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Versorgungs-: 67 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
  • Versorgungs-
Branche
  • Immobilien 16
  • Baugewerbe/-Industrie 14
  • Sonstige Dienstleistungen 12
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
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  • Transport & Logistik 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Gastronomie & Catering 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 63
  • Ohne Berufserfahrung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 65
  • Home Office möglich 22
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 60
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Versorgungs-

Schaltschrankbauer (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Hamburg
Die Firma eNeG – gegründet 1978 – ist ein mittelständisches Unternehmen der Energie- und Anlagentechnik mit über 100 Mitarbeitern in Hamburg-Stellingen. Unser Leistungsspektrum umfasst die Gebäudeautomation, Energie- und Anlagentechnik sowie den technischen Service. Wir betreuen eine Vielzahl renommierter Kunden aus Gewerbe, Industrie und öffentlicher Hand – vorwiegend im Raum Norddeutschland – und sind ein etablierter und anerkannter Fachbetrieb der Branche. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen zuverlässigen Elektriker, Elektroniker, Mechatroniker oder Quereinsteiger als Schaltschrankbauer (m/w/d) Aufbau und Einrichtung von Schaltschränken und Steuerungsanlagen nach Vorgabe mechanischer Aufbau und Bestückung der Montageplatte nach Zeichnung Verdrahtung der elektronischen Baugruppen und Einzelteile nach Schaltplan, Kundenspezifikationen und unter Berücksichtigung der einschlägigen Normen und Vorschriften abgeschlossene Berufsausbildung im elektrotechnischen Bereich von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich technisches Verständnis unbefristeter Arbeitsvertrag faire Vergütung inklusive vielfältiger betrieblicher Sozialleistungen Gleitzeit-/Arbeitszeitkonto (38,5-Stunden-Woche) qualifizierte Einarbeitung durch unser motiviertes Team
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Technischer Property Manager (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Berlin, Chemnitz, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Die IC Immobilien Gruppe ist einer der größten Full-Service-Dienstleister für gewerbliche Immobilien in Deutschland und agiert seit über 30 Jahren für nationale und internationale Investoren. Wir bieten ein vollumfängliches Leistungsspektrum aus Property Management, Asset Management, Projektsteuerung, Center Management, Vermietung, Investment und Fondsmanagement. Mit 7 Niederlassungen sind wir an den TOP Immobilienstandorten in Deutschland vertreten und betreuen mehr als 12 Mrd. Euro Assets under Management. Zu unseren Kunden zählen nationale wie internationale institutionelle Investoren, Immobilienfonds, Versicherungskonzerne, Pensionskassen, Stiftungen, Family Offices u. a. Wir wachsen stetig und suchen SIE, engagierte, selbstständig arbeitende und serviceorientierte Persönlichkeiten mit Lust auf eine neue Aufgabe. Neben einer leistungsgerechten Vergütung bieten wir Ihnen interessante, anspruchs- und verantwortungsvolle Tätigkeiten in einem dynamischen sowie hoch motivierten Team. Zur Verstärkung unserer Teams in Berlin-Mitte, Chemnitz, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München und Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Termin je einen: Technischen Property Manager (m/w/d)Eigenverantwortliche Koordination sowie Betreuung von Umbau- und InstandhaltungsmaßnahmenPlanung sowie Kontrolle von Inspektions- und WartungsarbeitenKoordination interner und externer Dienstleister sowie Mängel- und GewährleistungsverfolgungEinhaltung und Überwachung der Qualitätsvorgaben / QualitätssicherungBudgetverantwortung und Kostenkontrolle sowie Erstellung von ReportingsAbstimmung mit und Unterstützung der kaufmännischen ObjektverwaltungSonderaufgaben im Rahmen von Projektaufgaben sowie Begleitung von Objekt- und PortfolioakquisitionenAbgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Gebäude- und Betriebstechnik, gern ergänzt um eine kaufmännische Ausbildung, eine Weiterbildung zum Techniker bzw. Meister (m/w/d) oder ein Studium in der Immobilienwirtschaft, z. B. Architektur / Bauingenieurwesen oder im Facility ManagementBerufserfahrung im Gebäudemanagement / Facility Management mit nachweisbaren Kenntnissen der gesetzlichen Vorschriften sowie der Verwaltung von Gewerbeimmobilien und BauerfahrungKenntnisse des Leistungsumfangs gemäß der Leistungsphasen nach HOAI § 15Fähigkeit zum selbstständigen und zielorientierten Bearbeiten von ProjektenHohe Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative, Dienstleistungs- und KundenorientierungKontaktfähigkeit und Verhandlungsgeschick sowie gute Team- und KommunikationsfähigkeitGute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute IT-Kenntnisse (MS Office)Flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten sowie ein vollumfängliches COVID-19 Hygienekonzept, persönliche Weiterent­wick­lungsmöglichkeiten, Teambuilding-Maßnahmen, Mitarbeiterevents, gemeinsame Sportaktivitäten und unser Betriebliches Gesundheitsmanagement sind wichtige Bestandteile unserer Unternehmenskultur. Zudem befolgen wir einen festen ESG-Leitfaden und agieren im Sinne der ökologischen, sozialen und unternehmens­bezogenen Nachhaltigkeit.
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TGA-Planungskoordinator:in (m/w/d) in Hamburg

Di. 24.05.2022
Hamburg
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Koordination und Steuerung von anspruchsvollen Projekten der Technischen Gebäudeausrüstung für die Fachrichtung HKLS / MSR- oder Elektrotechnik Verhandlung mit Fachingenieuren und Nachunternehmern der technischen Gebäudeausstattung  Lenkung des Bauablaufs mit LEAN-Instrumenten Führung des technische Baustellenpersonals Implementierung von BIM-Arbeitsweisen für Ihre TGA-Gewerke Bearbeitung der Arbeitskalkulation Umsetzung von Qualitätsanforderungen Organisation, Koordination und Führung der Bau- und Planungsbesprechungen Verantwortung für die Kostenkontrolle und Einhaltung der Budgetvorgaben Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauwesen Mehrjährige Berufserfahrung wünschenswert  VOB-Grundkenntnisse sowie Kenntnisse der einschlägigen Normen, Vorschriften und Standards Gute MS Office-Kenntnisse, Anwenderkenntnisse in einem Kalkulations- und Abrechnungsprogramm wie z.B. RIB iTWO wären wünschenswert Teamgeist und Einsatzbereitschaft sowie Qualitäts- und Kostenbewusstsein Reisebereitschaft Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Kommunikations- und Durchsetzungsstärke, analytisches Denkvermögen, eine selbstständige und engagierte Arbeitsweise sowie Flexibilität runden Ihr Profil ab Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Es erwarten Sie interessante Aufgaben, die Mitarbeit in dynamischen Teams, spannende Projekte und eine praxisorientierte Aus- und Weiterbildung. Sie bekommen die Möglichkeit, von den vielfältigen Erfahrungen eines weltweit tätigen Konzerns zu profitieren. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Technische:r Property Manager:in (m/w/d) ab sofort

Di. 24.05.2022
Hamburg
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) gehört zum STRABAG Konzern und zählt zu den führenden Immobiliendienstleisterinnen in Europa. Wir bieten maßgeschneiderte Leistungen rund um die Immobilie – von der langfristigen Steigerung des Immobilienwerts über die optimale Instandhaltungsstrategie bis hin zur kostensenkenden Bewirtschaftung. Das Portfolio umfasst Real Estate Management, Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management und Industrieservices. Im industriellen Bereich erbringen wir sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch das Facility Management. Auch als Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik ist es unser Ziel, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden störungsfrei laufen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Technische Objektbewirtschaftung nach Zielsetzung der Auftraggeber im Sinne von nachhaltiger Rentabilität, Liquidität und Werterhaltung bzw. -entwicklung  für die zu betreuenden Immobilienportfolien (mittlere bis hohe Anzahl von Objekten / hohe Komplexität bezogen auf Nutzungsart und Größe / betreuungsintensiv / mittlere bis komplexe Mietverträge) durchführen Maßnahmenbezogene Budgetplanung und Monitoring für Bauen im Bestand und Facility Services, unter Berücksichtigung der Instandhaltungsstrategie, durchführenBeschaffungsmanagement einschließlich der Ausschreibung und Vergabe von Facility Services Leistungen gemäß Anforderungen des Eigentümers/Auftraggeber (AG) durchführen, ggf. mit Unterstützung des Einkaufs Erbringung von Architekten- und Ingenieurleistungen im Rahmen der Planungsphase entsprechend des Leistungsbilds gemäß HOAI, für das Bauen im Bestand (Modernisierungs-, Sanierungs- und Umbaumaßnahmen) durchführen, ggf. mit Unterstützung des Baumanagements Regelmäßige Kosten-Nutzenanalyse bezüglich bestehender Dienstleister des Facility Services gewährleisten, einschließlich der Entwicklung von Instandhaltungsstrategien Regelmäßige Abstimmung/Controlling der laufenden Baumaßnahmen mit den verantwortlichen Ansprechpartnern des AG (regelmäßige Jour-Fixe zum Status) durchführen Technische Objektberichte erstellen Geltendmachung von Mängelhaftungs- (Gewährleistungs-) Ansprüchen gegenüber den Auftragnehmern der laufenden und abgeschlossenen Baumaßnahmen im Namen des AG durchführen Steuerung und Überwachung der Facility Services im infrastrukturellen und technischen Gebäudemanagement einschließlich Wartung, Inspizierung und Instandsetzung (Leistungssteuerung, Leistungscontrolling der FM Dienstleister) wahrnehmen Property Management im Rahmen der Leistungserbringung eigentümer-/auftraggeberorientiert, proaktiv unterstützen und beraten Verfolgung und Rückgabe von Sicherheitsleistungen durchführen Optimierungsmaßnahmen in Bezug auf das Betreiben von Immobilien mit verschiedenen Variationen erarbeiten und dem AG aufzeigen (z.B. Facility Services-Verträge, technische Anlagen) Abwicklung von Versicherungsschäden  Hochschulabschluss der Ingenieurwissenschaften, der Architektur, der Elektrotechnik oder vergleichbare berufliche Qualifikationen mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position und mit vergleichbarer Verantwortung im technischen Objektmanagement, insbesondere in der technischen Verwaltung und Objektsteuerung Erweiterte Kenntnisse im Projektmanagement Erweiterte Kenntnisse des regionalen Facility Services und Immobilienmarktes Erweiterte Kenntnisse im Bauen im Bestand (Dach & Fach und TGA) Praktische betriebswirtschaftliche Kenntnisse Leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, betriebliches Gesundheitsmanagement, flexible Arbeitszeitregelungen in einer „38-Stunden-Woche“, mobile IT- und TK-Ausstattung, praxisorientiertes Weiterbildungsprogramm, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines Großkonzerns und betriebliche Altersversorgung. Werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Technischen Systemplaner der Fachrichtung Versorgungs- und Ausrüstungstechnik (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Hamburg, Bassum
Mit jahrzehntelanger Expertise im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung, Facility Management und Projektsteuerung im Rücken stehen wir unseren Kunden Deutschlandweit und darüber hinaus mit vollem Engagement zur Verfügung. Du handelst eigenständig Projekte ab, erkennst Potenziale zur Verbesserung der Projektabläufe und erarbeitest daraus zielgerichtet Lösungen. Dabei wirst du von erfahrenen Kolleg*innen und einem starken umfangreichen Netzwerk unterstützt. Wir suchen ab sofort eine:n TECHNISCHE/N SYSTEMPLANER:IN CAD-KONSTRUKTEUR:IN FACHRICHTUNG „VERSORGUNGS- UND AUSRÜSTUNGSTECHNIK„ Erstellen von technischen Zeichnungen für die Bereiche der Heizungs-, Lüftungs-, Kälte- und Sanitärtechnik, sowie für Feuerlösch- und Sprinkleranlagen Durchführung von Berechnungen für gebäudetechnische Anlagen Anfertigung und Bearbeitung von Grundrissen, Schnitten, Ansichten und Schemata Erstellen der Planzeichnungen und Berechnungen für alle Leistungsphasen der HOAI Erstellen von Kollisionsplanungen Konstruieren mit AutoCAD MEP, Plancal Nova oder gleichwertig Massenzusammenstellungen für Leistungsverzeichnisse  abgeschlossene Ausbildung als Technische:r Systemplaner:in oder alternativ  erfolgreich abgeschlossene Ausbildung CAD-Konstrukteur:in oder CAD-Fachkraft Erfahrungen im Bereich Versorgungs- und Ausrüstungstechnik Gute Kenntnisse im Umgang mit gängiger CAD-Software (AutoCAD, Plancal Nova) Technisches Verständnis sowie ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Zuverlässiges, eigenständiges und sorgfältiges Arbeiten Flexibilität und Interesse auch an anderen Aufgaben gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Quereinstieg mit technischem Verständnis ggf. möglich Kenntnisse in MS-Office Anwendungen runden dein Profil ab Anstellung in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit Aufstiegschancen bei überzeugender Leistung Eine herausfordernde und vielseitige Tätigkeit mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Leistungsgerechte Bezahlung mit langfristiger Einsatzmöglichkeit Attraktive, moderne Büroräume in bester Lage  Einen vielseitigen, modernen und zukunftssicheren Arbeitsplatz Eine sinnvolle Tätigkeit in Form des Beitrags zur laufenden Energiewende Zusammenarbeit mit erstklassigen Geschäftskunden und sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten sowie Anerkennung und Vertrauen Eine persönlichkeitsfördernde Arbeitsatmosphäre in einem erfolgreichen, wachstumsorientierten Unternehmen mit deutschlandweiten Standorten
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Elektroniker - Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Hamburg
bindan – besser beschäftigt: Perspektiven schaffen, Menschen und Jobangebote optimal zusammenführen, das ist unsere Mission. Greifen Sie auf unsere Erfahrung zurück und nutzen Sie unser attraktives Netzwerk an spannenden Arbeitgebern beispielsweise in den Bereichen Mechanik, Elektronik & Sanitär. Sie sind regional verankert oder an Herausforderungen in der Ferne interessiert? Wir sind in jedem Fall nah dran – und Sie sind in Zukunft einfach: besser beschäftigt! Für einen langfristigen Einsatz mit Übernahmeoption in Hamburg suchen wir ab sofort einen belastbaren und zuverlässigen Elektroniker. Sie erwartet ein modernes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und einem kollegialen Team.     Das sind Ihre Aufgaben   Legen von Stromkreisen, sowie zusammenbauen von Einschüben, Gehäusen und Schaltgerätekombinationen Festlegen und kontrollieren von Schutzmaßnahmen Einstellen und anpassen von Baugruppen, sowie deren Inbetriebnahme     Damit können Sie punkten   Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Elektrotechnik. Sie arbeiten gerne mit MS Office Anwendungen und besitzen einen gültigen Führerschein der Klasse B. Sie sind sorgfältig, motiviert und zuverlässig.     Das wird Ihnen geboten   Übertarifliche Bezahlung Unbefristeter Arbeitsvertrag Hohe Übernahmewahrscheinlichkeit bei unseren Kunden Zugehörigkeit zur iGZ-DGB Tarifgemeinschaft inkl. Jährlicher Tariferhöhung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Aufbau eines persönlichen Arbeitszeitkontos zur Unterstützung der Work-Life-Balance Vielfältige Zusatzleistungen wie vermögenswirksame Leistungen, Fahrgeld, etc. Rundumbetreuung durch einen festen Ansprechpartner Fachspezifische Weiterbildungen     bindan agiert umweltbewusst und wird Ihnen im Rahmen dieses Auswahlverfahrens als mögliche Alternative zu einem persönlichen Gespräch in unserer Niederlassung ein Online- Interview anbieten.   Blicken Sie mit uns nach vorne? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Bitte senden Sie uns diese per E-Mail bzw. Post zu oder verwenden Sie unser unkompliziertes Online- Bewerbungsformular.   Laura Kroll | 040 6704876-10 | jobs.hamburg@bindan-personal.de bindan GmbH | Banksstraße 6 | 20097 Hamburg   Weitere interessante Positionen finden Sie auf unserer Homepage:   bindan-personal.de   Sämtliche Personenbezeichnungen richten sich an alle Mitglieder der Gesellschaft gleichermaßen. Frau Laura KrollLaura.kroll@bindan-personal.deGeschäftlich: +49 40 670487612Vollzeit-Job in Hamburg [Festanstellung (Zeitarbeit), Unbefristet]Jetzt bewerben
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Sachverständige*r Versorgungstechnik

Mo. 23.05.2022
Hamburg
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus - von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zur Modernisierung oder den Rückbau.  Kompetenter Ansprechpartnern für unsere Kunden  Sicherstellung des Betriebs lüftungstechnischer Anlagen  Sicherheitstechnische Prüfung von Brandschutzklappen, CO-Warnanlagen sowie Entrauchungsanlagen  Erlangung der baurechtlichen Anerkennung als Prüfsachverständiger  Erstellung von Gutachten Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium der Fachrichtung Gebäudetechnik o. ä. Berufserfahrung, z. B. aus einem Planungsbüro sowie Kenntnisse im Brandschutz und Branchenkenntnisse Übernahme von Verantwortung bei gleichzeitig hohem Freiheitsgrad der täglichen Arbeit Kompetenter Umgang mit Kunden Kommunikationsfähigkeit Freude an beruflicher Weiterentwicklung, verbunden mit Lernbereitschaft und Engagement Bereitschaft zu regionalen Dienstreisen Pkw-Führerschein Die Dauer der Ausbildung beträgt drei Jahre. Bei erfolgreichem Abschluss der Ausbildung ist eine Übernahme möglich.
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Ingenieur (w/m/d) als Planer / Planungsleiter für technische Gebäudeausrüstung (TGA)

Mo. 23.05.2022
Stuttgart, Ulm (Donau), Frankfurt am Main, Berlin, München, Nürnberg, Leipzig, Berlin, Hamburg, Hannover, Mainz
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart, Ulm, Frankfurt am Main, Berlin, München, Nürnberg, Leipzig, Berlin, Hamburg, Hannover, Mainz, Köln, DüsseldorfIhr Herz schlägt für die Gebäudetechnik, speziell für einen der Schwerpunkte Lüftungstechnik, Heizung-/Kältetechnik, Sanitärtechnik, Elektrotechnik, Feuerlöschtechnik und/oder Gebäudeautomation und Sie haben Lust auf den nächsten Karriereschritt? Dann werden Sie Teil unseres Experten-Teams! Als Planer / Planungsleiter (w/m/d) spielen Sie eine wichtige Schüsselrolle bei der Realisierung unserer Projekte! Unser Team wächst stetig, deshalb können Sie an jedem unserer Standorte tätig werden, wie z.B. in Stuttgart, München, Frankfurt, Köln, Düsseldorf, Hamburg, Dresden oder Berlin. Bitte geben Sie Ihre Präferenz an. Ihre Aufgaben im Einzelnen Eigenständiges Übernehmen der ganzheitlichen Fachplanung des jeweiligen Gewerke-Schwerpunktes Fachliche Koordination des Einzelgewerks und integrale Einbindung in die Gesamtplanung Erarbeiten technischer Konzepte, Auslegen der Anlagen  Erstellen von Schemen, technischen Dokumenten und Gewerk-Modellen von der Projektinitialisierung bis zur Ausführungsplanung Umsetzen der Planung in Ausschreibungen, Kostenermittlungen und Mitwirkung im Vergabeprozess Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieursstudium im Bereich Versorgungstechnik, Gebäudetechnik, Prozesstechnik, Energietechnik, Klima-Engineering oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Planung, Ausführung oder Inbetriebnahme von gebäudetechnischen Anlagen Kenntnisse der technischen Normen und Regeln Gute Kenntnisse in MS-Office und Erfahrung in BIM-Anwendungen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliche, engagierte und teamorientierte Arbeitsweise Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Technischer Objektmanager (m|w|d)

Mo. 23.05.2022
Hamburg
Die Hausverwaltung Optima GmbH ist ein bundesweit aufgestelltes Immobiliendienstleistungsunternehmen mit dem Anspruch, zu den führenden Unternehmen unserer Branche zu gehören. Neben einem hervorragenden familiären Betriebsklima bieten wir Ihnen eine interessante Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld, ein attraktives Einkommen und einen attraktiven, modernen sowie zukunftssicheren Arbeitsplatz.  Seit dem Jahr 2022 gehört die Hausverwaltung Optima GmbH zum Verbund der Reanovo Deutschland, dem Marktführer der Immobilienverwaltung mit bundesweit 1.300 Mitarbeitern (mIwId), 150.000 Wohneinheiten, 5 Regionaldirektionen und 60 Standorten in 400 deutschen Städten. Egal ob verändern, verbessern oder verschönern – der ganzheitliche Service rund um die Immobilie ist unser Leistungsversprechen und die Basis unseres Kerngeschäftes.  Aufgrund der wachsenden Aufträge und Aufgaben suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Hamburg ab sofort einen technischen Objektmanager (m|w|d) Einleitung von Instandsetzungsmaßnahmen für die Aufrechterhaltung der Verkehrssicherheit in Wohn- und Gewerbeobjekten Fachliche Beurteilung von Bauwerksschäden Angebotseinholung und Vergabe von Bauleistungen, Bauabnahmen Sicherstellung der qualitäts-, termin- und kostengerechten Ausführungen aller Arbeiten am Objekt Rechnungsprüfung Schriftverkehr mit Auftragnehmern, Mietern und Behörden Eine handwerkliche Ausbildung, gern mit Meisterbrief/Berufserfahrung und/oder abgeschlossene Ausbildung als staatlich geprüfter Techniker (m|w|d) für den Hochbau Nachweisbare Erfahrungen in der technischen Immobilienverwaltung Zielführende professionelle Kommunikation mit Mietern, Handwerksunternehmen und Behörden Unternehmerisches Denken und Handeln sowie eine selbstständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit Gute MS-Office Kenntnisse Wir bieten Ihnen als solide Basis für Ihren Start, einen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie einen definierten und transparenten Tätigkeitsbereich Flexible Arbeitszeiten (Home-Office nach Einarbeitung möglich) Kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikation Ein engagiertes, zukunftsorientiertes Team, das Sie bei Ihrer abwechslungsreichen Tätigkeit voll unterstützt Für Ihr berufliches Profil, Fortbildungsmöglichkeiten, in den Sie Ihre Fachkenntnisse erneuern und vertiefen können
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Inspekteur/Fachkraft für Abwassertechnik (m/w/d) // Wechselprämie in Höhe von 1.500€ *

Mo. 23.05.2022
Hamburg
Seit über 70 Jahren sind wir in Hamburg-Harburg die richtige Adresse, wenn es um Sanitär- und Heizungstechnik geht. Neubau, Wartung und Reparaturen sind für unsere erfahrenen Fachleute kein Problem. Termingerechtes Arbeiten ist selbstverständlich, Notfälle werden noch am selben Tag behoben. Rohrverstopfungen können mit unserem neuen und dafür speziell ausgerüsteten und mit der neuesten Technik versehenden Kanal-Service-Wagen schnell beseitig werden und als regionales Dienstleistungsunternehmen im Bereich Rohr-und Kanalreinigung, und TV-Inspektion unterwegs. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams eine/n Inspekteur/Fachkraft für Abwassertechnik (m/w/d) // Wechselprämie in Höhe von 1.500€ * Eine abwechslungsreiche Unterhaltung, Prüfung und Instandsetzung von Entwässerungsanlagen mit verschiedenen Techniken gehören zu Ihrem Aufgabengebiet Sanierung der Abwasserleitung mit Kurzlinern Die Kontrolle und Inspektion mittels moderner TV-Inspektionsanlagen wird eigenständig ausgeführt Zusätzlich Dokumentation der Arbeitsleistung und Auftragsabwicklung Betreuung unserer Kunden Auftragsvorbereitung Durchführungsplanung technische Abwicklung Erstellung von Abrechnungsgrundlage Schnittstelle zu den Abteilungen Disposition, Vertrieb, Faktura und Auftraggebern in allen Belangen weitere projektbezogene Tätigkeiten Mehrjährige Berufserfahrung als Kanal- und Rohrreiniger ist wünschenswert Handwerkliches Geschick und technisches Verständnis Du besitzt eine zuverlässige, flexible und selbständige Arbeitsweise gute EDV-Kenntnisse Teamfähigkeit technisches/kaufmännisches Verständnis Führerschein Klasse B Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind Voraussetzung Quereinsteiger sind ebenso erwünscht eine interessante, abwechslungsreiche Aufgabe in einem motivierten Team intensive Einarbeitung modernen Fuhrpark modernste Technik sicheren Arbeitsplatz Weiterbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen jährliches Mitarbeitergespräch Weihnachtsgeld Urlaubsgeld übertarifliche Bezahlung kostenlose Parkmöglichkeiten im Hof vorhanden gute Erreichbarkeit mit dem ÖPNV * Zusätzlich zahlen wir Ihnen eine Wechselprämie in Höhe von 1500,00 €/Brutto, nach Ihrer bestandenen Probezeit.
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