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Versicherung: Sachbearbeitung: 100 Jobs in Woltersdorf bei Erkner

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 71
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  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 89
  • Ohne Berufserfahrung 64
Arbeitszeit
  • Vollzeit 95
  • Home Office möglich 50
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 76
  • Befristeter Vertrag 11
  • Ausbildung, Studium 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Versicherung: Sachbearbeitung

Vertriebspartner (d/m/w)

Do. 30.06.2022
Berlin, Brandenburg an der Havel, Kassel, Hessen, Hamburg, Schleswig, Wolfenbüttel, Niedersachsen, Fürth, Bayern, Karlsruhe (Baden), Freiberg, Sachsen
Sie wollen einen vielseitigen Beruf, der wirklich zu Ihnen passt? Und in dem Sie sich weiterentwickeln können? Dann sind Sie bei uns richtig. Mehr als 4.600 Mitarbeiter haben bei der NÜRNBERGER Versicherung ihr perfektes Karriere-Match gefunden. Verstärken Sie unser Team und helfen Sie uns, Neues zu gestalten - in einem sicheren Umfeld. Die NÜRNBERGER Versicherung versorgt Millionen Privat- und Gewerbekunden mit dem passenden Schutz in allen Lebenslagen. Sitz des Konzerns ist Nürnberg. Verwirklichen Sie sich als Vertriebspartner (d/m/w) im Exklusivvertrieb nach § 84 HGB und werden Sie erster Ansprechpartner für alle, die den passenden Schutz in verschiedenen Lebenssituationen brauchen. Für die Regionen Berlin, Brandenburg, NRW, Hessen, Hamburg, Schleswig-H., Niedersachsen, Bayern, Baden-Württemberg und Sachsen suchen wir jeweils mehrere Vertriebspartner (d/m/w) Persönliche und telefonische Kundenbetreuung im Außendienst Ganzheitliche, bedarfsgerechte Beratung zur NÜRNBERGER Produktpalette Pflege von Bestandskunden sowie Neukundengewinnung Aufbau und Ausbau einer Agentur Kontaktfreude und Spaß am Umgang mit Menschen Lern- und Weiterentwicklungsbereitschaft Vertriebserfahrung - idealerweise in der Versicherungsbranche Hohes Maß an Selbstorganisation Spaß am Verkaufen Langfristige Partnerschaft und einen verlässlichen, unabhängigen Partner Flexible Arbeitszeitgestaltung Vielseitige Weiterentwicklungs­möglichkeiten Unterstützendes Backoffice durch Rufumleitung Ganzheitliches Produktportfolio mit einer hervorragenden Wettbewerbsposition Individuelle Einarbeitung je nach Vorkenntnissen und Qualifikation Ventillösungen für Produkte anderer Anbieter über Tochterunternehmen der NÜRNBERGER möglich
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Sachbearbeiter (m/w/d) Einkommensabhängige Beitragsbemessung

Do. 30.06.2022
Berlin
Sachbearbeiter (m/w/d) Einkommensabhängige Beitragsbemessung Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet bis zum 31.12.2023, Sachbearbeiter (m/w/d) Einkommensabhängige Beitragsbemessung in unserem Beitrags- und Forderungszentrum in Berlin. Als kundenorientiertes Organisationstalent setzen Sie sich im Team „Einkommensabhängige Beitragsbemessung“ für eine herausragende Serviceorientierung unserer freiwillig versicherten Mitglieder ein. Dabei wissen Sie genau, worauf es bei der Beratung und Betreuung ankommt und erledigen dabei gewissenhaft Ihre vielfältigen Aufgaben. Ihr Herz schlägt dafür, unseren Kunden einen unkomplizierten, persönlichen Service zu bieten? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Unseren Versicherten bieten wir einen kundenorientierten Service zu allen gesundheitlichen Anliegen der gesetzlichen Krankenversicherung. Dabei ist uns jeder wichtig - vor allem unsere bundesweit rund 4 000 Mitarbeiter (m/w/d).Wir orientieren unser tägliches Handeln an der Gesundheit und den Bedürfnissen unserer Kunden (m/w/d). Gemeinsam begegnen wir Herausforderungen proaktiv und treiben unsere Vision – persönlich und unkompliziert – voran. Die Verantwortung und Leidenschaft unserer Mitarbeiter (m/w/d) tragen besonders dazu bei! Ohne Sie geht nichts: Sie beurteilen die Versicherungsverhältnisse unserer freiwillig versicherten Mitglieder. Dabei setzen Sie die Beitragshöhe fest und überprüfen diese in regelmäßigen Abständen. Kundenservice wird bei uns großgeschrieben: Als kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) stehen Sie unseren internen und externen Kunden (m/w/d) in sämtlichen Fragen der Beitragsbemessung zur Seite! Dazu zählt auch die anschließende schriftliche und telefonischen Korrespondenz. Immer im Blick: Sie verwalten die Beitragskonten unserer Versicherten und haben dabei immer ein Auge auf die sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften und die aktuell gültige Rechtsprechung. Bei uns übernehmen Sie Verantwortung: Zu Ihren Aufgaben zählen der Beitragseinzug der freiwillig versicherten Mitglieder, die Durchführung des Mahnverfahrens und das Einleiten von Maßnahmen zur Zwangsvollstreckung. Idealerweise haben Sie eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) im Gesundheitswesen, zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation und konnten bereits mehrjährige Erfahrungen im genannten Aufgabenfeld sammeln. Sie verfügen über eine ausgeprägte Kundenorientierung und nutzen dabei Ihre Kommunikationsfähigkeit. Als wertvolle Kompetenzen haben Sie in Ihrem Gepäck ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit sowie ein effizientes Zeitmanagement, um die Anliegen unserer Kunden (m/w/d) jederzeit bestmöglich zu erledigen. In Ihrem Arbeitsalltag wissen Sie genau, wie Sie Ihre hohe Auffassungsgabe gepaart mit Ihren analytischen Fähigkeiten für komplexe Sachverhalte wirksam einsetzen können. Werden Sie Teil eines motivierten Teams, welches füreinander einsteht und sich auch in herausfordernden Situationen gegenseitig unterstützt. Sie erhalten eine umfassende und professionelle Einarbeitung für Ihren optimalen Start bei uns. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten - ohne Kernarbeitszeit - bei einer 38,5 Stundenwoche. Unsere Beschäftigten erhalten umfangreiche Zusatzleistungen: Beihilfe, vermögenswirksame Leistungen, finanzielle Unterstützung bei privater Weiterbildung und vieles mehr.
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Versicherungskaufmann als Kundenberater GS Spandau (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Berlin
Der Regionalclub ADAC Berlin-Brandenburg e.V. wurde 1903 gegründet. Mittlerweile arbeiten über 230 Mitarbeitende in unseren neun Geschäftsstellen in Berlin und Brandenburg. Hier kümmern wir uns um die Themen Mobilität, Reise & Urlaub, Versicherungen und natürlich die ADAC Mitgliedschaft. Als Mitglieder- und Kundenberater sind Sie in unserer neuen, hochmodernen Geschäftsstelle in der Altstadt von Berlin-Spandau im Einsatz. Sie beraten unsere Mitglieder und Kunden in allen Fragen zum Thema Mitgliedschaft persönlich und telefonisch. Außerdem vermitteln Sie ADAC eigene Versicherungs- und Finanzdienstleistungen und bieten individuelle Serviceleistungen rund um die ADAC Mitgliedschaft an. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit geben Sie aktuelle touristische Informationen und verkaufen Artikel aus unserem Warensortiment. Darüber hinaus arbeiten Sie fokussiert an der Umsetzung und Erreichung der Unternehmens- und Umsatzzielen. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und haben erste Berufserfahrung im Verkaufs- oder im Versicherungsbereich. Eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung gehört zu Ihren Stärken. Darüber hinaus bringen Sie viel Leidenschaft für den Vertrieb und Verkauf mit. Da Sie als Kundenberater immer im direkten Kontakt mit unseren Mitgliedern und Kunden stehen, ist eine freundliche und dienstleistungsorientierte Kommunikation Grundlage für Ihre Tätigkeit. Sie überzeugen uns durch Ihr Engagement und sind mit Freude bereit, sich in neue Bereiche einzuarbeiten. Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen Attraktive Vergütung Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Job-Ticket
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Trainee Core Insurance (m/w/d) - Kick-start your career now

Do. 30.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du machst den Unterschied! Die Entwicklungen und Transformationen der Versicherungsbranche verfolgst du seit längerem mit Begeisterung? Du möchtest innovative und nachhaltige Lösungen für nationale/internationale Versicherungen umsetzen und den digitalen Wandel vorantreiben? Du hast dein Studium (Bachelor/Master) bereits abgeschlossen oder stehst kurz davor?   Dann bewirb dich jetzt für unser Ausbildungsprogramm „DiveIn“ und entwickle dich mit uns zum:r Expert:in für Versicherungsthemen:   Als Absolvent:in startest du mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag. In einem dreimonatigen Bootcamp lernst du in (virtuellen) Präsenzveranstaltungen alles, was du für einen erfolgreichen Start deiner Karriere brauchst. Angefangen von (agilen) Projektmanagementmethoden über Consulting Skills bis hin zu versicherungstechnischen und technologischen Grundlagen, ergänzt um praktische Erfahrungen in unseren Projekten - immer im Team. Nach erfolgreichem Abschluss des DiveIn-Programms, warten bereits spannende nationale/internationale Projekte auf dich!   Locations: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München and Stuttgart. Become an expert : Erwerbe fundierte Kenntnisse im Consulting, Versicherungsgeschäft, Versicherungsarchitektur, modernste Technologien (z. B. InsurTech, Process Mining und Robotics) Become a bridge builder: Tauche in die Projektwelt ein und sammle praktische Erfahrungen in der Analyse von Fachanforderungen und Versicherungsprozessen im Schnittpunkt von Kundenerlebnis, betrieblichen Abläufen, technologischer Innovation und Daten Make an impact that matters : Identifiziere Zukunftstrends in der Versicherungsbranche, entwickle innovative Branchenlösungen und gestalte die Versicherung der Zukunft Join Deloitte's global network: Werde Teil eines multidisziplinären Teams in einem modernen und agilen Arbeitsumfeld rund um den Globus Dein Ziel ist es, dein betriebswirtschaftliches Wissen und technologischen Fähigkeiten im Kontext Versicherung weiterzuentwickeln Sehr guter Abschluss in BWL, Wirtschaftsinformatik, Natur-, Ingenieurswissenschaften, Mathematik oder vergleichbare Abschlüsse Erste praktische Erfahrungen im Bereich Versicherung, Technologie und/oder Beratung sind von Vorteil Hohe Affinität zu digitalen Technologien , wie z. B. Big Data, Robotics und Artificial Intelligence Du begeisterst dich für komplexe Themen und löst Probleme pragmatisch und lösungsorientiert Strukturierte und selbständige Arbeitsweise , Spaß an komplexen Fragestellungen, starke analytische Fähigkeiten und konzeptionelles Denkvermögen runden dein Profil ab Du verstärkst unser Team mit deinen kollaborativen und kommunikativen Fähigkeiten und strebst eine berufliche und persönliche Weiterentwicklung an Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Spannende Aufgaben in einem innovativen Umfeld mit hochmotivierten Kolleg:innen, die sich schon jetzt auf deine Impulse freuen Gute Rahmenbedingungen mit attraktivem Gehalt und zahlreichen Zusatzleistungen, z. B. Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung, Fahrradleasing und Corporate Benefits Work-Life-Balance durch Remote-Working & Teilzeit, Sabbaticals, Mitarbeiter:innen-Events, Well-being Angebote wie z. B. Gesundheitstage, Kooperationen mit Fitness-Anbietern und den Familienservice, der dich bei privaten Herausforderungen unterstützt Exzellente Weiterbildung in On- und Offline-Seminaren Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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Regionalbeauftragter * (m/w/d) Organisations- und Agenturentwicklung - Gebiet Berlin

Do. 30.06.2022
Berlin
Du willst beruflich hoch hinaus und suchst eine Tätigkeit, in der du deine Leidenschaft für die Kundenberatung und -betreuung mit deiner Expertise in Finanz-, Versicherungs- und Vorsorgeprodukten vereinen kannst? Dann nutze deine Chancen bei einem der attraktivsten Arbeitgeber sowie führenden Versicherer Deutschlands und unterstütze den kontinuierlichen Ausbau der Multi-Channel-Vertriebswege in unserer stark wachsenden Bank Partner Kooperationen. Regionalbeauftragter * (m/w/d) Organisations- und Agenturentwicklung - Gebiet Berlin 84523Als Regionalbeauftragter (m/w/d) Organisations- und Agenturentwicklung bist du verantwortlich für den Erhalt und den Ausbau der Agenturorganisation der Zurich Exklusivpartner und für die Beratung und Unterstützung der Agenturen in unternehmerischer, aufbauorganisatorischer und prozessualer Hinsicht unter Berücksichtigung der Vorgaben der Zurich Gruppe Deutschland. Du bist Berater der Agenturen und stehst diesen bei betriebswirtschaftlichen Standardfragen (z.B. Kalkulation und Investition) sowie bei agenturspezifischen, betriebswirtschaftlichen Themen zur Seite In deiner Region ist die Gewinnung und Einstellung neuer Außendienstmitarbeiter und Vermittler eine deiner Kernaufgaben Du identifizierst und analysierst in Abstimmung mit der zuständigen Landesdirektion Entwicklungspotenziale und optimierst auf Basis definierter Zurich-Standards agenturspezifische Prozesse (prozessual und aufbauorganisatorisch) Zu deinen Aufgaben zählt auch die Schulung der zurich-spezifischen Tools für den Agenturbetrieb (z.B. Zurich-Cockpit, CRM-Tool oder Angebotsrechner) Du verfügst über ein branchenspezifisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation In der Vergangenheit hast du bereits mehrjährige Erfahrung im Recruiting oder in der Beratung von selbständigen Versicherungsagenturen gesammelt und überzeugst aus diesem Grund mit umfassenden Wettbewerbs- bzw. Branchenkenntnissen Mit diesen umfassenden Kenntnissen bist du in der Lage Agenturen und Vermittler zu rekrutieren, zielgerichtet zu entwickeln sowie zu steuern Flexible Arbeitsformen, um eine optimale Arbeitsweise zwischen Arbeiten am Arbeitsplatz und von zu Hause aus zu gestalten Zahlreiche Trainings- und Lernangebote, um fit für den Arbeitsalltag zu bleiben und eine individuelle Weiterentwicklung zu ermöglichen Eine moderne, offene und transparente Arbeitsumgebung, die Kreativität und die teamübergreifende Zusammenarbeit fördert Ob Fitness in der Gruppe vor Ort oder virtuelles Achtsamkeitstraining von zu Hause: unser vielfältiges Gesundheitsangebot unterstützt eine gesunde Work-Life Balance Bikeleasing, vergünstigtes Jobticket und weitere tolle Benefits
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Duales Studium BWL (Industrieversicherung)

Mi. 29.06.2022
Berlin
Aon steht dafür, Entscheidungen zum Besseren zu gestalten – um das Leben von Menschen auf der ganzen Welt zu schützen und zu bereichern. Als ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen bietet Aon eine breite Palette von Lösungen und Services zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit an. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage der Arbeit aller Mitarbeitenden. Als Risikoberater betrachtet Aon die Risiken der betreuten Unternehmen ganzheitlich und in enger Abstimmung mit den Kunden selbst, um auf diese Weise individuelle Lösungen zu erarbeiten. Unsere weltweit 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen unseren Kunden in über 120 Ländern mit Rat und Tat zur Seite und stellen Lösungen bereit, die sie dabei unterstützen, bessere Entscheidungen zum Schutz und Wachstum ihres Unternehmens zu treffen. In Deutschland ist Aon mit rund 1.800 Kolleginnen und Kollegen an insgesamt elf Standorten in Deutschland tätig. Headquarter in Deutschland ist Hamburg. Wir suchen zum 01.08.2023 am Standort Berlin mehrere  Dual Studierende (m/w/d) BWL (Industrieversicherung)Du willst auf eigenen Beinen stehen und endlich bei der Arbeit loslegen? Das erste eigene Geld verdienen und schnell den Einstieg in das Berufsleben wagen? Dann ist ein Duales Studium bei Aon in Kooperation mit der Hochschule für Wirtschaft und Recht in Berlin genau das Richtige für dich! Denn die Ausbildung bei Aon ist geprägt durch Unabhängigkeit und Eigenständigkeit eine individuelle und intensive Begleitung ein nationales und internationales Marktumfeld unser weltweites Aon-Netzwerk „Learning by doing“ Kundenkontakt und direkte Projektmitarbeit eine ausgewogene Kombination von Theorie und Praxis eine hohe thematische Bandbreite mit Produkten für kleine Unternehmen bis hin zu internationalen Konzernen Als dual Studierende (m/w/d) der HWR lernst du bei Aon die gesamte Bandbreite an Themen kennen, die wir zu bieten haben. Du analysierst die Risiken unserer Kunden und stellst ihnen das perfekte Rund-um-sorglos-Paket zur Verfügung. Ob Cyber-Risiken, die Versicherung einer Oskar-Verfilmung, hohe Kredite oder die Beratung rund um Terrorgefahren. Möglichkeiten gibt es bei uns viele. Und was ist eigentlich, wenn der Geschäftsführer entführt wird? Ist auch das versicherbar? All das lernst du bei uns. Und wenn während des BWL Studiums auch Interesse an versicherungsfremden Abteilungen geweckst wird, können wir dir auch das bieten. Unsere Ausbildung wird dich exzellent auf deine berufliche Zukunft vorbereiten. die allgemeine (Fach-) Hochschulreife eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Organisationstalent Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft ein verbindliches und freundliches Auftreten Entschlusskraft und Engagement Neben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten dich flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot.   Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion. Wir freuen uns darauf, dich kennen zu lernen!
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Sachbearbeitung Finanzierung und Fördermittelmanagement (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Berlin
Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) ist Teil des größten humanitären Netzwerks der Welt. Egal was wir tun und wo wir tätig sind, immer sind unsere sieben Rotkreuzgrundsätze: Menschlichkeit, Unparteilichkeit, Neutralität, Unabhängigkeit, Freiwilligkeit, Einheit und Universalität handlungsleitend. Im DRK-Generalsekretariat in Berlin gestalten Sie die zukünftige Ausrichtung des DRK e.V. als nationaler Rotkreuz-Gesellschaft und Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege mit. Sie tragen täglich dazu bei, dass Menschen in Deutschland und weltweit Hilfe erhalten – allein nach dem Maß der Not. Sachbearbeitung Finanzierung und Fördermittelmanagement (m/w/d) Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Sachbearbeitung Finanzierung und Fördermittelmanagement (m/w/d). Die Stelle ist im Bereich Jugend und Wohlfahrtspflege des DRK-Generalsekretariates verankert und dem Team Fördermittel zugeordnet. Das Team ist für die Abrechnung und Verwaltung der Inlandsprojekte verantwortlich und unterstützt den Bereich in der Antragserstellung und Wirtschaftsplanung. Die Beschäftigung erfolgt in Teilzeit (19,5 Std./Woche). Das Beschäftigungsangebot ist zunächst auf 2 Jahre befristet, mit dem Wunsch auch darüber hinaus erfolgreich zusammenzuarbeiten.Sie sind maßgeblich mit der ordnungsgemäßen Verwaltung verschiedener Projekte betraut. Dabei liegt ein Schwerpunkt auf der Verwaltung des DRK-eigenen spendenfinanzierten Klimaprogramms. Zu Ihren Aufgaben zählen insbesondere: Erstellung und Aktualisierung von Weiterleitungsverträgen sowie Weiterleitung von Mitteln an die Kooperationspartner Prüfung von Verwendungsnachweisen weitergeleiteter Mittel sowie Erstellung von Zwischen- und Endverwendungsnachweisen zur Vorlage bei den Zuwendungsgebern Erstellung von Dienstleistungs- und Kooperationsverträgen Beratung zu und Prüfung von Kosten- und Finanzierungsplänen Enge Zusammenarbeit mit den Fachverantwortlichen für die Projekte, den Zuwendungsgebern und Kooperationspartnern Mitwirkung an vorbereitenden Jahresabschlussarbeiten sowie an der jährlichen Wirtschaftsplanung Administrative Unterstützung der Teamleitung Allgemeine Bürotätigkeiten Abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung oder eine entsprechende Qualifizierung Erfahrung in der Verwaltung von spendenfinanzierten oder geförderten Projekten Sicherer Umgang mit gängigen Anwendungen von MS Office Vorausschauendes und gewissenhaftes Arbeiten Ausgeprägte Verantwortungsbereitschaft und Selbständigkeit Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit Kenntnisse in Buchhaltung, Vertragsgestaltung und der Bundeshaushaltsordnung wünschenswert Eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit im Zeichen der Menschlichkeit Raum für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung in einem erfahrenen und engagierten Team Faire Arbeitsbedingungen gemäß DRK-Reformtarifvertrag Vergütung nach Entgeltgruppe 9b 30 Tage Urlaub im Jahr betriebliche Altersvorsorge (VBL) Attraktive Gleitzeitregelung Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Individuelle Angebote zur Gesundheitsförderung
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Mitarbeiter (m/w/d) Kundenservice in Berlin im Bereich Vertrag, Leistung und Grundsatzfragen

Mi. 29.06.2022
Berlin
Die IDEAL Lebensversicherung a.G. ist ein unabhängiger Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit, der seit mehr als 100 Jahren fest in Berlin verwurzelt ist. Mit schlanken Strukturen und klarem Fokus auf die Bedürfnisse ihrer Kunden bietet die IDEAL innovative, bereits mehrfach ausgezeichnete Versicherungslösungen und gilt als eine der Denkfabriken der Versicherungsbranche. Mitarbeiter (m/w/d) Kundenservice in Berlin im Bereich Vertrag, Leistung und Grundsatzfragen  Kompetente und freundliche Beantwortung von Kundenanfragen zu Versicherungsverträgen, Schäden und Produkten der IDEAL Fallabschließende, lösungsorientierte und selbständige Bearbeitung der Kundenanfragen Mit der Nutzung von modernen Kommunikationskanälen (Telefon, E-Mail, Chat) und stets freundlichem Auftreten steigern Sie die Kundenzufriedenheit Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Optimalerweise erste Erfahrungen in der telefonischen Inbound Kundenberatung / Kundenservice Spaß am Telefonieren und eine empathische Art, die jedem Anrufer ein gutes Gefühl gibt Schnelle Auffassungsgabe und hohe Lernbereitschaft Freude am Umgang mit dem PC und den technischen Anwendungen Befristeter Anstellungsvertrag auf 2 Jahre mit sehr guter Chance auf Übernahme (Entfristung) Tarifvertrag, 13,3 Gehälter, ab 3.071,00 € brutto monatlich bei Vollzeit, erfolgsabhängige Vergütungsmöglichkeiten, vermögenswirksame Leistungen, Fahrgeldzuschuss Planbare und familienfreundliche Arbeitszeiten, keine Wochenend- oder Schichtarbeit mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Jahresurlaub, Sonderurlaubstage zu diversen Ereignissen und arbeitsfrei am 24.12. und 31.12. Professionelles Onboarding mit einer strukturierten Einarbeitung und einem Paten an der Seite Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten der persönlichen und fachlichen Kompetenz Moderne Technik und Kommunikationsmedien, ergonomische Arbeitsplätze, sehr gute Verkehrsanbindung Hausinternes Mittagsangebot, Betriebssportgruppen, betriebliches Gesundheitsmanagement, regelmäßige Events Betriebliche Altersvorsorge und firmenfinanzierte Absicherung bei Invalidität und im Todesfall Mitarbeiterrabatte (Versicherungen, Corporate Benefits)
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Ausbildung Kaufleute (m/w/d) für Versicherungen und Finanzanlagen

Mi. 29.06.2022
Berlin
Aon steht dafür, Entscheidungen zum Besseren zu gestalten – um das Leben von Menschen auf der ganzen Welt zu schützen und zu bereichern. Als ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen bietet Aon eine breite Palette von Lösungen und Services zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit an. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage der Arbeit aller Mitarbeitenden. Als Risikoberater betrachtet Aon die Risiken der betreuten Unternehmen ganzheitlich und in enger Abstimmung mit den Kunden selbst, um auf diese Weise individuelle Lösungen zu erarbeiten. Unsere weltweit 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen unseren Kunden in über 120 Ländern mit Rat und Tat zur Seite und stellen Lösungen bereit, die sie dabei unterstützen, bessere Entscheidungen zum Schutz und Wachstum ihres Unternehmens zu treffen. In Deutschland ist Aon mit rund 1.800 Kolleginnen und Kollegen an insgesamt elf Standorten in Deutschland tätig. Headquarter in Deutschland ist Hamburg. Wir suchen zum 01.08.2023 am Standort Berlin mehrere Auszubildende Kaufleute (m/w/d) für Versicherungen und FinanzanlagenDu willst auf eigenen Beinen stehen und endlich bei der Arbeit loslegen? Das erste eigene Geld verdienen und schnell den Einstieg in das Berufsleben wagen? Dann ist eine Ausbildung bei Aon genau das Richtige für dich! Denn die Ausbildung bei Aon ist geprägt durch Unabhängigkeit und Eigenständigkeit eine individuelle und intensive Begleitung ein nationales und internationales Marktumfeld unser weltweites Aon-Netzwerk „Learning by doing“ Kundenkontakt und direkte Projektmitarbeit eine ausgewogene Kombination von Theorie und Praxis eine hohe thematische Bandbreite mit Produkten für kleine Unternehmen bis hin zu internationalen Konzernen Als Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzanlagen lernst du die gesamte Bandbreite an Themen kennen, die wir zu bieten haben. Du analysierst die Risiken unserer Kunden und stellst ihnen das perfekte Rund-um-sorglos-Paket zur Verfügung. Ob Cyber-Risiken, die Versicherung einer Oskar-Verfilmung, hohe Kredite oder die Beratung rund um Terrorgefahren. Möglichkeiten gibt es bei uns viele. Und was ist eigentlich, wenn der Geschäftsführer entführt wird? Ist auch das versicherbar? All das lernst du bei uns. Unsere Ausbildung wird dich exzellent auf deine berufliche Zukunft vorbereiten. einen (sehr) guten mittleren Schulabschluss oder die allgemeine Hochschulreife eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Organisationstalent Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft ein verbindliches und freundliches Auftreten Entschlusskraft und Engagement Neben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten dich flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot.   Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion. Wir freuen uns darauf, dich kennen zu lernen!
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Junior Consultant for Insurance Business Solution (m/f/x) - Kick-start your career now

Mi. 29.06.2022
Hamburg, Hannover, München, Stuttgart, Köln, Berlin, Frankfurt am Main
You make the difference. Whether in business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory or Consulting: at Deloitte, we help our global clients continuously evolve. Discover a diverse working environment that is constantly in motion and always revolving around one central hub: you and your expertise. What impact will you make? The future of insurance finance begins now, and you can be part of the journey making the finance function the proactive and mutually valued partner of management and business divisions. The insurance industry is rapidly changing due to an increasing complexity and the need for value-focused business and decision-relevant insights paving the way to the next generation of finance services and products. You are passionate about next generation technologies and you are especially interested in insurance finance? Are you looking for new challenges and want to shape digital change? You have already completed your bachelor's or master's or are about to complete it? Become an expert of finance and finance technology for the insurance industry via our exciting DiveIn program: In about two months of group training, you will get to know financial, actuarial, insurance, and technology basics in (virtual) classroom sessions as well as practical experience by hands-on training on our projects. After you have successfully completed the DiveIn program, thrilling international projects are already waiting for your newly gained expertise!   Locations: Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Stuttgart, Cologne, Dusseldorf and Munich. Become an expert: the DiveIn program is a group training specifically designed for new joiners to attain a deep knowledge in insurance business, insurance architecture, state-of-the-art technologies (focus on SAP FPSL, PaPM), and project skills Become a bridge builder: jump into one of many project opportunities to gain practical experience as a business analyst or consultant building bridges between business and technology departments Shape the change: drive the innovation of services, products, and solutions together with our technology, accounting, and actuarial teams Make an impact that matters: design and build the insurance processes and architecture of tomorrow's innovative sustainable finance organization Join Deloitte's global network: become part of a multidisciplinary team in a modern and agile working environment around the globe You successfully completed or are about to complete a Bachelor's or Master's program with focus on economics, finance, insurance, computer science, natural sciences, engineering, or geology You are passionate about complex topics and solving problems pragmatically and solution oriented You want to strengthen our team of new joiners with your collaborative and communicative skills, and you strive for further professional and personal development Your goal is to further develop your technology skills and your business knowledge in the insurance industry as a qualified business technology consultant First hands-on experience in the field of consultancy, technology or insurance are an advantage You are fluent in German and English, written and spoken Apply for a career start on October 1st, 2022 or March 1st, 2023. In addition to a pleasant, collegial atmosphere, we offer you a promising and international working environment. We have flat hierarchies and an open door atmosphere. Another plus point: Thanks to a large number of education programs, we take you one big step forward in your professional and personal development.
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