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Versorgungs-: 12 Jobs in Oberhausen

Berufsfeld
  • Versorgungs-
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Bildung & Training 2
  • Transport & Logistik 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Immobilien 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Versorgungs-

Planungsleiter TGA Versorgungstechnik (m/w/d) Hochbau

So. 29.03.2020
Essen, Ruhr
Sie haben Ihr Studium der Versorgungstechnik (Technische Gebäudeausrüstung (TGA)) abgeschlossen und haben Interesse an herausfordernden Hochbau-Projekten? Sie verfügen über fundierte Berufserfahrung in der Ausführungs- und Detailplanung im Bereich Hochbau? Sie finden gerade die Schnittstellen zu anderen Planungsbeteiligten spannend und möchten Ihr Aufgabenfeld erweitern? Sie möchten komplexe Projekte von der Planung bis zur Fertigstellung begleiten?  Dann könnten unsere Aufgaben bei der HOCHTIEF Infrastructure GmbH, Niederlassung Building ÖPP, genau das Richtige für Sie sein! Wir bieten Ihnen zum nächst möglichen Zeitpunkt, in unbefristeter Anstellung am Standort Essen, eine Position als Planungsleiter TGA Versorgungstechnik (m/w/d) Hochbau Ihre Aufgaben Strukturierung der Planleistungen und Steuerung des Planungsprozesses Einbinden der Planer und Planprüfenden und überwachen der Koordination Planen des Ressourceneinsatzes Definition der Planungsschnittstellen Begleiten des Baugenehmigungsverfahrens Auswahl und Beauftragung der Planungsbüros Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik (TGA) Mehrjährige Erfahrung in den LPH 1-6 im Bereich Planungsleitung/Planungskoordination, auch bei Großprojekten Kenntnisse des nachhaltigen Bauens sowie der Zertifizierung nach BNB, DGNB und LEED Hohe Motivation, selbstbewusstes Auftreten, Team- und Kommunikationsfähigkeit, selbständige Arbeitsweise Ihre Vorteile Sie erwartet ein offenes und ambitioniertes Team in einem kollegialen Arbeitsumfeld, zudem bieten wir Ihnen eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit anspruchsvollen Aufgaben und viel Gestaltungspielraum. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann zögern Sie nicht und bewerben Sie sich unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit über unser Online-Formular. Bei Fragen hilft Ihnen Sebastian Ehm (Tel.: +49 69 7117-2270 ) gerne weiter. Wer wir sind  HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Infrastructure realisiert Verkehrs-, Energie- und Hochbauprojekte in Deutschland und Europa. Wir bieten Leistungen für alle Realisierungsphasen von Gebäuden, Brücken, Straßen, Tunneln, Häfen, Schienenwegen, Flughäfen oder Anlagen zur Erzeugung konventioneller und erneuerbarer Energie. Weitere Informationen unter www.hochtief-infrastructure.de.  
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SME Facility Management & Sustainability (*) located in Essen or Frankfurt

Sa. 28.03.2020
Essen, Ruhr, Frankfurt am Main
At DB Schenker, you are part of a global logistics network that connects the world. A network that allows you to shape your career by encouraging you to contribute and truly make a difference. With more than 76,000 colleagues worldwide, we welcome diversity and thrive on individual backgrounds, perspectives and skills. Together as one team, we are Here to move.The Global Real Estate Management (GREM) offers worldwide advisory and support service for the operational units for all transactions related to real estate in order to achieve the most favorable procedural and economical safeguarding and optimization as well as the strategical co-development and advisory service for the implementation of the DB Schenker business segment's real estate target. We are looking for a SME Facility Management & Sustainability (location Essen or Frankfurt): Tasks: Defining of Facility Management strategy for the Schenker Group with FM Managers globally Defining respective specifications per location/cluster/country/region etc. Co-Lead of implementation of FM strategy Define, steer and monitor the DB Schenker initiatives for sustainability in Real Estate Act as competence center and internal single point of contact for all Real Estate sustainability topicsDefine strategy for installation of LED and Photovoltaics, incl. sourcing strategy Develop a balanced scorecard to steer the implementation of initiatives with regard to timing, quality, budget/costs and benefitsAnalyse, manage and mitigate all kind of risksEnsure global harmonized approachEnsure appropriate quality of technical installations and management of warrantiesTo be successful in the above role, the incumbent should possess/ display the following key skills/ attributes: Master´s degree in civil engineering, facility management, business administration, project management or similar - a focus on sustainability is preferredGood knowledge of facility management models, processes and methods Good knowledge of sustainability management processes, means and methods Good knowledge of building products, construction details and relevant rules, regulations and quality standards Ability to plan and see the "big picture" Excellent time and project management skillsInternational project management experience Ability to manage and support international functional teamsFluent in German and English, further languages are advantageous Legal and Financial knowledgeCommunication skillsIntercultural awarenessFlexibility and willingness to travelWe know our employees are our greatest assets. That’s why we’re committed to providing attractive work conditions for them, from competitive salaries to optimal health care offerings and paid leave policies.
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Versorgungsingenieurin / Versorgungsingenieur (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Bochum
Die Hochschule Bochum ist eine innovative Hochschule im grünen Herzen des Ruhrgebiets. Sie zeichnet sich durch ausgeprägte Praxisnähe und enge Vernetzungen zur regionalen sowie überregionalen Wirtschaft aus und ist international, interdisziplinär und auf nachhaltige Entwicklung ausgerichtet. Damit bietet sie ideale Voraussetzungen für eine qualitativ hochwertige Ausbildung, Forschung und Weiterbildung. Die Hochschule Bochum sucht für das Dezernat 8 zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Versorgungsingenieurin / Versorgungsingenieur (m/w/d) Das Dezernat 8 für Gebäude und Liegenschaftsmanagement betreibt die technischen Anlagen im Bereich Elektro, Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär und MSR einschließlich der Labor- und Werkstatteinrichtungen der Fachbereiche an den Standorten Bochum und Heiligenhaus. Hierbei handelt es sich vor allem um Maßnahmen der Bauunterhaltung (Instandhaltung und Wartung) sowie um Umbau- und Sanierungsmaßnahmen. Außerdem gehört die Planung und Umsetzung der Hochschulstandortentwicklung mit Neubauten und Sanierungs­maßnahmen zu den Aufgaben des Dezernates. Überwiegend handelt es sich dabei um die Nutzer- und Bauherrenvertretung im Zuge großer Bauvorhaben mit dem Land NRW. Strategische Entwicklung der Bestandsanlagen und Neuanlagen im Zuge der Hochschulmodernisierung und Erweiterung Begleitung von beauftragten Ingenieurbüros und Firmen Bauherrenseitige Betreuung extern beauftragter Ingenieurbüros und Projektmanagementaufgaben Budgetsteuerung, Auftragsvergaben und Rechnungsbearbeitung Beratung und Betreuung von Hochschulinstituten und Fachbereichen Planung und Vorbereitung zur Vergabe, Firmenkoordination und Bauleitung Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium (Dipl.-Ing./FH bzw. Bachelor) mit dem Schwerpunkt Versorgungs- und Energietechnik oder Energietechnik und Gebäudemanagement o.ä Fundierte Kenntnisse im Bereich der gebäudetechnischen Anlagen Kenntnisse im Bereich des technischen Gebäudemanagements als Bestandteil einer integrierten Gebäude­bewirtschaftung Routine im Umgang mit MS Office, CAD und AVA-Programmen Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Durchsetzungsvermögen Selbstständige und eigenverantwortliche Aufgabenerledigung Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit nach Entgeltgruppe 11 TV-L. Die Anstellung erfolgt zum nächstmöglichen Zeitpunkt und ist vorerst für zwei Jahre befristet (sachgrundlose Befristung). Es handelt sich um eine Vollzeitstelle mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von derzeit 39,83 Wochenstunden, eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.
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Ingenieur (m/w/d) TGA mit Schwerpunkt HKLS

Do. 26.03.2020
Essen, Ruhr
Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung, Versorgungstechnik oder in einem vergleichbaren Studiengang und haben einige Jahre Berufserfahrung. Sie haben bereits Berufserfahrung in der Koordination von externen Planungsbeteiligten und ausführenden Firmen, vorzugsweise in Infrastrukturprojekten (zum Beispiel Metro/Bahnstationen, Tunnelbauwerke, Autobahnen) Dann könnten unsere Aufgaben bei der HOCHTIEF Engineering, Consult Infrastructure genau das Richtige für Sie sein! Wir bieten Ihnen zum nächst möglichen Zeitpunkt, in unbefristeter Anstellung am Standort Essen, eine Position als Ingenieur (m/w/d) TGA mit Schwerpunkt HKLS Ihre Aufgaben Sie bearbeiten als Projektingenieur (m/w/d) selbständig die Aufgabenstellungen der Angebots- und Ausführungsphasen zur technischen Ausrüstung im Bereich von Straßen-, Tunnel- und U-Bahn-Projekten sowie für die technische Ausrüstung von Hochbauprojekten, Gebäuden und anderen Infrastrukturprojekten Als Fachexperte (m/w/d) beraten Sie unsere Projektteams bei Fragestellungen zur technischen Ausrüstung in allen Planungsphasen Sie übernehmen die Koordination und Steuerung der technischen Aufgabenstellungen in Projekten mit Kunden, Vertragspartnern und Nachunternehmern Ihr Profil Sie besitzen vertiefte Kenntnisse in der Planung und/oder der Ausführung für die Gewerke Sanitär-, Heizung-, Lüftung-, Klimatechnik, eine Affinität zum interdisziplinären Arbeiten Erfahrungen in der Sprinkler-, Feuerlösch-, MSR- und Brandschutztechnik Von Vorteil sind gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mobilität und Flexibilität zeichnen Sie aus Ihre Vorteile Sie arbeiten in einem motivierten Team zusammen an einem anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgabengebiet. Flache Hierarchien tragen zum positiven, offenen und freundlichem Arbeitsklima bei. Zudem nehmen Sie an individuell abgestimmten Fort- und Weiterbildungen teil. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann zögern Sie nicht und bewerben Sie sich über unser Online-Formular Bei Fragen hilft Ihnen Isolde Berg (Tel.: +49 201 824-4208) gerne weiter. Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Engineering ist mit international über 500 Mitarbeitern eines der größten Ingenieurbüros im Bauwesen mit Sitz in Deutschland. Als Tochtergesellschaft von HOCHTIEF Solutions schaffen wir Lösungen in den Geschäftsfeldern Hochbau sowie Energie- und Transportinfrastruktur durch projektbezogene Services wie z. B. Planung, Consulting oder Building Information Modeling (BIM). Weitere Informationen unter www.hochtief-engineering.de.
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Haustechniker (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Essen, Ruhr, Weiterstadt, Darmstadt
Die Thelen Gruppe ist eine mittelständische, inhabergeführte Unternehmensgruppe im Bereich der Immobilienwirtschaft mit Sitz in Essen und weiteren Büros in Berlin und Weiterstadt (bei Darmstadt). Zu unserem Immobilienbestand, welchen wir durch die Entwicklung von Neubauobjekten und durch Ankäufe ständig weiter ausbauen, gehören gewerblich genutzte Objekte bestehend aus Logistik- und Industrieimmobilien, Gewerbe- / Industrieparks sowie Verwaltungsgebäude und wohnwirtschaftlich genutzte Objekte im gesamten Bundesgebiet. Der aktuelle Grundstücksbestand beläuft sich auf rund 15,5 Millionen Quadratmeter. Unsere Objekte werden ausschließlich langfristig im eigenen Bestand gehalten und weiterentwickelt. Darüber hinaus haben wir bauausführende Unternehmen in die Gruppe integriert. Wir haben ehrgeizige Zukunftsziele und wollen das starke Wachstum der vergangenen Jahre fortsetzen, deshalb suchen wir für unsere Tochtergesellschaft Thelen Facility Management GmbH zum nächstmöglichen Einstellungstermin einen Haustechniker (m/w/d) Standorte Essen, Weiterstadt, Darmstadt und Nürnberg In Ihrem Gebiet übernehmen Sie die nachstehend genannten Aufgaben für die Ihnen zugeteilten Bestandimmobilien. Sie erhalten einen Firmenwagen mit dem Sie von Ihrem Wohnort aus agierend Ihre Einsätze starten. Wartung und Reparatur haustechnischer Anlagen (TGA) Planung und Ausführung / Kontrolle von Instandhaltungen und Instandsetzungen Überwachung der Dienstleister in Bezug auf die Verkehrssicherung sowie bei der Reinigung und Pflege von Außenanlagen und Gebäuden periodische Wahrnehmung von Rufbereitschaftsdiensten auch an Wochenenden technischer Ansprechpartner für Mieter Kontrolle von Bestellscheinen und Rechnungen Abgeschlossene techn. Ausbildung (z.B. als Anlagenmechaniker/in, Haustechniker/in, Elektriker/in, Heizungs-/ Lüftungsbauer/in, Klimatechniker/in o.ä.) eine Zusatzausbildung, bzw. Erfahrungen im Bereich Facility Management ist von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung Gutes technisches Verständnis und handwerkliches Geschick Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Termintreue Führerschein der Klasse B Einen Vollzeitarbeitsplatz Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Zugehörigkeit zu einem wachsenden Unternehmen Die Mitarbeit in einem sympathischen Team
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Ingenieur (m/w/d) (FH/Bachelor/Master/Dipl.- Fachrichtung: Mechatronik / Elektrotechnik / Maschinenbau)

Mi. 25.03.2020
Essen, Ruhr
Als universitäres Klinikum der Maximalversorgung mit einer Kapazität von rund 1.300 Betten betreuen wir mit über 6.000 Beschäftigten in 26 Kliniken, 23 Instituten und Fachzentren jährlich 225.000 Patienten. Unser Haus bietet medizinische Versorgung, modernste Diagnostik und umfassende Therapie mit höchstem internationalem Standard. Hinzu kommt ein umfangreiches Leistungsspektrum in Forschung und Lehre auf international konkurrenzfähigem Niveau. Zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie bietet das Universitätsklinikum für die Kinder der Beschäftigten eine Betriebskindertagesstätte an. Unser MitarbeiterServiceBüro unterstützt Sie bei der Suche nach weiteren Betreuungsplätzen für Kinder, berät zur Pflege von Angehörigen und ermittelt auf Wunsch interne und externe Dienstleistungen. In den Ferien bieten wir für die schulpflichtigen Kinder ein abwechslungsreiches Programm. Weiter bietet das Universitätsklinikum Essen seinen Beschäftigten gute Weiterbildungsmöglichkeiten, Firmentickets über den VRR, preiswerte Parkmöglichkeiten in den Parkhäusern, vergünstigte Mahlzeiten in der Kantine und ein jährlich stattfindendes Betriebsfest. In der Klinik für Nuklearmedizin ist im Bereich der Radiopharmazie zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle einer/eines Ingenieurin/s (m/w/d) (FH/Bachelor/Master/Dipl.- Fachrichtung: Mechatronik / Elektrotechnik / Maschinenbau) (Aufgabenbewertung: Entgeltgruppe 11 TV-L) zu besetzen. Die Eingruppierung richtet sich nach den persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen. Instandhaltung von Primäranlagen für die Produktion von Arzneimitteln (Zyklotron, automatisierte Synthesemodule, automatisierte Anlagen für die aseptische Abfüllung) Überwachung der technischen Gebäudeeinrichtungen (Lüftungsanlage, Gasversorgung, Gebäudeleittechnik usw.) sowie Koordination der notwendigen Wartungs- und Qualifizierungsarbeiten Mitarbeit bei der Entwicklung, dem Betrieb und der Wartung von Geräten und Anlagen Produktion von Radionukliden mit einem Kreisbeschleuniger Technische bzw. sicherheitstechnische Schulung und Betreuung von Laborpersonal Erstellung von Berichten u.a. in englischer Sprache Technische Betreuung/Begleitung des Neubauprojektes Radiopharmazie Bachelor/Master in Mechatronik/Elektrotechnik/Maschinenbau oder vergleichbar (z.B. Abschluss als staatlich geprüfte/r Techniker/in oder Meister/in Gute Kenntnisse in den Bereichen Elektrotechnik und Maschinenbau Gute handwerkliche Fähigkeiten, insbesondere im Umgang mit Werkzeugen und Messgeräten Lesen von Schaltplänen, auch ältere, und technischen Zeichnungen Erfahrung mit dem Umgang offener radioaktiver Stoffe/radioaktiven Arzneimitteln sowie GMP-Erfahrung von Vorteil Kenntnisse im Strahlenschutz sind von Vorteil Bereitschaft zur Rufbereitschaft bzw. zum Einsatz außerhalb der normalen Arbeitszeit im Servicefall; sowie Bereitschaft und Eignung zur Arbeit im 3-Schichtsystem (ca. 4-wöchentlich Mo - Fr) Fortgeschrittene EDV-Kenntnisse (MS-Office, VBA, CAD usw.) Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Analytisches und fachübergreifendes Denken zur Fehlerbehebung Engagement, Fleiß und Interesse an radiopharmazeutischer Tätigkeit mit all seinen Facetten Belastbarkeit, Flexibilität sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit
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Ingenieur technische Gebäudeausrüstung (w/m/d)

Di. 24.03.2020
Duisburg
Ingenieur technische Gebäudeausrüstung (w/m/d) in Duisburg Als 100%ige Tochter ist die DB Zeitarbeit Dein Sprungbrett zur Deutschen Bahn. Profitiere von einem tariflich garantierten Gehaltspaket, Überstundenvergütung und attraktiven Sozial- und Nebenleistungen. Mach Deinen nächsten Schritt - und den ersten in den DB-Konzern hinein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Duisburg. Zuständig für die technische Gebäudeausrüstung TGA nach HOAI Eigenverantwortliche Leitung von Planungsprojekten im Bereich TGA - Projektplanung Leistungsphasen 1-5 für TGA, Bearbeitung der Leistungsphasen 6-9 Arbeiten mit CAD-Programm - Erstellung technischer Berechnungen Kommunikation mit allen Planungs- und Baubeteiligten Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten Abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik (Technische Gebäudeausrüstung) oder Weiterbildung zum Techniker HLS Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung, die idealerweise in einem Planungsbüro oder in einer ausführenden Firma erworben wurden Freundliches, sicheres Auftreten und gute Ausdrucksweise Spaß an der Arbeit in Projektteams Hohe Übernahmequote in ein festes Arbeitsverhältnis bei der DB, 2019: 45% Tarifvertraglich garantiertes Gehaltspaket inkl. verschiedener Ausgleichsmodelle für Überstunden 16 Freifahrten pro Jahr; günstige Tickets für Freunde & Familie; Rabatte für diverse Markenanbieter, Kulturveranstaltungen oder Reisen 28 Tage Urlaub, Weihnachtsgeld, jährliche Erfolgsprämie Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung, VWL
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Facility Managerin / Facility Manager (w/m/d)

Do. 19.03.2020
Duisburg
Die Niederlassung Duisburg des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Facility Managerin / Facility Manager (w/m/d) Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit über 4.300 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen, modernisieren, bewirtschaften und verkaufen technisch und architektonisch hoch komplexe Immobilien. Mehr als 2.200 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen.  Umsetzung des technischen Gebäudemanagements Sicherstellung der Betreiberverantwortung mit Hilfe von softwareunterstützten Prüf- und Wartungsplänen Koordination und Steuerung verschiedener Dienstleister Übernahme des Kosten-, Qualitäts- und Terminmanagements Pflege erforderlicher Daten und Sicherstellung der Datenqualität Fachliche Vorbereitung der zentralen Ausschreibungen für TGM (im Rahmen des öffentlichen Vergaberechts – VOB/VOL) Mitwirkung bei der Sicherstellung der Nebenkostenabrechnung und Dienstleisterfaktura Fachliche Beratung des Objektmanagers und der Kunden des BLB NRW Mitwirkung beim Inbetriebnahmemanagement (IBM) bei technisch komplexen Bauvorhaben Fachkundige Beratung, insbesondere bei Technischen Anlagen aus Sicht des Betreibens Einstellungsvoraussetzung ist ein abgeschlossens Studium (Diplom/Bachelor/Master) der Fachrichtungen Technische Gebäudeausrüstung, Facility Management, Elektro- oder Versorgungstechnik, Gebäude- und Energietechnik, Immobilienwirtschaft sowie Bauingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs. Weitere Anforderungen sind: Mehrjährige Berufserfahrung in Projektteams Kenntnisse der einschlägigen relevanten Rechtsvorschriften (z. B. VOB, VOL, DIN etc.) sind wünschenswert Sicherer Umgang in der Anwendung von MS Office Einschlägige Methoden- und Softwarekenntnisse Flexibilität in der Bearbeitung neuer Aufgaben Sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke Ausgeprägtes Organisationstalent und Teamgeist Bereitschaft und Befähigung zur Führung eines Dienst-Kfz Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Wir begrüßen Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten im Sinne des § 2 SGB IX. Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist ein Entgelt bis zur Entgeltgruppe E12 TV-L NRW mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge) möglich. Die Stelle ist grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar.
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Werkstudent kaufmännisches Facility Management m/w/d

Do. 19.03.2020
Essen, Ruhr
RWE steht für Wandel, Innovationskraft und Nachhaltigkeit. Als einer der global führenden Stromerzeuger aus Erneuerbaren Energien wollen wir bis 2040 klimaneutral sein und der Welt ein nachhaltiges Leben ermöglichen. Hierfür suchen wir Macher, die gemeinsam mit uns eine nachhaltige und sichere Energiezukunft schaffen wollen. Werkstudent kaufmännisches Facility Management m/w/d RWE Technology International GmbH, Essen Start zum 01.05.2020, Teilzeit (15–20 Stunden/Woche), befristet (9–12 Monate) Du möchtest die Arbeitswelt in einem dynamischen und internationalen Umfeld im Immobilienbereich kennenlernen. Du möchtest Erfahrungen im Projektgeschäft sammeln und mit deinen Aufgaben wachsen. Du möchtest nationale und internationale Projekte unterstützen, indem du u. a. Projektmeetings vorbereitest oder Dokumentationen aktualisierst. Du möchtest unsere Teams im abwechslungsreichen Arbeitsalltag unterstützen. Du studierst derzeit im Bereich BWL, Business Administration, Wirtschaftsingenieurwesen oder etwas Vergleichbarem. Du hast eine analytische und strukturierte Arbeitsweise. Du bringst hohe Teamfähigkeit und Freude an Kommunikation mit. Du bist sicher im Umgang mit allen MS-Office-Produkten. Du zeichnest dich durch Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und Genauigkeit aus. Du beherrschst die deutsche und englische Sprache sicher in Wort und Schrift. Plus, kein Muss Studienschwerpunkt im Bereich Immobilienmanagement Erfahrung im Projektgeschäft Kenntnisse im Umgang mit AutoCAD 2017/MicroStation Wer die Zukunft sicher machen will, braucht ausgezeichnete Voraussetzungen. Zum Beispiel selbstständiges Arbeiten und Verantwortung für eigene Teilprojekte. Außerdem wertvolle praktische Erfahrungen im Projektbereich der Abteilung Infrastructure & Facilities. Bei RWE findest du alle Vorteile eines großen Technologie­konzerns. Und noch etwas Entscheidendes mehr: Offen­heit und echte Team­arbeit. Denn wir sind offen für die Zukunft und bauen auf die Stärken jedes Einzelnen. Wir schätzen seine Arbeit und Meinung, hören hin, betreiben aktives Ideen­management und stehen im direkten Aus­tausch. Respekt, Wert­schätzung und gegen­seitiges Vertrauen, das alles prägt die Zusammen­arbeit im inter­nationalen RWE Team.
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Fachbauüberwacher Elektro- oder Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Di. 17.03.2020
Dortmund, Duisburg, Köln, Neuss, Wesel am Rhein
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Engineering & Consulting GmbH an den Standorten Duisburg, Köln, Dortmund, Wesel und Neuss. Deine Aufgaben: Du stellst die auftragskonforme Abwicklung der Baumaßnahme in unseren vielfältigen Projekten an Oberleitungs- und Stromversorgungsanlagen oder der Leit- und Sicherungstechnik sicher Du gewährleistest einen sicheren Bahnbetrieb während und nach Baumaßnahmen Sicherungsüberwachung und Prüfung des Sicherungsplanes Prüfung und Bestätigung der „Sachlichen Richtigkeit" für Liefer-, Dienst- und Bauleistungen Mitwirken und Vorbereiten bei Abnahmen, Inbetriebnahmen und bei der Erstellung der Dokumentation Dein Profil: Geprüfter Handwerks- oder IHK-Meister E-Techniker oder Leit- und Sicherungstechnik oder ein als gleichwertig anerkannter Abschluss Erfahrung bei der Realisierung von Infrastrukturprojekten oder der Instandhaltung von LST-Anlagen ist wünschenswert Kenntnisse in den Bereichen VOB, VOL, HOAI sowie den gültigen gesetzlichen Regelungen Befähigung zum Schaltantragsteller 15 kV / 16,7 Hz nach Rili 046.2302 oder Bereitschaft diese zu erwerben Befähigung zum Betraantragsteller nach Rili 046.2473m oder Bereitschaft diese zu erwerben Anerkennung als Elektrofachkraft (EfK) für Oberleitungsanlagen oder LST-Anlagen nach DIN VDE 1000 Teil 10 Abs. 4.2 oder Bereitschaft diese zu erwerben Führerschein Klasse B erforderlich Chancengleichheit und selbstbestimmte Teilhabe Schwerbehinderter und Gleichgestellter sowie eine respektvolle Zusammenarbeit sind innerhalb der DB Engineering und Consulting fest verankerte Grundsätze. Deshalb werden schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
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