Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Versorgungs-: 52 Jobs in Bayern

Berufsfeld
  • Versorgungs-
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 12
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Immobilien 7
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Sonstige Branchen 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Banken 1
  • Bildung & Training 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Hotel 1
  • It & Internet 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 45
  • Ohne Berufserfahrung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 49
  • Home Office möglich 15
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 45
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Versorgungs-

Technischen Verwalter (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Berlin, Dresden, Leipzig, München
Für unser Property Management Team in Berlin, Dresden, Leipzig und München suchen wir als Verstärkung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Technischen Verwalter (m/w/d) für unsere Geschäftsstellen in Berlin, Dresden, Leipzig und München Unser Unternehmen Die seit 1993 am Markt etablierte INTEGRA Immobilien-Verwaltung-Vermietung GmbH verwaltet derzeit im Gesamtunternehmensverbund ca. 16.000 Einheiten. Mehr als 90 Mitarbeiter sind in unseren Geschäftsstellen beschäftigt. Mit Hauptsitz in der sächsischen Landeshauptstadt Dresden unterhält das Unternehmen weitere Geschäftsstellen in Berlin, Leipzig, München, Plauen und Stuttgart. Die zentrale Buchhaltung der gesamten INTEGRA hat ihren Sitz in Dresden. Die INTEGRA Immobilien-Verwaltung-Vermietung GmbH bietet sämtliche Dienstleistungen in der Immobilienverwaltung aus einer Hand. Dazu zählt die Miethaus-/Zinshausverwaltung, Wohnungseigentumsverwaltung, Sondereigentumsverwaltung, das Immobilienbestandsmanagement für Privateigentümer, Family Offices und institutionelle Investoren, das Centermanagement, Vermietungsdienstleistung, technische Betreuung und Hausmeisterdienstleistungen. Planung, Terminierung und Ausführung der Abnahmen / Übergaben von Wohnungsund Gewerbeeinheiten inkl. Erstellung von entsprechenden Protokollen Aufnahme und Bearbeitung von techn. Mängelanzeigen Angebotseinholung- und Auswahl für die Beauftragung Dritter Vergabe von Reparaturaufträgen Modernisierungs-/ Instandhaltungsplanung Betreuung von Klein- und Großreparaturen im Rahmen der Verwalterbefugnisse Gewährleistungsverfolgung und Dokumentierung Technische Abwicklung von Versicherungsschäden Auswahl, Steuerung und Monitoring externer Dienstleister Kontrolle / Planung / Organisation von Hausmeister- und Handwerkerleistungen Verwaltung und Prüfung von Wartungs- und Serviceverträgen Führung / Kontrolle sämtlicher Dienstleister am Verwaltungsobjekt regelmäßige Objektbegehungen zur Erhaltung des Bestandes Modernisierungs-/ Sanierungs-/ Instandhaltungsplanung Erarbeitung von vergleichbaren Ausschreibungsunterlagen Mitwirken / Erstellung von Reportings Der Bewerber (m/w/d) sollte idealerweise über eine abgeschlossene Ausbildung eines bautechnischen Berufes sowie über entsprechende Berufserfahrung verfügen. Weiter sollte der Bewerber (m/w/d) folgende Fähigkeiten und Fertigkeiten vorweisen einschlägige Erfahrungen im Bereich der technischen Objektbetreuung bzw. im Facility Management Kenntnisse der allgemeinen Gebäudetechnik Umgang mit einschlägigen Gesetzen und Verordnungen Kommunikationsstärke und Freude am Umgang mit Menschen Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit Selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise Ausgeprägte Kunden- & Dienstleistungsorientierung Schnelle Einarbeitung in komplexe Zusammenhänge Schriftverkehr mit Mietern/Eigentümern Unser Verwaltungsprogramm/Software: iX-Haus / iX-Haus Plus (Programm-Kenntnis ist jedoch keine Voraussetzung) Allgemeine PC-Anwender-Kenntnisse (Word, Excel) Pkw Führerschein einen zukunftssicheren Arbeitsplatz perfekte Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel kurze Entscheidungswege mit flachen Hierarchien sehr gutes Arbeitsklima in einem kollegial stützenden Team Kostenfreie Kalt- und Heißgetränke Teilnahme an gemeinsamen Teamevents und Firmenfeiern Zielorientierte Weiterbildung leistungsgerechte Vergütung
Zum Stellenangebot

Vertriebsplaner Sicherheitstechniker (w/m/div.)

Mo. 29.11.2021
Grasbrunn
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: GrasbrunnSie unterstützen den Vertriebsbeauftragten in der Beratungsphase bei Interessenten und Kunden sowie bei der Einholung von Angeboten für Waren als auch für Dienstleistungen.Sie beraten Interessenten und Kunden durch selbst erstellte Präsentationen und stellen die Kundenzufriedenheit sicher.Sie leisten Unterstützung bei der Erarbeitung von Konzepten und Systemlösungen für Brandmeldeanlagen, Beschallungssystemen und Sprachalarmierungsanlagen für das strategische Geschäftsfeld und komplexere Einzelkunden.Sie erkennen komplexe Systemzusammenhänge und erarbeiten dazugehörige Leistungen in Zusammenarbeit mit Experten.Sie planen komplexe Systeme der Sicherheitstechnik in Industrieanlagen in der dazu erforderlichen Qualität (gemäß KTA Standard).Sie sind für die Abstimmung mit externen Stellen z.B. Planern, Ingenieur-Büros zuständig.                                                                                   Sie unterstützen die Fachbauleitung bei der Realisierung von Projekten zu Brandmeldeanlagen, Beschallungssystemen und Sprachalarmierungsanlagen.Ausbildung: abgeschlossene Ausbildung in einem elektrotechnischen Beruf, Abschluss als Techniker/Meister oder eine vergleichbare Qualifikation.Persönlichkeit und Arbeitsweise: teamfähig, sicheres und kompetentes Auftreten sowie Verhandlungsgeschick. Darüber hinaus eine motivierte und selbstständige Arbeitsweise.Erfahrungen und Know-How: idealerweise Kenntnisse bzw. Erfahrungen in der Sicherheitstechnik bzw. Gebäudeautomation (LSN, KNX/ EIB, LON, BACnet, ModBus, TCP/IP Protokolle, etc.). Darüber hinaus idealerweise Kenntnisse in den Arbeitsmedien CRM, ASPC, AutoCAD, PARA-Software und des Office-Pakets.Qualifikation: Führerschein der Klasse B.Sprachen: sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse.Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
Zum Stellenangebot

Haustechniker (m/w/d) mit Schwerpunkt Elektrotechnik

Mo. 29.11.2021
Maisach
Die Dr. Sasse Gruppe ist ein familiengeführtes, international tätiges Unternehmen. Als Anbieter von integrierten Facility Management Dienstleistungen sind wir seit 45 Jahren Kompetenzpartner für die Immobilienwirtschaft, für Industrie- und Freizeitunternehmen sowie für das Luftverkehrs- und Transportwesen. Im Jahr 2020 waren ca. 7.000 Mitarbeitende für die Unternehmensgruppe tätig.Als Haustechniker (m/w/d) mit Schwerpunkt Elektrotechnik sorgen Sie gemeinsam mit Ihren Kolleg*innen für den reibungslosen Betrieb der technischen Anlagen im Objekt eines Kunden. Mit der professionellen Durchführung aller erforderlichen Arbeiten tragen Sie wesentlich zu einer hohen Kundenzufriedenheit bei.  Das sind Ihre Aufgaben - vielfältig und zukunftsorientiert: Betreuung der Gebäudetechnik im Kundenobjekt, Schwerpunkt Elektrotechnik Betreiben und Bedienen der haustechnischen Anlagen, Schwerpunkt Elektrotechnik Kontrolle, Koordination und Ausführung von Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten, Schwerpunkt Elektrotechnik Pflege von Berichten und Dokumentation Fehlersuche und Instandsetzungen an haustechnischen Anlagen Steuerung und Koordination von Nachunternehmern Durchführung von Inspektionsrundgängen Teilnahme an der Rufbereitschaft (zusätzliche Vergütung) Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung im Gewerk Elektrotechnik Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion Gewerkübergreifende Fachkenntnisse wünschenswert Hohe Dienstleistungsorientierung und Flexibilität Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sichere Kommunikation und freundliches Auftreten Führerschein Klasse B wünschenswert Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten in Vollzeit Kurze Entscheidungswege und wertschätzender Umgang in einem familiengeführten Unternehmen  Ein professionelles Team von Kolleg*innen, die sich gegenseitig unterstützen Leistungsgerechte Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen wie z.B. unsere Corporate Benefits (Zugang zu vergünstigten Angeboten renommierter Hersteller & Marken), Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge und Jobrad-Leasing Eine professionelle Einarbeitung in einen technisch anspruchsvollen Aufgabenbereich Die Weiterentwicklung Ihrer Fähigkeiten durch die Schulungsangebote unserer Sasse Akademie Anspruch auf 30 Tage Urlaub pro Jahr  Hochwertiges Werkzeug von namenhaften Firmen und Stellung der benötigten Berufskleidung  Sehr attraktiv vergütete Rufbereitschaft Reale Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Dr. Sasse Gruppe Geregelte und planbare Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot

Entwicklung zum Technical Property Manager (m/w/d) - München

Mo. 29.11.2021
München
ENTWICKLUNG ZUM TECHNICAL PROPERTY MANAGER (M/W/D)  München | Vollzeit/40 Stunden pro Woche | unbefristet Als ein führender deutscher und internationaler Immobiliendienstleister bietet BNP Paribas Real Estate maßgeschneiderte Beratung im gesamten Immobilienzyklus. Mit 5.400 Mitarbeitenden weltweit, davon 880 Kolleg:innen an 11 Standorten in Deutschland, bilden wir ein starkes und interdisziplinäres Team. Im Property Management entwickeln unsere kaufmännischen und technischen Immobilienexperten sowie Accounting-Spezialisten gemeinsam umfassende Lösungen für hochwertige Gebäude und Quartiere. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie Property Management im Wandel! Sie bringen langjährige Erfahrung im Objektmanagement als Facility Manager mit und möchten Ihre Kenntnisse und Expertise im Bereich des technischen Property Managements ausbauen? Wir bieten Ihnen eine Weiterentwicklung zum Technical Property Manager (m/w/d) an unserem Standort in München an.  Gebäudemanagement in Bestform: Eigenverantwortliche Steuerung von Sanierungs-, Instandsetzungs- und Modernisierungsmaßnahmen Regelmäßige Überprüfung des technischen und baulichen Objektzustandes – Feststellung des Instandhaltungsbedarfs   Erstellung von technischen Bewirtschaftungs-konzepten, Aktionsplänen und technischen Objektbudgets  Koordination externer Dienstleister und FM-Unternehmen Ihre Erfahrung sichert Qualität: Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung oder entsprechendes Studium oder Weiterbildung im Ingenieurwesen, Facility Management o. Ä.   Erfahrung im technischen Immobilienmanagement und/ oder im Bau- und Projektmanagement Kommunikationsstärke, Kundenorientierung, unternehmerisches Denken und strukturierte Arbeitsweise   Führerschein Klasse 3/B Sehr gute Deutsch- und MS-Office-Kenntnisse Was wir Ihnen bieten:  Umfangreiche Sozialleitungen, wie Zuschuss zu ÖPNV-Fahrtkosten, betriebliche Altersvorsorge  Mobiles Arbeiten wird ermöglicht  Professionelle Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben durch den pme Familienservice und WDS.eldercare Ein hervorragendes Betriebsklima, kompetente Kolleginnen und Kollegen sowie Events und Aktionen, die die Zusammenarbeit und Kommunikation fördern. Hohe Standards und vielfältige Angebote für die Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz  Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld Die BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran. Für Ihre Fragen ist Charlotte Karli unter +49 (0)69-298 99-252 für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung für die Entwicklung zum Technical Property Manager (m/w/d) mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellung, dem frühestmöglichen Eintrittstermin und relevanten Zeugnissen über den Bewerben-Button!
Zum Stellenangebot

Gebäudetechniker / Facility Manager (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Oberpfaffenhofen, Oberbayern
Wir sind ein Flugzeughersteller mit langjähriger Geschichte und Firmensitz westlich von München. Anerkannt von den internationalen Luftfahrtbehörden als Entwicklungs-, Herstellungs- und Instandhaltungsbetrieb, wollen wir unsere Geschichte fortschreiben. Deswegen widmen wir heute unsere volle Energie der Entwicklung und Ferti­gung einer neuen Generation technisch fortschrittlichster Flugzeuge in Deutschland. Teilen Sie mit uns die Vision und den Anspruch, den Wandel des Fliegens voranzutreiben und unseren Beitrag zu sicherem und energieeffi­zientem Luftverkehr zu leisten. GEBÄUDETECHNIKER / FACILITY MANAGER (W/M/D)Für den Aufbau eines erfolgreichen Gebäudetechnik- und Verwaltungs-Teams suchen wir eine engagierte und offene Persönlichkeit.Unser Unternehmen wird am Flughafen in Oberpfaffenhofen stark wachsen. Sie können direkt bei der Organisation der Arbeitsplätze und Produktionsflächen dabei sein!Sie bringen folgende Themen für uns voran:Sie unterstützen bei der Ausarbeitung von Konzepten und dem Einholen von Angeboten für die Bereitstellung weiterer BetriebsflächenSie koordinieren und überwachen die Ausführung durch die Dienstleister und HandwerkerSie übernehmen die Qualitätskontrolle der Dienstleister für Abfallmanagement und der ReinigungsfachkräfteAusführung und Organisation von kleineren Montage- und ReparaturarbeitenBetreuung unseres FuhrparksErfolgreich abgeschlossene handwerkliche Ausbildung und Berufserfahrungen in vergleichbarer PositionTechnisches Verständnis und handwerkliches GeschickFreude an der Arbeit im Team, FlexibilitätSelbstständige, proaktive ArbeitsweiseMS-Office-Kenntnisse von VorteilFührerscheinklasse BKommunikationssicher in Deutsch – sowohl mündlich als auch schriftlich, ausbaufähige EnglischkenntnisseDas ist Ihr AntriebSie haben eine klare Vorstellung, was Sie wollen: An der Vision von sicherem und energieeffizientem Fliegen mitzuarbeiten. In einem Team gleichgesinnter Luftfahrt-Enthusiasten, die entschlossen sind, die Zukunft der Luftfahrt mitzugestalten.
Zum Stellenangebot

Ingenieur Versorgungstechnik / Technische Gebäudeausrüstung (TGA) als Sachverständiger für Lüftungsanlagen / Rauchabzugsanlagen / Feuerlöschanlagen ggf. zur Ausbildung (w/m/d)

Mo. 29.11.2021
München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Eigenverantwortliche Tätigkeit (selbstständig und im Team) als Sachverständiger im Bereich TGA in Ihrer Region Engagement für die Sicherheit versorgungstechnischer Anlagen und Gebäudeausrüstung, insbesondere Prüfung von Lüftungs-, Entrauchungs-, Druckbelüftungs- und Löschanlagen Baubegleitendes Qualitätscontrolling, Erstellung von Gutachten sowie Durchführung von Messungen Durchführung von Prüfungen im Bereich Gebäudetechnik als Prüfsachverständiger für nationale und internationale Kunden Abgeschlossenes Studium im Bereich Versorgungstechnik bzw. Maschinenbau oder vergleichbarer Fachrichtung Erfahrung in der TGA-Fachplanung oder Ausführung anspruchsvoller Projekte Fundierte Kenntnisse im Baurecht und in den zu prüfenden Gewerken sowie Erfahrung in der Erstellung von Gutachten wünschenswert Sicheres Auftreten, Pragmatismus, gute Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeiten sowie dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Bei fehlender baurechtlicher Anerkennung als Sachverständiger begleiten wir Sie mit unserem umfassenden Ausbildungskonzept innerhalb von zwei bis drei Jahren zum baurechtsanerkannten Sachverständigen. Es erwartet Sie eine unbefristete Anstellung mit attraktiver Vergütung. Wir bieten Ihnen ein spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, in dem Sie eigenverantwortlich und mit viel Handlungsspielraum tätig werden können. Eine kontinuierliche Weiterbildung unserer Mitarbeiter, flexible Arbeitszeitmodelle, ein Pkw (auch zur Privatnutzung), ein wohnortnahes Einsatzgebiet, betriebliche Altersvorsorge sowie Hilfe bei der Organisation der Kinderbetreuung runden unser Angebot ab. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
Zum Stellenangebot

Servicetechniker Sicherheitstechnik m/w/d

Mo. 29.11.2021
München
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Wir suchen im Geschäftsbereich ICS für die SPIE TELBA Group GmbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Servicetechniker Sicherheitstechnik (m/w/d) am Standort München  Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Aufgabe, bei der Sie den Aufbau, die Konfigurierung und Inbetriebnahme von sicherheitstechnischen/gefahrenmeldetechnischen Anlagen übernehmen. In diesem Zusammenhang kümmern Sie sich um die Installation, Wartung, Instandsetzung sowie Fehler-/Störungsbehebung an den Anlagen und fungieren als Ansprechpartner für unsere regionalen Kunden. Außerdem erstellen Sie die dafür notwendigen Prüfberichte und Dokumentationen. Sie erfüllen in Ihrer Funktion zudem den Bereitschaftsdienst. Sie passen zu uns, wenn Sie über eine abgeschlossene Ausbildung im elektrotechnischen Umfeld verfügen Außerdem haben Sie bereits erste Berufserfahrung im technischen Umgang mit sicherheits-/gefahrenmeldetechnischen Anlagen. (Anlagen/Systeme u. a. im Bereich Brand, Einbruch, Zutrittskontrolle, Rauch-/Wärmeabzug, Sicherheitsbeleuchtung, Video). Sie zeichnen sich durch eine belastbare, flexible und teamorientierte Persönlichkeit aus. Darüber hinaus legen Sie eine selbstständige sowie zuverlässige Arbeitsmoral an den Tag. Außerdem überzeugen Sie durch Ihre Kommunikationsstärke, Serviceorientierung sowie Teamfähigkeit. Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen. Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung sowie einen Dienstwagen mit Privatnutzung. Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten. Vereinbarkeit von Freizeit, Familie und Beruf.
Zum Stellenangebot

Ingenieur (m/w/d) Gebäudeautomation

So. 28.11.2021
München
ASSMANN BERATEN + PLANEN zählt mit rund 480 Mitarbeitern an 10 Standorten und über 60 Jahren Erfahrung zu Deutschlands großen Generalplanern und Projektsteuerern. Das Unternehmen verantwortet seit Jahrzehnten Großprojekte wie Flughäfen, Sportstätten, Einkaufszentren, Verwaltungsgebäude und auch Produktionsstätten für die Industrie. Seit 2017 gehört ASSMANN BERATEN + PLANEN zum BKW Engineering-Netzwerk und kann hier zusätzlich auf das komplette Leistungsspektrum von rund 50 weiteren Ingenieurgesellschaften mit über 3.200 Mitarbeitern in der DACH-Region zurückgreifen. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir einen: Ingenieur (m/w/d) Gebäudeautomation Kennziffer: TA-M 1-2021-000362 Eintrittsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Berufserfahrung erforderlich: mindestens 5 Jahre Als Projektingenieur (m/w/d) erbringen Sie Planungsleistungen für den Bereich Gebäudeautomation Dabei sind Sie eigenverantwortlich tätig im gesamten Bereich der Entwurfs- und Ausführungsplanung sowie der Objektüberwachung nach HOAI Neben der Erstellung von Leistungsverzeichnissen begleiten Sie auch die Vergabe und Auswertung von Angeboten und kommen der Ausführungs-, Termin- und Qualitätskontrolle nach Sie haben erfolgreich ein Ingenieurstudium in der Fachrichtung Elektrotechnik, Gebäudeautomation oder ähnlichem abgeschlossen Durch Ihre bereits über Jahre gesammelte Berufserfahrung bewegen Sie sich sicher in der TGA-Planung und/oder der Objektüberwachung bzw. Bauleitung und verfügen über einschlägige Fachkenntnisse und rechtliche Rahmenparameter (VOB) Ihre Stärke ist Ihre ausdrucksstarke und engagierte Persönlichkeit sowie Ihre professionelle und zielorientierte Kommunikationsweise Leidenschaft für das Projekt Verlässlichkeit und Transparenz für unsere Mitarbeiter und Partner Professionelles Management im Projekt Nachhaltigkeit, Wirtschaftlichkeit und Verantwortung Gemeinschaft mit Perspektiven WIR bieten Ihnen: Abwechslungsreiche Projekte mit spannenden Herausforderungen Kommunikation auf Augenhöhe als Grundlage für vertrauensvolle Zusammenarbeit Persönliches Wachstum und Karrieremöglichkeiten Flexible Arbeitszeitmodelle in Verbindung mit Mobile Work Ein innovatives Arbeitsumfeld mit Raum für Ihre Ideen Gesundheitsfördernde Programme Wir freuen uns auf Bewerbungen von Interessenten jeglichen Alters (gern auch 50+).
Zum Stellenangebot

Junior Consultant * m | w | d - Facility Management Projekte

So. 28.11.2021
München
Werte. Wirken. Als Unternehmensberatung entwickeln und realisieren wir Gebäude und neue Arbeitswelten für Menschen und Organisationen. Dabei bringen wir unsere Ideen und unsere Leidenschaft für neue Lösungen und nachhaltige Werte ein. Unsere MitarbeiterInnen denken und arbeiten eigenverantwortlich auf hohem fachlichem Niveau. Manchmal auch gegen jede Regel, mit viel Spaß und Engagement. Du hast Lust auf Verant­wortung und neue Heraus­forderungen in der Unternehmens­beratung? Dann suchen wir dich für unseren Standort in München!_Verantwortung Du arbeitest integriert im Projektteam an spannenden Facility Management Projekten und unterstützt die Entwicklung und Umsetzung der Konzepte und Lösungen für unsere Kunden im In- und Ausland. Deine Tätigkeiten umfassen dabei: _Unterstützung der Projektleitung im Rahmen des Projektmanagements und des Planungscontrollings _Aufbereitung von Präsentationen und Berichten _Unterstützung bei der Erstellung von Betriebskonzepten _Begleitung bei der Konzeption und Implementierung von CAIFM-Systemen und FM-Services _Mitwirkung bei der Planungsoptimierung aus Betriebssicht _Gestaltung Mit kreativen und agilen Ansätzen konzipierst und gestaltest du Prozesse, co-moderierst Workshops und wirkst an der fachlichen Weiterentwicklung unserer Methoden und Tools mit. _Freiheit Du tust dies mit einem hohen Anteil an Autonomie, denn wir leben flexibles und mobiles Arbeiten. _Menschen Du wirst Teil eines offenen, interdisziplinären Teams, das Wertschätzung großschreibt und den Menschen in den Mittelpunkt stellt _Exzellenz Gemeinsam streben wir nach Bestleistungen, sind ergebnisfokussiert und immer begeisterungsfähig für neue und kreative Lösungsansätze._Leidenschaft Du brennst für das was du tust? Menschen, Organisationen und Objekte sind deine Leidenschaft? Du hast Spaß an persönlicher Weiterentwicklung und Freude am unternehmerischen Denken und Handeln? Wunderbar! _Neugier Du bist neugierig auf Neues und hast viele Ideen? Du interessierst dich für BIM, Smartbuilding und wie zukünftig Gebäude betrieben werden? Perfekt! _Erfahrung Erste Berufs- und Projekterfahrung, idealerweise im Kontext von Facility Management, Beratung oder Partizipationsprozessen ergänzt du idealerweise mit erster Moderationserfahrung? _Wissen Eine abgeschlossene Ausbildung (Wirtschaftswissenschaften, Facility Management, Immobilienmanagement, o.ä.) bringst du mit? Deutsch und Englisch beherrscht du in Wort und Schrift, MS-Office ist für dich ein Kinderspiel, du hast eine Affinität zu neuen Medien und ein Gespür für Grafik und Design? Dann warten wir auf dich! _Flexible Arbeitszeiten _Mobiles Arbeiten _Home Office _Weiterbildungen _Teamevents _Zentrale Lage _Coffee & Fruits
Zum Stellenangebot

Consultant * m | w | d - Facility Management Projekte

So. 28.11.2021
München
Werte. Wirken. Als Unternehmensberatung entwickeln und realisieren wir Gebäude und neue Arbeitswelten für Menschen und Organisationen. Dabei bringen wir unsere Ideen und unsere Leidenschaft für neue Lösungen und nachhaltige Werte ein. Unsere MitarbeiterInnen denken und arbeiten eigenverantwortlich auf hohem fachlichem Niveau. Manchmal auch gegen jede Regel, mit viel Spaß und Engagement. Du hast Lust auf Verant­wortung und neue Heraus­forderungen in der Unternehmens­beratung? Dann suchen wir dich für unseren Standort in München! _Verantwortung Du arbeitest mit deinem Projektteam an spannenden Facility Management Projekten, verstehst unsere Kunden im In- und Ausland und leitest deren Anforderungen an den Gebäudebetrieb ab. Du erarbeitest Analysen und Strategien für Sekundärprozesse, arbeitest an der Definition und Einführung von Tools (CAIFM-Systeme), entwickelst Servicespezifikationen und Betriebskonzepte und unterstützt bei der Organisationsentwicklung (Aufbau/ Ablauf). Du agierst selbstständig, verantwortest Projektphasen und leitest kleine Projektteams. _Gestaltung Mit kreativen und agilen Ansätzen konzipierst und gestaltest du Workshops, moderierst diese und nimmst auch die Weiterentwicklung unserer Methoden und Tools in die Hand. _Freiheit Du tust dies mit einem hohen Anteil an Autonomie, denn wir leben flexibles und mobiles Arbeiten. _Menschen Du wirst Teil eines offenen, interdisziplinären Teams, das Wertschätzung großschreibt und den Menschen in den Mittelpunkt stellt _Exzellenz Gemeinsam streben wir nach Bestleistungen, sind ergebnisfokussiert und immer begeisterungsfähig für neue und kreative Lösungsansätze. _Leidenschaft Du brennst für das was du tust? Menschen, Organisationen und Objekte sind deine Leidenschaft? Du hast Spaß an persönlicher Weiterentwicklung und Freude am unter-nehmerischen Denken und Handeln? Wunderbar! _Neugier Du bist neugierig auf Neues und hast viele Ideen? Du interessierst dich für BIM, Smartbuilding und wie zukünftig Gebäude betrieben werden? Perfekt! _Erfahrung Mehrjährige Berufs- und Projekterfahrung, idealerweise im Kontext von Facility Managment, Beratung oder Partizipationsprozessen ist deine Basis. Das Leiten und Moderieren von Gruppen ist nichts Neues für dich? Ideal! _Wissen Eine abgeschlossene Ausbildung (Wirtschaftswissenschaften, Facility Management, Immobilienmanagement, o.ä.) bringst du mit? Deutsch und Englisch beherrscht du in Wort und Schrift, MS-Office ist für dich ein Kinderspiel, du hast eine Affinität zu neuen Medien und ein Gespür für Grafik und Design? Dann warten wir auf dich! _Flexible Arbeitszeiten _Mobiles Arbeiten _Home Office _Weiterbildungen _Teamevents _Zentrale Lage _Coffee & Fruits
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: