Kaufmann*Frau für Versicherungen und Finanzen (m/w/d)
Di. 13.04.2021
Hannover
Als Versicherungsmakler ist es unser Ziel, für jeden Bedarf die beste Versicherungslösung zu entwickeln. Dafür arbeiten wir unter dem Dach des Volks- und Raiffeisen-Verbundes: genossenschaftlich - unermüdlich kundenorientiert – partnerschaftlich! Wir sind darauf spezialisiert, für die wichtigen Unternehmens- und Privatkunden bundesweit Versicherungslösungen nach Maß zu entwickeln. Für unser wachsendes Team bei VR Makler suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Kaufmann*frau für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) für den Standort Hannover Kraftfahrtversicherungen, Komposit Gewerbliche Versicherungen Fachliche Kundenbetreuung in Betrieb und Schaden für unsere gewerblichen, industriellen und privaten Kunden im Bereich der Kraftfahrtversicherungen oder der gewerblichen Kompositsparten Angebotsberechnung, Tarifvergleiche, Beratung, Dokumentenprüfung,… Bearbeitung laufender Geschäftsvorfälle (Vertrag und Schaden) fachliche Mitwirkung bei Akquisitionsvorgängen Telefonische und schriftliche Beratung unserer Kunden eine abgeschlossene, versicherungskaufmännische Berufsausbildung sowie entsprechende Weiterbildungen Erfahrungen im Bereich in einem Maklerhaus oder Versicherungsunternehmen in Betrieb und Schaden hohe Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative Effizienz, Flexibilität und Zuverlässigkeit beschreiben Ihre Arbeitsweise. Selbständigkeit und Organisationsgeschick runden Ihr Profil ab ein attraktives, leistungsbezogenes Gehalt betriebliche Altersvorsorge flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege umfangreiche Unterstützung für Ihre Einarbeitung und Weiterentwicklung einen spannenden, vielseitigen und interessanten Arbeitsbereich eine kreative und angenehme Arbeitsatmosphäre in einem erfolgreichen Team, in dem die Zusammenarbeit Spaß macht
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Engineering Underwriter (m/w/d) International
Di. 13.04.2021
Hannover
Die HDI Global SE deckt als international tätiger Industrieversicherer den Bedarf an maßgeschneiderten Versicherungslösungen von Industrie- und Gewerbekunden ab. Sie ist in mehr als 150 Ländern aktiv und ein Unternehmen der HDI Group im Talanx Konzern, drittgrößte deutsche und eine der großen europäischen Versicherungsgruppen. Für den Bereich „Engineering Underwriting & Specialities“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Hannover einen Engineering Underwriter (m/w/d) International Underwriting für die Technische Versicherung (Construction/Engineering Insurance) unserer internationalen Niederlassungen und Tochterunternehmen außerhalb Deutschlands Bewertung, Empfehlung und Verhandlung von Versicherungsbedingungen der Technischen Versicherung für u. a. das Projektgeschäft (wie z. B. in den Bereichen Energie, Chemie, Infrastruktur, Bauwerke, Wasserbaustellen) sowie von Jahresverträgen als auch internationalen Programmen Aktive Steuerung des lokalen TV-Portfolios mit Blick auf die Erreichung der Profit- und Wachstumsziele der HDI Global SE Entwicklung von regionalen Underwritingstrategien in Zusammenarbeit mit den lokalen Kollegen, um das Geschäft der Technischen Versicherung profitabel auszubauen sowie die Volatilität des Portfolios zu minimieren Analyse der aktuellen Geschäftszahlen mittels verschiedener Benchmarks im Hinblick auf die Sicherstellung einer adäquaten Entwicklung und zufriedenstellender Ergebnisse Kontinuierliche Weiterentwicklung von Underwriting- sowie Prozessstandards Auditing lokaler Portfolios Mehrjährige Erfahrung in der Technischen Versicherung bei einem Erst- oder Rückversicherer Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium (vorzugsweise Bauingenieur- oder Wirtschaftsingenieurwesen) oder vergleichbare Berufserfahrung Berufserfahrung in der Risikoanalyse und Bewertung von Risiken der Technischen Versicherung Berufserfahrung in der Technischen Versicherung außerhalb Deutschlands wünschenswert Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Produkte Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, gerne weitere Fremdsprachen Teamorientierte, eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Kommunikative, interkulturelle sowie zwischenmenschliche Fähigkeiten Sehr gute analytische Fähigkeiten und sorgfältige Arbeitsweise Bereitschaft zu Dienstreisen Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Laptops, Tablets, Telefone Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nahverkehrs, z. B. an den Standorten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiterbildung, z. B. Fach- und Methodentrainings Unterschiedliche Gesundheitsangebote an vielen unserer Standorte, z. B. Fitnessraum, Betriebssport Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
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Beteiligungsmanager (m/w/d) zur Standortbetreuung und Transaktionsbegleitung
Di. 13.04.2021
Hannover
Hannover Rück – als weltweiter Rückversicherer übernehmen wir Risiken anderer Versicherungen und entwickeln gemeinsam neue Produkte. Weltweit tragen mehr als 3.000 Experten aus unterschiedlichen Fachrichtungen täglich mit Know-how und Leidenschaft für ihren Beruf dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken und auszubauen. Weil wir mit Sicherheit anders arbeiten, sind wir eine der profitabelsten Rückversicherungsgruppen der Welt. Planen Sie mit uns Ihren nächsten Karriereschritt und beginnen Sie im Fachbereich Finanz- & Rechnungswesen am Standort Hannover unbefristet in Vollzeit ab sofort als Beteiligungsmanager (m/w/d) zur Standortbetreuung und Transaktionsbegleitung. Neben der Betreuung ausgewählter internationaler Standorte der Hannover Rück-Gruppe bringen Sie Ihre Expertise in die Transaktions-/Akquisitionsbegleitung ein und kooperieren dabei eng mit verschiedenen Fachbereichen im Haus, im Konzern und mit Externen. Betreuung von internationalen Standorten, verbundenen Unternehmen und Beteiligungen der Hannover Rück-Gruppe Vor- und Nachbereitung von Gremiensitzungen sowie Begleitung von Kapital- und Finanzierungsmaßnahmen der betreuten Einheiten Durchführung von Unternehmensanalysen zur Vorbereitung von Investitionsentscheidungen Laufende Beobachtung und Berücksichtigung der zu beachtenden gesetzlichen, insbesondere aufsichtsrechtlichen Anforderungen Erfahrung im Bereich der Beteiligungsbetreuung und Transaktionsbegleitung, idealerweise auf der Grundlage eines wirtschaftswissenschaftlichen oder wirtschaftsjuristischen Studiums Erfahrung in der Kooperation mit internationalen Standorten innerhalb einer Konzernstruktur vorteilhaft Kenntnisse der (inter-)nationalen Rechnungslegung, idealerweise auch des Handels- und Gesellschaftsrechts Englisch- und Deutschkenntnisse auf verhandlungssicherem Niveau (mindestens C1) Persönlich überzeugen Sie durch eine hohe Eigenmotivation und die Fähigkeit zur selbstständigen Einarbeitung in neue, auch interdisziplinäre Fragestellungen. Wenn Sie auch ein gutes Zahlenverständnis, analytisches Denkvermögen sowie ein sicheres Auftreten gegenüber internen und externen Ansprechpartnern mitbringen, sind Sie bei uns genau richtig!Atmosphäre: Bei uns treffen Sie auf ein internationales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, einer offenen Feedback-Kultur und einem Miteinander, das von Wertschätzung und Hilfsbereitschaft geprägt ist. Leistung: Neben flexiblen Arbeitszeiten, Überstundenvergütung und einer übertariflichen Bezahlung finden Sie bei uns zeitgemäße Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung, zum Gesundheitsmanagement und zur Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben. Perspektive: Sie bringen Ihre fachliche und methodische Expertise mit und wir bieten Ihnen neue Impulse und die Gelegenheit, Ihr Potenzial weiter zu entfalten. Raum für innovative Ideen und deren Umsetzung inklusive!
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(Senior) Account Manager / Kundenbetreuer/in (m/w/d) - Versicherung
Di. 13.04.2021
Hamburg, Hannover
Willis Towers Watson (WTW) gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in den Bereichen Advisory, Broking und Solutions. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, aus Risiken Wachstum zu generieren. Kommen Sie in unser Team! In mehr als 140 Ländern vertreten 45000 MitarbeiterInnen weltweit davon ca. 1500 im deutschsprachigen Raum 14 Standorte in Deutschland, Österreich und der Schweiz Im Business "Corporate Risk and Broking" unterstützen wir Unternehmen bei einem effektiven Risiko- und Versicherungsmanagement. Dabei entwickeln wir - unter Berücksichtigung ihrer Unternehmensziele - für sie robuste und wirtschaftliche Strategien zur Vermeidung von Risiken und übertragen diese, dort wo es sinnvoll ist, auf Versicherer. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Hamburg, Hannover oder Bremen ab sofort eine/n (Senior) Account Manager / Kundenbetreuer/in (m/w/d) - Versicherung (Kennziffer 2100000C) In der Funktion als (Senior) Account Manager / Kundenbetreuer/in (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Betreuung und Sicherstellung der Zufriedenheit unserer Großkunden. Ihre Aufgaben umfassen: Erarbeitung von Empfehlungsadressen sowie Akquise anhand von Cross-Selling-Aktivitäten Spartenübergreifende Steuerung und Kontrolle des Risiko- und Vertragsmanagements der Kunden Sicherstellung der Kundenzufriedenheit sowie professionelles Krisenmanagement Durchführung von Kundenterminen und die Steuerung von Betreuungsaktionen Durchführung der Risikoerhebung und Bedarfsanalyse in enger Abstimmung mit den Kunden Regelmäßige Überwachung der Kundenprofitabilität in Abstimmung mit den anderen Fachabteilung Ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine kaufmännische Ausbildung im Versicherungsbereich Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Versicherungsbereich und in der Zusammenarbeit mir Großkunden Breite Sparten- und Marktkenntnisse sowie ein daraus resultierendes Verständnis für die Geschäftstätigkeiten unserer Kunden Gutes betriebswirtschaftliches Verständnis sowie eine hohe vertriebs- und kundenorientierte Denk- und Handlungsweise Teamfähigkeit, hervorragende zwischenmenschliche Kompetenz, gute Organisationsfähigkeit sowie hohe Eigeninitiative Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Professionelles und sicheres Auftreten im Umgang mit externen und internen Kunden Durchsetzungsfähigkeit und ein sicheres Auftreten Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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Mitarbeiter (m/w/d) Reinsurance Accounting
Di. 13.04.2021
Hannover
Die HDI Global SE deckt als international tätiger Industrieversicherer den Bedarf an maßgeschneiderten Versicherungslösungen von Industrie- und Gewerbekunden ab. Sie ist in mehr als 150 Ländern aktiv und ein Unternehmen der HDI Group im Talanx Konzern, drittgrößte deutsche und eine der großen europäischen Versicherungsgruppen. Für den Bereich „Rückversicherungsabrechnung Sach“ - Reinsurance Accounting TINT - suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit oder Teilzeit sowie befristet für die Dauer von zwei Jahren am Standort Hannover einen Mitarbeiter (m/w/d) Reinsurance Accounting Prüfung und Erfassung von eingehenden Abrechnungen der nationalen und internationalen Zedenten für das über Group Reinsurance der Talanx AG platzierte Geschäft Prüfung und Buchung von Rückversicherungs(RV)-Abrechnungsdaten zwecks Abrechnung und Bilanzierung (HGB) für die Talanx AG Qualitätsgesicherte, abgestimmte und termingerechte Lieferung der RV-Abrechnungsdaten an interne und externe Kunden Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von systemtechnischen Anwendungen, die Abrechnungs- und Bilanzierungsprozesse effizienter machen, beschleunigen oder die Qualität verbessern Mitarbeit in abteilungsübergreifenden Projekten und Aktivitäten, die Berührungspunkte zur aktiven und passiven RV der Talanx AG und Group Reinsurance haben Kommunikation mit internen und externen Kunden in einem international geprägten Umfeld Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes wirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse und Erfarungen in der Erst- oder Rückversicherung sind wünschenswert Praktische Erfahrungen mit PRORIS oder anderen Rückversicherungsabrechnungssystemen sind wünschenswert Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen mit einem guten Zahlenverständnis Eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind vorteilhaft Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Laptops, Tablets, Telefone Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nahverkehrs, z. B. an den Standorten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiterbildung, z. B. Fach- und Methodentrainings Unterschiedliche Gesundheitsangebote an vielen unserer Standorte, z. B. Fitnessraum, Betriebssport Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
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Referent Verkaufsförderung Firmen (d/m/w)
Di. 13.04.2021
Hannover, Göttingen, Kassel, Hessen, Fulda, Berlin, Hamburg
Sie wollen einen vielseitigen Beruf, der wirklich zu Ihnen passt? Und in dem Sie sich weiterentwickeln können? Dann sind Sie bei uns richtig. Mehr als 4.200 Mitarbeiter haben bei der NÜRNBERGER Versicherung ihr perfektes Karriere-Match gefunden. Verstärken Sie unser Team und helfen Sie uns, Neues zu gestalten - in einem sicheren Umfeld. Die NÜRNBERGER Versicherung versorgt Millionen Privat- und Gewerbekunden mit dem passenden Schutz in allen Lebenslagen. Sitz des Konzerns ist Nürnberg. Wir suchen bundesweit mit dem Schwerpunkt Norddeutschland und Dienstsitz Nürnberg einen Referenten Verkaufsförderung Firmen (d/m/w) für das komplette Produkt- und Servicespektrum unseres Firmengeschäfts (End2End - von der Konzeptidee bis zur Kommunikation) sowie für die Marktbeobachter in den Firmenversicherungen. Aktive Ansprache der Vermittler/Vertriebsleiter und deren Begleitung beim Umsetzen unserer Digitalisierungsstrategie und dem Erreichen der Vertriebsziele im Firmengeschäft Qualifizieren des Außendienstes mit Schwerpunkt auf vermittlerspezifische Groß-Veranstaltungen wie Messen, Kongresse, Tagungen und per Webkonferenz/Onlineberatung (Präsentieren von Produkt- und Servicekonzepten) Aktive Markt- und Wettbewerbsbeobachtung für das Firmengeschäft Impulsgeber zur ertragsorientierten Weiterentwicklung unserer Firmenprodukte, Services und alternativer Geschäftsmodelle sowie die Entwicklung von Kommunikationskonzepten und Präsentationen zur Vermarktung Kaufmännisches Studium bzw. Fachwirt (d/m/w) für Versicherungen und Finanzen oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich betriebliche Altersvorsorge, insbesondere im Arbeitsrecht, Steuerrecht und Sozialversicherungsrecht Langjährige Erfahrung in der Vertriebsunterstützung mit Schwerpunkt Firmengeschäft Sehr gute Produktkenntnisse, insbesondere im Bereich des betrieblichen Einkommensschutzes Hervorragende Präsentationstechnik und Erfahrungen im Durchführen von Webinaren oder Onlineberatungen sowie bei Großveranstaltungen > 50 Teilnehmer Kenntnisse im Kartell- und Wettbewerbsrecht Hohe Leistungsmotivation sowie Eigeninitiative in Verbindung mit bundesweiter Reisebereitschaft Entwicklungsfreude mit einem zukunftsorientierten Mindset Ein zukunftsorientiertes Umfeld mit Freiraum für Innovation und persönliche Entwicklung Einen Angestelltenvertrag im Außendienst Attraktives Festgehalt sowie lukrative leistungsbezogene, variable Gehaltsbestandteile Umfassende Sozialleistungen
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Sachbearbeiter (m/w/d) für Kraftfahrt-Betrieb Servicebereich Hannover - 2 Jahre befristet
Mo. 12.04.2021
Hannover
Wir sind die Württembergische, der verlässliche Fels in der Brandung für unsere Kunden. Diese Leitidee begleitet uns in allem was wir tun. Und dafür suchen wir Menschen, Mitstreiter und Macher. Die Württembergische Versicherung AG - mit Sitz in Stuttgart - gehört zu den traditionsreichsten Versicherern Deutschlands. Diese Stärke nutzen wir für den Aufbruch, für die Veränderung, für die Zukunft. Wir gehören der W&W-Gruppe an, in der 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine Gemeinschaft bilden, die von Vielfalt und Verbundenheit geprägt ist. Sachbearbeiter (m/w/d) für Kraftfahrt-Betrieb Servicebereich Hannover - 2 Jahre befristet Kennziffer: 3263 | Standort: Hannover Antrags-/Vertragsbearbeitung im Bereich Kraftfahrt-Betrieb Qualifizierte Unterstützung unseres Außendienstes bei der bedarfsgerechten Kundenberatung und -Betreuung Qualifizierte Bearbeitung von Kundenanfragen im Neu- und Bestandsgeschäft in der Sparte Kraftfahrt (Telefon und elektronische Postbearbeitung) Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d), Versicherungsfachwirt (m/w/d) oder Absolvent (m/w/d) der Berufsakademie Gute Kenntnisse in der Sparte Kraftfahrt Mehrjährige Berufserfahrung (wünschenswert) Kommunikationsstärke, insbesondere die Fähigkeit zur sicheren Gesprächsführung Einsatzbereitschaft und Flexibilität sowie Vertriebs- und kundenorientiertes Denken und Handeln Flexibilität Homeoffice Individuelle Teilzeitmodelle Entwicklung Laufbahnmodelle Persönliche & fachliche Weiterbildung Gesundheit Vielseitige Sportangebote Gesundes Essen in der Kantine Familie Betriebskita & Kindernotfallbetreuung Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen Extras Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigungen auf W&W-Produkte Mobilität Jobticket Kostenfreie E-Bike Ladestationen
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Sachbearbeiter (m/w/d) internationale Programme
Fr. 09.04.2021
Hannover
Die HDI Global SE deckt als international tätiger Industrieversicherer den Bedarf an maßgeschneiderten Versicherungslösungen von Industrie- und Gewerbekunden ab. Sie ist in mehr als 150 Ländern aktiv und ein Unternehmen der HDI Group im Talanx Konzern, drittgrößte deutsche und eine der großen europäischen Versicherungsgruppen. Für den Bereich „IP Services“ – Administration Producing Office Germany – suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Dauer von Mutterschutz und Elternzeit am Standort Hannover einen Sachbearbeiter (m/w/d) internationale Programme Erstellung von Rückversicherungsabrechnungen sowie deren Verarbeitung in den entsprechenden EDV-Systemen Abbildung von Rückversicherungsverträgen in den EDV-Systemen Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Quartalsabschlüssen Konzeption, Vorbereitung und Moderation von internationalen Schulungsveranstaltungen Kommunikation und Abstimmung mit internen und externen Kunden sowie Schnittstellen des Teams Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Finanzen und Buchhaltung Ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie Affinität zu IT-Systemen Freude an der Übernahme von Verantwortung Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, unter Einhaltung von Deadlines Ziele im Blick zu behalten Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeiten sowie hohe Serviceorientierung Gute Kenntnisse des MS-Office-Pakets, insbesondere routinierter Umgang mit MS Excel Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Laptops, Tablets, Telefone Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nahverkehrs, z. B. an den Standorten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiterbildung, z. B. Fach- und Methodentrainings Unterschiedliche Gesundheitsangebote an vielen unserer Standorte, z. B. Fitnessraum, Betriebssport Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
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Kaufmännischer Mitarbeiter als Kundenberater Vertriebsinnendienst - Sachversicherungen (m/w/d)
Fr. 09.04.2021
Hannover
Wir sind die Versicherungsabteilung der Hausverwaltungen! Als Spezial-Versicherungsmakler sorgen wir dafür, dass alle Gebäude rund-um-sorglos abgesichert sind UND managen Schäden der Hausverwaltungen (Mandanten) im Schadenfall soweit, dass der Verwalter mit der Schadenabwicklung so wenig wie möglich zu tun hat und endlich wieder mehr Zeit für die Verwaltung hat. Der Bedarf an spezialisierter Dienstleistung, die obsolete Verfahren revolutioniert und neue Standards schafft, wächst und wächst. Das Interesse an unserer Dienstleistung ist entsprechend groß. Wir wachsen! Das ist Deine Chance. Wir wachsen! Das ist Deine Chance. Wir suchen Dich für eine Tätigkeit mit Perspektive!Kaufmännischer Mitarbeiter als Kundenberater Vertriebsinnendienst - Sachversicherungen (m/w/d) Standort: 30171 HannoverNach einer sorgfältigen Einarbeitung unterstützt Du uns bei der Betreuung unserer Interessenten und Mandanten per Telefon, E-Mail und Video in allen laufenden AngelegenheitenDu bist die Schnittstelle zwischen unseren Mandanten und unserem Team, unterstützt Kollegen beim Kontakt mit unseren Geschäftspartnern und kommunizierst aktuelle Sachstände der laufenden Bearbeitungsfortschritte und bist erster Ansprechpartner in allen administrativen ThemenZusammen mit dem Team sorgst du für laufendes Qualitätsmanagement sowie ständige Verbesserung von Kommunikation, Zusammenarbeit und Schnittstellen im UnternehmenDu nimmst an ausgewählten Seminaren teil und entwickelst Dich kontinuierlich weiterWir freuen uns über eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Versicherungskaufmann (m/w/d)Du liebst es, mit Menschen zu arbeiten und zauberst ihnen gern ein Lächeln ins GesichtDu bist empathisch, kannst gut zuhören und auffallend kundenorientiertDu bist eine offene, positive Persönlichkeit mit sicherem Auftreten und einer schnellen AuffassungsgabeDu bringst mehrjährige Berufserfahrung mit Kunden oder in der Assistenz von Teams mitDu hast eine hohe Affinität zum “Digitalen“Wertschätzung und gegenseitiger Respekt sind Dir wichtigDu bringst eine hohe Leistungsbereitschaft und einen hohen Qualitätsanspruch mitVertrauenswürdigkeit, Loyalität und Verlässlichkeit sind für dich selbstverständlichDu arbeitest strukturiert und präzise und verfügst über stilsichere DeutschkenntnisseWir sind 3x ausgezeichnet als Top-Maklerbetrieb Freu dich auf ein super Betriebsklima, einen wertschätzenden, respektvollen Umgang, echten Teamspirit, tolle Weiterbildungsmöglichkeiten und regelmäßige Teamevents Wir sind Marktführer in unserem Segment, suchen Verstärkung für unser Wachstum und bieten dir einen zukunftssicheren ArbeitsplatzUnsere Mandanten sind (unserer Meinung nach) die mit Abstand besten der WeltWir suchen und bieten inspirierende Kollegen: jeder von uns arbeitet gerne hier und engagiert sich für unsere Mission, unseren Hausverwaltern spürbar zu helfenUnser Büro im Herzen der Südstadt mit Wasser-, Kaffee- und Obst-FlatrateDein Arbeitsplatz ist bei uns im großzügigen Loft-Büro im Herzen von Hannovers Südstadt und mit auffallend modernen Arbeitsmitteln, damit es funktioniert und Du richtig Spaß an der Arbeit hast – auch im HomeofficeBei Eignung und vollem Einsatz hast du Aufstiegschancen bis auf höchste Ebene
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Senior Consultant / Aktuar Lebensversicherung und Migrationsprojekte (m/w/d)
Fr. 09.04.2021
Hamburg, Kiel, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Seit über 30 Jahren sind wir als Beratungs- und Softwareunternehmen erfolgreich für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister tätig. Wir verknüpfen Fach- und Technologiekompetenz und führen Projekte zum Erfolg. Die Grundlage dafür bilden unsere über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der wie wir auf Offenheit, Initiative und flache Hierarchien setzt. Zur Verstärkung unseres Beraterteams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte Hamburg, Kiel, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt oder München als Senior Consultant / Aktuar Lebensversicherung und Migrationsprojekte (m/w/d)Mit Ihrem Fachwissen und Ihrer Erfahrung unterstützen Sie unsere Kunden aus dem Lebensversicherungsbereich bei der Auswahl, Einführung und Anpassung von Bestandsverwaltungssystemen sowie bei fachlichen Tests und Migrationsvorhaben. Wenn Sie darüber hinaus Freude an einer (Teil-)Projektleitung haben, dann führt Sie Ihr Weg direkt in unser Team. Ihre zukünftigen Aufgaben bei PPI: umfassende aktuarielle Beratung unserer Kunden - von der Analyse über die Konzeption bis zur Lösung der versicherungsmathematischen Herausforderungen Umsetzung von Digitalisierungsstrategien in einer Schnittstellenfunktion zwischen IT- und Fachabteilung Ausarbeitung der Migrationsstrategie, Unterstützung bei versicherungsfachlichen Fragestellungen und Durchführung von mathematischen Tests Steuerung des gesamten Migrationsprozesses, von der eigenständigen Erhebung der Anforderungen über die Ausarbeitung von Migrationskonzepten und -strategien bis zur finalen Implementierung Konzeption von Lösungsszenarien für die Integration der Bestände sowie der Abbildung aller zugehörigen Prozesse in der Zielsystemlandschaft Mehrjährige Berufserfahrung in einem Consulting- oder Versicherungsunternehmen, aufbauend auf einem erfolgreich abgeschlossenen Studium (Mathematik, (Wirtschafts-)Informatik, BWL oder VWL), ist die Basis für Ihren Erfolg. Zusätzlich bringen Sie folgende Skills und Qualifikationen mit: hohe IT-Affinität für das Verständnis der technischen Anforderungen in den Systemarchitekturen unserer Kunden umfangreiche Projekterfahrungen in der Versicherungstechnik, Bestandsführung und/oder Migration hervorragende analytische Fähigkeiten und die Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Freude an der Entwicklung von maßgeschneiderten Lösungen und ausgeprägte Kunden- und Lösungsorientierung starke Hands-on-Mentalität und sehr gutes Kommunikationsvermögen eine hohe deutschlandweite Reisebereitschaft für die Arbeit in Projekten bei unseren Kunden vor Ort spannende Aufgaben beim Auf- und Ausbau unserer Beratungsleistungen zu Migrationsprozessen und viele Freiheiten zur aktiven Mitgestaltung individuelle Schulungen zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung im Rahmen unseres PPI-Laufbahnmodells flache Hierarchien, einen partnerschaftlichen und wertschätzenden Umgang, Duz-Kultur und die Mitarbeit in einem Great Place to Work®
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