Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Versorgungs-: 15 Jobs in Rheinland-Pfalz

Berufsfeld
  • Versorgungs-
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Handwerk 1
  • Immobilien 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Versicherungen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Ausbildung, Studium 1
Versorgungs-

Technischer Asset- & Property Manager (m/w/d) für Family Office

Mi. 28.10.2020
Eschborn, Taunus
Zur Verstärkung suchen wir zur lang­fristigen Zusammen­arbeit einen kompetenten und einsatz­freudigen Technischen Asset-& Property Manager. Die Neukirchen Immobilien Verwaltungs GmbH ist Teil der Kajo Neukirchen Gruppe, einem Familienunternehmen, das sich auf Investitionen in Unternehmen und Immobilien spezialisiert hat. Die Neukirchen Immobilien Verwaltung GmbH betreut dabei ausschließlich die eigenen Immobilien der Gruppe und realisiert Ankäufe und Projektentwicklungen, um das Portfolio weiter auszubauen. Steuerung und Überwachung des Instandhaltungszyklus unserer Immobilien sowie der Facility Management Dienstleister im infrastrukturellen und technischen Gebäudemanagement Ausschreibung und Vergabe von Aufträgen Planung und Kontrolle von Wartungs- und Inspektionsarbeiten Entwicklung von Instandhaltungsstrategien für unsere Gewerbe- und Wohnimmobilien unter Betrachtung von Werterhaltung und Nachhaltigkeit Budgetplanung und Monitoring von Umbau- und Instandhaltungsmaßnahmen kleineren und größeren Umfangs Koordination von Projektentwicklungen (Neubau oder Umbau) Unterstützung der Geschäftsführung bei der Bewertung von Immobilien im Rahmen von Objektankäufen Abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Gebäude- und Betriebstechnik, eine Weiterbildung zum Techniker bzw. Meister (m/w/d) oder ein Studium in der Immobilienwirtschaft, z. B. Bauingenieurwesen oder Facility Management oder vergleichbare Qualifikation mit immobilienwirtschaftlichem Hintergrund Berufserfahrung im Gebäudemanagement und der Steuerung von Projekten und Dienstleistern, entsprechendes immobilienbezogenes und technisches Verständnis sowie Kenntnis der gesetzlichen Vorschriften und Rahmenbedingungen Freude am eigenständigen Arbeiten, hohe Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative, Verantwortung und Dienstleistungsorientierung Einen attraktiven und sicheren Arbeitsplatz in der Zentrale des Family Office Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe auf der Eigentümerseite Eine leistungsgerechte Vergütung Ein professionelles Arbeitsumfeld in einem dynamischen Team mit flachen Hierarchien Spannende Einblicke in die gesamte Wertschöpfungskette der Immobilienbranche Eine enge Zusammenarbeit in einem kleinen Team von Kolleginnen und Kollegen aus unserem Immobilienbereich Die Möglichkeit sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln Zuschuss zum täglichen Mittagessen, freie Getränke (Kaffee, Wasser, Cola, etc.)
Zum Stellenangebot

Fachkraft für Wasserversorgungstechnik (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Hattersheim am Main
Hattersheim am Main ist eine Stadt im Herzen der Metropolregion Rhein-Main. Eine gute Infrastruktur, die Nähe zu Frankfurt am Main, dem Rhein-Main-Airport und der Landeshauptstadt Wiesbaden sowie zum Main, dem Rheingau und den grünen Taunushügeln prägen das Mittelzentrum mit ca. 30.000 Einwohner*innen. Die Stadt Hattersheim am Main sucht für Ihre Stadtwerke zum nächstmöglichen Termin, unbefristet und in Vollzeit mit 39 Wochenstunden 2 Fachkräfte für Wasserversorgungstechnik m/w/d Optional soll eine der beiden Stellen im Hinblick auf eine geplante Nachfolgeregelung für unseren Wassermeister besetzt werden. Sämtliche Aufgaben im Bereich der öffentlichen Wasserversorgung Instandhaltungsarbeiten an Hauptversorgungs- und Anschlussleitungen Herstellen von kompletten Hausanschlussleitungen Durchführen von Schweißarbeiten sowie Rohrmontagen Bau und Erneuerung von Übergabeschächten der öffentlichen Wasserversorgung Turnuswechsel von Wasserzählern Teilnahme an der Rufbereitschaft Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Installateur im Bereich des Gas- und Wasserfachs / Fachkraft für Wasserversorgungstechnik/ Ver- und Entsorger / oder vergleichbare Ausbildung Körperliche und psychische Eignung für Arbeiten im Außenbereich unter erschwerten Bedingungen (z.B. Arbeiten in Schächten und Rohrleitungsgräben) Fahrerlaubnis der Klasse B Flexible Einsatzbereitschaft, auch außerhalb der üblichen Dienstzeiten, aufgrund von Störungsbehebungen Bereitschaft zur Weiterbildung zum Wassermeister Attraktive Entlohnung nach Tarifvertrag (TVöD) Betriebliche Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes Kostenloses Job-Ticket Verantwortung und vielseitige Aufgaben Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst in einem kleinen, motivierten Team mit flachen Hierarchien.
Zum Stellenangebot

Elektroinstallateur / Elektroniker (m/w/d) Energie und Gebäudetechnik

Mi. 28.10.2020
Wiesbaden
Wir sind seit 20 Jahren ein Handwerksunternehmen mit einer Vielzahl an Geschäfts- und Privatkunden. Elektro Voss steht für einen guten und professionellen Service. Von der Planung bis zur Endmontage sind wir zuverlässiger Partner in Bereich Elektroinstalltion und PV Anlagen im Rhein Lahn Kreis. Unterstützen sie uns als Elektroinstallateur / Elektroniker (m/w/d) Energie und Gebäudetechnik  Installations-,Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten im Stark- und Schwachstrombereich Montage und Installation von PV Anlagen Wartung und Prüfung von PV Anlagen Installation und Inbetriebnahme von Batterieanlagen Installation von Ladepunkten für Elektromobilität Installation und Montagearbeiten sowie Reparaturarbeiten an elektrotechnischen Anlagen Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik (m/w/d) Berufserfahrung wünschenswert Qualitäts- und kundenorientierte Handlungsweise Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Engagement und Eigeninitiative Sorgfältiges und zuverlässiges Arbeiten Kurze Dienstwege, eine schnelle Kommunikation und kurze Entscheidungswege Verschiedene Schulungs- und Weiterbildungsangebote Individuelle und flexible Gesamtpakete an Entlohnung und Sozialleistungen Kurze Wege zur Baustelle wir arbeiten überwiegend im 40 km Radius Firmen PKW nach Absprache und hochwertiges Werkzeug Arbeitskleidung wird vom Unternehmen gestellt.
Zum Stellenangebot

Technischer Objektleiter / Technical Manager (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Mainz
Die Multi Germany GmbH ist die deutsche Organisation der Multi Corporation, einer der führenden Manager und Eigentümer von hochwertigen Einkaufszentren in Europa und der Türkei. Derzeit betreut die Multi Corporation weltweit mehr als 110 Einkaufszentren, Fachmarktzentren und Outlet Center. Auf dem deutschen Markt expandiert die Multi Germany GmbH stetig. Unser Leistungsportfolio umfasst dabei die ganzheitliche Betreuung und das aktive Management von Shopping-Centern in den Bereichen Center-, Property- sowie Facility-Management, Marketing und Leasing. Im Zuge unserer erfolgreichen Geschäftsentwicklung besetzen wir für unseren Standort in Mainz (Zentrum) folgende Position: Technischer Objektleiter / Technical Manager (m/w/d) Der Technical Manager ist für die Implementierung und Umsetzung der technischen Ausrichtung des Standortes, nach Multi und Investor-Vorgaben, verantwortlich. Diese erfolgt unter Berücksichtigung und Einhaltung des Budgets (OPEX/CAPEX) sowie den gesetzlichen Anforderungen nach den anerkannten Regeln der Technik. Planung, Koordination und Überwachung von Instandhaltungs- und Investitionsmaßnahmen (OPEX/CAPEX) Mitwirkung bei Baumaßnahmen (Refurbishments etc.) Koordination und Steuerung externer (FM-)Dienstleister Einkauf von Leistungen und Vertragsabschlüssen im technischen und infrastrukturellen Gebäudemanagement (kurz: TGM und IGM) Verantwortung für den laufenden Betrieb und der Qualität des TGM und IGM Sicherstellung der Vorgaben im Bereich Brandschutz in Funktion als Brandschutzbeauftragter oder Koordination und Steuerung von externen Brandschutzbeauftragten Optimierung und Regulierung der Nebenkosten in Zusammenarbeit mit dem Property Management Ansprechpartner für andere Abteilungen, technische Behörden, Mieter, Investoren, Dienstleister / Nachunternehmer in centerspezifischen technischen Angelegenheiten Erstellung/Pflege/Reporting über Multi-Tools (Quartalsreporting, no Claims etc.) sowie mögliche Tools von Managed Assets (Quartalsreporting, Objektberichte etc.) Stellvertreterfunktion des Centermanagers bei Abwesenheit Ausschreibungen von TGM und IGM Leistungen in Zusammenarbeit mit dem Senior Technical Manager Gewährleistungsmanagement Pflege von Gebäudeleittechniksystemen und CAFM-System (sofern vorhanden) Sachliche Rechnungsprüfung abgeschlossenes Studium im Bereich Facility Management, Versorgungstechnik, Architektur oder Bauingenieurwesen empfehlenswert, oder vergleichbare Ausbildung mit Immobilienhintergrund und Führungserfahrung mehrjährige Erfahrung im Bereich Facility Management Kundenorientierung. Leistungsbereitschaft und die Fähigkeit zum selbständigen Arbeiten MS Office Kenntnisse Hohe Dienstleistungsorientierung Sehr gute Deutsch und gute Englisch Kenntnisse
Zum Stellenangebot

Ingenieur TGA (m/w/d) - Versorgungstechnik

Di. 27.10.2020
Bad Soden, Burghausen, Salzach, Hamburg, Leverkusen, Merseburg (Saale)
Wir TRIPLANer mit über 50-jähriger Marktpräsenz sind gefragter Engineering-Partner der europäischen Chemieindustrie. Das Spektrum deckt die gesamte Wertschöpfungskette des Chemie-Engineerings vom technischen Consulting über die betriebsnahe Planung bis hin zur Gesamtplanung von Prozessanlagen ab. Unsere TTP-Unternehmensgruppe mit den operativen Marken TRIPLAN und PHARMAPLAN und mehr als 900 Mitarbeitern bietet Ingenieurdienstleistungen für die Prozessindustrie in den Branchen Chemie, Pharma, Life-Science, Raffinerie und Petrochemie an Standorten in Deutschland, Schweiz, Frankreich, Belgien und Indien an. Jetzt bewerben für unsere Standorte in Bad Soden, Burghausen, Hamburg, Leverkusen, Krefeld und Merseburg! Sichern Sie sich Ihr persönliches Telefoninterview optional auf Deutsch, Englisch oder Spanisch. Projektbearbeitung und Konzeptentwicklung Planung, Ausschreibung und Objektüberwachung Dimensionierung und Berechnung der jeweiligen TGA-Systeme Anfertigung technischer Zeichnungen, Pläne und Schemata Sicherstellung der termingerechten Auftragsabwicklung der Projekte abgeschlossenes Studium TGA oder abgeschlossene Ausbildung zum Techniker (m/w/d) im Fachbereich Heizungs-, Sanitär-, Lüftungs- oder Klimatechnik erste Berufserfahrung in der selbstständigen Bearbeitung umfangreicher Projekte im Bereich Versorgungstechnik wünschenswert gute Kenntnisse in MS-Office, AVA-Programmen sowie CAD-Bearbeitung Engagement sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit sicheres Auftreten, Flexibilität und Spaß an ständig wechselnden Aufgaben Unbefristete Arbeitsverträge 13 Gehälter 30 Tage Urlaub Softwareschulungen & Sprachkurse Gleitzeitregelung individuelle Teilzeitmodelle Teamcoaching & Mentoring Betriebliche Altersversorgung Unfallversicherung Gesundheitsmanagement.
Zum Stellenangebot

Fachplaner Gebäudetechnik HLSK (m/w/d) für Großstadt

Sa. 24.10.2020
Mainz
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist eine zentral gelegene und gut situierte Stadt im Rhein-Main-Gebiet. Als wichtiger Standort für Wirtschaft, Innovation sowie Kultur verspricht die Stadt ein hohes Maß an Lebensqualität für die Einwohnerinnen und Einwohner sowie für die dort arbeitenden Menschen. Die Stadt hat sich zu einem der wichtigsten Wirtschaftszentren Deutschlands entwickelt, sodass Sie sich als Fachplaner Gebäudetechnik HLSK (m/w/d) im öffentlichen Dienst alle Möglichkeiten offen halten, am Erfolg des Standorts zu partizipieren - zugleich wird Ihnen eine maximal sichere und zukunftsorientierte Perspektive geboten. In den nächsten Jahren stehen für den Fachplaner Gebäudetechnik HLSK (m/w/d) und das Team vielfältige Herausforderungen auf der Agenda - so gehören Neubauprojekte der Stadt und deren Gebäudetechnik in den Bereichen Heizung, Lüftung, Sanitär sowie Kältetechnik zu Ihren maßgeblichen Projekten. Der Einsatzort: Mainz Großraum Fachliche Projektkoordination nach HOAI - Technische Ausrüstung Heizung, Lüftung, Sanitär, Kältetechnik Abwicklung der Bauherrn- / Auftraggeberaufgaben städtischer Hochbauprojekte bei Einsatz externer Architekten und Ingenieurbüros Überwachung der Einhaltung von Qualitäten, Kosten und Terminen Erarbeitung von Fachplanungen für Bauvorhaben im Bereich HLSK gemäß HOAI § 53 Leistungsphasen 1 - 5 Koordinierung und Abstimmung der Projekte mit den Beteiligten Steuerungsfunktion bezüglich Bauabwicklung Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Heizung / Lüftung / Sanitär / Kältetechnik im Diplom- oder Bachelorstudiengang Mehrjährige Berufserfahrung und fundierte Kenntnisse aller Leistungsphasen analog HOAI § 53 Erfahrung und gute Kenntnisse in der Anwendung und Auslegung aller geltenden Vorschriften, Richtlinien, Gesetze und Verordnungen Sicherer Umgang mit kommunalen Ämtern sowie externen Architektur- und Ingenieurbüros Attraktive, sichere sowie unbefristete Position im öffentlichen Dienst Flexible Arbeitszeiten Vielfältige Möglichkeiten der fachlichen und persönlichen Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Meister / Techniker / Elektroniker (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Flörsheim am Main
Hauptsitz der RMD Rhein-Main Deponie GmbH und MTR Main-Taunus-Recycling GmbH ist der Rhein-Main Deponiepark mit der Deponie Flörsheim-Wicker zwischen Wicker, Hochheim und Massenheim. Hier und an anderen Standorten im Rhein-Main Gebiet betreibt die Firmengruppe Anlagen für Entsorgung und Recycling sowie für Energieerzeugung mit Erneuerbaren Energien und ist für Nachsorge, Sanierung und Sicherung der Deponien verantwortlich. Wir, die RMD Rhein-Main Deponie GmbH, suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenElektroniker (m/w/d) Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnikoder für Gebäude- und Infrastruktursysteme oder für Betriebstechnik vorzugsweise mit Fortbildung zum/zur Meister*in oder Techniker*in für den Standort Rhein-Main-Deponiepark Flörsheim Eigenverantwortliche Überwachung, Unterhaltung und Instandhaltung sämtlicher ortsfester und ortsveränderlicher Niederspannungsanlagen und Betriebsmittel sowie der vorgelagerten Energienetze Prüfung ortsfester und ortsveränderlicher elektrischer Anlagen und Betriebsmittel gemäß einschlägiger Regelwerke Selbständige Arbeitsplanung einschließlich Administration sowie Dokumentation der Arbeitsergebnisse Weitere elektrotechnische Aufgaben nach Anweisung Ausbildung in einem der genannten Berufe vorzugsweise mit Fortbildung zum/zur Meister/in oder Techniker/in Einschlägige berufliche Erfahrungen in den Anforderungsbereichen, möglichst mehrjährige berufliche Erfahrung Führerschein Klasse B EDV-Kenntnisse (Office) Planvolles, ergebnisorientiertes, termingerechtes und kostenbewusstes Handeln Teamfähigkeit Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit – Niveau C1 Ein anspruchsvolles und spannendes Aufgabengebiet Leistungsgerechte Bezahlung Gestaltungs- und Handlungsspielraum Flache Hierarchien mit kurzen Kommunikations- und Entscheidungswegen sowie ein teamorientiertes Betriebsklima Flexible Arbeitszeiten Ein unbefristetes Anstellungsverhältnis mit attraktiver betrieblicher Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Technischer Mitarbeiter Verwaltung & Facility Management (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Wiesbaden
Panasonic ist weltweit führend in der Entwicklung von Elektronik-Technologien und -Lösungen für Kunden aus den Bereichen Unterhaltungselektronik, Wohnen, Automotive und B2B-Lösungen. 1918 gegründet und seit mittlerweile 100 Jahren am Markt beschäftigen wir in Europa mehr als 20.000 Mitarbeiter.REFERENZNUMMER: 20/161In Ihrer Funktion als Mitarbeiter in der allgemeinen Verwaltung (m/w/d) unterstützen Sie die Mitarbeiter am Standort in Wiesbaden in allen Belangen der allgemeinen Verwaltung / General Affairs / Facility ManagementHierbei sind Sie verantwortlich für die Betreuung des lokalen Fuhrparks und übernehmen unter anderem die Organisation der Fahrzeug­bestellungen sowie die Koordination von Reparatur-, Wartungs- und PflegearbeitenSie übernehmen Verantwortung für das technische Facility Management, inkl. kleinerer Reparaturen und koordinieren in diesem Zusammenhang externe DienstleisterSie unterstützen bei Büroumbauten und arbeiten bei der Planung und Durchführung der physischen Büroumzüge eng mit anderen Abteilungen zusammenDie administrative Pflege von Dokumenten und Datenbanken sowie das Erstellen von Auswer­tungen fällt ebenso in Ihren Aufgaben­bereich wie die Prüfung und Bearbeitung von Rechnungen in unseren SystemenSie verfügen über eine abgeschlossene gewerbliche oder technische Ausbildung und bringen erste Berufserfahrung im Facility Management / Hausmeisterservice mit, idealerweise bereits im Bereich der technischen GebäudeausrüstungSie haben idealerweise bereits Erfahrung im Bereich der allgemeinen Verwaltung gesammelt und haben Freude an den dort anfallenden administrativen AufgabenIm Umgang mit Besuchern und Mitarbeitern zeichnet Sie Ihr freundliches und zuvorkommendes Auftreten sowie Ihr hohes Maß an Serviceorientierung ausIhre zuverlässige Arbeitsweise ist durch Sorgfalt und Genauigkeit geprägt, Sie arbeiten gern im Team und wissen Ihre Arbeit eigenverantwortlich zu strukturierenSie verfügen außerdem über sehr gute Kenntnisse im Bereich der gängigen MS-Office-ProgrammeDeutsch sprechen Sie fließend und Englisch beherrschen Sie gutWerden Sie Teil von Panasonic Europe – wir sind ein multinationales Team von Mitarbeitern aus über 50 Nationen auf der ganzen Welt. Wir glauben an intensive Zusammenarbeit und durch einen stetig wachsenden Teamgeist unseren Wettbewerbsvorteil noch weiter auszubauen. Panasonic ist ein energetisches, kreatives und proaktives Unternehmen, das konsequent darauf abzielt, die Erwartungen seiner Kunden zu übertreffen, indem wir Lösungen bieten für eine Welt von morgen, streng nach unserem Motto – "A Better Life, A Better World".Unser Ziel ist es, Ihnen durch eine breite Auswahl an attraktiven, individuellen Möglichkeiten zu helfen, Ihre weiteren Karriereschritte mit uns gemeinsam zu verwirklichen und Ihre Talente weiterzuentwickeln. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, in unserer Organisation zu wachsen, unterstützt durch eine Vielzahl an Trainings- und Entwicklungsmaßnahmen und ergänzt durch ein attraktives Gehaltspaket und Sozialleistungen.
Zum Stellenangebot

Leiter der Haustechnik / Facility Manager (m/f/x)

Mi. 21.10.2020
Bad Schwalbach
Sie arbeiten gern in einem engagierten und freundlichen Umfeld, haben ein hohes Dienstleistungsverständnis und Lust, durch Ihre Arbeit Menschen bei der Wiederherstellung ihrer vollen Leistungsfähigkeit zu unterstützen? Dann sind Sie bei uns richtig! Das Klinikzentrum Lindenallee in Bad Schwalbach ist eine kompetente interdisziplinäre Rehabilitationsklinik mit insgesamt 320 Betten für die Indikationen Psychosomatik, Orthopädie und Neurologie. Zur Verstärkung unseres Teams in der Haustechnik suchen wir zum 01.12.2020 einen Leiter der Haustechnik / Facility Manager (m/f/x) in Vollzeit Personaleinsatzplanung / Personalführung Projektplanung, Koordination und -steuerung Wartungs-/ Reparatur- und Instandhaltungsarbeiten Mitarbeit im Bereich Haus- und Gebäudeinstallation Überwachung von Wartungs- und Dienstleistungsverträgen Kontrolle von Fremdfirmen auf vertragsgerechte Leistungserbringung Kommunikation mit Auftraggebern und Behörden Sicherstellung der Einhaltung der gängigen technischen Regelwerke und Vorschriften Abgeschlossene technische Ausbildung / Weiterbildung zum Meister / Techniker / Bauleitender Installateur oder Fachkraft für Gebäudemanagement Mehrjährige Berufserfahrung im Aufgabengebiet und Führungserfahrung Erfahrung im Bereich Brandschutzmaßnahmen Kenntnisse in Arbeitssicherheit und Unfallverhütungsvorschriften der Berufsgenossenschaft Zuverlässigkeit, Motivation und Freude an der Arbeit Eigenständige Arbeitsweise, hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Team-, Kommunikations- und Organisationsfähigkeit Eine spannende und herausfordernde Aufgabe in einem sich entwickelnden Umfeld Ein kollegiales Miteinander mit einer angenehmen Arbeitsatmosphäre Eigene Gestaltungsmöglichkeiten und kurze Kommunikationswege Die Chance, sich sowohl fachlich als auch persönlich weiterzuentwickeln Eine attraktive Vergütung Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten
Zum Stellenangebot

Direktionsbevollmächtiger (m/w/d) Sicherheitstechnik Banken

Mi. 21.10.2020
Wiesbaden, Frankfurt am Main
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Direktionsbevollmächtiger (m/w/d) Sicherheitstechnik Banken Standort: Wiesbaden / Rhein-Main-Gebiet Sie leisten eine professionelle banksicherheitstechnische Beratung rund um Neu- bzw. Umbauten von Bankgeschäftsstellen, den Austausch, die Neuanschaffung und die Planung von Wertbehältnissen (Geldautomaten) sowie den organisatorischen Brandschutz – persönlich vor Ort und auch virtuell. Konkret geht es für Sie dabei um Widerstandklassen, Wertschutzräume und Behältnistypen, Kassenformen, Eingangsbereiche, Alarmsysteme, UVV-Kassen und die zugehörige Alarmtechnik. Die Ergebnisse Ihrer Beratung fassen Sie in einer lückenlosen Dokumentation und einem detaillierten Reporting zusammen, das Prüfen von Attesten inbegriffen. Damit Sie immer auf dem Laufenden sind, tauschen Sie sich regelmäßig mit Herstellern und Errichtern von Banksicherheitstechnik, öffentlichen Behörden (Polizei, LKA, BKA), den Verwaltungsberufsgenossenschaften (UVV-Kassen) sowie Gremien (GDV, VdS, BVR) aus. Nicht zuletzt halten Sie Vorträge und führen Schulungen im Rahmen von Fachtagungen durch, natürlich auch zu den Themenfeldern Banksicherheitstechnik und UVV-Kassen. Studium der Ingenieurwissenschaften bzw. zum Staatlich geprüften Techniker (m/w/d) Alternativ eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Elektrotechnik – Informationstechnik / Kommunikationstechnik Praktische Erfahrung in der Planung, Montage und Wartung von Einbruchmelde-, Videoüberwachungs-, Zutritts- und Brandmeldeanlagen bringen Sie mit Zusatzqualifikation oder fundiertes Know-how in der Brandschutzberatung sowie in der Gebäudewertermittlung ist ein großer Vorteil Ihre Kenntnisse der aktuellen Informationstechnik, Netzwerktechnik und Kommunikationstechnik sind idealerweise auf dem neuesten Stand Bestens bewandert im Umgang mit modernster Bürotechnik Auf Sie wartet eine einzigartige Funktion in der Bankberatung für anspruchsvolle Kunden, die eine ausgewogene Lösung zwischen Sicherheit und Kostenbelastung benötigen. Denn der beständige technische Wandel bei den Banken erfordert eine ebenso aktuelle wie passgenaue Entwicklung bzw. Angleichung der sicherheitstechnischen Lösungen. Ihre Beratung sorgt somit für eine erhöhte Sicherheit und stärkt gleichzeitig die Schadenprävention. Vom Homeoffice aus helfen Sie Ihren Kunden auf digitalen Wegen weiter oder besuchen Sie persönlich vor Ort. Sie bearbeiten dabei einen konkreten Zuständigkeitsbereich inkl. bundesweiter Vertretung der Kollegen und entsprechender Reisetätigkeit. Im Zuge von Regionalveranstaltungen können Sie sich außerdem mit anderen Bankenbetreuern (Versicherungstechnik) der jeweiligen Region austauschen. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Online Fitnessstudio Vergütung Altersvorsorge
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal