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Versicherung: Sachbearbeitung: 51 Jobs in Zazenhausen

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 38
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Finanzdienstleister 5
  • It & Internet 4
  • Banken 2
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
  • Ohne Berufserfahrung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Home Office 18
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Ausbildung, Studium 6
  • Handelsvertreter 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Versicherung: Sachbearbeitung

Sachbearbeiter/in (m/w/d) Versorgungsprogramme

Fr. 05.03.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Mit über 500.000 Versicherten gehört die mhplus Krankenkasse zu den großen gesetzlichen Krankenversicherungen in Deutschland. Über 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind mit starken Produkten, frischen Ideen und voller Elan für unsere Kunden da. So unterschiedlich wie unsere Versicherten sind auch deren Erwartungen an uns als Krankenkasse. Darum stellen wir uns auf jeden ganz persönlich ein. Das funktioniert nur, weil wir immer und jederzeit offen sind. Offen fürs Leben. Können Sie sich mit dieser Philosophie identifizieren? Und möchten Sie sich in Zukunft genau so für unsere Versicherten einsetzen? Dann kommen Sie zur mhplus. Für unseren Unternehmensbereich Versorgung und Gesundheitsökonomie am Standort Ludwigsburg suchen wir befristet für 2 Jahre Sie für die Sachbearbeitung Versorgungsprogramme (DMP, HzV) in Vollzeit Kennziffer: 5000.6878 Sie identifizieren unter unseren Versicherten potenzielle Teilnehmer für die HzV- und Facharztverträge sowie für die DMP und kontaktieren, beraten und gewinnen Sie dafür Daneben betreuen Sie eigenständig und vollumfänglich unsere Versorgungsprogramme für einen definierten Teilnehmerkreis; dazu zählen u.a. die Bearbeitung der Einschreibungen, die Kommunikation mit Versicherten und Arztpraxen sowie die Verantwortung für die Prüf- und Ausschreibungsprozesse Die indikationsspezifische Betreuung und Begleitung von DMP-Teilnehmern mit unterschiedlichen Krankheitsbildern durch den jeweiligen Programmverlauf gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die entsprechende Qualitätssicherung Darüber hinaus kümmern Sie sich um die laufende Aktualisierung der Kontaktdaten von teilnehmenden Ärzten, Therapeuten und anderer Institutionen Sie sind Medizinische Fachangestellte (m/w/d), Diabetesberaterin (m/w/d) oder verfügen über eine vergleichbare kaufmännische Qualifikation im Gesundheitswesen und bringen bereits 3 Jahre Berufserfahrung in diesem Berufsbild mit Sie haben Lust auf die aktive Kommunikation mit unseren Versicherten, Arztpraxen und unterschiedlichsten Institutionen Empathie, Überzeugungskraft, Sorgfalt, eine gute Auffassungsgabe und Eigenmotivation zählen Sie zu Ihren Stärken Gute Kenntnisse in MS-Office (Word, Excel) und Outlook sind für Sie selbstverständlich Familienorientierung in Form von flexiblen Arbeitszeiten, Teilzeitmodellen, etc. Gesundheitsorientierung wie z. B. aktive Pausen Betriebliche Altersvorsorge, Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie vermögenswirksame Leistungen Herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit mit interessanten Bildungs- und Entwicklungschancen Übergesetzlicher Urlaub Für uns als Krankenkasse sind die persönlichen Erfahrungen schwerbehinderter Menschen besonders wertvoll. Wir berücksichtigen daher schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber mit gleicher fachlicher Eignung bevorzugt.
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Underwriter* Haftpflicht Industriekunden Nord

Do. 04.03.2021
Nord
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter*  konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Im Rahmen unserer Wachstumsstrategie wollen wir bis 2025 der führende Versicherungspartner für den deutschen Mittelstand werden und durch gezielte Investitionen unsere Marktpräsenz weiter ausbauen. Mit Ihrer Unterstützung entwickeln wir gesamthafte Produktlösungen und ein modernes Underwriting nah am Bedarf unserer Kunden. Wir erweitern unser Underwriting-Team in Norddeutschland - gestalten Sie mit uns die Zukunft der Gothaer und kommen Sie in unser Team! Kern Ihrer Tätigkeit ist die Analyse, Bewertung und Zeichnung von nationalen und internationalen Haftpflicht-Risiken für unsere Industriekunden in Norddeutschland Sie ermitteln Prämien, verhandeln Vertragskonditionen und erstellen Angebote mit risikogerechter Tarifierung im Neu- und Bestandsgeschäft und sind verantwortlich für die eigenständige Steuerung des übertragenen Bestandes Als Expertin für die industrielle Haftpflichtversicherung pflegen Sie aktiv den Kontakt zu unseren großen Vertriebspartnern und sind deren erste Ansprechpartnerin - fachlich, vertrieblich und in der Verkaufsförderung Durch Ihre aktive Marktbeobachtung behalten Sie immer einen aktuellen Blick auf Marktentwicklungen, Kundenbedürfnisse und vertriebliche Potenziale in Ihrem Bestand Sie coachen und qualifizieren Kolleginnen und Kollegen bedarfsgerecht Sie arbeiten regelmäßig an übergreifenden Themen und Projekten mit und tauschen sich kontinuierlich mit den relevanten Schnittstellen dem Produktmanagement aus Sie haben ein Studium im Bereich Versicherungswesen, Rechtswissenschaften, BWL o. ä. absolviert oder verfügen über einen Abschluss als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen, Versicherungsfach-/ Betriebswirtin oder eine vergleichbare Qualifikation Mit langjähriger Berufserfahrung im nationalen und internationalen Underwriting der industriellen Haftpflichtversicherung bringen Sie exzellentes Fachwissen mit; idealerweise inklusive DVA-Ausbildung Sie haben gleichermaßen Freude am Underwriting und der vertrieblichen Tätigkeit im Außendienst direkt bei unseren Kunden / Vertriebspartnern Mit Empathie für und Wissen um die Bedürfnisse des Vertriebes, Ihrem Selbstverständnis als Lösungsfinder und Ihrer gewinnenden Art schaffen Sie täglich Mehrwert für unsere Vertriebspartnerinnen Sie sind gut organisiert, in der Lage zu priorisieren, gehen Ihre Themen strukturiert an und treffen gerne Entscheidungen Veränderung, Innovation, Teamwork und kontinuierliche Weiterbildung macht Ihnen Spaß - Sie denken unternehmerisch und agieren mit Weitblick Regionale Reisebereitschaft sowie sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab   Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden - bereichern Sie unser Team und erleben Sie die Kraft unserer Gemeinschaft!   *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht - daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen. Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Gut ausgestattet - Dienstwagen, Laptop, Mobiltelefon Anstellungsart: Vollzeit, unbefristet Standort: Norddeutschland Starttermin: ab sofort
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Versicherungskaufmann (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Korntal-Münchingen
Die Allianz Generalvertretungen Frank Wagner und Bernhard Gullasch zählen zu den leistungsstärksten Generalvertretungen der Allianz-Gruppe. Für unser Büro in der Stadtmitte von Korntal suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten und engagierten Versicherungskaufmann (m/w/d), der unser Sachversicherungsteam in Voll- oder Teilzeit unterstützt. Von unseren modernen Büroräumen aus betreuen wir in einer Bürogemeinschaft mit einem 10-köpfigen Team seit Jahrzehnten ca. 5.000 Privatkunden sowie weit über 100 Firmenkunden mit insgesamt 5.000 Mitarbeitern. Wir agieren und beraten bundesweit. Gerne vor Ort und unterstützt von modernen Kommunikationsmitteln. Unser großes Beratungsteam besteht ausschließlich aus qualifizierten Fachleuten, die für ihre Arbeit seit vielen Jahren ausgezeichnete Rückmeldungen erhalten. Persönliche und telefonische Beratung unserer Kunden Bestands- und Schadenbearbeitung im Sachversicherungsbereich Pflege der Kundendatenbank Unterstützung der Generalvertreter Abgeschlossene Ausbildung zur Versicherungskauffrau/-mann oder entsprechende Berufserfahrung im Bereich Sachversicherungen Herzliches, offenes und authentisches Auftreten Hohe Dienstleistungsbereitschaft, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umfang mit dem PC Teamfähigkeit  Einen modernen Arbeitsplatz in angenehmer Atmosphäre in einer der führenden Generalvertretungen der Allianz Ausgezeichnetes Betriebsklima in einem familienfreundlichen Umfeld Angemessene Einarbeitungsphase in einem sympathischen Team Regelmäßige Weiterbildungen Eigenverantwortliches Arbeiten Mitarbeitervergünstigungen
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Underwriter (m/w/d) Kraftfahrt

Do. 04.03.2021
Stuttgart
Die HDI Global SE deckt als international tätiger Industrie­versicherer den Bedarf an maßge­schneiderten Versiche­rungslösungen von Industrie- und Gewerbe­kunden ab. Sie ist in mehr als 150 Ländern aktiv und ein Unter­nehmen der HDI Group im Talanx Konzern, drittgrößte deutsche und eine der großen euro­päischen Versiche­rungsgruppen. Für den Bereich „Vertrieb Großkunden“ suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt am Standort Stuttgart einen Underwriter (m/w/d) Kraftfahrt Eigenverantwortliches und ertrags­orientiertes Under­writing von nationalen und internationalen Kraftfahrt­versiche­rungsprogrammen im Bestands- und Neuge­schäft Risikobewertung, Beitrags­kalkulation und Wording­verhandlung Analyse, Entwicklung und Präsentation von bedarfs- und risiko­gerechten Versicherungskonzepten Aktiver Vertrieb und fachliche Unterstützung bei Bestands- und Neukunden­aktionen Durchführung von Sanierungs­maßnahmen Überwachung und Steuerung des über­tragenen Port­folios Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versiche­rungen und Finanzen mit weitergehender Qualifikation oder ver­gleichbare Aus­bildung Erfahrung und gute Kenntnisse in der industriellen Kraftfahrt­versicherung wünschenswert Erfahrung im Underwriting wün­schenswert Vertriebs- und Kundenorientierung Ausgeprägte Kommunikations- und Team­fähigkeit Sicheres Auftreten, Verhandlungs­geschick und Überzeugungskraft Überdurchschnittliche Eigenini­tiative, Belast­barkeit und selbst­ständige Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den MS Office-Produkten, insbesondere MS Excel Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Laptops, Tablets, Telefone Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nahverkehrs, z. B. an den Standorten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiterbildung, z. B. Fach- und Methodentrainings Unterschiedliche Gesundheitsangebote an vielen unserer Standorte, z. B. Fitnessraum, Betriebssport Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
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Business Consultant (m/w/d) Geschäftsprozesse Lebensversicherung

Do. 04.03.2021
Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München
msg life ist seit mehr als 40 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Ein sicheres Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, interessante Perspektiven und flache Hierarchien auszeichnet? Dann werden Sie Teil unseres Teams. Unsere Software hilft Versicherungen in mehr als 30 Ländern dabei, die Verträge ihrer Kunden problemlos zu verwalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Mitarbeiterin oder einen neuen Mitarbeiter als Business Consultant (m/w/d) Geschäftsprozesse Lebensversicherung beim führenden Anbieter von Software, Beratung und Cloudlösungen für Versicherungsunternehmen Standort: Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München | Referenznummer: 0225-BSie beraten und unterstützen unsere Kunden bei der Einführung, Anpassung und Produktion unseres Bestandsverwaltungssystems für Lebensversicherungen msg.Life Factory bzw. der msg.Insurance Suite, unserer Komplettlösung für einen vollständig digitalisierten VersicherungsbetriebSie übernehmen Verantwortung für die fachliche Integration, die Abbildung von Geschäftsprozessen und die passgenaue Anbindung an NachbarsystemeSie erstellen Fachkonzepte und entwickeln detaillierte Vorgaben für die kundenspezifische Anpassung und das Customizing der Software an die Rahmenbedingungen und Nachbarsysteme unseres Kunden; Sie erarbeiten die Prozess- und OrganisationsanpassungSie haben die fachliche Verantwortung für alle Phasen der Einführung unserer StandardsoftwareprodukteSie arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen; Ihr Aufgabengebiet umfasst Beratung sowie Vorbereitung, Abstimmung, Konzeption und Durchführung von Workshops, Schulungen und KundenterminenSie erstellen fachliche Testkonzepte und führen die zugehörigen Tests durchErfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftswissenschaften bzw. eine entsprechende berufliche Ausbildung mit versicherungswirtschaftlichem Schwerpunkt oder eine vergleichbare QualifikationGrundkenntnisse der Geschäftsprozesse und Produkte einer LebensversicherungInteresse an den Funktionsweisen und Anpassungsmöglichkeiten unserer Standardsoftware und Spaß daran, diese zielgruppenorientiert zu vermittelnIdealerweise erste Beratungs- und Projekterfahrung bei einer Lebensversicherung, einem Beratungsunternehmen oder als Business Consultant im Themenfeld Geschäftsprozesse von LebensversicherungenAnalytisch-methodisches und strukturiertes Denken, Organisationsfähigkeit, Ergebnis- und Lösungsorientierung sowie ausgeprägte Teamorientierung gepaart mit sicherem Auftreten, einer selbstständigen Arbeitsweise und einem hohen Maß an KommunikationsfähigkeitIhr Start bei msg lifeSie haben Interesse an anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem von persönlichem Freiraum geprägten Umfeld. Sie möchten sich schnell weiterentwickeln und freuen sich auf die Übernahme von Verantwortung (z.B. als Projektleitung oder Teamleitung).Unser flexibles Arbeitszeitmodell berücksichtigt Fahrzeiten und macht auch Freizeitausgleich möglich - damit sind wir einer der führenden Arbeitgeber in unserer Branche.Wir begleiten Ihren Start bei msg life mit einem mehrtägigen Onboarding-Programm im ersten Jahr. Zusätzlich steht ein Ansprechpartner aus dem Fachbereich während Ihrer Einarbeitungszeit für alle Ihre Fragen zur Verfügung. Ihre Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Home Office JobRad Gute Verkehrsanbindung Moderne Arbeitsumgebung Onboarding Work-Life-Balance Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung! Eine Rückmeldung erhalten Sie i.d.R. innerhalb von 5 Werktagen von uns.
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Schadenregulierer (m/w/d) im Innendienst

Do. 04.03.2021
Stuttgart
Die SVG Süd begleitet die Transport- und Logistikbranche in die digitale Welt. Mit über hundert Jahren Erfahrung bieten wir kompetente Dienstleistungen, die speziell auf die Verkehrsbranche zugeschnitten sind. Durch unseren genossenschaftlichen Auftrag stehen wir für Vertrauen, soziale Verantwortung und entwickeln mit über 150 Mitarbeitern*innen an unseren attraktiven Standorten in Stuttgart, München und Nürnberg innovative Ideen. Im Geschäftsbereich Versicherung - als Filialdirektion der KRAVAG-Versicherungen - suchen wir Sie für die Sparte Verkehrshaftung/Transport in Stuttgart oder München in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Schadenregulierer (m/w/d) im InnendienstEigenverantwortliche Bearbeitung von Schadensfällen in allen Bereichen der Verkehrshaftungs- und Transport­versicherung Nach erfolgreicher Einarbeitung über­nehmen Sie auch die Bearbeitung von Betriebshaftpflichtschäden Erkennen und Bearbeiten von Regress­fällen sowie deren Regulierung und Einforderung Professionelle Korrespondenz mit Kunden, Anspruchstellern, Risikoträgern und beteiligten Dritten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen oder vergleichbare juristische Ausbildung Idealerweise mehrjährige Erfahrung in der Bearbeitung von Verkehrshaftungsschäden bei einem Makler, Versicherer oder in der Versicherungs-/Schadenabteilung einer größeren Spedition Ausgeprägtes Kommunikationsverhalten und sicheres Auftreten Teamfähigkeit und klare Kundenorientierung in Kombination mit Einsatzbereitschaft und einer strukturierten, analytischen Arbeitsweise Attraktive Vergütung mit vielen Sozialleistungen wie beispielsweise betriebliche Altersvorsorge, Job-Rad Entwicklungsperspektiven Flexibles Arbeiten für eine sinnvolle Arbeits- und Lebensgestaltung Unbefristetes Arbeitsverhältnis Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit großer Verantwortung
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Mitarbeiter (m/w/d)* Vertriebsverwaltung

Mi. 03.03.2021
Stuttgart
Die ALH Gruppe zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienstleistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden. Für die Hallesche Krankenversicherung a. G. suchen wir am Direktionsstandort Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine motivierte Persönlichkeit, die unser Team in der spartenübergreifenden Vertriebsverwaltung mit Sachverstand und guter Laune verstärkt. Zentraler Kontakt für unsere Vertriebspartner in allen vertraglichen und vergütungsrelevanten Angelegenheiten (spartenübergreifend für unsere Lebens-, Kranken- und Sachversicherungen) Pflege und Aktualisierung der Vermittlerstammdaten in unseren Systemen (Konditionenänderungen, Bestandsübertragungen etc.) Aktive Gestaltung und Weiterentwicklung bestehender Prozesse Mitarbeit in Projekten Erstellung von Entscheidungsvorlagen für den Umgang mit Grenz- und Sonderfällen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann/zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Gerne mehrjährige Berufspraxis und gute Kenntnisse in der Versicherungsbranche Routinierter Umgang mit MS Office Hohes Maß an Eigeninitiative, Service-/Ergebnisorientierung und Verantwortungsbewusstsein Flexibilität, hohe Einsatzbereitschaft sowie Offenheit gegenüber Neuerungen und aktuellen Entwicklungen Strukturierte Einarbeitung in eine eigenverantwortliche Tätigkeit Förderung von Aus- und Weiterbildung Attraktives Gehalt – 14 volle Monatsgehälter ab dem zweiten Jahr der Betriebszugehörigkeit Betriebliche Krankenversicherung – "Vorsorge-Schecks" für private Leistungen Betriebsrente, VL und weitere geldwerte Vorteile Vielseitige und umfangreiche Unterstützung im Bereich Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub und viele weitere Benefits Es erwartet Sie ein Team, in dem Arbeiten Spaß macht!
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Underwriter* Sachversicherung Industriekunden Süd

Mi. 03.03.2021
Stuttgart
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter*  konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Im Rahmen unserer Wachstumsstrategie wollen wir bis 2025 der führende Versicherungspartner für den deutschen Mittelstand werden und durch gezielte Investitionen unsere Marktpräsenz weiter ausbauen. Mit Ihrer Unterstützung entwickeln wir gesamthafte Produktlösungen und ein modernes Underwriting nah am Bedarf unserer Kunden. Wir erweitern unser Underwriting-Team in Süddeutschland - gestalten Sie mit uns die Zukunft der Gothaer und kommen Sie in unser Team! Kern Ihrer Tätigkeit ist die Analyse, Bewertung und Zeichnung von nationalen und internationalen Risiken in der Sachversicherung für unsere Industriekunden in Süddeutschland (Region Frankfurt/Main, nördliches Baden-Württemberg oder nördliches Bayern) Sie ermitteln Prämien, verhandeln Vertragskonditionen und erstellen Angebote mit risikogerechter Tarifierung im Neu- und Bestandsgeschäft und sind verantwortlich für die eigenständige Steuerung des übertragenen Bestandes Als Experte für die industrielle Sachversicherung pflegen Sie aktiv den Kontakt zu unseren großen Vertriebspartnern und sind deren erster Ansprechpartner - fachlich, vertrieblich und in der Verkaufsförderung Durch Ihre aktive Marktbeobachtung behalten Sie immer einen aktuellen Blick auf Marktentwicklungen, Kundenbedürfnisse und vertriebliche Potenziale in Ihrem Bestand Sie coachen und qualifizieren Kollegen/Innen bedarfsgerecht. Sie arbeiten regelmäßig an übergreifenden Themen und Projekten mit und tauschen sich kontinuierlich mit den relevanten Schnittstellen aus   Sie haben ein Studium im Bereich Versicherungswesen, Rechtswissenschaften, BWL o. ä. absolviert oder verfügen über einen Abschluss als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen, Versicherungsfach-/ Betriebswirtin oder eine vergleichbare Qualifikation Mit langjähriger Berufserfahrung im nationalen und internationalen Underwriting der industriellen Sachversicherung bringen Sie exzellentes Fachwissen mit, idealerweise inklusive DVA-Ausbildung Sie haben gleichermaßen Freude am Underwriting und der vertrieblichen Tätigkeit im Außendienst direkt bei unseren Kunden / Vertriebspartnern Mit Empathie für und Wissen um die Bedürfnisse des Vertriebes, Ihrem Selbstverständnis als Lösungsfinder und Ihrer gewinnenden Art schaffen Sie täglich Mehrwert für unsere Vertriebspartnerinnen Sie sind gut organisiert, in der Lage zu priorisieren, gehen Ihre Themen strukturiert an und treffen gerne Entscheidungen Veränderung, Innovation, Teamwork und kontinuierliche Weiterbildung macht Ihnen Spaß - Sie denken unternehmerisch und agieren mit Weitblick Reisebereitschaft und sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab    Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden - bereichern Sie unser Team und erleben Sie die Kraft unserer Gemeinschaft! *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht - daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen. Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice, 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung) Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Gut versorgt - Catering, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln Anstellungsart: Vollzeit, unbefristet Standort: Stuttgart Starttermin: ab sofort
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Underwriter* Haftpflicht Industriekunden Süd

Mi. 03.03.2021
Stuttgart
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter*  konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Im Rahmen unserer Wachstumsstrategie wollen wir bis 2025 der führende Versicherungspartner für den deutschen Mittelstand werden und durch gezielte Investitionen unsere Marktpräsenz weiter ausbauen. Mit Ihrer Unterstützung entwickeln wir gesamthafte Produktlösungen und ein modernes Underwriting nah am Bedarf unserer Kunden. Wir erweitern unser Underwriting-Team in Süddeutschland - gestalten Sie mit uns die Zukunft der Gothaer und kommen Sie in unser Team! Kern Ihrer Tätigkeit ist die Analyse, Bewertung und Zeichnung von nationalen und internationalen Haftpflicht-Risiken für unsere Industriekunden in Süddeutschland (Region Frankfurt/Main, nördliches Baden-Württemberg oder nördliches Bayern) Sie ermitteln Prämien, verhandeln Vertragskonditionen und erstellen Angebote mit risikogerechter Tarifierung - im Neu- und Bestandsgeschäft und sind verantwortlich für die eigenständige Steuerung des übertragenen Bestandes Als Expertin für die industrielle Haftpflichtversicherung pflegen Sie aktiv den Kontakt zu unseren großen Vertriebspartnern und sind deren erster Ansprechpartnerin - fachlich, vertrieblich und in der Verkaufsförderung Durch Ihre aktive Marktbeobachtung behalten Sie immer einen aktuellen Blick auf Marktentwicklungen, Kundenbedürfnisse und vertriebliche Potenziale in Ihrem Bestand Sie coachen und qualifizieren Kollegen bedarfsgerecht. Sie arbeiten regelmäßig an übergreifenden Themen und Projekten mit und tauschen sich kontinuierlich mit den relevanten Schnittstellen aus Sie haben ein Studium im Bereich Versicherungswesen, Rechtswissenschaften, BWL o. ä. absolviert oder verfügen über einen Abschluss als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen, Versicherungsfach-/ Betriebswirtin oder eine vergleichbare Qualifikation Mit langjähriger Berufserfahrung im nationalen und internationalen Underwriting der industriellen Haftpflichtversicherung bringen Sie exzellentes Fachwissen mit, idealerweise inklusive DVA-Ausbildung Sie haben gleichermaßen Freude am Underwriting und der vertrieblichen Tätigkeit im Außendienst direkt bei unseren Kunden / Vertriebspartnern Mit Empathie für und Wissen um die Bedürfnisse des Vertriebes, Ihrem Selbstverständnis als Lösungsfinder und Ihrer gewinnenden Art schaffen Sie täglich Mehrwert für unsere Vertriebspartnerinnen Sie sind gut organisiert, in der Lage zu priorisieren, gehen Ihre Themen strukturiert an und treffen gerne Entscheidungen Veränderung, Innovation, Teamwork und kontinuierliche Weiterbildung macht Ihnen Spaß - Sie denken unternehmerisch und agieren mit Weitblick Reisebereitschaft und sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab    Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden - bereichern Sie unser Team und erleben Sie die Kraft unserer Gemeinschaft! *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht - daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen. Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice, 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung) Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Gut versorgt - Catering, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln Anstellungsart: Vollzeit, unbefristet Standort: Stuttgart Starttermin: ab sofort
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Versicherungskaufmann (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München
msg life ist seit mehr als 40 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Ein sicheres Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, interessante Perspektiven und flache Hierarchien auszeichnet? Dann werden Sie Teil unseres Teams. Unsere Software hilft Versicherungen in mehr als 30 Ländern dabei, die Verträge ihrer Kunden problemlos zu verwalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Mitarbeiterin oder einen neuen Mitarbeiter als Versicherungskaufmann (m/w/d) beim führenden Anbieter von Software, Beratung und Cloudlösungen für Versicherungsunternehmen Standort: Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München | Referenznummer: 0520-FSie arbeiten aktiv mit an der Qualitätssicherung der msg.Insurance Suite, unserer Komplettlösung für einen vollständig digitalisierten Versicherungsbetrieb sowie der msg.Life Factory – unsere Standardsoftware unterstützt die Geschäftsprozesse sowohl im Privatkundengeschäft der Lebensversicherung als auch in der betrieblichen Altersvorsorge vom Neugeschäft bis zur Leistungsbearbeitung und RechnungslegungSie erstellen Testkonzepte, Testfallketten und Einzeltestfälle und arbeiten aktiv mit an Aufbau und Wartung eines Regressionstestbestandes; Sie führen manuelle Tests und Regressionstests durchSie wirken mit bei der Konzeption, Umsetzung und Optimierung der TestautomationSie arbeiten aktiv mit bei der Analyse und Dokumentation von Abweichungen sowie bei der qualitativen Fehleranalyse in Zusammenarbeit mit dem EntwicklerteamSie bringen Ihr Know-how beim Review von Fachkonzepten einSie übernehmen Aufgaben in der Fachkonzeption; dabei entwickeln Sie detaillierte Vorgaben für die kundenspezifische Anpassung und das Customizing unserer Software an die Rahmenbedingungen und Nachbarsysteme unserer KundenErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Versicherungskaufmann bzw. zur Versicherungskauffrau in Kombination mit erster Berufserfahrung im Innendienst oder eine vergleichbare Qualifikation im VersicherungsumfeldErste Berufserfahrung bei einer Lebensversicherung im Themenbereich Geschäftsprozesse von Lebensversicherungen sowie Kenntnisse in der operativen Geschäftsvorfallverarbeitung und in den relevanten Geschäftsprozessen im Einzel- und KollektivkundengeschäftIdealerweise zusätzlich Kenntnisse klassischer und innovativer Lebensversicherungsprodukte sowie der typischen Funktionalitäten von Anwendungssystemen der LebensversicherungsbestandsführungAnalytisch-methodisches und strukturiertes Denken, Organisationsfähigkeit, Ergebnis- und Lösungsorientierung sowie ausgeprägte Teamorientierung gepaart mit sicherem Auftreten, einem hohen Maß an Kommunikationsfähigkeit und IT-AffinitätIhr Start bei msg lifeSie bringen Ihren eigenen Kopf mit - wir freuen uns auf Ihre Ideen, Ihr Know-how und Ihre Erfahrungen.Direkte Einbindung in anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabenstellungen im Rahmen von Kunden- oder Inhouse-Projekten.Sie entwickeln Ihre fachliche Expertise und Ihr Know-how kontinuierlich weiter durch die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden.Wir begleiten Ihren Start bei msg life mit einem mehrtägigen Onboarding-Programm im ersten Jahr. Zusätzlich steht ein Ansprechpartner aus dem Fachbereich während Ihrer Einarbeitungszeit für alle Ihre Fragen zur Verfügung. Ihre Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Home Office JobRad Gute Verkehrsanbindung Moderne Arbeitsumgebung Onboarding Work-Life-Balance Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung! Eine Rückmeldung erhalten Sie i.d.R. innerhalb von 5 Werktagen von uns.
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