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Versorgungs-: 62 Jobs in München

Berufsfeld
  • Versorgungs-
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 15
  • Immobilien 12
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  • Bildung & Training 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 58
  • Ohne Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 60
  • Home Office 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 55
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Versorgungs-

Bauleiter Gebäudetechnik (m/w/d)

So. 13.06.2021
Braunschweig, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Mannheim, München, Stahnsdorf
1989 noch ein regionales Ingenieurbüro und heute eine der innovativsten technischen Unternehmensberatungen im deutschsprachigen Raum. An mittlerweile 15 Standorten unterstützt die M&P Gruppe erfolgreich Eigentümer, Betreiber und Nutzer von Immobilien über den gesamten Lebenszyklus. Bei uns sind alle guten Dinge vier: unser wegweisender Beratungsansatz bündelt hochqualifizierte Fachkompetenzen in den Bereichen Consulting, Engineering, Energie und IT-Lösungen. Grundlage des Erfolgs ist unser starkes Team aus über 300 Mitarbeitenden, die gemeinsam die Mission „creating added value“ verfolgen. Die Agilität der Projektarbeit ermöglicht es uns, Veränderungen mit Flexibilität und Eigeninitiative zu begegnen. Wir sind ein Unternehmen, das am Puls der Zeit arbeitet. Daher sind wir auf ein Team angewiesen, das bereit ist, sich den Herausforderungen des technischen Wandels zu stellen. Wir suchen Mitarbeitende, die aktiv den digitalen Wechsel mitgestalten und neue Schritte mit uns wagen möchten. Du hast Lust, mit uns zu wachsen? Dann werde Teil der M&P Familie! Zur Verstärkung unseres Teams bei der M&P Gruppe am Standort Braunschweig, Dresden, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Mannheim, München, Stahnsdorf suchen wir ab sofort eine/n Bauleiter Gebäudetechnik (m/w/d) Ganzheitliche Steuerung der Bauausführung mit dem Schwerpunkt TGA, Elektrotechnik und/oder HLS-Technik Bauüberwachung der vertragskonformen und qualitätsgerechten Ausführung sowie der Termine Prüfung der Nachträge, Aufmaße und Rechnungen Dokumentationsunterlagen sichten und überprüfen Teilnahme an Baubesprechungen oder Planungsbesprechungen mit den Bauherren Sie haben Ihre Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker, Meister oder Ihr Studium mit den Schwerpunkten Versorgungstechnik, Elektrotechnik, HLS-Technik, Energie- und Gebäudetechnik (oder vergleichbar) erfolgreich abgeschlossen und Sie verfügen über mindestens zwei Jahre Berufserfahrung Alternativ verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung ohne abgeschlossenes Studium Eine Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands wird zwingend vorausgesetzt Gute Beratungskompetenzen sind wünschenswert Systemisches und vernetztes Denken und Handeln zeichnen Sie aus Neben einer umfangreichen Dienstleistungsorientierung verfügen Sie über ein hohes Maß an Zielorientierung und Einsatzbereitschaft Sie sind belastbar, agieren verantwortungsbewusst und verbindlich Grundkenntnisse im Umgang mit MS-Office Anspruchsvolle und innovative Projekte bei namhaften Kunden Verantwortungsvolle Tätigkeiten und ein starkes Team mit Rückhalt Eine vertrauensvolle Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien Eine intensive Einarbeitung in die Projekte und Prozesse Ein umfassendes Angebot an individueller und fachlicher Förderung durch unsere unternehmensinterne Academy Interessante Einblicke in viele Branchen und Märkte Ausgezeichnete Entwicklungsperspektiven durch unser M&P Karrieremodell Exzellente IT-Infrastruktur und Einsatz neuester Technologien Abwechslungsreiche und umfangreiche Mitarbeiterveranstaltungen Flexible Arbeitszeiten
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Consultant Energie- und Gebäudeeffizienz (m/w/d)

So. 13.06.2021
München
1989 noch ein regionales Ingenieurbüro und heute eine der innovativsten technischen Unternehmensberatungen im deutschsprachigen Raum. An mittlerweile 15 Standorten unterstützt die M&P Gruppe erfolgreich Eigentümer, Betreiber und Nutzer von Immobilien über den gesamten Lebenszyklus. Bei uns sind alle guten Dinge vier: unser wegweisender Beratungsansatz bündelt hochqualifizierte Fachkompetenzen in den Bereichen Consulting, Engineering, Energie und IT-Lösungen. Grundlage des Erfolgs ist unser starkes Team aus über 300 Mitarbeitenden, die gemeinsam die Mission „creating added value“ verfolgen. Die Agilität der Projektarbeit ermöglicht es uns, Veränderungen mit Flexibilität und Eigeninitiative zu begegnen. Wir sind ein Unternehmen, das am Puls der Zeit arbeitet. Daher sind wir auf ein Team angewiesen, das bereit ist, sich den Herausforderungen des technischen Wandels zu stellen. Wir suchen Mitarbeitende, die aktiv den digitalen Wechsel mitgestalten und neue Schritte mit uns wagen möchten. Du hast Lust, mit uns zu wachsen? Dann werde Teil der M&P Familie! Sie möchten Impulse für die Energiewende setzen und diese aktiv mitgestalten? Dann werden Sie Teil unseres Teams am Standort München ab sofort als Consultant Energie- und Gebäudeeffizienz (m/w/d) Sie erleben die Energiewende hautnah durch die Entwicklung von innovativen und zukunftsfähigen Energiekonzepten für Industrie-, Gewerbe- und Privatkunden Sie analysieren die Energieflüsse sowie die energiebezogenen Bezugs-, Verbrauchs- und Kostendaten von Liegenschaften Sie führen Begehungen durch zur Bewertung der Energieversorgung von Liegenschaften und der dazugehörigen technischen Ausstattung mit 360°-Potentials-Checks, Energieaudits und EnEV-Begehungen Sie konzipieren und bewerten die Einsparmaßnahmen und ganzheitlichen Konzepte im Bereich der Gebäude- und Energietechnik mit dem übergeordneten Ziel, den CO2-Footprint zu minimieren Sie optimieren das Energiemonitoring, die Mess- und Zählkonzepte sowie die Gebäuderegelung durch Digitalisierung Sie sind verantwortlich für die Neueinführung und Beratung von Energiemanagementsystemen wie ISO 50001 Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Versorgungstechnik, Energietechnik, Maschinenbau, Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation Naturwissenschaftliche Quereinsteiger mit Leidenschaft für erneuerbare und nachhaltige Energiesysteme sind ebenfalls willkommen. Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Energieoptimierung, mit umfassenden Kenntnissen über Komponenten, Anlagen und Betriebsweisen in der technischen Gebäudeausrüstung, einschließlich Erzeugungsanlagen Erfahrung in der wirtschaftlichen Bewertung von Maßnahmen der regenerativen Energietechnik Fähigkeit, wirtschaftliche und technische Zusammenhänge auf Managementebene zu präsentieren Kenntnis von LEAN Methoden und Agiles PM sind von Vorteil Sie arbeiten gern strukturiert und eigenverantwortlich und behalten auch bei starkem Arbeitsaufkommen den Fokus Sie sind ein Teamplayer und bringen Ihr bereits erworbenes Wissen sowie Ihre Erfahrungen ein Sie sind gern unterwegs und freuen sich darauf, mal vom Schreibtisch wegzukommen und beim Kunden vor Ort zu arbeiten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute Kenntnisse der englischen Sprache, gerne auch weitere Sprachen Leidenschaft für Energieeffizienz und Nachhaltigkeit sowie die Motivation, innovative Energiesysteme der Zukunft aktiv mitzugestalten Eine leistungsgerechte Vergütung Anspruchsvolle und innovative Projekte bei namenhaften Kunden Verantwortungsvolle und innovative Tätigkeiten und ein starkes Team mit Rückhalt Eine vertrauensvolle, familiäre Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien Eine intensive Einarbeitung in die Anwendung, die Projektmethodik und die Prozesse Ein umfassendes Angebot an individueller und fachlicher Förderung durch unsere unternehmensinterne Academy Jährliche Mitarbeitergespräche Ausgezeichnete Entwicklungsperspektiven durch unser M&P Karrieremodell Eine exzellente IT-Infrastruktur und der Einsatz neuester Technologien Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch unser Vertrauensarbeitszeitmodell mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Abwechslungsreiche und umfangreiche Mitarbeiterveranstaltungen Individuelle Entgeltoptimierungssysteme Sechs Wochen Erholungsurlaub
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Betriebsingenieur (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
München
Klüber Lubrication, ein Unternehmen der Freudenberg Gruppe und Teil von Freudenberg Chemical Specialities, ist mit über 2.000 Mitarbeitern in mehr als 30 Ländern der Weltmarktführer für Spezialschmierstoffe. Unsere Leidenschaft sind innovative tribologische Lösungen, die unseren Kunden helfen, erfolgreich zu sein. Wir liefern über 2.000 Produkte, viele davon passgenau, und Dienstleistungen in nahezu alle Industrien und Märkte. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Betriebsingenieur (m/w/d) Verantwortung für den rechtssicheren Betrieb definierter gebäudetechnischer Anlagen  Ermittlung und Umsetzung der Betreiberpflichten sowie Organisation der Instandhaltung und des Störungs- und Fremddienstleistermanagements Optimierung des Betriebs versorgungstechnischer Anlagen sowie Sicherstellung der rechtskonformen Betriebsdokumentation Entwicklung und Umsetzung von Energiesparmaßnahmen sowie kontinuierliche Erarbeitung und Benennung von konkreten Einsparpotenzialen Begleitung und teilweise auch Leitung von Projekten mit Bezug zur technischen Gebäudeausrüstung (z. B. Um- und Neubau der Gebäudetechnik) plant, optimiert und standardisiert die Anlagen im Aufgabenbereich, informiert den Betreiber über den Sicherheitsstatus der Anlagen, vergibt Aufträge an Fremdfirmen und überwacht deren Umsetzung unter Beachtung der Wirtschaftlichkeit, der Qualität, der Termine und der gesetzlichen Vorschriften, stellt die Einhaltung aller in Frage kommenden Gesetze, Regeln, Richtlinien, Verordnungen und Vorschriften sicher, Rufbereitschaftsdienst im Rahmen der Tätigkeit  abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften oder vergleichbar  mehrjährige Praxiserfahrung im Betrieb und in der Instandhaltung von gebäudetechnischen Anlagen, idealerweise aus einem chemischen, produzierenden Unternehmen handwerkliche Grundausbildung oder Spaß am handwerklichen Arbeiten Know-how im Umgang mit den relevanten Vorschriften und Normen (z. B. DIN, VDI, BetrSichV etc.) sicherer Umgang mit MS Office sowie idealerweise auch mit SAP und einem CAD-Programm  sichere Englischkenntnisse strukturierte, eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise sowie souveränes Auftreten, Belastbarkeit, Teamgeist und Kommunikationsstärke Bei Klüber Lubrication als global führendem Unternehmen erwartet Sie ein teamorientiertes Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ideen zu entwickeln, eigenverantwortlich Projekte zu übernehmen und die Zukunft des Unternehmens aktiv mitzugestalten. Wir investieren mit einer intensiven Einarbeitung und individuellen Entwicklungsprogrammen in die fachliche und persönliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Bei uns erleben Sie ein wertschätzendes und kollegiales Miteinander mit einer Kultur der offenen Türen. Die Vereinbarkeit Ihrer beruflichen Entwicklung mit Ihrem Privatleben und Ihrer Familie stellen wir durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung, Kooperationen mit Kitas und einer Ferienbetreuung bei uns im Haus sicher. Darüber hinaus bieten wir ein attraktives Gehaltspaket mit vielfältigen Sozialleistungen. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von allen Menschen unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderen gesetzlich geschützten Gründen. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Verfügbarkeit sowie Ihre Gehaltsvorstellung an.
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Flächenmanager / Flächenmanagerin (m/w/d) ab sofort

Sa. 12.06.2021
München, Düsseldorf
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) gehört zum STRABAG Konzern und zählt zu den führenden Immobiliendienstleisterinnen in Europa. Wir bieten maßgeschneiderte Leistungen rund um die Immobilie – von der langfristigen Steigerung des Immobilienwerts über die optimale Instandhaltungsstrategie bis hin zur kostensenkenden Bewirtschaftung. Das Portfolio umfasst Real Estate Management, Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management und Industrieservices. Im industriellen Bereich erbringen wir sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch das Facility Management. Auch als Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik ist es unser Ziel, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden störungsfrei laufen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! STRABAG Property and Facility Services sucht ab sofort am Standort München und/oder Düsseldorf einen/eine Flächenmanager / Flächenmanagerin (m/w/d) ab sofort (Job-ID: req37670). Mitwirkung im operativen Flächen- und Umzugsmanagement für ein deutschlandweites Büroportfolio Koordination von Projekten und Umzügen sowie damit verbundene fortlaufende Pflege des CAFM Systems Einbindung aller am Umzug Beteiligten (z.B. IT, Sicherheitspersonal, Bereitstellung von datentonnen, Betriebsrat etc.) Planung und Steuerung der für den Umzug erforderlichen Dienstleister Inkl. Rest- und Nacharbeiten) Kommunikation des voraussichtlichen Umzugstermins. Unverzügliche Meldung bei Verzugsrisiko oder bereits bekanntem Verzug und Dokumentation im CAFM System Sicherstellung des gestalterischen Erscheinungsbildes von Räumen und Flächen Datenaktualisierung abgeschlossener Umzüge im CAFM System Regelmäßiges Reporting entsprechend den vertraglichen definierten Vorgaben Planung, Steuerung und Umsetzung von kleineren Umbaumaßnahmen (bis 75 Ap) Koordination und Überwachung des Umzugsablaufes vor Ort (quality checks) sowie vollständige Endabnahme der Leistungen Schnittstelle OPL bei Kleinprojekten / Umzügen Verantwortung für Eingangskanal / Funktionspostfach Umzüge Übergeordnetes Möbelmanagement Verantwortlich für Flächen- und Datenmanagement im CAFM System Involviert in Business Review Prozess: liefert die Datengrundlage aus System, aktualisiert Datenbestand entsprechend gemeldeten IST-Zustand Aktualisierung der Flächenpläne Pflege aller Flächen- und Arbeitsplatzänderungen im CAFM System (Archibus), um den Datenbestand aktuell zu halten und jederzeit abrufen zu können Reporting gem. Leistungsbild Abgeschlossenes Studium im Facility Management, Immobilienmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich. Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position wird vorausgesetzt. Idealerweise fachspezifische Berufserfahrung im Projektmanagement sowie in der Planung und Ausführung von Umzugsprojekten. Sicherer Umgang mit MS OFFICE. Fortgeschrittene MS-Excel Kenntnisse erforderlich (VBA-Kenntnisse wünschenswert) und CAFM Software (bestenfalls Archibus) von Vorteil.  Ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeit Selbstmotivierende Persönlichkeit, die proaktiv und lösungsorientiert Probleme angeht Serviceorientierte Arbeitsweise Leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, betriebliches Gesundheitsmanagement, flexible Arbeitszeitregelungen in einer „38-Stunden-Woche“, mobile IT- und TK-Ausstattung, praxisorientiertes Weiterbildungsprogramm, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines Großkonzerns und betriebliche Altersversorgung. Werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Ingenieur / Techniker im Bereich Versorgungstechnik (w/m/d)

Sa. 12.06.2021
München, Rheinbach, Hamburg, Frankfurt am Main, Berlin, Köln, Stuttgart
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Advimo GmbH verfügt über umfassende Kompetenz bei allen technischen, wirtschaftlichen und organisatorischen Aufgaben entlang des Lebenszyklus von Immobilien. Dazu gehören unter anderem die Planung der TGA-Gewerke, das Facility Management Consulting sowie Property-Management-Leistungen. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Durchführung von Technical Due Diligences für Immobilien Bedarfs- und Konzeptplanung, vergleichbar bis Leistungsphase 4 (nach HOAI) Durchführung von Inbetriebnahme-Management Baumonitoring und baubegleitendes Qualitätsmanagement Planprüfung, auch auf Basis von BIM (Model Checker) Projektmanagement und Controlling im Bauprozess unter Einhaltung von Terminen, Budget und Qualität Erstellung von Energiekonzepten inklusive MSR-Beratungsleistungen Projektsteuerungsaufgaben und Bauherrnvertretung Abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Versorgungstechnik (TU/FH) bzw. abgeschlossene Technikerausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der TGA-Fachplanung mit sicheren Kenntnissen in den Regelwerken (wie DIN und VOB) Begeisterung für Versorgungstechnik und erneuerbare Energien, um im Team innovative, technische Lösungen für zukunftsweisende sowie nachhaltige Gebäude zu entwickeln Analytische und technische Fähigkeiten zur Beherrschung der zunehmenden technischen Komplexität Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen, gepaart mit strukturierter und ergebnisorientierter Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse wünschenswert Es erwartet Sie ein nettes Team aus erfahrenen Kollegen mit großem Qualitätsbewusstsein, in welchem Sie die Möglichkeit haben, das Wachstum unseres Unternehmens an entscheidender Stelle mitzugestalten. Wir bieten eine anspruchsvolle und verantwortungsvolle Position mit Perspektive, flache Hierarchien, eine attraktive und leistungsorientierte Vergütung sowie umfangreiche weitere Leistungen. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Ingenieur (w/m/d) als Sachverständiger Gebäudetechnik

Sa. 12.06.2021
München, Nürnberg
Referenzcode: I72204SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie Wissen was für die Sicherheit eines Gebäudes maßgeblich ist und prüfen Industriebauten und Gewerbebauten auf Herz und Nieren, von der Belüftung bis zum Feuerlöscher Sie untersuchen und messen Gebäudetechnik wie Lüftungen, CO Warnanlagen und Rauchmelder sowie Wärmeabzugsanlagen, Druckbelüftungsanlagen und Feuerlöschanlagen Zudem übernehmen Sie Hygieneprüfungen, energetische Inspektionen und Behaglichkeitsmessungen Das Erstellen von Sicherheitsgutachten gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Die Position ist in Nürnberg und München zu besetzen. Bitte geben Sie Ihren gewünschten Standort an Studium der Versorgungstechnik, Gebäudetechnik, Verfahrenstechnik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Mehrere Jahre Erfahrung als Sachverständiger Interesse an Weiterbildungen Strukturierte Arbeitsweise und Führerschein der Klasse B DienstwagenFür berufsbedingte Vielfahrer.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.
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Senior Projektingenieur Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Sa. 12.06.2021
München
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Projektingenieur Leit- und Sicherungstechnik für die Bahntechnik im Großprojekt 2. S-Bahn-Stammstrecke bei der DB Netz AG in München. Deine Aufgaben: Deine Aufgabe ist das Projektmanagement, d.h. Du sorgst für die auftragskonforme Durchführung der Planungs-, Bau-, und Prüfleistungen durch Steuerung der vertraglich gebunden Auftragnehmer Du wirkst bei der fristgerechten Ausschreibung und Vergabe der Planungs- und Bauleistungen mit, bereitest Quality Gates und Stresstests vor und führst ein adäquates Termin-, Kosten- und Risikomanagement durch Dabei stehst Du in engem Kontakt mit Behörden und Projektbeteiligten und gewährleistest die Einhaltung aller Auflagen und projektbezogenen Genehmigungen Dritter Die Bearbeitung von Nachträgen gehört ebenso zu Deinem Aufgabengebiet wie die Ausführung von Anträgen für öffentlich-rechtliche Genehmigungen und technische Planungen in besonderen Fällen (UiG, ZiE) und die Beantragung aller erforderlichen Zwischen- und Endabnahmen Darüber hinaus ermittelst Du den erforderlichen Sperrpausenbedarf für die zu realisierenden Maßnahmen und führst diesen dem Anmeldeprozess zu Du führst das Berichtswesen über Projektfortschritte und -ergebnisse sowie über Abweichungen von der Projektplanung, insbesondere über Zielgefährdungen und den Projektabschluss einschließlich der Dokumentation durch Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektro-, Nachrichten- oder Energietechnik oder langjährige Berufserfahrung mit einschlägiger Vortätigkeit im Bereich Leit- und Sicherungstechnik Du bringst Erfahrung in der termin-, kosten- und qualitätsgerechten Abwicklung von Bauprojekten mit Du besitzt fundierte Kenntnisse im Vertragsrecht (VOB, HOAI), sowie in Projektsteuerungssystemen (iTWO, SAP, etc.) Du überzeugst mit Struktur, Verantwortungsbewusstsein sowie Verhandlungsgeschick im Umgang mit Planungsbüros und Baufirmen Mit Deiner kommunikativen Art und Deiner raschen Auffassungsgabe schaffst Du es, Kunden und Kollegen für Dich zu gewinnen Du bist technisch affin, vertraust auf Deine Fähigkeiten und scheust Dich nicht neue Ideen einzubringen Flexibilität, Engagement und Belastbarkeit sowie Spaß an der Arbeit im Team runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Haustechniker Gewerbeimmobilien m/w/d Fachrichtung Elektro- oder Heizungs-, Lüftungs-, Klima-, Sanitärtechnik

Sa. 12.06.2021
München
Wir sind ein seit 70 Jahren erfolgreicher, mittelständischer Projektentwickler, Bestandshalter und Dienstleister im Immobilienbereich, vor allem in der gewerblichen Projektentwicklung sowie in den Bereichen Asset Management und Property Management. Den Unternehmenserfolg erzielen wir auch dank kurzer Entscheidungswege, kompetenter Mitarbeiter, Flexibilität und interdisziplinärer Teamstruktur. Mit derzeit rund 35 Mitarbeitern planen wir unsere Position am Immobilienmarkt in der Metropolregion München weiterhin konsequent und nachhaltig auszubauen. Der Umgang in unserem inhabergeführten Familienunternehmen ist geprägt von Vertrauen, Fairness, Respekt, Werteorientierung, Gleichberechtigung, offener Atmosphäre und nicht zuletzt durch einen kontinuierlichen Wissenstransfer. Haustechniker Gewerbeimmobilien m/w/d Fachrichtung Elektro- oder Heizungs-, Lüftungs-, Klima-, Sanitärtechnik Einsatzort München und Umgebung erste*r Ansprechpartner*in für unseren Kunden in den von Ihnen zu betreuenden Objekten Überwachung und Betreiben der Gebäudetechnik Behebung von Betriebsstörungen Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten Brandschutz Beaufsichtigung und Kontrolle von Fremdfirmen Reinigungs- und Sicherungsarbeiten (Gebäude und Freiflächen) inkl. Winterdienst eine abgeschlossene Ausbildung als Elektro­niker*in für Gebäude- und Infrastruktursysteme, Elektroinstallateur*in, Anlagenmechaniker*in SHK, Zentralheizungs- und Lüftungsbauer*in bzw. eine vergleichbare Ausbildung gute Berufserfahrung in der Gebäudetechnik Eigenverantwortliche Arbeitsweise geprägt durch hohe Dienstleistungs-, Qualitäts- und Ergebnisorientierung Führerschein Klasse B Abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit viel Eigenverantwortung in einem mittelständischen Unternehmen Ein tolles, engagiertes Team mit Spaß an der Arbeit und das Sie gerne tatkräftig unterstützt Ein leistungsgerechtes, attraktives Gehaltspaket Betriebliche Altersvorsorge, Krankenversicherung & Unfallversicherung, vermögenswirksame Leistungen Gesundheitsförderung, Teamveranstaltungen Regelmäßige, gezielte Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen sowie bedarfsorientierte Schulungen
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Techniker / Meister als Koordinator Instandhaltung Bahnhöfe (w/m/d)

Sa. 12.06.2021
München
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich in der Steuerung unserer Dienstleister als Koordinator Instandhaltung Bahnhöfe für die DB Station & Service AG am Standort München. Deine Aufgaben: Du setzt in Kooperation mit unseren Dienstleistern vielseitige Instandhaltungsmaßnahmen auf bis zu 150 Bahnhöfen um Dabei agierst Du als Auftraggeber, steuerst Ausschreibungen, Vergaben sowie Umsetzungen, Abnahmen und Abrechnungen der Maßnahmen Entwicklung von Leistungsbeschreibungen und Leistungsverzeichnissen in Zusammenarbeit mit den relevanten Fachkoordinatoren und Schnittstellenpartnern Du überwachst die abwechslungsreichen Projekte hinsichtlich Qualität, Kosten und Terminen Neben der Arbeit mit Rahmenvertragspartnern kümmerst Du Dich ebenfalls um die Vergabe an neue Dienstleister Dein Profil: Abgeschlossener Meister / Techniker im gewerblich-technischen Bereich z.B. Elektrotechnik, Hochbau, Versorgungstechnik oder einen vergleichbaren Bachelor / Fachwirt z.B. als Architekt, Bauingenieur, Facility Manager Berufserfahrung im Handwerk oder Facility Management Erste Erfahrung im Koordinieren und Umsetzen von Projekten Du bringst idealerweise gute Kenntnisse in SAP PM mit oder bist bereit, diese zu erwerben Teamfähigkeit, selbstständiges Arbeiten und Durchsetzungsstärke zeichnen Dich aus Vielseitige, unterschiedliche Projekte bringen Dich nicht ins Schwitzen Du bist regional mobil, um Deine Projekte zu steuern Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Haustechniker (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
München
Willkommen bei der ECE. Als Experte für komplexe und nachhaltig erfolgreiche Immobilien erschaffen wir Shopping-, Arbeits- und Wohnwelten am Puls der Zeit. Mit 3.400 Mitarbeitern sind wir in 13 Ländern aktiv und betreuen Immobilien im Wert von 33 Milliarden Euro.ECE Marketplaces GmbH & Co. KG betreibt rund 200 Shopping-Center und ist führend im Shopping-Center-Bereich in Europa. Mit der Expertise aus über 55 Jahren entwickeln wir die Center stetig weiter und schaffen so neue Shopping-Erlebnisse. Menschen inspirieren und Ihnen Raum zur Entfaltung bieten: Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Sie suchen neuen Raum für Ihre Ideen? Wir bieten Ihnen den Platz dafür.Sie sind für die Inbetriebnahme, Abschaltung und Kontrolle der im laufenden Betrieb notwendigen Anlagen eines Shopping-Centers zuständig.Sie führen sicherheitsrelevante Prüfungen technischer Anlagen und Fluchtwege durch.Sie sind zentraler Ansprechpartner für unsere Mietpartner bei technischen Problemen und führen selbst kleinere Reparaturarbeiten durch.Sie koordinieren externe Dienstleister und begleiten Fremdfirmen bei baulichen Maßnahmen.Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Handwerksberuf, vorzugsweise Elektrotechnik oder alternativ im Bereich Heizung, Lüftung, Sanitär und haben im besten Falle schon einige Jahre Berufserfahrung im Bereich der Haustechnik sammeln können.Als handwerkliches Allroundtalent mit stets freundlichem Auftreten finden Sie gemeinsam mit Geschäftsleuten, Kollegen und Vorgesetzten immer die passende Lösung für alle Anforderungen.Sie übernehmen gerne Verantwortung für kleinere Projekte und überzeugen durch Ihre selbstständige Arbeitsweise und sind bereit im Schicht- und Bereitschaftsdienst zu arbeiten.Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das sich durch Flexibilität und Eigenverantwortung auszeichnet.Wir kommunizieren offen, auf Augenhöhe und duzen uns.Ihre Weiterentwicklung unterstützen wir mit den vielfältigen Weiterbildungsangeboten unserer ECE Academy.Für Ihre Work-Life-Balance stehen Ihnen zahlreiche Maßnahmen wie z.B. die bundesweite Kooperation mit dem pme Familienservice, unser Kinderbetreuungszuschuss, die betriebliche Altersvorsorge oder vergünstige Konditionen in ausgewählten Fitness-Studios zur Verfügung.Betriebsausflug und Weihnachtsfest, Mitarbeiterrabatte und Essenszuschüsse runden unser Angebot für Sie ab.
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