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Versorgungs-: 24 Jobs in Wiesbaden

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Versorgungs-

Ingenieur (w/m/d) als Planer / Planungsleiter für technische Gebäudeausrüstung (TGA)

Mo. 23.05.2022
Stuttgart, Ulm (Donau), Frankfurt am Main, Berlin, München, Nürnberg, Leipzig, Berlin, Hamburg, Hannover, Mainz
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart, Ulm, Frankfurt am Main, Berlin, München, Nürnberg, Leipzig, Berlin, Hamburg, Hannover, Mainz, Köln, DüsseldorfIhr Herz schlägt für die Gebäudetechnik, speziell für einen der Schwerpunkte Lüftungstechnik, Heizung-/Kältetechnik, Sanitärtechnik, Elektrotechnik, Feuerlöschtechnik und/oder Gebäudeautomation und Sie haben Lust auf den nächsten Karriereschritt? Dann werden Sie Teil unseres Experten-Teams! Als Planer / Planungsleiter (w/m/d) spielen Sie eine wichtige Schüsselrolle bei der Realisierung unserer Projekte! Unser Team wächst stetig, deshalb können Sie an jedem unserer Standorte tätig werden, wie z.B. in Stuttgart, München, Frankfurt, Köln, Düsseldorf, Hamburg, Dresden oder Berlin. Bitte geben Sie Ihre Präferenz an. Ihre Aufgaben im Einzelnen Eigenständiges Übernehmen der ganzheitlichen Fachplanung des jeweiligen Gewerke-Schwerpunktes Fachliche Koordination des Einzelgewerks und integrale Einbindung in die Gesamtplanung Erarbeiten technischer Konzepte, Auslegen der Anlagen  Erstellen von Schemen, technischen Dokumenten und Gewerk-Modellen von der Projektinitialisierung bis zur Ausführungsplanung Umsetzen der Planung in Ausschreibungen, Kostenermittlungen und Mitwirkung im Vergabeprozess Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieursstudium im Bereich Versorgungstechnik, Gebäudetechnik, Prozesstechnik, Energietechnik, Klima-Engineering oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Planung, Ausführung oder Inbetriebnahme von gebäudetechnischen Anlagen Kenntnisse der technischen Normen und Regeln Gute Kenntnisse in MS-Office und Erfahrung in BIM-Anwendungen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliche, engagierte und teamorientierte Arbeitsweise Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Projektleiter TGA / Versorgungstechnik / HKLS (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Essen, Ruhr, Hamburg, Eschborn, Taunus, Frankfurt am Main, Berlin
Commerz Building and Management GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Projektleiter TGA / Versorgungstechnik / HKLS (m/w/d)Standort: Eschborn / Frankfurt / Essen / Berlin / Hamburg, feste Anstellung, Vollzeit Die Commerz Building and Management GmbH bietet ihren Kunden und Auftraggebern deutschlandweit ein ganzheitliches Bauprojektmanagement einschließlich Bauprojektsteuerung und Bauherrenvertretung, in einem engagierten Team aus Architekten, Ingenieuren, Juristen, Kaufleuten und Projektmanagern an. Darüber hinaus erbringen wir Dienst- und Beratungsleistungen im Bereich des Immobilienmanagements. Wir sind Teil der Commerzbank Group und unterstützen aktiv die Transformation des Konzerns hin zu einem modernen und attraktiven Unternehmen. Im Fokus steht die Bereitstellung der dafür notwendigen Gebäude und Betriebsflächen, für Kunden und Mitarbeiter, sowie deren Modernisierung und Instandsetzung. Dies beinhaltet auch die Planung und Entwicklung neuer Arbeitsplatz- und Flächenkonzepte, zur effizienten und wirtschaftlichen Objektnutzung. Gewerkübergreifende Leitung von Bauprojekten Ausübung der Bauherrenfunktion und Schnittstelle zum Nutzer, einschließlich der kaufmännischen Abwicklung Enge Zusammenarbeit mit multidisziplinären Teams sowie Fachplanern und Architekten Kompetente Beratung des internen Teams sowie des Auftraggebers in Bezug auf Planung, Optimierung und Umsetzung von TGA-Projekten Überwachung der Einhaltung von Terminen, Kosten und Qualitäten Verhandlung von Planer- und Bauverträgen einschließlich Vertragsabschluss Kontinuierliche Dokumentation des Status der einzelnen Projektphasen bis zum erfolgreichen Projektabschluss Begleitung interner und externer Prüfungshandlungen / Audits Ansprechpartner für die Geschäftsführung innerhalb der laufenden Projekte Abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik, Gebäudetechnik oder gleichwertige Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung, sowie in allen Leistungsphasen der HOAI, insbesondere in der Projektsteuerung von komplexen Büro- und Gewerbeimmobilien im Bestand Sehr gute Fachkenntnisse in den Bereichen Heizungs-, Lüftungs- und Kältetechnik sowie Grundkenntnisse in der Elektrotechnik Erfahrung in der technischen Betreuung von Büro- und Gewerbeobjekten Sicherer Umgang mit VOB, HOAI, AHO und einschlägigen Vorschriften/ Gesetzen Selbständiges, zielorientiertes, gewissenhaftes sowie qualitätsbewusstes Arbeiten zeichnet Sie aus Kundenorientierung gepaart mit einem hohen Qualitätsanspruch Kommunikationsstärke und ein großes Maß an Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen Reisebereitschaft und Mobilität Eine interessante und verantwortliche Tätigkeit, in einem wachsenden Unternehmen und innovativen Konzernumfeld Einen attraktiven und sicheren Arbeitsplatz in City-Lage mit optimaler Verkehrsanbindung Eine attraktive Vergütung Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten 39 Stunden/Woche und 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten/Homeoffice Benefits wie z.B. Fahrtkostenzuschuss bei Nutzung der ÖPNV, IT@home (Leasing von Technik), Bike Leasing, Mitarbeiterrabatte innerhalb des Commerzbank - Konzerns
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Diplom-Ingenieur | Master | Bachelor (m/w/d) der Fachrichtung Versorgungstechnik

Sa. 21.05.2022
Mainz
Der Landesbetrieb Liegenschafts- und Baubetreuung (LBB) ist der Bau- und Immobilienexperte für das Land Rheinland-Pfalz. Mit unseren 1.400 kompetenten, engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreuen wir nach betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten einen umfangreichen und vielfältigen Immobilienbestand und setzen Bauvorhaben des Bundes, der NATO sowie der Gaststreitkräfte um.In unserer Niederlassung Mainz ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Position unbefristet zu besetzen:Dipl.-Ing. | Master | Bachelor (m/w/d) der Fachrichtung VersorgungstechnikBearbeitung von HOAI-Leistungen im Bereich Versorgungstechnik, insbesondere:Planung von haustechnischen Anlagen in allen Leistungsphasen der HOAI Vorbereiten und Mitwirken bei der Vergabe nach öffentlichem Vergaberecht Bauüberwachung im Bauunterhalt, bei Neu- und Umbaumaßnahmen sowie die Wahrnehmung von Bauherrenleistungen Steuern und Qualitätskontrolle von beauftragten Ingenieurbüros Erstellen von LeistungsverzeichnissenÜbernahme von Projektleitertätigkeiten nach angemessener EinarbeitungszeitIhre fachlichen Qualifikationenabgeschlossenes Hochschulstudium in der Fachrichtung Versorgungstechnik oder vergleichbar gute Kenntnisse der VOB und der HOAIverhandlungssichere DeutschkenntnisseUnsere AnforderungenTeamfähigkeit Leistungsbereitschaft Planungs-/Organisationsfähigkeit Konfliktfähigkeiteinen interessanten und abwechslungsreichen AufgabenbereichVereinbarkeit von Beruf und Familieein sicheres Arbeitsverhältnisflexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer GleitzeitregelungKarrierechancen durch unser strukturiertes Personalentwicklungskonzeptvielfältige Angebote zur Weiterbildung durch unser internes Fortbildungsprogrammbetriebliche Altersvorsorge und GesundheitsmanagementDie Position ist grundsätzlich mit der Entgeltgruppe 11 TV-L bewertet. Berufsanfängerinnen/Berufsanfängern (m/w/d) werden vorerst Tätigkeiten nach Entgeltgruppe 10 TV-L übertragen. Auf unserer Homepage finden Sie unter lbb.rlp.de/de/karriere weitere Informationen zu den finanziellen Rahmenbedingungen.Das Land Rheinland-Pfalz beschäftigt viele Menschen in sehr unterschiedlichen Tätigkeitsfeldern und mit ganz unterschiedlichen Qualifikationen. Wir fördern aktiv die Gleichbehandlung aller Menschen und wünschen uns ausdrücklich Bewerbungen aus allen Altersgruppen, unabhängig von der ethnischen Herkunft, dem Geschlecht, der Religion oder Weltanschauung, einer Behinderung oder der sexuellen Identität. Im Rahmen des Landesgleichstellungsgesetzes streben wir eine weitere Erhöhung des Frauenanteils an und sind daher an Bewerbungen von Frauen besonders interessiert. Bei entsprechender Eignung werden Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen bevorzugt berücksichtigt. Sehr gute Rahmenbedingungen, um berufliche und familiäre Aufgaben zu vereinbaren, wie zum Beispiel moderne Arbeitszeitmodelle und weitreichende Gleitzeitregelungen, gewährleisten wir, im Rahmen der dienstlichen und organisatorischen Möglichkeiten. Eine Reduzierung der Regelarbeitszeit ist grundsätzlich möglich. Gehen entsprechende Bewerbungen ein wird geprüft, ob den Teilzeitwünschen bei der ausgeschriebenen Position im Rahmen der dienstlichen und organisatorischen Möglichkeiten entsprochen werden kann. Erfahrungen, Kenntnisse und Fertigkeiten, die durch Familienarbeit oder ehrenamtliche Tätigkeiten erworben wurden, werden bei der Beurteilung der Qualifikation im Rahmen des § 8 Abs. 1 des Landesgleichstellungsgesetzes berücksichtigt.
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Facility Manager als Objektmanager (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Darmstadt, Elz, Westerwald, Frankfurt am Main, Fulda, Gießen, Lahn, Kassel, Hessen, Koblenz am Rhein, Mainz
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Objektmanagerin für die DB Services GmbH an den Standorten Frankfurt am Main/Gießen, Fulda/Kassel und Mainz/Darmstadt. Deine Aufgaben: Für den Servicebereichsleiter, die Techniker, die Kunden, Kollegen und Fremdfirmen bist Du der erste Ansprechpartner vor Ort Du koordinierst und kontrollierst die vertraglich vereinbarten Leistungen Du stellst zusammen mit der Disposition den optimalen Einsatz der Techniker sicher Du gewährleistest die Aktualität der Systemdaten Weiterhin gehört das Sicherstellen der Betriebs-, Verkehrs- und Funktionssicherheit zu Deinem Aufgabenbereich Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene Ausbildung in einem gewerblich/technischen Beruf und/oder Erfahrung im Bereich Facility Management Idealerweise hast Du eine Weiterbildung zum Techniker/Meister erfolgreich absolviert Erste Erfahrungen konntest Du möglicherweise bereits im Facility-Management sammeln Kundenorientierung, Organisationsfähigkeit und Teamfähigkeit sind für Dich selbstverständlich Du gehst sicher mit den gängigen IT-Systemen um Du besitzt den Führerschein Klasse B und bist flexibel in deinem Gebiet einsetzbar Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Mitarbeiter für die Abwassertechnik (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Hofheim am Taunus
Der Abwasserverband Main-Taunus ist ein kommunaler Abwasserverband in der Rechts­form einer Körperschaft des öffentlichen Rechts mit Sitz in Hofheim am Taunus. Er sorgt im Namen seiner 13 Mitglieds­kommunen über kommunale Gebiets- und Kreis­grenzen hinweg für eine geordnete überörtliche Abwasser­ent­sorgung und Abwasser­reinigung. Zu diesem Zweck betreibt der Verband neun moderne mechanisch-biologische Klär­anlagen mit allen gängigen Anlagen­teilen.Wir suchen zur Verstärkung unseres TeamsMitarbeiter für die Abwassertechnik (m/w/d)Vollzeit (39 Stunden), ggf. auch in Teilzeit Mitarbeit bzw. selbst­ständige Betreuung, Wartung und Instand­setzung der verfahrens- und abwasser­technischen Anlagen einschließlich der Außen­anlagen Durchführung Online-Messungen Probenahme Wartung und Instand­setzung von Maschinen­technik (Pumpen, Antriebe, Schieber etc.) Einsatzort verbandseigene Abwasser­reinigungsanlagen (Hauptanlagen: Hofheim-Lorsbach oder Kriftel) Teilnahme am Bereitschafts- und Wochenend­dienst Handwerklicher Beruf (Schlosser, Installateur, Elektriker) sowie Fachkraft in einem umwelt­technischen Beruf (Fachkraft für Abwasser­technik, Fach­kraft für Rohr-, Kanal- und Industrie­service, Ver- und Entsorger) gute Deutsch­kenntnisse in Wort und Schrift gutes technisches Verständnis PC-Kenntnisse (MS Office) Führer­schein der Klasse B ist Bedingung Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Team­fähigkeit einen zukunfts­orientierten, krisen­sicheren Arbeits­platz ein interessantes, vielseitiges und neu zu gestaltendes Aufgaben­gebiet ein unbefristetes Vollzeit­arbeits­verhältnis (39 Stunden/Woche) im öffentlichen Dienst Bezahlung nach entsprechender Qualifikation gemäß dem Tarif­vertrag des öffentlichen Diensts (TVÖD) berufliche Weiter­entwicklung mit Weiter­bildungs- und Aufstiegs­möglich­keiten
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Ingenieur*in als Sachverständiger Gebäudetechnik (w/m/d)

Mi. 18.05.2022
Mainz
Referenzcode: 1046 Gesellschaft: TÜV Rheinland Industrie Service GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Während Ihrer Ausbildung bei TÜV Rheinland zum Sachverständigen begleiten Sie erfahrene Sachverständige und erhalten umfangreiche fachliche Ausbildungen und Weiterbildungen. Sie untersuchen und messen Gebäudetechnik wie Sprinkler, Lüftungen, CO Warnanlagen und Rauchmelder sowie Wärmeabzugsanlagen, Druckbelüftungsanlagen und Feuerlöschanlagen. Sie übernehmen zudem Hygieneprüfungen, energetische Inspektionen und Behaglichkeitsmessungen. Sie erstellen Sicherheitsgutachten der Anlagen in Sonderbauten, Industrie und Gewerbe. Studium der Versorgungstechnik Gebäudetechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrere Jahre Erfahrung als Sachverständiger Interesse an Weiterbildungen Strukturierte Arbeitsweise und Führerschein der Klasse B Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Ingenieur*in als Sachverständiger Gebäudetechnik (w/m/d)

Mi. 18.05.2022
Mainz
Referenzcode: 1049 Gesellschaft: TÜV Rheinland Industrie Service GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie untersuchen und messen Gebäudetechnik wie Sprinkler, Lüftungen, CO Warnanlagen und Rauchmelder sowie Wärmeabzugsanlagen, Druckbelüftungsanlagen und Feuerlöschanlagen. Sie übernehmen zudem Hygieneprüfungen, energetische Inspektionen und Behaglichkeitsmessungen. Sie erstellen Sicherheitsgutachten der Anlagen in Sonderbauten, Industrie und Gewerbe. Studium der Versorgungstechnik Gebäudetechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrere Jahre Erfahrung als Sachverständiger Interesse an Weiterbildungen Strukturierte Arbeitsweise und Führerschein der Klasse B Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Technischer Property Manager (m/w/d) für Family Office

Di. 17.05.2022
Eschborn, Taunus
Zur Verstärkung suchen wir zur lang­fristigen Zusammen­arbeit einen kompetenten und einsatz­freudigen Technischen Property Manager. Die Neukirchen Immobilien Verwaltungs GmbH ist Teil des Kajo Neukirchen Konzerns, einem Familienunternehmen, das sich auf Investitionen in Unternehmen und Immobilien spezialisiert hat. Die Neukirchen Immobilien Verwaltung GmbH betreut dabei ausschließlich die eigenen Immobilien der Gruppe und realisiert Ankäufe und Projektentwicklungen, um das Portfolio weiter auszubauen   Entwicklung von Instandhaltungsstrategien für unsere Gewerbe- und Wohnimmobilien unter Betrachtung von Werterhaltung und Nachhaltigkeit Steuerung und Überwachung der Facility Management Dienstleister im infrastrukturellen und technischen Gebäudemanagement auch unter Nachhaltigkeitsaspekten Ausschreibung und Vergabe von Aufträgen Planung und Kontrolle von Wartungs- und Inspektionsarbeiten Budgetplanung und Monitoring von Umbau- und Instandhaltungsmaßnahmen kleineren und größeren Umfangs Begleitung von Projektentwicklungen (Neubau oder Umbau) Unterstützung der Geschäftsführung bei der technischen Bewertung von Immobilien im Rahmen von Objektankäufen Abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Gebäude- und Betriebstechnik, eine Weiterbildung zum Techniker bzw. Meister (m/w/d) oder ein Studium in der Immobilienwirtschaft, z. B. Bauingenieurwesen oder Facility Management oder vergleichbare Qualifikation mit immobilienwirtschaftlichem Hintergrund Berufserfahrung im Gebäudemanagement und der Steuerung von Projekten und Dienstleistern, entsprechendes immobilienbezogenes und technisches Verständnis sowie Kenntnis der gesetzlichen Vorschriften und Rahmenbedingungen Freude am eigenständigen Arbeiten, hohe Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative, Verantwortung und Dienstleistungsorientierung Einen attraktiven, modernen und krisensicheren Arbeitsplatz in der Zentrale des Family Office Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe auf der Eigentümerseite Eine leistungsgerechte Vergütung Ein professionelles Arbeitsumfeld in einem dynamischen Team mit flachen Hierarchien und der Möglichkeit teilweise im Homeoffice zu arbeiten Spannende Einblicke in die gesamte Wertschöpfungskette der Immobilienbranche Die Möglichkeit sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln Zuschuss zum täglichen Mittagessen und freie Getränke (Kaffee, Wasser, Cola, etc.)
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Diplom-Ingenieur | Master | Bachelor (m/w/d) der Fachrichtung Versorgungstechnik / Elektrotechnik

Sa. 14.05.2022
Diez, Idar-Oberstein, Kaiserslautern, Koblenz am Rhein, Landau in der Pfalz, Mainz, Trier, Weilerbach, Pfalz
Der Landesbetrieb Liegenschafts- und Baubetreuung (LBB) ist der Bau- und Immobilienexperte für das Land Rheinland-Pfalz. Mit unseren 1400 kompetenten, engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreuen wir nach betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten einen umfangreichen und vielfältigen Immobilienbestand und setzen Bauvorhaben des Bundes, der NATO sowie der Gaststreitkräfte um. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.lbb.rlp.de Auf Grund zusätzlicher Projekte im Bereich Bundesbau sind an unseren Standorten Diez (DZ), Idar-Oberstein (IO), Kaiserslautern (KL), Koblenz (KO), Landau (LD), Mainz (MZ), Trier (TR) und Weilerbach (WB) zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Positionen unbefristet zu besetzen: Diplom-Ingenieur | Master | Bachelor (m/w/d)  der Fachrichtung Versorgungstechnik / ElektrotechnikBearbeitung von HOAI-Leistungen im Bereich Versorgungstechnik / Elektrotechnik, insbesondere: Planung / Bauüberwachung im Bauunterhalt sowie bei Neu- und Umbaumaßnahmen Erstellen von Leistungsverzeichnissen mit iTWO Vorbereiten und Mitwirken bei der Vergabe nach öffentlichem Vergaberecht Steuern und Qualitätskontrolle von beauftragten Ingenieurbüros Übernahme von Projektleitertätigkeiten nach angemessener Einarbeitungszeit  Abhängig vom Einsatzbereich, die Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz Ihre fachlichen Qualifikationen abgeschlossenes Hochschulstudium in der Fachrichtung Versorgungstechnik / Elektrotechnik oder vergleichbar mehrjährige Berufserfahrung ist wünschenswert Unsere Anforderungen Teamfähigkeit Leistungsbereitschaft Planungs-/Organisationsfähigkeit Konfliktfähigkeit  einen interessanten und abwechslungsreichen Aufgabenbereich Vereinbarkeit von Beruf und Familie ein sicheres Arbeitsverhältnis flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Gleitzeitregelung Karrierechancen durch unser strukturiertes Personalentwicklungskonzept vielfältige Angebote zur Weiterbildung durch unser internes Fortbildungsprogramm betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement  Die Positionen sind grundsätzlich mit der Entgeltgruppe 11 TV-L bewertet. Berufsanfängerinnen/Berufsanfängern (m/w/d) werden vorerst Tätigkeiten nach Entgeltgruppe 10 TV-L übertragen. Auf unserer Homepage finden Sie unter lbb.rlp.de/de/karriere weitere Informationen zu den finanziellen Rahmenbedingungen.  Das Land Rheinland-Pfalz beschäftigt viele Menschen in sehr unterschiedlichen Tätigkeitsfeldern und mit ganz unterschiedlichen Qualifikationen. Wir fördern aktiv die Gleichbehandlung aller Menschen und wünschen uns ausdrücklich Bewerbungen aus allen Altersgruppen, unabhängig von der ethnischen Herkunft, dem Geschlecht, der Religion oder Weltanschauung, einer Behinderung oder der sexuellen Identität. Im Rahmen des Landesgleichstellungsgesetzes streben wir eine weitere Erhöhung des Frauenanteils an und sind daher an Bewerbungen von Frauen besonders interessiert. Bei entsprechender Eignung werden Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen bevorzugt berücksichtigt. Sehr gute Rahmenbedingungen, um berufliche und familiäre Aufgaben zu vereinbaren, wie zum Beispiel moderne Arbeitszeitmodelle und weitreichende Gleitzeitregelungen, gewährleisten wir, im Rahmen der dienstlichen und organisatorischen Möglichkeiten. Eine Reduzierung der Regelarbeitszeit ist grundsätzlich möglich. Gehen entsprechende Bewerbungen ein wird geprüft, ob den Teilzeitwünschen bei der ausgeschriebenen Position im Rahmen der dienstlichen und organisatorischen Möglichkeiten entsprochen werden kann. Erfahrungen, Kenntnisse und Fertigkeiten, die durch Familienarbeit oder ehrenamtliche Tätigkeiten erworben wurden, werden bei der Beurteilung der Qualifikation im Rahmen des § 8 Abs. 1 des Landesgleichstellungsgesetzes berücksichtigt. 
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Manager Umwelt, Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Mörfelden-Walldorf
Blindnieten und Blindnietverarbeitungsgeräte – wir sind die weltweiten Profis. Als Teil der internationalen SFS Gruppe mit 13.000 Mitarbeitenden auf der ganzen Welt und mehr als 100 Vertriebs- und Produktionsstandorten in 26 Ländern in Europa, Nordamerika und Asien gehen wir gemeinsam in Richtung Erfolg. Warum Sie diesen Weg mit uns gehen sollten? Weil wir dafür sorgen, dass Ihre Ideen weltweit groß rauskommen! Verwirklichen Sie Ihre beruflichen Ziele mit uns und verstärken Sie unsere motivierten Teams! Manager Umwelt, Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz (m/w/d) In Ihrer internationalen Funktion übernehmen Sie sowohl EHS Themen auf Gruppen – als auch auf Divisionsebene – Sie sind für die Entwicklung der EHS-Strategie sowie die Konzeption und Umsetzung der Roadmap verantwortlich Zudem entwickeln Sie ein KPI-System und konsolidieren die Daten der einzelnen Standorte auf Divisions- und/oder Gruppenebene Sie sind zudem für das Thema Nachhaltigkeit für die SFS-Gruppe verantwortlich, entwickeln Trainings und entwickeln das Management System ISO14001 und ISO45001 weiter Darüber hinaus erstellen Sie Sicherheits- und Gesundheitskonzepte und führen bedarfsgerechte Schulungen und interne Audits durch Abgerundet wird Ihr vielseitiges Aufgabengebiet durch die aktive Teilnahme an internen Gremien Sie sind Ingenieur (m/w/d) mit Leidenschaft für Umwelt- und Gesundheitsschutz und einer ergebnisorientierten Arbeitsweise Zudem können Sie langjährige Berufserfahrung in der Produktion oder Baugewerbe, idealerweise im internationalen Umfeld nachweisen Als Führungspersönlichkeit überzeugen Sie mit Ihrer gewinnenden Persönlichkeit und Ihrer hands-on Mentalität, Sie erkennen Bedarfe und treiben die Umsetzung von Potentialen voran Ihre sehr guten Deutsch- und Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift sowie Ihr Reise­bereit­schaft runden Ihr Profil ab
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