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Versorgungs-: 78 Jobs in Berlin

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 72
  • Ohne Berufserfahrung 38
Arbeitszeit
  • Vollzeit 74
  • Teilzeit 13
  • Home Office möglich 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 70
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Versorgungs-

Ingenieur / Techniker im Bereich Versorgungstechnik (w/m/d)

Sa. 23.10.2021
München, Stuttgart, Rheinbach, Hamburg, Frankfurt am Main, Berlin, Köln
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Advimo GmbH ist eine der führenden Consulting- und Dienstleistungspartner für professionelle Immobilieninvestoren, -bestandshalter, -nutzer und -betreiber. Sie verfügt über unabhängige Kompetenz bei allen technischen, wirtschaftlichen und organisatorischen Aufgaben entlang des Lebenszyklus von Immobilien. Dazu gehören unter anderem die unabhängige Beratung zur Digitalisierung von Prozessen, Nachhaltigkeit und Energieeffizienz, Smart Buildings, Facility Management, Liftbetriebsmanagement sowie Property-Management-Leistungen. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Durchführung von Technical Due Diligences für Immobilien Bedarfs- und Konzeptplanung, vergleichbar bis Leistungsphase 4 (nach HOAI) Durchführung des Inbetriebnahme-Managements Baumonitoring und baubegleitendes Qualitätsmanagement Planprüfung, auch auf Basis von BIM (Model Checker) Projektmanagement und Controlling im Bauprozess unter Einhaltung von Terminen, Budget und Qualität Erstellung von Energiekonzepten inklusive MSR-Beratungsleistungen Projektsteuerungsaufgaben und Bauherrnvertretung Abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Versorgungstechnik (TU/FH) bzw. abgeschlossene Technikerausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der TGA-Fachplanung mit sicheren Kenntnissen in den Regelwerken (wie DIN und VOB) Begeisterung für Versorgungstechnik und erneuerbare Energien, um im Team innovative technische Lösungen für zukunftsweisende sowie nachhaltige Gebäude zu entwickeln Analytische und technische Fähigkeiten zur Beherrschung der zunehmenden technischen Komplexität Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen, gepaart mit strukturierter und ergebnisorientierter Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse wünschenswert Es erwartet Sie ein nettes Team aus erfahrenen Kollegen mit großem Qualitätsbewusstsein, in welchem Sie die Möglichkeit haben, das Wachstum unseres Unternehmens an entscheidender Stelle mitzugestalten. Wir bieten eine anspruchsvolle und verantwortungsvolle Position mit Perspektive, flache Hierarchien, eine attraktive und leistungsorientierte Vergütung sowie umfangreiche weitere Leistungen. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Ingenieur Gebäudetechnik (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Berlin
Werden Sie ein wertvolles Mitglied unseres Teams im Herzen der City West Berlin Die BERLING Ingenieurgesellschaft mbH ist ein inhabergeführtes Unternehmen, spezialisiert auf die Beratung, Planung und Bauüberwachung in der Technischen Ausrüstung und der Technischen Infrastruktur. Wir betreuen Bauvorhaben sowohl in Berlin und deutschlandweit, als auch europa- und weltweit. Als klassisches Planungs- & Ingenieurbüro für TGA decken wir alle Leistungsphasen der HOAI in den Gewerken, Heizung, Lüftung, Sanitär, Klima, Elektro und MSR ab als Ingenieur Gebäudetechnik (m/w/d), Bachelor oder Master im Bereich der Gebäudetechnik, Energietechnik, Versorgungstechnik oder TGA erarbeiten und entwickeln Sie technische Konzepte bis hin zur ausführungsreifen Lösung von Bauvorhaben im Projektteam für die Gewerke Heizung, Lüftung oder Sanitär. Eigenverantwortliche Kommunikation mit Kunden, externen Projektbeteiligten sowie dem Bauherrn im Rahmen der Projektarbeit Koordination in Abstimmung mit anderen Fachdisziplinen Erstellung von Kostenberechnungen und Ausschreibungsunterlagen   Ihre Bewerbung: Wir sind ganz gespannt auf Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen per Mail an  berl-ing@experts-talents.de oder klicken Sie unten "Jetzt bewerben"   Für telefonische Informationen steht Ihnen Herr Dipl.-Ing. Kai Winderlich gerne unter Tel. 01511-8269053  zur Verfügung. Einen weiteren Einblick in unser Unternehmen sowie viele Informationen finden Sie unter berl-ing.de erfolgreich bestandene Ausbildung (Dipl.-Ing., Master, Bachelor oder ähnlich) und fundiertes technisches Wissen im Bereich der Heizungs-, Lüftungs- und Sanitärtechnik ca. 5 Jahre Berufserfahrung in der Planung als Ingenieur Gebäudetechnik (m/w/d) o.ä. Qualifikationen Sie kennen sich mit den aktuell gültigen deutschen Richtlinien und Normen aus Sie verfügen über sattelfeste Kenntnisse der VOB, HOAI, LAR CAD-Kenntnisse in Revit, AutoCAD 3D oder vergleichbaren CAD-Programmen Erfahrung mit branchenüblicher Berechnungssoftware sicherer Umgang mit MS-Office, gute Deutschkenntnisse, gerne auch gute Englischkenntnisse spannende, anspruchsvolle TGA Projekte (Bürogebäude, Hotels, Verwaltungsgebäude, Schulen, Industriegebäude) 30 Tage Urlaub viel Platz für eigenverantwortliches Handeln, frische Ideen und neue Herausforderungen modern ausgestattete Arbeitsplätze mit Technik, die immer auf dem neuesten Stand ist Gesundheitstrainings, Verpflegung im Büro, ein KFZ-Stellplatz ist vorhanden und kann ggf. zur Verfügung gestellt werden als Ingenieur Gebäudetechnik (m/w/d) erhalten Sie regelmäßige auf Sie zugeschnittene Weiterbildungen einen spannenden Arbeitsplatz bei einem zuverlässigen & beständigen Arbeitgeber in einem sympathischen, kollegialen Team angenehme, zum großen Teil klimatisierte Büroräumlichkeiten zum Wohlfühlen im Herzen von Berlin in der Nähe des   U-Bhf Ernst-Reuter-Platz
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Technischer Property Manager (w/m/d)

Sa. 23.10.2021
Berlin, Chemnitz, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Die IC Immobilien Gruppe ist einer der größten Full-Service-Dienstleister für gewerbliche Immobilien in Deutschland und agiert seit über 30 Jahren für nationale und internationale Investoren. Wir bieten ein vollumfängliches Leistungsspektrum aus Property Management, Asset Management, Projektsteuerung, Center Management, Vermietung, Investment und Fondsmanagement. Mit 7 Niederlassungen sind wir an den TOP Immobilienstandorten in Deutschland vertreten und betreuen mehr als 12 Mrd. Euro Assets under Management. Zu unseren Kunden zählen nationale wie internationale institutionelle Investoren, Immobilienfonds, Versicherungskonzerne, Pensionskassen, Stiftungen, Family Offices u.a.Wir wachsen stetig und suchen SIE, engagierte, selbstständig arbeitende und serviceorientierte Persönlichkeiten mit Lust auf eine neue Herausforderung. Neben einer leistungsgerechten Vergütung bieten wir Ihnen interessante, anspruchs- und verantwortungsvolle Aufgaben in einem dynamischen und hoch motivierten Team.Zur Verstärkung unserer Teams in Berlin-Mitte, Chemnitz, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München und Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Termin je einen:Technischen Property Manager (w/m/d)Eigenverantwortliche Koordination sowie Betreuung von Umbau- und InstandhaltungsmaßnahmenPlanung sowie Kontrolle von Inspektions- und WartungsarbeitenKoordination interner und externer Dienstleister sowie Mängel- und GewährleistungsverfolgungEinhaltung und Überwachung der Qualitätsvorgaben/QualitätssicherungBudgetverantwortung und Kostenkontrolle sowie Erstellung von ReportingsAbstimmung mit und Unterstützung der kaufmännischen ObjektverwaltungSonderaufgaben im Rahmen von Projektaufgaben sowie Begleitung von Objekt- und PortfolioakquisitionenAbgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Gebäude- und Betriebstechnik, gern ergänzt um eine kaufmännische Ausbildung, eine Weiterbildung zum Techniker bzw. Meister (w/m/d) oder ein Studium in der Immobilienwirtschaft, z. B. Architektur/Bauingenieurswesen, oder im Facility ManagementBerufserfahrung im Gebäudemanagement/Facility Management mit nachweisbaren Kenntnissen der gesetzlichen Vorschriften sowie der Verwaltung von Gewerbeimmobilien und BauerfahrungKenntnisse des Leistungsumfangs gemäß der Leistungsphasen nach HOAI § 15Fähigkeit zum selbstständigen und zielorientierten Bearbeiten von ProjektenHohe Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative, Dienstleistungs- und KundenorientierungKontaktfähigkeit und Verhandlungsgeschick sowie gute Team- und KommunikationsfähigkeitGute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute IT-Kenntnisse (MS Office)Flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten sowie ein vollumfängliches COVID-19-Hygienekonzept, persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten, Teambuildings, Mitarbeiterevents, gemeinsame Sportaktivitäten und unser Betriebliches Gesundheitsmanagement sind wichtige Bestandteile unserer Unternehmenskultur.
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Versorgungstechniker (Meister) (m/w/d) Schwerpunkt Sanitär-/ Heizungstechnik

Sa. 23.10.2021
Berlin
Die Charité CFM Facility Management GmbH erbringt seit 2006 alle nicht medizinischen Werk- und Dienstleistungen für die Charité-Universitätsmedizin Berlin. Rund 3.000 Mitarbeiter arbeiten in 12 Leistungsbereichen im kaufmännischen, infrastrukturellen und technischen Facility Management des größten Universitätsklinikums in Europa. Wir sorgen für optimale Bedingungen, damit sich Patienten, medizinisches Personal und Studierende wohlfühlen.Innerhalb unseres Fachgebiets Technische Anlagen, Charité Campus Benjamin Franklin suchen wir unbefristet ab dem 01.12.2021 oder früher 1 Mitarbeiter/in mit einer durchschnittlichen Wochenarbeitszeit von 39 Stunden.Wir machen Charité möglich! Wir sind ein attraktiver Arbeitgeber! Sie erwartet ein sicherer, abwechslungsreicher Arbeitsplatz in einem vielseitigen Dienstleistungsunternehmen in Berlin. Neben Kitaplätzen, Jobticket, Zuschüssen zur betrieblichen Altersvorsorge, einer Jahressonderzahlung gestaffelt nach Betriebszugehörigkeit oder unseren vielfältigen Sportangeboten erwarten Sie weitere interessante Arbeitgeberleistungen. Soweit Arbeitsorganisation, betriebliche Abläufe und die Sicherheit im Betrieb nicht entgegenstehen, wird auch eine Teilzeitbeschäftigung in dieser Funktion ermöglicht.Führung einer Gruppe von Facharbeitern, Terminierung und Einteilung der auszuführenden Instandhaltungsarbeiten, Kommunikation mit den Nutzern, Sicherstellung der Einhaltung der Arbeitssicherheit und der regelmäßigen Arbeitsschutzunterweisungen, Kontrolle und Durchsetzung des jährlichen Wartungsplanes, Administration und Betreuung von FremdfirmenAbgeschlossene Meisterausbildung oder Technikerausbildung im HLS-Bereich ist Bedingung, langjährige Berufserfahrung ist erforderlich, Erfahrungen und Kenntnisse im Umgang und mit der Betreuung von haus- und betriebstechnischen Anlagen, Erfahrung im Krankenhausbetrieb wünschenswert, Kenntnisse in den einschlägigen Normen, Vorschriften und Richtlinien, SAP-Kenntnisse von Vorteil, Bereitschaft zum Konzessionsträger bei den BWB und NBB, Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern, hohes Maß an Flexibilität, Zuverlässigkeit und eigenverantwortliches Arbeiten, Teamfähigkeit, Bereitschaft zur Übernahme von Bereitschaftsdiensten, Qualitätsorientierung, Kundenfreundlichkeit, PKW-Führerschein ist BedingungDie attraktive Vergütung richtet sich nach dem Mantel- und Entgelttarifvertrag der Charité CFM.
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Helfer/Maurer/Handwerker für die Qualifizierung in der Baustellensicherung (w/m/d)

Sa. 23.10.2021
Berlin, Potsdam
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Mitarbeiter bei den DB Fahrwegdienste GmbH für den Einsatz in der Region Berlin und Potsdam Umgebung. Nach einer innerbetrieblichen Qualifizierung zum Sicherungsposten und anschließend zur Sicherungsaufsicht erwarten Dich folgende spannende Herausforderungen: Deine Aufgaben: als Sicherungsposten: Du sicherst alle Beschäftigten, die im Gleisbereich arbeiten vor herannahenden Zügen mit verschiedenen Signaltechniken Du bist Ansprechpartner für die im Bahnbetrieb zuständige Stelle, die Sicherungsüberwachung, den Bauleiter und den technisch Berechtigten Nach deiner Qualifizierung zur Sicherungsaufsicht: Bist Du verantwortlich für die Organisation und den reibungslosen Ablauf der Sicherungsmaßnahmen auf unseren Baustellen Du führst die Sicherheitsanweisung durch und weist als Sicherungsaufsicht die Sicherungsposten ein Du führst die Einsatznachweise der Sicherungspersonale Du stellst einen sorgsamen Umgang mit der Maschine, den Fahrzeugen und Geräten sicher Dein Profil: Du hast einen qualifizierenden Hauptschulabschluss erworben und bist mindestens 21 Jahre alt Du bringst die Bereitschaft zur Schichtarbeit, Nachtarbeit und Einsatzwechseltätigkeiten in deiner Region mit Du bist zuverlässig, teamfähig, durchsetzungsstark und bringst eine hohe Einsatzbereitschaft mit Wünschenswert ist ein Führerscheinklasse B sowie ein eigener PKW Bewerbungen bereits ausgebildeter Sicherungsposten und Sicherungsaufsichten sind selbstverständlich ebenso willkommen. Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Anlagenmechaniker (m/w/d) Schwerpunkt Sanitär-/ Heizungstechnik (Versorgungstechniker/in)

Sa. 23.10.2021
Berlin
Die Charité CFM Facility Management GmbH erbringt seit 2006 alle nicht medizinischen Werk- und Dienstleistungen für die Charité-Universitätsmedizin Berlin. Rund 3.000 Mitarbeiter arbeiten in 12 Leistungsbereichen im kaufmännischen, infrastrukturellen und technischen Facility Management des größten Universitätsklinikums in Europa. Wir sorgen für optimale Bedingungen, damit sich Patienten, medizinisches Personal und Studierende wohlfühlen.Innerhalb unseres Fachgebiets Technische Anlagen, Charité Campus Benjamin Franklin suchen wir unbefristet ab dem 01.12.2021 oder früher 2 Mitarbeiter/innen mit einer durchschnittlichen Wochenarbeitszeit von 39 Stunden.Wir machen Charité möglich! Wir sind ein attraktiver Arbeitgeber! Sie erwartet ein sicherer, abwechslungsreicher Arbeitsplatz in einem vielseitigen Dienstleistungsunternehmen in Berlin. Neben Kitaplätzen, Jobticket, Zuschüssen zur betrieblichen Altersvorsorge, einer Jahressonderzahlung gestaffelt nach Betriebszugehörigkeit oder unseren vielfältigen Sportangeboten erwarten Sie weitere interessante Arbeitgeberleistungen. Soweit Arbeitsorganisation, betriebliche Abläufe und die Sicherheit im Betrieb nicht entgegenstehen, wird auch eine Teilzeitbeschäftigung in dieser Funktion ermöglicht.Durchführung von Wartungen und kleineren Installationsarbeiten an sanitärtechnischen und heizungstechnischen Anlagen, Durchführung von Instandsetzungen und StörungsbeseitigungenAbgeschlossene Berufsausbildung als Gas-Wasser-Installateur/in, Anlagenmechaniker/in, Heizungs- und Lüftungsbauer/in oder ähnlichem Berufsbild, langjährige Berufserfahrung ist erforderlich, Kenntnisse in der Sanitärtechnik und Heizungstechnik, Tätigkeiten im Bereich Rohrinstallation Abwasser und Trinkwasser im Neubau, Altbausanierung, Bauen im Bestand, Referenz über eine ähnliche Tätigkeit im Krankenhaus von Vorteil, Erfahrungen im Schweißen von Rohrleitungen oder der Wartung von Hebeanlagen und Pumpen von Vorteil, hohes Maß an Flexibilität, Zuverlässigkeit und eigenverantwortliches Arbeiten, Teamfähigkeit, Kommunikations- und Kooperationsbereitschaft, Qualitätsorientierung, Kundenfreundlichkeit, Bereitschaft zur Übernahme von Bereitschaftsdiensten, PKW-Führerschein ist von VorteilDie attraktive Vergütung richtet sich nach dem Mantel- und Entgelttarifvertrag der Charité CFM.
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Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d) (Elektrotechniker/-in)

Sa. 23.10.2021
Berlin
Die Charité CFM Facility Management GmbH erbringt seit 2006 alle nicht medizinischen Werk- und Dienstleistungen für die Charité-Universitätsmedizin Berlin. Rund 3.000 Mitarbeiter arbeiten in 12 Leistungsbereichen im kaufmännischen, infrastrukturellen und technischen Facility Management des größten Universitätsklinikums in Europa. Wir sorgen für optimale Bedingungen, damit sich Patienten, medizinisches Personal und Studierende wohlfühlen.Innerhalb unseres Fachgebiets Technische Anlagen, Charité Campus Benjamin Franklin suchen wir unbefristet ab dem 01.12.2021 oder früher 2 Mitarbeiter/innen mit einer durchschnittlichen Wochenarbeitszeit von 39 Stunden.Wir machen Charité möglich! Wir sind ein attraktiver Arbeitgeber! Sie erwartet ein sicherer, abwechslungsreicher Arbeitsplatz in einem vielseitigen Dienstleistungsunternehmen in Berlin. Neben Kitaplätzen, Jobticket, Zuschüssen zur betrieblichen Altersvorsorge, einer Jahressonderzahlung gestaffelt nach Betriebszugehörigkeit oder unseren vielfältigen Sportangeboten erwarten Sie weitere interessante Arbeitgeberleistungen. Soweit Arbeitsorganisation, betriebliche Abläufe und die Sicherheit im Betrieb nicht entgegenstehen, wird auch eine Teilzeitbeschäftigung in dieser Funktion ermöglicht.Instandhaltungsarbeiten als Inspektionen, Wartung und Instandsetzungsarbeiten von elektrotechnischen Anlagen und Geräten, Durchführung von Installationen an elektrotechnischen Anlagen als Neu- oder Erweiterungsinstallationen, sowie das gesamte Spektrum der Wiederholungsprüfungen an elektrotechnischen Anlagen und GerätenAbgeschlossene Berufsausbildung im Bereich der Elektrotechnik ist Bedingung, langjährige Berufserfahrung ist erforderlich, gute Kenntnisse in der beruflichen Theorie und Praxis, sowie in den technischen Vorschriften DIN VDE, der TRBS oder DGUV, Referenz über eine ähnliche Tätigkeit im Krankenhaus oder anderen medizinischen Bereichen von Vorteil, erworbene Schaltbefähigungen in Anlagen über 1 kV von Vorteil, Berechtigung zur Ausbildung (AEVO) von Vorteil; hohes Maß an Flexibilität, Zuverlässigkeit und eigenverantwortliches Arbeiten, Teamfähigkeit, Kommunikations- und Kooperationsbereitschaft, Qualitätsorientierung, Kundenfreundlichkeit, Bereitschaft zur Übernahme von Bereitschaftsdiensten, PKW-Führerschein ist VoraussetzungDie attraktive Vergütung richtet sich nach dem Mantel- und Entgelttarifvertrag der Charité CFM.
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Projekt Manager (w/m/d) Bauprojekte für innovative Photovoltaikanlagen

Sa. 23.10.2021
Berlin
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein erfolgreiches und innovatives Unternehmen, das sich seit mehr als 20 Jahren im Bereich der Erneuerbaren Energien einen ausgezeichneten Namen in der Branche gemacht hat. Zu den größten Stärken des Unternehmens zählen, sich in einer rasant weiterentwickelnden Welt mit Innovationskraft und modernsten Technologiestandards auf die individuellen Bedürfnisse des Marktes einstellen zu können und damit nachhaltig den beständigen Beitrag für eine grünere Zukunft leisten zu können. Im Zuge der anhaltend positiven Unternehmensentwicklung suchen wir gemeinsam mit unserem Mandanten einen erfahrenen Projekt Manager (w/m/d), der deutschlandweit die Funktion übernimmt, als Schnittstelle zwischen Kunden, Kollegen und Geschäftsführung das Projektmanagement für den Bereich Photovoltaik zu übernehmen und somit eigenverantwortlich zum Unternehmenserfolg beitragen zu können. Der Sitz des Unternehmens befindet sich in Berlin. Sie sind ein gestandener und passionierter Projektleiter (w/m/d) mit Erfahrung aus dem Umfeld der Photovoltaiktechnologie, der es versteht, Projekte effektiv, pünktlich und zielstrebig unter Einhaltung von Budget- und Terminvorgaben umzusetzen? Weiters haben Sie Spaß daran, Ihr kaufmännisches Verständnis, Ihre Planungsfähigkeit und Ihre Kreativität in den täglichen Herausforderungen eigenverantwortlich mit einbringen zu können? Ihr Herz schlägt darüber hinaus für eine nachhaltige und saubere Zukunftstechnologie? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung unter DFE/86207! Der Einsatzort: Berlin, deutschlandweit Sie planen, organisieren und überblicken die fristgerechte Umsetzung von komplexen Projekten unter der permanenten Berücksichtigung von qualitativen Anforderungen bis hin zur Bauübergabe Kontinuierliche und eigenverantwortliche Kontrolle, Überwachung, Koordination und Dokumentation der termin-, qualitäts- und kostengerechten Projektumsetzung Sie sind verantwortlich für die Einholung von Angeboten, Verhandlungen und Vertragsabschlüsse mit Lieferanten und haben dabei stets die Kosten im Blick Bauabnahme, Dokumentation und Projektnachbearbeitung, sowie „As Built Dokumentation“ in Zusammenarbeit mit der Planungsabteilung nach erfolgreichem Netzanschluss eines Projektes Abschluss (HTL, FH, TU) im Bereich Elektrotechnik oder Maschinenbau oder vergleichbare technische Ausbildung mit durch Erfahrung erworbener Qualifikation Sie verfügen über Erfahrungen in vergleichbarer Position im Projektmanagement im Bereich Photovoltaik / Erneuerbare Energien Sie sind ein zielstrebiger Teamplayer, der durch Genauigkeit, Effektivität und Pünktlichkeit besticht und mit Durchsetzungsstärke Zielvorgaben unter Einhaltung von Qualitätsstandards erreicht Sie schätzen die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und zeichnen sich durch Verlässlichkeit, Integrität, Selbstständigkeit und unternehmerisches Denken aus Komplexe Zusammenhänge, technologische Innovationen und fristgerechte Projektabschlüsse spornen Sie ebenso an wie die Zufriedenheit Ihrer Kunden Eine langfristige und verantwortungsvolle Position in einem führenden Technologieunternehmen mit ausgereiften Qualitätsstandards und innovativen Produkten Gestaltungspielraum und die Möglichkeit, aktiv am Unternehmenserfolg teilzuhaben Konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Kollegen und Geschäftsleitung auf Augenhöhe mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien Sicherer und moderner Arbeitsplatz in einer vertrauensvollen und positiven Unternehmenskultur Attraktives Gehaltsmodell inklusive Firmen PKW und moderner IT- Ausstattung
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Expertin (w/m/d) EHS

Fr. 22.10.2021
Jena, Triptis, Dresden, Berlin
Jenoptik ist ein global agierender Photonik-Konzern mit Präsenz in über 80 Ländern. Optische Technologien sind die Basis unseres Geschäfts. Weltweit beschäftigen wir ca. 4.000 Mitarbeiter. Ihr Arbeitsumfeld: Bei Jenoptik arbeiten Menschen mit dem besonderen JENIUS Charakter. Die Welt mit Licht zu verändern erfordert Forschergeist. Entdecken Sie die Herausforderungen, denen sich unsere Welt heute stellt. Bei Jenoptik verändern Sie die Welt.Die Division Light & Optics ist ein weltweit aktiver OEM-Anbieter von Lösungen und Produkten, die auf photonischen Technologien basieren. Jenoptik bietet ein breites Leistungsspektrum und vereint dabei umfassendes Fachwissen aus Optik, Lasertechnik, digitaler Bildverarbeitung, Optoelektronik und Sensorik aus mehr als 25 Jahren Erfahrung. In der Division Light & Optics unterstützen wir als Business Partner unsere strategischen Business Units (Semiconductor & Advanced Manufacturing, Industrial Solutions und Biophotonics) und tragen somit zum wirtschaftlichen Erfolg der Division bei. Wir suchen Sie für unseren Standort in Jena (TH);Triptis (TH) als Expertin (w/m/d) EHS Referenznummer: 2488Erstellung von GefährdungsbeurteilungenÜberwachung und Verbesserung der Energieeffizienz und AbfallbilanzAnalyse von Verletzungen, Unfällen und Beinaheunfällen; Einführung der erforderlichen Korrekturmaßnahmen und konsequente Förderung einer SicherheitskulturKommunikation mit relevanten Schnittstellen wie QM-Team, Behörden, FremdfirmenReporting und Entwicklung von EHS-Kennzahlen und AnalysenUnterstützung bei der Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung der ISO 14001 ZertifizierungAbgeschlossenes technisches Studium, z.B. im Bereich Ingenieurwissenschaften der UmwelttechnikEinschlägige im Bereich Umwelt-, Gesundheits- und Arbeitsschutz in einer vergleichbaren Funktion in einem industriellen UmfeldEine Zusatzqualifikation zur Fachkraft für Arbeitssicherheit (Sifa / FASi) verbunden mit praktischen Erfahrungen; eine Zusatzqualifikation im Umweltmanagement/ -schutz ist vorteilhaftAusgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Organisationstalent sowie Freude an der Arbeit im TeamTalent auch konfliktreiche Sachverhalte zu vermitteln und verständlich aufzubereitenISO 45001-Erfahrungen sind vorteilhaftZur Verstärkung suchen wir Kollegen (m/w/d), die mit Begeisterung gemeinsam zu unserem Erfolg beitragen wollen. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie unsere Zukunft nachhaltig mit.
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Servicetechniker / Elektroniker / Elektriker (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Oberkrämer
Sie möchten spannende Projekte voranbringen und sich dabei persönlich und beruflich entfalten? Dann sind Sie bei uns richtig! Die Firma KLU ,Klima- Lüftungs- Umwelttechnik GmbH & Co. KG ist ein erfolgreiches und innovatives Familienunternehmen mit 60 Mitarbeitern und versteht sich als umfassender Dienstleister für alle Bereiche der Klima-, Kälte- und Regelungstechnik Langjährig erfahrene Teams aus Ingenieuren, Technikern und Facharbeiter/innen machen die KLU zu einem kompetenten Partner in unseren Leistungsbereichen: Beratung und Planung für Bauherren und Architekten Bau und Instandhaltung von raumlufttechnischen Anlagen, Service und Wartung Installation von Kälteanlagen Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Firmensitz  in 16727 Oberkrämer/ bei Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Servicetechniker / Elektroniker / Elektriker (m/w/d) Wartungs- und Reparaturarbeiten an Steuer- und Regelanlagen im Bereich der Gebäudeklimatisierung in Berlin und im angrenzenden Umland Störungsbeseitigung Bereitschaftsdienst abgeschlossene Berufsausbildung als MSR-Techniker, Elektroniker oder Mechatroniker Erfahrungen im Bereich der Gebäudetechnik Führerschein Klasse „B“ ist Voraussetzung für Ihre Tätigkeit Eigenverantwortliches und kundenfreundliches Arbeiten, Zuverlässigkeit, Engagement, Organisations- und Teamfähigkeit eine erfolgreiche und pragmatisch ausgerichtete Unternehmensorganisation mit flachen Hierarchien und kurzen Informations- und Entscheidungswegen viel Freiraum für die persönliche Weiterentwicklung und eigenverantwortliches Arbeiten intensive Einarbeitung und fachliche Weiterbildung (auch überbetrieblich bei verschiedenen Herstellern) unbefristetes Arbeitsverhältnis nach bestandener Probezeit überdurchschnittliche Verdienst- und Karrieremöglichkeiten pünktliche und regelmäßige Lohnzahlungen personalisiertes Montagefahrzeug 30 Tage Urlaub, Events, Firmenveranstaltungen
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