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Versicherung: Sachbearbeitung: 86 Jobs in Wiescheid

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 70
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Transport & Logistik 3
  • Banken 2
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  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 80
  • Ohne Berufserfahrung 48
Arbeitszeit
  • Vollzeit 84
  • Home Office 17
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 70
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Handelsvertreter 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Versicherung: Sachbearbeitung

Referent Organisationsmanagement mit digitalem Schwerpunkt (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Wuppertal
Finden Sie Ihren Grund, bei uns zu arbeiten. Referent Organisationsmanagement mit digitalem Schwerpunkt (m/w/d) Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. In Ihrer neuen Aufgabe entwickeln Sie das Multi-Channel-Management der BARMER mit und übernehmen Verantwortung für die digitalen Korrespondenzkanäle und deren Weiterentwicklung Sie entwickeln übergreifende Standards (z. B. Authentifizierungsmöglichkeiten/ Definition Supportprozesse) für digitale Anwendungen Dabei wirken Sie auch in Projekten der BARMER (Projektmanagement) mit Unsere Fachbereiche werden von Ihnen zu strategischen Weiterentwicklungen im Themenbereich "Korrespondenzen" sowie zu übergreifenden Fragen digitaler Anwendungen kompetent beraten Bereichsübergreifende Fragestellungen werden von Ihnen souverän koordiniert und Sie führen durch gezielte Vernetzung der entscheidenden Stakeholder eine zügige Klärung relevanter Sachverhalten herbei Sie leisten außerdem Support für Flächeneinheiten, erstellen und pflegen Fachkonzepte, Fachspezifikationen und führen Tests von digitalen Anwendungen durch Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften/ Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Für diese Aufgabe bringen Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung im Versicherungs- und/ oder Dienstleistungsbereich mit Sie sind digital affin, denken vernetzt, sind aufgeschlossen und interessiert an digitalen Anwendungen Ihre Arbeit ist strukturiert und problemlösungsorientiert und Sie gehen auch mal unkonventionelle Wege, um Hürden zu überwinden Ein ausgeprägtes kundenorientiertes Denken sowie eine hohe Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsstärke zeichnen Sie aus Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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Sachbearbeiter (d/m/w) Accountant Aktive Rückversicherung

Do. 17.09.2020
Köln
Sachbearbeiter (d/m/w) Accountant Aktive Rückversicherung Seit mehr als 130 Jahren legen Versicherte in Deutschland ihre Risiken des Alltags vertrauensvoll in die Hände der DEVK Versicherungen. Heute ist die DEVK bundesweit präsent und betreut die persönlichen Anliegen von über vier Millionen Kunden in allen Versicherungssparten. Die zu besetzende Stelle ist in der Hauptabteilung Rückversicherung angesiedelt. Hier werden nahezu alle Rückversicherungsaktivitäten des Konzerns gebündelt. Sowohl Rückversicherungsabgaben als auch -übernahmen in den Bereichen Leben und Nicht-Leben werden hier initiiert und abgewickelt. Mit Ihrem Know-how verstärken Sie unser Accounting-Team und betreuen unsere internen und externen Kunden.   Verantwortlichkeit für internationale Märkte, Prüfung der eingehenden Rückversicherungs-Abrechnungen und Erfassung im Bestandsführungs- und abrechnungssystem Erstellung von teilweise komplexen Retrozessionsabrechnungen Eigenständige Prüfung und Erfassung von Schäden Durchführung des Zahlungsverkehrs und Sicherstellung des Saldenausgleiches Korrespondenz und Abstimmung mit internen Schnittstellen, Zedenten, Maklern und Retrozessionären Quartalsabschlussarbeiten und Intercompany Abstimmung sowie Qualitätssicherung Fachlicher Ansprechpartner für alle Schnittstellen in der Rückversicherung Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (d/m/w) für Versicherungen und Finanzen oder abgeschlossenes kaufmännisches Studium Rückversicherungserfahrung ist ein Muss Gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Versierter Umgang mit MS Office-Anwendungen Hohes Maß an Selbständigkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit sowie Einsatzbereitschaft Strukturierter Arbeitsstil sowie ausgeprägte Lösungs- und Ergebnisorientierung
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Mitarbeiter (m/w/d) im Underwriting Support / Versicherungskaufmann (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Köln
Die DUAL Deutschland GmbH ist seit 2005 Assekuradeur (Managing General Agent) für D&O-Produkte, Vermögensschaden-Haftpflichtversicherungen für Finanzdienstleistungsunternehmen, Cyber-Versicherungen und Vertrauensschadenversicherungen. D&O-Versicherungen (Haftpflichtversicherungen für Manager, Geschäftsführer und Angestellte in Führungspositionen) sind das Spezialgebiet der DUAL. Hierfür arbeitet das Unternehmen mit finanzstarken und erfahrenen Versicherungsgesellschaften zusammen, in deren Namen Risiken bewertet, Prämien kalkuliert und Policen erstellt werden. Zudem führt die DUAL die Schadenregulierung und das Inkasso durch. Mit derzeit über 60 Mitarbeitern betreut die DUAL vornehmlich Banken und sonstige Finanzdienstleistungsinstitute aber auch mittelständische Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen. Der Hauptfirmensitz der DUAL ist Köln. Daneben hat die DUAL Deutschland GmbH noch weitere Niederlassungen in Hamburg, Frankfurt und München. Darüber hinaus ist die DUAL auch in Österreich, der Schweiz, Slowenien, Tschechien und Polen vertreten. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) im Underwriting Support am Standort Köln. administrative Pflege der Bestandsverträge, u.a. Vertragsverlängerungen, Prämienbuchungen, Erstellung von Nachträgen und Folgeprämienrechnungen Bearbeitung von Anfragen Policierung der Neuverträge und Erstellung der Erstprämienrechnungen Mitarbeit bei der Weiterentwicklung unserer Prozesse und Systeme Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Versicherungskaufmann (m/w/d) oder Versicherungsfachwirt (m/w/d) fundierte MS Office Kenntnisse sowie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift setzten wir voraus Sie sind ein Teamplayer und besitzen sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Serviceorientierung Organisationstalent, Flexibilität sowie die Fähigkeit Prioritäten zu erkennen und Fristen zu wahren runden ihr Profil ab ein unbefristetes Arbeitsverhältnis am Standort Köln Voll- oder Teilzeit bei flexibler Arbeitszeiteinteilung ein interessantes Aufgabengebiet in einem sympathischen und kompetenten Team kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien sehr gute Sozialleistungen, z.B. betriebliche Altersvorsorge, kostenfreies Mittagessen, Unfallversicherung, 30 Tage Urlaub, Jobticket, wunderschöne Büroräume in zentraler Lage und vieles mehr
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Underwriter (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Köln
Atradius ist weltweit einer der führenden Kreditversicherer mit strategischer Präsenz in über 50 Ländern. Die von Atradius angebotenen Kreditversicherungs-, Bürgschaften- und Inkasso-Produkte schützen Unternehmen weltweit vor den Ausfallrisiken beim Verkauf von Waren und Dienstleistungen auf Kredit. Mit Ihrem Potenzial machen wir Sie zu einem unserer Talente. Treffen Sie die richtige Wahl und verstärken Sie unser Risk Services Team in Köln zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit als Underwriter (m/w/d) mit Weiterentwicklung zum Senior Underwriter (m/w/d) Selbstständige Bearbeitung eines Buyer-Portfolios sowie Erstellung und Präsentation von Kreditentscheidungsvorlagen Intensive Bilanzanalyse und Bewertung von Bonitätsinformationen sowie Aufbereitung der Analyseergebnisse in englischer Sprache Souveränes Führen von Risikogesprächen mit den Finanz- bzw. Risikomanagern von Unternehmen sowohl am Standort Köln als auch bei den Firmen vor Ort Betreuung von Kunden, damit einhergehend intensive Zusammenarbeit mit den Vertriebskollegen Regelmäßige Kundenbesuche zur Besprechung von Kreditentscheidungen Zusammenarbeit mit Kollegen auf nationaler und internationaler Ebene Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Bankkaufmann/-frau, Versicherungskaufmann/-frau o.ä., Hochschulabschluss von Vorteil Erste Erfahrung im Firmenkreditbereich erwünscht sowie in der Analyse von Bilanzen und der damit einhergehenden ausgeprägten Analysefähigkeit Strukturiertes, lösungsorientiertes Arbeiten, ausgeprägte Selbstverantwortung sowie Kommunikations- und Entscheidungsstärke Hohe Kundenorientierung sowie sicheres und verbindliches Auftreten im Umgang mit internen und externen Gesprächspartnern auf allen Ebenen Präsentations- und Moderationsfähigkeit Engagement, Teamfähigkeit und hohe Fort- und Weiterbildungsbereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Bereitschaft zu Dienstreisen sowie sehr gute MS Office Kenntnisse Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis bei einem verlässlichen Arbeitgeber mit langfristiger Ausrichtung, der zu den Markführern der Branche gehört Herausfordernde Aufgaben mit individuellen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem internationalen Umfeld Ein angenehmes Arbeitsklima und eine offene Arbeitsatmosphäre Moderne Arbeitsplätze im Herzen von Köln-Deutz mit einer sehr guten öffentlichen Verkehrsanbindung
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Referent Betriebliche Altersversorgung (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Düsseldorf
Die IKB Deutsche Industriebank AG begleitet mittelständische Unternehmen mit Krediten sowie Kapitalmarkt- und Beratungsdienstleistungen. Seit ihrer Gründung im Jahr 1924 ist die IKB eng mit den deutschen Unternehmen und Unternehmern verbunden. Das Geschäftsmodell der Bank basiert auf langjährigen und stabilen Kundenbeziehungen sowie einem ausgeprägten Verständnis für Mittelstandsthemen. Im Rahmen des Onlineangebots steht die IKB Privatkunden mit Tages- und Festgeldern, Auszahlplänen, Depots sowie einem ausgewählten Wertpapierangebot zur Verfügung. Dieses Angebot nutzen über 80.000 Kunden. Die Kundengelder dienen der Refinanzierung des traditionsreichen Firmenkundengeschäfts der IKB. Für den Bereich Personal und Service suchen wir am Standort Düsseldorf  eine/n   Referent Betriebliche Altersversorgung (m/w/d) Düsseldorf Selbstständige Verwaltung der betrieblichen Altersversorgung i. R. d. firmeninternen Versorgungswerke und der Entgeltumwandlung Koordination der Erstellung der versicherungsmathematischen Gutachten durch den externen Aktuar Überprüfung der Parameter für die versicherungsmathematischen Bewertungen Kommentierung der Bewertungsergebnisse im Rahmen des Jahresabschlusses Betreuung und Weiterentwicklung des firmeninternen Wertkontenmodells Optimierung von Prozessabläufen sowie die Umsetzung von ggf. neuen gesetzlichen Anforderungen und Kommunikation rund um die betriebliche Altersversorgung Korrespondenz und Führung von Verhandlungen mit unseren Versicherungspartnern Mitarbeit an HR-Projekten - insbesondere mit Bezug zur betrieblichen Altersversorgung Betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit dem Spezialgebiet Lebensversicherung / betriebliche Altersversorgung, oder eine vergleichbare Ausbildung mit Weiterqualifikation oder entsprechender Berufserfahrung Berufserfahrung im Administrationsbereich der betrieblichen Altersversorgung Gute Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Steuerrecht oder auch von Payroll Prozessen sind wünschenswert Idealerweise Grundkenntnisse im SAP HCM Routine im Umgang mit den MS Office-Anwendungen Selbstständige und eigenständige sowie vertrauensvolle Arbeitsweise Engagement, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Dienstleistungsorientierung runden Ihr Profil ab Eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit Eine leistungsgerechte attraktive Vergütung und eine betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten und eine attraktive, moderne Arbeitsumgebung Eine flache Hierarchie, kurze Entscheidungswege und Open-Door-Policy Ein professionelles Team, welches sich in allen Belangen gegenseitig unterstützt Kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einen regelmäßigen Wissensaustausch Die Chance, sich in innovativen Projekten neuen Herausforderungen zu stellen Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.
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Sozialversicherungsfachangestellter (w/m/d) People Advisory Services

Do. 17.09.2020
München, Düsseldorf
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Steuerberatung beraten wir als Marktführer in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kunden. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Im Mobility-Team unserer People Advisory Services in München oder Düsseldorf beraten Sie unsere Mandanten bei steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen zu Mitarbeiterentsendungen ins Ausland und nach Deutschland. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung unserer weltweit tätigen Mandanten zu Mitarbeiterentsendungen Fokussierung auf sozialversicherungsrechtliche Fragen, insbesondere in Hinblick auf beitrags- und versicherungsrechtliche Aspekte Beratung zu leistungsrechtlichen Themen, die sich aus der Bearbeitung der Kranken-, Pflege-, Renten-, Arbeitslosen- und Unfallversicherung ergeben   Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Sozialversicherungsangestellten Fundierte Kenntnisse im Versicherungs- und Beitragsrecht der Kranken-, Pflege-, Renten- und Arbeitslosenversicherung Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Individuelle Karriereförderung und umfassende Trainingsangebote Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten   Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (Innendienst) m/w/d im Bereich Industrie, Gewerbe, Sachversicherung

Mi. 16.09.2020
Grevenbroich
Seit mehr als 25 Jahren sind mittelständige Industrie-, Gewerbe- und Dienstleistungsbetriebe und ihre spezifischen Anforderungen an Versicherungen oder Bürgschaften unsere Kernkompetenz. Wir analysieren die Bedürfnisse unserer Kunden und vertreten Ihre Interessen. Serviceorientierte, selbstständige und verantwortungsvolle Vertragsbearbeitung (Neu- und Bestandsvorgänge) im industriellen und gewerblichen Bereich Kommunikationsstarke Beratung von Kunden im telefonischen und schriftlichen Kontakt Kundenbedarf vorausschauend erkennen und Lösungsmöglichkeiten aufzeigen, vereinbaren und umsetzen Durchführung qualifizierter Ausschreibungen und Erstellung von Angeboten, sowie Policen und Rechnungsprüfung Ganzheitliche Bearbeitung von Schadenangelegenheiten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen m/w/d und/oder erfolgreich abgeschlossenes duales Studium oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im industriellen/gewerblichen Bereich, sowie spartenübergreifende Fachkenntnisse Gute MS-Office Kenntnisse Zuverlässigkeit, Loyalität und Einsatzbereitschaft Kundenorientiertes Handeln Organisatorisches Geschick, Entscheidungsfreude und Durchsetzungsvermögen Wir bieten Ihnen eine attraktive, im Wesentlichen eigenverantwortliche Tätigkeit innerhalb eines motivierten Teams in Festanstellung.
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Claims Manager Casualty & Specialties und Property & Engineering (m/w/d)

Mi. 16.09.2020
Köln
MSIG Insurance Europe AG ist ein auf Industrierisiken spezialisierter, zukunftsorientierter Versicherer und Teil der MS&AD Insurance Group. Als umsatzstärkster Versicherer in Japan und Marktführer in Asien gehört die MS&AD Insurance Group zu den führenden, weltweit aufgestellten Versicherungsunternehmen. Die MSIG Insurance Europe AG wurde 2012 gegründet, um mit im Industriegeschäft erfahrenem Personal und hohen Deckungskapazitäten die Verantwortung für das kontinentaleuropäische Geschäft der Gruppe zu übernehmen. Unser Hauptsitz befindet sich in Köln; weiterhin sind wir in Frankfurt, Hamburg und München vertreten. In den Ländern Belgien, Frankreich, Italien, Niederlande, Slowakei und Spanien unterhalten wir weitere Niederlassungen. Für unsere Kunden entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen in den Sparten Haftpflichtversicherung sowie D&O und VH, Sach-, Technische und Transportversicherungen. Daher wird bei allen unseren Mitarbeitern größter Wert auf Serviceorientierung und ausgeprägte Fachkompetenz gelegt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an unserem Standort in Köln 2 Claims Manager Casualty & Specialties und Property & Engineering (m/w/d) Vollumfängliche Schadenregulierung, d. h. Bearbeitung und Abwicklung von Versicherungsfällen im Rahmen der Richtlinien und Entscheidungskompetenz: Ermittlung des Sachverhaltes einschl. Schadenbesichtigung und Prüfung von Schadengutachten Prüfung, Bewertung und Darstellung der Deckungs- und Haftungssituation Erarbeiten von angemessenen Lösungsstrategien Führen von Regulierungsverhandlungen o Regulierung berechtigter und Abwehr unberechtigter Ansprüche Einleitung und Durchführung von Regressen Verantwortliche Begleitung und Überwachung von Gerichtsverfahren Mitwirkung bei Schadenabrechnungen im Beteiligungs- und Rückversicherungsgeschäft Einschätzung von Risiken hinsichtlich Schadenverläufen und -frequenzen Reporting Aufbereitung und Kommunikation/Präsentation von Schadenstatistiken/-themen Sonderaufgaben (z. B. Projektaufgaben) Abgeschlossenes rechtswissenschaftliches oder betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann Mehrjährige praktische Erfahrung in der (Haftpflicht-)Schadenabteilung eines Versicherers Versicherungsrechtliche Kenntnisse Hohe Selbstmotivation, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie überzeugende Sozialkompetenz und Teamfähigkeit Entscheidungsfreude und Verhandlungsgeschick Fähigkeit zu innovativem und unternehmerischem Denken und Handeln Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, Outlook, Power Point) Sicheres Auftreten im internationalen Umfeld einschließlich sehr guter Deutsch- und guter Englischkenntnisse (verhandlungssicher) Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit interessanten Aufgaben in einer vertrauensvollen Arbeitsatmosphäre mit netten Kolleginnen und Kollegen sowie Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Attraktive Lage im Herzen von Köln Tolle Mitarbeiterangebote Dynamisches Unternehmen mit flachen Strukturen und Gestaltungsmöglichkeiten
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Versicherungskaufmann (m/w/d) für den Maklerservice Personenversicherung

Mi. 16.09.2020
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit feiern wir, die Gothaer, in diesem Jahr unser 200-jähriges Bestehen. Auf vielen Gebieten haben wir seit 1820 Pionierarbeit geleistet, große und kleine Herausforderungen gemeistert, zwei Weltkriege überstanden und uns immer wieder neu erfunden. Setzen wir diese Erfolgsgeschichte gemeinsam fort - indem wir Veränderung gestalten. Unser Kunde ist der Makler. In unserem 7-köpfigen Team sind wir die Schnittstelle zwischen ihm und dem Konzern. Als Dienstleister der Gothaer unterstützen wir zentral von Köln aus die Makler im Service und Verkauf. Wir finden individuelle Lösungen in der Kranken- und Lebensversicherung für Privat- und für Firmenkunden, lieben Spezialanfragen und heben uns mit unserem besonderen Qualitätsanspruch von den Mitbewerbern ab. Ab wann findest du mit uns gemeinsam Lösungen? Sicherstellung einer qualitativ hochwertigen Betreuung der Makler Operative Unterstützung der regionalen Maklerbetreuer Entgegennahme und Abgabe von Angebotsanfragen der Makler inkl. der Abstimmung mit den Fachbereichen Vertriebsorientierte Beratung und Cross Selling von Versicherungsprodukten gegenüber Maklern in den Sparten Kranken- und Lebensversicherung Erarbeiten individueller Lösungen für vertriebliche und betriebliche Anliegen im Privatkunden- und Gewerbegeschäft Kampagnenbezogene In-und Outboundtelefonie bei Maklern Abgeschlossene Ausbildung als Versicherungskaufmann (m/w/d) oder vergleichbar zwei Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise mit Maklererfahrung Gute Kenntnisse in den Sparten Lebens- und/oder Krankenversicherung Hohe Kooperations- und Konfliktfähigkeit im Umgang mit Maklern Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft Sehr starke Dienstleistungsmentalität   Alle Bewerbungen werden von unserem Partnerunternehmen Upo bearbeitet. Gut gestartet - professionelle Einarbeitung mit Coaching und Training on the Job Gemeinsam erfolgreich - familiäre und teamorientierte Arbeitskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Transparenz und Sicherheit - Gutes Fix-Gehalt, aus dem du mit fairen Zielen noch mehr machen kannst - Leistung wird belohnt Leben und arbeiten kombiniert - fair gestaltete Telefoniezeiten Moderne Arbeitswelt - offene Arbeitsflächen, Homeoffice-Möglichkeit Nachhaltiger leben - Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze Flexibilität und Erholung - 39,5 Std./Woche, 29 Urlaubstage, 24.12. und 31.12. arbeitsfrei Gut und gesund versorgt - Obst & Getränke kostenlos, Kantine, Cafeteria, Sportangebot Anstellungsart: Vollzeit oder Teilzeit (> 20 Std./Wo.), unbefristet Standort: Köln Starttermin: ab sofort
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Versicherungsspezialist (m/w/d)

Mi. 16.09.2020
Wuppertal
Willkommen bei Vorwerk – als Versicherungsspezialist (m/w/d) Das Leben steckt voller Gegensätze. Wie man sie perfekt verbindet, beweisen wir nicht nur mit unseren innovativen Produkten, sondern auch mit spannenden Karrierechancen für Berufserfahrene. Wenn Sie Vordenker und Stratege sind, aber auch etwas bewegen wollen, bieten wir Ihnen viel Freiraum für Ihre Ideen. Gestalten Sie mit uns die Zukunft von Vorwerk. Corporate Insurance Management sucht zur Unterstützung des Teams einen Versicherungsspezialist (m/w/d), gerne auch in Teilzeit (30 Std./Woche), mit Freude am selbstständigen Arbeiten. Vertragsgestaltung sowie Begleitung der Risikobesichtigungen und der Vertrags- und Prämienverhandlungen des internationalen Versicherungsprogramms (Sach- und Betriebsunterbrechung) und der nationalen Versicherungsverträge (KFZ und technische Versicherungen) im Konzern zzgl. Urlaubsvertretung in allen anderen Sparten Mitwirkung bei der Festlegung der Versicherungsstrategie sowie fachliche Vorbereitung der konzerninternen Versicherungsrichtlinie (gemäß interner Spartenaufteilung) Fortlaufende selbstständige Analyse und Optimierung der vorhandenen Versicherungen durch regelmäßige eigene Analysen, Marktbeobachtungen, Analysen des Risiko-Managements und/oder regelmäßiger Interviews und Austausches mit den jeweiligen Stakeholdern der Konzerngesellschaften. Erarbeitung von Konzepten zum Abschluss bzw. Anpassung von Versicherungslösungen resultierend aus veränderten Risiken und/oder neuer gesetzlicher Bestimmungen inkl. Steuerung und Kontrolle der Einhaltung der jeweiligen länderspezifischen Compliance Anforderungen Beratung der Konzerngesellschaften in Versicherungsfragen Zusammenarbeit und Durchführung des Risikotransfers mit dem mandatierten externen Dienstleister (z. B. Versicherungsmakler) und dessen internationalem Netzwerk Vorbereitung und Implementierung des Auswahlverfahrens sowie Mitwirkung bei der Auswahl externer Dienstleister. Zielgerichtete Begleitung von versicherten Personen-, Sach- und Vermögensschäden zur Sicherstellung von Konzerninteressen, bzw. zur Unterstützung der Gesellschaften bei komplexen Sachverhalten Einbindung in Projekte und Due Diligence-Prozesse im Rahmen von Akquisitions- und Desinvestitionsprozessen und anschließende Umsetzung von Kauf- und Verkaufsprozessen im Bereich Versicherungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Versicherungskauffrau/-mann und abgeschlossene anerkannte Fachausbildung (z. B. Versicherungsfachwirt o. ä.) Fundierte mehrjährige Berufserfahrung in der Industrieversicherung (vorzugsweise Sach- und technische Sparten) und im internationalen Versicherungsgeschäft Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit den MS-Office -Programmen  Teamorientierung, Kommunikationsstärke und gutes Verhandlungsgeschick runden Ihr Profil ab Wir sind eine internationale und dynamische Gruppe, die in vielen Märkten erfolgreich agiert. Wir bieten ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierenden Team sowie eine fachliche und persönliche Weiterentwicklung. Darüber hinaus fördern wir das betriebliche Gesundheitsmanagement sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Wir geben unseren Mitarbeitern die Freiräume, die sie benötigen, um mit uns gemeinsam kreativ die Zukunft der Vorwerk Gruppe zu gestalten.
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