berufserfahrung im Umfeld der gesetzlichen und/oder privaten Krankenversicherung, gerne auch in der Leistungsprüfung Routinierter Umgang mit MS Office Fließendes Deutsch in Wort und Schrift Soziale Kompetenz kombiniert mit Organisationsgeschick und einer selbstständigen, strukturierten Arbeitsweise Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Kinderbetreuung Altersvorsorge
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Account Officer Coface Global Solutions(m/w/d)

Mo. 20.06.2022
Mainz
Die Coface, Niederlassung in Deutschland sucht Sie als Account Officer Coface Global Solutions (m/w/d) an unserem Standort in Mainz. Die Coface, Niederlassung in Deutschland ist ein Tochterunternehmen der Coface S.A., Paris. Wir bieten unseren Kunden im B2B-Geschäft integrierte Konzepte für Kreditversicherung, Inkasso, Informationsprodukte und strukturierte Finanzierungen unter besonderer Einbindung von Factoring, Forfaitierung und Supply Chain Financing. Mit Hauptsitz in Mainz und 11 bundesweiten Standorten ist Coface in Deutschland als Teil der Northern Europe Region auch verantwortlich für die Einheiten in Skandinavien und den Niederlanden. Sie suchen nach einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet? Sie haben Lust, Ihr Koordinationsgeschick einzusetzen und die Entwicklung von Kundenbeziehungen macht Ihnen Spaß? Dann ist diese Position Ihr PERFECT MATCH!Zu Ihren Hauptaufgaben gehören die Zusammenarbeit mit dem Account Manager bei der Betreuung von CGS-Kunden und Entwicklung der Geschäftsbeziehung bei bestehenden Programmen sowie die Unterstützung bei der Koordination von Programmen als Program-Leader. Die gemeinsame Betreuung von CGS-Kunden mit dem Account Manager im Tagesgeschäft (Korrespondenz etc.) zählt ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Erstellung von Vertrags- und ergänzenden Unterlagen, unter Anwendung der aktuellen CGS IT Tools. Ferner betreuen Sie Kunden als local entity im Rahmen eines CGS-Programms (Kontaktpflege, Vertragsbetreuung in Abstimmung mit dem Program-Leader) und sind darüber hinaus verantwortlich für die Vorbereitung von Meetings, Präsentationen, Minutes MA, SLA, etc.).Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Ob im Team oder alleine stellen Sie Ihre Kommunikationsstärke unter Beweis. Auch in stressigen Situationen zeichnen Sie sich durch Ihre Belastbarkeit und Flexibilität aus. Zu der Tätigkeit als Account Officer CGS zählen fundierte Kenntnisse in der Anwendung der Microsoft Office Software (Word, Excel, PowerPoint) sowie sehr gute Englischkenntnisse. Weitere Fremdsprachen sind von Vorteil. Herzlich willkommen: Zusammenhalt wird bei uns großgeschrieben. Wir arbei­ten in einer offenen und angenehmen Atmosphäre. Unternehmenskultur heißt für uns Teamevents und Teamwork. Immer in Bewegung: Dank breiter Stellenprofile und nationaler sowie internationaler Mobilitätsprogramme erwarten Sie verschiedenste Entwick­lungsmöglichkeiten. So können Sie Ihre Karriere sowohl fachlich als auch in Führungspositionen vorantreiben. International und kollegial: Unsere Unternehmensgröße ist Ihr Vorteil. Bei Coface kennt man sich und pflegt den direkten Kontakt zu den Kollegen. Auf Konzernebene erfahren Sie zusätzlichen Rückhalt und können in internationalen Teams arbeiten. Expertise mit Tradition: Unsere lang­jährige Erfahrung ermöglicht es uns, unseren Kunden ein umfangreiches Produkt­portfolio anzubieten und sie kom­pe­tent zu beraten. Unser Slogan „For trade“ spiegelt unsere Rolle in der Welt­wirtschaft wider: kein Handel ohne Coface. Mehr als ein Arbeitgeber: „Work“ und „Life“ stehen bei unseren Mitarbeiter/innen im Einklang. Wir wurden bereits zum dritten Mal mit dem Zertifikat „berufund­familie“ ausgezeichnet. Gesundheits­veranstaltungen und Sportangebote runden unser Angebot ab.
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Versicherungskaufmann / Kundenbetreuer (m/w/d) betriebliche Altersversorgung / Branchenversorgungswerke

Mo. 20.06.2022
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Versicherungskaufmann / Kundenbetreuer (m/w/d) betriebliche Altersversorgung / Branchenversorgungswerke Standort: Wiesbaden In dieser verantwortungsvollen Position übernehmen Sie die Sachbearbeitung von Aufträgen rund um die Versorgungswerke MetallRente, KlinikRente, das Presseversorgungswerk sowie IGBCE AKS Flex. Als kompetenter Ansprechpartner stehen Sie dem Außendienst bei allen Anfragen zu Geschäftsfeldern, Produkten und Besonderheiten des Konsortial­ge­schäftes zur Verfügung. Auch die Klärung von rechtlichen und technischen Fragen wissen wir bei Ihnen in den besten Händen. Sie haben Freude am Telefonieren und agieren souverän in der telefonischen Betreuung und Beratung des Außendienstes. Darüber hinaus sind Sie sehr technikaffin, erstellen Auswertungen, importieren zuverlässig alle relevanten Daten in unsere Bestandsdatenbank und bringen sich aktiv in deren fachliche und technische Weiterent­wicklung ein. Mit Ihrem Produkt- und Fachwissen unterstützen Sie uns bei der Entwicklung und dem Ausbau der konsortialen Versorgungswerke. Nicht zuletzt tragen Sie mit Ihrem geschulten Blick für Optimierungspotenziale zur Verbesserung unserer Verwaltung bei. Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) mit dem Schwerpunkt bAV Fundiertes Fachwissen im Bereich Lebensversicherung, insbesondere in puncto betriebliche Altersversorgung Hohe Kundenorientierung und vertriebsorientiertes Denken Routinierter Umgang mit MS Office sowie eine ausgeprägte Technikaffinität Organisationsgeschick und ein selbstständiger, strukturierter Arbeitsstil mit klarer Kundenorientierung Aufgeschlossener Teamplayer, der mit Argumentationsstärke und Überzeugungskraft punktet Freuen Sie sich auf eine anspruchsvolle Tätigkeit mit regelmäßigem Kundenkontakt. Hier kommen serviceorientierte Kommunikationstalente voll auf ihre Kosten. In unserem siebenköpfigen Team werden Hilfsbereitschaft und gegenseitige Wertschätzung großgeschrieben # hervorragende Voraussetzungen, um gemeinsam voranzukommen. Nach einer strukturierten Einarbeitung in Ihr neues Aufgabengebiet arbeiten Sie an der Weiterentwicklung unserer technischen Systeme mit und helfen uns, die bestehenden Prozesse kontinuierlich zu optimieren. Klar, dass uns dabei auch Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung am Herzen liegt. Im Rahmen des R+V-Laufbahnmodells stehen Ihnen vielfältige Wege offen # vom Ausbau Ihrer Fachkompetenz bis hin zur Übernahmen von Führungsaufgaben. Sie sehen schon: Beste Perspektiven für ambitionierte Kommunikationsprofis wie Sie. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Kinderbetreuung Altersvorsorge
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Administrator (m/w/d) Rückversicherung international

Mo. 20.06.2022
Wiesbaden
Der Austausch mit Kollegen (m/w/d) und Kunden (m/w/d) aus aller Welt reizt Sie? Willkommen bei der R+V Re – und damit in den Top 10 der in Europa ansässigen Rückversicherern in der Nicht-Leben-Sparte. Werden Sie Teil eines dynamisch wachsenden Unternehmens, das genossenschaftlich denkt, ganzheitlich handelt und seine Marktposition weltweit konsequent ausbaut. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Administrator (m/w/d) Rückversicherung international Standort: Wiesbaden Mit einem geschulten Blick für Details bearbeiten Sie Rückversicherungsangebote und prüfen Verträge auf Vollständigkeit und vereinbarte Konditionen. Außerdem erfassen und dokumentieren Sie diese sorgfältig in unseren EDV-Systemen. Für internationale Versicherungsunternehmen, Makler und interne Schnittstellen agieren Sie als kompetenter Ansprechpartner – hier kommt Ihr sehr gutes Englisch zum Tragen. Auch unser Vertrieb kann auf Ihre Unterstützung zählen, etwa rund um anstehende Kundenanalysen. Nicht zuletzt haben Sie die Möglichkeit, in vielfältigen Projekten mitzuwirken. Bankkaufmann (m/w/d) oder Versicherungskaufmann (m/w/d) mit einem sehr guten IHK-Abschluss Alternativ ein Studium der Betriebswirtschaft oder einer vergleichbaren Fachrichtung Einschlägige Berufspraxis Versiert im Umgang mit MS Office, sicheres Englisch in Wort und Schrift – weitere Fremdsprachen vorteilhaft Teamplayer mit strukturiertem Arbeitsstil sowie ausgeprägter Lösungs- und Ergebnisorientierung Auf Sie freut sich ein kleines Team aus hoch qualifizierten Spezialisten. Für den optimalen Einstieg starten Sie mit einer fundierten Einführung, um sich anschließend eigenverantwortlich Ihrem breit gefächerten Aufgabenportfolio zu widmen. Egal, welche Herausforderungen Ihnen begegnen – auf die Unterstützung Ihrer Kolleginnen und Kollegen ist jederzeit Verlass. Ein respektvolles Miteinander und ein freundlicher Umgang auf Augenhöhe sind für uns selbstverständlich – denn gemeinsam wollen wir das Thema Kundenzufriedenheit auf ein neues Level heben. Dabei kommt es ebenso auf Ihre fachliche Expertise wie auf Ihre aufgeschlossene Persönlichkeit an. Natürlich wissen wir Ihren Einsatz zu schätzen und entlohnen ihn mit einer attraktiven Vergütung und besten Entwicklungschancen, durch die Sie sich weiterbilden und über sich hinauswachsen können. Klingt nach dem, was Sie suchen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Kinderbetreuung Altersvorsorge
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