Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Versorgungs-: 11 Jobs in Kassel

Berufsfeld
  • Versorgungs-
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Transport & Logistik 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Bildung & Training 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Immobilien 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Versicherungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Versorgungs-

Elektriker / Elektromonteur m/w/d als Monteur Netzwerk- / Sicherheitstechnik

Mi. 20.10.2021
Kassel, Hessen
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Wir suchen für die SPIE Fleischhauer GmbH im Geschäftsbereich ICS zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Monteur Netzwerktechnik / Sicherheitstechnik m/w/d  am Standort Kassel (Kennziffer: 2021_AR_008_NL K) • Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Aufgabe, bei der Sie eigenständig Arbeiten im Bereich Netzwerk- und/oder Sicherheitstechnik ausführen. • Dazu gehören u. a. die Installation, Inbetriebnahme, Wartung sowie Reparatur unserer Anlagen bei unseren Kunden. • In diesem Zusammenhang arbeiten Sie auf Montagebaustellen in der Region • Sie passen zu uns, wenn Sie über eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroinstallateur oder Elektroniker im Bereich der Energie-/Gebäudetechnik bzw. Informations-/Telekommunikationstechnik oder einer vergleichbaren Richtung abgeschlossen haben. • Darüber hinaus haben Sie bereits berufliche Erfahrung im industriellen/gewerblichen Installationsbetrieb sammeln können. • Außerdem haben Sie Kenntnisse in der Prüfung elektrischer Betriebsmittel und Anlagen (z. B. DGUV V3). • Sie zeichnen sich durch eine belastbare, zuverlässige und teamorientierte Persönlichkeit aus. • Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen • Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung • Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten • Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf
Zum Stellenangebot

Techniker (m/w/d) operatives Facility Management

Di. 19.10.2021
Kassel, Hessen
Lust die Lebensmittellogistik zu verändern? Willkommen bei der Nagel-Group! Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, jeden Tag mehr als 500 Mio. Menschen in Europa zuverlässig mit Lebensmitteln zu versorgen. Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen, Verantwortung übernehmen und dabei neu Maßstäbe setzen. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine Menge faszinierender Menschen – bei uns sind es rund 12.000. Und jeder einzelne ist uns wichtig. Wir stehen für EMPOWER! Wir wollen den Menschen in allen Berei­chen unseres Unternehmens befähigen, in der modernen, herausfordernden Logistik-Welt ihr Bestes geben zu können. Und damit erfolgreich zu sein. Sei dabei! Techniker (m/w/d) operatives Facility Management Betreuung und Instandhaltung der elektrischen, kältetechnischen sowie gebäude- und betriebstechnischen Anlagen am Standort Kassel Störungsmanagement der technischen Anlagen zur Sicherstellung des Logistikbetriebes Einhaltung der rechtlichen Anforderungen sowie der Unternehmensanforderungen im Anlagen- und Gebäudebetrieb Sicherstellung des energieeffizienten technischen Anlagenbetriebs, insbesondere der Kälteanlagen Eine abgeschlossene technische Ausbildung in der Kälte- oder Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Instandhaltung oder im Anlagenbau als Praktiker mit starker Lösungsorientierung sind wünschenswert Erfahrung im technischen Facility Management sind wünschenswert Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel) sowie modernen Kommunikationsmedien Teilnahme am Bereitschaftsdienst Belastbarkeit und selbständiges Arbeiten Spaß am Arbeiten im Team Gute Deutschkenntnisse Internationales Arbeitsumfeld mit den Vorzügen eines Familienunternehmens Eine attraktive Betriebliche Altersvorsorge Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Real Estate Manager (m/w/d) Gebäudemanagement

Sa. 16.10.2021
Frankfurt am Main, Fulda, Köln, Kassel, Hessen, Erfurt
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IU! Die IU Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50 %. Verstärke unser Team ab Januar 2022/ nach Absprache in Vollzeit als Real Estate Manager mit dem Schwerpunkt Gebäudemanagement in Frankfurt, Fulda, Köln, Kassel, Erfurt oder remote. Die leitest Sanierungsmaßnahmen und setzt deine eigenen Projekte aus dem Bereich Gebäudemanagement um Dazu stehst du im engen Kontakt mit allen relevanten Stakeholdern, wie z.B. den Bauträgern, und nimmst an den Baubesprechungen teil Du begleitest die Anmietung von neuen Immobilien inkl. der Vertragsverhandlungen und der Umbaumaßnahmen In deiner Rolle als Real Estate Manager kennst Du unsere jeweiligen Betreiberpflichten und leitest Maßnahmen zu ihrer Sicherstellung ein Du organisierst und wickelst objektbezogene Projekte (Prüfprozessen, Verwaltung, Controlling, Reporting und Dokumentation) ab Du bist Ansprechpartner für externe und interne Partner Kaufmann / Kauffrau in der Grund­stücks- und Wohnungswirtschaft bzw. Immobilienkaufmann / Immobilienkauffrau Du bringst Berufserfahrung als Hausverwalter, in der Betreuung von Gewerbeimmobilien oder im Property und /oder Asset Management von Gewerbeimmobilien mit Dich zeichnen aus: Kommunikationsstärke, Kreativität und analytisches Denkvermögen Eine selbstständige und gleichzeitig teamorientierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative, gepaart mit hoher Empathie sind für dich selbstverständlich Du bringst eine entsprechende Reisebereitschaft sowie die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen mit Gute Anwenderkenntnisse in MS Office sind zwingend erforderlich Gute Englischkenntnisse sind wünschens­wert Eine herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgabe in einer stark wachsenden Unternehmensgruppe Ein tolles und innovatives Produkt in einer interessanten Branche Viel Gestaltungsspielraum aufgrund von flachen Hierarchien und viel Dynamik Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem stark wachsenden Unternehmen 30 Tage Urlaub, interne Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
Zum Stellenangebot

Elektroniker Sicherheitstechnik / Netzwerktechnik m/w/d

Sa. 16.10.2021
Kassel, Hessen
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Wir suchen für die SPIE Fleischhauer GmbH im Geschäftsbereich ICS zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Elektroniker Sicherheitstechnik / Netzwerktechnik (m/w/d) am Standort Kassel (Kennziffer: 2020_AR_008b_NL K) • Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Aufgabe, bei der Sie eigenständig Arbeiten im Bereich Elektro-, Netzwerk- und/oder Sicherheitstechnik ausführen. • Dazu gehören u. a. die Installation, Inbetriebnahme, Wartung sowie Reparatur unserer Anlagen bei unseren Kunden. • In diesem Zusammenhang arbeiten Sie auf Montagebaustellen in der Region. • Sie passen zu uns, wenn Sie über eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroinstallateur oder Elektroniker im Bereich der Energie-/Gebäudetechnik oder einer vergleichbaren Richtung abgeschlossen haben. • Darüber hinaus haben Sie bereits berufliche Erfahrung im industriellen/gewerblichen Installationsbetrieb sammeln können. • Außerdem haben Sie Kenntnisse in der Prüfung elektrischer Betriebsmittel und Anlagen (z. B. DGUV V3). • Sie zeichnen sich durch eine belastbare, zuverlässige und teamorientierte Persönlichkeit aus. • Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen • Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung • Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten • Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf
Zum Stellenangebot

Aufsichtsperson (m/w/d) nach Prüfungsordnung I

Sa. 16.10.2021
Kassel, Hessen, Weimar, Thüringen
Als Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft sorgen wir für Sicherheit und Gesundheit in der Baubranche. Wir helfen Unternehmen und Versicherten, sichere Arbeitsbedingungen zu schaffen, und kümmern uns, falls doch einmal etwas passiert. Zur Verstärkung unseres Teams in Kassel, Gebiet Thüringen und Nordhessen* suchen wir ab sofort für unsere Region Mitte, Fachabteilung Prävention in Voll- oder Teilzeit eine Aufsichtsperson (m/w/d) nach Prüfungsordnung I (*) Es besteht die Möglichkeit eines Heimbüros im genannten Gebiet, sofern hierfür die Voraussetzungen gemäß einheitlicher Regelung für Heimbüros vorliegen. Steuerung der Tätigkeiten der Aufsichtspersonen II im Aufsichtsbezirk z.B. durch die Zuweisung von Unfallanzeigen und D-Arztberichten Eigenständige Überwachung einschließlich anlassbezogener Beratung von anspruchsvollen Baumaßnahmen/Arbeitsstätten  Beratung auf Anforderung, insbesondere Beratungen vor Ort und Durchführung von Unternehmergesprächen  Unfalluntersuchungen  Erhebungen und Ermittlungen, auch für andere Fachabteilungen Qualifizierung, insbesondere Durchführung von Schulungen Zusammenarbeit mit Behörden und Verbänden u.a. Übernahme von Sonderaufgaben nach Weisung der Fachabteilungsleitung bzw. Gebietsleitung Abgeschlossenes Studium (Dipl.-Ing./Dipl.-Ing.(FH) bzw. Master/Bachelor) an einer staatlichen oder staatlich anerkannten Einrichtung in den Bereichen Ingenieurwissenschaften, Naturwissenschaften oder einer dem Einsatzbereich entsprechenden Fachrichtung gemäß den bg-lichen Laufbahnrichtlinien  Mindestens zweijährige und relevante Berufserfahrung in der Bauwirtschaft als Bauleitung oder in baunahen Dienstleistungen in vergleichbarer Tätigkeit  Bereitschaft zur regelmäßigen Teilnahme an Fortbildungsmaßnahmen  Sicheres Auftreten und Kontaktfreudigkeit Konfliktfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft Führerschein der Klasse B Vergütung: Die Besoldung/Vergütung erfolgt bis A 14 BBesO bzw. nach Entgeltgruppe 13 BG-AT in Abhängigkeit der Qualifikation. Vereinbarkeit von Familie und Beruf Flexible Arbeitszeiten Sinnstiftende Tätigkeit Weiterbildungsmöglichkeiten Sicherheit im öffentlichen Dienst Schwerbehinderte Bewerbende werden bei gleicher Eignung und Qualifikation besonders berücksichtigt. Die BG BAU hat sich die Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt. Wir sind daher insbesondere an Bewerbungen von Frauen interessiert. Trotz der aktuellen Situation rund um Corona möchten wir gern weiterhin Stellen bei der BG BAU besetzen. Für die BG BAU hat die Sicherheit der Bewerbenden oberste Priorität. Aufgrund der brisanten Lage finden unsere Vorstellungsgespräche daher aktuell bevorzugt über videobasierte Tools (z. B. Skype for Business) statt. Eventuell notwendig werdende persönliche Vorstellungsgespräche führen wir unter strengster Einhaltung aller geltenden Hygienemaßnahmen durch. Wir freuen uns trotz der schwierigen Lage auf Ihre Bewerbung!
Zum Stellenangebot

Sicherungsplaner (w/m/d)

Mi. 13.10.2021
Kassel, Hessen
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Sicherungsplaner für die DB Netz AG am Standort Kassel. Deine Aufgaben: Erstellen einer zuverlässigen, termin- und qualitätsgerechten Sicherungsplanung für Baustellen im gesamten Netz Kassel Übernahme der Verantwortlichkeit der für den „Bahnbetrieb zuständigen Stelle" (BzS) Fachliche Beratung von internen und externen Auftraggebern und Klärung bei nicht eindeutigen Angaben Auswahl der geeigneten Sicherungsmaßnahmen wie z.B. Gleissperrung oder feste Absperrung für die Baustellen Eigenverantwortliche Prüfung und Kontrolle der Sicherungsplanung auf Plausibilität Entscheidung über notwendige Anpassungen von Sicherungsmaßnahmen bei betrieblichen Anordnungen oder Sofortmaßnahmen Unterstützung der Arbeitsvorbereitung bzw. Instandhaltung bei Koordination und Bestellung von Sicherungsleistungen Perspektivisch ist eine Weiterqualifizierung zum Betra-Antragsteller vorgesehen Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit Bezug zur Instandhaltung von Bahnanlagen und mindestens zwei Jahre Erfahrung als Selbstsicherer oder Sicherungsaufsicht Alternativ Qualifizierung zum Sicherungsüberwacher oder Ingenieur mit sechs Monaten Erfahrung bei Arbeiten im Gleisbereich Gute MS-Office-Kenntnisse und Interesse an Digitalisierung Sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie Durchsetzungsfähigkeit Zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Idealerweise perspektivischer Wunsch nach Weiterqualifizierung zum Betra-Antragsteller Bewerbung bereits ausgebildeter Sicherungsplaner oder Betra-Antragssteller (w/m/d) sind natürlich selbstverständlich ebenso willkommen. Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie.
Zum Stellenangebot

Bachelor of Engineering / Diplom-Ingenieur (FH) Versorgungstechnik (w/m/d) für den technischen Liegenschaftsbetrieb

Di. 12.10.2021
Kassel, Hessen
Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) – Anstalt des öffentlichen Rechts – ist das zentrale Immobilien­unternehmen des Bundes. Es gehört zum Geschäfts­bereich des Bundes­finanz­ministeriums und handelt nach den modernen Standards der Immobilien­wirtschaft. Aufgaben­schwerpunkte sind das einheitliche Immobilien­management des Bundes, die Immobilien­verwaltung und der Immobilien­verkauf sowie die forst- und naturschutz­fachliche Betreuung der Gelände­liegenschaften. Bundesweit arbeiten rund 7.000 Beschäftigte für die BImA, verteilt auf die Zentrale in Bonn und neun Direktionen. Die Direktion Koblenz sucht für die Sparte Facility Management am Dienstort Kassel zum nächst­möglichen Zeitpunkt eine/einen: Bachelor of Engineering / Diplom-Ingenieur (FH) Versorgungstechnik (w/m/d) für den technischen Liegenschaftsbetrieb (Entgeltgruppe 11 TVöD Bund, Kennziffer S-52/21) Die Einstellung erfolgt unbefristet.Wahrnehmung von übergeordneten Themen des technischen Gebäudemanagements im Objektmanagementteam sowie Planung, Koordinierung/Durchführung und Abwicklung von Baumaßnahmen an technischen Anlagen sowie Maßnahmen zur Wertverbesserung: Unterstützung der Leitung bei sämtlichen Fragestellungen im technischen Gebäudemanagement bzw. hinsichtlich des Gebäudebetriebs Optimierung und/oder Erneuerung technischer Anlagen unter Einbeziehung betriebswirtschaftlicher Grundsätze und baufachlicher und betriebstechnischer Regelungen Bedarfsdefinition und Vorbereitung eines nachhaltigen technischen Gebäudebetriebs Gewährleistung des technischen Betriebs und der Betriebssicherheit für das gesamte Objektmanagementteam Erfassung und Bewertung des Zustandes technischer Anlagen sowie Planung von Wartungs- und Investitionsmaßnahmen Steuerung von Wartungs-, Instandsetzungs- und Ersatzmaßnahmen technischer Anlagen unter Berücksichtigung der besonderen Belange der Nutzer bzw. Mieter Erarbeitung von Aufgabenstellungen für die Durchführung von energetischen Sanierungen, Machbarkeitsstudien, Standortentwicklungskonzeptionen und städtebaulichen Konzepten sowie Monitoring der energetischen und betrieblichen Maßnahmen zur Einhaltung der Nachhaltigkeitskriterien, ggf. in Zusammenarbeit mit der Bundes- und Landesbauverwaltung Wahrnehmung des technischen Gebäudemanagements, u. a.: Gewährleisten der Betreiberverantwortung für den gesamten technischen Betrieb und die Betriebssicherheit der Anlagen Erstellung und fortlaufende Optimierung von Betriebs- und Bewirtschaftungskonzepten, insbesondere in Abstimmung mit dem Objektmanagement einschließlich der fortlaufenden Aktualisierung und unter dem Gesichtspunkt der Anforderungen an eine effiziente Betriebsführung Berücksichtigung vorhandener Grundlagenkonzepte (u. a. Liegenschaftsabwasserkonzept, Liegenschaftsenergiekonzept, Brandschutzkonzept, Trinkwasserkonzept) Bewirtschaftung und Betrieb von Liegenschaften, u. a.: Abschluss von Wartungs- und Serviceverträgen über technische Anlagen, im Zusammenwirken mit dem Objekt- und Baumanagement Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Leistungsbeschreibungen für den technischen Bereich, insbesondere für Bewirtschaftungs-, Wartungs- und liegenschaftsbezogene Verträge Prüfung und Wahrnehmung der Verkehrssicherungspflicht für technische Anlagen und fachtechnische Begleitung von Sofortmaßnahmen Gewährleistung der mit den Nutzern/Mietern vereinbarten Service Level Agreements Erfassung und Inventarisierung der technischen Anlagen und Einrichtungen auf der Liegenschaft einschließlich der dazu bestehenden Verträge Behebung erstmalig auftretender Störungen bei technischen Anlagen und der Gebäudeautomation unter Einbeziehung des operativen Liegenschaftspersonals oder von Fremdfirmen Abgeschlossene technische Hochschulausbildung (Diplom [FH] / Bachelor) der Fachrichtung Versorgungstechnik, Elektrotechnik oder Technische Gebäudeausrüstung Kenntnisse in der Technischen Gebäudeausrüstung oder einem ähnlichen Aufgabenumfeld Umfassende Kenntnisse des Technischen Gebäudemanagements und beim Betreiben von Technischen Anlagen Fundierte Kenntnisse der einschlägigen Vorschriften und Normen (z. B. Betriebssicherheitsverordnung, GEFMA, VDE, VDI und DIN-Normenwerk je nach Fachrichtung) Betriebswirtschaftliche Kenntnisse, wirtschaftliches Denken und Handeln Fundierte Kenntnisse im Bereich der IT-Standardanwendungen (Microsoft Office) Eigeninitiative, Einsatz- und Verantwortungsbereitschaft Ausgeprägtes Planungs- und Organisationsvermögen, Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit Hohe Leistungsbereitschaft sowie die Fähigkeit, auch bei erhöhtem Arbeitsanfall gründlich und zielorientiert zu arbeiten Verhandlungsgeschick, sicheres Auftreten und Kundenorientierung, Servicebewusstsein Sozialkompetenz, Kritik- und Teamfähigkeit sowie Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit Teilnahme an (teilweise mehrtägigen) Schulungen und Dienstreisen Führerschein mit der Fahrerlaubnisklasse B die sowie Bereitschaft zum Führen von Dienst-Kfz Bezahlung entsprechend dem TVöD (Entgeltgruppe 11 TVöD) – sowie die im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen (wie Jahressonderzahlung, 30 Urlaubstage u. betriebliche Altersversorgung) Eine vielseitige, interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit bei der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben Flexible Arbeitszeiten und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf Fortbildungsangebote Kurse zur Gesundheitsförderung Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe fußläufig in 10 Min. erreichbar, Haltestelle der Trams 4 und 7 direkt vor Ort) Die Auswahl erfolgt nach Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung. Bei gleicher Eignung werden Frauen nach Maßgabe des Bundesgleichstellungsgesetzes, schwerbehinderte Menschen nach Maßgabe des § 2 SGB IX vorrangig berücksichtigt. Der Arbeitsplatz ist grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigung geeignet. Bei entsprechenden Bewerbungen erfolgt die Überprüfung, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten entsprochen werden kann.
Zum Stellenangebot

Funktionaler Sicherheitsingenieur / FMEA Spezialist (m/w/d)

So. 10.10.2021
Kassel, Hessen
WER WIR SINDTaktik und Logistik: Die Division Vehicle Systems bietet ein einsatzbewährtes und vielseitiges Fahrzeug-Portfolio auf Rad und Kette an. Dieses umfasst Gefechts- Unterstützungs-, Logistik- und Spezialfahrzeuge und wird stetig weiterentwickelt. Die Division gliedert sich in die Business Units Tactical Vehicles und Logistic Vehicles. Sensoren, Führungssysteme, Schutztechnologien und Effektoren der Partnerdivisionen machen Rheinmetalls Rad- und Kettenfahrzeuge zu hocheffektiven Systemen.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Erstellung von funktionalen Sicherheitsanalysen für E/E/PE Systeme (z.B. FME(D)A, HARA) Koordination und Moderation aller beteiligten Experten  Ansprechpartner der internen Fachabteilungen und externen Kunden hinsichtlich der funktionalen Sicherheit nach IEC 61508 und ISO 26262 Beratung und Auswahl geeigneter Analysemethoden Durchführung erforderlicher Analysen  Zuarbeit bei Versuchsspezifikationen  Laufende Berichterstattung und Optimierung bestehender Prozesse Planung und Durchführung von internen und externen Schulungen für Mitarbeiter und Kunden Die Stelle ist am Standort Kassel zu besetzen. Abgeschlossenes Diplom- oder Masterstudium im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik oder vergleichbar mit Spezialisierung im Bereich der Fahrzeugtechnik Erste Berufserfahrung im oben beschriebenen Aufgabenfeld Zertifizierung im Bereich der funktionalen Sicherheit wünschenswert Gute Kenntnisse im Bereich der Normen und Vorschriften bezüglich Produktsicherheit   Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit und ein selbstsicheres Auftreten  Ausgeprägte meditative Fähigkeiten sowie ein exzellentes Sprachvermögen Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Kassel bieten wir Ihnen: Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiteraktienkaufprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle Corporate Benefits Plattform
Zum Stellenangebot

Hausmeister (m/w/d) für die Mieter- und Objektbetreuung

Sa. 09.10.2021
Kassel, Hessen
Hausmeister (m/w/d) für die Mieter- und Objektbetreuung in Kassel | Full-time employee | Unbefristet   Mit ca. 500 Mitarbeitenden entwickelt die GWH Wohnungsgesellschaft mbH Hessen seit mehr als 90 Jahren Wohnraum für jeden Lebensabschnitt. Mit rund 50.000 Wohnungen stärken wir als Tochterunternehmen der Helaba Nachbarschaften, fördern Integration und unterstützen soziales Engagement.Betreuung von rund ca. 500 Wohneinheiten in KasselUmfassende Mieterbetreuung sowie Abhalten von MietersprechstundenWohnungsbesichtigungen mit MietinteressentenWohnungsvorabnahmen, -endabnahmen und -übergaben, bei Bedarf Begleitung von ZwangsräumungenSchadensbegutachtung sowie Fremdfirmenbeauftragung, -überwachung und LeistungsabnahmeSicherstellung des einwandfreien Gesamtzustandes der Wohnanlagen inkl. Überwachung der VerkehrssicherungspflichtEnge Zusammenarbeit mit den kaufmännischen und technischen Immobilienmanagern, Mitarbeit bei der Erstellung der jährlichen Instandhaltungs- und ModernisierungsplanungAbgeschlossene Ausbildung im handwerklichen oder gewerblichen Bereich zur Beurteilung und Beauftragung auszuführender GewerkeAufgeschlossene und verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit guten kommunikativen FähigkeitenSpaß und Interesse am Mieterservice sowie in der Zusammenarbeit im TeamGute IT-Kenntnisse in Microsoft Office, vorzugsweise erste SAP-ErfahrungenErfahrungen im Umgang mit mobilen Endgeräten, z.B. TabletKoordinationsgeschick, selbständige, sorgfältige und strukturierte ArbeitsweiseEigener PKW für Fahrten in die verschiedenen WohnanlagenBitte beachten Sie, dass eine den Lebensverhältnissen entsprechende Wohnung im zu betreuenden Bestand zu beziehen ist.Modernes Arbeitsumfeld mit neuster Ausstattung inkl. iPadsIndividuelle Förderung durch vielfältige WeiterbildungsangeboteTarifgebundene Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Erfolgsbeteiligung und arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge30 Tage JahresurlaubFlexible Arbeitszeiten bei einer 37-StundenwocheMietnachlassReisekostenerstattung in Höhe von bis zu 0,53 EUR pro Kilometer bei DienstfahrtenRund 90% Weiterempfehlungsquote auf KununuLebensphasenbewusste Unternehmenskultur mit der Auszeichnung „audit berufundfamilie“ seit 2009
Zum Stellenangebot

Ingenieur/in Versorgungstechnik HLKS (m/w/d)

Fr. 08.10.2021
Braunschweig, Salzgitter, Goslar, Kassel, Hessen, Göttingen
Excellence ist als internationaler Technologiepartner für Engineering & IT Dein Weg zu begeisternden Projekten in denen Du den Unterschied machst. Wir operieren in 9 verschiedenen Branchen für globale Konzerne sowie Weltmarktführer des Mittelstands in modernen Planungs- und Entwicklungsprojekten. Unser vielfältiges Team von 300 Kollegen kommt aus 48 Nationen und ist vereint in unserer Begeisterung für Technologie und Nachhaltigkeit. Dabei lautet Unsere Mission „Engineers will save the World!“ und wir bieten Dir Green Jobs - Join Excellence! Du entwirfst und planst Lösungen für die technische Gebäudeausrüstung im Bereich der Versorgungstechnik HLKS in spannenden Projekten, z.B. für industrielle Produktionshallen, innovative Bürokomplexe oder Hotels und Resorts  Dazu erarbeitest du die Konzepte für die Heizungs-, Lüftungs-, Klima- und/oder Sanitäranlagen nach den Leistungsphasen der HOAI Die Erstellung von Leistungsverzeichnissen sowie die Prüfung von technischen Zeichnungen liegt ebenfalls in deiner Zuständigkeit Du nimmst regelmäßig an Projektmeetings zur Abstimmung der technischen Anforderungen und der Projektfortschritte teil Je nach Erfahrungsgrad und Interessen besteht die Möglichkeit, die TGA Projekte in den weiteren Leistungsphasen zu begleiten und sich perspektivisch in Richtung der Projektleitung zu entwickeln Wachstum: wir helfen Dir dabei persönlich wie professionell über Dich hinaus zu wachsen, geben Dir Feedback und begeisternde Herausforderungen Impact: Deine Arbeit macht einen echten Unterschied in der Welt und liefert realen Mehrwert Abwechslung: Deine Projekte sind zukunftsweisend und begeistern, wir bieten Dir vielseitige Branchen und Projekte Work-Life-Balance: Dein Leben ist bei uns ausgewogen, mit flexiblen Arbeitszeiten und wird abgerundet durch 30 Tage Urlaub Diversity: Du arbeitest in einem vielseitigen Team aus 48 Nationen, bei uns bist Du herzlich willkommen Tarifvertrag: Dich erwarten gute Bezahlung und wertvolle Sozialleistungen bei uns - wir kümmern uns um Dich! Abgeschlossenes Studium / Technikerausbildung im Bereich Gebäudetechnik, Versorgungstechnik oder Bauingenieurwesen Erste Berufserfahrung in der TGA-Planung im Bereich HLKS, auch einschlägige Praktika oder Werkstudententätigkeiten sind für uns wertvoll Sicherer Umgang mit gängigen CAD-Tools, z.B. AutoCAD, PlancalNova oder Microstation Eine strukturierte Arbeitsweise, Detailorientierung und Freude an der Arbeit im Team
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: