Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Versicherung: Sachbearbeitung: 23 Jobs in Zerzabelshof

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 19
  • Finanzdienstleister 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Medizintechnik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office 11
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Handelsvertreter 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Versicherung: Sachbearbeitung

Duales Bachelor-Studium Sozialversicherung

Mi. 20.01.2021
Nürnberg
Die BG RCI ist ein moderner Dienstleister der gesetz­lichen Unfall­versicherung. Unsere gemeinsame Mission: WIR HELFEN unseren Versicherten, nach einem Arbeits­unfall oder einer Berufs­krankheit wieder gesund und leistungs­fähig zu werden, und stehen ihnen und ihren Arbeit­gebern bei allen Fragen der Arbeits­sicherheit und des Gesundheits­schutzes zur Seite. Von unserer Expertise profitieren ca. 33.000 Mitglieds­betriebe und 1,7 Millionen Versicherte in ganz Deutschland. Was uns so erfolgreich macht? Exzellentes Fachwissen, eine moderne Infra­struktur und die Motivation unserer Mitarbeiter­innen und Mitarbeiter, ihr Bestes zu geben: jeden Tag. Weil wir den frischen Wind schätzen, den neue Kolleginnen und Kollegen in unsere Arbeitswelt bringen, bieten wir zum  1. September 2021 an unserem Standort in Nürnberg wieder einen Platz für ein Duales Bachelor-Studium Sozial­versicherung, Schwer­punkt Unfall­versicherung.Innerhalb von drei Jahren werden Sie auf die gehobene Sach­bearbeitung vorbereitet – bei der BG RCI und an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg in Hennef oder an der Hoch­schule der Deutschen Gesetz­lichen Unfall­versicherung in Bad Hersfeld. In Theorie und Praxis eignen Sie sich nicht nur juris­tisches, medi­zinisches und öko­nomisches Fachwissen an, sondern lernen auch, wissen­schaftlich zu denken und für unsere Versicherten indi­viduelle Lösungen zu entwickeln. In folgende Aufgaben wachsen Sie hinein: Betreuen: Sie betreuen Versicherte nach dem Eintritt von Arbeits­unfällen oder Berufs­krank­heiten und über­wachen in Abstimmung mit den behandelnden Ärzten ihre Heil­verfahren. Erlassen: Sie erstellen Anerkennungs-, Ablehnungs- und Renten­bescheide unter Anwendung der einschlägigen Rechts­vorschriften. Beraten: Sie ermitteln die den Versicherten und Hinter­bliebenen zustehenden Geld- und Sach­leistungen bzw. Entschä­digungen und informieren sie umfassend darüber. Darüber hinaus stehen Sie mit Ihrem Know-how unseren Mitglieds­unternehmen bei Fragen zur gesetzlichen Unfall­versicherung, insbesondere zum Versicherungs­schutz und zur Beitrags­berechnung, zur Seite. Allgemeine oder fachgebundene Hochschul­reife Selbstständigkeit und Eigen­initiative Verantwortungs­bewusstsein und Zuverlässigkeit Teamfähigkeit und Kommunikations­fähigkeit Hohe Motivation und Leistungs­bereitschaft Flexibilität und Reise­bereitschaft Interesse an rechtlichen, wirtschaft­lichen und sozialen Themen EDV-Kenntnisse (Microsoft Word, Excel und Outlook) Ein vielseitiges Studium, das Sie auf einen spannenden Beruf vorbereitet Qualifizierte Betreuer/-innen und Dozenten/-innen, die ihr Fachwissen gerne mit Ihnen teilen Langfristige Perspektiven mit exzellenten Chancen auf eine spätere Weiterbeschäftigung Eine sehr gute Vergütung (Anwärter­bezüge nach Bundes­besoldungs­ordnung) und die Erstattung von Fahrt-, Unter­bringungs- und Verpflegungs­kosten
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Lebensversicherung (d/m/w) in Teilzeit

Mi. 20.01.2021
Nürnberg
Die NÜRNBERGER evo-X GmbH ist ein Tochterunternehmen der NÜRNBERGER Versicherung und entwickelt digitale und innovative Versicherungslösungen. Verstärken Sie unser Team aus motivierten Spezialisten und entwickeln Sie mit uns die Zukunft der Versicherungswirtschaft. Gemeinsam gestalten wir Neues - in einem sicheren Umfeld. Wir suchen zur Verstärkung unserer NÜRNBERGER evo-X GmbH, ein Spin-off der NÜRNBERGER Versicherung, einen Sachbearbeiter Lebensversicherung (d/m/w) in Teilzeit Bearbeiten von persönlichen Kundenanfragen im Bestand oder bei Vertriebsaktionen Direkter Ansprechpartner (d/m/w) für unsere Kunden inkl. Bearbeiten von Kundenwünschen wie Vertragsänderungen und Cross- und Upselling Unterstützen bei der Koordination und Abstimmung zu den Fachthemen Datenschutz, Recht und Produktmanagement Mitwirken bei der Weiterentwicklung bestehender digitaler Produkt- und Servicelösungen Erfolgreich abgeschlossene versicherungskaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Lebensversicherung Erste Erfahrungen in der Antrags- und Vertragsbearbeitung wünschenswert Kundenzentrierte Sichtweise auf Prozesse und Geschäftsvorfälle und Lust auf digitale Workflows und Systeme Strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägte Organisationsfähigkeit Freundliches, aufgeschlossenes Auftreten und proaktiver Teamplayer (d/m/w) Flexible Arbeitszeiten Spannende digitale Projekte im Versicherungsumfeld Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Open-Work-Space natürlich inklusive obligatorischem Kicker Zentrale Lage mit guter Verkehrsanbindung. Die NÜRNBERGER Konzernmutter ist fußläufig erreichbar Vielseitige Gesundheitsangebote (Jobrad, Sportkurse etc.)
Zum Stellenangebot

Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) im Innendienst für unsere Niederlassung Nürnberg

Di. 19.01.2021
Nürnberg
Ob Industrie, Handel, Dienstleistung, Heilwesen oder Immobilienwirtschaft – unsere Kunden zählen in ihren Märkten zu den jeweils führenden Vertretern. Seit über 140 Jahren begegnen wir hohen Ansprüchen mit ebenso hoher Qualifikation. Als größter inhabergeführter internationaler Versicherungsmakler und Risk Consultant beraten wir Unternehmen und bieten Ihnen die bestmöglichen Versicherungslösungen für Ihre Risiken. Wir sind wir sowohl für unsere Kunden ein verlässlicher Partner als auch für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein krisenfester Arbeitgeber. Wir suchen Charakterköpfe, die mit Herzblut, Geschick und Begeisterung mit uns neue Wege gehen und unseren Kunden die bestmögliche Lösung bieten - maßgeschneidert wie nachhaltig. Bei Funk steht das Miteinander im Vordergrund!  Gemeinsam den Herausforderungen begegnen, innovativ und motiviert in eine sichere  Zukunft blicken. Wir wachsen weiter – mit Ihnen! Willkommen bei Funk spartenübergreifende Beratung und Betreuung unserer Kunden im Innendienst (exkl. Kfz., Kredit u. Vorsorgemanagement) telefonisch und schriftlich Verhandlungen mit Versicherern bei Betriebs- und Schadenvorgängen Prüfung der Versicherungsscheine und Dokumente Durchführung von Vertragsänderungen und Modifizierungen jeglicher Art Vorbereitung der Jahresbesprechungen mit unseren Kunden und ggf. Teilnahme an den Jahresbesprechungen Abwicklung der Korrespondenz mit Kunden und Versicherern Aufbereitung von Präsentationen und Statistiken Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d), möglichst mit Zusatzausbildung zum Versicherungsfachwirt (m/w/d) oder Betriebswirt (m/w/d) spartenübergreifende Fachkenntnisse gute Englischkenntnisse kundenorientierte Arbeitsweise, Engagement und Teamgeist alle Chancen eines international erfolgreichen, wachsenden Unternehmens ein Arbeitsumfeld, das es Ihnen ermöglicht Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen (flexible Arbeitszeiten und Flexioffice) eine dem Markt angepasste Bezahlung (u.a. 13. Gehalt, Urlaubsgeld, bAV, uvm.) ein aktives Unternehmen, bei dem der Mitarbeiter im Mittelpunkt steht, welches anfängt bei der zentralen Lage und beim Job Rad noch lange nicht endet Funk Akademie: Ein Onboarding Prozess sowie eine zukunftsorientierte und zielgerichtete Weiterbildung, die Sie auf Ihrem Weg bei Funk begleitet
Zum Stellenangebot

Selbstständiger Unternehmer (m/w/d) einer Allianz Agentur im Spezialvertrieb - §84 HGB -

Mo. 18.01.2021
München, Nürnberg, Augsburg, Offenburg, Würzburg, Mainz, Stuttgart, Frankfurt am Main
Wir sind der Vertrieb der Allianz. Gemeinsam. Individuell. Erfolgreich. Ein starkes Team braucht starke Persönlichkeiten! Wir als Spezialvertrieb sind eine hochspezialisierte, motivierte Mannschaft mit Fokus auf betriebliche und private Altersvorsorge sowie private Krankenversicherung. Wir geben Orientierung und lassen gleichzeitig Raum für Ideen. Erweitern Sie unser Team als Selbstständiger Unternehmer (m/w/d) einer Allianz Agentur im Spezialvertrieb - §84 HGB -.Als selbstständiger Unternehmer sind Sie das Gesicht der Allianz: Sie leiten eine Allianz Agentur und sind verantwortlich für die Ihnen anvertrauten Kunden sowie für Ihre Mitarbeiter im Innen- und Außendienst Mit Ihrer ausgeprägten Spezialisierung im Personenversicherungsgeschäft und dank Ihres Vertriebs-Know-hows vermitteln Sie routiniert Allianz Produkte rund um Versicherung, Vorsorge und Vermögen Mit Beratungskompetenz und digitaler Affinität, gewinnen Sie systematisch neue Kunden und betreuen die bestehenden Unternehmerisch versiert gewinnen Sie neue Kunden für beratungsintensive Versicherungslösungen. Innerhalb der Agentur schaffen Sie eine Struktur, die optimale Abläufe gewährleistet und stetiges Wachstum sicherstellt Sie sind jederzeit auf dem aktuellen Stand und nutzen die Angebote zur Weiterqualifizierung unserer Allianz Außendienst Akademie regelmäßig Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung (vorzugsweise im kaufmännischen Bereich), optional Hochschul- oder Fachhochschulabschluss Idealerweise bringen Sie Erfahrung im Vertrieb und Führungsqualitäten mit. Sie denken und handeln  unternehmerisch und zielorientiert. Sie überzeugen durch selbstsicheres, freundliches Auftreten und interessieren sich für digitale Verkaufsinstrumente Sie profitieren von attraktiven Provisionen des Spezialvertriebs („Provisionen auf Maklerniveau“) auf jeden Ihrer neuen Abschlüsse sowie Bestandsprovisionen auf laufende Verträge Bei besonderen Leistungen erhalten Sie Bonuszahlungen über einen individuellen Geschäftsplan. Als Unternehmer ermöglichen wir Ihnen eine starke Altersvorsorge Wir unterstützen Sie bei der betriebswirtschaftlichen Führung Ihrer Agentur Als Unternehmer helfen wir Ihnen bei der Standortplanung und der (digitalen) Ausstattung Ihrer Agentur Sie profitieren von individueller Aus- und Weiterbildung in unserer eigenen Akademie
Zum Stellenangebot

Trainee (m/w/d) mit Fokus auf Verkauf von Spezialprodukten

Mo. 18.01.2021
Köln, Berlin, Bochum, Dortmund, Hamburg, Stuttgart, Reutlingen, Nürnberg, München
Wir sind der Vertrieb der Allianz. Gemeinsam. Individuell. Erfolgreich. Ein starkes Team braucht starke Persönlichkeiten! Wir als Spezialvertrieb sind eine hochspezialisierte, motivierte Mannschaft mit Fokus auf betriebliche und private Altersvorsorge sowie private Krankenversicherung. Wir geben Orientierung und lassen gleichzeitig Raum für Ideen. Erweitern Sie unser Team: Steigen Sie als Hochschulabsolvent (m/w/d) ein in das Nachwuchsprogramm Spezialvertrieb.Bei uns spezialisieren Sie sich auf Vorsorge und Krankenversicherung: In nur 3 bis 4 Jahren bilden wir Sie zum Experten für komplexe Vorsorge- und Versicherungslösungen aus. Nach erfolgreichem Abschluss des Nachwuchsprogramms werden Sie als Spezialist, Führungskraft oder selbstständiger Agenturinhaber aktiv In einer spezialisierten Agentur starten Sie ihre Vertriebsausbildung und erlangen breit gefächertes Wissen rund um Produkte, Verkauf und die damit verbundenen Techniken. Während dieser Zeit legen Sie 2 IHK-Abschlüsse (Versicherungsfachfrau/-mann und Finanzanlagenfachfrau/-mann) ab Anschließend bilden wir Sie zum Spezialisten für Personenversicherungen aus. Sie erlangen umfassende Expertise für spezifische Versicherungslösungen. So sind Sie bestens vorbereitet auf Ihre Kernzielgruppe im Firmenkundengeschäft An der Seite des Agenturinhabers beraten sie Firmeninhaber, erschließen neue Kunden und organisieren Informationsveranstaltungen zu speziellen Produkten, etwa zur betrieblichen Altersvorsorge, Krankenversicherung und Kapitalanlage Sie lieben es, mobil zu sein? Dann sind Sie bei uns richtig. Je nach Aufgabe arbeiten Sie in der Agentur, vor Ort beim Kunden oder im Homeoffice Sie überzeugen mit einem erfolgreich abgeschlossenen Bachelor- oder Masterstudium und haben erste Berufs- oder Praktika-Erfahrungen gesammelt Sie verfügen über die notwendigen persönlichen, sozialen und methodischen Soft Skills Sie hören zu, handeln initiativ mit dem notwendigen Pflichtgefühl und bringen Leidenschaft für den Vertrieb mit Ihnen ein Festgehalt, leistungsbezogene Sondervergütungen sowie ein flexibles Arbeitszeitmodell Ihnen die Möglichkeit, in den leistungsstärksten Agenturen des Allianz Spezialvertriebs Erfahrungen zu sammeln und direkt mit Unternehmern zusammenzuarbeiten Ihnen die Perspektive, eigene Vertriebsideen zu entwickeln und umzusetzen Ihnen eine individuelle Karriereplanung, persönliche Coachings und Benefits Ihnen intensive Förderung und Sichtbarkeit in einem Großunternehmen
Zum Stellenangebot

Wirtschaftswissenschaftler (m/w/d) für Beratung/Vertrieb: Einstiegsprogramm als Finanzberater (m/w/d) für Ärzte

Sa. 16.01.2021
Würzburg, Erlangen, Regensburg
Die Deutsche Ärzte Finanz ist der führende Finanz­dienstleister in einem hoch­spezialisierten Markt und gehört zur weltweit erfolgreichen AXA Gruppe. Ganz entscheidend für den anhaltenden Erfolg ist – neben der Erfahrung aus 135 Jahren in der Finanz­beratung für Ärzte – unser einzigartiges Heilberufe­netzwerk: Wir kooperieren mit renommierten Partner­unternehmen und arbeiten vertrauensvoll mit den Berufs­verbänden und Ärztekammern zusammen. Setzen Sie Ihre Fähigkeiten bei der Deutschen Ärzte Finanz ein: Durch die Spezialisierung auf Ärzte, Zahnärzte und Apotheker sowie durch unser Netzwerk garantieren wir unseren Kunden Beratungs­leistungen auf höchstem Niveau. Als einzige rein heilberufe­spezifische Finanz- und Wirtschafts­beratung bieten wir Ihnen beste Karriere­chancen und herausragende Perspektiven an einem unserer über 40 Standorte in Deutschland. Steigen Sie zum 01.04., 01.07. oder 01.10.21 ein und werden Sie selbstständiger Finanzberater (m/w/d) für Ärzte an einem unserer bundesweiten Standorte: Würzburg, Erlangen, Regensburg oder München In unserem ziel­gerichteten Karriere-­Einstiegs­programm eignen Sie sich im Wechsel zwischen Theorie und Praxis umfang­reiches Wissen zu Finanz­pro­dukten, Beratungs- und Verkaufs­techniken sowie Zielgruppen-Know-how an. Dabei werden Sie von Ihrem Mentor unterstützt. In einem unserer Service-Center sind Sie als Teil eines Teams für Aufbau und Betreu­ung Ihres eigenen Kunden­stamms verantwortlich. Sie bieten Ihren Kunden maß­geschnei­derte Finanz- und Versicherungs­lösungen aus unserem breiten Portfolio. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften Kommunikations- und Kontaktstärke, idealerweise erste Erfahrung in der Kundenberatung, -betreuung und/oder -ansprache Interesse an finanz­wirtschaftlichen Themen und der Beratung einer exklusiven Zielgruppe Eine hohe Lernbereit­schaft sowie Eigenmotivation Eine gute Selbst­organisation und eine unternehmerische Denkweise Eine anspruchs­volle Premium-Zielgruppe mit hohem Beratungsbedarf Hervorragende Zukunfts­per­spek­tiven in einem absoluten Wachs­tums­seg­ment: dem Gesundheits­markt Stetige Weiter­bildung und Per­spektiven zur per­sönlichen und fachlichen Entwicklung – zum Beispiel zum Finanz­spezialisten oder Teamcoach Garantiertes Start­einkommen in den ersten drei Jahren Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten Zielgerichtetes Karriere-Einstiegs­programm mit staatlich anerkannter Qualifikation Selbstständige Tätigkeit: Eigene Zeit- und Arbeitseinteilung sowie Home-Office-Möglichkeit
Zum Stellenangebot

Einstiegsprogramm im Vertrieb/in der Beratung für Absolventen als Finanzberater (m/w/d) für Ärzte

Sa. 16.01.2021
München, Würzburg, Erlangen
Die Deutsche Ärzte Finanz ist der führende Finanz­dienstleister in einem hoch­spezialisierten Markt und gehört zur weltweit erfolgreichen AXA Gruppe. Ganz entscheidend für den anhaltenden Erfolg ist – neben der Erfahrung aus 135 Jahren in der Finanz­beratung für Ärzte – unser einzigartiges Heilberufe­netzwerk: Wir kooperieren mit renommierten Partner­unternehmen und arbeiten vertrauensvoll mit den Berufs­verbänden und Ärztekammern zusammen. Setzen Sie Ihre Fähigkeiten bei der Deutschen Ärzte Finanz ein: Durch die Spezialisierung auf Ärzte, Zahnärzte und Apotheker sowie durch unser Netzwerk garantieren wir unseren Kunden Beratungs­leistungen auf höchstem Niveau. Als einzige rein heilberufe­spezifische Finanz- und Wirtschafts­beratung bieten wir Ihnen beste Karriere­chancen und herausragende Perspektiven an einem unserer über 40 Standorte in Deutschland. Steigen Sie zum 01.04., 01.07. oder 01.10.21 ein und werden Sie selbstständiger Finanzberater (m/w/d) für Ärzte an einem unserer bundesweiten Standorte München, Würzburg, Erlangen oder Regensburg In unserem ziel­gerichteten Karriere-­Einstiegs­programm eignen Sie sich im Wechsel zwischen Theorie und Praxis umfang­reiches Wissen zu Finanz­pro­dukten, Beratungs- und Verkaufs­techniken sowie Zielgruppen-Know-how an. Dabei werden Sie von Ihrem Mentor unterstützt. In einem unserer Service-Center sind Sie als Teil eines Teams für Aufbau und Betreu­ung Ihres eigenen Kunden­stamms verantwortlich. Sie bieten Ihren Kunden maß­geschnei­derte Finanz- und Versicherungs­lösungen aus unserem breiten Portfolio. Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Rechts-, Sozial-, oder Geisteswissenschaften Kommunikations- und Kontaktstärke, idealerweise erste Erfahrung in der Kundenberatung, -betreuung und/oder -ansprache Interesse an finanz­wirtschaftlichen Themen und der Beratung einer exklusiven Zielgruppe Eine hohe Lernbereit­schaft sowie Eigenmotivation Eine gute Selbst­organisation und eine unternehmerische Denkweise Eine anspruchs­volle Premium-Zielgruppe mit hohem Beratungsbedarf Hervorragende Zukunfts­per­spek­tiven in einem absoluten Wachs­tums­seg­ment: dem Gesundheits­markt Stetige Weiter­bildung und Per­spektiven zur per­sönlichen und fachlichen Entwicklung – zum Beispiel zum Finanz­spezialisten oder Teamcoach Garantiertes Start­einkommen in den ersten drei Jahren Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten Zielgerichtetes Karriere-Einstiegs­programm mit staatlich anerkannter Qualifikation Selbstständige Tätigkeit: Eigene Zeit- und Arbeitseinteilung sowie Home-Office-Möglichkeit
Zum Stellenangebot

Vertriebspartner/ Sales Manager/ Consultants als Finanzberater (m/w/d) für Ärzte durch Quereinstieg

Sa. 16.01.2021
Regensburg, Erlangen
Die Deutsche Ärzte Finanz ist der führende Finanz­dienstleister in einem hoch­spezialisierten Markt und gehört zur weltweit erfolgreichen AXA Gruppe. Ganz entscheidend für den anhaltenden Erfolg ist – neben der Erfahrung aus 135 Jahren in der Finanz­beratung für Ärzte – unser einzigartiges Heilberufe­netzwerk: Wir kooperieren mit renommierten Partner­unternehmen und arbeiten vertrauensvoll mit den Berufs­verbänden und Ärztekammern zusammen. Sie haben im Bereich Vertrieb/Sales umfangreiches Know-how aufgebaut. Nun möchten Sie lieber eigene Karriereziele verfolgen, statt vorgegebene Absatzziele zu erfüllen. Setzen Sie Ihre Fähigkeiten bei der Deutschen Ärzte Finanz gewinnbringender ein: Durch die Spezialisierung auf Ärzte, Zahnärzte und Apotheker sowie durch unser Netzwerk garantieren wir unseren Kunden Beratungs­leistungen auf höchstem Niveau. Als einzige rein heilberufe­spezifische Finanz- und Wirtschafts­beratung bieten wir Ihnen beste Karriere­chancen und herausragende Perspektiven an einem unserer über 40 Standorte in Deutschland. Steigen Sie jetzt ein und werden Sie Finanzberater (m/w/d) für Ärzte an einem unserer bundesweiten Standorte: Regensburg, München oder Erlangen Sie agieren frei, ohne zeitraubende Hierarchien und Prozesse. Als Teil eines Netzwerks bauen Sie sich Ihren eigenen Kundenstamm auf. Professionelle Akquisekonzepte und Kundenbindungs­programme unterstützen Sie hierbei. Sie bieten Ihren Kunden maßge­schneiderte Finanz- und Versiche­rungslösungen aus unserem breiten Portfolio - darunter auch Produkte, die von Berufsverbänden empfohlen und mit Ärztekammern entwickelt wurden. Durch eine strukturierte Einarbeitung eignen Sie sich umfangreiches Wissen zu Finanzprodukten sowie der Zielgruppe an und erweitern Ihre Beratungs- und Verkaufstechniken. Dabei werden Sie von Ihrem Mentor unterstützt. Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Verkauf/Vertrieb im Handel, E-Commerce, in der Automobil- oder Telekommunikationsbranche o.Ä. Kommunikations- und Kontaktstärke, Erfahrung in der Kundenberatung, -betreuung und/oder –ansprache Interesse an finanz­wirtschaftlichen Themen und der Beratung einer exklusiven Zielgruppe Eine hohe Lernbereit­schaft sowie Eigenmotivation Eine gute Selbst­organisation und eine unternehmerische Denkweise Wir entwickeln Sie zum Experten rund um die Finanzberatung von Ärzten, Zahnärzten und Apothekern – eine Klientel mit hohem Beratungsbedarf. Gesicherter Start in die Selbstständigkeit durch garantiertes Einkommen in den ersten 3 Jahren und markt­über­durch­schnittliche Verdienst­möglich­keiten Stetige Weiterbildung und Perspek­tiven zur persönlichen und fachlichen Entwicklung – zum Beispiel zum Finanz­spezialisten oder Teamcoach Eine verlässliche Organisation: 95% unserer Vertriebspartner würden sich laut unabhängiger Zufriedenheits­befragung wieder für die Deutsche Ärzte Finanz entscheiden. Zielgerichtetes Karriere­programm mit staatlich anerkannter Qualifikation Selbstständige Tätigkeit: Eigene Zeit- und Arbeitseinteilung sowie Home-Office-Möglichkeit
Zum Stellenangebot

Sachbearbeitung Berufskrankheiten–Ermittlung (BK-Ermittlung)

Fr. 15.01.2021
Nürnberg
Als Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft sorgen wir für Sicherheit und Gesundheit in der Baubranche. Wir helfen Unternehmen und Versicherten, sichere Arbeitsbedingungen zu schaffen, und kümmern uns, falls doch einmal etwas passiert. Zur Verstärkung unseres Teams in Nürnberg (*) suchen wir ab sofort für unsere Region Süd, Fachabteilung Rehabilitation und Leistungen, in Voll- oder Teilzeit eine Sachbearbeitung Berufskrankheiten–Ermittlung (BK-Ermittlung) (*) Es besteht die Möglichkeit der Einrichtung eines Heimarbeitsplatzes in dem genannten Zuständigkeitsbereich, sofern die Voraussetzungen erfüllt werden (zuständig für Stadt- und Landkreis Würzburg, Stadt- und Landkreis Schweinfurt und Landkreis Kitzingen).Ermitteln der Einwirkung und Beurteilung der Ermittlungsergebnisse (auch bei Fremdanfragen) im BK-Feststellungs- sowie Widerspruchs- und Klageverfahren, insbesondere Prüfen der Unterlagen auf Plausibilität und Relevanz Ermitteln der Einwirkung (Expositionsverhältnisse und Expositionshöhe) zu angezeigten Berufskrankheiten Beurteilen der Ermittlungsergebnisse unter Berücksichtigung der aktuellen BK-spezifischen Regelungen, Gesetzgebung und Rechtsprechung Befragen von Versicherten, Unternehmern, Arbeitskollegen und weiteren Beteiligten Erstellen der Expositionsstellungnahme im BK-Verfahren Erstellen sowie Übersenden von Gesprächsprotokollen Ermitteln der Einwirkung und Beurteilung der Ermittlungsergebnisse in Widerspruchs- bzw. Sozialgerichtsangelegenheiten bei Fällen strittiger Exposition inkl. Vertretung der BG BAU bei Sozial- und Landesgerichten Sonderaufgaben nach Weisung Abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Hochschulstudium (Bachelor, Diplom (FH)) oder Meister (m/w/d) bzw. staatlich geprüfter Techniker (m/w/d) des Baugewerbes mit mehrjähriger Berufserfahrung Gute Kenntnisse des Unfallversicherungsrechts, insbesondere des BK-Rechts und der angrenzenden Rechtsgebiete  Gute Kenntnisse staatlicher Regelwerke, z.B. Arbeitsschutzgesetz, Arbeitssicherheitsgesetz, berufsgenossenschaftliches Regelwerk, Chemikaliengesetz, Gefahrstoffverordnung, Technische Regeln für Gefahrstoffe (TRGS) Eigenverantwortliche sowie selbstständige Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit, sicheres Auftreten, Teamfähigkeit, gute Sozialkompetenz Gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen Fundierte Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen  Bereitschaft zum Außendienst Führerschein Klasse B Vergütung: Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 11 BG-AT. Schwerbehinderte Bewerbende werden bei gleicher Eignung und Qualifikation besonders berücksichtigt. Die BG BAU hat sich die Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt. Wir sind daher insbesondere an Bewerbungen von Frauen interessiert. Trotz der aktuellen Situation rund um Corona möchten wir gern weiterhin Stellen bei der BG BAU besetzen. Für die BG BAU hat die Sicherheit der Bewerbenden oberste Priorität. Aufgrund der brisanten Lage finden unsere Vorstellungsgespräche daher aktuell bevorzugt über videobasierte Tools (z. B. Skype for Business) statt. Eventuell notwendig werdende persönliche Vorstellungsgespräche führen wir unter strengster Einhaltung aller geltenden Hygienemaßnahmen durch. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Zum Stellenangebot

Account Manager (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Nürnberg
Die HDI Global SE (HDI) deckt als Industrieversicherer den Bedarf an maßgeschneiderten Versiche­rungs­lösun­gen von Mittel­ständlern, Industrie­unternehmen und Konzernen ab. Neben der heraus­ragenden Präsenz der Ge­sellschaft auf dem deutschen und dem euro­päischen Markt ist sie über Auslands­nieder­lassungen, Tochter- und Schwester­gesell­schaften sowie Netz­werkpartner in mehr als 150 Ländern aktiv. So kann HDI global tätige Kunden mit lokalen Policen bedienen, die gewähr­leisten, dass der festgelegte Service und Versiche­rungs­schutz weltweit für alle einbe­zogenen Risiken erbracht wird. Für den Bereich „Vertrieb Mittel­stand“ suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt am Standort Nürnberg einen Account Manager (m/w/d) Akquisition neuer Industrie­kunden sowie Betreu­ung und Ausbau besteh­ender Kunden­verbin­dungen über­wiegend im Segment Mittel­stand für den Raum Unter­franken Überzeugende Präsen­tation unserer Produkte bei Interes­senten und Bestands­kunden Marktanalyse und Ermittlung von Akqui­sitions­potenzialen Aufbau und Pflege von Kontakten zu Ver­bänden/Inte­res­sen­ten­ver­tretungen Entwicklung und Durchführung von Ver­triebs­aktionen Konzeption individueller Veran­staltungen im eigenen Vertriebs­gebiet Entwicklung markt­konformer und bedarfs­gerechter Versiche­rungs­konzepte Unterstützung bei Schaden­fällen Umsetzung von Sanierungs­maßnahmen Abstimmung mit Schnitt­stel­len (z. B. Underwriting, Risk Mana­gement) Abgeschlossenes Studium oder erfolg­reich abge­schlos­sene Aus­bildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versiche­rungen und Finan­zen, mög­lichst mit Weiter­bildung zum Fach­wirt (m/w/d) für Versiche­rungen und Finanzen Mehrjährige Erfahrung im Versiche­rungs­vertrieb und im Umgang mit Mittel­stands­kunden/firmen­verbun­denen Ver­mittlern bzw. Koope­rations­partnern Ausgeprägte Vertriebs­orien­tierung und Akqui­sitions­stärke Erfahrung in den Industrie­versiche­rungs­sparten Gute analytische Fähig­keiten und eine rasche Auf­fas­sungs­gabe Hohe Einsatzbereitschaft und Team­geist Kommunikations- und Kontakt­fähig­keit Eigenmotivation, Verhand­lungs­geschick und Erfolgs­willen Präsentations­sicherheit und Über­zeugungs­stärke Gute IT-/MS-Office-Kenn­tnisse Dienstreise­bereitschaft Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeitmodelle Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Laptops, Tablets, Telefone Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nahverkehrs, z. B. an den Standorten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiterbildung, z. B. Fach- und Methodentrainings Unterschiedliche Gesundheitsangebote an vielen unserer Standorte, z. B. Fitnessraum, Betriebssport Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal