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Versicherung: Sachbearbeitung: 70 Jobs in Wohltorf

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 53
  • It & Internet 8
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 65
  • Ohne Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 70
  • Home Office 11
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 62
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Versicherung: Sachbearbeitung

Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen

Mo. 18.01.2021
Hamburg
Motivierte und qualifizierte Mitarbeiter/-innen bilden das Fundament unseres Unternehmens. Wir sind ein seit 1968 unabhängiger Versicherungsmakler und möchten unser Team verstärken, um unseren Kunden stets eine hohe Beratungsqualität bieten zu können. Tragen Sie mit Ihren Stärken und Fachkompetenz zur Zufriedenheit unserer Kunden und folglich zum Unternehmenserfolg bei. Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen Sie übernehmen im Innendienst insbesondere die Betreuung von Privatkunden Diese betreuen Sie spartenübergreifend in den Bereichen: Sach, Haftpflicht und KFZ Innerhalb Ihres Arbeitsbereiches agieren Sie selbstständig und eigenverantwortlich Sie beraten die Kunden bedarfs- und kundenorientiert Analysieren und vergleichen Verträge im Hinblick auf Optimierung Entsprechend Ihrer Auswertung nehmen Sie Ein- und Umdeckungen sowie Aktualisierung vor Im Rahmen Ihrer Tätigkeit haben Sie fest im Blick, dass keine Versicherungslücken entstehen Weiterhin unterstützen Sie den Kunden im Schadenfall Ihre Basis ist eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen bzw. Versicherungskaufmann/-frau, die Sie mit mehrjähriger Berufserfahrung ergänzen Idealerweise ist Ihnen die Tätigkeit beim Makler bekannt Aufgrund Ihrer Berufspraxis haben Sie Erfahrung in der Kundenbetreuung Sie zeichnen sich durch hohe Leistungsbereitschaft aus und behalten in arbeitsintensiven Situationen den Überblick Ihr Arbeitsstil ist strukturiert, weiterhin überzeugen Sie durch Ihre Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Im Umgang mit MS-Office Anwendungen sind Sie sicher Wir bieten eine unbefristete Anstellung im Innendienst in Vollzeit oder in Teilzeit 30 Urlaubstage, betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen Vereinbarkeit von Arbeits- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten Modernen, zukunftsfähigen Arbeitsplatz mit langfristigen Perspektiven Wertschätzung, nicht Hierarchien, kurze Entscheidungswege und gegenseitiges Vertrauen Onboarding-Programm und Vorbereitung auf Ihre Aufgaben Anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabenfeld sowie kostenlose Bereitstellung von Wasser, Kaffee und Tee Eine Arbeitsatmosphäre, die auf Zusammenarbeit und gegenseitiger Unterstützung beruht Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Trainee (m/w/d) mit Fokus auf Verkauf von Spezialprodukten

Mo. 18.01.2021
Köln, Berlin, Bochum, Dortmund, Hamburg, Stuttgart, Reutlingen, Nürnberg, München
Wir sind der Vertrieb der Allianz. Gemeinsam. Individuell. Erfolgreich. Ein starkes Team braucht starke Persönlichkeiten! Wir als Spezialvertrieb sind eine hochspezialisierte, motivierte Mannschaft mit Fokus auf betriebliche und private Altersvorsorge sowie private Krankenversicherung. Wir geben Orientierung und lassen gleichzeitig Raum für Ideen. Erweitern Sie unser Team: Steigen Sie als Hochschulabsolvent (m/w/d) ein in das Nachwuchsprogramm Spezialvertrieb.Bei uns spezialisieren Sie sich auf Vorsorge und Krankenversicherung: In nur 3 bis 4 Jahren bilden wir Sie zum Experten für komplexe Vorsorge- und Versicherungslösungen aus. Nach erfolgreichem Abschluss des Nachwuchsprogramms werden Sie als Spezialist, Führungskraft oder selbstständiger Agenturinhaber aktiv In einer spezialisierten Agentur starten Sie ihre Vertriebsausbildung und erlangen breit gefächertes Wissen rund um Produkte, Verkauf und die damit verbundenen Techniken. Während dieser Zeit legen Sie 2 IHK-Abschlüsse (Versicherungsfachfrau/-mann und Finanzanlagenfachfrau/-mann) ab Anschließend bilden wir Sie zum Spezialisten für Personenversicherungen aus. Sie erlangen umfassende Expertise für spezifische Versicherungslösungen. So sind Sie bestens vorbereitet auf Ihre Kernzielgruppe im Firmenkundengeschäft An der Seite des Agenturinhabers beraten sie Firmeninhaber, erschließen neue Kunden und organisieren Informationsveranstaltungen zu speziellen Produkten, etwa zur betrieblichen Altersvorsorge, Krankenversicherung und Kapitalanlage Sie lieben es, mobil zu sein? Dann sind Sie bei uns richtig. Je nach Aufgabe arbeiten Sie in der Agentur, vor Ort beim Kunden oder im Homeoffice Sie überzeugen mit einem erfolgreich abgeschlossenen Bachelor- oder Masterstudium und haben erste Berufs- oder Praktika-Erfahrungen gesammelt Sie verfügen über die notwendigen persönlichen, sozialen und methodischen Soft Skills Sie hören zu, handeln initiativ mit dem notwendigen Pflichtgefühl und bringen Leidenschaft für den Vertrieb mit Ihnen ein Festgehalt, leistungsbezogene Sondervergütungen sowie ein flexibles Arbeitszeitmodell Ihnen die Möglichkeit, in den leistungsstärksten Agenturen des Allianz Spezialvertriebs Erfahrungen zu sammeln und direkt mit Unternehmern zusammenzuarbeiten Ihnen die Perspektive, eigene Vertriebsideen zu entwickeln und umzusetzen Ihnen eine individuelle Karriereplanung, persönliche Coachings und Benefits Ihnen intensive Förderung und Sichtbarkeit in einem Großunternehmen
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Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) für unseren Bereich Transportversicherungen

So. 17.01.2021
Hamburg
Funk ist der größte inhabergeführte Versicherungsmakler und Risk Consultant in Deutschland. Unser Ziel als Systemhaus für Risikolösungen:  moderne Lösungen finden, die die Risiken von Unternehmen aller Branchen kalkulierbar machen. Zur Vermögenssicherung ebenso wie zur Vorsorge. Seit 1879. Für Kundennähe sorgen rund 1.250 Funk-Experten weltweit. Unser Erfolg resultiert aus ihrem Engagement, ihrer fachlichen Qualifikation, Motivation und Präzision,  die uns zu einem der führenden Maklerhäuser Europas machen. Deshalb suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ihre persönlichen Stärken in einem  zukunftsorientierten Unternehmen einsetzen und gezielt entwickeln wollen. Werden Sie Teil einer außergewöhnlichen Unternehmenskultur. Funk bietet Ihnen interessante Aufgaben und Perspektiven, ein engagiertes Team sowie ein modernes Arbeitsumfeld – und die Möglichkeit, unseren gemeinsamen Erfolg aktiv mitzugestalten. Fachbetreuung im Bereich Betrieb und Schaden mit dem Schwerpunkt Warenversicherung Ausarbeitung von Deckungskonzepten, Durchführung von Vertragsanalysen und Ausschreibungen, Betreuung von Transportprogrammen Verhandlungen und Abwicklung der Korrespondenz mit Kunden und Versicherern Intensive Unterstützung der Funk Niederlassungen EDV-gestützte Datenpflege (Word und Excel, Bestandsführungssystem), Dokumentierung abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungs-, Schifffahrts-, Speditions- oder Logistikkaufmann (m/w/d), idealerweise Abschluss eines fachlich einschlägigen Studiums Kenntnisse in allen Sparten der Transportversicherung, insbesondere vertiefte Kenntnisse der Warenversicherung gute MS Office- und Englischkenntnisse Engagement, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit Sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick familienfreundliches, inhabergeführtes Unternehmen festes Anstellungsverhältnis gutes Betriebsklima vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen gleitende Arbeitszeiten betriebliche Altersvorsorge
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Produktberater (m/w/d)* in der Lebensversicherung

So. 17.01.2021
Hamburg
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft. Produktberater (m/w/d)* in der Lebensversicherungim Raum HamburgSie übernehmen die fachliche Unterstützung und Betreuung der Vertriebspartner mit dem Schwerpunkt in der LebensversicherungDazu gehört das Durchführen und Entwickeln von Schulungen, Workshops und Präsentationen (Präsenz sowie Digital)Sie vermitteln produkt- und zielgruppenbezogene Verkaufsansätze rund um die LebensversicherungSie wirken bei der Erstellung von Versicherungsvorschlägen mit und begleiten Vertriebspartner bei besonderen AbschlusssituationenSie unterstützen die Vertriebspartner bei der Anwendung der AngebotssystemeAls Produktberater beobachten und analysieren Sie den Markt und unterstützen bei MarktaktivitätenMit Ihrem geschulten Blick gestalten und begleiten Sie die Markteinführung neuer ProdukteSie wirken bei internen und abteilungsübergreifenden Projekten mitAusbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen, ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Versicherungswesen oder eine vergleichbare AusbildungMehrjährige Berufserfahrung mit sehr guten Kenntnissen in der Wettbewerbssituation der LebensversicherungIdealerweise konnte Erfahrung im Vertrieb, Produktmanagement oder einem verkaufsorientierten Bereich gesammelt werdenKommunikationsfähigkeit, Teamgeist sowie ein hohes Maß an Überzeugungskraft zählen zu Ihren StärkenSie verfügen über eine analytische, service- und verkaufsorientierte Denkweise sowie ein sicheres und überzeugendes AuftretenSie verfügen über ReisebereitschaftEin sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten sowie Moderations- und Präsentationstechniken runden Ihr Profil ab Sichere Arbeitsplätze Angenehmes Betriebsklima Flexible Arbeitszeiten Attraktive soziale Leistungen Weiterbildungsmöglichkeiten Interessante Sportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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Kundenbetreuer Innendienst Vertrags- & Schadenbearbeitung – Sachbearbeiter Schäden (Versicherungsfachmann, Versicherungsfachwirt, Versicherungskaufmann) bzw. Sachbearbeiter Schadenregulierung (w/m/d)

So. 17.01.2021
Hamburg
Die Pantaenius Versicherungs­makler GmbH ist Teil der Pantaenius Gruppe mit Haupt­sitz in Hamburg und be­schäf­tigt mehr als 120 Mit­ar­bei­ter (w/m/d). Seit 1899 bie­ten wir unse­ren Kun­den maß­ge­schnei­derte Ver­si­che­rungs­lö­sun­gen und eine per­sön­li­che Betreu­ung über alle Pha­sen der Zu­sam­men­ar­beit hin­weg. Als tra­di­tio­nel­ler Part­ner von Indus­trie- und Fir­men­kun­den ent­wi­ckelt die Pantaenius Versicherungs­makler GmbH indi­vi­du­ell auf die beson­de­ren Bedürf­nisse des Mit­tel­stands abge­stimmte Ver­si­che­rungs­kon­zepte, die weit über den Ab­schluss von Ver­si­che­rungs­po­li­cen hin­aus­ge­hen. Ser­vice, Kun­den­nähe und eine gesamt­heit­li­che Betreu­ung unse­rer Kun­den vor Ort haben dabei oberste Prio­rität.   Für unseren Be­reich Wohn­immo­bi­lien­ver­wal­ter suchen wir zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt einen Sach­be­ar­bei­ter Schä­den respek­tive Sach­be­ar­bei­ter Scha­den­re­gu­lie­rung bzw. einen Kun­den­be­ra­ter Ver­si­che­run­gen (w/m/d) als Kundenbetreuer im Innen­dienst (w/m/d) für die Vertrags- und Schaden­bearbeitung in Vollzeit Schriftliche und tele­fo­ni­sche Bera­tung von Kunden Schriftverkehr und Kor­res­pon­denz mit Ver­si­che­rungs­ge­sell­schaf­ten und Ge­schäfts­partnern Bearbeitung anfallender Vor­gänge in den Berei­chen Scha­den, Ange­bot und Ver­trag im Mak­ler­in­kasso Vertragsanalyse und Ent­wick­lung von Lösun­gen zur Absi­che­rung von neuen Risiken Austausch und Abstim­mung mit dem Außen­dienst sowie mit dem Be­stands- und Scha­den­ma­nagement Vorbereitung und Teilnahme an Jah­res­ge­sprä­chen und Kun­den­work­shops Abgeschlossene Berufs­aus­bil­dung als Ver­si­che­rungs­kauf­mann bzw. Kauf­mann für Ver­si­che­run­gen und Finan­zen (w/m/d) oder eine ver­gleich­bare Qua­li­fi­kation Verantwortungsbe­wuss­tes Han­deln so­wie ein hohes Maß an Ver­bind­lich­keit Ein positives Auftreten so­wie Freude und Ehr­geiz, neue Auf­ga­ben zu über­nehmen Spaß an der papierlosen Vor­gangs­be­ar­bei­tung und Wei­ter­ent­wick­lung von digi­ta­len Pro­zessen Vertriebs- und kunden­ori­en­tier­tes Den­ken und Handeln Berufserfahrung in der Ver­trags- und Scha­den­be­ar­bei­tung, ins­be­son­dere in der Sparte Gebäu­de­ver­si­che­rung und idea­ler­weise bei einem Ver­si­che­rungs­makler, wün­schens­wert Eine spannende Aufgabe mit vie­len Gestal­tungs­mög­lich­keiten Moderne Unternehmensstruk­tu­ren mit fla­chen Hie­rar­chien, kur­zen Ent­schei­dungs­we­gen und gegen­sei­ti­gem Ver­trauen Ein dynamisches Team mit einem star­ken Zu­sam­men­halt Individuelle berufliche Ent­wick­lungs­mög­lich­kei­ten so­wie span­nende Wei­ter­bil­dungs­an­gebote Diverse Angebote zur betrieb­li­chen Gesund­heits­för­derung Kostenfreie Heiß- und Kalt­ge­tränke, fri­sches Obst und viele tolle Team­events Einen modernen Arbeitsplatz in der Ham­bur­ger City mit Blick auf die Spei­cher­stadt Ein HVV-ProfiTicket oder einen Zu­schuss zu den Fahrt­kosten Vermögenswirksame Leistungen oder einen Zu­schuss zur be­trieb­li­chen Alters­vor­sorge Flexible Arbeitszeiten, Home­office-Optio­nen und eine un­be­fris­tete Fest­an­stel­lung mit 30 Tagen Urlaub
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Underwriter Industry Practices - Technology Germany & Austria (m/w/d)

So. 17.01.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Chubb ist der größte börsennotierte Industrieversicherer der Welt. Mit eigenen Niederlassungen in 54 Ländern bietet Chubb Industrie- und Personenversicherungen für einen vielfältigen Kundenkreis.  Als Underwriting-Unternehmen erfolgen Bewertung, Übernahme und Management von Risiken mit Einsicht und Disziplin. Die Regulierung der Schadenfälle erfolgt fair und unverzüglich. Das Unternehmen zeichnet sich durch ein breitgefächertes Produkt- und Serviceangebot, umfassende Vertriebskapazitäten, eine außerordentliche Finanzstärke sowie weltweite Niederlassungen aus.  Die Muttergesellschaft Chubb Limited ist an der New York Stock Exchange notiert (NYSE: CB) und Bestandteil des Aktienindex S&P 500. Chubb verfügt über Direktionsbüros in Zürich, New York und London sowie an anderen Standorten und beschäftigt weltweit 31.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Für den Bereich Industry Practices suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt bevorzugt für unseren Standort in Düsseldorf (alternative Standorte: Frankfurt, Hamburg oder München) eine/n: Underwriter – Industry Practices – Technology (m/w/d)In der Position übernehmen Sie vollumfängliches selbstständiges Underwriting im Bereich Industry Practices - Technology für deutsche und multinationale Kunden innerhalb der individuellen Zeichnungsvollmacht für Industriekunden. Der Fokus liegt auf Unternehmen aus Informations- und Netzwerktechnologie sowie auf den Sparten Vermögensschadenhaftpflicht- (E&O), Cyber- und Betriebshaftpflicht-Versicherung. Ihr Aufgabenspektrum umfasst dabei insbesondere: Bearbeiten des individuellen Bestandsgeschäftes inkl. der taktischen Bestandsentwicklung mit Fokus auf Ertrag Einholen von Informationen sowie Prüfen und Bewertung von Ausschreibungsunterlagen Bewerten von Deckungskonzepten und – strukturen inklusive Erarbeiten von Alternativen Führen von Vertragsverhandlungen mit Maklern und Versicherungsnehmern  Erarbeiten von rechtsverbindlichen Angeboten Begleitung und Unterstützung bei Projekten im Bereich Produktentwicklung Unterstützung von Produkt- und Unternehmens-präsentationen vor Maklern und Versicherungsnehmern inklusive Produktschulungen Tarifierung von Risiken, Wordingprüfungen und –verhandlungen Fachliche Unterstützung von Vertriebskollegen im Geschäftsgebiet Deutsches und Multinationales Programmgeschäft Zusammenarbeiten mit den internen Abteilungen und Sparten (z.B. Operations, Schaden, Finance, Vertrieb) Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung, idealerweise mit versicherungstechnischem Hintergrund Mindestens zwei Jahre Erfahrung im Underwriting von Vermögensschadenhaftpflicht (E&O) sowie Betriebshaftpflicht Risiken. Erfahrung im Bereich der Cyber-Versicherung wünschenswert. Fundierte Erfahrung und Kenntnisse im industriellen Geschäft, internationalen Programmen, sowie Kenntnisse der Versicherungsbedingungen Erfahrung in der Pflege von Kunden und Makler-beziehungen inklusive Durchführung von regelmäßigen Terminen bei Kunden und Maklern  Sichere und überzeugende Präsentationskenntnisse und Außendarstellung vor Kunden und Maklern zur Vorstellung des Produktportfolios Hohe Verlässlichkeit und schnelle Auffassungsgabe sowie sehr gutes analytisches, eigenverantwortliches und betriebswirtschaftliches Denken und Handeln verbunden mit einer hohen Zahlenaffinität Erfahrung im Umgang mit internationalen Matrix-Strukturen und entsprechenden Entscheidungsprozessen von Vorteil Als internationales Unternehmen setzen wir sehr sichere Englisch- und Deutschkenntnisse und einen sicheren Umgang mit den MS-Office-Anwendungen voraus. Eine weitere Fremdsprache ist von Vorteil. Persönlich überzeugen Sie durch ein hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit, Flexibilität sowie ausgeprägtem Teamgeist und Kommunikationsstärke. Ihre Arbeitsweise ist durch Zielstrebigkeit, Selbstständigkeit, starke Serviceorientierung – intern und extern – und Eigenmotivation gekennzeichnet.
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Business Consultant (m/w/d) Geschäftsprozesse Lebensversicherung

Sa. 16.01.2021
Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München
msg life ist seit mehr als 35 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Ein sicheres Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, interessante Perspektiven und flache Hierarchien auszeichnet? Dann werden Sie Teil unseres Teams. Unsere Software hilft Versicherungen in mehr als 30 Ländern dabei, die Verträge ihrer Kunden problemlos zu verwalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Mitarbeiterin oder einen neuen Mitarbeiter als Business Consultant (m/w/d) Geschäftsprozesse Lebensversicherung beim führenden Anbieter von Software, Beratung und Cloudlösungen für Versicherungsunternehmen Standort: Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München | Referenznummer: 0225-BSie beraten und unterstützen unsere Kunden bei der Einführung, Anpassung und Produktion unseres Bestandsverwaltungssystems für Lebensversicherungen msg.Life Factory bzw. der msg.Insurance Suite, unserer Komplettlösung für einen vollständig digitalisierten VersicherungsbetriebSie übernehmen Verantwortung für die fachliche Integration, die Abbildung von Geschäftsprozessen und die passgenaue Anbindung an NachbarsystemeSie erstellen Fachkonzepte und entwickeln detaillierte Vorgaben für die kundenspezifische Anpassung und das Customizing der Software an die Rahmenbedingungen und Nachbarsysteme unseres Kunden; Sie erarbeiten die Prozess- und OrganisationsanpassungSie haben die fachliche Verantwortung für alle Phasen der Einführung unserer StandardsoftwareprodukteSie arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen; Ihr Aufgabengebiet umfasst Beratung sowie Vorbereitung, Abstimmung, Konzeption und Durchführung von Workshops, Schulungen und KundenterminenSie erstellen fachliche Testkonzepte und führen die zugehörigen Tests durchErfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftswissenschaften bzw. eine entsprechende berufliche Ausbildung mit versicherungswirtschaftlichem Schwerpunkt oder eine vergleichbare QualifikationGrundkenntnisse der Geschäftsprozesse und Produkte einer LebensversicherungInteresse an den Funktionsweisen und Anpassungsmöglichkeiten unserer Standardsoftware und Spaß daran, diese zielgruppenorientiert zu vermittelnIdealerweise erste Beratungs- und Projekterfahrung bei einer Lebensversicherung, einem Beratungsunternehmen oder als Business Consultant im Themenfeld Geschäftsprozesse von LebensversicherungenAnalytisch-methodisches und strukturiertes Denken, Organisationsfähigkeit, Ergebnis- und Lösungsorientierung sowie ausgeprägte Teamorientierung gepaart mit sicherem Auftreten, einer selbstständigen Arbeitsweise und einem hohen Maß an KommunikationsfähigkeitIhr Start bei msg lifeSie haben Interesse an anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem von persönlichem Freiraum geprägten Umfeld. Sie möchten sich schnell weiterentwickeln und freuen sich auf die Übernahme von Verantwortung (z.B. als Projektleitung oder Teamleitung).Unser flexibles Arbeitszeitmodell berücksichtigt Fahrzeiten und macht auch Freizeitausgleich möglich - damit sind wir einer der führenden Arbeitgeber in unserer Branche.Wir begleiten Ihren Start bei msg life mit einem mehrtägigen Onboarding-Programm im ersten Jahr. Zusätzlich steht ein Ansprechpartner aus dem Fachbereich während Ihrer Einarbeitungszeit für alle Ihre Fragen zur Verfügung. Ihre Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Home Office JobRad Gute Verkehrsanbindung Moderne Arbeitsumgebung Onboarding Work-Life-Balance Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung! Eine Rückmeldung erhalten Sie i.d.R. innerhalb von 5 Werktagen von uns.
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Manager Insurance Sales Performance & Strategy (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
München, Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, Stuttgart
Eine spannende Tätigkeit mit Perspektiven: Experience Management ist die Passion, die uns verbindet: Sie beraten namhafte Kunden in interessanten Projekten rund um das Thema customer experience und sales excellence und begleiten die Transformation von der Analyse über die Konzeption bis hin zur Umsetzung.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen. Insbesondere unser Beratungsansatz rund um XM Strategy & Transformation verzeichnet ein starkes Wachstum und bietet vielfältige Aufgaben.Beratung von Versicherungsgesellschaften bei der Operationalisierung von Vertriebsstrategien (u.a. Übersetzung der Strategie in konkrete Aktivitäten, Erstellung von Fachkonzepten, Business Cases, Entscheidungsvorlagen, Use Cases) sowie Entwicklung innovativer VergütungsmodelleOperative Leitung von Projekten sowie Unterstützung unserer Kunden bei der Erreichung ihrer strategischen und operativen Ziele im VersicherungsvertriebMitverantwortung in der Business Unit: Mitwirkung bei der Erweiterung und Vermarktung unseres Leistungsportfolios „Versicherungsvertrieb der Zukunft“, Vorbereitung und Durchführung von KundenterminenPflege und Aufbau von Kundenbeziehungen im Rahmen von Projekten und VermarktungsaktivitätenEin abgeschlossenes, berufsrelevantes Studium und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einem Beratungs- oder Versicherungsunternehmen (idealerweise ist die Basis eine versicherungskaufmännische Ausbildung)Mehrjährige Projektverantwortung sowie belastbares Fachwissen im Versicherungsvertriebsmanagement, insb. über Vertriebsstrategien, deren Operationalisierung und MarktentwicklungenAusgewiesene Erfahrung als Projektleiter oder Fachberater sowie eine ausgeprägte IT-AffinitätThemenentwicklung sowie eigenständige Konzeption und Präsentation von LeistungsangebotenBereitschaft zur branchenüblichen Mobilität sowie sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Versicherungskaufmann (m/w/d) Firmenkundenbetreuung

Fr. 15.01.2021
Hamburg
Die M.M.Warburg & CO Assekuranzmakler GmbH wurde 1995 als Tochtergesellschaft der unabhängigen Privatbank M.M.Warburg & CO gegründet und gehört heute ins Portfolio der VIGOR Beteiligungsgesellschaft mbH. Als unabhängiges Assekuranz-Maklerunternehmen mit attraktivem Sitz in der Hamburger Innenstadt tragen wir dem hohen Beratungsbedarf aus dem Kundenkreis der M.M.Warburg & CO für Vorsorge und Versicherungsprodukte Rechnung. Für unsere Gruppe der gewerblichen Sach-, Haftpflicht- und technischen Versicherungen suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Versicherungskaufmann (m/w/d) Firmenkundenbetreuung Betreuung unserer Firmenkunden aus der institutionellen Immobilienwirtschaft im Bereich der Sach-, Haftpflicht- und technischen Versicherungen Vertrags- und Schadenbearbeitung Angebotserstellung nach Durchführung von Risikobewertungen mit Vertragsanalysen Ausarbeitung von Deckungskonzepten und Ausschreibungen Korrespondenz mit Kunden, Versicherern und Geschäftspartnern persönliche Beratung unserer Kunden Mitarbeit bei Sonderthemen abgeschlossene Ausbildung zur Versicherungskauffrau/zum Versicherungskaufmann eine ideale Ergänzung wäre die Weiterbildung zum/zur Versicherungsfachwirt/in und zum/zur Versicherungsbetriebswirt/-in sicheres Auftreten und Kontaktstärke Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft hohes Maß an Kundenorientierung selbständiges Arbeiten in einem Team sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen
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Außenregulierer (w/m/d) Sach-Schaden für die Region Hamburg

Fr. 15.01.2021
Hamburg
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.200 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,2 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 10 Mio. Verträge. Außenregulierer (w/m/d) Sach-Schaden für die Region Hamburg im Homeofficezum nächstmöglichen Zeitpunktdie Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet  Referenznummer: 1953 Betreuung des zugewiesenen Bereichs vom Homeoffice aus und Besichtigungvor Ort  Erstellung von Berichten Ermittlung der Sachverhalte zur Bewertung von Deckung und Klären der Schadenhöhe (inkl. Aufmaß und Kalkulation) Sicherung von Beweismitteln und Beurteilung der Risiken Einbindung externer Sonder-Sachverständiger und Dienstleister Ggf. Koordination der Sanierungs- und Wiederherstellungsarbeiten Prüfung von Regressmöglichkeiten im Rahmen der Schadenmanagementmaßnahmen Verbindliche Verhandlung eines Regulierungsvorschlags / Zahlungsvollmacht analog Schaden-Sachbearbeiter (w/m/d) Unterstützung der Fachbereiche in Sach-Schadenangelegenheiten Qualitätskontrolle der externen Sanierungs-Dienstleister Schadentreiber (z. B. marodes Rohrsystem) bei Versicherungsnehmern erkennen und Sanierungsempfehlungen / Kündigung an Vertragsabteilung melden Technische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung; vorzugsweise Meistertitel / Master / Dipl.-Ing. / Techniker, mehrjährige Erfahrung in der Besichtigung von Haftpflicht- oder Sachschäden, insbesondere von Gebäudeschäden ist gewünscht oder Versicherungskaufleute / -fachwirte mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Sach-Schadenbearbeitung, vorzugsweise im Außendienst Umgang mit Tarif-, Vertrags- und Bedingungswerken  Gute Kenntnisse im Versicherungsrecht und der aktuellen Rechtsprechung Routinierter Umgang mit MS Office  Verhandlungsstärke Organisationstalent  Hohes Maß an Eigeninitiative Durchsetzungsfähigkeit Hohes Maß an Kundenorientierung Qualitätsdenken Überdurchschnittlich ergebnisorientiert Ergebnisbeteiligung und attraktive Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch interne Qualifizierungsprogramme Flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life-Balance Zahlung vermögenswirksamer Leistungen Betriebssportgruppen Kaffeebar und Kantine mit täglich wechselnden Speiseangeboten Betriebskindergarten Fahrtkostenzuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Parkmöglichkeiten
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