Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Versorgungs-: 2 Jobs in Bremen

Berufsfeld
  • Versorgungs-
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 1
  • Feste Anstellung 1
Versorgungs-

Energiemanager (m/w/d) für Projekte im Gebäudemanagement

Di. 31.03.2020
Bremen, Hannover, Leipzig, Hamburg, Berlin, Frankfurt (Oder)
Die ISS Deutschland ist eine 100% Tochter der in Kopenhagen/Dänemark ansässigen ISS A/S, welche mit mehr als 500.000 Mitarbeitern in 75 Ländern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt zählt. In Deutschland führen wir unsere Kunden durch die Vernetzung unserer Serviceleistungen (Gebäudetechnik/-reinigung, Catering, Security, Büroservice) mit aktuellen Internettechnologien ins Facility Management 4.0. Unter Verwendung neuester Sensorik- und IoT-Lösungen schaffen wir den „Workplace of the Future“ mit dem Ziel der Optimierung der Gebäudeeffizienz und der Endnutzererfahrung. Für unsere neu geschaffene Tochtergesellschaft, die ISS Communication Services GmbH, die zukünftig mit mehr als 6000 Mitarbeitern bundesweit die Deutsche Telekom betreuen wird suchen wir Sie als Energiemanager (m/w/d) für Projekte im Gebäudemanagement am Standort Bremen, Hannover, Leipzig, Hamburg, Berlin, Darmstadt oder Frankfurt. Vollzeit, Unbefristet Analyse und Optimierung von Energieeffizienz-Potenzialen in den Liegenschaften unseres Kunden  Entwicklung und Umsetzung individueller Energiekonzepte unter Berücksichtigung von Wirtschaftlichkeitskriterien  Allgemeines Vertragsmanagement auf Kundenseite zur Optimierung der Bereiche Kosten, Verfügbarkeit und Nachhaltigkeit Weiterentwicklung der Daten- und Messwertqualität hinsichtlich KPI-Reporting und Monitoring Begleitung bei externen und internen Audits nach ISO 50001 und DIN EN 16247 Fachspezifische Projektentwicklung (BHKW, PV-Anlagen, Mobilfunk u.a.) Aus- und Weiterbildungen im technischen Bereich (Fachrichtung Elektro- oder Versorgungstechnik, IT- & Telekommunikationstechnik, Mechatronik, Energie- und Gebäudetechnik) mit Zusatzausbildung zum Energiemanager Fundierte Berufserfahrung im Bereich Energiemanagement Gute Englischkenntnisse Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Sichere und überzeugende Kommunikationsfähigkeit gegenüber verschiedenen Ansprechpartnern und Hierarchieebenen Reisebereitschaft Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei dir Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen „New Ways of Working“ im Open Office Konzept mit modernem Equipment und mobilen Arbeitsplätzen  Ein offenes Miteinander mit jährlichen Mitarbeitergesprächen und regelmäßigen Mitarbeiterumfragen deutschlandweit Das ISS-College mit individuellen und festen Weiterbildungsangeboten  Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung sowie eine betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Duales Studium Technisches Facility Management (B. Eng.) - Nachwuchskräfte (w/m/d) als Studierende

Mo. 16.03.2020
Bremen
Bei der Freien Hansestadt Bremen – dem größten Arbeitgeber der Region – arbeiten insgesamt rund 47.000 Beschäftigte aus über 300 verschiedenen Berufen in den Einrichtungen des öffentlichen Dienstes Bremens. Hierzu gehören neben der "klassischen" Kernverwaltung auch Sonderhaushalte, Eigenbetriebe, Stiftungen und Anstalten sowie eine Vielzahl an Gesellschaften. Unsere moderne Verwaltung braucht guten Nachwuchs. Daher suchen wir offene, motivierte Nachwuchskräfte, die Lust haben, das Leben in unserer Stadt aktiv mitzugestalten, denn sie sind der Schlüssel für ein gutes Miteinander hier an der Weser. Neben einer sichereren Ausbildungsvergütung, geregelten Arbeitszeiten sowie arbeitnehmer- und familienfreundlichen Bedingungen, bieten wir eine Vielzahl an Ausbildungen und dualen Studiengängen in unterschiedlichsten Berufsfeldern. Nutze die Chance auf eine erfüllte berufliche Laufbahn – Bremen freut sich auf Dich! Wirken Sie mit, wenn Bremen die digitale Welt von morgen gestaltet. Die Freie Hansestadt Bremen sucht zum 1. September 2020  Nachwuchskräfte (w/m/d)  als Studierende im Dualen Studium Technisches Facility Management (B. Eng.)Interessiert Sie die Perspektive, im bremischen öffentlichen Dienst auf hohem Niveau ausgebildet zu werden, dabei zu studieren und den Bachelor of Science zu erlangen? Sind Sie fit in Mathe, Deutsch und Englisch? Können Sie gut „um die Ecke“ denken und lösen gerne knifflige Aufgaben? Sind Sie kommunikationsfreudig und arbeiten sowohl gerne im Team als auch selbstständig? Dann seien Sie dabei und arbeiten Sie mit an der Weiterentwicklung von zukunftsorientierten und nutzerfreundlichen Services für einen modernen, digitalen öffentlichen Dienst. Das Duale Studium Technisches Facility Management umfasst sechs Semester (210 Leistungspunkte) und schließt mit dem Bachelor of Engineering ab. Die fachwissenschaftlichen Studieninhalte werden an der Hochschule für Wirtschaft und Recht in Berlin angeboten. Der Studiengang beinhaltet Themenfelder wie Architektur, Elektrotechnik oder auch Ver- und Entsorgungstechnik. Zudem werden betriebswirtschaftliche Inhalte vermittelt, damit die Absolventinnen und Absolventen nach Abschluss des Studiums in der Lage sein werden, Projekte erfolgreich zu managen. Typische berufspraktische Aufgabenfelder lernen Sie in Ihrer Praxisdienststelle, bei Immobilien Bremen kennen. Somit wechseln sich Theorie- und Praxisblöcke ab. Bereits während Ihres Studiums erhalten Sie eine attraktive Vergütung sowie bei Bedarf einen Mietkostenzuschuss. Zudem übernimmt die Freie Hansestadt Bremen die Kosten für den Semesterbeitrag, das Semesterticket und die Immatrikulationsgebühren. Nach dem Studium wird eine dauerhafte Weiterbeschäftigung bei der Freien Hansestadt Bremen angestrebt. Ihnen werden dann anspruchsvolle Aufgaben anvertraut. Hierbei geht es insbesondere um den Betrieb, die Instandhaltung und technische Optimierung von Liegenschaften der Freien Hansestadt Bremen. Im Verlauf Ihrer Karriere kann zu den vielfältigen Aufgaben auch eine Leitungsfunktion hinzukommen. Das Studium erfordert analytische Fähigkeiten, Flexibilität und Motivation. Ausgeprägte soziale, interkulturelle und kommunikative Kompetenzen sind unbedingte Voraussetzungen für das Studium und die anschließende Berufstätigkeit im bremischen öffentlichen Dienst. Begeisterung für technische Themen und Aufgabenstellungen wird vorausgesetzt. Hochschul- oder Fachhochschulreife bzw. eine andere zu einem Hochschulstudium berechtigende Schulbildung oder ein hochschulrechtlich als gleichwertig anerkannter Bildungsabschluss Gute Noten in Mathematik und Physik wünschenswert sind zusätzliche Fremdsprachenkenntnisse, idealerweise auf muttersprachlichem Niveau
Zum Stellenangebot


shopping-portal