Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Versorgungs-: 346 Jobs

Berufsfeld
  • Versorgungs-
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 94
  • Baugewerbe/-Industrie 47
  • Immobilien 30
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 26
  • Elektrotechnik 21
  • Feinmechanik & Optik 21
  • Transport & Logistik 20
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 19
  • Sonstige Branchen 14
  • Groß- & Einzelhandel 13
  • Verkauf und Handel 13
  • Gesundheit & Soziale Dienste 12
  • Maschinen- und Anlagenbau 10
  • Personaldienstleistungen 10
  • Pharmaindustrie 10
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 7
  • Versicherungen 7
  • It & Internet 6
  • Nahrungs- & Genussmittel 6
  • Wissenschaft & Forschung 5
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 331
  • Ohne Berufserfahrung 166
Arbeitszeit
  • Vollzeit 339
  • Home Office 63
  • Teilzeit 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 311
  • Arbeitnehmerüberlassung 11
  • Befristeter Vertrag 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Ausbildung, Studium 4
  • Praktikum 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Versorgungs-

Dipl.-Ingenieure/innen (m/w/d) der Fachrichtung Elektro, Heizungs-, Klima- und Sanitärtechnik

Mo. 06.04.2020
Darmstadt
Darmstadt steht für Wissenschaft und Forschung, für Kunst, Kultur und Jugendstil. Seit 1998 ist die Wissenschaftsstadt eine Stadt der Zuwanderer: Die Zahl der Einwohnerinnen und Einwohner hat seitdem stetig zugenommen. Zum 31. Dezember 2014 gab es in Darmstadt 154.002 Einwohner, Tendenz steigend.  Dipl.-Ingenieure/innen (m/w/d) der Fachrichtung Elektro, Heizungs-, Klima- und Sanitärtechnik beim Eigenbetrieb Immobilienmanagement, Fachrichtung Projektsteuerung und Bauunterhaltung – Energie- und Anlagentechnik Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung und wünschen sich gleichzeitig einen sicheren Arbeitsplatz mit einer familienbewussten Personalpolitik? Dann sind Sie bei uns richtig! Zur Verstärkung unseres Teams bieten wir Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Vollzeitstellen, die grundsätzlich teilbar sind. Wahrnehmung von Aufgaben im Rahmen der Bauunterhaltung und Planungsleistungen für haustechnische Anlagen in den Bereichen Elektro, Heizungs-, Klima- und Sanitärtechnik in städtischen Liegenschaften, insbesondere: Erstellung von Leistungsbeschreibungen, Preisspiegeln und Vergabevorschlägen Durchführung von Angebotseinziehungen sowie fachtechnische und rechnerische Prüfung Aufstellung und Prüfung von Kostenberechnungen, Kostenanschlägen und Massenberechnungen Projektsteuerung von Neu-, Um- und Erweiterungsbauten im Rahmen der haushalttechnischen Anlagen: Übernahme der Bauherrenfunktion Überwachung der Einhaltung der bauvertraglich vereinbarten Termine, Quantitäten und Qualitäten sowie der Herstellungskosten und Finanzierung abgeschlossenes Studium als Diplom-Ingenieur/in (mind. FH oder Bachelor) der Fachrichtungen Elektro, Heizungs-, Klima- und Sanitärtechnik beziehungsweise einen Abschluss als Techniker/in oder Meister/in im benannten Bereich mit gleichwertigen Fähigkeiten und Erfahrungen bei entsprechender Berufsausübung mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Projektsteuerung, Bauherrenvertretung und Sanierung, Neubau fundierte Kenntnisse der VOB, HOAI, AHO sowie im Bauordnungs- und Planungsrecht organisatorisches Geschick, Flexibilität, Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit fundierte MS-Office-Kenntnisse Führerschein der Klasse B (früher Klasse 3) sowie die Bereitschaft zur Nutzung des Privat-PKW für dienstliche Fahrten Bildschirmtauglichkeit Wünschenswert sind darüber hinaus: Kenntnisse in der Anwendung von Projektsteuerungssoftware unbefristetes Arbeitsverhältnis je nach Qualifikation eine Bezahlung bis zur Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD) mit regelmäßigen Tariferhöhungen und einer zusätzlichen leistungsorientierten Prämienzahlung Vorteile der zu besetzenden Stelle: flexible Arbeitszeiten alternierende (Tele-)Arbeit abwechslungsreiches Aufgabengebiet Möglichkeit zur Fortbildung ausgezeichnete ÖPNV-Anbindung mit dem kostenlosen Jobticket Premium, Standort des Arbeitsplatzes: Stadthaus West – Mina-Rees-Straße 12, 64295 Darmstadt
Zum Stellenangebot

Techniker/Bauleiter (m/w/d) für Türsysteme

Mo. 06.04.2020
Frankfurt am Main
Seit 1998 betreut die Gassmann + Grossmann Baumanagement GmbH (g²) große und kleine Bauvorhaben – und bringt ihr Know-how vor allem in der Objektüberwachung ein. g² bietet seinen Kunden eine Gesamtlösung und stellt stets die passende Mannschaft bereit – egal, ob es um Hochbau, integrales Baumanagement oder Finanzcontrolling geht. Das Team setzt sich aus rund 250 Mitarbeitern an sechs Standorten zusammen. Seit 2016 ist das Unternehmen Teil der Drees & Sommer-Gruppe. Arbeitsort: Frankfurt am MainSie sind Experte auf dem Gebiet der Sicherheitstechnik oder möchten sich gerne dazu entwickeln? Sie haben Interesse an der Ausführung und Umsetzung von Tür- und Toranlagen und deren Funktionen oder möchten gerne Ihre Grundkenntnisse vertiefen? Wir suchen am Standort Frankfurt für unser Team einen Techniker/Bauleiter (m/w/d). Ihre Aufgaben im Einzelnen Prüfen und Nachhalten von Vorleistungen Steuerung und Kontrolle der fachlichen Umsetzung der Auftragnehmerleistungen (Tür-/Türkomponentenlieferanten) Nachhalten der Terminabläufe und Qualitäten bei den Auftragnehmern Erfassung von Mängeln und Restarbeiten sowie Nachhalten der Abarbeitung Gewerkeübergreifendes Verständnis für die zu erbringenden Leistungen der Auftragnehmer Veranlassen und Zusammenstellen von Dokumentationsunterlagen Vorbereitung der Abnahme sowie Übergabe an die Inbetriebnahme-Prozesse Sie sind staatlich geprüfter Techniker, Meister, Facharbeiter (m/w/d) der Sparten Elektrotechnik, Metallbau, Holz- u. Bautechnik oder haben eine vergleichbare Qualifikation und bringen einschlägige Berufserfahrung mit Interesse an Sichertechnik und Sicherheitsberatung , Umsetzung von Sicherheitskonzepten bei Großprojekten Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben, mit denen Sie unsere Teams und Experten unterstützen und die gemeinsamen Ziele erreichen Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Ingenieur (m/w/d) Planung Versorgungstechnik (TGA)

Mo. 06.04.2020
Berlin, Leipzig, Rostock
GOLDBECK zählt mit über 7.200 Mitarbeitern an ca. 70 Standorten sowie einer Gesamtleistung von rund 3,5 Milliarden Euro zu den führenden Bauunternehmen Europas. Als Technologieführer konzipieren, bauen, betreuen und revitalisieren wir maßgeschneiderte Immobilien mit System. Dazu gehören unter anderem Gebäude für die Bereiche Parken, Büroarbeit, Logistik, Produktion, Bildung und Wohnen. Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Entwicklung von HLSK-Anlagen vom Konzept bis zur dreidimensionalen Entwurfs- und Ausführungs­planung Fachkompetente Beratung, technische Klärung und Optimierung der Anlagen für unsere Niederlassungen bis zur endgültigen Errichtung der Anlage im Gebäude Integrale Zusammenarbeit mit internen Fach­bereichen und externen Planungsbüros Berechnung und Auslegung von gebäudetechnischen Anlagen mit Software-Unterstützung Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Aus­schreibungen sowie Unterstützung bei der Vergabe an Nachunternehmer auf Grundlage unserer umfassenden Datenbank Abgeschlossenes Studium im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung oder vergleichbare Ausbildung (Techniker, Meister mit Berufserfahrung) Einschlägige Berufserfahrung in der Entwurfs- und Ausführungsplanung gebäudetechnischer Anlagen im Hochbau Begeisterung für die Konzeption energieeffizienter, systematisierter und wirtschaftlicher Gebäudetechnik­lösungen sowie Motivation zur Lösungsfindung im gesamten Planungsteam Engagement, Kommunikationsvermögen und Freude an interdisziplinärem Teamerfolg Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte bei GOLDBECK. Wir freuen uns auf Sie! Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen Flexible Arbeitszeitmodelle Betriebliche Altersversorgung Vertrauensarbeitszeit Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
Zum Stellenangebot

(Junior-)Spezialist (m/w/d) Versorgungsingenieurswesen

Mo. 06.04.2020
Bonn
Als Bundesunternehmen unterstützt die GIZ die Bundesregierung dabei, ihre Ziele in der internationalen Zusammenarbeit für nachhaltige Entwicklung zu erreichen. Wir suchen für den Standort Bonn einen (Junior-)Spezialist (m/w/d) VersorgungsingenieurwesenDas Arbeitsfeld der Gruppe Liegenschaften Bonn - Liegenschaften und betriebliches Immobilienmanagement - umfasst die Abwicklung von allen technischen und kaufmännischen Aufgaben und Dienstleistungen für die eigenen und angemieteten Gebäude am Standort Bonn. Dazu gehören Aufgaben wie beispielsweise die Instandhaltung und Instandsetzung aller technischen Anlagen, die Beauftragung und Koordination von externen Dienstleistern, die Betreuung von Dienstleistungsverträgen, die Planung und Durchführung von Bauprojekten und Umzügen und die Sicherstellung des hausweiten Caterings. Betreuung technischer Anlagen wie Geothermie, Photovoltaikanlage, Solaranlagen, Brandmeldeanlagen, Gebäudeleittechnik, Elektrotankstellen und weiterer Anlagen in neuen, hochtechnisierten Büro- und Seminargebäuden Einleitung von Maßnahmen zur Vermeidung und Beseitigung von Schäden an technischen Anlagen, dies insbesondere auch in Bezug auf Gewährleistungsfälle Mitarbeit bei der Entwicklung von Energieeffizienzmaßnahmen Mitwirkung bei der jährlichen Eco-Management and Audit Scheme (EMAS)-Zertifizierung der Gebäude Mithilfe bei der Erstellung von Ausschreibungsunterlagen für die Ausschreibung von Wartungs- und Mitarbeit bei der Erstellung von Kostenschätzungen, Budgetplanungen und Budget Monitoring Einweisung und Arbeitskontrollen von Fremdfirmen, die Arbeiten an den technischen Gewerken ausführen Teilnahme an Besprechungen (intern und extern) zu technischen Fragen der Gebäude Abgeschlossenes Studium (Bachelor oder Master) der Fachrichtung Versorgungstechnik oder gleichwertige Kenntnisse und Erfahrungen Mehrjährige Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabengebieten Erfahrung im Bereich erneuerbarer Energien und ein ausgeprägtes Bewusstsein für Nachhaltigkeitsthemen Kenntnisse im Bereich technische Gebäudeausrüstung (TGA) wären vorteilhaft Kenntnisse der einschlägigen Gesetze, Verordnungen und Richtlinien Hohe Leistungs- und Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Teamfähigkeit und Konfliktfähigkeit Hohes Verantwortungsbewusstsein, ausgeprägte Kommunikationsstärke und eine proaktive Arbeitsweise Sehr gute PC-Anwenderkenntnisse Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

Technische/-r Mitarbeiter/-in für die Objektbetreuung (m/w/d)

So. 05.04.2020
München
Technische/-r Mitarbeiter/-in für die Objektbetreuung (w/m/d) Mit rund 36.000 Wohnungen ist die GEWOFAG ein wichtiger Faktor, wenn es um die Zukunft des Münchner Woh­nungs­markts geht. Wir verstehen uns als dynamisches, markt- und kundenorientiertes Unternehmen. Unser Schwer­punkt liegt im Neubau preiswerter Wohnungen, in der Erhaltung und Aufwertung unseres Bestandes und in der opti­malen Betreuung unserer Kunden. Mitarbeitenden bieten wir attraktive Konditionen, die über die tariflichen Leis­tun­gen hinausgehen – überzeugen Sie sich selbst. Regelmäßige Kontrolle und Überwachung des Bau­zu­standes der Mietobjekte Überwachung von Gasprüfungen, E-Checks, Legio­nel­len­prüfung usw. Aufnahme und Beauftragung der Behebung von tech­ni­schen Mängeln Feststellung des Leistungsumfangs im Rahmen von reaktiver Instandhaltung und Einzelmodernisierungen gemäß GEWOFAG-Standards Erstellung von Kostenschätzungen für erforderliche Leis­tungen und Maßnahmen im Rahmen von Einzel­modernisierungen Erstellung von Bauzeitenplänen und deren interne Kommunikation Beauftragung der Modernisierungsleistungen über unser System sowie Anlegen von Aufträgen Überwachung, Kontrolle der ordnungsgemäßen Leis­tungs­ausführung und fristgerechten Fertigstellung inkl. Abnahme Unterstützung der Leitungsfunktionen bei der Ermitt­lung des notwendigen Instandhaltungsbedarfes zur Werterhaltung der Liegenschaften Abgeschlossene technische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation im Bereich Haustechnik, z. B. zum Anlagenmechaniker SHK (w/m/d), Elek­troniker (w/m/d), Schlosser (w/m/d), Maurer (w/m/d) o. Ä. Mehrjährige Berufserfahrung in der Immobilien­wirt­schaft wünschenswert Hohes technisches und gewerkeübergreifendes Ver­ständ­nis sowie handwerkliches Geschick Kenntnisse in technischen Ausführungsregeln und Normen, sowie im Bau- und Vergaberecht Verantwortungsbewusstsein, Loyalität und Verläss­lichkeit Dienstleistungsorientierung und kommunikative Kompetenz Fundierte EDV-Kenntnisse (MS Office, Lotus Notes) Gute SAP R/3-Kenntnisse wünschenswert
Zum Stellenangebot

04.89/19 – Ingenieur (m/w/d) der Fachrichtung Versorgungstechnik/Elektrotechnik und Technisches Gebäudemanagement in verschiedenen Bereichen

So. 05.04.2020
Wiesbaden
Der Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen (LBIH) ist der zentrale Bau- und Immobiliendienstleister der hessischen Landesverwaltung. Er übernimmt Aufgaben im Bau-, Gebäude- und Standortmanagement. Seine Stärke: Als Komplettanbieter leistet der LBIH alles aus einer Hand – effizient und serviceorientiert. Mit rund 2.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern setzt der LBIH ein jährliches Bauvolumen von rund 500 Millionen Euro um und betreut mehr als 3 Millionen Quadratmeter Gebäudefläche. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet 04.89/19 – mehrere Ingenieure (m/w/d) der Fachrichtungen Versorgungstechnik/Elektrotechnik und Technisches Gebäudemanagement in verschiedenen Bereichen Der Einsatzort ist die Niederlassung West mit Sitz in Wiesbaden. Bearbeitung von Aufgaben im Projektteam Verhandlung und Kommunikation mit allen Projektbeteiligten Überwachung von Ingenieurbüros bei Neu-, Um- und Erweiterungsbauten, einmaligen Instandsetzungen und Bauunterhaltungsmaßnahmen im Bereich der Elektrotechnik/Versorgungstechnik/Technisches Gebäudemanagement Fach- und sachgerechte Durchführung der Maßnahmen unter Beachtung des öffentlichen Vergabe- und Vertragsrechtes sowie des Termin- und Kostenrahmens Abnahme, Abrechnung und Übergabe von Planungs- und Bauleistungen an den Nutzer Studium der Fachrichtungen Elektrotechnik/Versorgungstechnik/Technisches Gebäudemanagement (FH-Diplom/Bachelor) oder gleichwertiger Abschluss Mehrjährige einschlägige Kenntnisse im Bereich Elektro- und Datentechnik, im öffentlichen Vergabe- und Vertragsrecht, der verschiedenen HOAI-Leistungsphasen sowie Planungs- und Bauleitungserfahrung Kenntnisse in der Koordination von Planungsleistungen mit Building Information Modeling (BIM) sind wünschenswert Gute Kenntnisse in den MS Office-Programmen, einem AVA-Programm und idealerweise Grundkenntnisse in der SolarComputer-Software und einem CAD-Programm Verhandlungssicherheit, Durchsetzungsvermögen sowie Organisationsgeschick zeichnen Sie aus Hohes Maß an Engagement, Eigenverantwortung, Kundenorientierung und ein starker Teamgeist sind für Sie selbstverständlich Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Baustelleneinsätze in großer Höhe oder engen Räumen sind kein Problem für Sie Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Unbefristete Einstellungsmöglichkeiten und einen zukunftssicheren Arbeitsplatz Eingruppierung in die Entgeltgruppe 12 nach TV-H Sehr gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf und individuelle Fortbildungsmöglichkeiten Attraktives Gleitzeitmodell, flexible Arbeitszeiten und eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge für Tarifbeschäftigte Landesweit gültiges Jobticket für freie Fahrt im ÖPNV – nicht nur für den Arbeitsweg
Zum Stellenangebot

Ingenieur / Planer / Techniker TGA Heizung, Kälte, Lüftung (m/w/d)

So. 05.04.2020
Berlin
Seit 1983 stehen wir für kompetente Planung technischer Gebäudeausrüstung. Wir sind ein dynamisches, innovatives familiengeführtes Unternehmen und legen viel Wert auf ein homogenes und angenehmes Arbeitsumfeld.  Unser Büro bietet jungen Planern und Planerinnen die Möglichkeit von erfahren Kollegen zu lernen und erfahrenen Planern und Planerinnen die Möglichkeit, sich in einem strukturierten Umfeld weiter zu entwickeln.  Als Planer der Gewerke Sanitär, Heizung, Kälte oder Lüftung bist du ein wertvoller Bestandteil unseres zurzeit 30-köpfigen Teams  Konzipierung und Planung von HLKS-Anlagen in den Leistungsphasen 1-9  Abstimmung der Planung mit anderen Planungsbeteiligten  Erstellung und Überprüfung von technischen Unterlagen (Schemata, Baubeschreibungen,      Planungszeichnungen, Berechnungen etc.)  Nach erfolgreicher Einarbeitung übernimmst du die Objektüberwachung (Bauleitung) und überwachst Projekte in enger, selbstständiger und verantwortlicher Abstimmung  mit den anderen am Bau Beteiligten.  Du hast einen erfolgreichen Studienabschluss, Berufsausbildung und/oder bist Staatlich gepr. Techniker im  Bereich Heizungs, Klima und Sanitärtechnik.  Idealerweise bringst Du Kenntnisse in den CAD Programmen Autocad und Revit sowie den Normen, HOAI, VOB mit.  Du bist fit im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen.  Kommunikatives Auftreten und gute Teamfähigkeit.  ein unbefristetes Arbeitsverhältnis  flexible Arbeitseinteilung, home office   ein freundliches und modernes Arbeitsumfeld  30 Tage Urlaub  Weihnachtsgeld  eventuelle Überstunden werden durch Gleitzeitmodelle abgeglichen oder bezahlt  kurze und unkomplizierte Kommunikationswege  Weitere Zusatzleistungen, wie z.B. eine Mitgliedschaft Urban Sports Club etc. 
Zum Stellenangebot

Projektingenieure Technical Building Services (m/w/d)

So. 05.04.2020
Bad Homburg, Ulm (Donau), Leverkusen
Für unsere Hauptverwaltung in Bad Homburg und unsere Büros in Ulm, Penzberg und Leverkusen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Projektingenieure Technical Building Services (m/w/d) Leidenschaft für Pharma Engineering. Gegründet und entwickelt von zwei namhaften Pharmaunternehmen, können wir mit Stolz feststellen, dass alle regulatorischen und sonstigen spezifischen Anforderungen dieser Branche Teil unserer DNA sind. Wir sind bestrebt, unsere Dienstleistungen in der Welt der Pharma- und Biotechnologie anzubieten, neu unter der Dachorganisation der TTP AG. Erstmalig 1974 in Deutschland gegründet, folgten Schritt für Schritt Tochtergesellschaften in der Schweiz, Frankreich und Belgien. Heute bedienen wir mit 450 Mitarbeitern an 8 Bürostandorten auf dem europäischen Markt erfolgreich die Bedürfnisse unserer Kunden.Sie unterstützen ein Team von Ingenieuren der Versorgungs-/Verfahrenstechnik in unserem Bereich Technical Building Services, garantieren die optimale Planung und Abwicklung der technischen Gebäudeausrüstung (Heizung, Klima, Lüftung) für pharmazeutische Produktionsanlagen in den Phasen CD, BD, DD und CM. Des Weiteren sind Sie, zusammen mit Ihrem Team, im Rahmen von Überwachungsleistungen während Montage und Inbetriebnahme verantwortlich für die erfolgreiche Umsetzung der Planung auf der Baustelle. Darüber hinaus  unterstützen Sie unsere Vertriebsabteilung bei der Erstellung von Kalkulationen und Angeboten. Dipl.-Ing. Versorgungstechnik, technische Gebäudeausrüstung oder vergleichbarem Schwerpunkt Langjährige Berufserfahrung im internationalen pharmazeutischen bzw. verfahrenstechnischem Anlagenbau/Anlagenplanung oder der pharmazeutischen Produktion Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Einsatz- und Reisebereitschaft Ihre Erfolge erreichen Sie gerne im Team und besitzen dafür das notwendige Durchsetzungsvermögen sowie eine ausgeprägte Kommunikationsstärke. Sie können sich hervorragend in Kunden hineinversetzen, verfügen über die Fähigkeit zu begeistern und beweisen auch in Kundenbeziehungen Führungsqualitäten. Weiterhin sind Sie engagiert und voller Leidenschaft für Ihre Arbeit. Flache Hierarchien – schnelle Aufstiegschancen Flexible Arbeitszeiten Internes Weiterbildungsprogramm Arbeiten in agilen Teams
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Angestellter infrastrukturelles Gebäudemanagement (m/w/d)

So. 05.04.2020
Minden, Westfalen
Erweitern Sie unsere Immobilien-Kompetenz und verstärken Sie unsere Bauabteilung! Wir sind Ansprechpartner für alle technischen und baurelevanten Themen. Gemeinsam mit der Expansion und dem Immobilienmanagement sowie den Teams aus Technik und Service unterstützen wir die EDEKA Minden-Hannover in Sachen Immobilien. EDEKA und WWF sind seit 2009 Partner für Nachhaltigkeit. Unternehmerischer Erfolg und nachhaltiges Handeln gehören für uns zusammen. Wir übernehmen Verantwortung, für unsere Produkte, Mitarbeiter, Umwelt, Gesellschaft und Region. Für uns bedeutet das Management einer Immobilie die ganzheitliche Objektbetreuung über deren Lebenszyklus. Wir... ...identifizieren und sichern die besten Standorte. ...entwickeln und bauen bedarfsgerechte und moderne Immobilien. ...vermieten marktgerecht und standortspezifisch. ...betreiben Centermanagement und Marketing. ...betreuen die Immobilien kaufmännisch und technisch aus einer Hand.   Wir suchen für unsere Betriebsstätte in 32429 Minden einen kaufmännischen Angestellten Bereich infrastrukturelles Gebäudemanagement unserer Einzelhandelsstandorte (m/w/d)    Mitarbeit im infrastrukturellen Gebäudemanagement für unserer Gewerbeimmobilien mit den Schwerpunkten Entsorgung, Unterhaltsreinigung, Schädlingsbekämpfung sowie Grau-/ Grünflächenpflege und Winterdienst Korrespondenz mit Einzelhändlern und Dienstleistern Marktbeobachtung und Recherche neuer Dienstleister Mitwirkung bei Vertragsverhandlungen und die Vertragspflege Betreuung und Verwaltung bestehender Dienstleistungsverträge Beratung unserer Gewerbemieter hinsichtlich des infrastrukturellen Gebäudemanagements Rechnungsprüfung und Reklamationsbearbeitung  Sie verfügen über eine qualifizierte kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrungen in der Objektverwaltung sind wünschenswert Gute Kenntnisse der Branchen und einschlägiger Dienstleistungsunternehmen sind von Vorteil Sie sind sicher in der Nutzung moderner EDV-Programme Teamfähigkeit und Belastbarkeit sowie selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten im Team sind für Sie selbstverständlich Führerschein der Klasse B Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen Freuen Sie sich auf ein gutes Team und eine angenehme Arbeitsatmosphäre Es erwartet Sie eine fundierte Einarbeitung Wir bieten eine Unternehmenskultur, in der Mitgestaltung erwünscht ist Wir bieten Raum für persönliche und fachliche Entwicklung
Zum Stellenangebot

Experte (m/w/d) Gebäudetechnik

So. 05.04.2020
München
Energie in Form von Strom, Erdgas und Fernwärme. Quellfrisches Trinkwasser und moderne Bäder. Eines der besten Nahverkehrsnetze in Zusammenarbeit mit der MVG. Starke Konzepte und neue Ideen für eine sichere, lebenswerte Zukunft: Dafür stehen die Stadtwerke München (SWM). Wir gehören den Bürgerinnen und Bürgern zu 100 % und sind einer der größten Arbeitgeber Münchens, der jede Menge zu bieten hat. Interessantes und sehr vielfältiges Aufgabenspektrum Hohe Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Einarbeitung durch einen Mentor Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten Planung, Koordination, Leitung bzw. Bauüberwachung von Neubau-, Umbau-, Modernisierungs- und Sanierungsprojekten im Bereich der Heizungs-, Lüftungs-, Klima-, Sanitär- und MSR-Technik in Gebäuden Abwicklung von Instandsetzungsmaßnahmen über alle Leistungsphasen der HOAI (Planung/Projektierung, Leistungsverzeichnisse, Ausschreibung und Vergabe, Bauüberwachung, Abnahme etc.) Betrieb der HLKS-Anlagen in Gebäuden und Erhaltung des ordnungsgemäßen Zustands Beauftragung und Betreuung externer Dienstleister, TGA-Planer und -Ingenieure Ansprechpartner (m/w/d) der projektbeteiligten Fachabteilungen, Dienstleister, Behörden und Beratung der zuständigen Facility Manager Abgeschlossenes Studium oder Techniker (m/w/d) im Bereich Versorgungstechnik, Energie- und Gebäudetechnik oder vergleichbar Idealerweise mindestens zweijährige Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse in Heizungs-, Lüftungs-, Klima-, Sanitär-, Kälte- und MSR-Technik Idealerweise Erfahrung in der Leitung, Steuerung, Ausschreibung/Vergabe und Überwachung von Projekten der technischen Gebäudeausrüstung Kenntnisse im Bau- und Vergaberecht (HOAI, VOB etc.) wünschenswert Ausgeprägtes Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein Kommunikationsstärke, Analyse- und Problemlösungsfähigkeit, Teamfähigkeit und Verantwortungsbereitschaft Gute Kenntnisse in allen gängigen MS Office-Programmen Führerschein der Klasse B
Zum Stellenangebot


shopping-portal