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Versicherung: Sachbearbeitung: 43 Jobs in Zeilsheim

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 37
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Finanzdienstleister 2
  • Banken 1
  • It & Internet 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 42
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
Versicherung: Sachbearbeitung

Spezialist (m/w/d) für die Kfz-Schadenregulierung

So. 29.03.2020
Frankfurt am Main
Und gewohnte Denkmuster ein. Wir suchen Menschen, die Lust haben, sich und andere anzuspornen, für ihre Ideen kämpfen und uns auch mal Kontra geben. Ja, fordern Sie uns. So finden wir am besten neue Wege, das Leben unserer Kunden noch besser abzusichern. Die Zurich Gruppe in Deutschland gehört zur weltweit tätigen Zurich Insurance Group. Mit Beitragseinnahmen (2017) von über 5,5 Milliarden EUR, Kapitalanlagen von mehr als 48 Milliarden EUR und rund 4.900 Mitarbeitern zählt Zurich zu den führenden Versicherungen im Schaden- und Lebensversicherungsgeschäft in Deutschland. Sie bietet innovative und erstklassige Lösungen zu Versicherungen, Vorsorge und Risikomanagement aus einer Hand. Individuelle Kundenorientierung und hohe Beratungsqualität stehen dabei an erster Stelle. Wir suchen Sie als Spezialist (m/w/d) für die Kfz-Schadenregulierung. Annahme und Bearbeitung der eingehenden Kraftfahrt-Schäden, telefonisch wie auch schriftlich Aktives Schadenmanagement und effektive Schadensteuerung unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Gesichtspunkte sowie Einbeziehung unserer Kunden und Geschäftspartner überwiegend für komplexe Schadenfälle Beurteilung der Haftungs- und Deckungsfragen aus rechtlicher Sicht und Entscheidung über das Einleiten von Sofortmaßnahmen Übernahme der Kostenprüfung und Schadenreservesetzung Laufender Austausch mit Versicherungsnehmern, Anspruchstellern, Versicherungen, Rechtsanwälten und Geschäftspartnern IHR ZIEL Zügige Regulierung der von Ihnen betreuten Schadenfälle Zufriedene Kunden durch Ihre Unterstützung bei der Steuerung und Regelung von Kraftfahrt-Haftpflicht- und Kraftfahrt-Kasko-Schäden   Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Versicherungs- oder Rechtsbereich z.B. Versicherungskaufleute (m/w/d), Rechtsanwalts- und Notariatsgehilfen (m/w/d) etc. Mehrjährige Berufserfahrung in der Bearbeitung von Kraftfahrt-Haftpflicht- und Kraftfahrt-Kasko-Schäden Ausgeprägte Service- und Einsatzbereitschaft, verbunden mit Freude am Umgang mit Menschen, sowohl telefonisch als auch persönlich Starke Ziel- und Lösungsorientierung PC-Routine und eine gepflegte Ausdrucksweise in deutscher Sprache – in Wort und in Schrift   Reissen Sie uns mit, wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!54.000 Kolleginnen und Kollegen in 210 Ländern und Gebieten. Gemeinsam auf dem Weg, die Veränderungen der Versicherungsbranche maßgeblich zu gestalten. Willkommen in einer spannenden Zeit! www.zurich.de/karriere
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Maklerbetreuer (d/m/w) Sach mit Accountverantwortung, Schwerpunkt Firmengeschäft / Privatgeschäft

Sa. 28.03.2020
Frankfurt am Main, Kassel, Hessen
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen– ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 85 Millionen Privat- und Firmenkunden als auch um mehr als 142.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich, und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Die Allianz ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Bei uns sind alle willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität, Rasse oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Die Allianz Versicherungs-AG ist ein Eckpfeiler des Produktgeschäfts der Allianz Deutschland AG. Mit mehr als 120 Jahren Erfahrung im Rücken sind wir die Nummer Eins in der Schaden- und Unfallversicherung in Deutschland. Mit Ihrem Know-how und Ihrer Professionalität können Sie dazu beitragen, unseren Vorsprung auszubauen. Maklerbetreuer (d/m/w) Sach mit Accountverantwortung, Schwerpunkt Firmengeschäft / Privatgeschäft Stellenprofil Die Stelle ist zu besetzen in der Abteilung Maklervertrieb Sach am Standort Frankfurt. Aufgaben Schwerpunktmäßige Planung, Förderung und Entwicklung des Neu- und Mehrgeschäfts Firmen und Privat der zugeordneten Makler Betreuung und Aufbau von Maklerverbindungen unter Ertragsgesichtspunkten Wahrnehmung von Besichtigungsterminen in Abstimmung mit dem Makler Ertragsorientiertes und branchenübergreifendes Underwriting Vorbereitung bzw. Erstellung von Angeboten im Firmen- und Privatgeschäft Durchführung von Sanierungsmaßnahmen in Abstimmung mit Betrieb Durchführung von vertrieblichen Aktionen im Bestand Information der Makler über fachliche und technische Neuerungen Selbständiges Verhandeln mit Maklern und den Fachabteilungen Präsentation vor Maklern/Maklerbetreuern Initiierung/Planung/Durchführung von Fachschulungen und Informationsveranstaltungen Mitwirken in Projektgruppen Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder mehrjährige Erfahrung im Versicherungsgeschäft Abgeschlossene Firmenspezialistenausbildung (für Schwerpunkt Firmengeschäft) Mehrjährige Vertriebserfahrung Hohes Maß an Eigenverantwortung, Einsatzbereitschaft und Flexibilität Ausgeprägte Kommunikationsstärke Kenntnisse in maklerrechtlichen Fragestellungen Teamfähigkeit und Maklerorientierung Verhandlungserfahrung Bereitschaft, selbständig organisatorische Aufgaben zu übernehmen Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Praktische Erfahrung im Umgang mit Angebotsprogrammen und in der Ansprache von Maklern Zusätzliche Informationen Besetzungstermin: SchnellstmöglichAusschreibungszeitraum: 12.03.2020 bis 09.04.2020Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen sowie Gehaltswunsch unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum über die online-Stellenbörsen.Bei Fragen können Sie sich gerne an Frau Morstadt, Tel. 069/96249-25210, Personalabteilung der Allianz Deutschland AG in Frankfurt wenden. Referenz Code AZVE-7222480-1/ss/jp Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Versicherungs-AGFrankfurt am Main
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Firmenkundenberater (m/w/d) für gehobenen Mittelstand

Sa. 28.03.2020
Frankfurt am Main
Deutschlands erste Adresse fürFach- und Führungskräfte. Firmenkundenberater (m/w/d) für gehobenen Mittelstand im Herzen Frankfurts Job-Nr. JAT/72721 Das Unternehmen HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten.Unser Mandant ist ein wachstumsstarker, mittelständischer Versicherungsmakler im gehobenen Segment und seit mehreren Jahrzehnten erfolgreich am Markt etabliert. In einem anspruchsvollen wie wirtschaftlich stabilen Umfeld baut unser Mandant das Team weiter aus. Für die neu geschaffene Position suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten Firmenkundenberater (m/w/d), der Lust hat, sich in einem sympathischen Team einzubringen und weiter zu wachsen. Ihre Aufgaben Selbstständige Beratung der Firmenkunden, insbesondere in den Bereichen Strafrechtsschutz, Vermögensschadenshaftpflicht, D&O Persönlicher Ansprechpartner für hochwertige Firmenkunden aus dem gehobenen Segment Optimierung bestehender Verträge und proaktive Kundenberatung Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Versicherungen / Finanzen, wie z.B. zum Versicherungskaufmann/-frau, oder eine Weiterbildung zum Versicherungsfachmann/-frau Erste Erfahrung in der Betreuung von Firmenkunden, Spezialisierung ist nicht relevant Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, selbstständige Arbeitsweise Kommunikationsstarker Teamplayer mit Lust, sich weiterzuentwickeln Deutsch fließend in Wort und Schrift Ihre Vorteile Wertschätzung: Außergewöhnlich gutes Betriebsklima, hohe Mitarbeiterwertschätzung, sympathisches und humorvolles Team Verantwortung: Sie arbeiten selbstständig und bringen Ihre eigene Art komplett mit ein Sicherheit: stark etabliertes, erfolgreiches Unternehmen auf Wachstumskurs Attraktives Umfeld: modernes Unternehmen, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und direkte Kommunikation Der Einsatzort Frankfurt am Main Unser Kontakt Senden Sie bitte Ihre Bewerbung an den beim Hanseatischen Personalkontor zuständigen Personalberater über unser Bewerbungsformular. Weitere Informationen finden Sie auch bei Personalberatung Frankfurt - HAPEKO. Mehr Karriere: Entern Sie www.hapeko.de Jetzt online bewerben
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Versicherungskaufmann (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Frankfurt am Main
Stellenangebot in Direktvermittlung Geregelte Arbeitszeiten, individuelle Entwicklungsperspektiven und ein tolles Team sind Dir wichtig? Dann wird Dich dieses Stellenangebot begeistern. Unser Kunde ist ein globales Unternehmen der Versicherungsbranche, welches seit über 50 Jahren erfolgreich am Markt besteht. Zur weiteren Unterstützung in Frankfurt suchen wir zum nächstmöglichen Startdatum eine/n Sachbearbeiter Versicherung (m/w/d).   Als Versicherungskaufmann (m/w/d) bist Du Ansprechpartner für Kunden und Makler   Du bist für die Eingabe von Schadensanfragen zuständig Du wirkst im Reklamationsmanagement mit Das pflegen der Stammdaten gehört ebenfalls in Dein Aufgabengebiet bgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Versicherungsbereich z. B. als Versicherungskaufmann (m/w/d) Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position aus der Versicherungsbranche Gute MS Office Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Wir laden Dich zu einem Telefoninterview ein, um Dir den Job im Detail zu präsentieren Du erhältst eine intensive Vorbereitung auf Dein Vorstellungsgespräch Eine offene Kommunikation auf Augenhöhe darfst Du bei uns voraussetzen Last but not least erhöht sich Deine Einstiegschance durch uns drastisch   Bitte verliere keine Zeit mit der Erstellung eines Anschreibens sondern bewirb Dich direkt unter Nennung der Kennziffer 45-725-12130. Gib dabei bitte auch Deine Gehaltsvorstellung und Dein mögliches Eintrittsdatum an. Quereinsteiger, wie z. B. Call Center Agent, Vertriebsinnendienstmitarbeiter, Sachbearbeiter oder auch anderweitige kaufmännische Mitarbeiter sind herzlich willkommen. Ich freue mich, Dir dieses Stellenangebot in Vollzeit vorzustellen und Dich in unserem Büro begrüßen zu dürfen!
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Sozialversicherungsfachangestellter als Berater Kundenservice (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Frankfurt am Main
Mit mehr als 680.000 zufriedenen Kunden ist die BAHN-BKK einer der größten betrieblichen Krankenversicherer Deutschlands. Als geöffnete, gesetzliche Krankenkasse mit Präventionsschwerpunkt verstehen wir uns als kompetente, verlässliche und innovative Gesundheitspartnerin für unsere Kunden. Für den ServicePunkt in Frankfurt am Main der Regionalgeschäftsstelle Mitte-West suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Sozialversicherungsfachangestellter als Berater Kundenservice (m/w/d) Frankfurt am Main | unbefristet | Vollzeit Individuelle persönliche und telefonische Beratung unserer Kunden. Umfassende fachliche Auskunft und Erläuterung zu sämtlichen Fragen auf dem Gebiet des Leistungs- und Versicherungsrechts der gesetzlichen Krankenversicherung. Selbstständige Prüfung und Bearbeitung von Anfragen und E-Mails aus dem zentralen Postfach. Kontinuierliche qualitative Kundenbetreuung zur Stärkung der Kundenbindung und Gewinnung neuer Mitglieder. Ausbildung zum/zur Sozialversicherungsfach­an­gestellten im Bereich Krankenversicherung oder eine vergleichbare Ausbildung. Gute Kenntnisse im Leistungs- und Versiche­rungs­recht der Krankenkasse. Kommunikationsstärke, kooperatives Verhalten im Team. Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung. Sichere Anwendung der MS-Office-Programme und Offenheit zum Erlernen von krankenkassenspezifischer Software. Neben der Vergütung nach unserem Haustarifvertrag erwartet Sie eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem interessanten und für uns bedeutsamen Tätig­keits­feld. Ein flexibles Arbeitszeitmodell ermöglicht Ihnen eine individuelle Gestaltung Ihrer Arbeitszeit. Als gesetzliche Krankenkasse liegt uns die Ge­sund­heit unserer Mitarbeiter/innen besonders am Herzen. Daher erwartet Sie ein umfangreiches Angebot im Rahmen des betrieblichen Gesundheits­manage­ments.
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Associate Underwriter Property - Major Accounts (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Düsseldorf, Frankfurt am Main
Chubb ist der größte börsennotierte Industrieversicherer der Welt. Mit eigenen Niederlassungen in 54 Ländern bietet Chubb Industrie- und Personenversicherungen für einen vielfältigen Kundenkreis. Als Underwriting-Unternehmen erfolgen Bewertung, Übernahme und Management von Risiken mit Einsicht und Disziplin. Die Regulierung der Schadenfälle erfolgt fair und unverzüglich. Das Unternehmen zeichnet sich durch ein breitgefächertes Produkt- und Serviceangebot, umfassende Vertriebskapazitäten, eine außerordentliche Finanzstärke sowie weltweite Niederlassungen aus. Die Muttergesellschaft Chubb Limited ist an der New York Stock Exchange notiert (NYSE: CB) und Bestandteil des Aktienindex S&P 500. Chubb verfügt über Direktionsbüros in Zürich, New York und London sowie an anderen Standorten und beschäftigt weltweit 31.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Für den Bereich Property suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Düsseldorf oder Frankfurt eine/n:  Associate Underwriter Property – Major Accounts (m/w/d) Unterstützung der Underwriter im zugewiesenen Bestand (Fire- Major Accounts) durch intensive Zusammenarbeit, Teilnahme an Maklerterminen, internen Terminen und Terminen mit externen Partnern bezüglich Neu– und Erneuerungsgeschäfts Zusammenarbeit mit/ und Betreuung von Maklern, inclusive Besuche, Mitarbeit und Verhandlung bei Ausschreibungen und Quotierungen im Segment Major Accounts Einholen von Informationen, Prüfen von Ausschreibungsunterlagen, technische Bewertungen in Zusammenarbeit mit der Abt. Chubb Risk Engineering Services (CRES) Unterstützung des Managers MA Property beim Portfoliomanagement durch analytische Tätigkeiten Unterstützung beim Bewerten von Deckungskonzepten und – strukturen Unterstützung des Underwriters bei der Makler- und Kundenbetreuung Zusammenarbeit mit Schnittstellenabteilungen zur Sicherstellung von effektiven Prozessen und Abläufen Einhaltung der Service- und Qualitäts-Standards Aufbereitung für Daten zu Reportingzwecken Mitarbeit in Projekten  Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kauffrau/Kaufmann für Versicherungen sowie idealerweise zusätzlich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Versicherungswesen Mindestens 2 Jahre Erfahrung in einer oder mehreren gewerblichen Versicherungssparten, idealerweise im Bereich Sach/BU, im Industrie- und Konzernversicherungsumfeld Sehr gute und sichere Fähigkeit in der Erstellung von Kundenkorrespondenz und Routine in der Kundenbetreuung Sicheres und überzeugendes Auftreten und Außendarstellung vor Kunden (Makler und Endkunden) Sehr gutes analytisches Zahlenverständnis; dies inkludiert die Datenanalyse, -Interpretation und eigenständige Umsetzung von resultierenden Maßnahmen Erfahrung im internationalen Versicherungsgeschäft von Vorteil Interesse an persönlicher Weiterentwicklung, Herausforderung und der Arbeit in einem internationalem Umfeld Als internationales Unternehmen setzen wir sehr sichere Englisch- und Deutschkenntnisse und einen sicheren Umgang mit den MS-Office-Anwendungen voraus. Eine weitere Fremdsprache ist von Vorteil. Persönlich überzeugen Sie durch ein hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit, Flexibilität sowie ausgeprägten Teamgeist und Kommunikationsstärke. Ihre Arbeitsweise ist durch Zielstrebigkeit, Selbstständigkeit, starke Serviceorientierung – intern und extern – und Eigenmotivation gekennzeichnet.
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(Senior) Consultant bAV (m/w/d) für unseren Bereich Consulting Key Accounts

Fr. 27.03.2020
Frankfurt am Main
Die Funk Vorsorgeberatung ist das Kompetenzzentrum der Funk Gruppe für betriebliche Vorsorgelösungen. Funk ist der größte inhabergeführte Versicherungsmakler und Risk Consultant in Deutschland. Unser Ziel als Systemhaus für Risikolösungen: moderne Lösungen für betriebliche Altersvorsorge, Führungskräfteversorgung und die Absicherung betrieblicher Risiken zu schaffen. Für Kundennähe sorgen rund 1.250 Funk-Experten weltweit. Unser Erfolg resultiert aus ihrem Engagement, ihrer fachlichen Qualifikation, Motivation und Präzision, die uns zu einem der führenden Maklerhäuser Europas machen. Deshalb suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ihre persönlichen Stärken in einem zukunftsorientierten Unternehmen einsetzen und gezielt entwickeln wollen. Werden Sie Teil einer außergewöhnlichen Unternehmenskultur. Funk bietet Ihnen interessante Aufgaben und Perspektiven, ein engagiertes Team sowie ein modernes Arbeitsumfeld – und die Möglichkeit, unseren gemeinsamen Erfolg aktiv mitzugestalten. eigenverantwortliche Betreuung der Key Accounts über alle angebotenen Dienstleistungen  Ansprechpartner für den Kunden zu steuer-, arbeits-, sozialversicherungs- und bilanzrechtlichen bzw. versicherungsspezifischen Fragestellungen in Bezug auf deren Versorgungssysteme Begleitung und Durchführung nationaler und internationaler Kundenprojekte, wie Mergers & Acquisitions, Umstrukturierungen, Harmonisierung, Auslagerungen Implementierung neuer arbeitgeber- und arbeitnehmerfinanzierter Versorgungswerke im Rahmen der bAV Erstellung von betriebswirtschaftlichen Analysen, Konzepten und Stellungnahmen Unterstützung der Kunden bei der Optimierung von Prozessabläufen   mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position bei einem Wettbewerber, Versicherer oder eines entsprechenden Bereichs eines anderen Unternehmens mind. abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d), gern Versicherungsfachwirt (m/w/d) mit Schwerpunkt betriebliche Altersversorgung oder abgeschlossenes Studium z.B. der BWL/VWL oder Jura  gute Kenntnisse im Steuer-, Arbeits-, Sozialversicherungs- und Bilanzrecht der betrieblichen Vorsorge sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, gern auch eine weitere Fremdsprache gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Word, Excel und Power Point schnelle Auffassungsgabe, Kommunikationsstärke, ausgeprägter Teamgeist, Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative eigenverantwortliches Arbeiten Projektmanagementerfahrung wünschenswert familienfreundliches, inhabergeführtes Unternehmen festes Anstellungsverhältnis gutes Betriebsklima vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen gleitende Arbeitszeiten betriebliche Altersvorsorge
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Berater für Prozess-Digitalisierung von Gewerbeversicherungen (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Frankfurt am Main
Seit Gründung vor einigen Jahren haben wir uns rasant zum dominanten Player im digitalen Vertrieb von Gewerbeversicherungen - dem Zukunftsmarkt schlechthin - entwickelt. Unsere Plattform hat zum Ziel Intransparenz und Ineffizienz für Gewerbetreibende, Vermittler, Pools, Servicegesellschaften, Vertriebe, Banken sowie Versicherer abzuschaffen. Mit unserem ständig wachsenden Team bieten wir innovative Technologien und versuchen für alle unsere Partner eine Win-Win-Situation zu schaffen. Dabei arbeiten wir an den neuesten Trends und setzen neue Maßstäbe - beispielsweise im Bereich der Prozess-Digitalisierung.In Zukunft gerne mir Dir! WIR SUCHEN BERATER FÜR PROZESS-DIGITALISIERUNG VON GEWERBEVERSICHERUNGEN (m/w/d) Frankfurt am Main, Ab sofort, Unbefristet & Vollzeit UNSER TEAM SUCHT DICHWir suchen Dich als Berater zur Digitalisierung des Versicherungsvertriebs unserer Nutzer. Du vermittelst gerne Wissen und dir macht es Spaß Vermittler bei der Digitalisierung zu unterstützen? Du wirst nicht müde Tag für Tag Menschen von den Vorteilen digitaler Prozesse zu überzeugen? Du arbeitest gerne im Team, übernimmst aber auch für eigene Projekte nach Möglichkeit die Verantwortung? Wenn du jetzt noch mit deiner Persönlichkeit punktest, sollten wir uns kennenlernen! Einzelschulungen: Einstündige 1:1-Intensiv-Schulungen mit Nutzern, die sich initiativ angemeldet haben Webinare: Individuelle und interaktive Webinare für unsere Großkunden Fachliche und technische Vorbereitung: Eigenständige Erstellung von Präsentationen, Ankündigungstexten und Anlage von Webinaren in unserem online Schulungstool Koordination und Planung: Vorausschauende Planung der Weiterbildungen für unsere Großkunden in Abstimmung mit allen beteiligten inner- und außerbetrieblichen Personen Erfolgscontrolling: Systematische Erstellung und Aufbereitung von Erfolgsstatistiken Weiterentwicklung unserer Plattform: Eigenverantwortliche Entwicklung und Aufnahme von Feedback der Schulungsteilnehmer und Weitergabe an unsere IT Entwicklung neuer Schulungskonzepte und -formate: Gemeinschaftliche Weiterentwicklung unserer bestehenden sowie neuer Schulungsmaßnahmen Du bist aus der Branche: Bspw. durch eine Ausbildung im Versicherungsbereich Du hast Erfahrung: Bspw. durch Praxis in einer vergleichbaren Tätigkeit – idealerweise mit Erfahrungen im Bereich Gewerbe­versicher­ung, Maklervertrieb oder Telefon­beratung Du besitzt Empathie: Du kannst dich in die Lage des Anderen versetzen und erkennst seine Bedürfnisse Du bist ein Teamplayer: Für dich steht das Team im Vordergrund, du trägst aber auch gerne die Verantwortung in eigenen Projekten Du bist überzeugt digital: Du bist nicht zufrieden mit dem Status Quo und siehst in der Digitalisierung Chancen für die Versicherungsbranche - gerne überzeugst du auch andere davon Moderne Unternehmenskultur: Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungen, verbindliche Aussagen und die Möglichkeit, selbst zu gestalten, sind für uns Alltag Steile Lernkurve: Bei uns wird gestaltet und nicht abgearbeitet; viele Herausforderungen deines Jobs werden von dir erstmalig gelöst werden. Dich täglich lernen zu lassen und zusammen in regelmäßigen Meetings mit der Geschäftsführung zu reflektieren, hat höchste Priorität für uns Einen Unterschied machen: Wir möchten einen bleibenden Unterschied in der Branche machen -Deine Möglichkeit, mit uns zusammen deinen Fußabdruck zu hinter­lassen Attraktive Rahmenbedingungen: Kostenlose Getränke, Snacks und Obst, Sportangebot, Teamevents sowie ein attraktives Gehalt sind für uns selbst­ver­ständlich
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Wirtschaftswissenschaftler (m/w/d) als Ausschreibungsspezialist / Tendermanager (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Hanau
Mit 1,7 Millionen Versicherten ist die AOK Markt­führerin in der gesetzlichen Kranken­versicherung in Hessen – und weiter auf Wachs­tums­kurs. Unser Anspruch, den wir engagiert leben: moderne Gesund­heits­angebote, indivi­duelle Zusatz­leistungen, verlässliche Kunden­nähe und ausge­zeichneter Service. Wir suchen am Standort Hanau einen Wirtschaftswissenschaftler (m/w/d) als Ausschreibungsspezialisten / Tender­manager (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Sie planen und führen europaweite Vergabeverfahren im Bereich der Krankenfahrten, führen diese durch und vernetzen sich in diesem Zusammenhang eng mit der Vergabestelle. Die Ausschreibungsunterlagen erstellen Sie und optimieren diese bei Bedarf. Sie bewerten und prüfen alle eingehenden Angebote und übernehmen die Vertragsverhandlungen mit den bietenden Unternehmen. Sie erstellen die Markt- und Wirtschaftlichkeitsanalysen und leiten daraus notwendige Handlungsempfehlungen für Ihren Bereich ab. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder in einem vergleichbaren Studiengang. Erste Berufserfahrung konnten Sie idealerweise im Bereich des Vergaberechtes sammeln und hatten Berührungspunkte mit analytischen Auswertungen. Veränderungen gegenüber sind Sie aufgeschlossen und gehen diese eigenverantwortlich und zielgerichtet an. Verhandlungsgeschick, Kommunikationsstärke und Durch­setzungs­vermögen zeichnen Sie aus und Ihr Profil wird durch Ihre Kunden­orientierung sowie Teamfähigkeit abgerundet. Sichern Sie sich beste Perspektiven im Gesundheitswesen! Freuen Sie sich auf ein attraktives Gehalt nach dem AOK-Tarifvertrag (BAT / AOK-neu), Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie eine betriebliche Alters­vorsorge. Wir legen Wert auf eine gute Work-Life-Balance und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Deshalb bieten wir Ihnen eine hohe Flexibilität in der Arbeitszeitgestaltung, wie zum Beispiel die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten. Erleben Sie die spannende Welt der Kranken­versiche­rungen in einer Atmosphäre, in der Ihre Ideen gefragt sind und Sie vom ersten Tag an einen wichtigen Beitrag zu unserem gemeinsamen Erfolg leisten. Willkommen im Team der AOK Hessen!
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Underwriter (m/w/d) Industrie-Sachversicherung

Do. 26.03.2020
Frankfurt am Main
FM Global ist ein international tätiger Sachversicherer mit 5.500 Mitarbeitern an 66 Standorten auf der ganzen Welt. Wir sichern unsere Kunden gegen Risiken ab und sorgen so für zuverlässige Unter­nehmens­abläufe, selbst wenn der Schaden­fall eintritt. Bei unserem praxisnahen, technisch basierten Ansatz steht vor allem die Schaden­prävention im Mittelpunkt. Unsere fast zweihundertjährige Unterneh­menstra­dition sorgt auch in Ihrer Karriere für Sicherheit und Verlässlichkeit.Underwriter (m/w/d) Industrie-SachversicherungUnderwriting für industrielle Sachrisiken Technische Unterstützung für Account Manager, einschließlich Validierung von Werten, Rückversicherungsvermittlung, Korrespondenzen mit den jeweiligen Accounts, Katastrophenanalyse und Haftungsüberprüfung, Aushändigung von VersicherungspolicenZusammenarbeit mit den jeweiligen Client Service Teams sowie Kunden und MaklernEigenständige Betreuung kleiner bis mittelgroßer Accounts Selbstständige Projektführung nach Ermessen des Client Service Managers und des Account ManagersTeilnahme an internen Schulungsseminaren Bachelor in Ingenieurswissenschaften und mind. 3 Jahre Berufserfahrung in einem ähnlichen AufgabengebietErfahrung in der industriellen Sachversicherung ist von VorteilSehr gute Kenntnisse des MS-Office-PaketesHervorragende Deutsch – sowie verhandlungssichere EnglischkenntnisseOrganisationsstärke und ZahlenaffinitätDetailorientierte, sorgfältige und analytische ArbeitsweiseAusgeprägte Kunden- und Teamorientierung sowie ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit38-Stunden-Woche in einem internationalen Arbeitsumfeld30 Urlaubstage pro KalenderjahrSozialleistungen gemäß Tarifvertrag für die private VersicherungswirtschaftBetriebliche Altersversorgung sowie weitere Sozialleistungen wie Gruppenunfallversicherung und Risikolebensversicherung Fitness ReimbursementVermögenswirksame LeistungenEssenszuschussJobticket für das komplette RMV-Gebiet
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