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Versorgungs-: 73 Jobs in Brandenburg

Berufsfeld
  • Versorgungs-
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 16
  • Immobilien 13
  • Baugewerbe/-Industrie 9
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  • Banken 1
  • Bildung & Training 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 68
  • Ohne Berufserfahrung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 70
  • Teilzeit 14
  • Home Office möglich 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 67
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Versorgungs-

Sicherheitstechniker (w/m/div.)

Mi. 20.10.2021
Berlin
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: BerlinSie übernehmen die Integration und Inbetriebnahme von kundenspezifischen Sicherheitssystemen im Bereich Safety sowie die Durchführung von Entstörungsaufträgen und nehmen zudem am Bereitschaftsdienst teil.Sie koordinieren Nachunternehmer und Vorleistungen während der Ausführungsphase, führen Abnahmen nach vorheriger Qualitätsprüfung durch und sind verantwortlich für die Einweisung und Übergabe an den Kunden.Sie führen eigenständig Service- und Montageaufträge aus, erstellen Auftragsdokumentationen und Abnahmeberichte, bereiten die Rechnungslegung vor sowie erfassen und analysieren Störungen bzw. Unterbrechungen im Bauablauf.Sie führen Systemdiagnosen durch, führen Korrekturen aus und entwickeln etwaige Problemlösungen, die Sie mit dem Kunden abstimmen.Sie klären technische Anfragen mit den internen und externen Lieferanten bzw. Herstellern und sind für die Prüfung und Abnahme von Zulieferungen zuständig.Persönlichkeit: kommunikationsstark, organisiert und belastbarArbeitsweise: eigeninitiativ, kundenorientiert und strukturiertQualifikation: Führerschein Klasse BBegeisterung: ReisebereitschaftErfahrungen und Know-How: langjährige Erfahrung im technischen Außendienst (Bereich BMA, ELA/SAA, Netzwerktechnik), fundierte Produkt- und Richtlinienkenntnisse (DIN 14765 und VDE 0833) und Fachkenntnisse und Erfahrung für die Vernetzung und Integration von SystemenAusbildung: abgeschlossene fachspezifische mindestens 3-jährige Berufsausbildung (Elektrohandwerk / Sicherheitstechnik) und eine langjährige Berufserfahrung sowie eine fachspezifische WeiterbildungFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Praktikum Mobile Sicherheitstechnik (w/m/d)

Mi. 20.10.2021
Berlin
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum 1. April 2022 suchen wir Dich für ein Praktikum von 6 Monaten am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Mitarbeit bei der Analyse von Technologietrends sowie von Innovationen und Markttrends in der Sicherheitsbranche Weiterentwicklung von Grundlagen, Vorgaben und Verfahren für Entwicklung, Beschaffung, Einsatz und Wartung von Sicherheitstechnik im Securitybereich Fortschreiben von Regelwerken für die Sicherheitstechnik im Securitybereich Betreuen der Sicherheitstechnik im Securitybereich über den gesamten Produktlebenszyklus der Entwicklung, Pilotierung, Beschaffung, Einsatz, Wartung und Instandsetzung Unterstützung bei der Schulung der Mitarbeiter zum Einsatz der Technik in Zusammenarbeit mit den Regionen Einhalten des technischen Datenschutzes und Erstellung von technischen Sicherheitskonzepten Unterstützung beim Einhalten und Einrichten mobiler Sicherheitstechnik am Einsatzort Dein Profil: Du studierst Ingenieurswissenschaften, Elektrotechnik, Sicherheitsmanagement oder einen vergleichbaren Studiengang Deine IT-Affinität zeichnet Dich insbesondere durch sehr gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, PowerPoint) aus Du setzt Impulse und arbeitest gerne aktiv an neuen Projekten Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Eigenständigkeit und Teamfähigkeit aus Analytische Fähigkeiten und Kommunikationsfähigkeit gehören ebenfalls zu Deinen Stärken Sicheres Auftreten und Offenheit für neue Herausforderungen runden Dein Profil ab Für Deine Bewerbung benötigen wir kein Anschreiben. Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Ingenieur:in / Techniker:in (w/m/d) im Bereich Energie- und Gebäudetechnik, Versorgungstechnik

Di. 19.10.2021
München, Nürnberg, Berlin
Sie möchten in einem erfolgreichen, innovativen Team spannende Projekte voranbringen und sich dabei persönlich und beruflich entfalten? Dann sind Sie bei uns richtig! Die Team für Technik GmbH, mit ca. 85 Personen an 4 Standorten München, Karlsruhe, Nürnberg und Berlin, ist eine innovative Ingenieurgesellschaft für Energie- und Versorgungstechnik. Sie ist spezialisiert auf ökologisch und ökonomisch nachhaltige Lösungen, die auf langjähriger Erfahrung in Beratung, Planung und Bauüberwachung basieren. Um unsere Kunden optimal beraten zu können, sind uns die persönliche und berufliche Kompetenz sowie die Motivation unserer Mitarbeiter:innen sehr wichtig. Wir fördern Talente und bieten ihnen viele Möglichkeiten, sich mit Freude zu entfalten. Zur Verstärkung unserer Teams in München, Karlsruhe, Nürnberg und Berlin suchen wir Ingenieur:innen / Techniker:innen (w/m/d). Planungs- und Projektabwicklung im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung Objektüberwachung und Baustellenbetreuung Erstellung von Unterlagen (Pläne, Leistungsverzeichnisse, Untersuchungsberichte, Studien) Abschluss als Ingenieur:in oder Techniker:in (Energietechnik, Gebäudetechnik, Versorgungstechnik, Maschinenbau od. vglb.) Mit und ohne Berufserfahrung im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung Zuverlässigkeit, Durchsetzungsstärke und selbständige Arbeitsweise  Moderner Arbeitsplatz, sehr kollegiale Teams sowie flexible Arbeitszeitenregelungen Auf Ihre Stärken und Qualifikationen abgestimmtes, abwechslungsreiches Arbeitsgebiet Wir bilden den Rahmen, in dem Sie Ihr Potential entwickeln und Ihre Stärken einbringen können Fundierte und auf Ihr Aufgabengebiet angepasste Einarbeitung Erfolgreiche und pragmatisch ausgerichtete Unternehmensorganisation mit flachen Hierarchien Berufliche Förderung durch unser spezielles Mitarbeiterentwicklungsprogramm Attraktive Verdienst- und Karrieremöglichkeiten
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Haustechniker / Anlagenmechaniker, Sanitär- Heizung- und Klima (m/w/d) Veranstaltungshaus Max Schmeling Halle in Berlin

Di. 19.10.2021
Berlin
Gegenbauer erbringt seit 1925 Dienstleistungen für Immobilien. Und für die Menschen, die sich darin bewegen. Mit diesem reichen Erfahrungsschatz sind wir zu einem der führenden Facility-Management-Anbieter Deutschlands geworden, der heute mehr als 18.000 Menschen bundesweit in einer vielfältigen, wachstumsstarken und zukunftsorientierten Branche beschäftigt. Unser Fokus ist auf die partnerschaftliche Umsetzung von Service- und Managementkonzepten gerichtet, wobei hohe Qualität, reibungslose Abläufe sowie innovative und nachhaltige Lösungen im Mittelpunkt stehen. Unser Geschäftsbereich "Facility Management" deckt das gesamte Leistungsspektrum eines nachhaltig integrierten Gebäudemanagements bundesweit ab und stellt die ganzheitliche Betreuung von Verwaltungs-, Handels-, Industrie- und Infrastrukturimmobilien sicher. Wir suchen für unser Veranstaltungshaus der Max Schmeling Halle in Berlin, im Rahmen der Veranstaltungstechnik / Haustechnik der direkten Objektbetreuung, ab sofort in Vollzeit versierte Fachkräfte (m/w/d) aus dem technischen Bereich. Betrieb, Inspektion, Wartung und Instandhaltung von haustechnischen Anlagen (Heizung, Sanitär und Klima) Störungsbedingte Instandsetzung und Durchführung von Reparaturen Führen und Pflegen von Fehler-, Prüf-, Wartungs- und Inspektionsberichten Dokumentation der Arbeitsvorgänge Unterstützung des Objektleiters in allen Leistungsbereichen der Gebäudeinstandhaltung -- Veranstaltungsbetreuung (Konzerte, Sport) Abgeschlossene Berufsausbildung als HLS-Installateur / Anlagenmechaniker / Monteur Heizungstechnik / Sanitärtechnik / Raumlufttechnik / Kältetechnik (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Erste Erfahrung im Gebäudebetrieb oder im Bereich Service-Erbringung von Vorteil Gute Kommunikationsfähigkeiten Selbstständiges Arbeiten und Teamfähigkeit Veranstaltungsbedingte Bereitschaft für Wochenend-, Feiertags- und Spätschichten Unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit 39h/Woche laut Tarifvertrag 30 Tage Urlaub (zzgl. 24. und 31. Dezember) Arbeitsplatz in zentraler Lage und guter Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Umfassende Einarbeitung durch erfahrene Kollegen:innen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ihrer Stelle und Aufgaben entsprechend Bereitstellung von Arbeitskleidung, Werkzeug und Schutzausrüstung Attraktive Mitarbeiterangebote wie z. B. Gympass, Family and Friends, Corporate Benefits u.v.m.
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Facility Manager*in

Di. 19.10.2021
Berlin
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Facility Manager*in für Ausweismanagement und Unternehmenssicherheit am Standort Berlin. Energie ist unser Beitrag zur Lebensqualität – jeden Tag aufs Neue. Wir, die Stromnetz Berlin GmbH, sind als landeseigenes Unternehmen Eigentümer der Netzanlagen Berlins. Als innovativer und serviceorientierter Netzbetreiber übernehmen wir alle Aufgaben rund um das Management, den Betrieb und den Ausbau des Berliner Stromnetzes. Wir stellen dabei 24/7 die Versorgung von 3,7 Millionen Menschen in der Stadt mit Strom sicher und arbeiten kontinuierlich daran, die Zuverlässigkeit und Effizienz unseres Verteilungsnetzes zu verbessern, um auch die zukünftigen Anforderungen und Erwartungen unserer Kund*innen und der Gesellschaft zu erfüllen. Wir verstehen uns als Pioniere bei intelligenten Energielösungen. Mit Hilfe von zukunftsweisenden Technologien treiben wir die Entwicklung Berlins zu einer Smart City voran und unterstützen unsere Stadt bei der Energiewende und der Nutzung umweltschonender Ressourcen. Für die kommenden Aufgaben brauchen wir Menschen, die sich mit ganzer Kraft für unsere Kund*innen und eine nachhaltige Gesellschaft engagieren – bunt, vielfältig, erfrischend anders: Menschen wie Sie. Die Abteilung Einkauf und Facility Management hat die Verantwortung innerhalb der Stromnetz Berlin für die Beschaffung aller Materialien und Dienstleistung im Wert von ca. 250 Millionen im Jahr sowie für die kaufmännische Steuerung der Lieferkette, für die Verwaltung der Bürogebäude und des Fuhrparks sowie für die Zutrittskontrolle. Die Abteilung berichtet an den kaufmännischen Geschäftsführer der Stromnetz Berlin GmbH. Sie verantworten im Facility Management das Themenfeld „Security & Reception und Ausweismanagement“ und setzen hier die unternehmensweiten Sicherheitsanforderungen mit unseren Dienstleistern um. Sie koordinieren unsere externen Dienstleister der Bewachung, führen das Beschwerdemanagement, leiten geeignete Maßnahmen ab und sorgen für eine korrekte Leistungsabrechnung. Sie bauen das Ausweismanagement der Stromnetz Berlin GmbH grundlegend neu auf und pflegen Zutrittsprofile, Stammdaten und Zutrittsberechtigungen. Sie übernehmen die Business-Applikationsbetreuung für das Managementsystem des multifunktionalen Betriebsausweises und sorgen für die IT-seitige Weiterentwicklung des Zutrittskontrollsystems. Sie streben die Weiterentwicklung und Verbesserung der Prozesse im Fachgebiet an, erarbeiten fachliche Grundlagen für die Bewachungsdienstleistungen und wirken im Rahmen von Ausschreibungen der Dienstleistungen aktiv mit. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung und eine staatlich anerkannte Zusatzausbildung oder Sie verfügen über einen vergleichbaren Abschluss. Eine mehrjährige Berufserfahrung in den oben genannten Themengebieten wäre von Vorteil.  Sie bringen Erfahrungen in der Steuerung von Lieferanten und in betriebswirtschaftlichen Abläufen mit. Sie sind erfahren in der Optimierung von Prozessen, erkennen hierbei das Potential der Digitalisierung und setzen diese mit Freude in IT Anforderungen um. Sie zeichnen sich durch Eigeninitiative, Belastbarkeit, Durchsetzungsstärke sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit aus. Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Wir bieten ein Umfeld mit viel Gestaltungsraum zur Eigeninitiative und eigenverantwortlichem Handeln. Wir geben finanzielle Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie eine tariflich festgelegte Sollvergütung. Wir sichern Ihnen im Rahmen eines strukturierten Prozesses eine fundierte Einarbeitung mit festen Ansprechpartner*innen zu. Wir unterstützen Sie bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitsmodelle. Wir fördern Ihre persönliche Entwicklung durch vielfältige individuelle Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen ein umfangreiches Angebot zur Gesundheitsförderung sowie eine betriebliche Altersvorsorge. Vielfalt macht unser Unternehmen leistungsfähiger und attraktiver. Bewerbungen von Personen jeglichen Alters, geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, ethnisch-kulturellen Hintergrunds sind herzlich willkommen. Menschen mit Behinderung werden bei gleicher fachlicher Eignung besonders berücksichtigt.
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Ingenieur:in (w/m/d) Versorgungstechnik Gebäudetechnik mit Berufserfahrung

Di. 19.10.2021
Charlottenburg-Wilmersdorf
Die Berliner Wasserbetriebe sind mit 4.560 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern das größte Unternehmen der Wasser- und Abwasserbranche in Deutschland. Als Unternehmen des Landes Berlin gestalten und fördern sie die lebenswerte, moderne Metropole Berlin. Im Bereich Planung und Bau - Werke sind wir für die Planung, Ausschreibung und Bauleitung sämtlicher Wasser-, Klär-, Pumpwerke und den Gebäuden verantwortlich. Für unseren Fachbereich suchen wir ab sofort am Standort Wilmersdorf Verstärkung. Verantwortliche Planung für komplexe Versorgungstechnik nach HOAI LP 1-9 für gebäudetechnische Anlagen sowie verfahrenstechnische Heizungs, Klima-, Lüftungs- und Abluftbehandlungsanlagen mit höchstem Funktionsanspruch  Erstellung von Klimakonzepten und belastbaren Variantenuntersuchungen  Prüfung/Freigabe von Werksplanungen und eigenverantwortliche Bauüberwachung  Selbständige Anleitung der Ingenieurbüros/ARGE bei fachspezifischen Planungen sowie Qualitätssicherung externer Planungsergebnisse  Überwachung und Betreuung von Auftragnehmern in der Bauausführungsund Inbetriebnahmephase  Selbständige Mitarbeit in bzw. Leitung von Fachgremien, Fachexperten-Arbeitsgruppen, bei wissenschaftlichen Konzepterstellungen Master/Diplom als Ingenieur/in für Versorgungstechnik  Alternativ Master/Diplom als Ingenieur/in für für Luft- und Kältetechnik, Gebäudetechnik, Gebäudeenergiesysteme  Sehr gute organisatorische und analytische Fähigkeiten, wirtschaftliches Denken und Handeln  Vertiefte Kenntnisse der fachlichen Regelwerke VDI, HOAI, Vergabeund Vertragsordnungen (VOB, VOL, VgV)  Kenntnisse Projekt- und Qualitätsmanagement  MS-Office, MS-Project, AVA-Software, Winplan, Plancal Nova CAD  Wünschenswert: Kenntnisse zu EG-Konformität  Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit, Loyalität, Fähigkeit zur interdisziplinären Teamarbeit und Selbstmanagement  Führerschein Klasse B Innovativ zu sein, heißt für uns Erfindergeist zu zeigen. So entwickeln wir ständig neue Technologien und Verfahren, um den Wasserkreislauf Berlins noch wirtschaftlicher und umweltfreundlicher zu gestalten.  Wer wertvolle Arbeit leistet, verdient ein attraktives Umfeld. Unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten wir deshalb flexible Arbeitszeitmodelle und beste Voraussetzungen, um Beruf und Familie miteinander zu vereinbaren.  Talente zu fördern, ist für uns keine Frage von Alter oder Position. Die Berliner Wasserbetriebe bieten ihren Beschäftigten vielfältige Perspektiven: den Aufstieg zur Führungskraft, eine Karriere durch Spezialisierung, die Chance eines Jobwechsels innerhalb des Unternehmens und vieles mehr. Bezahlung Wir bieten Ihnen eine Vergütung in der Entgeltgruppe 12 nach dem Tarifvertrag Versorgungsbetriebe (TV-V) an. Je nach Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen kann eine Eingruppierung auch in eine niedrigere Entgeltgruppe erfolgen.
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Ingenieur der Versorgungstechnik als Experte für Gebäudetechnik (w/m/d)

Mo. 18.10.2021
Hannover, Berlin, Dresden, Essen, Ruhr, Hamburg, Leipzig, München, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Filderstadt
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Eigenständige Durchführung von Qualitätskontrollen bei Baumaßnahmen zur Feststellung von Baumängeln Begleitung und Durchführung von Abnahmen für unsere Privat- und Firmenkunden sowie Behörden Beschreibung und Beurteilung von Mängeln im Bereich Heizung, Lüftung, Sanitär (HLS) sowie Erarbeitung von Lösungsvorschlägen Erstellung von Gutachten zur Beurteilung von Mangelbehauptungen und Schadensfällen aus technischer Sicht Kompetente Betreuung von Kunden sowie Moderation zwischen Geschäftspartnern Abgeschlossenes Studium der Gebäudetechnik, Versorgungstechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Fundierte und praxiserprobte Berufs- und Branchenerfahrung im Bereich Gebäudetechnik Idealerweise Kenntnisse im Baurecht sowie in der Erstellung von Gutachten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Durchsetzungsvermögen und Lösungsorientierung Bewiesene Kunden- sowie Dienstleistungsorientierung gepaart mit hoher Kommunikationsfähigkeit und Spaß daran, über den Tellerrand zu schauen Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein interessantes Arbeitsumfeld. Wir leben flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Zur Aus- und Weiterbildung gehört eine Vielzahl interner und externer Weiterbildungen für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung. Flexible Arbeitszeiten, soziale Leistungen, ein wohnortnahes Einsatzgebiet und ein großes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten runden unser Angebot ab. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Haustechniker (m/w/d) in der Berliner Objektbetreuung

Mo. 18.10.2021
Berlin
Gegenbauer erbringt seit 1925 Dienstleistungen für Immobilien. Und für die Menschen, die sich darin bewegen. Mit diesem reichen Erfahrungsschatz sind wir zu einem der führenden Facility-Management-Anbieter Deutschlands geworden, der heute mehr als 18.000 Menschen bundesweit in einer vielfältigen, wachstumsstarken und zukunftsorientierten Branche beschäftigt. Unser Fokus ist auf die partnerschaftliche Umsetzung von Service- und Managementkonzepten gerichtet, wobei hohe Qualität, reibungslose Abläufe sowie innovative und nachhaltige Lösungen im Mittelpunkt stehen. Unser Geschäftsbereich "Facility Management" deckt das gesamte Leistungsspektrum eines nachhaltig integrierten Gebäudemanagements bundesweit ab und stellt die ganzheitliche Betreuung von Verwaltungs-, Handels-, Industrie- und Infrastrukturimmobilien sicher. Wir suchen für unsere Niederlassung Berlin ab sofort in Vollzeit versierte Fachkräfte (m/w/d) aus dem technischen Bereich. Betrieb, Inspektion, Wartung und Instandhaltung von haustechnischen Anlagen (Elektro, Heizung, Lüftung, Sanitär) Störungsbedingte Instandsetzung und Durchführung von Kleinreparaturen Kunden- und Mieterbetreuung Führen und Pflegen von Fehler-, Prüf-, Wartungs- und Inspektionsberichten Anlagendokumentation Koordination von Fremdfirmen bei Wartungs- und Reparaturarbeiten Kundenorientierte Servicebetreuung Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik / Elektriker / Industrieelektriker / Mechatroniker (m/w/d), im Fachbereich Heizungstechnik / Sanitärtechnik oder ähnliche technische Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Gebäudebetrieb oder im Bereich Service-Erbringung von Vorteil Gute EDV-Kenntnisse Erfahrung im Umgang mit IT Routine in der Prozessdokumentation Gute Kommunikationsfähigkeiten Selbstständiges Arbeiten und Teamfähigkeit Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit Unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit 39h/Woche laut Tarifvertrag 30 Tage Urlaub (zzgl. 24. und 31. Dezember) Arbeitsplatz in zentraler Lage und guter Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Umfassende Einarbeitung durch erfahrene Kollegen:innen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ihrer Stelle und Aufgaben entsprechend Bereitstellung von Arbeitskleidung, Werkzeug und Schutzausrüstung Attraktive Mitarbeiterangebote wie z. B. Gympass, Family and Friends, Corporate Benefits u.v.m.
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Duales Studium Technisches Facility Management (Bachelor of Engineering) 2022

Mo. 18.10.2021
Berlin
Alle reden von Immobilien. Zu Recht! Denn diese Branche steht für Wachstum und Stabilität. Darum ist das Duale Studium Technisches Facility Management die richtige Entscheidung für deine Zukunft, mit besten Übernahmechancen und einem ausgezeichneten Ausbilder mit großem Namen – die Deutsche Wohnen.Wir sind eines der führenden börsennotierten Immobilienunternehmen in Europa. Mit unseren rund 1.300 Mitarbeiter:innen sehen wir die Herausforderung und die gesellschaftliche Verantwortung, dringend benötigten Wohnraum zu erhalten und zu schaffen. Unser Fokus liegt auf dynamischen Metropolregionen und Ballungszentren, in denen wir zukunftsorientierte und lebenswerte Wohnkonzepte umsetzen. Dabei verstehen wir uns als Förderer einer lebendigen Quartiersentwicklung mit vitalen Nachbarschaften.Wir haben einen Platz frei: Für unseren Standort in Berlin bei der Deutsche Wohnen SE suchen wir dich für ein Duales Studium Technisches Facility Management (Bachelor of Engineering) 2021.Du beginnst am:1. Oktober 2022 in BerlinDeine Ausbildung dauert:3 Jahre (6 Semester)Das verdienst du pro Monat:1. Ausbildungsjahr 1.056,25 €2. Ausbildungsjahr 1.186,25 €3. Ausbildungsjahr 1.310,83 €(jeweils zzgl. vermögenswirksamer Leistungen)Durch das duale Ausbildungsprinzip wechseln sich die Studien- und Praxisphasen im ca. dreimonatigen Rhythmus ab.Während der Theoriephasen an der HWR Berlin erwarten dich folgende Inhalte:Einstieg in die mathematisch-naturwissenschaftlichen GrundlagenThemenfelder der Bautechnik, der technischen Gebäudeausrüstung sowie des EnergiemanagementsVerbindende Module des Facility Managements und der BetriebswirtschaftslehreÜbergreifende Gesamtthemen wie Nachhaltiges Bauen und das Betreiben von Immobilien (Facilities)Wahlmodule wie Arbeitssicherheit, Arbeits- und Organisationspsychologie, Brandschutz sowie Digitalisierung im Facility ManagementWeitere Informationen zum Studiengang findest du direkt auf der Website der HWR Berlin.Die Praxisphasen absolvierst du bei uns – der Deutsche Wohnen:Während der praktischen Ausbildung wirkst du in unterschiedlichen Unternehmensbereichen an interessanten Projekten mit und erhältst tiefgehende Einblicke in verschiedene Ausbildungsstationen, wie Assetmanagement, Technisches Projektmanagement, Beschaffungs- und Beteiligungsmanagement, Energiemanagement, Infrastrukturelle Dienste, Technischer Quartiersservice.…das ist nur eine kleine Auswahl. Es warten anspruchsvolle Aufgaben und weitere, spannende Bereiche auf dich. Dabei kannst du das im Studium erlernte Wissen direkt in der Praxis anwenden und vertiefen.Du hast dein Abitur bzw. Fachabitur erfolgreich abgeschlossen.Ein hohes Interesse an Physik und Mathematik sowie technisches Grundverständnis zeichnen dich aus.Durch deine kommunikative Art fällt es dir leicht, auf Menschen zuzugehen.Du übernimmst gern Aufgaben in Eigenregie.Veränderungen lassen dich nicht aus der Ruhe bringen, sondern regen deine Kreativität an.Du bringst dein Team durch neue Ideen voran.Wir geben dir die Rahmenbedingungen, den Freiraum und die Perspektive, die es für dein Duales Studium und deine Entwicklung braucht:Du erhältst bei uns ein digitales Starterpaket, damit du unsere vielfältigen digitalen Lernangebote optimal nutzen kannst.Du kannst bei uns selbstständig Arbeiten und lernst dabei die unterschiedlichsten Unternehmensbereiche kennen.Engagierte Ausbilder:innen stehen dir durch eine individuelle Betreuung jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.Wir bieten dir außerdem Projektfahrten sowie regelmäßige Mitarbeiter-Events.Du profitierst ansonsten von flexiblen Arbeitszeiten, 30 Tagen Jahresurlaub sowie von einem umfangreichen Angebot im Gesundheitsmanagement.Wir bilden aus, um zu übernehmen – nach erfolgreich abgeschlossenem Studium kannst du bei uns weiter deinen Weg gehen.Mit dieser zukunftsorientierten Ausbildung legst du den Grundstein für eine erfolgreiche Karriere. Wir unterstützen dich nicht nur während des Dualen Studiums, sondern auch dabei, dich im Anschluss in unserem Unternehmen weiterzuentwickeln.
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Objektbetreuer/Objektbetreuerin (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Berlin
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) gehört zum STRABAG Konzern und zählt zu den führenden Immobiliendienstleisterinnen in Europa. Wir bieten maßgeschneiderte Leistungen rund um die Immobilie – von der langfristigen Steigerung des Immobilienwerts über die optimale Instandhaltungsstrategie bis hin zur kostensenkenden Bewirtschaftung. Das Portfolio umfasst Real Estate Management, Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management und Industrieservices. Im industriellen Bereich erbringen wir sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch das Facility Management. Auch als Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik ist es unser Ziel, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden störungsfrei laufen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Objektverantwortung in großen, komplexen, kunden- und koordinationsintensiven Objekten objektbezogen wahrnehmen Kunden- und Nutzerkontaktpflege sowie Ansprechpartnerfunktion vor Ort Qualitätssicherung für externe Leistungserbringung durchführen, Qualitätsmängel aufzeigen Prüfung, Beurteilung und Freigabe von Fremddienstleisterangeboten durchführen Übernahme von baulichen Anlagen durchführen Störungsfreien Betrieb der Objekte gewährleisten Verkehrssicherungspflicht für die zugeordneten Grundstücke und Gebäude im Rahmen der vertraglichen Regelungen gewährleisten Einhaltung gesetzlicher Vorschriften, Verordnungen, etc. zur Überprüfung der baulichen und technischen Anlagen gewährleisten Objektbegehungen durchführen und Werterhaltungsmaßnahmen ermitteln, anzeigen und einstellen Kleine Bau- und Bauunterhaltungsmaßnahmen durchführen Betreiberpflichten wahrnehmen Ingenieur im Bereich der Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation Hochschulabschluss der Immobilienwirtschaft, der Ingenieur- oder Wirtschaftswissenschaften 5 Jahre Berufserfahrung Erweiterte betriebswirtschaftliche Kenntnisse Hohe Kunden- und Serviceorientierung Sicherheitsüberprüfung nach Geheimschutzvorgaben (wünschenswert) Leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, betriebliches Gesundheitsmanagement, flexible Arbeitszeitregelungen in einer „38-Stunden-Woche“, mobile IT- und TK-Ausstattung, praxisorientiertes Weiterbildungsprogramm, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines großen Baukonzerns und betriebliche Altersversorgung. Werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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