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Versorgungs-: 35 Jobs in Hessen

Berufsfeld
  • Versorgungs-
Branche
  • Immobilien 7
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
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  • Sonstige Branchen 2
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  • Finanzdienstleister 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Versicherungen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Teilzeit 6
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Versorgungs-

Meister*in oder staatlich geprüfte*n Techniker*in für den Bereich Sanitär-, Heizungs- und Lüftungstechnik

Di. 24.11.2020
Groß-Gerau
Der Fachbereich Gebäudemanagement des Kreises Groß-Gerau stellt als zentraler Dienstleister die optimalen Rahmenbedingungen für Schule und Verwaltung zur Verfügung. Dazu gehören sowohl die Gestaltung und Weiterentwicklung des umfangreichen Gebäudebestandes als auch das komplette technische und infrastrukturelle Facilitymanagement.   In diesem interessanten Arbeitsumfeld sucht der Kreis Groß-Gerau für den Fachbereich Gebäudemanagement, Fachdienst Bau und Technik zum 01.01.2021 eine/n engagierte/n Meister*in oder staatlich geprüfte*n Techniker*in für den Bereich Sanitär-, Heizungs- und Lüftungstechnik (Kennziffer: 100/2020) Zu besetzen ist eine unbefristete Planstelle in Vollzeit mit 39 Wochenstunden nach Entgeltgruppe 9b TVöD. Bauunterhalt der technischen Anlagen der Liegenschaften des Kreises Groß-Gerau Neuausschreibung bzw. Überprüfung von Wartungsverträgen im Bereich TGA der Liegenschaften des Kreises Groß-Gerau Überprüfung von Wartungsprotokollen; technische Klärung / Beurteilung der Mängel; Überwachung der Mängelbeseitigung Ausschreibung und Begleitung von Sachverständigenprüfungen im Bereich TGA Mitarbeit bei dem Aufbau / der Pflege einer Datenbank zur Anlagendokumentation eine abgeschlossene Meisterausbildung oder Technikerausbildung in der entsprechenden Fachrichtung mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Planung und Überwachung von Baumaßnahmen im Bereich Technischen Gebäudeausstattung Notwendig sind: die Fähigkeit Schäden an technischen Anlagen zu erkennen und deren Dringlichkeit zu beurteilen eine entschlussfreudige Persönlichkeit mit Eigeninitiative die Fähigkeit projektbezogen in Teams motiviert, fachlich fundiert und engagiert zu arbeiten Problembewusstsein, Problemerkennung und gute kommunikative Fähigkeiten gute EDV-Kenntnisse (MS Office Paket und interne Programme) und sicherer Umgang mit den einschlägigen technischen Bestimmungen wie z.B. DIN und VDE Führerschein der Klasse B sowie die Bereitschaft den eigenen PKW für Dienstfahrten einzusetzen Wünschenswert sind: Kenntnisse im Vertrags- und Vergaberecht einen interessanten und vielseitigen Arbeitsbereich, den Sie selbständig und eigenverantwortlich betreuen Vergütung nach Entgeltgruppe 9b TVöD  Zusatzversorgung und die sozialen Leistungen des öffentlichen Dienstes ein flexibles, familienfreundliches Arbeitszeitmodell Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen der Tätigkeit Gesundheitsförderung durch Prävention Bezug eines Job-Tickets Premium im gesamten Bereich des RMV, welches auch in der Freizeit genutzt werden kann eine Kantine mit Bistro zur Verpflegung im Hauptgebäude Die Stelle kann nach § 9 Abs. 2 HGlG grundsätzlich in Teilzeit besetzt werden. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt.
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Elektroniker | Haustechniker (m/w/d) MSR- + Elektrotechnik | Prestigehochhaus

Di. 24.11.2020
Frankfurt am Main
Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. In der WISAG Gebäudetechnik sind wir auf technische Anlagen in Immobilien spezialisiert. Unsere Arbeit umfasst die Bereiche: Gebäudemanagement, Wartung und Instandhaltung sowie Energiemanagement. Wir stellen sicher, dass die Technik im Gebäude zuverlässig arbeitet. Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite.  Elektroniker | Haustechniker (m/w/d) MSR- + Elektrotechnik | Prestigehochhaus Kennziffer: 102255 Inspizieren und Instandhalten gebäudetechnischer Anlagen – Schwerpunkt MSR-Technik  Analysieren sowie rasches Reparieren von Störungen an MSR- und elektrotechnischen Anlagen Baustellenbezogenes Erfassen von Aufmaß, Leistungsumfang, Material Dokumentieren Ihrer Arbeit: Ausfüllen digitaler Wartungs-, Inspektions-, Betriebsprotokolle am Tablet Ansprechpartner für die Mieter, Ihren Objektleiter sowie Ihre Kollegen   Sie verstärken unser eingespieltes Team – 10 Haustechniker (Elektro | HKLS) und -meister – in einem Prestigehochhaus in Frankfurt am Main. Elektrotechnische Ausbildung, Elektroniker für Automatisierungstechnik, Betriebstechnik, Energie- und Gebäudetechnik, Gebäude- und Infrastruktursysteme o. Ä., gern Weiterbildung zum Techniker | Meister Erfahrung im Instandhalten der TGA Schaltberechtigung bzw. Bereitschaft, diese zu erlangen  Kenntnisse in der Mess-, Steuer- und Regelungstechnik Hohe Kundenorientierung, Kontaktfreudigkeit und Spaß an der Arbeit im Team Bereitschaft zur Arbeit im 2-Schicht-Betrieb und zur Übernahme von Rufbereitschaften  Ein kollegiales Team, das eng zusammenarbeitet Attraktives Gehalt Geregelte Arbeitszeiten Steuerfreie Zuschläge bei Nacht-, Sonn- und Feiertagsschichten  Viel Austausch mit Ihrem Kunden sowie mit erfahrenen Kollegen, die Sie unterstützen werden Hochwertige Arbeitskleidung und Werkzeug Vertrauen in Ihre Fähigkeiten Sehr gute Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z. B. zum Techniker | Meister Die Sicherheit eines großen Unternehmens und eine unbefristete Festanstellung Wir unterstützen Ihre Kinder und Enkelkinder! Profitieren Sie vom attraktiven Förderprogramm unserer KiWIS Stiftung – z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote Wir haben Sie überzeugt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen! Da uns Ihre Gesundheit und die unserer Mitarbeiter am Herzen liegt, führen wir aufgrund der aktuellen Corona-Lage Erstgespräche auch per Telefon- oder Videointerview durch.  Der einfachste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben"-Button – ohne Registrierung und ohne Anschreiben – bewerben Sie sich in nur 2 Minuten.  Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. 
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Ingenieur der Versorgungstechnik als Experte für Gebäudetechnik (w/m/d)

Mo. 23.11.2020
Hannover, Berlin, Dresden, Karlsruhe (Baden), Filderstadt, Hamburg, Leipzig, München, Frankfurt am Main, Essen, Ruhr
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Eigenständige Durchführung von Qualitätskontrollen bei Baumaßnahmen zur Feststellung von Baumängeln Begleitung und Durchführung von Abnahmen für unsere Privat- und Firmenkunden sowie Behörden Beschreibung und Beurteilung von Mängeln im Bereich Heizung, Lüftung, Sanitär (HLS) sowie Erarbeitung von Lösungsvorschlägen Erstellung von Gutachten zur Beurteilung von Mangelbehauptungen und Schadensfällen aus technischer Sicht Kompetente Betreuung von Kunden sowie Moderation zwischen Geschäftspartnern Abgeschlossenes Studium der Gebäudetechnik, Versorgungstechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Fundierte und praxiserprobte Berufs- und Branchenerfahrung im Bereich Gebäudetechnik Idealerweise Kenntnisse im Baurecht sowie in der Erstellung von Gutachten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Durchsetzungsvermögen und Lösungsorientierung Bewiesene Kunden- sowie Dienstleistungsorientierung gepaart mit hoher Kommunikationsfähigkeit und Spaß daran, über den Tellerrand zu schauen Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein interessantes Arbeitsumfeld. Wir leben flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Zur Aus- und Weiterbildung gehört eine Vielzahl an internen und externen Weiterbildungen für Ihre berufliche sowie persönliche Entwicklung. Flexible Arbeitszeiten, soziale Leistungen, ein wohnortnahes Einsatzgebiet und ein großes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten runden unser Angebot ab. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Ingenieure (m/w/d) Versorgungstechnik HKLS

Mo. 23.11.2020
Frankfurt am Main
Der Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen (LBIH) ist der zentrale Bau- und Immobiliendienstleister der hessischen Landesverwaltung. Er übernimmt Aufgaben im Bau-, Gebäude- und Standortmanagement. Seine Stärke: Als Komplettanbieter leistet der LBIH alles aus einer Hand – effizient und serviceorientiert. Mit rund 2.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern setzt der LBIH ein jährliches Bauvolumen von rund 500 Millionen Euro um und betreut mehr als 3 Millionen Quadratmeter Gebäudefläche. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet mehrere Ingenieure (m/w/d) Versorgungstechnik HKLSDer Einsatzort ist die Niederlassung Rhein-Main mit Sitz in Frankfurt am Main. Eigenverantwortliche Durchführung von Aufgaben und Maßnahmen des technischen Gebäudebetriebes und –managements Bearbeitung von Instandsetzungen und Umbau technischer Gebäudeausstattung Kleinere Eigenplanungen von Heizungs-, Sanitär und Lüftungsanlagen in Neu- und Umbaumaßnahmen Überwachung von Ingenieurbüros bei Neu-, Um- und Erweiterungsbauten von Bauvorhaben der öffentlichen Hand, einmaligen Instandsetzungen und Bauunterhaltungsmaßnahmen im Bereich der Versorgungstechnik Beschaffung von Dienstleistungen: fach- und sachgerechte Durchführung von Ausschreibungen, Vergaben und Beauftragungen technischer Gebäudedienstleistungen (TGM-Leistungen) Fach- und sachgerechte Durchführung der Maßnahmen unter Beachtung des öffentlichen Vergabe- und Vertragsrechts sowie des Termin- und Kostenrahmens (Wirtschaftlichkeitsberechnung) Ansprechpartner als Auftraggeber bei Verhandlungen und in der Kommunikation mit den Auftragnehmern sowie für alle Projektbeteiligten Studium der Fachrichtung Versorgungstechnik/Gebäudetechnik (FH-Diplom/Bachelor) oder gleichwertiger Abschluss Kenntnisse im öffentlichen Vergabe- und Vertragsrecht (VOB), der verschiedenen HOAI-Leistungsphasen sowie Kenntnisse im Bauordnungsrecht (HBO, TPrüfVO, allgemein anerkannte Regel der Technik) Nachgewiesene Praxiserfahrung im Betrieb technischer Gebäudeanlagen und in der Ausschreibung des Baus und der Instandsetzung von TGA und technischen Gebäudemanagementleistungen sowie Planungs- und Bauleitungserfahrung Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungssicherheit, Durchsetzungsvermögen und Organisationsgeschick Hohes Maß an Engagement, Eigenverantwortung, Kundenorientierung und einen starken Teamgeist Sehr gute MS Office-Kenntnisse und idealerweise Grundkenntnisse in SAP und AVA-Programmen, Grundkenntnisse in einem CAD-Programm sind wünschenswert Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft zu gelegentlichen hessenweiten Dienstfahrten Unbefristetes Arbeitsverhältnis Eingruppierung in die Entgeltgruppe 12 des TV-H Sehr gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf Attraktives Gleitzeitmodell und flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge für Tarifbeschäftigte Landesweit gültiges Jobticket für freie Fahrt im ÖPNV – nicht nur für den Arbeitsweg Individuelle Fortbildungsangebote
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Ingenieur*in der Fachrichtung Versorgungstechnik, Technische Gebäudeausrüstung (d/m/w) Kennziffer: 20.75-2114

Sa. 21.11.2020
Darmstadt
Das GSI Helmholtzzentrum für Schwerionenforschung in Darmstadt betreibt eine der führenden Teilchenbeschleunigeranlagen für die Wissenschaft. In den nächsten Jahren wird in internationaler Zusammenarbeit die neue Anlage FAIR (Facility for Antiproton and Ion Research) gebaut, eines der größten Forschungsvorhaben weltweit. GSI und FAIR bieten die Gelegenheit, in diesem internationalen Umfeld mit einem Team von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zusammenzuarbeiten, das sich täglich dafür einsetzt, Wissenschaft auf Weltniveau zu betreiben. Für die Abteilung Gebäude- und Anlagentechnik (GAT) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen/eine Ingenieur*in der Fachrichtung Versorgungstechnik,Technische Gebäudeausrüstung (d/m/w)Kennziffer: 20.75-2114   In enger Zusammenarbeit mit den Planungsstellen und den Fachwerkstätten der Abteilung Gebäude- und Anlagentechnik sind Sie für die Planungen zur Errichtung, Instandhaltung und Sanierung gebäudetechnischer Anlagen der Kälte- und Kühlwassererzeugung / -verteilung sowie der Drucklufterzeugungs- und verteilungsanlagen zuständig, welche für die Beschleunigeranlagen, Rechenzentren und Klimatisierung notwendig sind. Betrieb der versorgungstechnischen Anlagen Kühlung, Kälte, Druckluft Planung von Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten Störungsanalyse und Fehlerbeseitigung Erstellung von Unterlagen zur technischen Dokumentation Planung zur Anpassung der versorgungstechnischen Systeme an die Anforderungen von Beschleuniger-Infrastruktur und Forschung Erstellung von Spezifikationen, Konzeptionen und Leistungsbeschreibungen Interne (Teil-)Projektleitung sowie fachliche Betreuung von Planungsbüros bei Neu-, Um- und Erweiterungsbauten. Hochschulabschluss im Ingenieurwesen (FH/B.Sc./B.Eng.) der Fachrichtungen Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Versorgungstechnik oder Energie- und Wärmetechnik mit einschlägiger Erfahrung oder vergleichbarer Qualifikation Erfahrung in der Projektabwicklung sowie im Umgang mit Planungsbüros und Behörden Erfahrung in der Erstellung von Präsentationen und Vorträgen in Deutsch und Englisch guten EDV-Kenntnissen, insbesondere MS-Office, MS-Project, SAP-PM und AutoCad. eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer international angesehenen Forschungseinrichtung. Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet, das Gehalt richtet sich nach dem Tarifvertrag TVöD (Bund). GSI fördert die berufliche Entwicklung von Frauen und begrüßt es, wenn sich Frauen durch die Ausschreibung besonders angesprochen fühlen. Schwerbehinderte erhalten bei gleicher Qualifikation den Vorzug.
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Gebäudetechniker (m/w/d) im Rechenzentrum/ Jahresgehalt: 45.- 65.000€

Sa. 21.11.2020
Frankfurt am Main
Unser Kunde, ein führender Betreiber von Rechenzentren weltweit mit Sitz in Frankfurt, bietet Ihnen neben einer abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgabe einen direkten Einstieg mit leistungsgerechter Vergütung, attraktive Sozialeistungen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Anstellungsart: FestanstellungSie stellen in Ihrer Funktion den reibungslosen Betrieb der Gebäudetechnik im Rechenzentrum sicher und übernehmen im Einzelnen folgende Aufgaben: Durchführen von Funktionskontrollen Erkennen und Beheben von Störungen Beauftragen von externen Dienstleistern Planung, Überwachung und Dokumentation der Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten Überprüfung der technischen Unterlagen Mitwirken bei Energieeinsparungsprojekten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Energieelektroniker, Mechatroniker, Mechaniker oder einer vergleichbaren Qualifikation Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion gewünscht Erfahrung in der Betreuung gebäudetechnischer Anlagen, vorzugsweise im Umfeld von Rechenzentren, Krankenhäusern oder am Flughafen von Vorteil Schichtbereitschaft von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift gewünscht
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Technischer Property Manager (m/w/d) beim Eigentümer/Bestandshalter in Frankfurt

Fr. 20.11.2020
Frankfurt am Main
Unsere Mandantin ist eine der großen Immobilienaktiengesellschaften in Deutschland mit Haupt­sitz in Hamburg. Das Unternehmen agiert als Bestandshalter mit einem Portfolio von Büro­immobilien in ganz Deutschland und setzt auf langfristige Mieterbeziehungen. Die Grund­lage für die nachhaltige Erfolgsgeschichte des Unternehmens bilden ein langfristiger Ansatz bei Immo­bi­lieninvestitionen, die bauliche und wirtschaftliche Weiterentwicklung der Immobilien sowie ein erfahrenes Management. Eine qualitätsfördernde Arbeitsumgebung und ein kollegialer Umgang unter allen Mitarbeiter(inne)n zeichnen diesen Arbeitgeber aus und befähigen jede(n) Einzel­ne(n), exzellente Leistungen zu erbringen. Im Rahmen des weiteren Unternehmenswachstums und zur Verstärkung der Teams in den Regionen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt jeweils einen Technischen Property Manager* beim Eigentümer / Bestandshalter in unbefris­teter Festanstellung am Standort Frankfurt am Main.     Technische Betreuung eines anspruchsvollen, gewerblichen Immobilien­port­folios im Rhein-Main-Gebiet in enger Zusammenarbeit mit den Kollegen aus dem Asset- und Property-Management am Standort In diesem Team übernehmen Sie die technische Verantwortung für den ordnungs­gemäßen Gebäudebetrieb auf Eigentümerseite und eruieren und steuern die Instandhaltung und Wartung aller haustechnischen Anlagen, zusammen mit dem externen FM-Dienstleister, der von Ihnen gesteuert wird Abteilungs- und bereichsübergreifende Zusammenarbeit in einem interdiszi­plinären Team Durchführung von regelmäßigen Objektbegehungen und Zustands­feststel­lungen für alle haustechnischen Anlagen des zu betreuenden Teilportfolios Erste Ansprechperson unserer Mieter für alle technischen Belange im Objekt Gewerkeübergreifende Ausschreibung, Vergabe und Durchführung von Instand­haltungsmaßnahmen und Mieterausbauten innerhalb der vereinbarten Kosten, Qualitäten und Termine und unter Berücksichtigung der geltenden Vor­schriften Auswahl, Vergabe, Steuerung und Überwachung externer (Fach-)Planer und sonstiger Dienstleister im Zuge der geplanten Instandhaltungsmaßnahmen und Mieterausbauten Definition und Kalkulation von Bau- und Instandhaltungsmaßnahmen im Rahmen des jährlichen Budgetprozesses Fortschreibung und Aktualisierung der technischen Objektdokumentation ein­schließ­lich Gewährleistungsverfolgung und Nachtragsmanagement für das interne Berichtswesen Abgeschlossene technische, handwerkliche oder immobilienökonomische Aus­bildung mit entsprechender Weiterbildung oder abgeschlossenes tech­nisch orientiertes Studium (Architektur, Bauingenieurwesen, Versorgungs­technik, o. Ä.) mit entsprechender beruflicher Qualifikation Berufserfahrung im technischen Objektmanagement / Property Management, idealerweise für Büroimmobilien Gute Kenntnisse der Gebäudetechnik und in bautechnischen Fragestellungen Kenntnisse im Ausschreibungs-, Vergabe- und Vertragsrecht Ausgeprägtes kaufmännisches Verständnis sowie Erfahrung in Reporting und Dokumentation Teamplayer* mit besten Kommunikationsfähigkeiten und Begeisterungs­fähigkeit Sicheres und verbindliches Auftreten, gepaart mit hoher Kundenorientierung, hoher Eigenverantwortung und selbstständiger sowie strukturierter Arbeits­weise Sichere EDV-Kenntnisse Ein nachhaltiges Geschäftsmodell, welches auf langfristige Mieterbeziehungen und einen hochwertigen Eigenbestand ausgelegt ist Eigenständige Projektabwicklung mit viel Verantwortung und gelebtem Team­play in der Zusammenarbeit mit der hauseigenen Projektentwicklung sowie Bau- und Architekturabteilung Büro in zentraler Frankfurter Lage mit modernster technischer Ausstattung Ein attraktives, marktadäquates Gehaltspaket (zzgl. Firmenwagen, wenn gewünscht) 30 Tage Urlaub
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Dualer Student (m/w/d) - Gebäudesystemtechnik im KoSE-Programm

Fr. 20.11.2020
Darmstadt
Der Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen (LBIH) ist der zentrale Bau- und Immobiliendienstleister der hessischen Landesverwaltung. Er übernimmt Aufgaben im Bau-, Gebäude- und Standortmanagement. Seine Stärke: Als Komplettanbieter leistet der LBIH alles aus einer Hand – effizient und serviceorientiert. Mit rund 2.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern setzt der LBIH ein jährliches Bauvolumen von über 500 Millionen Euro um und betreut mehr als 3 Millionen Quadratmeter Gebäudefläche. Duales Studium – Gebäudesystemtechnik im KoSE-Programm Du möchtest an der Hochschule Darmstadt (h_da) Gebäudesystemtechnik studieren oder studierst bereits in diesem Studiengang und möchtest in das duale Studium des KoSE-Programms (kooperatives Studienmodell des Fachbereichs Elektrotechnik) wechseln? Dann starte zum Wintersemester 2021/2022 in das duale Studium beim LBIH in Darmstadt, NL Süd! Theorie: Du absolvierst an der h_da, Studienort Darmstadt, ein sechssemestriges Bachelorstudium im Studiengang Gebäudesystemtechnik: Energieeffiziente Wohn- und Gebäudetechnologie. Praxis: Wir ergänzen das Hochschulstudium mit der praktischen Ausbildung in Form einer Kennenlernphase vor Studienbeginn, mit Praxisphasen während des Studiums sowie mit der abschließenden Erstellung der Bachelor-Thesis. Nach dem Studium: Du wirst nach Abschluss des dualen Studiums in der Lage sein, die Projektleitungen des LBIH im Bereich der Gebäudetechnik kompetent zu unterstützen und die externen Fachingenieure als Bauherrenvertretung zielführend zu steuern. Deine Aufgaben: Unterstützung unserer Teams der Gebäudetechnik in den Bereichen Bau- und Gebäudemanagement Begleitung interessanter Projekte, in denen Du Dein Techniktalent einsetzen kannst Teilnahme an spannenden Seminaren, Fortbildungen und Workshops Immatrikulationsfähigkeit oder bereits erfolgte Immatrikulation an der h_da im Studiengang Gebäudesystemtechnik Interesse an der Gebäudetechnik wie auch an der energieeffizienten Wohn- und Gebäudetechnologie Überdurchschnittliches Engagement und Spaß an der Teamarbeit Hohe Leistungsbereitschaft und eine strukturierte Arbeitsweise Flexible Einstiegsmöglichkeiten in das duale Studium Qualifizierte Betreuung während der Praxisphasen und bei der Erstellung der Bachelor-Thesis in der LBIH-Niederlassung Süd am Standort Darmstadt Wir finanzieren deine Ausbildung in Höhe von ca. 1.200 € brutto im Monat und übernehmen zusätzlich die Studiengebühren und Semesterbeiträge 30 Urlaubstage im Jahr Sehr gute Übernahmechancen
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Direktionsbevollmächtiger (m/w/d) Sicherheitstechnik Banken

Fr. 20.11.2020
Wiesbaden, Frankfurt am Main
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Direktionsbevollmächtiger (m/w/d) Sicherheitstechnik Banken Standort: Wiesbaden / Rhein-Main-Gebiet Sie leisten eine professionelle banksicherheitstechnische Beratung rund um Neu- bzw. Umbauten von Bankgeschäftsstellen, den Austausch, die Neuanschaffung und die Planung von Wertbehältnissen (Geldautomaten) sowie den organisatorischen Brandschutz – persönlich vor Ort und auch virtuell. Konkret geht es für Sie dabei um Widerstandklassen, Wertschutzräume und Behältnistypen, Kassenformen, Eingangsbereiche, Alarmsysteme, UVV-Kassen und die zugehörige Alarmtechnik. Die Ergebnisse Ihrer Beratung fassen Sie in einer lückenlosen Dokumentation und einem detaillierten Reporting zusammen, das Prüfen von Attesten inbegriffen. Damit Sie immer auf dem Laufenden sind, tauschen Sie sich regelmäßig mit Herstellern und Errichtern von Banksicherheitstechnik, öffentlichen Behörden (Polizei, LKA, BKA), den Verwaltungsberufsgenossenschaften (UVV-Kassen) sowie Gremien (GDV, VdS, BVR) aus. Nicht zuletzt halten Sie Vorträge und führen Schulungen im Rahmen von Fachtagungen durch, natürlich auch zu den Themenfeldern Banksicherheitstechnik und UVV-Kassen. Studium der Ingenieurwissenschaften bzw. zum Staatlich geprüften Techniker (m/w/d) Alternativ eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Elektrotechnik – Informationstechnik / Kommunikationstechnik Praktische Erfahrung in der Planung, Montage und Wartung von Einbruchmelde-, Videoüberwachungs-, Zutritts- und Brandmeldeanlagen bringen Sie mit Zusatzqualifikation oder fundiertes Know-how in der Brandschutzberatung sowie in der Gebäudewertermittlung ist ein großer Vorteil Ihre Kenntnisse der aktuellen Informationstechnik, Netzwerktechnik und Kommunikationstechnik sind idealerweise auf dem neuesten Stand Bestens bewandert im Umgang mit modernster Bürotechnik Auf Sie wartet eine einzigartige Funktion in der Bankberatung für anspruchsvolle Kunden, die eine ausgewogene Lösung zwischen Sicherheit und Kostenbelastung benötigen. Denn der beständige technische Wandel bei den Banken erfordert eine ebenso aktuelle wie passgenaue Entwicklung bzw. Angleichung der sicherheitstechnischen Lösungen. Ihre Beratung sorgt somit für eine erhöhte Sicherheit und stärkt gleichzeitig die Schadenprävention. Vom Homeoffice aus helfen Sie Ihren Kunden auf digitalen Wegen weiter oder besuchen Sie persönlich vor Ort. Sie bearbeiten dabei einen konkreten Zuständigkeitsbereich inkl. bundesweiter Vertretung der Kollegen und entsprechender Reisetätigkeit. Im Zuge von Regionalveranstaltungen können Sie sich außerdem mit anderen Bankenbetreuern (Versicherungstechnik) der jeweiligen Region austauschen. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Online Fitnessstudio Vergütung Altersvorsorge
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Betriebsingenieur (m/w/d)

Do. 19.11.2020
Hanau
Sind Sie offen für ein ungewöhnliches Unternehmen? Der Technologiekonzern Heraeus ist ein weltweit führendes Portfoliounternehmen in Familienbesitz. Seit unseren Ursprüngen im Jahr 1660 haben wir schon viele Ideen, Produkte und Lösungen entwickelt, die in den unterschiedlichsten Bereichen zum Einsatz kommen: von der Raumfahrt über die Erzeugung erneuerbarer Energien bis zur Medizin. Wie wir das geschafft haben? Durch eine Kultur der Offenheit, gelebt durch unsere rund 14.900 Mitarbeiter weltweit. Betriebsingenieur (m/w/d)Standort HanauUnbefristetVollzeit Optimieren und überwachen Sie als Betriebsingenieur*in die Betreiberpflichten spezifischer Anlagen der technischen Gase und Druckluft an unseren Standorten im Rhein-Main-Gebiet mit dem Ziel, die gesetzlichen, energetischen und wirtschaftlichen Anforderungen optimal zu erfüllen. Arbeiten Sie bei der Erstellung eines Maßnahmen- und Wirtschaftsplans für Instandsetzungs- und Investitionsbudgets mit. Unterstützen Sie uns bei der Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen, Verfahrens- und Ausführungsrichtlinien sowie Arbeits- und Betriebsanweisungen für diese Anlagen. Sie sind verantwortlich für die Einhaltung des vorschriftsgemäßen technischen Zustands und des rechtskonformen Betriebs der zentralen Anlagen inklusive der technischen Dokumentation, des Fristenmanagements und der Sicherung von Qualitätsrichtlinien unter Berücksichtigung von kunden- und standortspezifischen Vorgaben. Sie treiben technische Optimierungen hinsichtlich der Verfügbarkeit, der Qualität und der Wirtschaftlichkeit im Rahmen von Planungs-, Reparatur- und Investitionsmaßnahmen in Abstimmung mit der Betriebsleitung voran und koordinieren und überwachen die eingesetzten Dienstleister (Planer, Monteure, Prüfer, etc.). Pflichtbewusst tragen Sie die Projektverantwortung bei der Planung und Umsetzung von Neu- und Umbauten an zentralen Versorgungsanlagen und unterstützen im Einzelfall bei Projekten der internen Bauabteilung. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Ingenieur-Studium, idealerweise mit Masterabschluss im Fachgebiet Versorgungs- oder Energietechnik Sie bringen bereits langjährige Berufserfahrung in der Planung und im Betrieb in einem Industrie- oder Versorgungsunternehmen mit Daher verfügen Sie über aktuelle Kenntnisse der einschlägigen Regeln der Technik sowie der gesetzlichen und normativen Grundlagen in den Bereichen Gastechnik, Rohrleitungs- und Anlagenbau Gute Kenntnisse in den Fachgebieten technische Gase, Energie oder Versorgungstechnik bringen Sie ebenfalls mit Sie beherrschen gutes Englisch in Wort und Schrift und können mit MS Office und SAP umgehen Kenntnisse im Bereich von Auto-CAD sind von Vorteil Als globales Portfolio-Unternehmen bieten wir den idealen Raum für Ihre persönliche Entwicklung und neben der Stabilität eines Familienkonzerns viele weitere Vorteile: eine attraktive Vergütung, betriebliche Altersversorgung, spannende Aufgaben und nicht zuletzt tolle, internationale Teams.
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