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versorgungs/region-offenbach: 526 Jobs

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 483
  • Ohne Berufserfahrung 273
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 517
  • Teilzeit 35
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 460
  • Praktikum 17
  • Ausbildung, Studium 15
  • Befristeter Vertrag 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 7
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
versorgungs/region-offenbach

Gebäudemanager (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Marktheidenfeld
Wir sind einer der wichtigen Player in der industriellen Produktion von Druckprodukten für den europäischen Markt, mit hoher Automatisierung und großer Fertigungsbreite. Wir produzieren an sechs Standorten in Deutschland und erreichen für unsere Kunden tagtäglich Bestleistungen. Als Unterstützung im Bereich Gebäudeverwaltung bei der Druckhaus Mainfranken GmbH am Standort Marktheidenfeld bei Würzburg suchen wir ab sofort in Vollzeit eine/-n Mitarbeiter Gebäudemanagement (m/w/d) Ausarbeitung von Konzepten für Heizung, Lüftung, Klima, Sanitär etc. ggfs. in Zusammenarbeit mit den Fachplanern Erstellung und Auswertungen von Ausschreibungen für Bauleistungen ggfs. in Abstimmung mit den Fachplanern Vorbereitung von unternehmensweiten Rahmenverträgen im Facility Management z.B. Gebäudewartungen, Wartungen im Bereich HLS, Hygieneinspektionen, Winterdienst, Reinigungsverträge etc. Abstimmung mit den beauftragten Dienstleistern Rechnungskontrolle und Überwachung vertraglicher Leistungen von externen Dienstleistern Überwachung der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften im Gebäudemanagement Ausarbeitung von Maßnahmenkatalogen als Entscheidungsgrundlagen für die Geschäftsleitung Einschätzungen der Instandhaltungen und -setzungen der Immobilien; Hinweise bei überproportionalem Anstieg der Kosten Abstimmung mit den Fachabteilungen für Arbeitssicherheit und Brandschutz Erstellung von CAD-Plänen für Bauausführungen Aufmaß, Ausschreibung, Auswertung, Vergabe und Bauüberwachung bei Reparaturarbeiten und Instandhaltungen Mitarbeit im Bereich Energiemanagement Abgeschlossene technische Berufsausbildung in der Baubranche oder Gebäudemanagement Berufserfahrung im genannten Bereich, Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) wünschenswert Erfahrungen im Projektmanagement von Vorteil Geübt im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen sowie CAD-Programmen Kenntnisse bzgl. Installationen im Bereich Heizung, Lüftung, Sanitär Räumliches Vorstellungsvermögen Kommunikations- und Teamfähigkeit Faire und attraktive Vergütung Mobiltelefon und Laptop auch zur privaten Nutzung Weiterbildungsmöglichkeiten durch Schulungen Modernes Arbeitsumfeld Gesundheitsmanagement Attraktive Mitarbeiterrabatte
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Mitarbeiter/in (m/w/d) im Bereich Facility Management

Mo. 17.02.2020
Kaiserslautern
Die Technische Universität Kaiserslautern (TUK) steht für Forschungsstärke, gute Lehre und ein weltoffenes und familiäres Miteinander. Mit flachen Hierarchien, moderner Infrastruktur und familienfreundlichen Leistungen ist die einzige Technische Universität in Rheinland-Pfalz eine attraktive Arbeitgeberin, die ihren Beschäftigten zukunftssichere Perspektiven bietet. Das Betriebliche Gesundheitsmanagement, der Unisport sowie CampusKultur sorgen für vielfältige Angebote rund um Sport, Gesundheit und Freizeit. Der Gebäudebestand (derzeit 56 Gebäude / rund 190.000 m² Nutzfläche) wurde seit der Gründung der Universität im Jahr 1970 aufgebaut. Die umfangreiche technische Gebäudeausstattung (TGA) beinhaltet zahlreiche Installations- und Versorgungsleitungen. In der Geschäftsstelle der Hauptabteilung 5 - Bau-Technik-Energie - der Zentralen Verwaltung der Technischen Universität Kaiserslautern (TUK) ist zur Mitwirkung an der Zusammenführung mit dem Campus Landau der Universität Koblenz-Landau zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle, zunächst befristet bis 31.12.2022, zu besetzen: Mitarbeiter/in (m/w/d) im Bereich Facility Management E 13 TV-L, Vollzeit / Kennziffer: D03 17 02 20 Bearbeitung von abteilungs- und hauptabteilungsübergreifenden Querschnittsaufgaben mit hervorgehobener Bedeutung, Geschäftsprozessanalyse im Facility Management der Liegenschaft Campus Landau, Konzeptionelle Entwicklung vereinheitlichter Geschäftsprozesse für das Facility Management und den Zentralen Wissenschaftlichen Werkstätten am Campus der TUK und dem Campus Landau, Unterstützung des kaufmännischen Facility Managements, Unterstützung der Betriebstechnischen Abteilungen im laufenden Versorgungsbetrieb, Unterstützung im Bauprojektmanagement. Voraussetzung ist ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium in den Bereichen Facility Management, Immobilienwirtschaft, Versorgungswesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder Bauingenieurwesen. Ein hohes technisches und bautechnisches Verständnis sowie fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse werden gefordert. Die Fähigkeit zur Analyse von Sachverhalten und Erarbeitung vollzugsfähiger Lösungen ist unabdingbar. Ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, Sozialkompetenz und Teamgeist sind erforderlich. Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (Entgeltgruppe 13 TV-L) Zusätzliche Altersversorgung (VBL) Vergünstigte Fahrkarte für öffentliche Verkehrsmittel (Jobticket) Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Projektingenieur (m/w/d) TGA

Mo. 17.02.2020
Aachen
Die Atlas Titan ist der Partner im technischen Projektmanagement. Gegründet wurde sie mit dem Ziel, ein Beratungsunternehmen zu schaffen, das höchste Professionalität und Flexibilität mit den Werten Fairness, Transparenz, Verbindlichkeit und Verantwortung verbindet - die Atlas Titan Idee. Als Spezialist und Mitarbeiter verstärken Sie uns mit Ihrem Know-how und Ihren Ideen. Durch die Langfristigkeit unserer Projekte und unser speziell auf Sie abgestimmtes Weiterentwicklungs- und Gesundheitsförderungsprogramm bieten wir Ihnen eine sichere Zukunft.Als Projektingenieur (m/w/d) TGA sind Sie für Projekte und Aufträge von der Ausführungsplanung bis zur Montagebegleitung zuständig. Sie delegieren Aufgaben an sämtliche Projektbeteiligte und verfolgen die Projektkosten und Termine. Entwicklung von kundenspezifischen Lösungen im Bereich Lüftungstechnik/ TGAErstellung von Kalkulationen für Angebote von projektspezifischen Luftdurchlässen und Gesamtsystemen der LuftführungstechnikAbwicklung von Aufträgen und technische Abstimmung mit Kunden, internen Projektteams sowie Herstellern/ Lieferanten Fachübergreifende Ansprechperson für alle ProjektbeteiligtenAbgeschlossenes Studium oder staatlich geprüfter Techniker (m/w/d) der Fachrichtung Maschinenbau bzw. Fachrichtung Gebäude- und Energietechnik/ Lüftungstechnik/ VersorgungstechnikBerufserfahrung in der Abwicklung von Projekten der Technischen GebäudeausrüstungFundierte Kenntnisse in den relevanten Normen und Standards innerhalb der Gewerke HKLS bzw. ElektroSicherer Umgang mit MS Office sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftUnbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Tage UrlaubProfessionelle Betreuung durch feste AnsprechpartnerGezielte Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen WeiterqualifizierungUmfangreiches Gesundheitsförderungsprogramm (u.a. Firmenfitness und private Krankenzusatzversicherung) sowie eine betriebliche AltersvorsorgeRegelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen zum Austausch von fachlichen Themen und Erfahrungen
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Junior Consultant infrastrukturelles Facility Management (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Neckarsulm
Bei Lidl arbeiten heißt: die Zukunft des Handels mitgestalten. Alles geben und immer besser werden. Weiterkommen als woanders, weil bei uns jeder zählt und wir uns gegenseitig etwas zutrauen. Gemeinsam anpacken, zupacken und jeden Tag ein bisschen mehr möglich machen. Auch für dich selbst.Erlebe einen Einstieg, der sich lohnt – am Hauptsitz von Lidl Deutschland in Neckarsulm!Als Junior Consultant Facility Management erarbeitest und implementierst du Konzepte zur Bewirtschaftung unserer Filialen im infrastrukturellen BereichZusätzlich erstellst du die dazu benötigten Schulungsunterlagen und stehst als Ansprechpartner für Fragen zur VerfügungDu nimmst somit eine interne Dienstleistungsfunktion ein und bildest als kommunikativer Mitarbeiter die Schnittstelle zwischen unseren Niederlassungen und den Fachbereichen Bau, Expansion und BeschaffungWeiterhin überwachst du die operative Betreuung unserer Filialen sowie die Beauftragung und Steuerung der externen DienstleisterDarüber hinaus nutzt du CAFM-Systeme und bereitgestellte Reportings zur Steuerung und JustierungErfolgreich abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund, idealerweise in den Bereichen Immobilien, Facility Management oder WirtschaftsingenieurwesenBerufserfahrung im Bereich infrastrukturelles Facility Management von VorteilEine schnelle Auffassungsgabe und LernbereitschaftAusgeprägte Kommunikationsfähigkeiten kombiniert mit einem sicheren und kompetenten Auftreten sowie DurchsetzungsvermögenSicherer Umgang mit den MS Office ProgrammenFührerschein Klasse B und ReisebereitschaftWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem überdurchschnittlichen Gehalt und den Sozialleistungen eines Großunternehmens: Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und kannst von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken.Wir haben dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des gewünschten Eintrittstermins über unser Online-Formular. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Technischer Systemplaner (m/w/d) Fachrichtung: Versorgungs- und Ausrüstungstechnik

Mo. 17.02.2020
Hamburg
Das Ingenieurbüro Joswig hat sich in den vergangenen 16 Jahren als namhaftes Ingenieurbüro im norddeutschen Raum etabliert. Wir sind ein kompetenter und zuverlässiger Partner im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung. Solides und stetiges Wachstum prägt unsere Unternehmensgeschichte. Unser Team besteht aus bis zu 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir sind sowohl für gewerbliche, private als auch öffentliche Auftraggeber tätig. Zum nächstmöglichen Einstiegstermin suchen wir eine/n weitere/n engagierte/n Technischen Systemplaner (m/w/d) Fachrichtung: Versorgungs- und Ausrüstungstechnik Projektbearbeitung im System Plancal Nova Erstellen von TGA-Plänen (3D) und Schemata im Bereich der Klima- und Raumlufttechnik Koordination und Organisation von Projektunterlagen und –informationen Betreuung der Auftraggeber im Projektprozess Direkte Kommunikation mit der Geschäfts- und Projektleitung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Technischen Systemplaner – Fachrichtung Versorgungs- und Ausrüstungstechnik; oder vergleichbar (z.B. Technischer Zeichner) Kenntnisse in Plancal nova Sicherer Umgang mit MS-Office Kenntnisse der HOAI und VOB von Vorteil Sie sind verantwortungsbewusst und besitzen eine hohe Motivationsfähigkeit Organisationsvermögen, Kommunikations- und Teamfähigkeit sind Ihre Stärken Ihre positive Ausstrahlung und ein kompetentes, freundliches und sicheres Auftreten machen Sie für unsere Kunden und Kollegen zum geschätzten Ansprechpartner Eine abwechslungsreiche Tätigkeit, in der Sie Ihre eigenen Ideen umsetzen können Mitarbeit an Großprojekten (Hotelbau, Shoppingcenter etc.) Attraktive Entlohnung Sie übernehmen ein eigenes Aufgabengebiet in einem hochmotivierten und sympathischen Team Direkte Entscheidungswege und eine offene Kommunikation in einem professionellen Arbeitsumfeld Förderungen durch stetige Weiterbildungen Eine gute Verkehrsanbindung Zuschuss zum HVV-Ticket Urlaubs- und Weihnachtsgeld Regelmäßige Teamevents, wie Betriebsausflüge, Weihnachtsfeiern etc.
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Ingenieur / Versorgungstechniker als Planer TGA (m/w/d) Schwerpunkt Heizung/Sanitär

Mo. 17.02.2020
Hamburg
Das Ingenieurbüro Joswig hat sich in den vergangenen 16 Jahren als namhaftes Ingenieurbüro im norddeutschen Raum etabliert. Wir sind ein kompetenter und zuverlässiger Partner im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung. Solides und stetiges Wachstum prägt unsere Unternehmensgeschichte. Unser Team besteht aus bis zu 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir sind sowohl für gewerbliche, private als auch öffentliche Auftraggeber tätig. Zum nächstmöglichen Einstiegstermin suchen wir eine/n weitere/n engagierte/n Ingenieur / Versorgungstechniker als Planer TGA (m/w/d) Schwerpunkt Heizung/Sanitär in Vollzeit Planung der technischen Gebäudeausrüstung in unseren Projekten – LP1-9 der HOAI Betreuung der Auftraggeber im Projektprozess Erstellen von TGA-Plänen (3D) und Schemata im Bereich der Heizungs- und Sanitärtechnik Erstellung von Leistungsverzeichnissen zur Ausschreibung Angebotsprüfung Objektüberwachung Abgeschlossenes Studium oder Abschluss als staatlich geprüfter Techniker in anverwandten Fachrichtungen Mehrjährige Berufserfahrung in der TGA-Planung Sicherer Umgang mit MS-Office Kenntnisse in Plancal nova und AVA wünschenswert Kenntnisse der HOAI und VOB von Vorteil Sie sind verantwortungsbewusst und besitzen eine hohe Motivationsfähigkeit Organisationsvermögen, Kommunikations- und Teamfähigkeit sind Ihre Stärken Ihre positive Ausstrahlung und ein kompetentes, freundliches und sicheres Auftreten machen Sie für unsere Kunden zum geschätzten Ansprechpartner Eine abwechslungsreiche Tätigkeit, in der Sie Ihre eigenen Ideen umsetzen können Mitarbeit an Großprojekten (Hotelbau, Shoppingcenter etc.) Attraktive Entlohnung Projektleitung nach entsprechender Einarbeitung Ein eigenes Aufgabengebiet in einem hochmotivierten und sympathischen Team Direkte Entscheidungswege und eine offene Kommunikation in einem professionellen Arbeitsumfeld Förderung durch stetige Weiterbildungen eine gute Verkehrsanbindung Zuschuss zum HVV-Ticket Urlaubs- und Weihnachtsgeld Regelmäßige Teamevents, wie Betriebsausflüge, Weihnachtsfeiern etc.
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Ingenieur / Versorgungstechniker als Planer TGA (m/w/d) Schwerpunkt Klima/Lüftung

Mo. 17.02.2020
Hamburg
Das Ingenieurbüro Joswig hat sich in den vergangenen 16 Jahren als namhaftes Ingenieurbüro im norddeutschen Raum etabliert. Wir sind ein kompetenter und zuverlässiger Partner im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung. Solides und stetiges Wachstum prägt unsere Unternehmensgeschichte. Unser Team besteht aus bis zu 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir sind sowohl für gewerbliche, private als auch öffentliche Auftraggeber tätig. Zum nächstmöglichen Einstiegstermin suchen wir eine/n weitere/n engagierte/n Ingenieur / Versorgungstechniker als Planer TGA (m/w/d) Schwerpunkt Klima/Lüftung in Vollzeit Planung der technischen Gebäudeausrüstung in unseren Projekten – LP1-9 der HOAI Betreuung der Auftraggeber im Projektprozess Erstellen von TGA-Plänen (3D) und Schemata im Bereich der Klima- und Lüftungstechnik Erstellung von Leistungsverzeichnissen zur Ausschreibung Angebotsprüfung Objektüberwachung Abgeschlossenes Studium oder Abschluss als staatlich geprüfter Techniker in anverwandten Fachrichtungen Mehrjährige Berufserfahrung in der TGA-Planung Sicherer Umgang mit MS-Office Kenntnisse in Plancal nova und AVA wünschenswert Kenntnisse der HOAI und VOB von Vorteil Sie sind verantwortungsbewusst und besitzen eine hohe Motivationsfähigkeit Organisationsvermögen, Kommunikations- und Teamfähigkeit sind Ihre Stärken Ihre positive Ausstrahlung und ein kompetentes, freundliches und sicheres Auftreten machen Sie für unsere Kunden zum geschätzten Ansprechpartner Eine abwechslungsreiche Tätigkeit, in der Sie Ihre eigenen Ideen umsetzen können Mitarbeit an Großprojekten (Hotelbau, Shoppingcenter etc.) Attraktive Entlohnung Projektleitung nach entsprechender Einarbeitung Ein eigenes Aufgabengebiet in einem hochmotivierten und sympathischen Team Direkte Entscheidungswege und eine offene Kommunikation in einem professionellen Arbeitsumfeld Förderung durch stetige Weiterbildungen eine gute Verkehrsanbindung Zuschuss zum HVV-Ticket Urlaubs- und Weihnachtsgeld Regelmäßige Teamevents, wie Betriebsausflüge, Weihnachtsfeiern etc.
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Kalkulator Gebäudeautomation / MSR-Technik (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Halle (Saale)
Zukunft lässt sich nicht vorhersagen, aber sie lässt sich gestalten – etwa im Bereich der Gebäudetechnik: Die fortschreitende Digitalisierung, das Wachstum der Städte sowie der sensible Umgang mit Energieressourcen stellen uns alle vor Herausforderungen. Ob in Sachen Mobilität, der Informationsverarbeitung oder bei der Frage, wie wir künftig arbeiten und leben. Um diese Entwicklungen fortzuschreiben braucht es Ihr Können, ein kompetentes Team und einen Arbeitgeber, der Ihnen den Rücken stärkt. Kommen Sie zu einem der europaweit führenden Anbieter für technische Gebäudeausrüstung und Facility Services in allen Gewerken. Werden Sie Teil der Caverion und gestalten Sie an einem von 19 Standorten deutschlandweit mit über 2.200 Mitarbeitern künftige Arbeits- und Lebensräume. Am Standort Halle/Saale suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Kalkulator Gebäudeautomation / MSR-Technik (m/w/d) Erstellung von Angeboten auf Basis von Leistungsverzeichnissen sowie auf Basis von Funktionalbeschreibungen und Plänen im Bereich der Gebäudeautomatisation der technischen Gebäudeausrüstung (TGA) Erstellung von Massenzusammenstellungen, Kalkulationen und Leistungsverzeichnissen Entwurf eigener Anlagenkonzepte und Alternativvorschläge zu den ausgeschriebenen Anlagen bzw. Vorgaben Mitarbeit bei der Überarbeitung von Preislisten und Montagezeitenlisten Mitwirkung bei der Projektübergabe an die Auftragsabwicklung Eine abgeschlossenen Ausbildung - gerne auch als Meister/Techniker oder Ingenieur - im Bereich der Gebäudeautomation/ MSR-Technik Anwenderkenntnisse über mind. ein in der Gebäudetechnik verwendetes Regelfabrikat Berufserfahrung in der Kalkulation ist von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich hohe Analysefähigkeit, selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Vielseitige Aufgaben mit Gestaltungsspielraum Frühzeitige Übernahme von Verantwortung Individuelle Entwicklungsmaßnahmen Leistungsgerechte Vergütung, zzgl. 13. Monatsgehalt Attraktive Mitarbeiterrabatte für Leihwagen, Handyverträge u.v.m. Betriebliches Gesundheitsmanagement Betriebliche Zusatzleistungen bspw. eine Krankenzusatzversicherung, eine Unfallversicherung sowie 30 Urlaubstage
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Ingenieur Versorgungstechnik als Experte für Gebäudetechnik (w/m/d)

Mo. 17.02.2020
Chemnitz
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 24.500 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Erstmalige und wiederkehrende Prüfungen sowie Schadensuntersuchungen an raumlufttechnischen Anlagen nach Baurecht (Technische Prüfverordnung) Prüfung technischer Unterlagen und Planprüfungen hinsichtlich baurechtlicher Konformität und Übereinstimmung mit bauordnungsrechtlichen Grundlagendokumenten Prüfung nach Normenwerken oder Kundenspezifikationen Bauüberwachung komplexer oder komplizierter Anlagen Beurteilung von Schadensfällen/Arbeitsunfällen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Versorgungstechnik/TGA oder eines vergleichbaren Studiengangs Sehr gute Kenntnisse im Bereich Raumlufttechnik/Rauch- und Wärmeabzug Kenntnisse auf dem Gebiet der Planung, der Errichtung, des Betriebs oder der Instandhaltung gebäudetechnischer Anlagen Kenntnisse im Bauordnungsrecht von Vorteil Kenntnisse im einschlägigen Regelwerk sowie in benachbarten Regelwerken (DIN, VDI) Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Pkw-Führerschein Bereitschaft zum überwiegenden Außendienst Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Fähigkeit zur verständlichen Formulierung komplizierter technischer Sachverhalte Selbstständiges Arbeiten nach Kundenspezifikationen Flexibilität und Belastbarkeit Initiative, kommunikative und engagierte Persönlichkeit Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Bereitschaft, sich fehlendes Fachwissen auch im Selbststudium anzueignen Bereitschaft, ein Anerkennungsverfahren mit abschließender Anerkennungsprüfung zu durchlaufen Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Ingenieur (m/w/d) TGA / TDD Technische Due Diligence für die Technisch-Wirtschaftliche Bauberatung

Mo. 17.02.2020
Frankfurt am Main, Köln, Berlin, Leipzig
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit fast 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 40 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Arbeitsort: Frankfurt, Köln, Berlin und MünchenSie sind Experte auf dem Gebiet der TGA / Technische Due Diligence und möchten sich gerne weiterentwickeln? Sie interagieren gerne mit Menschen, sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager und Planungsteam und haben ein großes Interesse Mehrwerte für alle zu erzeugen? Dann kommen Sie zu uns und werden Bauberater (m/w/d) in unserem interdisziplinären Team in der technisch-wirtschaftlichen Bauberatung. Diese Position gibt es an folgenden Standorten: Frankfurt, Köln, Berlin und München. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Ganzheitliche Bewertung des Zustandes und der Qualität der TGA sowie Identifizierung von Capex-Maßnahmen Monitoring der Technischen Gebäudeausrüstung während der Realisierung von Bauvorhaben Beratung von Investoren und Bauherren bei An- und Verkauf von Immobilien Durchführung von Qualitätskontrollen und Abnahmen Sicherstellung der Planungsqualitäten und Wirtschaftlichkeit Erstellung von Machbarkeitsstudien und proaktive Entwicklung nachhaltiger, innovativer Sanierungskonzepte Aufzeigen von Mehrwerten für alle Projektbeteiligten wie Nutzer, Investoren, Betreiber und Planer Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA), Gebäudetechnik, Versorgungstechnik, Energietechnik, Elektrotechnik, oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Beratung oder Bauen Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Lust auf den nächsten Karriereschritt Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Beratung zu qualitativ hochwertigen, innovativen, versorgungssicheren, anspruchsvollen und nachhaltigen Gebäuden Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit von Beginn an Verantwortung zu übernehmen -- getreu unserem Motto: „Machen dürfen“ Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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