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Versorgungs-: 38 Jobs in Krefeld

Berufsfeld
  • Versorgungs-
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 19
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Home Office 5
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Versorgungs-

Fachplaner / Ingenieur Elektrotechnik, Energietechnik oder Gebäudetechnik (m/w/d)

So. 18.04.2021
Duisburg
Irgendeinen Job finden, Hauptsache Geld verdienen - das kommt für dich nicht in Frage? Du möchtest etwas Sinnvolles machen? Wenn du bei uns arbeitest, kannst du jeden Tag zum Klimaschutz beitragen – so wie alle 50 Kolleg*innen in unseren beiden Niederlassungen. Sie haben sich auf die Fahne geschrieben, Energie effizient zu nutzen. Doch was machen wir genau? Zu unseren Kunden zählen die Großen des nationalen Lebensmittelhandels. Für sie … … planen wir gebäudetechnische Anlagen für komplexe Gebäude … optimieren wir deren Energieverbrauch durch maßgeschneiderte und innovative Lösungen Dabei brauchen wir Unterstützung. Wir suchen Menschen mit Ideen und Engagement. Engagement – das heißt für uns nicht, dass du dir den Rücken krumm arbeiten sollst. Wir wissen, dass gute Ideen nur dann entstehen, wenn du dich wohlfühlst. Wir setzen darum auf flexible Arbeitszeiten. Familie, Freizeit und Arbeit sollen im Einklang stehen – und sich nicht gegenseitig ausschließen. Lust für uns zu arbeiten? Dann werde Teil des ITGB-Teams und bewirb dich jetzt als… Fachplaner / Ingenieur Elektrotechnik, Energietechnik oder Gebäudetechnik (m/w/d) Schwerpunkt wahlweise: Starkstrom- und Schwachstromtechnik / Gebäudeautomation bzw. Mess-, Steuer und Regelungstechnik (MSR) Du planst und projektierst dein Gewerk entlang der HOAI Leistungsphasen 1-9 Du erarbeitest Lösungen in der Planung nachhaltiger gebäudetechnischer Anlagen Du tauschst dich aus und diskutierst mit deinen Kolleg*innen der anderen Fachrichtungen Du entscheidest, wo du dein Können am besten einsetzen kannst: In der Projektabwicklung: Dort koordinierst du Auftraggeber, Firmen und andere Fachplaner und behältst Termine und Kosten im Blick. In der Planung: Gemeinsam mit allen Gewerken sorgst du für eine elektrische Energieversorgung,  einen sicheren Gebäudebetrieb und entwickelst innovative klimaschonende Konzepte für unterschiedliche Gebäudetypen. Abschluss im Bereich der Elek­tro­tech­nik, Ener­gie­tech­nik, Gebäudetechnik oder verwandter Fachrichtungen  Interesse an Projekten im Bereich Energieeffizienz und nachhaltiger Anlagenplanung Nach Möglichkeit Erfahrungen in der Planung oder Projektleitung im Bereich Starkstrom- und Schwachstromtechnik (Brandmeldetechnik, Einbruchmeldeanlagen, Sprachalarmierung, etc.) oder Gebäudeautomation, MSR – muss aber nicht sein Du brainstormst gerne mit Kolleg*innen, bringst gerne neue Ideen ein und hast keine Scheu, um Rat zu fragen. Auf eine Arbeit mit Sinn: Mit deiner Arbeit trägst du zur Energieeffizienz und damit zum Klimaschutz bei. Auf eine Arbeit mit Anspruch: Jeden Tag die gleichen Aufgaben – das passiert bei uns nicht. Jedes unserer TGA-Projekte im Bereich Industrie, Handel und Gewerbe ist anders. Jedes stellt uns vor neue Herausforderungen. Auf eine gründliche Einarbeitung: Wir werfen dich nicht ins kalte Wasser. Wir zeigen dir erst alles, was du brauchst, bis du selber „schwimmen“ kannst. Auf ein Team, das dich mitreißen wird: Deine Kollegen machen das, was sie tun, mit Begeisterung. Aufgaben nach Schema F abzuarbeiten, ist nicht ihr Ding. Auf eine flache Hierarchie: Alles mit dem Vorgesetzten absprechen müssen – da bleibt zu wenig Raum für Kreativität. Wir vertrauen auf deine Fähigkeiten. Auf eine offene Unternehmenskultur: Wir freuen uns immer über neue Impulse. Dazu gehört auch, dass bei uns Kollegen*innen unterschiedlicher Herkunft arbeiten. Auf eine gute Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten, Freizeitkonto und Home-Office-Möglichkeiten sind für uns nichts Neues. Darauf setzen wir seit Jahren. Was für uns selbstverständlich ist: unbefristete Anstellung leistungsgerechte Bezahlung klimatisierte Büros Lounge zum Treffen und Diskutieren moderne Arbeits- und Kommunikationsmittel umfangreiche Fort- und Weiterbildung freie Heißgetränke (Kaffee, Tee) und Wasser Bahncard und Jobbike (auch Dusche) gute Verkehrsanbindung kostenfreies Parken
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Mitarbeiter GA Planung (m/w/d)

So. 18.04.2021
Düsseldorf
SAUTER ist eine der führenden Unternehmungen im Bereich der Gebäudeautomation und Systemintegration. Seit mehr als 100 Jahren stellen wir uns der Herausforderung, das Leben, Wohnen und Arbeiten in Gebäuden angenehm, energieeffizient und umweltfreundlich zu gestalten. Die Sauter-Cumulus GmbH ist als Tochter der Schweizer Fr. SAUTER AG flächendeckend in ganz Deutschland vertreten, Hauptsitz ist Freiburg im Breisgau. Neben der Her­stellung und dem Vertrieb regeltechnischer Produkte und Anlagen gehören Dienstleistungen rund um den Lebens­zyklus eines Gebäudes zu unseren Kernkompetenzen: SAUTER schafft Lebensräume mit Zukunft. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Düsseldorf einen Mitarbeiter GA Planung (m/w/d) Planung von Gebäudeautomations-Lösungen bestehend aus Schaltschränken, AS-Stationen, Managementebene und Systemintegration mit unserem Planungstool CASE Abstimmung mit dem Projektleiter und Konzep­tionierung der GA Erstellen der Visualisierung komplexer gebäude­technischer Anlagen Technische Unterstützung des Projektleiters und der Vertriebsmitarbeiter Klärung technischer Sachverhalte mit Kunden und Lieferanten Vorbereitung der Abnahme und Übergabe an den Auftraggeber Erstellung der Dokumentation Erstellung von Montageplänen mit AutoCAD Ausbildung als Elektrotechniker, -meister (m/w/d) bzw. abgeschlossene Berufsausbildung in der Elektro-, Versorgungs- und MSR-Technik oder Gebäudeautomation Praktische Erfahrung im Schaltschrank- und HLK-Anlagenbau von Vorteil Fundierte Kenntnisse in der PC-gestützten Erstellung von Regel- und Steuerprogrammen sowie MS Office sind von Vorteil Hohes Maß an Selbstständigkeit und Verantwortungs­bewusstsein sowie Teamfähigkeit Erfahrung in der Planung von GA Systemen Interesse an neuen Technologien und die Motivation neue Wege zu gehen Ein regionales Einsatzgebiet mit Tätigkeiten, so spannend und vielfältig wie unsere Produkte Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Jahresurlaub, attraktiver Vergütung, Urlaubs- und Weihnachts­geld, vermögenswirksamen Leistungen, Bonus und flexiblen Arbeitszeiten Eine zeitgemäße Altersversorgung und eine Unfallversicherung, die Sie nicht nur beruflich, sondern auch privat absichert Eine fundierte Einarbeitung mit gezielten Aus- und Weiterbildungsangeboten über die SAUTER Academy Mitarbeitervergünstigungen Flache Hierarchien in einer innovativen und familiären Unternehmenskultur
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Elektroniker Energie - und Gebäudetechnik / Elektroinstallateur (m/w/d)

So. 18.04.2021
Oberhausen
Herzlich Willkommen bei den Meisterleistern. Die Meisterleister unterstützen mit ihrem Team aus Gesellen und Meistern Handwerksbetriebe bei der Fertigstellung von Projekten. Elektroniker Energie- & Gebäudetechnik / Elektroinstallateur (m/w/d)   Wir suchen ab sofort Elektroniker (m/w/d) für Energie- & Gebäudetechnik / Elektroninstallateure zur Verstärkung unseres Teams.   Deine Meisterleister Vorteile: Interessante, fachspezifische Weiterbildungen Funktionelle Arbeitskleidung und hochwertiges Werkzeug Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Bis zu 30 Urlaubstage Betriebliche Altersvorsorge Urlaubs- und Weihnachtsgeld Einen Firmenwagen (inkl. Privatnutzung)   Das erwartet dich als Meisterleister: Gemeinsame Aktivitäten (Firmenläufe & Sommerfeste) Spannende Aufgaben und tolle Projekte Ein starkes Team, welches zusammenhält Respektvoller Umgang Wertschätzung Belohnung für besondere Leistungen und Einsatz   Das bringen Meisterleister mit: Eine abgeschlossene Berufsausbildung (Gesellenbrief) als Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik, Elektroinstallateur, Elektromonteur oder Elektriker Lust im Handwerk zu arbeiten Begeisterung für spannende Projekte Aktive Kommunikationsfähigkeit   Deine Aufgaben als Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik/Elektroinstallateur: Installation und Inbetriebnahme von elektrischen Anlagen Inspektion und Wartung von elektrischen Anlagen, Geräten und Sicherheitseinrichtungen Störungssuche und Fehleranalyse Durchführung von Installations- und Montagearbeiten Neubauinstallation und Altbausanierung   Lust ein Meisterleister zu werden? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung als Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d), Elektroinstallateur (m/w/d), Elektromonteur (m/w/d) oder Elektriker (m/w/d). Herr Georg Baumgeorg.baum@meisterleister.de Geschäftlich: +49 208 30660052 Fax: +49 208 30660059 Vollzeit-Job in Oberhausen [Unbefristet]Jetzt bewerben
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Inbetriebnahmetechniker Sicherheitstechnik (m/w/d) NRW

Sa. 17.04.2021
Düsseldorf
Unser Mandant ist seit vielen Jahren einer der führenden Hersteller von Sicherheitstechnik (unter anderem in den Bereichen Alarmanlagen/Brandmeldeanlagen/Videoüberwachung/Zutritt). Das Unternehmen plant und vertreibt maßgeschneiderte Konzepte und setzt auf modernste Technik um in allen Betriebsbereichen einen hohen Qualitäts-Standard zu gewährleisten. Im Zuge des Weiteren Wachstums und des Ausbaus des Geschäfts suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Inbetriebnahmetechniker (m/w/d) Sicherheitstechnik für die Region NRW. Sie verfügen über erste Jahre Berufserfahrung in der Inbetriebnahme oder Instandhaltung bei einem Unternehmen im Bereich der Sicherheitstechnik und wollen Ihre Kenntnisse in einem stark wachsenden und dynamischen Unternehmen aktiv einbringen und weiter ausbauen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung! (BHZ/82259) HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Der Einsatzort: Großraum Düsseldorf Inbetriebnahme und Programmierung von elektronischen Sicherheitsanlagen wie Brand- und Einbruchmeldeanlagen, Zutrittskontrollsystemen und Videoüberwachungssystemen Durchführung von Anlagenabnahmen und deren Übergabe an die Kunden Abstimmung mit der Projektleitung und den technischen Fachbereichen 2nd Level Support Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im elektrotechnischen Umfeld Außerdem haben Sie bereits erste Berufserfahrung im Umgang mit sicherheitstechnischen Anlagen (Anlagen/Systeme u. a. im Bereich Brand, Einbruch, Rauch-/Wärmeabzug, Sicherheitsbeleuchtung und/oder Video) Erfahrungen in Automatisierungstechnik, Sicherheitstechnik Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicheres und kompetentes Auftreten Teamfähigkeit und Motivation Führerschein Klasse B Feste Anstellung in einer sicheren Branche Modernstes technisches Equipment Aussichtsreiche Karrierechancen Förderung und Weiterqualifizierung
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Vertriebsmitarbeiter Sicherheitstechnik (m/w/d) NRW

Sa. 17.04.2021
Düsseldorf
Unser Mandant ist seit vielen Jahren einer der führenden Hersteller von Sicherheitstechnik (unter anderem in den Bereichen Alarmanlagen/Brandmeldeanlagen/Videoüberwachung/Zutritt). Das Unternehmen plant und vertreibt maßgeschneiderte Konzepte und setzt auf modernste Technik um in allen Betriebsbereichen einen hohen Qualitäts-Standard zu gewährleisten. Im Zuge des Weiteren Wachstums und des Ausbaus des Geschäfts suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Vertriebsmitarbeiter Sicherheitstechnik (m/w/d) für die Region NRW. Sie verfügen über bereits erste Jahre Berufserfahrung im aktiven Vertrieb bei einem Unternehmen im Bereich der elektronischen Sicherheitstechnik und wollen Ihre Kenntnisse in einem stark wachsenden und dynamischen Unternehmen aktiv einbringen und weiter ausbauen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung! (BHZ/82261) HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Der Einsatzort: Großraum Düsseldorf / Home Office Vertrieb von elektronischen Sicherheitsanlagen wie Brand- und Einbruchmeldeanlagen, Zutrittskontrollsystemen und Videoüberwachungssystemen in der Region NRW Akquise von Neukunden und Betreuung von Bestandskunden Erstellung von Angeboten und kundenspezifischen Konzepten Durchführung von Vertragsverhandlungen Erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung im Bereich der Sicherheitstechnik und im Vertrieb Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und eine hohe Kundenaffinität MS-Office- und Englischkenntnisse Feste Anstellung in einer sicheren Branche Dienstwage zur privaten Nutzung Modernstes technisches Equipment Aussichtsreiche Karrierechancen Förderung und Weiterqualifizierung
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Technischer Property Manager (w/m/d)

Fr. 16.04.2021
Berlin, Chemnitz, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Die IC Immobilien Gruppe ist einer der größten Full-Service-Dienstleister für gewerbliche Immobilien in Deutschland und arbeitet seit über 30 Jahren mit nationalen und internationalen Investoren zusammen. Wir bieten ein vollumfängliches Leistungsspektrum aus Property Management, Asset Management, Projektsteuerung, Center Management, Vermietung, Investment und Fondsmanagement. Mit über 250 Mitarbeitern in 7 Niederlassungen sind wir an den TOP-Immo­bi­li­en­stand­orten in Deutschland vertreten. Wir betreuen mehr als 12 Mrd. EUR Assets under Management. Zu unseren Kunden gehören nationale wie internationale institutionelle Investoren, Immobilienfonds, Versicherungskonzerne, Pensionskassen, Stiftungen, Family Offices u. a. Rund 50 % unserer Kunden sind internationale Investoren.Wir wachsen stetig und suchen SIE, engagierte, selbstständig arbeitende und serviceorientierte Persönlichkeiten mit Lust auf eine neue Herausforderung. Neben einer leistungsgerechten Vergütung bieten wir Ihnen interessante, anspruchs- und verantwortungsvolle Aufgaben in einem dynamischen sowie hoch motivierten Team.Sie sind uns wichtig!Flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten sowie ein vollumfängliches COVID-19 Hygienekonzept, persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten, Teambuilding-Maßnahmen, Mitarbeiterevents, gemeinsame Sportaktivitäten und unser Betriebliches Gesundheitsmanagement sind wichtige Bestandteile unserer Unternehmenskultur.Zur Verstärkung unserer Teams in Berlin, Chemnitz, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München und Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Termin je einen:Technischen Property Manager (w/m/d) Eigenverantwortliche Koordination sowie Betreuung von Umbau- und InstandhaltungsmaßnahmenPlanung sowie Kontrolle von Inspektions- und WartungsarbeitenKoordination interner und externer Dienstleister sowie Mängel- und GewährleistungsverfolgungEinhaltung und Überwachung der Qualitätsvorgaben / QualitätssicherungBudgetverantwortung und Kostenkontrolle sowie Erstellung von ReportingsAbstimmung mit und Unterstützung der kaufmännischen ObjektverwaltungSonderaufgaben im Rahmen von Projektaufgaben sowie Begleitung von Objekt- und PortfolioakquisitionenAbgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Gebäude- und Betriebstechnik, gern ergänzt um eine kaufmännische Ausbildung, z. B. zum/zur Immobilienkaufmann / Immobilienkauffrau (w/m/d) o. Ä., eine Weiterbildung zum Techniker bzw. Meister (w/m/d) oder einen Studienabschluss in der Immobilienwirtschaft, z. B. Architektur/ Bauingenieurwesen oder im Facility ManagementBerufserfahrung im Gebäudemanagement / Facility Management mit nachweisbaren Kenntnissen der gesetzlichen Vorschriften sowie der Verwaltung von Gewerbeimmobilien und BauprojektenKenntnisse des Leistungsumfangs gemäß der Leistungsphasen nach HOAI § 15Fähigkeit zum selbstständigen und zielorientierten Bearbeiten von ProjektenHohe Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative, Dienstleistungs- und KundenorientierungKontaktfähigkeit und Verhandlungsgeschick sowie gute Team- und KommunikationsfähigkeitGute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute EDV-Kenntnisse (MS Office)
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Facility Manager / Anlagen Manager (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Oberhausen
Topgolf ist ein innovatives Unterhaltungskonzept mit klimatisierten Abschlagplätzen, hochwertigen Speisen, frisch gemixten Cocktails & Longdrinks, Musik, sowie Räumlichkeiten für Privat- und Firmenevents. Weltweit existieren über 60 Topgolf Anlagen mit insgesamt 23 Millionen Besuchern jährlich. Greenreb ist der offizielle Partner und Betreiber von Topgolf Anlagen in Deutschland, Österreich, Schweiz und Italien. Als Facility Manager / Anlagen Manager (m/w/d) bist Du Teil des Management Teams von Topgolf Oberhausen und der technische Experte der ersten Topgolf Anlage Deutschlands. Du übernimmst die Führung des technischen und infrastrukturellen Facility Managements und gestaltest somit aktiv den Erfolg von Topgolf in Europa mit.Was Dich vor der Eröffnung von Topgolf Oberhausen erwartet Mitwirkung bei der Erstellung von Standards Durchführung notwendiger Vorkehrungen im Bereich Arbeitssicherheit, Brandschutz und Gesundheitsschutz Koordination und Terminierung von externen Dienstleistern Installation von neuen Geräten Was Dich nach der Eröffnung von Topgolf Oberhausen erwartet Sicherstellung des ordnungsgemäßen Betriebes Instandhaltung und Werterhaltung der Anlage unter wirtschaftlichen und ökologischen Gesichtspunkten Sicherstellung aller Vorschriften der Stadt und des Bundes in Bezug auf Wartung Auftragsvergabe, Koordination und Steuerung interner und externer Gewerke (u.a. Reinigung, Anlagentechnik) Optimierung unserer Facility Management-Prozesse Mitarbeit bei der Erstellung und Einhaltung von Budgets für Instandhaltungs- und Investitionsmaßnahmen Ansprechpartner bei Fragen rund um das Gebäudemanagement Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Facility Management Gutes technisches Verständnis und ausgeprägte handwerkliche Fähigkeiten Kenntnisse über Wartung und Reparatur mechanischer und elektrischer Geräte Starkes unternehmerisches Denken und den Willen Prozesse zu optimieren Organisationstalent sowie Fähigkeit Mitarbeiter zu motivieren Führungserfahrung und ausgeprägte soziale Kompetenz Fließend in Deutsch; Englisch in Wort und Schrift Mitarbeit in dynamischem Management Team das ca. 400 Mitarbeiter führt Mitgestaltung und Etablierung eines weltweit erfolgreichen Unterhaltungskonzepts Attraktive Karrieremöglichkeiten in einem innovativen Umfeld Teamevents und Mitarbeitervorteile Flexible Arbeitszeiten, attraktiver Arbeitsort (Topgolf Anlage)
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Studentischen Mitarbeiter Versorgungstechnik (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Düsseldorf, Braunschweig, Hamburg
1989 noch ein regionales Ingenieurbüro und heute eine der innovativsten technischen Unternehmensberatungen im deutschsprachigen Raum. An mittlerweile 15 Standorten unterstützt die M&P Gruppe erfolgreich Eigentümer, Betreiber und Nutzer von Immobilien über den gesamten Lebenszyklus. Bei uns sind alle guten Dinge vier: unser wegweisender Beratungsansatz bündelt hochqualifizierte Fachkompetenzen in den Bereichen Consulting, Engineering, Energie und IT-Lösungen. Grundlage des Erfolgs ist unser starkes Team aus über 300 Mitarbeitenden, die gemeinsam die Mission „creating added value“ verfolgen. Die Agilität der Projektarbeit ermöglicht es uns, Veränderungen mit Flexibilität und Eigeninitiative zu begegnen. Wir sind ein Unternehmen, das am Puls der Zeit arbeitet. Daher sind wir auf ein Team angewiesen, das bereit ist, sich den Herausforderungen des technischen Wandels zu stellen. Wir suchen Mitarbeitende, die aktiv den digitalen Wechsel mitgestalten und neue Schritte mit uns wagen möchten. Du hast Lust, mit uns zu wachsen? Dann werde Teil der M&P Familie! Zur Verstärkung unseres Teams bei der M&P Gruppe am Standort Braunschweig, Düsseldorf, Hamburg suchen wir ab sofort eine/n Studentischen Mitarbeiter Versorgungstechnik (m/w/d) Beratung unserer Kunden im Rahmen der Gebäudewirtschaft, Organisationsberatung und Prozessberatung Unterstützung des Teams bei individuellen und spannenden Projekten Planung und Umsetzung von Projekten Sie absolvieren derzeit ein Studium im Bereich der Energie- und Versorgungstechnik, des Ingenieurwesens, idealerweise mit Vertiefung Bau Idealerweise konnten Sie bereits Praxiserfahrungen sammeln Sie überzeugen durch Ihr Auftreten sowie Ihre kommunikativen Fähigkeiten und können sich gut in ein eingespieltes Team integrieren Strukturierte, eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel, Word und PowerPoint sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus Gezielte fachliche und persönliche Betreuung durch erfahrene Mitarbeiter Einsatz in verschiedenen Fachabteilungen und innovativen Projekten bei namhaften Kunden Eine vertrauensvolle Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien Eine langfristige Perspektive nach erfolgreichem Abschluss Ihres Studiums Attraktive und umfangreiche Mitarbeiterveranstaltungen Kostenfreie Verpflegung in unserem Mitarbeiterrestaurant
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Auftrags- / Projektleiter (w/m/d) Heizungs-, Klima-, Lüftungs- und Sanitärtechnik, z.B. Meister, Techniker, Ingenieur (w/m/d)

Do. 15.04.2021
Düsseldorf
Die Rud. Otto Meyer Technik GmbH & Co. KG – ROM Technik – ist ein Tocht­erunternehmen der in Bremen ansässigen Gustav Zech Stiftung und an 25 deutschen Standorten vertreten. Wir planen, bauen und warten mit rund 2.300 Mitarbeitern anspruchsvolle Anlagen der Technischen Gebäudeausrüstung für öffentliche, industrielle und private Kunden. Mit den operativen Bereichen Elektro, Mechanik, Gebäudeautomation und Service & FM bieten wir unseren Kunden ein umfassendes Dienstleistungspaket flächendeckend in ganz Deutschland an.  Für die Auftragsorganisation und -abwicklung sowie die zugehörige Einsatzplanung suchen wir zwei technisch ausgebildete Fachkräfte mit kaufmännischem Verständnis. Verstärken Sie zum nächstmöglichen Termin das Team der ROM Technik an einem der beiden Standorte – Düsseldorf oder Kassel – als Auftrags- und Projektleiter (w/m/d) im Bereich Heizung, Klima, Lüftung und Sanitär Kennziffer: 580N-21-1461Sie übernehmen die Auftragsleitung und sorgen für eine effiziente Auftragsabwicklung im Geschäftsbereich Service & Facility Management, insbesondere für das Gewerk HKLS. Ihr Zuständigkeitsbereich: Serviceorientiert beraten Sie unsere Bestandskunden hinsichtlich Planung, Optimierung und Umsetzung von technischen Konzepten und erarbeiten kundenspezifische Angebote. Im weiteren Projektverlauf fertigen Sie Aufmaße sowie Ausführungs- bzw. Wartungspläne an und sind für die technische Auslegung und Dimensionierung von Bauteilen zuständig. In Ihrer Rolle als Projektleiter (w/m/d) überwachen Sie den Bauablauf und sind auch für die Materialdisposition verantwortlich. Im Zuge dessen koordinieren Sie alle mit dem Auftrag in Verbindung stehenden internen und externen Projektbeteiligten. Als Auftragsleiter (w/m/d) erstellen Sie auch Abrechnungs- und Revisionsunterlagen. Ihre Basis ist ein Abschluss als Meister, Techniker oder Ingenieur (w/m/d) im Bereich Versorgungstechnik, Energie- und Gebäudetechnik, Anlagen- und Maschinenbau oder vergleichbar. Zusätzlich konnten Sie mehrjährige Berufserfahrung in der Auftragsleitung bzw. Projektleitung sammeln. Sie haben bereits TGA-Projekte, speziell im Bereich Sanitär, Heizung und Klima und idealerweise mit Schwerpunkt Lüftungstechnik, abgewickelt und konnten hier Ihre umfassenden Markt- und Branchenkenntnisse unter Beweis stellen. Ihre kaufmännischen Fähigkeiten setzen Sie bei der Kalkulation gekonnt ein und Sie überzeugen durch ein ausgeprägtes Kosten-Nutzen-Denken. Ihr Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen ist routiniert. Sie kommunizieren mit Kunden und Projektbeteiligten lösungsorientiert und reagieren flexibel auf Planänderungen, wobei Sie stets dem Dienstleistungsgedanken folgen und hohe Einsatzbereitschaft zeigen. Für Ihren Einsatz vor Ort auf der Baustelle benötigen Sie einen Führerschein der Klasse B. Einen Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Einen Firmenwagen – auch zur privaten Nutzung Eine interessante und vielseitige Tätigkeit Ein strukturiertes und motiviertes Team Eine kollegiale und positive Arbeitsatmosphäre Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz, in einem kontinuierlich wachsenden Unternehmen Stetige Förderung Ihres persönlichen Vorankommens durch unser internes ZECH-Weiterentwicklungsprogramm Ein Corporate-Benefits-Programm mit Mitarbeiterrabatten
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TGA-Planer (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Oberhausen
Wir bei FERCHAU verbinden Menschen und Technologien, indem wir kluge, ambitionierte Köpfe mit den Anforderungen unserer Kunden zusammenbringen. Sie wollen Technologien auf die nächste Stufe bringen? Sie möchten in herausfordernden IT- und Engineering-Projekten nachhaltige und relevante Lösungen für die Zukunft entwickeln? Dann starten Sie bei uns in das nächste Karriere-Level!TGA-Planer (m/w/d)OberhausenFlexibel und strukturiert - Ihre Aufträge brauchen Ihre Kompetenz. Planung der technischen Gebäudeausrüstung für Industrieunternehmen über alle Leistungsphasen der HOAI von der Grundlagenermittlung über die Konzeptplanung bis hin zur Ausführungsplanung inkl. Erstellung der Leistungsverzeichnisse sowie anschließender Bauleitung Auslegung und Dimensionierung von TGA-Anlagen, insbesondere Lüftungsanlagen Anfertigung von Schemata für die Anlagen Anfertigung von Entwurfs- und Ausführungsplänen Generierung von Massenauszügen und Leistungsverzeichnissen Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Attraktive Einkaufsvergünstigungen bei exklusiven Partnern Gesundheit und Ausgleich durch FERCHAU-Sports Sie sind mehr als geeignet - Ihre Qualitäten sprechen für Sie. Abgeschlossenes Ingenieursstudium oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der TGA-Planung, insbesondere der Lüftungsplanung (Bereich Pharma und Labor von Vorteil) Versierter Umgang mit einem CAD-Programm und den gängigen Berechnungsprogrammen Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
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