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Versorgungs-: 13 Jobs in Ahnatal

Berufsfeld
  • Versorgungs-
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Befristeter Vertrag 1
Versorgungs-

Meister / Techniker / Ingenieur als (Junior) Objektleiter m/w/d

Sa. 27.11.2021
Kassel, Hessen
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Wir suchen Sie ab sofort als Meister / Techniker / Ingenieur als (Junior-) Objektleiter m/w/d am Standort in Kassel (Kennziffer.2021-20637) Fachliche Verantwortung für die Mitarbeiter in Ihrem Objekt Verantworten der Erbringung der vertraglich vereinbarten Leistungen für das beauftragte Objekt Zentraler Ansprechpartner für den Kunden in allen Fragen des technischen Gebäudemanagements Steuern des Objektteams und Planen des Personaleinsatzes Sicherstellen der innerbetrieblichen Leistungsverrechnung der zugeordneten Mitarbeiter Meister / Techniker oder Studium im Bereich der Versorgungstechnik, Elektrotechnik oder Technisches Gebäudemanagement alternativ einschlägige Berufsausbildung mit Weiterqualifikation (z.B. FM Fachwirt) Mehrjährige Berufserfahrung im FM/TGA Fließende Deutschkenntnisse Gutes Qualitäts- und Kostenbewusstsein und hohe Serviceorientierung Einarbeitungsphase sowie die Förderung und Unterstützung bei geplanten Weiterbildungen Unbefristete Anstellung bei einem krisensicheren und wachsenden Unternehmen Interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld und vielfältige Karrieremöglichkeiten Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Vereinbarkeit von Freizeit, Familie und Beruf
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Stv. Safety Manager (m/w/d) ARTEC

Do. 25.11.2021
Kassel, Hessen
Taktik und Logistik: Die Division Vehicle Systems bietet ein einsatzbewährtes und vielseitiges Fahrzeug-Portfolio auf Rad und Kette an. Dieses umfasst Gefechts- Unterstützungs-, Logistik- und Spezialfahrzeuge und wird stetig weiterentwickelt. Die Division gliedert sich in die Business Units Tactical Vehicles und Logistic Vehicles. Sensoren, Führungssysteme, Schutztechnologien und Effektoren der Partnerdivisionen machen Rheinmetalls Rad- und Kettenfahrzeuge zu hocheffektiven Systemen. Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte.Das gepanzerte Fahrzeug BOXER 8x8 wurde in einem gemeinsamen Kooperationsprogramm zwischen Deutschland und den Niederlanden vom internationalen Konsortium ARTEC GmbH in München entwickelt. ARTEC ist ein Joint Venture der Krauss-Maffei Wegmann GmbH & Co. KG, der Rheinmetall Landsysteme GmbH und der Rheinmetall Defence Nederland BV. ARTEC ist Hauptauftragnehmer für das BOXER-Programm, verantwortlich für die Koordination der Serienproduktion und den Export. Der Jahresumsatz liegt in der Regel zwischen 300 und 400 Millionen Euro. Bis Juli 2021wurden mehr als 1.200 BOXER-Fahrzeuge unter Vertrag genommen. Unterstützung des Safety Managers bei der Vorbereitung, Durchführung und Beendigung von Folgemaßnahmen für Besprechungen mit Hauptauftragnehmern und Kunden (im Sinne der Produktsicherheit) Eigenverantwortliche Durchführung von Sicherheitsanalysen inkl. Erstellung und Pflege von FTAs, FMEA, FMEDA etc. Unterstützung des Safety Managers bei der Verwaltung sicherheitstechnischer Schnittstellen zwischen bestimmten Systemen innerhalb des Industriekonsortiums Pflege und Einsatz von Managementtools des Systems Engineering (z.B. DOORS) Durchführung von Überprüfungen von Sicherheitsartefakten Unterstützung des Safety Managers bei der Einhaltung von Vorschriften sowie Prüfung der Einhaltung von allen Sicherheitsaspekten und Konformität mit den Zulassungsdokumenten bei der Lieferung von Fahrzeugen Ggf. Mitarbeit im Themengebiet Homologation des BOXER Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektronik oder Elektrotechnik, Luft- und Raumfahrttechnik oder vergleichbar Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im gesuchten Aufgabenfeld Branchenkenntnisse im militärischen Bereich sind von Vorteil Vorkenntnisse in der Homologation von Militärfahrzeugen sind wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Systemsicherheit / Normen / Funktionale Sicherheit (Mil-Std 882E, Def-Stan 00-56, IEC 61508 und ISO 26262) Kenntnisse in Reliability Workbench und Qualifizierungsdatenbanken (z.B. DOORS) Gute analytische Fähigkeiten und eine ganzheitliche Sicht auf die Problemlösung Sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Sehr gute deutsche Sprachkenntnisse zwingend notwendig Ihre Stärken und Erfahrungen zählen bei Rheinmetall. Zudem legen wir Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit. Schwerbehinderte Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Auf ihre Bewerbung freuen wir uns. Interessante und vielfältige Möglichkeiten in führender Rolle für große und anspruchsvolle internationale und nationale Projekte über den gesamten Lebenszyklus (Entwicklung, Serienfertigung, In-Service-Support) eines hochmodernen Militärfahrzeugs Individuelles Training inklusive Sprachkurs und ein breites Spektrum an Möglichkeiten zur Karriereförderung innerhalb der flachen Organisation Ein Büro, das mit öffentlichen (S-Bahnstation in der Nähe) oder privaten Verkehrsmitteln (Autobahnanbindung) in München leicht erreichbar ist Attraktives Zahlungspaket und betriebliche Altersversorgung Flexible Bürozeiten Kantine
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Energieeffizienzmanager:in (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Kassel, Hessen
Die Universität Kassel ist eine dynamische Universität mit rund 25.000 Studierenden in der Mitte Deutschlands. Sie hat ein außergewöhnlich breites Profil mit den Kompetenzfeldern Natur, Technik, Kultur und Gesellschaft. Die Universität verfügt derzeit über 110 Gebäude mit einer Gesamtfläche von ca. 350.000 qm, die auf acht Hochschulstandorte verteilt sind. In der Zentralen Universitätsverwaltung – Abteilung Bau, Technik und Liegenschaften – ist baldmöglichst folgende Stelle zu besetzen: Energieeffizienzmanager:in (m/w/d), EG 12 TV-H, unbefristet, Vollzeit (derzeit 40 Wochenstunden) Bewerbungsfrist:           25.12.2021 Einstellungsbeginn:      baldmöglichst Kennziffer:                      34591 Energetische Optimierung des Anlagenbetriebes durch die Durchführung von investiven und organisatorischen Maßnahmen zur Energieeinsparung Abschätzen von Wirtschaftlichkeitskriterien, ermitteln von Einsparpotentialen, entwickeln von Lösungsstrategien, dokumentieren der Ergebnisse     Entwurfs- und Ausführungsplanung, Ermittlung von Grundlagen, Erarbeitung planerischer Lösungen, Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Durchführung von Kostenschätzungen und -berechnungen. Auftragsvergabe bzw. Vergabevorbereitung bei öffentlichen und beschränkten Ausschreibungen Bauleitung inkl. Abnahmen und Rechnungsprüfungen, Mängel- und Gewährleitungsüberwachung (LP 1-9 der HOAI), Termin-, Kosten- und Baustellenkontrollen Projektarbeit mit internen und externen Architekten und TGA-Fachplanern, Zusammenarbeit mit Gutachtern und universitätsinternen Studien- und Forschungsprojekten Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor, FH oder Diplom I) im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung (Versorgungs- oder Elektrotechnik)  Erfahrung mit der Gebäudesanierung, der Erneuerung der von versorgungstechnischen Anlagen und dem Betrieb von haustechnischen Anlagen Fundierte und vielseitige Kenntnisse des Bau- und Planungsrechtes, sowie der aktuellen Regeln der Technik Persönliches Anforderungsprofil: Teamfähigkeit, Durchsetzungsfähigkeit, Dienstleitungsorientierung (Umgang mit Nutzern), Kontaktstärke, sehr gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten, wirtschaftliches Denken und Handeln, gute Sozialkompetenz Bereitschaft zur Einarbeitung in fremde Sachgebiete Selbständiges Erarbeiten von eigenen Lösungsansätzen für Maßnahmen der Energie- und Ressourceneffizienz Von Vorteil sind: Sehr gute EDV-Kenntnisse in MS-Office Anwendungen, Anwenderkenntnisse der in AVA-Programmen, Facilitymanagement-Systemen und CAD-Software Erfahrungen mit der Nutzung von Gebäudeleittechniksystemen (GLT) und Energiemanagementsoftware (EMS) Kenntnisse eines Hochschulbetriebes. Als Beschäftigte:r der Universität Kassel eröffnet sich Ihnen ein interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet im Rahmen einer modernen und aufstrebenden Universität, werden Sie Teil eines interdisziplinären Teams mit guter und kollegialer Arbeitsatmosphäre, besteht für Sie die Möglichkeit, an fachlichen und überfachlichen Weiterbildungsmaßnahmen teilzunehmen, befindet sich Ihr Arbeitsplatz in zentraler Lage in der Stadt Kassel (bei einem Einsatz am Standort Holländischer Platz bzw. Wilhelmshöher Allee) mit guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, der derzeit für Sie kostenlos nutzbar ist. Profitieren Sie darüber hinaus von den vielfältigen Vorteilen eines Beschäftigungsverhältnisses im öffentlichen Dienst, wie u. a.: einer zusätzlichen betrieblichen Altersversorgung (VBL), einem optionalen Kinderzuschlag gem. TV-Hessen, einer familienfreundlichen Hochschule (u. a. Kinderbetreuung für Notfälle), einer Jahressonderzahlung im Monat November, einem Anspruch auf vermögenswirksame Leistungen, einer Förderung des ehrenamtlichen Engagements, einer kostengünstigen Teilnahme am Hochschulsport und am vollständigen Fitnessangebot im Rahmen von Unifit sowie der betrieblichen Gesundheitsförderung.
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Junior FMEA Spezialist (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Kassel, Hessen
WER WIR SINDTaktik und Logistik: Die Division Vehicle Systems bietet ein einsatzbewährtes und vielseitiges Fahrzeug-Portfolio auf Rad und Kette an. Dieses umfasst Gefechts- Unterstützungs-, Logistik- und Spezialfahrzeuge und wird stetig weiterentwickelt. Die Division gliedert sich in die Business Units Tactical Vehicles und Logistic Vehicles. Sensoren, Führungssysteme, Schutztechnologien und Effektoren der Partnerdivisionen machen Rheinmetalls Rad- und Kettenfahrzeuge zu hocheffektiven Systemen.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Erstellung von funktionalen Sicherheitsanalysen für E/E/PE Systeme (z.B. FME(D)A, HARA) Koordination und Moderation aller beteiligten Experten Ansprechpartner der internen Fachabteilungen und externen Kunden hinsichtlich der funktionalen Sicherheit nach IEC 61508 und ISO 26262 Beratung und Auswahl geeigneter Analysemethoden Durchführung erforderlicher Analysen Zuarbeit bei Versuchsspezifikationen Laufende Berichterstattung und Optimierung bestehender Prozesse Planung und Durchführung von internen und externen Schulungen für Mitarbeiter und Kunden Die Stelle ist am Standort Kassel zu besetzen. Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik oder vergleichbar mit Schwerpunkt im Bereich der Fahrzeugtechnik Erste Berufserfahrung im oben beschriebenen Aufgabenfeld, z.B. durch Praktika oder Werkstudententätigkeit (m/w/d) Kenntnisse im Bereich der Normen und Vorschriften bezüglich Produktsicherheit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit und ein selbstsicheres Auftreten  Kommunikationsstärke sowie ausgeprägte meditative Fähigkeiten Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Kassel bieten wir Ihnen: Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiteraktienkaufprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle Corporate Benefits Plattform
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Objektleiter (M/W/D)

Di. 23.11.2021
Kassel, Hessen
Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Unser Immobilienmanager in Deutschland ist die CSG GmbH. Das Gemeinschaftsunternehmen von Deutsche Post DHL Group und Bilfinger für integrierte Property- und Facility-Services betreut mehr als 10.000 Wirtschaftseinheiten mit rund 12 Millionen m² Nettogrundfläche ganzheitlich: kaufmännisch, technisch und infrastrukturell. Willkommen mit Ihren Talenten bei der CSG GmbH. Gesucht bei unserer 100%igen Tochtergesellschaft CSG.TS GmbH für den Einsatz im Raum Kassel ab sofort, in Vollzeit und befristet für 12 Monate Objektleiter, Meister im Facility Management Schwerpunkt Elektrotechnik (M/W/D)    Ihre Aufgaben Selbständige Umsetzung der Aufgaben vor Ort nach Vorgabe der jeweiligen Kundenauf- und -verträge für die übertragenen Objekte, ggf. in Abstimmung mit dem Key Account Selbständige Bearbeitung der Feststellungen durch Sachverständige vor Ort zur Sicherstellung des ordnungsgemäßen Objektzustandes in Abstimmung mit dem Key Account / Kunden Verantwortliche Aufnahme und Aktualisierung von technischen und infrastrukturellen Stammdaten vor Ort Sicherstellung der Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben, Normen und Richtlinien im Verantwortungsbereich Verfolgung und Durchsetzung von Gewährleistungsansprüchen Aufzeigen von Optimierungs- und Auftragspotentialen; Akquise Bei Bedarf: Übernahme der Verantwortung als Konzessionsträger und/oder verantwortliche Elektrofachkraft mit den damit verbundenen Befugnissen Projektunterstützung und Wahrnehmung von Sonderaufgaben Wahrnehmung von Tätigkeiten (auch Schulungen) an anderen Orten, abweichend vom GO   Ihr Profil Ingenieur, Techniker oder Meister im Bereich Gebäudetechnik oder vergleichbare Fachrichtung oder  fachorientierte Berufsausbildung und mehrjährige einschlägige Berufserfahrung oder langjährige einschlägige berufliche Erfahrung Verhandlungskompetenz Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Facility Management und in der Immobilienbewirtschaftung Sehr gute Kenntnisse in SAP/R3 und Standardsoftware (MS-Office-Anwendungen Word, Excel und Outlook) Zuverlässige und genaue Arbeitsweise Kunden- und Serviceorientierung Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Organisationsvermögen und Flexibilität Eigenverantwortung und Durchsetzungsvermögen Sicheres, verbindliches Auftreten Persönliche Mobilität, Führerschein Klasse B   Ihre Vorteile Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit im Umfeld des weltweit führenden Post- und Logistikdienstleisters Angemessene Vergütung und Sozialleistungen auf Basis unseres Tarifvertrages Vorteile eines internationalen Großkonzerns (z.B. Mitarbeiterrabatte) Unbefristetes Arbeitsverhältnis, langfristige Beschäftigungsperspektive sowie individuelle Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Ausstattung mit einem Notebook, Mobiltelefon und Betriebsfahrzeug ermöglichen ein selbständiges Arbeiten mit Start von zu Hause Geregelte Arbeitszeiten Umfangreiche Einarbeitung durch erfahrene Kollegen (m/w/d) Würdigung von persönlichen Anlässen mit Gutscheinen Ein sicherer Arbeitgeber – auch in Krisenzeiten Möglichkeit des Jobradleasings  Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Dagmar Keller, Telefon 069 79532-111. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
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Ingenieure (m/w/d) Versorgungstechnik und Elektrotechnik

Mo. 22.11.2021
Bad Arolsen, Kassel, Hessen
Der Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen (LBIH) ist der zentrale Bau- und Immo­bilien­dienst­leis­ter der hessischen Landesverwaltung. Er übernimmt Aufgaben im Bau-, Gebäude- und Stand­ort­ma­nage­ment. Seine Stärke: Als Komplettanbieter leistet der LBIH alles aus einer Hand – effizient und serviceorientiert. Mit rund 2.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern setzt der LBIH ein jährliches Bau­volumen von rund 500 Millionen Euro um und betreut mehr als 3 Millionen Quadratmeter Ge­bäu­defläche. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet mehrere Ingenieure (m/w/d) Versorgungstechnik und Elektrotechnik Der Einsatzort ist die Niederlassung Nord an den Standorten in Kassel und in Bad Arolsen. Sie bearbeiten eigenverantwortlich im Fachbereich Standortmanagement zusammen mit Ihrem Projektteam fachlich anspruchsvolle und komplexe Projekte zur Unterbringung von Landesbehörden (bspw. für Polizei und Justiz) in Bestands- und Neubauten.  Bearbeitung von Aufgaben im Projektteam Überwachung von Ingenieurbüros bei Neu-, Um- und Erweiterungsbauten, einmaligen Instandsetzungen und/oder Bauunterhaltungsmaßnahmen im Bereich der Elektro- oder Versor­gungs­technik (Heizung, Klima, Lüftung sowie Sanitär) Fach- und sachgerechte Durchführung der Maßnahmen unter Beachtung des öffentlichen Ver­ga­be- und Vertragsrechtes sowie des Termin- und Kostenrahmens Verhandlung und Kommunikation mit allen Projektbeteiligten Überwachung von Planungs- und Bauleistungen bis zur Abnahme, Abrechnung und Übergabe an den Nutzer Studium der Fachrichtungen Elektrotechnik oder Versorgungstechnik (FH-Diplom/Bachelor) oder ver­gleichbare Qualifikation Erfahrungen im Bereich Elektro- und Datentechnik oder Versorgungstechnik Kenntnisse der verschiedenen HOAI-Leistungsphasen, gewerkeübergreifende Kenntnisse im TGA- und Brandschutzbereich sowie Planungs- und Bauleitungserfahrung und idealerweise Kennt­nisse im öffentlichen Vergabe- und Vertragsrecht, Kenntnisse in der Koordination von Planungsleistungen mit Building Information Modeling (BIM) sind wünschenswert Verhandlungssicherheit, Durchsetzungsvermögen sowie Organisationsgeschick Hohes Maß an Engagement, Eigenverantwortung, Kundenorientierung und ein starker Teamgeist Gute Kenntnisse in den MS Office-Programmen, einem AVA-Programm und idealerweise Grund­kennt­nisse in einem CAD-Programm. Für den Bereich Versorgungstechnik sind Grundkenntnisse in der SolarComputer-Software wünschenswert. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Fähigkeit zu Baustelleneinsätzen in großer Höhe oder in engen Räumen Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft zu gelegentlichen hessenweiten Dienstfahrten Unbefristetes Arbeitsverhältnis Eingruppierung in die Entgeltgruppe 12 des TV-H Sehr gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch ein attraktives Gleitzeitmodell und flexible Ar­beits­zeiten Individuelle Fortbildungsmöglichkeiten Zusätzliche betriebliche Altersvorsorge Landesweit gültiges Jobticket für freie Fahrt im ÖPNV – nicht nur für den Arbeitsweg
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Wartungs-/Inspektionstechniker Region Hessen (m/w/div.)

So. 21.11.2021
Frankfurt am Main, Kassel, Hessen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme Montage und Service GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Frankfurt am MainInspektions- und Wartungsarbeiten an Brandmelde- und Einbruchmeldesystemen sowie Übertragungssystemenkleinere Instandhaltungsarbeiten und Austausch von Bauteilen mit begrenzter LaufzeitErstellung der benötigten AnlagendokumentationenDokumentation und Erstellen von Prüfplänen und Serviceberichtenkundenorientierte ArbeitszeitEinsatzort ist ganz Hessenabgeschlossene Ausbildung im Bereich der Elektrotechnik, z. B. zum Elektroinstallateur, Fernmeldetechniker, Elektroniker für Informations- und Telekommunikationssysteme, IT-Systemelektroniker oder vergleichbare Berufe mit Willen zur WeiterentwicklungKenntnisse in der Sicherheitstechnik sind von Vorteil; Seminarprogramm erfolgt innerbetrieblichkundenorientiertes, unternehmerisches Denken und flexibles Handelnselbstständige, leistungsorientierte Arbeitsweisefundierte PC-Kenntnisse: u. a. MS-Office (Outlook, Excel, Word)PKW-FührerscheinFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Elektroniker / Sicherheitstechniker in Kassel (w/m/div.)

Sa. 20.11.2021
Kassel, Hessen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme Montage und Service GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: KasselRealisierung von Montageaufträgen sowie Instandsetzung von Brandmelde- und Einbruchmeldesystemen und andere technische DienstleistungenZuverlässig umsetzen: Sie führen eigenverantwortlich Inspektionen, aber auch Entstörungen von Gefahrenmeldesystemen im ihrem Einsatzgebiet durch, installieren und nehmen neue Systeme in Betrieb.  Ganzheitlich denken: Sie beseitigen Störungen und führen Vorsorgereparaturen durch.Gewissenhaft arbeiten: Sie übernehmen Anlagen und kontrollieren diese auf Funktionstüchtigkeit, dokumentieren ihre Maßnahmen genau und erstellen die benötigte Anlagendokumentationen.Kooperation leben: Modernisierte Gefahrenmeldesysteme nehmen Sie wieder in Betrieb und leisten Beihilfe zu Sachverständigenprüfungen, Behörden- und Sachverständigenabnahmen.Flexibel agieren: Teilnahme am Bereitschaftsdienst außerhalb der Geschäftszeit.Im Einsatzgebiet: Nord-Süd-Achse von Göttingen bis Fulda und in der Ost-West-Achse Eschwege bis Hatzfeld (Eder)abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Elektrotechnik, z. B. zum Fernmeldetechniker, Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik, Elektroniker für Informations- und Telekommunikationssysteme, IT-Systemelektroniker oder vergleichbare Berufe mit Willen zur WeiterentwicklungPersönlichkeit: Freundliches und kundenorientiertes Auftreten, hohe Einsatzbereitschaft, absolute Verlässlichkeit.Arbeitsweise: Eigenverantwortlich, strukturiert, kundenorientiert, unternehmerisches Denken, flexibles Handeln, Fähigkeit zur Selbstorganisation und eine leistungsorientierte Arbeitsweise.Erfahrungen und Know-how: Führerschein der Klasse 3 bzw. B zwingend erforderlich, Befähigungsnachweis für Hubarbeitsbühnen (G25/G41) und Wohnort im Einsatzgebiet oder im unmittelbaren Einzugsgebiet wünschenswert, fundierte PC-Kenntnisse u. a. MS-Office (Outlook, Excel, Word).Sprachen: Gute Deutschkenntnisse (Wort und Schrift)Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Elektriker / Elektromonteur m/w/d als Monteur Netzwerk- / Sicherheitstechnik

Sa. 20.11.2021
Kassel, Hessen
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Wir suchen für die SPIE Fleischhauer GmbH im Geschäftsbereich ICS zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Monteur Netzwerktechnik / Sicherheitstechnik m/w/d  am Standort Kassel (Kennziffer: 2021_AR_008_NL K) • Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Aufgabe, bei der Sie eigenständig Arbeiten im Bereich Netzwerk- und/oder Sicherheitstechnik ausführen. • Dazu gehören u. a. die Installation, Inbetriebnahme, Wartung sowie Reparatur unserer Anlagen bei unseren Kunden. • In diesem Zusammenhang arbeiten Sie auf Montagebaustellen in der Region • Sie passen zu uns, wenn Sie über eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroinstallateur oder Elektroniker im Bereich der Energie-/Gebäudetechnik bzw. Informations-/Telekommunikationstechnik oder einer vergleichbaren Richtung abgeschlossen haben. • Darüber hinaus haben Sie bereits berufliche Erfahrung im industriellen/gewerblichen Installationsbetrieb sammeln können. • Außerdem haben Sie Kenntnisse in der Prüfung elektrischer Betriebsmittel und Anlagen (z. B. DGUV V3). • Sie zeichnen sich durch eine belastbare, zuverlässige und teamorientierte Persönlichkeit aus. • Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen • Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung • Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten • Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf
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Techniker (m/w/d) operatives Facility Management

Do. 18.11.2021
Kassel, Hessen
Lust die Lebensmittellogistik zu verändern? Willkommen bei der Nagel-Group! Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, jeden Tag mehr als 500 Mio. Menschen in Europa zuverlässig mit Lebensmitteln zu versorgen. Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen, Verantwortung übernehmen und dabei neu Maßstäbe setzen. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine Menge faszinierender Menschen – bei uns sind es rund 12.000. Und jeder einzelne ist uns wichtig. Wir stehen für EMPOWER! Wir wollen den Menschen in allen Berei­chen unseres Unternehmens befähigen, in der modernen, herausfordernden Logistik-Welt ihr Bestes geben zu können. Und damit erfolgreich zu sein. Sei dabei! Techniker (m/w/d) operatives Facility Management Betreuung und Instandhaltung der elektrischen, kältetechnischen sowie gebäude- und betriebstechnischen Anlagen am Standort Kassel Störungsmanagement der technischen Anlagen zur Sicherstellung des Logistikbetriebes Einhaltung der rechtlichen Anforderungen sowie der Unternehmensanforderungen im Anlagen- und Gebäudebetrieb Sicherstellung des energieeffizienten technischen Anlagenbetriebs, insbesondere der Kälteanlagen Eine abgeschlossene technische Ausbildung in der Kälte- oder Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Instandhaltung oder im Anlagenbau als Praktiker mit starker Lösungsorientierung sind wünschenswert Erfahrung im technischen Facility Management sind wünschenswert Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel) sowie modernen Kommunikationsmedien Teilnahme am Bereitschaftsdienst Belastbarkeit und selbständiges Arbeiten Spaß am Arbeiten im Team Gute Deutschkenntnisse Internationales Arbeitsumfeld mit den Vorzügen eines Familienunternehmens Eine attraktive Betriebliche Altersvorsorge Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
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