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Versicherung: Sachbearbeitung: 25 Jobs in Ziegelstein

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 24
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 15
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 1
  • Handelsvertreter 1
Versicherung: Sachbearbeitung

Manager (m/w/d) Versicherung - Fokus Risikomanagement

Fr. 14.01.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.  Im Team von Regulatory & Legal Support entwickelst du für unsere Kunden individuelle Lösungsansätze zur Bewältigung aktueller Herausforderungen, die aus der Digitalisierung und Entwicklung sowie Implementierung von Risikomodellen branchenübergreifend resultieren. Dabei berätst du zu Themen der optimalen organisatorischen und prozessualen Ausgestaltung der Geschäftsmodelle und der Compliance von Unternehmen in regulierten Branchen.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Köln, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Mitarbeit in einem jungen, dynamischen und kollegialen Versicherungs-Team mit „Startup-Atmosphäre“ Leitung von fachlichen (qualitativ, quantitativ) und technischen Beratungsprojekten bei nationalen und internationalen Versicherungskunden mit dem Ziel der zukunftsorientierten Weiterentwicklung sowie effektiven Integration der Risikomanagementfunktion in die Geschäftsorganisation Umsetzung und Beurteilung der Compliance des Risikomanagements zu gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen Design & Implementierung neuer Zielbetriebsmodelle sowie Kompetenzen für die Risikomanagementfunktion Konzeption und Umsetzung von „End-to-End“ Digitalisierungs-, Fach- und Technologielösungen im Umfeld des Risikomanagements (bspw. Automatisierung, Risk Analytics, Risk Datenintegration, ...) Eigenständige Themen- und Serviceentwicklung zum Ausbau unseres Beratungsgeschäfts und zur Erfüllung neuester Business- und Technologieanforderungen (Unterstützung bei der) Akquise von Projekten und Kunden sowie Führung und Entwicklung von Mitarbeitern in Service-Organisationen und in Beratungsprojekten Beiträge zu Publikationen und Teilnahme an Fachvorträgen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Ingenieurswissenschaften, Naturwissenschaften mit Schwerpunkt Mathematik, Informatik oder Physik Mehrjährige Berufserfahrung im Risikomanagement-Umfeld der Versicherungswirtschaft und/oder Beratung Umfassender Einblick in aktuelle Markttrends und Herausforderungen mit Implikationen für das Risikomanagement Kenntnis der Abläufe und Strukturen innerhalb von Versicherungen (Kernprozesse, Risikomanagement, Compliance) Hohe Kundenorientierung mit ausgeprägten Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten und Teamplayerqualitäten Schnelle Auffassungsgabe, ein sicheres Auftreten und Reisebereitschaft Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Übernahme von Projekt-/Teilprojekt- und Personalverantwortung Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Kundenberater (m/w/d) Krankenversicherung

Do. 13.01.2022
Nürnberg
Kundenberater (m/w/d) Krankenversicherung Für unser Regionalzentrum in Nürnberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Kundenberater (m/w/d) Krankenversicherung in Voll- oder Teilzeit. Von A wie „Arzneimittel“ bis Z wie „Zahngesundheit“: Sie beraten und betreuen unsere Kunden (m/w/d) persönlich und unkompliziert zu allen Fragen der gesetzlichen Krankenversicherung. Dabei sind Sie als erster Ansprechpartner (m/w/d) einer der wichtigsten Kontakte, den unsere Versicherten bei der KKH haben.Mit Ihrer hohen Servicementalität setzen Sie für unsere Kundenberatung neue Maßstäbe? Dann freuen wir uns auf Sie! Beratung auf Distanz? Aber bitte persönlich! Egal ob z. B. telefonisch oder per E-Mail: Sie gehen auf alle Versichertenanfragen individuell ein und sorgen mit Ihrer kommunikativen Art für eine rundum gute Betreuung. Kritische Kundenrückfragen sehen Sie als willkommene Herausforderung. Hier punkten Sie mit einer optimalen Problemlösung. Durch Ihren erstklassigen Service gelingt es Ihnen, Kundenbeziehungen kontinuierlich aufzubauen. Vertriebsorientierte Kundengespräche sind für Sie das Salz in der Suppe. Sie unterstützen den Vertrieb bei der Kundenneugewinnung sowie -rückwerbung und wirken bei regionalen Aktionen und Bestandskunden-Kampagnen mit. Mit Ihrem Einsatz leisten Sie einen wertvollen Beitrag zur Erreichung unserer Bestandsziele in Ihrer Region. Ob mit einer abgeschlossenen Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) im Gesundheitswesen, Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) oder vergleichbarer Qualifikation – bei uns sind Sie herzlich willkommen! Kommunikation steht bei uns im Vordergrund! Deshalb freuen wir uns auch auf Quereinsteiger (m/w/d) aus Branchen mit hoher Serviceorientierung. Eine gute Beratung ist Ihnen eine Herzensangelegenheit. Kenntnisse des gesetzlichen Krankenversicherungs-Marktes haben Sie idealerweise ebenfalls im Gepäck. Dank Ihrer offenen und empathischen Art begegnen Sie unseren Versicherten auch in hektischen Momenten mit einem Lächeln in der Stimme. Im Rahmen eines fairen und planbaren Schichtsystems bringen Sie eine Flexibilität innerhalb der Servicezeiten mit (montags bis freitags zwischen 7:00 bis 19:00 Uhr). Unkompliziert und persönlich - Unterstützen Sie uns aktiv bei der Umsetzung unserer Vision! Wir bieten Ihnen eine 38,5 Stundenwoche und bis zu 32 Urlaubstage pro Jahr. Die Tage Heiligabend und Silvester sind zusätzlich arbeitsfrei. Auf Sie wartet ein sympathisches und buntgemischtes Team – Hier kann jeder seine Stärken einbringen. Durch unseren Tarifvertrag erhalten Sie eine attraktive Bezahlung und eine zusätzliche finanzielle Absicherung im Alter. Neu im Krankenkassen­wesen? Kein Problem. Durch eine intensive Einarbeitung werden Sie perfekt auf Ihre Aufgabe vorbereitet. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz – trotz der aktuellen Corona-Situation!
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Kundenbetreuer (m/w/d) Kunden-Service-Center

Di. 11.01.2022
Nürnberg
Aus Versicherung wird Verbesserung. Das ist unser Anspruch. Bei Generali wollen wir unseren Kunden als Life-time Partner in allen Lebenslagen zur Seite stehen, indem wir auf Prävention, Partnerschaft und Unterstützung für unsere Kunden statt nur auf Schadenregulierung setzen. Wir erfinden damit die Versicherung neu und streben einen tiefgreifenden kulturellen Wandel an.Dabei erfüllen wir die Erwartungen unserer Kunden an innovative, einfache und empathische Interaktion. Als Innovationsführer treiben wir den technologischen Fortschritt in der Versicherungsbranche voran und nutzen digitale Lösungen sowie smarte Technologien, um das Leben unserer Kunden zu verbessern und zu schützen.Die Generali in Deutschland ist einer der führenden Erstversicherungskonzerne auf dem deutschen Markt und Teil der internationalen Generali Group, einem der wichtigsten Player der globalen Versicherungswirtschaft mit mehr als 400 Unternehmen in 50 Ländern sowie 71.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.Für die Abteilung Kunden-Service-Center (ES-MN-KSC) der Kundenservice-Direktion München/Nürnberg suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Kundenbetreuer (m/w/d) am Standort Nürnberg. Sie sind erster und kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) und Berater (m/w/d) für unsere Kunden und Vertriebspartner in allen Fragen rund um die Sachversicherung und Lebensversicherung Sie überzeugen unsere Kunden und Vertriebspartner mit höchster Serviceorientierung und Ihrer fachlichen Kompetenz Sie bearbeiten telefonisch und in der Regel fallabschließend alle Geschäftsvorfälle, die zu den Bereichen Vertragsverlauf, Vertragsänderungen und Inkasso gehören Sie kümmern sich mit Ihrer lösungsorientierten Art um alle telefonisch eingehenden Beschwerden Sie sind mit Ihrem Lächeln am Telefon unsere erste Visitenkarte Sie können Ihren Arbeitsort (Büro oder Homeoffice) flexibel gestalten und gerne an unserem Arbeitsmodell „SMART Working“ teilnehmen Sie haben eine mit gutem Erfolg abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen, idealerweise mit einer Zusatzqualifikation Sie bringen Leidenschaft für das Telefonieren mit und zeichnen sich durch Kommunikationsvermögen in Verbindung mit hoher Kunden- und Vertriebsorientierung aus Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in den Sachsparten Kraftfahrt und SUH, optimalerweise auch in der Lebensversicherung, und haben ein fundiertes Fachwissen Sie überzeugen auch in angespannten Arbeitssituationen Sie sind kreativ, teamfähig und flexibel Sie überzeugen durch analytisches Denken und sind bereit, sich in neue Aufgaben schnell und engagiert einzuarbeiten
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Kundenbetreuer (m/w/d) Kunden-Fach-Betreuung Privatkunden Team SUH – Sach / Unfall / Haftpflicht

Di. 11.01.2022
München, Nürnberg
Aus Versicherung wird Verbesserung. Das ist unser Anspruch. Bei Generali wollen wir unseren Kunden als Life-time Partner in allen Lebenslagen zur Seite stehen, indem wir auf Prävention, Partnerschaft und Unterstützung für unsere Kunden statt nur auf Schadenregulierung setzen. Wir erfinden damit die Versicherung neu und streben einen tiefgreifenden kulturellen Wandel an.Dabei erfüllen wir die Erwartungen unserer Kunden an innovative, einfache und empathische Interaktion. Als Innovationsführer treiben wir den technologischen Fortschritt in der Versicherungsbranche voran und nutzen digitale Lösungen sowie smarte Technologien, um das Leben unserer Kunden zu verbessern und zu schützen.Die Generali in Deutschland ist einer der führenden Erstversicherungskonzerne auf dem deutschen Markt und Teil der internationalen Generali Group, einem der wichtigsten Player der globalen Versicherungswirtschaft mit mehr als 400 Unternehmen in 50 Ländern sowie 71.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.Für die Abteilung Kunden-Fach-Betreuung Privatkunden Team SUH (Sach/Unfall/Haftpflicht) der Kundenservice-Direktion München/Nürnberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kundenbetreuer (m/w/d). Sie sind kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) und Berater (m/w/d) für unsere Kunden und Vertriebspartner in allen Fragen der Sparten SUH (Sach/Unfall/Haftpflicht) und Wohngebäude Sie bearbeiten komplexe Geschäftsvorfälle im Bereich des Vertragsverlaufs, der Vertragsänderung sowie zum Inkasso Sie führen umfangreiche Risiko- und Antragsprüfungen durch Sie erledigen die gesamte telefonische und schriftliche Korrespondenz mit Kunden, Vertriebspartnern, Behörden und Rechtsanwälten Sie prüfen und bearbeiten lösungsorientiert eingehende Beschwerden Sie überzeugen unsere Kunden und Vertriebspartner mit Ihrer hohen Serviceorientierung und Ihrer fachlichen Kompetenz Sie können Ihren Arbeitsort (Büro oder Homeoffice) flexibel gestalten und gerne an unserem Arbeitsmodell „SMART Working“ teilnehmen Sie können eine mit gutem Erfolg abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen vorweisen Sie haben ein fundiertes Fachwissen in den Sparten SUH (Sach/Unfall/Haftpflicht) und Wohngebäude Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte Beratungskompetenz in Verbindung mit einer hohen Kunden- und Vertriebsorientierung aus Sie haben ein hohes Maß an Kreativität, Teamfähigkeit und Flexibilität Sie überzeugen durch analytisches Denken und die Bereitschaft, sich in neue Aufgaben schnell und engagiert einzuarbeiten
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Duales Studium zum Bachelor of Arts - BWL/Versicherung- (m/w/d)

Di. 11.01.2022
Nürnberg, Bayreuth, Passau, Regensburg, Würzburg, Aschaffenburg
Wir sind der Vertrieb der Allianz. Gemeinsam. Individuell. Erfolgreich. Wir sind ein vielfältiges Team aus individuellen, motivierten Köpfen und brauchen starke Persönlichkeiten! Wir geben Orientierung und lassen gleichzeitig Raum für Ideen. Starte bei uns Dein duales Studium zum Bachelor of Arts - BWL/Versicherung - (m/w/d).Abwechslung liegt Dir: Während Deines dualen Studiums lösen sich Theorie- und Praxisphasen ab. Nach nur 3 Jahren erlangst Du den Abschluss Bachelor of Arts – Betriebswirtschafts­lehre und Versicherung Du freust Dich schon in den Theoriephasen, das Erlernte in die Praxis umzusetzen. Als Vertriebler in einer Allianz Agentur begleitet Dich dabei eine Führungskraft, welche die dualen Studenten betreut Bereits während des Studiums binden wir Dich in unterschiedliche Projekte ein, in denen Du unser Unternehmen und die verschiedenen Prozesse kennenlernst In den Praxisphasen arbeitest Du in der Agentur oder beim Kunden vor Ort. Dabei hast Du jederzeit mobilen Zugriff auf unsere Allianz Beratungssoftware Während des gesamten Studiums kooperierst Du eng mit dem Agenturinhaber und der für Dich zuständigen Führungskraft. Unsere Trainer machen Dich sukzessive mit Verkauf, Produkten und Technik vertraut Du hast die allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife in der Tasche und konntest erste praktische Erfahrungen sammeln Du verfügst über die notwendigen persönlichen, sozialen und methodischen Soft Skills Du kannst zuhören, handelst initiativ mit dem notwendigen Pflichtgefühl und bringst Leidenschaft für den Vertrieb mit Dir eine attraktive Ausbildungs-Vergütung Dir nach erfolgreichem Abschluss eine individuelle Karriereplanung in einem Großunternehmen Dir ein modernes Arbeitsumfeld bei einem innovativen Arbeitgeber in einem agilen Team
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Kundenbetreuer Betriebliche Altersversorgung –bAV- (m/w/d)

Mo. 10.01.2022
Nürnberg
Die Radloff, Meier & Kollegen Versicherungsmakler GmbH ist ein inhabergeführtes Versicherungsmaklerunternehmen, das seit vielen Jahren in der Metropolregion Nürnberg beheimatet ist. Als Spezialmakler entwickeln wir für die mittelständische Industrie maßgeschneiderte und individuelle Lösungen im Bereich Sachversicherungen und betrieblicher Altersvorsorge auf der Basis einer umfassenden Analyse. Wir sind innovativ, kreativ, international und voller Leidenschaft für das, was wir tun.Zusammen mit über 80 mittelständischen Versicherungsmaklern arbeiten wir unter dem Dach der Martens & Prahl Gruppe. Eigenverantwortlich, leidenschaftlich und kompetent.Für unser Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt aus dem Raum Nürnberg eine(n)Kundenbetreuer Betriebliche Altersversorgung –bAV- (m/w/d)in unbefristeter Festanstellung.Laufende Betreuung sowie Verwaltung unserer Firmenkunden und deren Belegschaften im Rahmen der betrieblichen Vorsorge (bAV, bKV, etc.)Angebots- und Vertragsbearbeitung im Bereich PersonenversicherungDurchführung von Mitarbeitergesprächen bei Entgeltumwandlungen in deutscher und teilweise in englischer SpracheKorrespondenz mit Kunden, Mitarbeitern und VersicherernTeilnahme an Jahresgesprächen online oder vor Ort beim KundenDurchführung von AusschreibungenAusbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherung und Finanzen mit entsprechender Berufserfahrung bei einem Industriemakler oder einem Versicherer, wünschenswert wäre eine Weiterbildung im Bereich Personenversicherung und/oder der bAVFachliche Kenntnisse in den Bereichen der bAV und/oder bKV, des Firmenmarktes sowie Spaß in der direkten KundenkommunikationTeamfähigkeit sowie Eigeninitiative, kundenorientiertes Handeln und DenkenGewandte Ausdrucksweise (mündlich und schriftlich)Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office)Umfassende Unterstützung und professionelles Coaching in der EinarbeitungszeitEine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem Team, das zusammenhält und sich gegenseitig unterstütztBeteiligung am Unternehmenserfolg nach der ProbezeitVielfältige WeiterbildungsmöglichkeitenFlache Unternehmenshierarchien und kurze EntscheidungswegeHelle, moderne Büros in verkehrsgünstiger Lage (direkter U-Bahn-Anschluss)Tankgutscheine, RMK-Sachbezugskarte, Zuschuss zur betrieblichen AltersvorsorgeEintritt in die betriebliche RMK-Krankenversicherung nach einer WartezeitUrlaubs- und WeihnachtsgeldObst, Kaffee und Wasser
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Kundenbetreuer (m/w/d)* für den Vertragsservice Leben / Unfall im Kundendienst-Centrum Nürnberg

So. 09.01.2022
Nürnberg
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Kundenbetreuer (m/w/d)* für den Vertragsservice Leben / Unfall im Kundendienst-Centrum Nürnbergam Standort NürnbergSelbstständiges Policieren von Neu- und ÄnderungsanträgenBearbeiten aller Geschäftsvorfälle, die sich aus dem UV-Bestand ergeben, Vertragsänderungen sowie Klären von Beitragsdifferenzen und ZahlungsschwierigkeitenKunden- und vertriebsorientierte KommunikationKlären und Beantworten der Fragen von Vertriebspartnern mit dem Schwerpunkt UnfallversicherungVertriebsorientierte Darstellung der Continentale-Produkte gegenüber KundenUnterstützen und Beraten unserer Vertriebspartner bei VersorgungsvorschlägenAbgeschlossene Ausbildung als Versicherungskaufmann bzw. Kaufmann für Versicherungen und FinanzenKenntnisse in der Lebens- bzw. Unfallversicherung sind von VorteilErfahrungen im Umgang mit Kunden und VertriebspartnernEin hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft sowie EigeninitiativeSichere ArbeitsplätzeAngenehmes BetriebsklimaFlexible ArbeitszeitenAttraktive soziale LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenSportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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Kundenberater Inhouse Dialog Sales (m/w/d) (ED202100544)

Sa. 08.01.2022
Nürnberg
Dann kommen Sie zu ERGO Direkt! Neue Perspektiven und innovative Lösungen sind der Motor, mit dem wir die Digitalisierung der Versicherungsbranche vorantreiben. Ob im telefonischen Kundenservice, im Vertrieb oder im Annex-Geschäft: Im Mittelpunkt unseres Handelns steht der Kunde. Knapp 1.700 Menschen arbeiten aktuell am Standort Nürnberg/Fürth. Wir gehören zur ERGO Group und damit zur Munich Re, einem der weltweit größten Rückversicherer und Risikoträger. Für unseren Standort in Nürnberg suchen wir Sie als Kundenberater Inhouse Dialog Sales (m/w/d) Bedarfsgerechte persönliche, telefonische und schriftliche Beratung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der ERGO Direkt sowie unserer externen Kunden zu den Versicherungsprodukten des ERGO-Konzerns Verkauf und Vermittlung von Versicherungsprodukten in allen Sparten, inkl. Angebotserstellung, Direktabschluss, Erstellung von Beratungsprotokollen sowie Abwicklung aller anstehenden individuellen Prozesse Beantworten von Bestandsfragen in allen Sparten mit Auskünften zu Vertragsstatus, Anträgen, Leistungsfällen, Inkasso Annahme und Erstbearbeitung von Schadenmeldungen aller Sparten sowie von Beschwerden Planen und Umsetzen von verkaufsorientierten Aktionen im Mitarbeiter- und Interessentenbereich sowie von telefonischen Nachfassaktionen Prüfen der Haustarifberechtigungen und Klärung der hierzu anfallenden Fragen aus den Fachabteilungen Beantworten besonderer Anfragen z. B. zu Einmalzahlungen, Direktversicherungen, betrieblicher Altersversorgung und zu steuerlichen Aspekten im Zusammenhang mit Versicherungen Optimalerweise abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder BWV-Ausbildung zum Fachwirt (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb und/oder in der Beratung von Versicherungsprodukten Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung und Freude am direkten Kundenkontakt Ausgeprägte Affinität zu vertrieblicher und beratender Tätigkeit und gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft-Office Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und soziale Kompetenz auch in schwierigen Gesprächssituationen Eigeninitiative und selbständiges Arbeiten sowie Teamfähigkeit  Die Stelle ist befristet bis 30.09.2023 - in Vollzeit oder Teilzeit. 
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Sachbearbeiter (d/m/w) Schadenservice Spezialschaden

Sa. 08.01.2022
Nürnberg
Sie wollen einen vielseitigen Beruf, der wirklich zu Ihnen passt? Und in dem Sie sich weiterentwickeln können? Dann sind Sie bei uns richtig. Mehr als 4.600 Mitarbeiter haben bei der NÜRNBERGER Versicherung ihr perfektes Karriere-Match gefunden. Verstärken Sie unser Team und helfen Sie uns, Neues zu gestalten – in einem sicheren Umfeld.Die NÜRNBERGER Versicherung versorgt Millionen Privat- und Gewerbekunden mit dem passenden Schutz in allen Lebenslagen. Sitz des Konzerns ist Nürnberg. Wir suchen für unsere Unternehmenszentrale in Nürnberg zur Verstärkung unseres Bereichs Operations Schaden Betrug/Regress einen Sachbearbeiter (d/m/w) Schadenservice Spezialschaden Identifizieren und individuelles Bearbeiten von Betrugsverdachtsfällen und -vorgängen in SHUK-Schaden bis hin zum Fallabschluss Steuern von Ermittlungsmaßnahmen und Begleiten von zivil- und/oder straf­recht­lichen Prozessen Selbstständiges Führen schriftlicher, tele­fonischer und persönlicher Verhandlungen mit Kunden, Geschädigten, Rechtsanwälten und sonstigen Beteiligten (d/m/w) im Schadenfall Pflegen von Netzwerken zu anderen internen Bereichen und externen Stellen wie Behörden (u. a. Polizei, Staats­anwalt­schaft) und Rechtsanwälten Stetiges Auseinandersetzen mit neuen Betrugsmustern und daraus Ableiten von Abwehrmaßnahmen Beraten und Unterstützen von Sach­bear­bei­tern unterschiedlicher Sparten-Fach­be­rei­che des Unternehmens hin­sicht­lich der Betrugserkennung und Identifi­zieren von Schulungsbedarfen Aufbauen und Weiterentwickeln von Best-Practice-Lösungen in der Betrugsabwehr und -erkennung SHUK-Schaden Unterstützen und Testen von IT-gestützten Betrugsabwehr-Lösungen und Mitwirken bei der Einführung Bearbeiten von betrugsrelevanten Spezial- und Sonderaufgaben Sicherstellen einer hohen Kunden­zu­frie­den­heit mit der Schadenbearbeitung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften oder abgeschlossene Ausbildung im Bereich Versicherungen und Finanzen, idealerweise mit Weiterbildung zum Fachwirt (d/m/w) oder Spezialisten (d/m/w) Betrugsbekämpfung Einschlägige Berufs- und Praxiserfahrung in der Schadenbearbeitung in den Ver­siche­rungssparten SHUK und idealerweise in der Identifizierung und Aufklärung von Betrugs­delikten oder ähnlichen Straftatbeständen im Versicherungsumfeld Kenntnisse des Versicherungsvertrags-, Haftungs-, Schadenersatz- und Sozial­ver­sicherungsrechts, der Gesetzgebung und der Rechtsprechung wünschenswert Sicherer Umgang mit der gesamten Technik am Arbeitsplatz, insbesondere Microsoft Office Freude und Interesse an Innovationen, auch im Hinblick auf Kundenzufriedenheit Sehr gute Kommunikationsfähigkeit kombi­niert mit Einfühlungsvermögen und kompe­tentem Konfliktverhalten, um die Ziele des Unternehmens und die Kunden­zufrie­den­heit immer im Blick zu haben Ein extrem hohes Maß an Zuverlässigkeit, Eigeninitiative, Flexibilität und Ent­wick­lungs­bereitschaft Gute Work-Life-Balance dank flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice und Zeit­wert­konto – u. a. für Sabbaticals Tolle Entwicklungsmöglichkeiten inklusive durchlässiger Karrierewege, vielfältiger Weiterbildungsangebote und umfassender Einarbeitung Vielseitige Gesundheitsangebote, darunter leckeres Essen in der prämierten Kantine und ein großes Angebot an Sport- und Entspannungskursen Unterstützung für den Weg zur Arbeit, z. B. Zuschuss für das VGN-Ticket, Leihfahrräder und Fahrradstellplätze Beruf und Familie im Einklang dank lebens­phasenorientierter Personalpolitik
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Duale Studenten (d/m/w) Bachelor of Arts - Fachrichtung Versicherungen

Fr. 07.01.2022
Nürnberg
Sie wollen einen vielseitigen Beruf, der wirklich zu Ihnen passt? Und in dem Sie sich weiterentwickeln können? Dann sind Sie bei uns richtig. Mehr als 4.600 Mitarbeiter haben bei der NÜRNBERGER Versicherung ihr perfektes Karriere-Match gefunden. Verstärken Sie unser Team und helfen Sie uns, Neues zu gestalten - in einem sicheren Umfeld. Die NÜRNBERGER Versicherung versorgt Millionen Privat- und Gewerbekunden mit dem passenden Schutz in allen Lebenslagen. Sitz des Konzerns ist Nürnberg. Wir suchen für unsere Unternehmenszentrale in Nürnberg zum 01. September 2022 Duale Studenten (d/m/w) Bachelor of Arts - Fachrichtung Versicherungen Beraten und Betreuen von Kunden Erfassen von Anträgen und Erstellen von Versicherungsscheinen Ändern und Verwalten von Verträgen­ Prüfen und Regulieren von Leistungs- und Schadenfällen Prüfen von medizinischen Risiken Mitarbeit in Projekten Studium der Wirtschaftswissenschaften mit dem Abschluss Bachelor of Arts (B. A.) an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg Ausbildungsabschluss der IHK: Kaufleute (d/m/w) für Versicherungen und Finanzen Allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife Kommunikationsstärke Gepflegtes und freundliches Auftreten Freude an der Arbeit im Team Leistungsmotivation und Eigeninitiative Ziel- und Ergebnisorientierung Fester Betreuer vom Beginn der Ausbildung bis zur Prüfungsvorbereitung Verantwortungsvolle Tätigkeiten und Einblicke in verschiedene Bereiche Gute Work-Life-Balance dank flexiblen Arbeitszeiten Tolle Entwicklungsmöglichkeiten inklusive durchlässiger Karrierewege, vielfältiger Weiterbildungsangebote und umfassender Einarbeitung Vielseitige Gesundheitsangebote, darunter leckeres Essen in der prämierten Kantine und ein großes Angebot an Sport- und Entspannungskursen Unterstützung für den Weg zur Arbeit, z. B. Zuschuss für das VGN-Ticket, Leihfahrräder und Fahrradstellplätze
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