Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Versorgungs-: 50 Jobs in Baden-Württemberg

Berufsfeld
  • Versorgungs-
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 17
  • Sonstige Dienstleistungen 12
  • Feinmechanik & Optik 9
  • Elektrotechnik 9
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 7
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Immobilien 4
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Gastronomie & Catering 2
  • Hotel 2
  • It & Internet 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Telekommunikation 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 42
  • Ohne Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Versorgungs-

Ingenieur als Experte für integrale Gebäudesicherheit in der Elektro- und Gebäudetechnik (w/m/d)

So. 28.11.2021
Filderstadt
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Erarbeitung zugeschnittener konzeptioneller Lösungsansätze im Bereich Integrale Gebäudesicherheit Plausibilisierung, Prüfung und Erstellung von Brandfallsteuermatrizen Erarbeitung von Alarmierungs- und Räumungskonzepten Erstellung kundenorientierter Prüfkonzepte für sicherheitsrelevante Anlagen Ganzheitliche Kundenbetreuung und Projektabwicklung Abgeschlossenes Ingenieurstudium (Master), z. B. der Fachrichtung Risikoingenieurwesen, Rettungsingenieurwesen (Gefahrenabwehr/Hazard Control), Baulicher Brandschutz und Sicherheitstechnik, Elektrotechnik Berufserfahrung in der integralen Gebäudesicherheit vorteilhaft, aber auch für Berufsanfänger bzw. Absolventen geeignet Kenntnisse der technischen Richtlinien, Vorschriften und Normen zum Thema Gebäudesicherheit und Brandschutz Grundlagenkenntnisse im Bereich Sicherheitstechnische Anlagen, z. B. Videoüberwachungsanlagen, Zutrittskontrollanlagen, Brandmeldeanlagen, Einbruchmeldeanlagen sowie Löschanlagen Selbstständige und effiziente Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe und Spaß an der Teamarbeit Kunden-, Service- und Dienstleistungsorientierung Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
Zum Stellenangebot

Ingenieur/Techniker als Planer / Planungsleitung (m/w/d) für Lüftungs- und Klimatechnik

Sa. 27.11.2021
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: StuttgartIhr Herz schlägt für die Gebäudetechnik und Sie haben Lust auf den nächsten Karriereschritt? Dann werden Sie Teil unseres Experten-Teams! Als Planer / Planungsleitung (m/w/d) für Lüftungs- und Klimatechnik spielen Sie eine wichtige Schüsselrolle bei der Realisierung unserer Projekte. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Eigenständige Übernahme der ganzheitlichen Fachplanung für Lüftungs- und Klimaanlagen in der Gebäudetechnik Erarbeitung technischer Konzepte gemäß HOAI LPH 1-5, Beratung, Planung und Kostenermittlung Entwicklung von konzeptionellen und gewerkeübergreifenden Lösungen Konzeption und Ausarbeitung von Ausschreibungsunterlagen gemäß HOAI LPH 6 Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit anderen Gewerken Abgeschlossenes Studium oder Techniker im Bereich Versorgungstechnik, Gebäudetechnik, Prozesstechnik, Energietechnik, Klima-Engineering oder vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrung in der Planung, Ausführung oder Inbetriebnahme von lüftungstechnischen Anlagen, bevorzugt im Bereich der Gebäudetechnik Kenntnisse von technischen Normen und Regeln sowie in der CAD-Modellierung Gute Kenntnisse in MS-Office sowie Grundkenntnisse in BIM-Anwendungen Eigenverantwortliches und teamorientiertes Arbeiten Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Sachbearbeitung Arbeitsschutz und Organisation (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
Stuttgart
Im Staatsministerium ist beim Referat 13 - Organisation - zum 01.01.2022 der Dienstposten einer Sachbearbeitung Arbeitsschutz und Organisation (w/m/d) (Kennziffer 1338) zu besetzen. Das Staatsministerium ist die Regierungszentrale des Ministerpräsidenten. Es plant die Landespolitik und berät den Ministerpräsidenten bei der ressortübergreifenden Koordination der Landesministerien. Es bereitet Kabinettssitzungen und Beschlüsse der Landesregierung vor, organisiert die Zusammenarbeit mit dem Landtag und stellt die Arbeit der Landesregierung gegenüber der Öffentlichkeit dar. Außerdem ist es zuständig für die Beziehungen Baden-Württembergs zum Bund und den anderen deutschen Ländern. Das Referat 13 ist für die interne Organisation und damit für effiziente hausinterne Strukturen, Abläufe und Prozesse zuständig. Der Aufgabenschwerpunkt liegt dabei insbesondere in der Erfüllung von Querschnittsaufgaben des Inneren Dienstes, des Hausdienstes sowie im Bereich Arbeitsschutz. Die Tätigkeit erstreckt sich im Wesentlichen auf folgende Arbeiten innerhalb dieser Aufgabenfelder: Bearbeitung von grundsätzlichen Fragestellungen sowie Erledigung organisatorischer und konzeptioneller Aufgaben zum Arbeitsschutz und der Arbeitssicherheit einschließlich rechtlicher und vertraglicher Angelegenheiten sowie Haushaltsplanung und -controlling. Allgemeine Aufgaben der Aufbau- und Ablauforganisation sowie Aufgaben aus dem Bereich Organisation einschließlich Objektschutz. Tätigkeiten im Geheimschutz, insbesondere Durchführung von Sicherheitsprüfungen. Eine Änderung des Aufgabenzuschnitts bleibt vorbehalten. Einen Fachhochschulabschluss/Bachelor auf dem Gebiet Public Management oder Allgemeine Finanzverwaltung, des Sicherheitswesens, der Sozial-, Gesundheits-, Wirtschafts-, Verwaltungs- oder Rechtswissenschaften oder einen vergleichbaren Hochschulabschluss oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachwirt/in (2. Angestelltenprüfung) mit einschlägigen gründlichen und umfassenden Fachkenntnissen im Bereich Gesundheitsmanagement, Qualitätsmanagement, Arbeitssicherheit. Bewerbungen von Personen mit einem Master- oder Magisterabschluss können nicht berücksichtigt werden. Dasselbe gilt für Personen mit einem an einer Universität erworbenen Diplom oder einem Abschluss eines Staatsprüfungsstudiengangs einer Universität. Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit sowie der einschlägigen Vorschriften sind von Vorteil. Kenntnisse und Erfahrungen in Personalführung und Verwaltungsabläufen sowie im Umgang mit externen Dienstleistern sind erforderlich. Sehr gute organisatorische und logistische Fähigkeiten, eine eigenständige, sorgfältige und verlässliche Arbeitsweise sowie Verhandlungsgeschick, auch in engen zeitlichen Rahmenbedingungen. Gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen sowie sicherer Umgang mit den gängigen Office-Programmen. Darüber hinaus erwarten wir ein hohes Maß an Leistungs- und Einsatzbereitschaft, Flexibilität, die Fähigkeit zu selbstständigem und strukturiertem Arbeiten sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit. Die Tätigkeit im Staatsministerium ermöglicht das Arbeiten nah am tagesaktuellen politischen Geschehen. Eine verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten, kompetenten und kollegialen Umfeld. Möglichkeiten der flexiblen Gestaltung von Arbeitszeiten. Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Unterstützung Ihrer Mobilität mit dem JobTicket BW. Vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten. Sportkurse im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements. Verpflegungsmöglichkeiten in der Betriebskantine. Der Dienstposten ist für Beamtinnen/Beamte bis zur Besoldungsgruppe A 13 gD LBesG bewertet. Eine freie und besetzbare Stelle steht für Versetzungsbewerber (w/m/d) derzeit nur bis zur Bes. Gr. A 12 LBesG zur Verfügung. Da die Zahl der bewerteten Funktionsstellen die haushaltsrechtlich veranschlagten Beförderungsstellen im Haus deutlich übersteigt, bleibt die Entscheidung über eine Beförderung einem späteren gesonderten Auswahlverfahren vorbehalten. Die Laufbahnbefähigung für den gehobenen Verwaltungsdienst ist Voraussetzung für die Wahrnehmung der Position im Beamtenverhältnis. Im Beschäftigtenverhältnis erfolgt die Eingruppierung bei Vorliegen der tarifrechtlichen und persönlichen Voraussetzungen bis zur Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Die Gehaltsspanne entnehmen Sie bitte der Gehaltstabelle. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die überwiegende Zahl der Arbeitsplätze des Staatsministeriums ist barrierefrei zugänglich. Im Bedarfsfall unterstützen wir eine behinderungsgerechte Ausstattung des Arbeitsplatzes. Es handelt sich um eine Vollzeittätigkeit, die jedoch grundsätzlich teilbar ist. Voraussetzung ist, dass die Bewerbungslage eine Besetzung im Tandem ermöglicht. Das Staatsministerium ist Träger des Zertifikats „audit berufundfamilie“. Das Land Baden-Württemberg ist Unterzeichner der Charta der Vielfalt.
Zum Stellenangebot

Haustechniker (m/w/d) in Vollzeit

Sa. 27.11.2021
Tübingen
Das 126-Zimmer ibis Styles in der Universitätsstadt Tübingen liegt nur wenige Meter vom Neckar mit seinen berühmten Stocherkähnen entfernt und zudem in unmittelbarer Nähe des Tübinger Hauptbahnhofes.  Hier sind insgesamt um die 40 Mitarbeiter in einem modernen und kommunikativen Umfeld tätig, die dafür sorgen, dass alle Abteilungen reibungslos funktionieren und das Wohlsein der Gäste sichergestellt wird. Sie können hierbei einen sehr wichtigen Part einnehmen. Sind Sie derjenige, welcher die Werte unserer traditionellen Firma, Fürsorge und Sorgsamkeit, den Gästen vermittelt und unsere ambitionierten, internationalen Visionen umsetzt? Sind Sie derjenige, der die Qualität der Abläufe und Prozesse im Hotel, durch Ihr engagiertes und motiviertes Auftreten, auf eine neue Ebene hebt?    Eine Besonderheit des ibis Styles Tübingen ist das in die Empfangsebene integrierte Gastronomiekonzept Mike’s Urban Pub. Hier wird den Übernachtungsgästen morgens das kostenfreie Frühstücksbuffet serviert und ab dem späten Vormittag sind auch Gäste von außerhalb des Hotels willkommen. Mittags wird zunächst eine abwechslungsreiche Wochenkarte angeboten, abends eine große, internationale à la carte Auswahl. Das Angebot wird durch irisches und deutsches Bier, professionell zubereitete Cocktails sowie eine hochkarätige Whisk(e)y-Karte abgerundet. Große Sportereignisse wie die Bundesliga, Champions League und internationale Turniere jeder Art werden mit Sky HD auf einer Großbildleinwand und mehreren Fernsehern übertragen. Das Hotel sowie das Mikes Urban Pub sind ein Teil der Success Hotel Management GmbH, welches als lizenzierter und geschätzter Partner weltbekannte Hotelunternehmen wie Hilton Worldwide, AccorHotels und InterContinental Hotels Group führt und  somit bundesweit 21 Hotels mit insgesamt 2.632 Zimmern und über 600 Arbeitsplätzen besitzt. Weitere sind derzeit in Planung und Bau. Anstellungsart: Vollzeit Ausbesserungsarbeiten und kleinere Instandhaltungsmaßnahmen Ansprechpartner für Instandhaltungen und Reparaturen Instandhaltung von Anlagen Handwerkliche Arbeiten aller Art Berufserfahrung in einem technischen oder handwerklichen Beruf Bevorzugte Erfahrung im Bereich Haustechnik Kenntnisse in den Bereichen Elektrotechnik, Sanitärinstallation sowie Klima-/Kältetechnik Eine eigenständige und proaktive Arbeitsweise Einen spannenden und vielfältigen Aufgabenbereich Ein expandierendes Unternehmen mit Raum für Ihre persönliche Entwicklung Die Möglichkeit zur Mitgestaltung durch konstruktive und kreative Impulse im beschriebenen Aufgabenfeld Arbeiten mit einem dynamischen und kreativen Team Moderne, kurze und direkte Kommunikationswege Ihre Stimme zählt- in Form von jährlichen Mitarbeiterbefragungen und -gesprächen sowie diversen Mitarbeiteraktionen Eine leistungsgerechte Bezahlung inkl. Mitarbeiterverpflegung Benefits innerhalb der Success Hotel sowie Accor Group
Zum Stellenangebot

Kalkulator (w/m/d) Fassadentechnik, z.B. Techniker oder Meister (w/m/d)

Fr. 26.11.2021
Stuttgart
Die ZECH Hochbau AG plant, baut und betreibt schlüsselfertige Großprojekte und ist eines der führenden Unternehmen in diesem Segment in Deutschland. Seit 2021 im Verbund mit der ZECH Group und der Gustav Zech Stiftung, sind wir ein starkes und sowohl für Kundinnen und Kunden als auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gleichermaßen attraktives Unternehmen. Mit rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern setzen wir in partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit unseren Kundinnen und Kunden verschiedenste Projekte um und arbeiten stetig an innovativen und effizienten Lösungen für die Baubranche. Dabei gehören Planung, Bau und Betrieb von Bürogebäuden, Kliniken, Sport- und Eventstätten, Hotels, Justizvollzugsanstalten und Verwaltungsgebäuden zu unseren Kompetenzen. In unseren innovativen Teams werden Sie zu einem wertvollen Mitglied, dem Freiraum für eigene Ideen überlassen und ein hohes Maß an Verantwortung übertragen wird. Sie legen Wert auf genügend Freiraum für eigene Ideen und sind bereit, Verantwortung zu übernehmen, Teil eines innovativen Teams zu werden und täglich moderne digitale Technologien einzusetzen? Das hört sich spannend für Sie an? Ein Arbeitgeber, der Ihnen eine Vielzahl an Vorteilen und vielversprechende Aussichten für eine erfolgreiche Karriere bietet, entspricht genau Ihrer Vorstellung? Dann sollten wir uns kennenlernen! Für unsere Unternehmenszentrale in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bautechniker oder Meister (w/m/d) als Kalkulator (w/m/d) für den Fachbereich Fassadentechnik. Kennziffer: 206986 Eigenverantwortlich übernehmen Sie die Kalkulation von anspruchsvollen Projekten im Fassadenbau und erstellen Angebote. Dafür ermitteln Sie die Mengen, erarbeiten Leistungsverzeichnisse und berechnen Baukosten und Bauleistungen für die Gebäudehülle / -verkleidung. Als Basis für Ihre Kalkulation holen Sie u. a. Angebote von Lieferanten und Nachunternehmern für angebotsrelevante Leistungen ein. Während der Angebotsphase prüfen und klären Sie auch technische Details mit Projektverantwortlichen ab und sorgen dafür, dass die Ausschreibungsunterlagen vollständig und korrekt sind. Sie haben eine abgeschlossene bautechnische Ausbildung, z. B. zum Fassadenmonteur, Glasveredler oder Metallbauer (w/m/d), oder eine Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker oder Meister (w/m/d) im Bereich Fassadentechnik, Metallbau oder Glasbau. Für uns entscheidend ist Ihre mehrjährige Berufserfahrung als Baukalkulator (w/m/d) bzw. in der Angebotskalkulation, die Sie gerne in einem metallverarbeitenden Betrieb gesammelt haben. Die gängigen Ausschreibungsprogramme wie ARRIBA, RIB iTWO o. ä. und Kalkulationssoftware, idealerweise Logikal, wenden Sie sicher an. Neben technischem Know-how und ausgeprägtem Kostenverständnis bringen Sie Teamgeist und ein hohes Maß an Eigeninitiative mit. Eigenverantwortliches Arbeiten mit einem hohen Freiheitsgrad Interessante Tätigkeit im Rahmen umfangreicher und anspruchsvoller Großprojekte Flache Hierarchien sowie eine Firmenkultur, die von Offenheit und proaktiven Ansätzen geprägt ist Einen kollegialen Umgang im Team mit einer guten Mischung aus erfahrenen Mitarbeitern und Neueinsteigern sowie einen fachlichen Austausch und gegenseitige Unterstützung Zahlreiche Förder- und Weiterbildungsmöglichkeiten, inkl. Zertifizierungen im Rahmen Ihrer Tätigkeit Zusätzliche Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge Regelmäßige Mitarbeiterevents und Sportveranstaltungen
Zum Stellenangebot

Bauleiter (m/w/d) für die Objektüberwachung TGA mit Schwerpunkt HLSK

Fr. 26.11.2021
Stuttgart, Pliezhausen, Ulm (Donau)
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart, Pliezhausen, UlmKompetentes und qualitativ hochwertiges Baumanagement – dafür steht Drees & Sommer ehemals Gassmann + Grossmann Baumanagement GmbH (g²). Sie möchten an spannenden Bauprojekten mitwirken und verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen? Als Bauleiter (m/w/d) überwachen Sie den gesamten Ausführungsprozess unterschiedlichster Bauprojekte im Bereich HLSK. Diese Position ist an unseren Standorten Stuttgart, Pliezhausen und Ulm zu besetzen. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung den gewünschten Standort an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Verantwortliche Übernahme der Fachbauüberwachung für den Bereich Haustechnik (Heizung, Lüftung, Sanitär, Klima) Koordination der vor Ort tätigen Firmen und fachlich Beteiligten, schnittstellenübergreifend inklusive Haustechnik Terminplanung, -steuerung und -überwachung Kosten- und Nachtragsmanagement Qualitätskontrolle und -sicherung einschließlich Nutzung der hauseigenen QS-Datenbank Durchführung einer VOB-gerechten Abwicklung und Abrechnung Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Versorgungstechnik bzw. vergleichbares Ingenieurstudium oder Weiterbildung zum TGA-Meister/-Techniker der Fachrichtung HLSK Relevante Berufserfahrung in der Fachbauüberwachung Sichere Anwendung der VOB, der HOAI sowie des Regelwerks der Technik Gute Kenntnisse in MS Office und MS Project Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Durchsetzungsfähigkeit und Kommunikationsstärke Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Spezialist (m/w/d) für innovative und klimafreundliche Wärmeversorgung

Fr. 26.11.2021
Stuttgart
Sie wollen Teil eines wirtschaftlich starken Unternehmens mit besten Zukunftsperspektiven und ambitionierten Klimazielen sein? Dann sind Sie bei uns richtig: Die SWSG ist das führende Wohnungsunternehmen in Baden-Württemberg und der größte Wohnungsanbieter in der Landeshauptstadt Stuttgart. Mit Investitionen von weit über 100 Millionen Euro im Jahr werden wir in den nächsten Jahren weiter wachsen. Dabei bilden wir das gesamte Spektrum wohnungswirtschaftlicher Kernkompetenzen ab – von der Projektentwicklung und dem Bauträgergeschäft bis hin zur Bestandsbewirtschaftung. Elementarer Baustein zur Erreichung unserer ambitionierten Klimaziele ist die Transformation unserer Wärmeversorgung. Für unser Team „Gebäudetechnik“ suchen wir daher ab sofort eine lösungsorientierte und strukturierte Persönlichkeit als SPEZIALIST (M/W/D) FÜR INNOVATIVE UND KLIMAFREUNDLICHE WÄRMEVERSORGUNGSie setzen die Wärmewende in unserem Bestand mit ca. 19.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten in die Tat um. Sie strukturieren und priorisieren die effektive Modernisierung unserer Wärmeversorgungsanlagen unter Berücksichtigung betriebstechnischer und wirtschaftlicher Aspekte sowie der kurz-, mittel- und langfristigen Klimazielerreichung. Sie bewerten die Energie- und Wärmeversorgungskonzepte unserer externen Dienstleister und übernehmen sukzessive die selbstständige Erstellung innovativer Konzepte im Sinne unserer Klimastrategie. Sie steuern die externe Planung, Ausschreibung und Bauleitung von haustechnischen Wärmeversorgungslösungen auf Gebäude- und Quartiersebene. Sie tragen zur Entwicklung eines Konzepts für einen effizienten Anlagenbetrieb bei. Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt in der Technischen Gebäudeausrüstung, Energie- oder Versorgungstechnik Erfahrung in der Konzeption und Planung von Wärmeversorgungsanlagen Ehrgeiz und Innovationskraft zur Erreichung der Klimaziele Begeisterung für ökologisch und zugleich ökonomisch nachhaltige Energie- und Ressourcennutzung IT-Affinität für Datenbanken und MS-Office-Produkte, SAP ideal Unternehmerisches sowie ergebnisorientiertes Denken und Handeln Ein fortschrittliches, wirtschaftlich gesundes und nachhaltig agierendes Unternehmen Eigenverantwortung in einem vielseitigen Aufgabengebiet Freundliche und hilfsbereite Kolleg*innen in einem angenehmen Arbeitsklima Umfangreiche persönliche und fachliche Förderung mit innovativem Arbeitszeitmodell Interessante Entwicklungsperspektiven Aktives Gesundheitsmanagement Ein attraktives Leistungs- und Gehaltspaket Förderung der betrieblichen Altersvorsorge und Unfallschutz Jobticket und bei Bedarf Mietwohnung aus unserem Bestand
Zum Stellenangebot

Bauleiter (w/m/d) für Mess-, Steuerungs- und Regelungstechnik, z.B. Elektroingenieur, Techniker oder Meister (w/m/d)

Fr. 26.11.2021
Stuttgart
Die ZECH Hochbau AG plant, baut und betreibt schlüsselfertige Großprojekte und ist eines der führenden Unternehmen in diesem Segment in Deutschland. Seit 2021 im Verbund mit der ZECH Group und der Gustav Zech Stiftung, sind wir ein starkes und sowohl für Kundinnen und Kunden als auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gleichermaßen attraktives Unternehmen. Mit rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern setzen wir in partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit unseren Kundinnen und Kunden verschiedenste Projekte um und arbeiten stetig an innovativen und effizienten Lösungen für die Baubranche. Dabei gehören Planung, Bau und Betrieb von Bürogebäuden, Kliniken, Sport- und Eventstätten, Hotels, Justizvollzugsanstalten und Verwaltungsgebäuden zu unseren Kompetenzen. In unseren innovativen Teams werden Sie zu einem wertvollen Mitglied, dem Freiraum für eigene Ideen überlassen und ein hohes Maß an Verantwortung übertragen wird. Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement? Sie wollen mit Ihrem elektrotechnischen Sachverstand und Ihrer Erfahrung im MSR-Bereich die Realisierung anspruchsvoller Bauprojekte auch über die Grenzen Baden-Württembergs hinaus mitgestalten? Sie möchten nicht nur in der Konzeptions-, Entwurfs- und Planungsphase, sondern auch in der Ausführung der von Ihnen betreuten Projekte mitwirken? Für den Fachbereich DEC-Haustechnik in unserer Unternehmenszentrale Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Bauleiter (w/m/d) für die Mess-, Steuerungs- und Regelungstechnik / MSR. Kennziffer: 206982Für unsere Hoch- und SF-Bauvorhaben wickeln Sie verantwortlich Projekte im Bereich MSR-Technik ab: Als Elektrofachkraft sind Sie bereits in der Planungsphase gefragt: Gemeinsam mit Fachplanern erarbeiten Sie ausführungsgerechte Lösungen – stets unter Berücksichtigung projektspezifischer Besonderheiten. In Ihrer bauleitenden Funktion organisieren Sie alle Aktivitäten rund ums Baugeschehen und sorgen für einen reibungslosen Ablauf auf der Baustelle. Sie koordinieren die Arbeitsschritte sowie den Einsatz von Material und Personal und prüfen die Qualität der ausgeführten Leistungen. Während der Bauausführung überwachen Sie kontinuierlich, ob die Projekte im vorgegebenen Kosten- und Zeitrahmen ablaufen oder steuern gegebenenfalls nach. Als Bauleiter (w/m/d) nehmen Sie die Elektroinstallationen nach technischer Abnahme in Betrieb und stehen unseren Kunden darüber hinaus auch als technischer Support beratend zur Seite. Sie haben einen Abschluss als Ingenieur, Techniker oder Meister (w/m/d) in der Fachrichtung Elektrotechnik, Informationstechnik, Automatisierungstechnik oder vergleichbar. In Ihrer mehrjährigen Berufserfahrung im Bereich Elektro- und MSR-Technik konnten Sie idealerweise die Leitung von TGA-Projekten übernehmen, z. B. als Bau- oder Projektleiter (w/m/d). Mit den Richtlinien VDI 3813 und 3814 für die Planung und Ausführung von Anlagen der Gebäudeautomation sind Sie vertraut. Sie sind gut organisiert, behalten gern den Überblick und überzeugen durch Ihre lösungsorientierte Herangehensweise und hohe Eigeninitiative. Für die Abstimmung mit anderen Gewerben benötigen Sie sowohl Kommunikations- und Durchsetzungsstärke als auch Teamgeist. Die Bereitschaft zu Dienstreisen auf Baustellen innerhalb Deutschlands und einen Führerschein der Klasse B bringen Sie mit. Eine sichere und unbefristete Festanstellung in Vollzeit Attraktives Gehalt und zusätzliche Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge Zahlreiche Förder- und Weiterbildungsmöglichkeiten, inkl. Zertifizierungen im Rahmen Ihrer Tätigkeit Spannende und abwechslungsreiche Projekte, die Freiraum für eigene Ideen bieten Integration in ein motiviertes und freundliches Team Regelmäßige Mitarbeiterevents und Sportveranstaltungen
Zum Stellenangebot

Ingenieur für Versorgungstechnik (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Tübingen
Als modernes und familienfreundliches Dienstleistungsunternehmen sind wir mit unseren 530 Mitarbeitenden in der Region aktiv und leisten einen wichtigen Beitrag zu den Klimazielen der Universitätsstadt Tübingen. Wir suchen für unseren Vertrieb in der Abteilung Wärmeversorgung einen: Ingenieur für Versorgungstechnik (m/w/*)Sie sind verantwortlich für die Kundenakquise und die Kontaktpflege unserer Wärmekunden aus Wohnungswirtschaft und Gewerbe.Sie betreuen unsere Wärmekunden insbesondere bei technischen Fragen und kennen unsere Wärmepreissysteme.Sie erstellen Angebotskalkulationen und Vollkostenrechnungen sowie Lieferverträge auf Basis der aktuellen energiewirtschaftlichen Gesetzgebung.Sie erarbeiten individuelle Fernwärme-Ausbaukonzepte und beteiligen sich an ihrer Vermarktung.Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium in einer einschlägigen FachrichtungVerhandlungsgeschick und sicheres Auftreten gegenüber Kunden und PartnernEine strukturierte Arbeitsweise, Spaß am Organisieren und wirtschaftliches Denken Gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift sowie Freude an der Arbeit im TeamIndividuelle und intensive Einarbeitung in einem qualifizierten und motivierten Team Ein moderner und sicherer Arbeitsplatz mit umfangreichem Gestaltungsspielraum Gezielte Personalentwicklung (interne swt-Akademie) Leistungs- und verantwortungsgerechte Vergütung (TV-V) sowie betriebliche Altersversorgung
Zum Stellenangebot

Versorgungsingenieur TGA für Werkstechnische Planung (w/m/d)

Fr. 26.11.2021
Waiblingen
WARUM STIHL. Weil wir Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und Motorgeräte alle Voraussetzungen bieten, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 18.000 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft von STIHL in einer Zeit des digitalen Wandels – vorausschauend und verantwortungsbewusst. Abwickeln von einzelnen Um- und Neubauprojekten an den STIHL Standorten in Deutschland sowie den internationalen Produktions- und Vertriebsgesellschaften, auch hinsichtlich dem Themenbereich Klimaneutralität Erstellen von Master- und Infrastrukturplänen, Energiekonzepten sowie Conceptual-Design-Studien Weiterentwickeln der firmeninternen Kernprozesse insbesondere in Bezug auf Nachhaltigkeit und CO2 Strategie Übernahme der Standortbetreuungsfunktion für gebäudetechnische Planung Übernahme von Bauherren-/Querschnittsfunktionen gegenüber Behörden, Planern und Fremdfirmen Steuern von externen und internen Projektteams sowie Sicherstellung interner Prozessvorgaben Vorgabe von Leistungsstandards bei Fremdvergaben von planerische und technische Dienstleistungen Umsetzung relevanter und sicherheitstechnischer Vorschriften und Richtlinien abgestimmt auf lokale Gesetze Erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Technischen Gebäudeausrüstung, bzw. der Versorgungstechnik Fundierte Erfahrung in der Abwicklung von Projekten in den Bereichen Heizung, Lüftung, Klima und Sanitär Fundierte Erfahrung als Projektleiter (w/m/d) in einem vergleichbaren industriellen Umfeld Kenntnisse in den genannten Themenfeldern einschließlich den Regelwerken der Bauausführung (HOAI, VOB, DIN, VDE etc.) CAD-Fachkenntnisse sowie Anwendung von SAP von Vorteil Souveräne Kommunikation gegenüber internen sowie externen Gesprächspartnern, auch in sicherem Englisch, sowie interkulturelle Sensibilität Gelegentliche Reisebereitschaft Strukturierte, analytische, zielgerichtete und interdisziplinär angelegte Arbeitsweise sowie Überzeugungsvermögen Es erwarten Sie spannende Aufgaben, die Sie aktiv mitgestalten können. Mitunter auch in internationalen Projektteams. Bei STIHL arbeiten Ingenieure am ganzen Produkt und entwickeln es in interdisziplinären Teams weiter. Beste Voraussetzung für Ihre Projekte: Wir legen großen Wert darauf, dass die Geräte für die Entwicklung qualitativ hochwertig und state of the art sind. Wer möchte, kann früh Verantwortung übernehmen. Wir schätzen und fördern die fachliche Auseinandersetzung, einen hohen Qualitätsanspruch und bieten Raum für neue Ideen. Wir bieten ein hohes Maß an privater Planungssicherheit: Neben einem attraktiven Vergütungspaket profitieren Sie von übertariflich guten Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten sowie einer umfassenden Gesundheitsförderung. Und nicht zu unterschätzen: STIHL ist durch und durch ein Familienunternehmen. Wir legen Wert auf persönlichen Kontakt und fördern eine offene, leistungs- und mitarbeiterorientierte Führungskultur.
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: