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Versorgungs-: 92 Jobs in Potsdam

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 85
  • Ohne Berufserfahrung 48
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 88
  • Home Office möglich 30
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 75
  • Befristeter Vertrag 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
Versorgungs-

Elektriker / Elektroniker (m/w/d) für Brandmelde- und Sicherheitstechnik

Mi. 25.05.2022
Berlin, Potsdam
Protection One ist Vorreiter und Marktführer in der 24h-Live-Fernüberwachung. Als Familienunternehmen zählen Werte wie Zuverlässigkeit, Qualität und Nachhaltigkeit ebenso zum Selbstverständnis wie eine konsequente Orientierung an den Bedürfnissen der Kunden. Ob mittelständisches Gewerbe, Großunternehmen, Industrie oder Privateigentum – Protection One schützt mit maßgeschneiderten Lösungen gegen Einbruch, Diebstahl und Vandalismus.Gehe mit uns auf Nummer sicher: Nicht umsonst werden wir seit Jahren als: "Top Company 2022 kununu", "TOP Arbeitgeber im Mittelstand", „Beste Arbeitgeber NRW“, „Beste Arbeitgeber Deutschlands“ sowie als „Ausgezeichneter Arbeitgeber" vom TÜV Rheinland ausgezeichnet! Werden Sie Teil unserer Protection One Familie und bereichern Sie unser Team als Elektriker / Elektroniker (m/w/d) für Brandmelde- und Sicherheitstechnikfür den Großraum Berlin / Potsdam und Umgebung Eigenverantwortliche Installationen, Wartungen sowie Repara­turen und Instand­setzungen von überwiegend Brand­melde­anlagen. Programmie­rung von Brandmelde­zentralen unter Beach­tung der einschlägigen Vorschriften und Normen. Erstellung von Aufmaßen und Dokumen­tation der erbrachten Leis­tungen. Teilnahme am Notdienst. Abgeschlossene Ausbil­dung als Elek­troniker, Elek­triker, Mecha­troniker oder ver­gleich­bare Qualifi­kation. Zweijährige Berufserfahrung im Bau und in der Wartung von Brandmeldeanlagen nach VDE 0833 sind wünschenswert. Überwiegend regionaler Einsatz mit Bereitschaft zum bundesweiten Einsatz. Idealerweise haben sie bereits Erfahrung mit folgenden Herstellern: Telenot, Esser und/oder Detectomat. Kundenorientiertes und freund­liches Auftreten. Hohe Leistungs­bereitschaft und Motivation. Flexibilität und Team­fähigkeit. Sehr gute Deutschkenntnisse. Mobilität und Führer­schein Klasse B. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Eine zukunftssichere und krisenfeste Branche. 30 Tage Urlaub. Firmen-Pkw, auch zur privaten Nutzung. Moderne Arbeitsmittel (Smartphone, Laptop, Tablet). Weiterbildungsangebote sowie interne Aufstiegsmöglichkeiten. Teamevents und Fahrsicherheitstraining. Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen. Bei uns erwartet Sie ein breitgefächertes Sportangebot für die ganze Familie ... und noch vieles mehr!
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Heizungs-, Lüftungsbauer und Kältetechniker (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Brandenburg an der Havel, Berlin, Gera, Leipzig, Plauen, Vogtland
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen rund 8.500 Mitarbeitende an 88 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Unser Technischer Service realisiert die professionelle Wartung und Instandsetzung der technischen Anlagen und Einrichtungen in den verschiedenen Immobilien unserer Kunden. Als Service Techniker erhalten Sie bei GOLDBECK einen eigenen Firmenwagen, der mit hochwertigem Werkzeug und modernster Messtechnik ausgestattet ist. Durch unsere flexiblen Arbeitszeit-Modelle beginnt Ihre Arbeitszeit bereits beim Verlassen Ihrer Haustür. Während der Arbeit können Sie sich auf ein familiäres Betriebsklima und einen starken Teamzusammenhalt verlassen. Heizungs-, Lüftungsbauer und Kältetechniker (m/w/d)Servicetechniker für die Wartung und Instandsetzung von GewerbeimmobilienOptional besteht die Möglichkeit, sich als Teamleiter (m/w/d) für die Position zu bewerben. Wartung und Instandsetzung von Heizungs-, Lüftungs-, Kälte-, Sanitär- und regelungstechnischen Anlagen Prüfung von Brandschutzeinrichtungen Inbetriebnahme technischer Anlagen und Einweisung des Betriebspersonals bei Neubauprojekten Abgeschlossene handwerkliche Berufsausbildung als Heizungs-, Kälte-, Lüftungsbauer oder als Gas- und Wasserinstallateur, gerne auch als Meister oder Techniker Bereitschaft zu regionaler Reisetätigkeit Kunden- und Dienstleistungsorientierung Engagement, selbstständige Arbeitsweise und organisatorisches Geschick Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Ingenieur Funktionale Sicherheit Railway (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Berlin, Braunschweig, München
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Erstellung von Sicherheits- und Gefährdungsanalysen (z.B. FMECA, FTA, PRA, PHA) im Bahnumfeld Erstellung von Sicherheitsnachweisen für die Zulassung Kontinuierliche Weiterentwicklung des Fachwissens in Bezug auf FuSi (Funktionale Sicherheit) und die entsprechenden Tools Bewertung der Auswirkungen von technischen Lösungen auf die Sicherheit und die wirtschaftlichen Aspekte des Entwurfs Kommunikation mit Kunden und Lieferanten zur Sicherstellung gemeinsamer Lösungsfindungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Bahntechnik, Elektrotechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Fundierte Berufserfahrung als Ingenieur (m/w/d) in einer ähnlichen Funktion im Bahnumfeld Arbeitserfahrung mit den CENELEC-Normen EN 50126 / EN 50128 / EN 50129 Vertrautheit mit der funktionalen Sicherheit in Bezug auf die nationale Eisenbahnsicherheitsgesetzgebung und Sicherheitsmanagementsysteme Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Werkstudent Technisches Gebäudemanagement (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Berlin
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Für unseren Bereich Technisches Gebäudemanagement am Standort Berlin Marienfelde suchen wir ab dem 01.05.2022 einen Werkstudent Technisches Gebäudemanagement (m/w/d)  BER3373Für Technik begeistern: Entlastung der Bereichsleitung von wiederkehrenden Aufgaben z. B. bei der Eingabe von DatenFortschritt vorantreiben: Unterstützung bei der Einführung von Leadec.OS als Bindeglied zwischen Operative und Implementierung z. B. bei der Erstellung und dem Einpflegen von Wartungsplänen sowie beim Erstellen von Statistiken und AuswertungenAnalytisch vorgehen: Bearbeiten von ErsatzteillistenAufgaben anpacken: Einholen von Angeboten Ausbildung: Immatrikulierter Student (m/w/d) in einem technischen Studiengang, vorzugsweise mit Schwerpunkt Facility Management, Gebäudetechnik oder ElektrotechnikErfahrung: Im Umgang mit MS Office (vor allem Word und Excel) sowie generelle IT Affinität und technisches VerständnisSprachen: Gute deutsche SprachkenntnissePersönlichkeit: Zuverlässigkeit, Kommunikationsstärke und Gewissenhaftigkeit Einblicke: Kennenlernen unterschiedlicher Unternehmensbereiche sowie anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten Arbeitsumfeld: Hilfsbereite Kollegen und strukturierte Einarbeitung in die neuen Aufgaben Perspektiven: Die Möglichkeit eine Abschlussarbeit bei Leadec anzufertigen sowie gute Chancen auf Übernahme nach Studienabschluss Freue Dich auf eine spannende und abwechslungsreiche Zeit bei Leadec! Weitere Informationen zu Leadec findest Du unter https://www.leadec-services.com/karriere.
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Teamtechniker (w/m/d) Bestandsmanagement

Di. 24.05.2022
Berlin
Die Gewobag steht als bedeutende Berliner Wohnungsbaugesellschaft für „Die ganze Vielfalt Berlins“. Mit über 73.000 Wohnungen zählen wir zu den größten Immobilienunternehmen bundesweit. Unser Immobilienbestand wächst und steht für die Vielfalt der Stadt. Soziale Quartiersentwicklung, Klimaschutz und wirtschaftliches Handeln sind uns bei der Entwicklung zukunftsorientierter Konzepte wichtig. Über 700 Mitarbeiter (w/m/d) engagieren sich für hohe Servicequalität und Kundennähe und sind ebenso Teil dieser Vielfalt. Im Team wollen wir unseren Erfolg ausbauen und die Gewobag modern weiterentwickeln. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Abteilung Kaufmännische Bestandsservices im Bereich Bestandsmanagement eine Teamtechniker (w/m/d) Bestandsmanagement                                               Die Stelle ist unbefristet in Vollzeit zu besetzen. Objekte hinsichtlich baulichem Zustand/Verkehrssicherheit kontrollieren, Sicherungs- und Notfallmaßnahmen in Abstimmung mit dem/der Kundenberater/-in Bestand veranlassen und die Umsetzung überwachen die Kundenberater/-innen Bestand in allen technischen Fragestellungen unterstützen Leistungskontrollen (Kleinreparaturmanagement, außerpauschale Leistungen) vor Ort gem. Stichprobe (Zufallsgenerator) einschließlich Rechnungsprüfung durchführen die termin- und qualitätsgerechte Leistungserbringung externer Dienstleister überwachen Steuerung von Versicherungsschäden übernehmen Reparatur- und Wartungsleistungen bearbeiten und die termin- und qualitätsgerechte Ausführung kontrollieren sowie die Betreiberverantwortung übernehmen fertiggestellte Investitionsmaßnahmen (Modernisierungsobjekte etc.) in die laufende technische Betreuung übernehmen Massen für reaktive Maßnahmen ermitteln, Leistungsbeschreibungen vorbereiten und ggf. Angebote einholen bei der Planung von Instandhaltungs- und Investitionsprojekten mitwirken und hierzu Bedarfe überprüfen und melden in Projektgruppen mitarbeiten Auswertungen analysieren und für die anvertrauten Bestände in die weitere Bearbeitung übernehmen die Mieter in technischen Fragen beraten Kontakt zu Ämtern, Behörden und sonstigen Einrichtungen aufnehmen und halten. eine qualifizierte technische Ausbildung (möglichst abgeschlossenes Hochschul- bzw. Fachhochschulstudium) oder eine abgeschlossene Ausbildung in einem technisch orientierten Beruf der Gebäudewirtschaft (Fachrichtungen Elektrik, Heizung/Sanitär oder Kälte-Lüftung-Klima bzw. Instandhaltungsmechaniker/-in) verbunden mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Gebäudetechnik gute und anwendungsbezogene Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen (hauptsächlich Word, Excel) gute SAP-Kenntnisse bauphysikalische, bautechnische und bauchemische Kenntnisse Kenntnisse der Verdingungsordnung für Bauleistungen Teil A, B und C (VOB) sowie anderer technischer Regelwerke hohe Zahlen- und Steuerungsaffinität (Budgetüberwachung) hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung Ein moderner Arbeitsplatz im „Herzen“ Berlins an der Spree mit einer langfristigen beruflichen Perspektive Eine gute und faire Vergütung sowie eine betriebliche Altersversorgung im unbefristeten Arbeitsverhältnis Familienfreundliche Arbeitsbedingungen Gleitzeit, i.d.R. ein flexibles Arbeitszeitkonto, 30 Tage Urlaub + 2 Tage bezahlte Freistellung am 24.12. und 31.12. Die Möglichkeit mobil zu arbeiten Regelmäßige Entwicklungsgespräche und individuelle Weiterbildungs- und Coachingvereinbarungen Viele „Inhouse“ Sportkurse, Unternehmensevents und Bereitstellung von Fahrrädern/Autos für Dienstfahrten Die Möglichkeit die Gewobag in Projekten u.a. zur sozialen und nachhaltigen Stadtentwicklung mitzugestalten Rabatte bei Mitgliedschaften u.a. bei Fitnesscenter und LPG, kostenloses Kaffeeangebot
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Betriebsingenieur (m/w/d) TGA – Trinkwasseranlagen

Di. 24.05.2022
Berlin
Gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Wir suchen Persönlichkeiten mit Teamgeist, die unsere Leidenschaft für den Schutz von Identitäten und Daten teilen, vorausschauend denken und gemeinsam mit uns an sicheren Digitalisierungslösungen arbeiten wollen. Wir sind überzeugt, dass Veränderungen neue Chancen für Entwicklung und Innovation mit sich bringen. Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten und eine sichere berufliche Zukunft. Unternehmen: Bundesdruckerei GmbH Standort: Berlin, Deutschland Vertragsart: Unbefristeter Vertrag Verantwortung für den Betrieb definierter gebäudetechnischer Anlagen Ermittlung und Umsetzung der Betreiberpflichten sowie Organisation der Instandhaltung und des Störungs- und Fremddienstleistermanagements Optimierung des Betriebs versorgungstechnischer Anlagen sowie Sicherstellung der rechtskonformen Betriebsdokumentation Umsetzung der Umwelt-, Energie- und Nachhaltigkeitsziele der Bundesdruckerei-Gruppe sowie kontinuierliche Erarbeitung und Benennung von konkreten Einsparpotenzialen Mitwirkung bei der Erstellung von Ausschreibungsunterlagen und beim Abschluss von technischen Lieferverträgen Begleitung und teilweise auch Leitung von Projekten mit Bezug zur technischen Gebäudeausrüstung (z. B. Um- und Neubau der Gebäudetechnik) Unterstützung bei der Durchführung von internen und externen Audits abgeschlossenes Ingenieurstudium, idealerweise mit TGA-Bezug und dem Schwerpunkt Trinkwasser  relevante Berufserfahrung im Betrieb und in der Instandhaltung von gebäudetechnischen Anlagen, mit Kompetenz auf den Gebieten Trinkwasserversorgung sowie Kälte-, Klima- und Heizungstechnik Know-how im Umgang mit den relevanten Vorschriften und Normen (z. B. DIN, VDI, BetrSichV etc.) Kenntnisse im Projektmanagement, in der Projektierung von haustechnischen Anlagen, in der Gebäudeautomation sowie in den Bereichen Nachhaltigkeit, Energieeffizienz- und Umweltmanagement sicherer Umgang mit MS Office sowie idealerweise auch mit SAP und einem CAD-Programm (z. B. AutoCad, MS Visio)  strukturierte, eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise sowie souveränes Auftreten, Kundenorientierung, Teamgeist und Kommunikationsstärke  Bereitschaft zur Begleitung von Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen außerhalb der üblichen Arbeitszeit sowie zur Teilnahme an der Rufbereitschaft kollegiales Miteinander in einem kompetenten und innovativen Arbeitsumfeld ausgewogene Balance zwischen Berufs- und Privatleben dank flexibler Arbeitszeitmodelle sowie 30 Tagen Urlaub im Jahr individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Fach- und Führungskräfteprogramme marktorientierte, branchenübliche Vergütung plus attraktive Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Präventionskurse, Betriebssportgruppen und Laufevents Notfallbetreuung und Ferienprogramme für Kinder sowie Hilfsangebote bei der Pflege von Angehörigen attraktiver Standort im Herzen Berlins mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie überdachten Fahrradständern
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Koordinator für Betrieb und Instandhaltung (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Berlin
Die Alliander Stadtlicht GmbH ist ein kommunal geprägter Infrastrukturdienstleister und auf das Management von Lichtsignalanlagen (LSA) spezialisiert. Dabei verstehen wir uns als Partner der Städte und Kommunen, die wir durch innovative Konzepte und technisches Know-how bei der optimalen Realisierung der Daseinsvorsorge für die Bürgerinnen und Bürger unterstützen. Wir stehen für das Management von Planung, Bau, Betrieb und Instandhaltung sowie Betriebsführung der kommunalen Lichtsignalanlagen und erbringen unsere Leistungen mit einem Team von qualifizierten und gut ausgebildeten Spezialistinnen und Spezialisten. In Berlin sind wir Generalübernehmer für das Management von mehr als 2.000 Lichtsignalanlagen. Für unseren Bereich Lichtsignalanlagen (LSA) in der Alliander Stadtlicht GmbH (ASL) am Standort Berlin Adlershof suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt unbefristet einen Koordinator für Betrieb und Instandhaltung (w/m/d)Sie sind die Schnittstelle zwischen den in internen Bereichen (Einkauf, Controlling und Rechnungswesen) und den externen Geschäftspartnern, wie VLB, Nachunternehmern, Polizei etc.Sie kontrollieren und dokumentieren die Betrieb- und Instandhaltungsprozesse, Wartungen und Instandhaltung der LSA-Infrastruktur, sowie deren OptimierungSie übernehmen das Störungs-, Schadens- und Wartungsmanagement der LSA-Infrastruktur.Sie führen die Qualitätssicherung, die Schadensbegutachtung und die analytische Auswertung zur Ableitung von Präventiv- und Optimierungsmaßnahmen durch.Sie übernehmen das Zählermanagement und die Wartungsplanung.Sie prüfen die Eingangsrechnungen der Bereichs Betrieb- und Instandhaltung.Sie verfügen über eine abgeschlossene technische oder kaufmännische BerufsausbildungSie haben ein ausgeprägtes technisches und kaufmännisches Verständnis sowieBeurteilungsvermögenSie besitzen einschlägige Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Instandhaltungelektronischer AnlagenSie haben anwendungssichere Kenntnisse der Microsoft Office Produkte sowieSAP-Grundkenntnisseeine Vollzeitstellemit flexiblen Arbeitszeiten im Gleitzeitmodellin einem spannenden und freundlichen Arbeitsumfeldmit einem attraktiven Gehaltspaket und 30 Tagen Erholungsurlaub.
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Service Engineer (w/m/d) in Berlin

Di. 24.05.2022
Berlin
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von nahezu 9 Milliarden Euro.Menschen und Umwelt zu schützen und industrielle Prozesse zu optimieren - das ist es, was uns bei Freudenberg Filtration Technologies antreibt. Wir unterstützen unsere Automobil-, Konsumgüter, und Industriekunden mit technisch führenden Produkten, Systemlösungen, Services und Beratung in der Luft- und Flüssigkeitsfiltration. Dabei wollen wir mit Innovationen, Effizienz und höchster Kundenorientierung überzeugen. Als Teil der Freudenberg-Gruppe leiten uns zudem starke Unternehmenswerte. Mit einem engagierten Team von rund 2.800 Kolleginnen und Kollegen erzielen wir einen Jahresumsatz von mehr als 500 Millionen Euro.Sie unterstützen unser Team alsService Engineer (w/m/d) in BerlinDurchführen von Messungen und SchmutzanalysenSelbstständige Überwachung, Bestellung, Disposition und Entsorgung von FilternAbnahme und Qualitätsmanagement für Filterwechsel inkl. Einweisung und Briefing von FremdfirmenAuswertung von Messergebnissen sowie Berichterstattung und PräsentationIdentifizierung von Verbesserungspotentialen beim KundenAktive Teilnahme an "Dirt-in-Paint"-Teams beim KundenMikroskopie und EinschlussanalysenAusbildung als Meister oder Techniker oder Lüftungs- und KlimatechnikErfahrung mit Lüftungsanlagen und FiltrationWünschenswert: Erfahrung mit Lackierungen und Lackeinschlüssen- Offenes und kommunikatives Auftreten, TeamfähigkeitBereitschaft zu Reisen in ganz DeutschlandMS-Office-KenntnisseMikrobiologische GrundkenntnisseBereitschaft zu Homeoffice und Kundenbesuche mit dem FirmenwagenAus- und Weiterbildungen / LaufbahnentwicklungProgramme zur Erweiterung von Fachwissen und Qualifikationen.Nachhaltigkeit / Soziales EngagementMit Engagement, Nachhaltigkeit und sozialem Engagement etwas bewirken.Vielfalt & IntegrationBetreten Sie eine von Vielfalt geprägte Welt der Innovation.FirmenwagenFirmenwagen: Ein Mehrwert bei jeder Fahrt.Sicheres Arbeitsumfeld / ArbeitssicherheitIn allen Bereichen des Arbeitslebens wird Ihre Sicherheit als höchste Priorität angesehen.
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Mitarbeiter/in Leitwarte (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Berlin
Mittendrin. Mitarbeiten. Gemeinsam mit angesehenen Expertinnen und Experten. Wir sind der größte kommunale Klinikbetreiber Deutschlands mit über 100 Fachkliniken, Pflegeeinrichtungen und Instituten. Gestalten Sie die Gesundheitsversorgung von morgen in unserer pulsierenden Hauptstadt. Kommen Sie zu uns als Mitarbeiter/in Leitwarte (m/w/d) für die Vivantes Service GmbH zum nächstmöglichen Termin. Prüfung, Klärung und Beseitigung von fehlerhaften Betriebszuständen an allen Anlagen der Krankenhaus-Betriebstechnik und der automatischen Warentransportanlagen Bedienung vorgenannter Anlagen verstehen und interpretieren von elektrotechnischen Plänen, Regelungsschemen, Grundrissen sowie von Funktionsbeschreibungen technischer Anlagen, von Werten, der Leittechnik oder die MSR-Technik zur Verfügung stellen telefonische Annahme von Störungen, deren Erstanalyse und Beseitigung in Einzelfällen bedienen der Leittechnik-Software Dokumentation aller durchgeführter Wartungs- und Reparaturarbeiten Einweisung von Nutzern in die korrekte Bedienung von technischen Anlagen Schlüsselausgaben mit Dokumentation, Zähler-Ablesungen, Kontrollgänge, Annahme von Warenlieferungen abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise als Mechatroniker/in oder Elektriker/in sowie eine mehrjährige Berufserfahrung im Umgang mit einem weiten Spektrum an Gebäudetechnischen Anlagen Kenntnisse der UVV, der Technischen Regeln, der DIN VDE-Normen und der Brandschutzvorschriften Kenntnisse in Word, Excel, Outlook Organisations-, Kommunikations- und Koordinationstalent Teamgeist, Loyalität, strategisches Vorgehen, Engagement und sicheres Auftreten eine herausfordernde, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit, sich einzubringen und zu engagieren ein fachlich gut ausgebildetes Team mit hoher Leistungsmotivation fundierte Einarbeitung durch ein qualifiziertes Team Vergütung nach Haustarifvertrag Tochtergesellschaften in Anlehnung an den TVöD eine sehr günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen Prämiensystem bei Anwerbung von Personal Mitarbeiter-Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen Entwicklungs-und Karrierechancen als Vorteil unseres großen Konzerns sehr gute Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten in einem eigenen innerbetrieblichen Lehrinstitut kostenlose betriebseigene Kinderbetreuung bei kurzfristigem Bedarf attraktive und vielfältige Gesundheits- und Freizeitangebote bezuschusste Altersvorsorge durch Gehaltsumwandlung möglich Rahmenbedingungen: Entgelt nach Tarifvertrag Vivantes Tochtergesellschaften der Vivantes Service GmbH ein unbefristeter Arbeitsplatz Arbeitszeit 39 Wochenstunden Zweischichtsystem Einstellungsvoraussetzung: vor Aufnahme der Tätigkeit – Nachweis der Masernimmunität/Masernschutzimpfung für nach 1970 Geborene und Coronaimmunität/Coronaschutzimpfung.
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Elektrofachkraft, Elektriker oder Mechatroniker (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Potsdam
  Corporate Real Estate (CRE) ist weltweit für mehr als 12.000 Immobilien in allen Geschäftsbereichen der Deutsche Post DHL Group verantwortlich.  Das Portfolio umfasst eine Fläche von mehr als 30 Millionen m2 und wird von ca. 300 engagierten Immobilienexperten weltweit und weiteren rund 1.400 Kolleg*innen in Deutschland über alle Immobiliendienstleistungsbereiche verwaltet.   Corporate Real Estate Germany & Alps - das sind wir, die Kolleg*innen von Deutsche Post DHL Real Estate Deutschland GmbH und Deutsche Post DHL Facility Management Deutschland GmbH. Gemeinsam mit unseren globalen Kolleg*innen bieten wir exzellente Dienstleistungen für den gesamten Lebenszyklus aller Immobilien der Deutsche Post DHL Group und sichern damit dem Konzern auch in Zukunft jede Menge Wettbewerbsvorteile.   Sie sind neugierig? Tauchen Sie ein in die spannende CRE-Welt. Bringen Sie Ihr Know-how mit und nutzen Sie eine Vielzahl von Entwicklungsmöglichkeiten bei der Deutsche Post DHL Group. Gesucht wird im Raum Potsdam-Mittelmark ab sofort, in Vollzeit und unbefristet Elektrofachkraft, Elektriker, Elektroniker oder Mechatroniker (m/w/d)    Ihre Aufgaben   Eigenständige Ausführung von Instandhaltungsaufträgen nach den anerkannten Regeln der Technik Durchführung und Dokumentation von Wartungs-, Inspektions- und Instandsetzungsarbeiten sowie Rückmeldung der ausgeführten Arbeiten an vorhandene IT- Systeme Sicherstellung der Betriebsbereitschaft und Sicherheit von technischen Anlagen Mängelfeststellung sowie Veranlassung der Mängelbeseitigung Begleitung, Einweisung und Kontrolle der Leistungen von Auftragnehmern, Zuarbeit zur Überwachung der Mängelansprüche Wahrnehmung des Störungsdienstes Durchführung von technischen Dokumentationen Durchführung und Veranlassung örtlicher Sicherheits- und Unfallverhütungsmaßnahmen Optional Einweisung / Schulung und Instandhaltungsunterstützung von Service Technikern/ Objekttechnikern (w/m/d) für ausgewählte Equipments (z. B. BMA, Packstation, Gebäudeleittechnik, Mess-, Steuerungs- und Regelleittechnik) Ihr Profil   Abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker für Gebäudetechnik / Elektriker / Elektrofachkraft (w/m/d) nach VDE 0105 oder in einem vergleichbaren Beruf Gute Kenntnisse in der Betriebs- und Gebäudetechnik Kenntnisse der Kenntnisse der Abläufe zur Störungsbeseitigung auf Basis von Leistungsvereinbarungen Gerne: Berufseinsteiger (m/w/d) nach der Ausbildung Grundkenntnisse der MS-Office Produkte / PC-Kenntnisse Ausgeprägte Kundenorientierung, Verantwortungsbewusstsein und Sorgfalt Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Sorgfalt Teamfähigkeit und selbständige Arbeitsweise Persönliche Mobilität / Führerschein Klasse B Ihre Vorteile   Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit im Umfeld des weltweit führenden Post- und Logistikdienstleisters Angemessene Vergütung und Sozialleistungen auf Basis unseres Tarifvertrages Vorteile eines internationalen Großkonzerns (z.B. Mitarbeiterrabatte) Unbefristetes Arbeitsverhältnis, langfristige Beschäftigungsperspektive sowie individuelle Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Ausstattung mit einem iPad, Mobiltelefon und Betriebsfahrzeug ermöglichen ein selbständiges Arbeiten mit Start von zu Hause Geregelte Arbeitszeiten Umfangreiche Einarbeitung durch erfahrene Kollegen (m/w/d) Würdigung von persönlichen Anlässen mit Gutscheinen Ein sicherer Arbeitgeber – auch in Krisenzeiten Möglichkeit des Jobradleasings Ihr Kontakt   Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Susanne Tschine, Telefon 069 79532 112. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Bewerbungs-unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehalts-vorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online.  Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
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