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versorgungs/region-berlin: 525 Jobs

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 482
  • Ohne Berufserfahrung 269
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 516
  • Teilzeit 36
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 460
  • Praktikum 17
  • Ausbildung, Studium 15
  • Befristeter Vertrag 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
versorgungs/region-berlin

Versorgungsingenieur / Versorgungstechniker TGA (Heizung / Lüftung / Sanitär / Kälte / MSR) in Voll- oder Teilzeit (m/w/d)

So. 16.02.2020
München
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule in der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technik-begeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Wir suchen Sie ab sofort als Versorgungsingenieur / Versorgungstechniker TGA (Heizung / Lüftung / Sanitär / Kälte / MSR) in Voll- oder Teilzeit (m/w/d) am Standort München (Kennziffer: 2019-13436) Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie den Aufbau des neuen Bereichs Versorgungstechnik / technische Gebäudeausrüstung TGA, sowohl mit Unterstützung aus dem Unternehmen als auch mit viel Gestaltungsmöglichkeiten, mit betreuen Sie sind zuständig für die Planung und Organisation von Projekten über alle Leistungsphasen der HOAI sowie für die Beurteilung und Bewertung von Schäden und Mängel, die im Rahmen des Gebäudebetriebs auftreten Zu Ihrem Aufgabengebiet gehört darüber hinaus die Koordination, die Überwachung und das Schnittstellenmanagement von externen Leistungen bei Maßnahmen in den Objekten Sie beraten Kunden in Fragen der Gebäudetechnik Sie passen zu uns, wenn Sie ein Studium im Bereich Versorgungstechnik oder eine Ausbildung zum Versorgungstechniker (m/w/d) oder vergleichbar erfolgreich absolviert haben und über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung verfügen Grundlage Ihrer Arbeit sind sowohl ein wirtschaftliches Denken als auch gute Kenntnisse im Bereich Heizungs-, Sanitär-, Lüftungs-, und Kältetechnik Sie möchten Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten weiterentwickeln und sich fortbilden Persönlich ist uns wichtig, dass Sie eine starke Kundenorientierung verbunden mit einer hohen Kommunikationsstärke sowie ein fundiertes technisches Wissen mitbringen Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf Wir bieten Ihnen nach einer Einarbeitungsphase die Förderung und Unterstützung bei der Ausbildung zum ö.b.u.v. Sachverständigen an
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Spezialist (m/w/d) technisches Gebäudemanagement in Nordrhein-Westfalen

So. 16.02.2020
Münster, Westfalen
Lassen Sie uns gemeinsam Zukunft gestalten - Wir packen’s an! Wir sind der Gebäudedienstleister für Wohn- und Gewerbeimmobilien, mit bundesweit mehr als 80 Niederlassungen und über 5.700 Mitarbeitern. Als Spezialist für den Bereich des technischen Gebäudemanagements sind Sie in einer zentralen Rolle kompetenter Ansprechpartner für unsere Niederlassungen und Kunden. Sie beraten den regionalen Vertrieb, schulen unsere Mitarbeiter und prüfen Ausschreibungen und Verträge. Betreuung unserer Niederlassungen zu Fragen des technischen Gebäudemanagements und der Haustechnik Erarbeitung und Bewertung von Lösungsansätzen einschließlich Einholung entsprechender Angebote von externen Dienstleistern Beratung unserer Vertriebsmitarbeiter sowie fachliche Begleitung bei vertriebsunterstützenden Maßnahmen und Ausschreibungen Führen von Vergabe- und Vertragsverhandlungen bis zur Beauftragung von Partnerunternehmen Planung und Durchführung von Schulungen für interne Mitarbeiter Auftragsklärung sowie Prüfung von Ausschreibungen und Verträgen in Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen Aktive Projektleitung in Ihrem Themengebiet sowie Übernahme von Sonderprojekten im Rahmen des Business Developments eine technische Ausbildung mit Aufstiegsqualifizierung (Fachwirt/ Meister/ Techniker) oder Studium im Bereich Gebäudemanagement bzw. technische Gebäude-ausrüstung Gute Kenntnisse in mind. einem der Gebiete: Klima-/ Heizungstechnik, Versorgungstechnik oder Gebäude-automationstechnik Kenntnisse im Vertrags- und Projektmanagement Selbstständige, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise Flexibilität, Kreativität und Problemlösungskompetenz Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einem attraktiven Festgehalt und umfangreiche Benefits z.B. betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiterrabatte Wählen Sie Ihren Arbeitsplatz in unserem Kompetenzcenter in Lüdenscheid oder nutzen Sie die Möglichkeit in einer unserer Niederlassungen in Nordrhein-Westfalen zu arbeiten   Ein neutrales Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung Eine umfassende Einarbeitung mit gezielten Trainings-modulen in unserer hauseigenen Akademie Die Werte eines mittelständischen Familien-unternehmens wie Vertrauen, Verlässlichkeit und Beständigkeit
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Fachkraft für Anlagentechnik / Anlagenmechaniker (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Unterföhring
Energie in Form von Strom, Erdgas und Fernwärme. Quellfrisches Trinkwasser und moderne Bäder. Eines der besten Nahverkehrsnetze in Zusammenarbeit mit der MVG. Starke Konzepte und neue Ideen für eine sichere, lebenswerte Zukunft: Dafür stehen die Stadtwerke München (SWM). Wir gehören den Bürgerinnen und Bürgern zu 100 % und sind einer der größten Arbeitgeber Münchens, der jede Menge zu bieten hat. Standort- und spartenübergreifende Tätigkeiten in den Spartenschwerpunkten: Spanabhebende Instandhaltung und Fertigung, Vorfertigung im Konstruktionsbau und kraftwerksspezifischen Anlagenbau sowie Bauaufsicht und Überwachung Operative Durchführung allgemeiner Schlosserarbeiten im kraftwerkspezifischen Anlagenbau, in Müllkrantechnik und Verfahrenstechnik Vorfertigung, Montage und Instandhaltung nach Isometrie und/oder Bauteilzeichnungen von Rohrleitungssystemen, Rohrformteilen, Stahlbaukonstruktionen sowie Komponenten von Dampfkesselanlagen Operative Durchführung von Schweißarbeiten in Stahl und Kunststoff Ansprechpartner (m/w/d) und technischer Berater (m/w/d) des Anlagenmanagements Eigen-/Fremdleistungen (Steuerung und Überwachung, Bewertung und Analyse, Durchführung von Sicherheitsunterweisungen) Gewährleistung des Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutzes sowie der Verkehrssicherungspflicht Abgeschlossene Ausbildung als Anlagenmechaniker (m/w/d) der Fachrichtung Versorgungstechnik oder Konstruktionsmechaniker (m/w/d) bzw. vergleichbare Ausbildung Ausbildung als Blechschweißer (m/w/d) nach EN 287-1 bzw. EN ISO 9606-1 in den Schweißverfahren 135 und 111 der Werkstoffgruppen 1 bzw. Bereitschaft zur Qualifikation Ausbildung als Kunststoffschweißer (m/w/d) nach DVS 2212-2 in den Werkstoffgruppen PP-H, PP-B, PE-HD und PP-H bzw. Bereitschaft zur Qualifikation Laminier- und Kleberprüfung nach DVS 2220 der Prüfgruppe I und II bzw. Bereitschaft zur Qualifikation Fundierte Fachkenntnisse und langjährige Berufserfahrung in der schweißtechnischen und maschinentechnischen Instandhaltung sowie in den genannten Spartenschwerpunkten und einschlägige Kenntnisse der Regelwerke und Vorschriften Kenntnisse in der Werkstofftechnik, Lagertechnik, Pneumatik und Hydraulik von Vorteil Kenntnisse in der Armaturen- und Pumpentechnik Körperliche Belastbarkeit (Hitze, Schmutz, Höhe, Stäube, Enge, Ausdauer etc.) Sicherheit im Umgang mit der EDV (MS Office, BFS und SAP) Bereitschaft zum Einsatz in der Rufbereitschaft Führerschein der Klasse B Hohes analytisches und unternehmerisches Denkvermögen, Verantwortungsbereitschaft, Teamfähigkeit, Entscheidungsfähigkeit sowie sicheres und souveränes Auftreten
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Betriebsmanagerin / Betriebsmanager (w/m/d)

Sa. 15.02.2020
Berlin
Die Bundesanstalt für Immobilien­aufgaben (BImA) – Anstalt des öffent­lichen Rechts – ist eine der größten Immo­bilien­eigen­tümer­innen Deutsch­lands. Das Spektrum reicht von Wohn-, Industrie- und Gewerbe­immo­bilien über mili­tärische und ehemals mili­tärische Flächen bis hin zu forst- und land­wirt­schaft­lichen Arealen. Kern­aufgabe ist die ein­heit­liche Verwal­tung und Bewirt­schaftung der Liegen­schaften des Bundes. Bundes­weit arbeiten rund 7.100 Beschäftigte für das kauf­männisch geführte Unter­nehmen; verteilt auf die Zentrale Bonn und die Direktionen in Berlin, Dortmund, Erfurt, Freiburg, Koblenz, Magdeburg, München, Potsdam und Rostock. Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben – Direktion Berlin – sucht im Geschäftsbereich Facility Management (FM) für die Betreuung von Dienstliegenschaften in Berlin ab sofort bzw. zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Arbeitsplätze als Betriebsmanagerin / Betriebsmanager (w/m/d)- Kennziffer 06/20 -Die Einstellung erfolgt jeweils unbefristet nach Entgeltgruppe 11 TVöD (Bund).Betreuung des Technischen Gebäudemanagements (TGM) für Gebäude und Liegenschaften einschließlich der Gewährleistung der Betreiberverantwortung für den technischen Betrieb und die Betriebssicherheit der AnlagenAktive Dienstleistersteuerung in allen Gewerken des technischen Facility Managements einschließlich VertragsgestaltungErstellen von Leistungsverzeichnissen und Leistungsbeschreibungen zur Vorbereitung und Durchführung von Ausschreibungen im Bereich des TGM (u.a. Wartungen)Erarbeitung, Koordinierung und Umsetzung von Betreiberkonzepten zur Durchführung des technischen LiegenschaftsbetriebesWahrnehmen der Bauherrenfunktion für alle baulichen Maßnahmen des TGMPlanung, Koordinierung und Durchführung von baulichen Maßnahmen an technischen Anlagen in Zusammenarbeit mit dem kaufmännischen ObjektmanagementÜberwachung und Steuerung der Wirtschaftlichkeit von Technischen Anlagen, Einleiten von Maßnahmen zur Behebung von Mängeln bzw. Störungen an technischen AnlagenErstellung von Statusberichten, Risikoanalysen und Bewertungen (Due Dilligence Prüfungen) für technische Anlagen der Liegenschaftenzwingend erforderlichabgeschlossenes technisches (Fach-)Hochschulstudium (Dipl.-Ing.[FH]/Bachelor) eines einschlägigen Studienganges (Gebäude-, Elektrotechnik oder Versorgungstechnik) oder einer anderen vergleichbaren technischen FachrichtungfachlichBerufserfahrungen in der technischen Gebäudeausrüstung und im Facility Management oder einem ähnlichen Aufgabenumfeldfundierte Kenntnisse der einschlägigen Vorschriften und Normen (z.B. Betriebssicherheitsverordnung, GEFMA, AMEV, VDE, DIN-Normen, VOB, VOL)gute IT-Anwenderkenntnisse, SAP-Kenntnisse sind wünschenswertfachübergreifendFähigkeit zu selbstständigem und teamorientiertem Arbeitenausgeprägte Kommunikationsfähigkeitstrukturierte Arbeitsweiseausgeprägte Dienstleitungs- und VerantwortungsbereitschaftWir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz mit interessanten und vielfältigen Aufgaben. Neben den üblichen Leistungen eines Arbeitgebers des öffentlichen Dienstes legen wir besonderen Wert auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.Der zu besetzende Arbeitsplatz ist grundsätzlich für schwerbehinderte Menschen geeignet. Für schwerbehinderte oder ihnen gleichgestellte Menschen findet das SGB IX entsprechend Anwendung.Im Rahmen des Bundesgleichstellungsgesetzes ist die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben bestrebt, den Anteil der Frauen im beschriebenen Bereich zu erhöhen und fordert deshalb Frauen besonders zu Bewerbungen auf.
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Auszubildende zum Technischer Systemplaner (m/w/d) 2020

Sa. 15.02.2020
Wiesbaden
Realisieren Sie mit Julius Berger International GmbH innovative Bauprojekte. Leidenschaft, Präzision und Kompetenz prägen unsere mehr als 290 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Setzen Sie mit uns Maßstäbe und werden Sie Teil unserer erfolgreichen Teams.Auszubildende zum Technischer Systemplaner (m/w/d) 2020Die Julius Berger International GmbH (Wiesbaden) bietet zum August 2020 zwei Ausbildungsplätze zum Technischen Systemplaner (m/w/d) in der Fachrichtung Elektronische Systeme an. Erstellen von technischen Zeichnungen und Modelle für die Herstellung und Montage von Anlagen der technischen Gebäudeausrüstung (Heizung-, Klima- und Sanitärtechnik) Entwerfen und Erstellen von Schaltungsunterlagen Erstellung der Zeichnungen mit spezieller CAD-Software (Computer Aided Design) Anwendung von modernen Informations- und Kommunikationstechniken mindestens guter Realschulabschluss oder Fachabitur/Abitur gute Schulnoten in Mathematik, Deutsch und Englisch gutes räumliches Vorstellungsvermögen Grundkenntnisse der MS-Office Produkte sind von Vorteil Unser Auswahlverfahren findet anhand von einem Berufseignungstest sowie einem persönlichen Gespräch statt. abwechslungsreiche Ausbildungsinhalte in einem modernen Arbeitsumfeld gute Zukunfts- und Karrierechancen betriebsinterner Fitness Bereich betriebliche Altersvorsorge Betriebsrestaurant
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Sicherheitsingenieur & Umweltbeauftragter (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Neuwied
Wir bei Lohmann befinden uns auf einer permanenten Reise, um unsere Welt ein Stück smarter zu machen. Mit weltweit rund 1.800 Mitarbeitern an 29 internationalen Standorten entwickeln wir stets neue industrielle High-Tech-Klebe-lösungen. Zurückblickend auf eine Erfolgsgeschichte von über 166 Jahren, werden wir angetrieben von unserem Gespür für den Markt und unserem Willen, unsere Produkte und Prozesse kontinuierlich weiter zu entwickeln. Wir wollen etwas Neues aufbauen, innovativ sein und in die Zukunft investieren. Verbindet uns dieser Gedanke? Dann bewerben Sie sich bei Lohmann und tragen Sie Ihren eigenen Teil zu unserer Geschichte bei.Entwicklung und Umsetzung von Strategien sowie von praktikablen Konzepten zur Verbesserung der Sicherheitsleistung, der Gesundheitsvorsorge, sowie des Arbeitsschutzes zur Erreichung von allgemeinen Sicherheitszielen der UnternehmensgruppeBeratung der Geschäftsführung sowie der betrieblichen Vorgesetzten im Sicherheitsmanagement und Unterstützung bei dessen UmsetzungDurchführung von Unfallanalysen sowie Beratung und Unterstützung bei der Erstellung von Risikoanalysen und Gefährdungsbeurteilungen im BetriebBeratung bei der Erarbeitung und Unterstützung bei der Durchführung von Schulungen und Unterweisungen für Mitarbeiter hinsichtlich sicherer und gesundheitsgerechter ArbeitBeratung bei der Gestaltung von Arbeitsumgebungen sowie bei der Auswahl und Einführung von persönlicher SchutzausrüstungSachkenntnisse im Gefahrstoffmanagement gemäß der REACH- und CLP-VerordnungBeurteilung von geplanten bzw. optimierten technischen Anlagen hinsichtlich Prozesssicherheit, Brand- und ExplosionsgefahrenDurchführung, Begleitung sowie Dokumentation von Sicherheitsbegehungen und internen sowie externen Audits  Abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Sicherheitstechnik, alternativ mehrjährige Berufserfahrung als Ingenieur mit Zusatzqualifikation zur Fachkraft für Arbeitssicherheit und UmweltschutzMehrjährige Berufserfahrung in tätigkeitsgleichen oder - nahen AufgabengebietenWeitere Zusatzausbildungen, wie z.B. Betriebsbeauftragter für Abfall, Immissionsschutz, Gefahrgut und Strahlenschutz von Vorteil  Erfahrung im Projektmanagement und in der ProzessgestaltungKenntnisse im Genehmigungsmanagement sowie im vorbeugenden und abwehrenden BrandschutzWeihnachtsgeldUrlaubsgeldTarifdynamikBonus-System (abhängig von Stelle)30 Tage UrlaubWeihnachtsfeier, Sommer- oder FamilienfesteKantineMitarbeiterparkplatzBetriebsarztFlexible ArbeitszeitBetriebl. Gesundheitsmanagement (u.a. Massagen, ergonomischer Arbeitsplatz)Sportgruppen (Tennis, Yoga, Fußball, Badminton, Angeln etc.)Teilnahme am MünzfirmenlaufLohmann Academy u.v.m.  
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Techniker | Meister | Ingenieur als Projektleiter (m/w/d) Instandhaltung | Schwerpunkt Raumlufttechnik

Sa. 15.02.2020
Leipzig
Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. Unsere Spezialisten der WISAG Gebäude- und Industrieservice bieten umfangreiche Dienstleistungen – vom Anlagenbau über Instandhaltung bis hin zum Facility-Management in der Industrie. Mit dem Schwerpunkt Klima-, Kälte- und Lüftungstechnik setzen wir Maßstäbe durch Qualität und das Fachwissen unserer rund 1.800 Kolleginnen und Kollegen. Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite.  Techniker | Meister | Ingenieur als Projektleiter (m/w/d) Instandhaltung | Schwerpunkt Raumlufttechnik Kennziffer: 80114 Steuern von Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen der technischen Gebäudeausrüstung (TGA) Projektabwicklung von Sanierungs- bzw. Modernisierungsmaßnahmen an gebäudetechnischen Anlagen (HKL) Ausarbeiten und Kalkulieren von Instandhaltungsangeboten Auslegen der notwendigen Komponenten Koordinieren von Materiallieferungen, Nachunternehmern und externen Dienstleistern Kaufmännische Dokumentation Ihrer Projekte in SAP Verantwortung für die Projektabrechnung, das Berichtswesen und Projektcontrolling Fachliche Betreuung Ihrer Servicetechniker (10 Techniker) Ihr Einsatzort befindet sich am Standort Leipzig. Von hier aus betreuen Sie Ihre Projekte in Leipzig und Umgebung. Meister oder Techniker im Bereich Heizungs-, Klimatechnik oder Ingenieur der Versorgungstechnik Projekterfahrung in der Instandhaltung technischer Gebäudeausrüstung SAP- und MS-Office-Kenntnisse (Excel)  Strukturierte Arbeitsweise und Organisationstalent Hohes Durchsetzungsvermögen und Entscheidungsfähigkeit Kunden- und Lösungsorientierung sowie eine gesunde Portion Pragmatismus Vertrauen in Ihre Fähigkeiten sowie Gestaltungsspielraum bei der Umsetzung Ihrer Aufgabenstellung Attraktives Gehalt Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z. B. über unsere hauseigene Akademie Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Eine strukturierte Einarbeitung Einen modernen Firmenwagen Firmeneigenes soziales Netzwerk zum Austausch mit Kollegen Wir unterstützen Ihre Kinder und Enkelkinder! Profitieren Sie vom attraktiven Förderprogramm unserer KiWIS Stiftung – z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote  Wir haben Sie überzeugt?  Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!  Der einfachste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben"-Button – ohne Registrierung – bewerben Sie sich in nur 2 Minuten. Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. 
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Betriebsmanagerin/Betriebsmanager (w/m/d)

Sa. 15.02.2020
Berlin
Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) ist das zentrale Immobilienunternehmen des Bundes. Es gehört zum Geschäfts­bereich des Bundesfinanzministeriums und handelt nach den modernen Standards der Immobilienwirtschaft. Auf­gaben­schwerpunkte sind das einheitliche Immobilienmanagement des Bundes, die Immobilienverwaltung und der -verkauf sowie die forst- und naturschutzfachliche Betreuung der Geländeliegenschaften. Bundesweit arbeiten rund 7.000 Beschäftigte für die BImA, verteilt auf die Zentrale in Bonn und neun Direktionen sowie insgesamt mehr als 120 Nebenstellen. Reizt es Sie, als Ingenieurin / Ingenieur (w/m/d) der Fachrichtung Versorgungs- und Gebäudetechnik Betreiberverantwortung für technische Anlagen von Dienstliegenschaften in Berlin (u. a. Behörde des Bundesbeauftragten für die Unterlagen der Staats­sicherheit der ehemaligen DDR) mit dem Ziel eines störungsfreien Betriebs zu übernehmen? Dann erwartet Sie bei uns eine interessante und vielfältige Aufgabe in einem interdisziplinären Team!  In der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben – Direktion Berlin – ist im Bereich Facility Manage­ment in einem Objektteam im Bereich des Betriebsmanagements folgender Arbeits­platz als Betriebsmanagerin/Betriebsmanager (w/m/d)– Kennziffer 05/20 –unbefristet ab sofort zu besetzen. Die Einstellung erfolgt nach Entgeltgruppe 11 TVöD (Bund). Wahrnehmung der Betreiberverantwortung im Zuständigkeitsbereich  Steuerung von externen technischen Dienstleistern  Planung des Instandhaltungsprozesses (Inspektion, Wartung, Instandsetzung, Verbes­serung / Erneuerung)  Federführende Bearbeitung des Bauunterhalts und der kleinen Baumaßnahmen der KG 400  Mitwirkung bei großen Bauprojekten  Durchführung von Ausschreibungen einschließlich des Erstellens von Leistungs­beschreibungen und aller sonstigen Vergabeunterlagen mit und ohne Beteiligung des Facheinkaufes und der Vergabestelle  Nutzerabstimmungen  Erledigung von kaufmännischen Aufgaben, die im Zusammenhang mit den vorbe­schriebenen Tätigkeiten stehen Qualifikation  abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Fachrichtung Gebäude-, Versorgungs- oder Elektrotechnik (Abschluss als Dipl.-Ing. oder Bachelor)  fachlich  mehrjährige Erfahrung in der technischen Betriebsführung wünschenswert  gute IT-Anwenderkenntnisse für Softwaresysteme im Bereich FM sowie Microsoft Office  Sehr gute Kenntnisse aller einschlägigen Rechts- und Ver­wal­tungs­vor­schriften sowie Normen wie z. B. AMEVRichtlinien, Betriebssicherheitsverordnung, DIN-Normen, GEFMA-Richtlinien; Kenntnisse der das öffentliche Bauen betreffenden Rechts- und Ver­wal­tungs­vor­schriften wie z. B. RBBau, VHB, VOB, VOL, VOF, EnEV  fachübergreifend  Fähigkeit zur selbstständigen als auch teamorientierten Arbeit  Sozialkompetenz bei der Führung und Anleitung von technischen Dienstleistern  ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit  strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise, hohe Zuverlässigkeit  überzeugendes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen  Fähigkeit auch fachfremden Personen technische Sachverhalte / Lösungen transparent zu erklären  Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz mit interessanten und vielfältigen Aufgaben. Neben den üblichen Leistungen eines Arbeitgebers des öffentlichen Dienstes legen wir besonderen Wert auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.   Der zu besetzende Arbeitsplatz ist grundsätzlich für schwerbehinderte Menschen geeignet. Für schwerbehinderte oder ihnen gleichgestellte Menschen findet das SGB IX entsprechend Anwendung.  Im Rahmen des Bundesgleichstellungsgesetzes ist die Bundesanstalt für Immo­bilien­aufgaben bestrebt, den Anteil der Frauen im beschriebenen Bereich zu erhöhen und fordert deshalb Frauen besonders zu Bewerbungen auf. 
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EHS Regulatory Compliance Manager (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Frankfurt am Main
Für ein renommiertes Pharmaunternehmen im Rhein-Main-Gebiet suchen wir zur Unterstützung einen EHS Regulatory Compliance Manager (m/w/d). Unser Anliegen ist es, mit Kundenbetrieben zusammenzuarbeiten, die keine Unterschiede zwischen Projektmitarbeitern und Stammpersonal machen und eine faire und angemessene Bezahlung gewährleisten. Denn ein zufriedener Mitarbeiter ist unser wichtigstes Gut.Als EHS Regulatory Compliance Manager (m/w/d) verfügen Sie über sehr gute Kenntnisse in der europäischen Chemikalienverordnung (REACH, CLP).Ihre Kompetenzen in umwelt-, gesundheits- und sicherheitsrelevanten Prozessen (EHS) können Sie im Unternehmen integrieren.Sie unterstützen bei der Umsetzung der EHS Anforderungen und stehen jeder Zeit beratend zur Verfügung.Zudem sind Sie für das Zusammenstellen und Übertragen von EHS relevanten Daten verantwortlich.Dank Ihres toxikologischen Grundverständnisses können Sie Reports auf diesem Gebiet einwandfrei verstehen.Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Umwelt und Sicherheit oder können vergleichbare Qualifikationen vorweisen.Zudem bringen Sie erste Berufserfahrung in Arbeitsschutz, Umwelt- und Gesundheitsschutz mit.Die Wartung und Dateneingabe für die REACH-Registrierung in IUCLID sowie die Pflege des EHS Inventars wissen wir bei Ihnen in guten Händen.Mit fließenden Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch runden Sie Ihr Profil ab.Wir zahlen ein tarifliches Gehalt, vermögenswirksame Leistungen bis zu 40,00 €, Branchenzuschläge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Schichtzulagen nach den Vorgaben des Bundesverbands für Personaldienstleister (BAP).Ihr Arbeitsvertrag ist unbefristet.Sie erhalten eine Profi-Ausstattung an Schutz- und Arbeitskleidung und medizinische Vorsorge durch das Werksarztzentrum. Bei uns erhalten Mitarbeiter Prämien zu besonderen Anlässen – zum Beispiel 25 Euro zum Geburtstag oder 120 Euro als Dankeschön für einen geworbenen Kollegen. Bei Bedarf finanzieren wir individuelle Fortbildungen, die Sie langfristig weiterbringen.Als expertum Mitarbeiter bekommst Du exklusive Rabatte in über 600 Geschäften und Online-Shops.In Kooperation mit der Allianz und der Nürnberger Versicherung bieten wir eine betriebliche Altersvorsorge.expertum ist mehrfach als Top-Arbeitgeber ausgezeichnet (z.B. von FOCUS). Auch zu anderen ausgeschriebenen Stellen und Karrieremöglichkeiten beraten wir Sie gern.
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Technischer Systemplaner (m/w/d) für die Technische Gebäudeausrüstung

Sa. 15.02.2020
Stuttgart
Die M&P Gruppe hat sich seit ihrer Gründung 1989 vom regionalen Ingenieurbüro zu einem europaweit operierenden Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen entwickelt. Heute sind wir eine der innovativsten technischen Unternehmensberatungen im deutschsprachigen Raum. Unser wegweisender Beratungsansatz bündelt hochqualifizierte Fachkompetenzen in den Bereichen Consulting, Engineering, Energie und IT-Lösungen. Die Unternehmen der M&P Gruppe unterstützen seit vielen Jahren erfolgreich Eigentümer, Betreiber und Nutzer von Immobilien im gesamten Lebenszyklus und bedienen mit über 350 Mitarbeitern aus 18 Standorten heraus namhafte, internationale Kunden.   Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Technischen Systemplaner (m/w/d) für die Technische Gebäudeausrüstung eine abwechslungsreiche Tätigkeit in den Fachgebieten Heizungs-, Raumluft-, Sanitär- sowie Elektrotechnik termingerechte Auftragsbearbeitung, in Absprache mit unseren Ingenieuren, vom Kompetenzentwurf bis zur Detailvisualisierung Planung von anspruchsvollen Projekten der TGA sowie die entsprechende zeichnerische Umsetzung Durchführung von Berechnungen sowie Erstellung von Dokumentationen und Bestandsaufnahmen Sie haben Ihre Ausbildung zum Technischen Zeichner / Systemplaner (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Heizungs-, Lüftungs-, Klima-, Sanitär- oder Elektrotechnik erfolgreich abgeschlossen und verfügen über ein sehr gutes technisches Verständnis ein sehr gutes räumliches Vorstellungsvermögen sowie eine sehr selbstständige, strukturierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus idealerweise können Sie gute Kenntnisse mit den gängigen CAD-Programmen (AutoCAD, REVIT MEP) vorweisen ein sicherer Umgang mit Microsoft Office kann vorausgesetzt werden eine leistungsgerechte Vergütung anspruchsvolle und innovative Projekte bei namenhaften Kunden verantwortungsvolle und innovative Tätigkeiten und ein starkes Team mit Rückhalt eine vertrauensvolle Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien eine intensive Einarbeitung in die Anwendung, die Projektmethodik und die Prozesse ein umfassendes Angebot an individueller und fachlicher Förderung durch unsere unternehmensinterne Academy jährliche Mitarbeitergespräche ausgezeichnete Entwicklungsperspektiven durch unser M&P Karrieremodell eine exzellente IT-Infrastruktur und der Einsatz neuester Technologien abwechslungsreiche und umfangreiche Mitarbeiterveranstaltungen die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten individuelle Entgeltoptimierungssysteme Vertrauensarbeitszeitmodell mit flexiblen Arbeitszeiten sechs Wochen Erholungsurlaub
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